Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
deckard2k7
Inventar
#12232 erstellt: 11. Mai 2017, 00:38
Du hast aber noch den Lumagen dazwischen, oder? Ansonsten verstehe ich nicht wieso du bei dir am JVC egal ob Auto/Standard oder Erweitert immer das gleiche sehen kannst. Ich habe 3 verschiedene UHD Player getestet. Bei allen musste für ein korrektes HDR Bild auf Erweitert gestellt werden.
Nudgiator
Inventar
#12233 erstellt: 11. Mai 2017, 00:48

deckard2k7 (Beitrag #12232) schrieb:
Du hast aber noch den Lumagen dazwischen, oder?


Mittlerweile ja, vor ein paar Monaten unterstützte die FW des Radiance Pro aber noch kein HDR.


Ansonsten verstehe ich nicht wieso du bei dir am JVC egal ob Auto/Standard oder Erweitert immer das gleiche sehen kannst.


Zu AUTO kann ich nix sagen, das nutze ich nicht. Aber normal/erweitert ist bei HDR vollkommen egal, zumindest bei 24p.


Ich habe 3 verschiedene UHD Player getestet. Bei allen musste für ein korrektes HDR Bild auf Erweitert gestellt werden.


Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze hier dem K8500. Von 0-64 und 940-1023 liegen keinerlei Daten vor auf der UHD bei HDR. Wo nix ist, kann auch nix dargestellt werden. Daher reicht eben auch "normal".


[Beitrag von Nudgiator am 11. Mai 2017, 00:49 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#12234 erstellt: 11. Mai 2017, 03:35
Keine Ahnung watt hier abgeht, aber wenn ich bei meinem x7000 zwischen normal und erweitert umstelle ist das wie Tag und Nacht.
Jogitronic
Inventar
#12235 erstellt: 11. Mai 2017, 05:47

Keine Ahnung watt hier abgeht


Wir versuchen einem Theoretiker die Praxis zu erklären
guesswho999
Hat sich gelöscht
#12236 erstellt: 11. Mai 2017, 07:07

deckard2k7 (Beitrag #12232) schrieb:
Du hast aber noch den Lumagen dazwischen, oder?


Ich auch. Und es ist zumindest in der Gerätekombination tatsächlich egal, ob der K8500 auf Auto, Erweitert oder Standard steht. JVC und Radiance stehen auf Standard, der K8500 auf Auto.
deckard2k7
Inventar
#12237 erstellt: 11. Mai 2017, 08:01
Vermutlich haben aber die wenigstens dieses paar tausend Euro Gerät dazwischen, also vielleicht vorher erwähnen das der noch mit in der Kette hängt wenn man sagt: ich muss aber nicht auf erweitert stellen...
guesswho999
Hat sich gelöscht
#12238 erstellt: 11. Mai 2017, 08:41
Und eben deswegen habe ich das hier auch nochmal eingeschoben.

Andererseits gibt es ja auch Fälle, in denen der K8500 am JVC 50/60Hz ganz locker mit mehr als 8bit ausgeben kann. Und in anderen Fällen macht er es nur mit 8bit. Das ist bei mir der Fall. Und dabei ist es auch egal, ob ich den Radiance dazwischen habe oder nicht.
Alles Voodoo
BennyTurbo
Inventar
#12239 erstellt: 11. Mai 2017, 08:43
Ich stimme Nudgiator zu... ich habe bei mir am X7000 auch keinen Unterschied ob Normal oder Erweitert als Eingangspegel.... die UHD und die Testbilder sehen genauso aus. Nur bei der Bluray und im Menü ändert sich ggf. was....
Jogitronic
Inventar
#12240 erstellt: 11. Mai 2017, 09:19

Bei SDR-Signalen spielt es bei mir keine Rolle ob ich da RGB,YUV, Standard oder Erweitert einstelle, solange Zuspieler und Projektor die gleiche Einstellung haben, ändert sich gar nichts am Bild. Die Regler für Helligkeit und Kontrast stehen auf 0 und die Pegel passen einwandfrei.

Mache ich das Gleiche bei einem HDR-Signal funktioniert das nicht, da kommen ganz unterschiedliche Werte bei raus


Wie ist denn das bei euch ?
Nudgiator
Inventar
#12241 erstellt: 11. Mai 2017, 09:21

Rodger (Beitrag #12234) schrieb:
Keine Ahnung watt hier abgeht, aber wenn ich bei meinem x7000 zwischen normal und erweitert umstelle ist das wie Tag und Nacht.


Punkt 1: wir sprechen von HDR
Punkt 2: natürlich muß man Helligkeit und Kontrast entsprechend an den Pegel anpassen
Punkt 3: dann ist es vollkommen egal, ob der Player auf normal oder erweitert steht
Punkt 4: das habe nicht nur ich ausprobiert, sondern auch 16 andere Leute auf einem Workshop gesehen
Nudgiator
Inventar
#12242 erstellt: 11. Mai 2017, 09:23

deckard2k7 (Beitrag #12237) schrieb:
Vermutlich haben aber die wenigstens dieses paar tausend Euro Gerät dazwischen, also vielleicht vorher erwähnen das der noch mit in der Kette hängt wenn man sagt: ich muss aber nicht auf erweitert stellen... :prost


Hast Du meine vorherigen Postings nicht gelesen? Es ist vollkommen egal, ob der Radiance Pro dazwischen hängt oder nicht! Vor ein paar Monaten war es garnicht möglich, HDR über den Radiance Pro auszugeben. Das wurde erst später implementiert.
Jogitronic
Inventar
#12243 erstellt: 11. Mai 2017, 09:26
Es geht darum, das RGB und YUV einen (nicht geklärten) Unterschied haben und man statt Standard den JVC auf Erweitert stellen muss


[Beitrag von Jogitronic am 11. Mai 2017, 09:30 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#12244 erstellt: 11. Mai 2017, 10:03
Den JVC habe ich von Anfang an auf Erweitert gestellt.
Anfang dieses Jahres hatte ich dann mal den Sammy auf Auto eingestellt, damit auch HDR 50Hz Content in 10bit ankommt.

Seit ein paar Wochen steht nun der Sammy wieder auf RGB erweitert. Mit dieser Einstellung konnte ich beim Sony UHD Clipping den Kontrast höher und die Helligkeit niedriger einstellen. Dieses Ergebnis habe ich so bewertet, dass ich nun einen höheren Dynamikumfang habe. Kann es sein, dass ich mir mit dieser Aussage etwas vormache?

Wenn ich doch egal bei welcher Einstellung das Clipping einstelle, dann habe ich doch das "What you see is what you get", also ein besser oder schlechter gibt es doch garnicht, solange das Clipping passt. Man muss es freilich dann neu anpassen.

Oder kann man sich trotz korrektem Clipping je nach Einstellung beim JVC/Sammy den Schwarzwert versauen?


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 11. Mai 2017, 13:22 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#12245 erstellt: 11. Mai 2017, 10:29
Wie finde ich denn die richtige Einstellung wenn ich den JVC auf erweitert lassen will? Wird dann in einem Profil nur Helligkeit und Kontrast angepasst? Und wie taste ich mich daran?
Rodger
Inventar
#12246 erstellt: 11. Mai 2017, 13:01
... Und das soll man sich jetzt aus den Fingern saugen oder wie?

Und halte ich es für eine schlechte Idee.
Sobald der Raum dann endlich mal genutzt wird hat man Verlust.
lappy67
Stammgast
#12247 erstellt: 13. Mai 2017, 11:34
Ich war einer der 16 Leuten.
Also was wohl Nugi meinte. Wenn du umschaltest wird das bild natürlich heller. Aber man muss das Bild dann natürlich wieder neu einstellen mit den Testbildern. Sodass der 17er Balken (und 234er Balken) blinkt von der AVR Test Bluray. Und dann gibt es keinen Unterschied Ob man das Bild auf normal einstellt oder erweitert.
Ausser das die EInstellungen natürlich jeweils unterschiedlich sind. Wichtig ist es immer. Egal welche EInstellung man macht, diese wieder mit Testbildern
der Norm anzupassen. Nur wenn jeder Graubalken auch dem testbild übereinstimmt kommt die bestmögliche Bildqualität raus.
Und wenn z.B. wie beim gammadrift das Autocal nicht mehr nachregeln kann, wird wohl der Umfang zu klein, sodass nicht jeder Graustufenbalken (oderFarbbalken) dem Orginal antspricht. Dann entstehen Stufen im Beamer die mehr als eine Stufe der Testbilder entstehen. Dann sieht man banding weil die Stufe deutlich sichbar wird weil Sie grober wird. So hab ich das mit meinen Begrenzten Kenntnisse verstanden.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden und auch deutlich veranschaulichen können. Aber bitte, das war jetzt nicht wissenschaftlich sondern versuch zu verdeutlichen für uns Otto normalverbrauchen. Nugi wird das exakter erklären wollen, aber keiner verstehts dann mehr.


[Beitrag von lappy67 am 13. Mai 2017, 11:37 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#12248 erstellt: 14. Mai 2017, 01:42
Balken? Blinkt??


[Beitrag von deckard2k7 am 14. Mai 2017, 01:43 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#12249 erstellt: 14. Mai 2017, 01:50
Sorry meinte natürlich AVS

http://www.avsforum....mp4-calibration.html

für Blurays

und die Sony testbilder auf den UHD´s 0.005 bis 1000


[Beitrag von lappy67 am 14. Mai 2017, 01:51 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#12250 erstellt: 14. Mai 2017, 12:36
Was meinst du denn mit blinkt? Und welche Testbilder im speziellen?


[Beitrag von deckard2k7 am 14. Mai 2017, 12:42 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#12251 erstellt: 14. Mai 2017, 13:56
Es geht um diese kostenlosen Testbilder
https://www.youtube.com/watch?v=HbkVTTR2gKk


[Beitrag von Jogitronic am 14. Mai 2017, 14:01 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#12252 erstellt: 16. Mai 2017, 12:12
Hallo Leute hab schon gesucht aber der Trend ist so riesig..

Kann mit jemand die 3 d Einstellungen Posten damit das ghosting verschwindet.


Dankeschön
Jogitronic
Inventar
#12253 erstellt: 16. Mai 2017, 12:31
Dafür gibt es die Funktion Crosstalk Lösch.

3D-Bildeinstellung

Die für deine Geräte passende Einstellung musst du selber rausfinden


[Beitrag von Jogitronic am 16. Mai 2017, 12:32 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#12254 erstellt: 16. Mai 2017, 12:38
Danke..das hab ich schon verstellt..ändert sich nichts..weder positiv noch negativ. .das Bild wird nur heller
Jogitronic
Inventar
#12255 erstellt: 16. Mai 2017, 12:51
Andere Möglichkeiten gibt es beim JVC nicht.

Wirkt sich evtl. die Einstellung der Bildschirmgröße beim Player auf das Crosstalkverhalten aus ?
BerndFfm2
Inventar
#12256 erstellt: 16. Mai 2017, 12:53
Bei welchem Film tritt das Ghosting auf ?

Ich habe bei meinem X7000 absolut kein Ghosting (Avatar, Gravity, Jungle Book), nur Flimmern in hellen Flächen.

Brille habe ich Hi-Shock Black Diamond.

Grüße Bernd
Rodger
Inventar
#12257 erstellt: 16. Mai 2017, 12:57
Ghosting???
Neue Augen sind da wohl fällig oder der Film ist Käse oder die Brillen. Ich habe noch überhaupt kein Ghosting gesehen.
Also was 3D angeht ist der JVC klare Weltklasse!

Ob Hi-Shock, JVC, Epson oder gar die billigen von Samsung. Unterschiede gibt's stets nur in der Qualität und dem Tragekomfort.


[Beitrag von Rodger am 16. Mai 2017, 12:59 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#12258 erstellt: 16. Mai 2017, 13:02
Meiner zeigt selten Ghosting, aber es durchaus vorhanden.
Ich verwende Original- und Expandbrillen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#12259 erstellt: 16. Mai 2017, 15:05
Normalerweise habe ich kein Ghosting. Bei Transformers 4 und Drachenzähmen 2 war aber leider mitunter starkes Ghosting dabei (weit entfernte Hell/Dunkel-Kontraste). Crosstalk Löschen steht bei mir allerdings immer auf volle Pulle, da ich ein möglichst helles Bild bevorzuge. Ich verwende JVC Emitter und JVC Brillen.
Nudgiator
Inventar
#12260 erstellt: 16. Mai 2017, 15:13

Klipsch-RF7II (Beitrag #12259) schrieb:
Crosstalk Löschen steht bei mir allerdings immer auf volle Pulle, da ich ein möglichst helles Bild bevorzuge.


Dann Flimmern aber helle Bildbereiche je nach 3D-Film. Sollte man zumindest beachten.
Klipsch-RF7II
Inventar
#12261 erstellt: 16. Mai 2017, 15:37
Für dieses Flimmern bin ich anscheinend unanfällig. Ich sehe es nicht.
oto1
Hat sich gelöscht
#12262 erstellt: 16. Mai 2017, 16:47

Klipsch-RF7II (Beitrag #12259) schrieb:
Crosstalk Löschen steht bei mir allerdings immer auf volle Pulle, da ich ein möglichst helles Bild bevorzuge.

komisch, ich dachte bei crosstalk löschen wird das bild dunkler muss ich, noch mal genau nach sehen...
Nudgiator
Inventar
#12263 erstellt: 16. Mai 2017, 17:00

oto1 (Beitrag #12262) schrieb:

komisch, ich dachte bei crosstalk löschen wird das bild dunkler muss ich, noch mal genau nach sehen...


Du kannst damit die Brillenhelligkeit einstellen und damit auch das Ghostingverhalten.


[Beitrag von Nudgiator am 16. Mai 2017, 17:40 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#12264 erstellt: 16. Mai 2017, 17:23
Filme waren sammy 1 und resident evil..original Brillen und emitter...Player ist eine ps3
unluckymonkey1978
Stammgast
#12265 erstellt: 16. Mai 2017, 17:25

Jogitronic (Beitrag #12255) schrieb:
Andere Möglichkeiten gibt es beim JVC nicht.

Wirkt sich evtl. die Einstellung der Bildschirmgröße beim Player auf das Crosstalkverhalten aus ?


Das teste ich mal..Leinwand ist 3.80
unluckymonkey1978
Stammgast
#12266 erstellt: 17. Mai 2017, 08:05
Moin.

Kleines Feedback.

Es schein tatsächlich am Film selbst zu Liegen...
hab noch Folgende Filme probiert.

Avatar, Sammy, Pacific Rim, Step Up3 ...bei allen Filme TOP 3D Bild keinerlei Ghosting oder Ähnliches.

hab den Crosstalk Regler nun auf Maximum gedreht, aber beim Film Resident Evil keine Verbesserung.
Hier ist das Ghosting aber nur am Schluss zu sehen, beim Endkampf gegen Wesker...Das Bild ist fast nur Weiss.
Ich weiss jetzt nicht wie der Regler Über Crosstalk heisst aber diesen habe ich auf -3 gestellt und das Ghosting war dann bei Resident Evil auch fast weg.

Also alles in allem Entwarnung..Der JVC X 7000 Macht ein Richtig Krasses 3D Bild. Das Flimmern bei ganz ganz Hellen Scenen seh ich auch, ist aber nicht schlimm für mich

p.s Bei der PS3 kann man die Bildschirmdiagonale nicht einstellen, das geht nur bei der PS4, oder ?
hotred
Inventar
#12267 erstellt: 17. Mai 2017, 08:47
Hatte mich auch gewundert - ich hab bei meinem ein sehr gutes 3D Bild und hab bisher eigentlich überhaupt kein Ghosting gefunden obwohl ich ständig danach gesucht habe:) Ich hab aber erst einen Film gesehen (der Hobbit 1)

Ich war schon fast verwundert weil ich mit Ghosting gerechnet hatte...

Die JVC sind wirklich auch hierbei TOP, nur die Lösung mit dem externem Funksender ist schon lange nicht mehr zeitgemäß... Aber wen juckt es wenn dafür alles andere passt
Rodger
Inventar
#12268 erstellt: 17. Mai 2017, 22:30
Wär mir egal gewesen....ich habe so einiges an 3D gesehen und abgesehen von Kino direkt ist mein Beamer absolute Referenz für mich.
War ja klar....wenn die Technik ausgereift ist lassen die 3D sterben....
unluckymonkey1978
Stammgast
#12269 erstellt: 18. Mai 2017, 08:10
Moin,

Gestern Gods of Egypt in 3D geschaut...Perfektes 3D Bild zu 100 %

Hat richtig Spaß gemacht
hotred
Inventar
#12270 erstellt: 18. Mai 2017, 09:33
Ich hab mir gestern die 1.Disc von Der Hobbit 2 angesehen und auch mal den Crosstalk löschen Regler ganz nach rechts gestellt und hab trotzdem kein Ghosting...

Ich muß aber sage das selbst mit Regler ganz links die Helligkeit vollkommen ausreichend ist - aber heller ist natürlich besser.

Ich hab den Regler dann ganz rechts gelassen da ich sowieso auf 21.9 maskiert habe jetzt stören keine Balken - denn dann würde ich eher ganz links bevorzugen da der Schwarzwert dann doch deutlich besser wird und die Balken weniger störend weil dunkler.

Was nimmt man denn am besten zum maskieren? Ich brauche es ja nur oben weil ich die LW einfach hochfahre und am Beamer 21:9 abgespeichert habe damit der automatisch nach oben fährt mit der Optik.
Ich hab jetzt schwarzen Teppich genommen den ich noch hier hatte zum probieren, da musste ich aber einmal stückeln und die untere Kante ist nicht 100% ansonsten funktioniert es aus optischer Sicht perfekt...

Was nimmt man denn dafür am besten?
BerndFfm2
Inventar
#12271 erstellt: 18. Mai 2017, 10:51
Die meisten nehmen DC-Fix in Matt Schwarz glaube ich. Ich habe den Bau einer Leinwand mit maskierung noch vor mir.

Schau hier : http://www.technikaf...netischer_maskierung

Ich hab diese Woche beschlossen mir einen Blurayplayer für den JVC Beamer selber zu bauen. Gehäuse hab ich schon, der Rest kommt heute / morgen :

Dign X15e

Geplante Hardware : Intel i7, 8 GB RAM, GTX 1080 Graphikkarte, SSD, Festplatte

Geplante Software : Windows 10, KODI, PowerDVD, madVR,

Geplante Funktionen :
- Wiedergabe von Videodateien in Full-HD und 4K mit / ohne HDR
- Wiedergabe von Fernsehaufnahmen in Full-HD und 4K mit und ohne HDR (HLG)
- Wiedergaben von Bluray
- Chroma Upsampling auf 4:4:4
- Upscaling auf 4K
- Nachschärfung
- Später Zwischenbildberechnung von 24p auf 48p
- Später mal Wiedergabe von Ultra HD Blurays

Ich bin gespannt wieviel das Bild besser wird auf dem JVC X7000 Beamer.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 18. Mai 2017, 10:52 bearbeitet]
hotred
Inventar
#12272 erstellt: 18. Mai 2017, 11:27
Cooles Projekt


Bedenke aber ob du nachher damit leben kannst das Betrieb (unter Umständen) nicht so "einfach und unkompliziert" ist wie mit einem Standalone - fertig - Player und es eventuell einige Zeit brauchen wird bist du alles so hast wie du möchtest...

Aber das wirst du schon alles wissen

Ich hab so ein Dc-Fix Samt sogar hier, aber ich brauche was "festes" so 31cm hoch das ich dann an das LW Gehäuse klebe... Gut da könnte ich einfach Karton als Unterlage nehmen - aber ich brauche auch einen durchgehenden 3m Streifen und das gibt es denke ich nicht von dem DC Fix...


[Beitrag von hotred am 18. Mai 2017, 11:53 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#12273 erstellt: 18. Mai 2017, 11:43
Also der reine "Betrieb" wird sicher super einfach. KODI ist ja komfortabel, Harmony Fernbedienung dafür habe ich schon.
Es sei den Windows macht wieder mal 120 Updates wenn man mit Freunden vor der Leinwand sitzt :-(

Ein- und Ausschalten der Geräte macht bei mir der Harmony Hub zusammen mit einem Arduino.

Bis aber alles eingerichtet ist und so funktioniert wie ich es will rechne ich schon ein paar Tage !

Grüße Bernd
Klipsch-RF7II
Inventar
#12274 erstellt: 18. Mai 2017, 11:48
@BerndFfm

Dein Projekt ist ja kein Hexenwerk. Aber mit einem richtig guten Gehäuse wird es natürlich edel.

Ich denke, leises Laufwerk, Gapless Play und irgendwann mal alle denkbaren Formate sind bei Dir Pflicht, oder?

Dann hast Du eventuell bald den besten Player von uns allen
lappy67
Stammgast
#12275 erstellt: 18. Mai 2017, 11:53
Was du so in etwa beschreibst könnte auch eine gute NAS mit externem Bluray Laufwerk. Da musste dann nichts basteln. 4K fähig sind die aber zur Zeit noch nicht so ganz. Und externe UHD Laufwerke dauern auch noch bischen. NAS gibt es auch lautlos(bis auf die Festpöattengeräusche).
hotred
Inventar
#12276 erstellt: 18. Mai 2017, 11:58
Wenn man bedenkt wie gut der 150€ Samsung seine Sache macht dann sollte man eben das zusätzliche Potential dann auch tatsächlich Nutzen denn sonst ist schade um die Zeit und ums Geld.

Außer man macht es gerne als Hobby dann siehts wieder anders aus...

Aber der Htpc ist eben nach einigen Jahren ebenso veraltet und eine Aufrüstung teurer als der gesamte Samsung
lappy67
Stammgast
#12277 erstellt: 18. Mai 2017, 12:07
Deshalb bin ich auch eher für Aufteilung. Dann kann man ein Gerät nutzen für seine alten TV Aufnahmen und Dateien bis 1080p. Die werden nie alt.
Das übernimmt bei mir eine lautlose NAS mit HDMI und Kodi 14.2 (mit dem schönen ACE-Skin) und KODI 17.1 mit Modernem look.
Und für die neuen Scheiben den UB 900. So ein HTPC braucht auch ein vielfaches an Strom. Die NAS ist klein und unscheinbar und bedient auch das ganze Heimnetzwerk.
Mekali
Hat sich gelöscht
#12278 erstellt: 18. Mai 2017, 14:33
[quote]Ich hab so ein Dc-Fix Samt sogar hier, aber ich brauche was "festes" so 31cm hoch das ich dann an das LW Gehäuse klebe... Gut da könnte ich einfach Karton als Unterlage nehmen - aber ich brauche auch einen durchgehenden 3m Streifen und das gibt es denke ich nicht von dem DC Fix...[/quote]

Schau mal hier rein: [url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2124.html]Klick[/url]

Vielleicht ist das für Dich hilfreich. Ich habe mir nach dieser Anleitung ebenfalls Maskierungsbretter gebaut. Aufwand sowie Kosten halten sich gemessen am Zugewinn sehr im Rahmen.


[Beitrag von Mekali am 18. Mai 2017, 14:35 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#12279 erstellt: 19. Mai 2017, 22:12
DC-Fix gibt es in verschiedenen Varianten, auch mit z.B. 5m Länge und 50cm Breite.Hab ich selbst bei mir verbaut.
Nero74
Inventar
#12280 erstellt: 21. Mai 2017, 10:43
Habe in den unteren Schwarzwerten Durchzeichnungsprobleme mit dem Oppo 203 bei HDR zu SDR Konvertierung.

Ansonsten stimmen die Farben (P3) und die höhere Bitrate der 4k-Auflösung ist ein echter Gewinn.

Was soll ich am besten einstellen im JVC?

lappy67
Stammgast
#12281 erstellt: 21. Mai 2017, 15:25
Ist vielleicht beim Oppo auch anwendbar.
http://www.hifi-foru...14542&postID=130#130

Habe beim UB 900 kontrat und Helligkeit auf +1 und +2 damit es untenrum etwas besser wird. Schwarzwert ist dadurch leicht schlechter.
Für mich guter Kompromis
2


[Beitrag von lappy67 am 21. Mai 2017, 15:45 bearbeitet]
BausHH
Stammgast
#12282 erstellt: 21. Mai 2017, 16:27

BerndFfm2 (Beitrag #12271) schrieb:
Die meisten nehmen DC-Fix in Matt Schwarz glaube ich. Ich habe den Bau einer Leinwand mit maskierung noch vor mir.

Schau hier : http://www.technikaf...netischer_maskierung

Ich hab diese Woche beschlossen mir einen Blurayplayer für den JVC Beamer selber zu bauen. Gehäuse hab ich schon, der Rest kommt heute / morgen :

Dign X15e

Geplante Hardware : Intel i7, 8 GB RAM, GTX 1080 Graphikkarte, SSD, Festplatte

Geplante Software : Windows 10, KODI, PowerDVD, madVR,

Geplante Funktionen :
- Wiedergabe von Videodateien in Full-HD und 4K mit / ohne HDR
- Wiedergabe von Fernsehaufnahmen in Full-HD und 4K mit und ohne HDR (HLG)
- Wiedergaben von Bluray
- Chroma Upsampling auf 4:4:4
- Upscaling auf 4K
- Nachschärfung
- Später Zwischenbildberechnung von 24p auf 48p
- Später mal Wiedergabe von Ultra HD Blurays

Ich bin gespannt wieviel das Bild besser wird auf dem JVC X7000 Beamer.

Grüße Bernd



Sehr geil! Und bei dem Gehäusenamen kamen direkt Erinnerungen zurück! Der Amisos, ich glaube es war der Cine Ultra 996 oder so, war mein erster Player damals mit Vollbildwiedergabe!
Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178