Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
guesswho999
Hat sich gelöscht
#12332 erstellt: 27. Mai 2017, 23:11
[quote="tomdermops (Beitrag #12330)"][quote="guesswho999 (Beitrag #12329)"]Und so richtig gut sieht es für das Cabernet nach dem Test nicht mehr aus.

Hast du Probleme mit deinem?

Grüßle Tom[/quote]

Ich habe sie nicht mehr in Verwendung, weil sie mit dem Radiance zu viele Probleme gemacht haben.
Im Moment habe ich hier ein 9m Kabeldirekt zwischen AVR und Radiance gespannt.
Nudgiator
Inventar
#12333 erstellt: 27. Mai 2017, 23:17
Die Ruipro-Kabel werden nicht nach D geliefert, das 15m Monoprice-Kabel ist nicht auf Lager ... mal wieder typisch
guesswho999
Hat sich gelöscht
#12334 erstellt: 27. Mai 2017, 23:23
Bei dem Testergebnis auch nicht verwunderlich, daß das so weg geht.
Nudgiator
Inventar
#12335 erstellt: 27. Mai 2017, 23:27
Nächster Liefertermin ist der 16.6
tomdermops
Stammgast
#12336 erstellt: 27. Mai 2017, 23:50
Klipsch-RF7II
Inventar
#12337 erstellt: 28. Mai 2017, 17:10
Hallo!

Ich verwende den JVC Emitter und JVC Brillen zum Schauen von 3D und habe bei Transformers 4 relativ starkes Ghosting. Bei Drachenzähmen 2 genauso. Alle anderen 65 Filme, die ich auf dem JVC geschaut habe sind von Ghosting frei, bzw. Man muss schon danach suchen.

Nun meine Frage: Kann das auch etwas mit den Brillen zu tun haben? Gibt es da Qualitätsunterschiede und welche Nicht JVC Brillen sind empfehlenswert?
Vielleicht kann ich hier eine Verbesserung erzielen? Ist der Griff nach dem Strohhalm.
Alex_Quien_85
Inventar
#12338 erstellt: 28. Mai 2017, 17:12
Die Jvc zählen schon zu den besten am Markt. Hast du eine Möglichkeit die beiden Filme an einem anderen 3D Beamer oder tv zu testen? Vlt liegt es an den Filmen
jazz+blues
Stammgast
#12339 erstellt: 28. Mai 2017, 20:22

Klipsch-RF7II (Beitrag #12337) schrieb:
Hallo!

Ich verwende den JVC Emitter und JVC Brillen zum Schauen von 3D und habe bei Transformers 4 relativ starkes Ghosting. Bei Drachenzähmen 2 genauso. Alle anderen 65 Filme, die ich auf dem JVC geschaut habe sind von Ghosting frei, bzw. Man muss schon danach suchen.

Nun meine Frage: Kann das auch etwas mit den Brillen zu tun haben? Gibt es da Qualitätsunterschiede und welche Nicht JVC Brillen sind empfehlenswert?
Vielleicht kann ich hier eine Verbesserung erzielen? Ist der Griff nach dem Strohhalm. ;)



Wir hatten das große Glück, dass wir verschiedene 3-D-Brillen am JVC X5000 ausführlich testen konnten. Dabei muss man sagen, dass die JVC-Brillen
wirklich nicht schlecht sind - aber wir fanden die von Epson einfach besser und außerdem insbesondere auch für Brillen-Träger.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, dass Dir Dein Händler mal ein paar verschiedene Brillen zur Verfügung stellt und dann entscheidest Du
welche die Besten für Dich sind. Leider haben wir die von Dir genannten 3-D-Filme nicht, sonst würde ich Dir unsere Einschätzung dazu schreiben...
toto8080
Hat sich gelöscht
#12340 erstellt: 28. Mai 2017, 21:09
Ob diese jetzt besser/schlechter sind als die JVC "Hausmarke" kann ich nicht sagen, funktionieren einwandfrei und sind preiswerter Gibt es in verschiedenen Größen, je nachdem wie "dick" die Birne ist
1
Alex_Quien_85
Inventar
#12341 erstellt: 28. Mai 2017, 21:12
Gibt es eigtl eine 3D Brille außer den originalen, die mit einer HK Leinwand funktionieren? Die epson, samsung und hi Shock sind es nicht, viel zu dunkel
blaufichte
Inventar
#12342 erstellt: 28. Mai 2017, 21:25
Hi,

je nach Film muss man im Servicemenü (hoch/runter/rechts/links schnell auf der FB drücken) die Parameter für 3D ändern.

Kommt nicht oft vor, aber doch.
Ich persönlich empfehle immer wider die Hishock Brillen, gut mit HK LW hab ich keine Ahnung.

Grüße Fichte


[Beitrag von blaufichte am 28. Mai 2017, 21:26 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#12343 erstellt: 29. Mai 2017, 11:09
Mein Kollege hat mir gerade mal seine Epson Brille mitgebracht. Werde die heute abend mal testen
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#12344 erstellt: 29. Mai 2017, 12:03
Hat schon jemand diese FW installiert?

Version: 83.2.4, Release Date: 2017-03-21

Applicable models: DLA-RS400, DLA-RS500, DLA-RS600, DLA-X550, DLA-X750, DLA-X950

This firmware fixes a bug that disables audio sometimes when a HDMI source has dual outputs and one feeds the projector and the other feed a AVR.
deckard2k7
Inventar
#12345 erstellt: 29. Mai 2017, 12:37
Wo hast du die denn gefunden?
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#12346 erstellt: 29. Mai 2017, 12:41
Auf der JVC-Seite: Link
Lars-666
Stammgast
#12347 erstellt: 29. Mai 2017, 13:26

Mekali (Beitrag #12317) schrieb:
Ist vollkommen normal ;)


Der JVC Support scheint das irgendwie anders zu sehen :/


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Normalerweise lagert sich in den Optiken und unter normalen
Betriebsbedingungen kein Staub ab. Dass sich jedoch Staub mit
der Zeit in den Lichtwegen der R/G/B Aufsplitter ansammelt ist
physikalisch normal.

Ist diese "Staubansammlung" im Bild sichtbar? Wenn, ja, wie macht
sich dies bemerkbar? (Können Sie uns bitte ein Foto zusenden?)


Mit freundlichem Gruß


Und das ist ein R/G/B Aufsplitter?
Im Bild ist ja weiterhin nichts sichtbar. Allerdings kann man schon in der Optik ab und zu Staub fliegen sehen...

LG
Lars
Nudgiator
Inventar
#12348 erstellt: 29. Mai 2017, 15:07
JVC hat schon recht. Die Panels werden von hinten gekühlt und sind gekapselt. Da kann nur bei der Produktion Staub eindringen, später nicht mehr.
Lars-666
Stammgast
#12349 erstellt: 29. Mai 2017, 15:12
aber mir geht es ja ums Objektiv. Da sehe ich schon ab und zu mal ein Staubkorn rumfliegen...
Nudgiator
Inventar
#12350 erstellt: 29. Mai 2017, 15:29
Das Objektiv kann man nicht kapseln. Es ist vollkommen normal, daß sich dort Staubkörner befinden. Schreibt ja auch JVC. Das interessiert auch nicht weiter, da man diese Staubkörner eh nicht sehen kann. Also mach Dir keine Sorgen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#12351 erstellt: 29. Mai 2017, 21:19
Habe Transformers 4 in 3D soeben mit Epson und JVC Brille reingeschaut und beide verglichen. An der latenten Ghosting Neigung ändert sich leider nichts. Was mir aufgefallen ist, ist das die JVC auf meinem Kopf fester und dennoch angenehmer sitzt. Ausserdem ist die JVC eine Nuance heller. Also die Epson bringt mir keinerlei Verbesserung.
Rodger
Inventar
#12352 erstellt: 29. Mai 2017, 21:25
Keine Ahnung was für eine Epson du da hast....die, die bei dem 8100er beilag, ist WELTEN besser im Tragekomfort.
Die JVC fühlen sich leider sofort wie Plastikdinger an.

Auch die Hi-Shock haben ein klar besseres Tragegefühl.

Die Epson sind nun mal auf die entsprechenden Projektoren optimiert. Da ist es kein Wunder, das es bei den Lichtkanonen von Epson nicht tragisch ist, wenn die Brille ne Nuance dunkler ist.

Also ich mag die JVC Brillen nicht besonders....


[Beitrag von Rodger am 29. Mai 2017, 21:48 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#12353 erstellt: 29. Mai 2017, 21:47
Hab jetzt Transformers 4 immer noch am laufen. Mir fällt auf, dass das Ghosting eigentlich nur bei weit entfernten Hell/Dunkelkontrasten vorkommt. Davon gibt es bei den Szenen unter Tageslicht jede Menge. Der Film ist sehr hell. Wenn ich eine Erklärung für das Ghosting suchen müsste, würde ich sagen, dass es an der Shutter Technologie der Brillen liegt. Auch im Shut down Zustand scheinen immer noch 2 bis 3% Licht durch zukommen. Das reicht um links und rechts schwache Geisterbilder zu sehen, wenn man sehr helle Szenen hat und die Objekte weit weg sind und somit eine grosse Parallaxe links und rechts aufweisen.
bernhard.s
Inventar
#12354 erstellt: 30. Mai 2017, 08:22

Rodger (Beitrag #12352) schrieb:
Keine Ahnung was für eine Epson du da hast....die, die bei dem 8100er beilag, ist WELTEN besser im Tragekomfort.
Die JVC fühlen sich leider sofort wie Plastikdinger an.

Auch die Hi-Shock haben ein klar besseres Tragegefühl.


Tja, das ist halt nun mal individuell und hängt vielleicht auch mit Kopfgröße, -form und -umfang zusammen.

Ich konnte mit dem Tragegefühl sowohl der Epson als auch der Hi-Shock gar nichts anfangen. Vor allem war mir das Brillenglas zu weit vom Auge weg.

Ich habe mir dann für gut 100 Euro 3 XPand 105 aus den USA besorgt. Die sind ja baugleich mit den JVC (....von denen ich für diesen Preis in Deutschland höchstens eine bekommen hätte).

MIr gefiel ganz klar der Tragekomfort der original Brillen am besten.
Rodger
Inventar
#12355 erstellt: 30. Mai 2017, 21:26
Brillenglas ist aber nur bei den Hi-Shock weiter weg...bei den Epson ist das auch nicht der Fall.
Oder wir reden von unterschiedlichen Modellen.

RIESENfehler von JVC ist, das die Seiten recht schmal sind, so ärgere ich mich bei den JVC über den Lichteinfall durch Streulicht.
Stört mich MASSIV.
Auch habe ich gerade meine Hi-Shock und die JVC nochmal aufgezogen.....Tragekomfort ist bei Hi-Shock für mich klar besser.
Das fängt schon beim aufsetzen an. Die unsauber verarbeiteten JVC kratzen über meine Kopfhaut beim Aufziehen.
Ich habe einen recht großen Kopf, daher spannen die JVC vielleicht auch mehr als bei anderen....unangenehmere Brillen als die JVC beim Aufsetzen kenne ich gar überhaupt keine.
jazz+blues
Stammgast
#12356 erstellt: 31. Mai 2017, 12:39
Genau das waren auch unsere Erfahrungen, als wir die Brillen getestet haben und am Ende
blieben nur ein Modell der Hi-Shock und eben der letzten Generation der Epson's.

Wen's interessiert, hier mal ein Händler-Test aus 2014:

http://www.heimkinor...-praxis-test-2014-45
speedy7461
Gesperrt
#12357 erstellt: 31. Mai 2017, 23:25
Halte auch die JVC Brillen für nicht besonders empfehlenswert. Erst recht zu dem horrenden Preis und der besseren Alternativen auf dem Markt. Auch ein Witz das der Emitter immer noch nicht in die Geräte integriert ist.

Immerhin mittlerweile auch eine Art der allein Stellung :-)
hotred
Inventar
#12358 erstellt: 01. Jun 2017, 08:59
Das wundert mich, ich finde die JVC Brillen ganz gut.

Das mit dem Sender stimmt, aber im Grunde ist es vollkommen egal ob das kleine Ding da hinten dransteckt oder nicht...

Was mich sehr überrascht ist das gute 3D der JVC, ich hatte ja den Epson 9200 hier und finde den JVC in 3D nicht shlechter...

Bleibt nur der Aufpreis dafür, aber eigentlich immer noch besser als wäre der ganze Beamer dann teurer denn nicht alle werden 3D brauchen.

Ich finde Preis/Leistung bei den JVC X5000/5500 immer noch sehr gut...


[Beitrag von hotred am 01. Jun 2017, 09:00 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#12359 erstellt: 01. Jun 2017, 09:12
Habe mal die neue Firmware eingespielt. Bis auf einen Punkt hinter der Versionsnummer im Info Menü hat sich nichts geändert.
hotred
Inventar
#12360 erstellt: 01. Jun 2017, 13:26
Ich muß sagen der Schwarzwert ist schon ausgezeichnet. Ich hab jetzt mal extra genau darauf geachtet im komplett abgedunkelten Raum (nur mehr ganz ganz wenig Lich durch kleine Öffnungen der Rolläden)

Ich hab dann bei 21:9 Film die LW nach oben gefahren so das beide Balken am unteren Bildende sind. Man sieht hier bei manuell geschlossener Blende und dünklerem Bildinhalt selbst wenn man sich darauf konzentriert nahezu keinen Unterschied mehr zur restlichen weißen LW Fläche. Der Unterschied von der nicht angestrahlten weißen LW zur Maskierung ist SEHR viel größer als zwischen angestrahltem und nicht angestrahltem LW Bereich...

Deshalb wundert es mich auch das viele die schwarzen Balken nicht stören, der Unterschied im Bild ist gravierend...
BennyTurbo
Inventar
#12361 erstellt: 01. Jun 2017, 13:49
Der Unterschied ist richtig extrem. Ich habe eine Draper mit React 3 Tuch und habe mir trotz des deutlich besseren Bildeindrucks der CS Balken noch eine Maskierung gebaut und der Bildeindruck gewinnt enorm an Qualität !

Als preiswerte Maskierung kann man einfach ein schwarzes Rollo nehmen und davor runterfahren... manuell oder elektrisch bleibt dann Geschmacks-/Preisfrage...
hotred
Inventar
#12362 erstellt: 01. Jun 2017, 14:02
Ja, der Unterschied ist enorm - ebenso wie der Schwarzwert der Jvc im Vergleich zu den meisten anderen...

Mich wundert wieso hier die Sony so viel schlechter abschneiden obwohl die Technik so ähnlich ist


[Beitrag von hotred am 01. Jun 2017, 14:06 bearbeitet]
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#12363 erstellt: 01. Jun 2017, 14:15

deckard2k7 (Beitrag #12359) schrieb:
Habe mal die neue Firmware eingespielt. Bis auf einen Punkt hinter der Versionsnummer im Info Menü hat sich nichts geändert. ;)


Also dann nur die HDMI Geschichte? Welches USB-Interface hast Du benutzt?
deckard2k7
Inventar
#12364 erstellt: 01. Jun 2017, 14:19
Keyspan USB High Speed Serial Adapter
multit
Inventar
#12365 erstellt: 01. Jun 2017, 17:01
Sind etwa die HDMI-Handshake-Zeiten verkürzt worden? Das wäre für mich ein Grund, das Riskio bei einem Firmwareupdate einzugehen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#12366 erstellt: 01. Jun 2017, 17:12
Nö ich glaube nicht.

Change log:
This firmware fixes a bug that disables audio sometimes when a HDMI source has dual outputs and one feeds the projector and the other feed a AVR.
deckard2k7
Inventar
#12367 erstellt: 01. Jun 2017, 18:53
Mich hat jemand angeschrieben, der bei seinem im März gekauften x7000 eben diese Firmware drauf hat. Der Beamer wurde also so auch ausgeliefert und es ist keine Sonderlocke. Wer weiß was noch alles geändert wurde. Man muss ja nicht alles in das Changelog schreiben
Mekali
Hat sich gelöscht
#12368 erstellt: 01. Jun 2017, 20:03
Hat der denn irgendwas zu den Synczeiten geschrieben? Oder hast du da was feststellen können?
Wäre ja schön, wenn sich da was getan hätte.
deckard2k7
Inventar
#12369 erstellt: 01. Jun 2017, 23:16
ich habe die neue Firmware bei mir installiert. Synczeiten haben sich nicht geändert.
BerndFfm2
Inventar
#12370 erstellt: 02. Jun 2017, 11:14
Kabel habe ich : Supra 5 m und Monoprice Cabernet CL2 7,5 m. Beide gehen bis 4K 24p 4:4:4 12 Bit und 4K 60p 4:2:0 10 Bit. Sind so 11 und 13 GHz glaub ich. Angeschlossen am Samsung K8500 und am PC mit einer nVidia GTX 1080.

Brille habe ich die Hi-Shock Black Diamond, die gefallen mir sehr gut. Ghosting hatte ich bisher nie, nur Flimmern in hellen Flächen bei "The Walk", aber das ist ja technologiebedingt. Allerdings schaue ich selten 3D. Das Ghosting soll ja auch ab und zu vom Film kommen.

Auf meinem HTPC habe ich ein Jacascript Kommandozeilen Tool installiert um Befehle an den Harmony Hub zu senden. Damit ich bzw. die Software madVR je nach Metakommandos im Videostream automatisch auf das richtige Profil im X-7000 schalten : Bluray, 3D Bluray, UHD HDR Bluray oder HLG Video.

Eine neue Firmware mit kürzeren Synzeiten wäre ja ein Traum ! Träumen wir mal weiter ;-)

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 02. Jun 2017, 11:15 bearbeitet]
hotred
Inventar
#12371 erstellt: 03. Jun 2017, 15:01
Leider etwas ot...

Ich hab gestern endlich mal meine obere Maskierung gebaut damit ich mit der Motor Lw auf 21:9 maskieren kann.

Das Ergebnis ist echte genial, was anderes kann man dazu nicht sagen...

Leider hab ich aber das Problem das meine HiviLux MotorLw eine FunkFb hat die auf 868 Mhz sendet...

Ich hab auch den LightManager Air hier aber da kann ich die Fb nicht anlernen weil der wohl auf 868,35 oder so sendet

Ich hab jetzt das Problem die Leinwand in die 21:9 Position zu fahren, mit der originalen Funk Fb muß ich immer genau rechtzeitig stoppen in der 21:9 Position was immer einige Versuche nötig macht...

Die LW hat auch einen Netzwerkanschluss am Gehäuse der mit der Kontaktbelegung und RS485/AMX beschriftet ist... Ich weiß aber nicht wie ich das mit der Harmony oder dem Lightmanager vereinen kann...

Ich hab mal gesucht... der JVC X5000 kann wohl eine LW nur über Trigger steuern aber nicht über serial - da kann er wohl nur gesteuert werden.

Ich hab auch den Denon X4300 hier aber finde nichts dazu ob der ein Gerät über serial steuern kann, wohl eher auch nicht...

Ich würde also irgendeinen Umsetzer oder eine Steuerung brauchen bei der ich 3 Positionen einstellen kann (16:9/21:9/geschlossen)

Ich kann problemlos mit den Poti die obere Ruheposition so einstellen damit das dann mein 21:9 ist, dann kann ich aber nicht mehr einfahren und komme nicht an meine Geräte dahinter

Weiß jemand eine Lösung?!?

Ich hab schon überlegt ob man eine Art "Bypass" für der Poti machen könnte und einfach dann quasi auf ein 2.Poti umschalten um die Lw nach oben zu fahren komplett...

Danke
Matzinger_P3D
Inventar
#12372 erstellt: 03. Jun 2017, 15:16
Hast du dir ein elektrisches Maskierungsrollo gebaut oder benutzt du jetzt eine zweite Leinwand als Maskierung?
Weil eigentlich muss man bei 21:9 Filmen die Leinwand nicht verstellen sondern kann das Bild doch bequem per Lens Memory nach unten verschieben und maskiert dann von oben, so mach ich das jedenfalls (Maskierungsrollo mit Rollladenmotor).


[Beitrag von Matzinger_P3D am 03. Jun 2017, 15:22 bearbeitet]
hotred
Inventar
#12373 erstellt: 03. Jun 2017, 15:54
Weder noch, ich hab oben eine fixe Maskierung angebracht und fahre für 21:9 die Leinwand nach oben bis die untere Originalmaskierung der MotorLw mit dem unteren Bildrand abschließt und das ganze Bild fahre ich per Motoroptik nach oben bis der obere Bildrand mit meiner Maskierung abschließt...
Matzinger_P3D
Inventar
#12374 erstellt: 03. Jun 2017, 16:43
Alles klar.
Rodger
Inventar
#12375 erstellt: 04. Jun 2017, 01:52
Synczeiten sind unverändert.
Das einzige was ich bemerkt habe ist beim CMR.
Da gibts nun auch den Punkt "NTSC / 24p"

Ich habe auch mal den Bewegungsverbesserer eingeschaltet und kann keine Verschlecheterung wie damals feststellen.
Vielleicht haben sie ja nun auch bei 3D endlich den Fehler gefixt.
BerndFfm2
Inventar
#12376 erstellt: 05. Jun 2017, 15:04

Synczeiten sind unverändert.


Das wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn die Synzeiten sich verbessern würden ;-)

hotred : Eine kleine Lösung mit einem Arduino kann da vielleicht helfen.

Einen Sender mit der richtigen Frequenz gibt es für den Arduino (Sender + Empfänger 12,60 bei eBay). Eine Bibiothek für das Ansteuern gibt es auch.

Der Arduino muss nun nur wissen wie hoch die Leinwand ist. Per Lichtschranke ? Spindelpoti oder Drehgeber auf die Achse ?

Oder ein Entfernungsmeser mit Ultraschall, der von unten auf die Leinwandunterkante schaut. Der geht von 2 cm bis 4 m bei einer Genauigkeit von 3 mm.

Vielleicht reicht schon ein Timer beim Hoch- und Runterfahren.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 05. Jun 2017, 15:07 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#12377 erstellt: 05. Jun 2017, 17:40

Vielleicht reicht schon ein Timer beim Hoch- und Runterfahren.

Timer ist zu ungenau da sich die Geschwindigkeit mit zu/abnehmenden Material auf der Welle ändert, hatte ich selber schon probiert.
BerndFfm2
Inventar
#12378 erstellt: 05. Jun 2017, 20:38
Du könntest den Motor auch direkt mit einem Arduino ansteuern, dann könntest Du die Leinwand auch schnell und langsam bewegen.,

Grüße Bernd
Nudgiator
Inventar
#12379 erstellt: 05. Jun 2017, 20:45

BerndFfm2 (Beitrag #12378) schrieb:
Du könntest den Motor auch direkt mit einem Arduino ansteuern, dann könntest Du die Leinwand auch schnell und langsam bewegen.,

Grüße Bernd


Yep, das klappt problemlos. Man braucht nur einen zusätzlichen Treiberbaustein für den Motor, da man sonst den PC grillt. Programmieren muß man das Teil natürlich auch noch.
hotred
Inventar
#12380 erstellt: 05. Jun 2017, 20:50
Danke euch für die Anregungen - ich überlege im Moment ob ich nicht die originalen Endschalter für die beiden Formate verwende (wie im Moment) und nur zum hochfahren etwas extra mache... Die Frage ist nur was. Genial wäre ja wen ich zb. ein zweites Poti analog zum oberen Endanschlag wahlweise schalten könnte zum hochfahren, wird aber wohl so einfach nicht sein.

Es würde ja schon reichen wenn ich manuell per Schalter die Lw bei Bedarf hochfahren könnte, ich denke das könnte sogar gehen wenn ich per Schalter zb. die Motorleitung für hochfahren trennen könnte und Phase draufgeben so das ich einfach zb. per Taster hochfahren könnte?

Achso nein, wird auch nicht gehen weil dabei der Endschalter ja wohl auch aktiv ist da der ja direkt am Rohrmotor sein wird...

Nichtmal so einfach, wenn das ginge das ich den oberen Endschalter temporär deaktivieren könnte würde das für mich reichen...

Ich hab mit den ganzen Programmiersachen nichts am Hut und müsste mich erst über Stunden einlesen...
toto8080
Hat sich gelöscht
#12381 erstellt: 05. Jun 2017, 22:58
Mit dem Endschalter ist das so ein Problem, dann darf in der Leinwand keine Mechanik stecken und alles auf Elektronischen Wege passiern. Manche Leinwandtypen haben eine Spindel mit Endschalter verbaut, das muss man erst mal abklären.
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#12382 erstellt: 07. Jun 2017, 11:32
Nur mal so als Tip, ich habe nur noch eine 21:9 Leinwand, weil die meisten Filme sowieso in 21:9 vorliegen und bei den paar 16:9 Filmen wird eben oben und unten weggeschnitten...
Ich wollte auch erst eine flexible Maskierung der Leinwand, aber Aufwand und Kosten sprachen dagegen...
Zuerst hatte ich auch Bedenken, aber es fällt garnicht auf, dass ein 16:9 Film in 21:9 gezeigt wird und durch die einstellbare Beamer-Maskierung ist auch nichts in den Balken zu sehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491