Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#7075 erstellt: 07. Apr 2016, 18:18

HasseFilmkorn (Beitrag #7073) schrieb:
Äh, UHD ohne HDR schauen?
...
Was macht das für einen Sinn?


DCI-Farbraum?
mule
Hat sich gelöscht
#7076 erstellt: 07. Apr 2016, 19:12

miro_1111 (Beitrag #7069) schrieb:

mule (Beitrag #7068) schrieb:
Klar, man kann ja auch die UHD ohne HDR schauen. Es ist halt wirklich welche Features einem persnönlich wichtig sind und als Basisfeatures betrachtet und ob man bereit ist ggf. innerhaln kurzer Zeit wieder neues Geld in das Equipment zu investieren. Ich wollte auch nur sagen, das es auch bei der BD permanent neue Features gab und das wird bei der UHD BD nicht anders sein.


Nur sollte ein "Grundfeature" (HDR) meiner Meinung nach beim Start einer neuen Technologie schon laufen, ohne dass ein "Laie" daran verzweifelt ...


Da gebe ich Dir absolut Recht, denn die Laien sind in der Überzahl und entscheiden darüber, ob sich ein Produkt durchsetzt und ich hoffe jedenfalls darauf, das wir mit der UHD-BD noch länger eine qualitativ hochwertige Alternative zum Streaming haben werden.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7077 erstellt: 08. Apr 2016, 10:54

Nudgiator (Beitrag #7075) schrieb:

HasseFilmkorn (Beitrag #7073) schrieb:
Äh, UHD ohne HDR schauen?
...
Was macht das für einen Sinn?


DCI-Farbraum? ;)


Na das ist doch eine wahre Erfolgsgeschichte ...

Da tritt eine neue Technologie an mit 3 Mega-Neuerungen:

1. Vierfache Auflösung
2. HDR
3. DCI


1. Braucht so gut wie niemand, da nicht sichtbar (manche Großleinwandbesitzer ausgenommen). Außerdem wurden fast alle bisher erschienenen UHD Blu Rays von einem 2K Master hochskaliert!

2. Rohrkrepierer, da nicht funktionsfähig (zumindest nicht ohne kompetente Eingriffe).

3. Wird auch nicht zu 100% erreicht. Viele aktuelle Projektoren sind weit davon entfernt.


Gratulation an die "Entwickler"!


[Beitrag von miro_1111 am 08. Apr 2016, 11:05 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#7078 erstellt: 08. Apr 2016, 11:13

1. Vierfache Auflösung
2. HDR
3. DCI

Wer Augen hat, der sehe ... selbstverständlich sieht man eine 4K Auflösung auch bei üblichen Dimensionen. Genauso einen erweiterten Farbraum und so wird es auch bei HDR sein, wenn es dann mal läuft. Dass bei der Einführung neuer Technologien so einiges nicht rund läuft ist normal, und es bleibt jedem überlassen, ob er sich das antun will. Ich habe entschieden, noch ein wenig abzuwarten. Das einzige, was ich mitnehme ist die erhöhte Auflösung, soweit Material überhaupt vorhanden ist.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7079 erstellt: 08. Apr 2016, 11:16
Zur Auflösung:

Ich meinte sämtliche Displays. Also TVs eingeschlossen. Bei den in Wohnzimmern üblichen Sehabständen siehst du da gar Nix.
*Mori*
Inventar
#7080 erstellt: 08. Apr 2016, 11:18
Ja bei TVs gebe ich Dir recht, da reicht mir die normale (1080p) Auflösung vollkommen. Habe ein bald 9 Jahre altes Gerät
Aber jetzt zurück zum Thema


[Beitrag von *Mori* am 08. Apr 2016, 11:20 bearbeitet]
mr_gueni
Gesperrt
#7081 erstellt: 08. Apr 2016, 11:27

miro_1111 (Beitrag #7077) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #7075) schrieb:

HasseFilmkorn (Beitrag #7073) schrieb:
Äh, UHD ohne HDR schauen?
...
Was macht das für einen Sinn?


DCI-Farbraum? ;)


Na das ist doch eine wahre Erfolgsgeschichte ...

Da tritt eine neue Technologie an mit 3 Mega-Neuerungen:

1. Vierfache Auflösung
2. HDR
3. DCI


1. Braucht so gut wie niemand, da nicht sichtbar (manche Großleinwandbesitzer ausgenommen). Außerdem wurden fast alle bisher erschienenen UHD Blu Rays von einem 2K Master hochskaliert!

2. Rohrkrepierer, da nicht funktionsfähig (zumindest nicht ohne kompetente Eingriffe).

3. Wird auch nicht zu 100% erreicht. Viele aktuelle Projektoren sind weit davon entfernt.


Gratulation an die "Entwickler"! :X


Ich bin ja oft deiner Meinung, wenn es um eine kritische Auseinandersetzung mit neuen Geräten geht (Stichwort A-B-Vergleich etc.), aber langsam verstehe ich nicht warum du ständig gegen die neue JVC's und die Entwicklung im generellen schießt. Was soll das?

Endlich scheint es nach FHD Einführung einen sichtbaren, ja meine subjektive Meinung , Unterschied bei den Geräten zu geben und du hast nichts besseren zu tun als ständig zu meckern.

Bist du es nicht auch irgendwann leid ständig das Gleiche zu schreiben?
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7082 erstellt: 08. Apr 2016, 12:09

mr_gueni (Beitrag #7081) schrieb:


... aber langsam verstehe ich nicht warum du ständig gegen die neue JVC's und die Entwicklung im generellen schießt. Was soll das?

...


Wenn das so ankommt, tut es mir leid. Ich habe an anderer Stelle die Vorzüge der neuen JVCs genannt. Nur kann diese Vorzüge nicht jeder nutzen, da nicht sichtbar.

Bei der UHD von einer neuen Entwicklung zu sprechen halte ich dann doch für reichlich übertrieben. Da ist so gut wie Nix entwickelt. Ist nicht mal die Beta-Test-Phase ... so etwas unausgereiftes auf den Markt zu werfen zeugt von Planlosigkeit par excellence.

Ich begrüße die Tendenz sehr! Das Medium wurde aber offenkundig mindestens ein Jahr zu früh auf den Markt geworfen und wird dem "Fortschritt" mehr schaden als nutzen.
Nudgiator
Inventar
#7083 erstellt: 08. Apr 2016, 13:02

mr_gueni (Beitrag #7081) schrieb:

Ich bin ja oft deiner Meinung, wenn es um eine kritische Auseinandersetzung mit neuen Geräten geht (Stichwort A-B-Vergleich etc.), aber langsam verstehe ich nicht warum du ständig gegen die neue JVC's und die Entwicklung im generellen schießt. Was soll das?

Endlich scheint es nach FHD Einführung einen sichtbaren, ja meine subjektive Meinung , Unterschied bei den Geräten zu geben und du hast nichts besseren zu tun als ständig zu meckern.

Bist du es nicht auch irgendwann leid ständig das Gleiche zu schreiben?


Da bin ich 100% bei Dir Man könnte fast den Eindruck besitzen, daß hier ein X900-Besitzer etwas frustriert ist, daß er keinen X9000 besitzt Stattdessen wird versucht, den X900 schönzureden und zu rechtfertigen. So ist das nun einmal: entweder man verkauft sein Gerät oder man lebt mit dem alten. Aber diese ständige Miesmacherei geht den Leuten hier auf den Keks! Die neuen Geräte gefallen mir sehr, sehr gut! Hatte noch keinen JVC-Beamner, den man ab Werk, OHNE Kalibrierung, direkt nutzen konnte, da die Werkseinstellungen sehr gut passen. Das Thema HDR ist ärgerlich, aber war so abzusehen. Immerhin tut hier JVC AKTIV was, um das Thema in den Griff zu bekommen. Andere Hersteller lehnen sich hingegen zurück und lassen den Kunden die Sache ausbaden.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7084 erstellt: 08. Apr 2016, 13:20
... wie kommst du zu deiner These.

Habe doch geschrieben, dass die neuen Geräte gut sind, aber es waren bei meinem Händler keinerlei Unterschiede unter MEINEN Randbedingungen zu sehen.

- 300cm Projektionsabstand
- 235cm LW
- Lampe low
- Helligkeit bei beiden Projektoren so eingestellt, wie ich es auch nutze ( ca. 140 lx bei 100 IRE an der LW gemessen)

Es ist sogar davon auszugehen, dass in meinem HK mein X900 die Nase vorn hätte. Mein Händler hat zwar einen verdunkelten Raum, dieser ist aber nicht kpl. optimiert.


[Beitrag von miro_1111 am 08. Apr 2016, 13:39 bearbeitet]
DaveyB
Schaut ab und zu mal vorbei
#7085 erstellt: 08. Apr 2016, 15:37

Nudgiator (Beitrag #7083) schrieb:
Man könnte fast den Eindruck besitzen, daß hier ein Xx00-Besitzer etwas frustriert ist, daß er keinen Xx000 besitzt Stattdessen wird versucht, den X900 schönzureden und zu rechtfertigen. So ist das nun einmal: entweder man verkauft sein Gerät oder man lebt mit dem alten. Aber diese ständige Miesmacherei geht den Leuten hier auf den Keks!

Ich verfolge diesen und andere Threads schon eine ganze Weile und habe da schon eher das Gefühl, daß sich hier einige, wenige Käufer der aktuellsten Generation oft ihre neuen Wunderwerke der Technik schön reden müssen...

Wie hier und anderswo oft genug zu lesen, ist von dem technischen Fortschritt leider dann doch kaum was zu sehen und erst recht nicht auf der Leinwand. Da kann ich mich nur @miro_1111 anschließen:
Hochskaliertes 4K, Bastel-HDR und einen "gerade so fast" erreichten DCI/P3-Farbraum.
Wer wird denn in nächster Zeit nur "eine" dieser neuen "ausgereiften" Technologien ohne Gefrickel und ohne Abstriche bei sich Zuhause auf einem JVC, Sony oder Epson genießen können?

Da sehe ich ja so langsam sogar bei den Großbildleinwand-Besitzern mit nativen 4K-Geräten eher den Vorteil, da es wenigstens ein paar 4K DI-Master gibt, die dann auf der UHD-Disc zu bewundern wären. Welche dafür aber bei HDR und Farbraum noch viel früher als die Mitbewerber aussteigen und "Ultra-High-Definition" bei Fernsehern unter 60" Zoll sind ja auch nur verschwendete Pixel.

Bei HDR hab ich zusätzlich die Sorge, daß es auch noch aufgrund der unterschiedlichen Luminanzen/Nits bei jedem Bildwiedergabegerät überall anders aussehen und kaum der Kinovorlage entsprechen wird. Warum da nicht gleich einfach nen "Pseudo"-HDR-Bildverbesserer einbauen und auf Knopfdruck hat man ganz tolle Spitzenkontraste!?^^

Beim Farbraum sehe ich das sogar noch schlimmer, ein Gerät was z.B. den DCI-Farbraum nicht vollständig darstellen kann, kann halt eben kein DCI korrekt abbilden und wird selbst nach der Vielkalibriererei nicht der original Kinovorlage/UHD-Master entsprechen. Aber egal, Hauptsache schön bunt...

Auch wenn ich hiermit niemanden sein neues, teuer erworbenes Technik-Schätzchen madig machen möchte und man damit auch wunderbar, sowie qualitativ noch hochwertiger seine Blu-ray Sammlung anschauen kann, als es noch mit einigenVorgängergeräten möglich war, aber für die Bereiche 4K-Blu-ray, HDR und DCI hat man mit diesen Geräten gerade mal für 1-2 Jahre ne Notlösung zuhause stehen.

Wer sich wegen dieser Begriffe(so wie ich Ende letzten Jahres) nen Beamer kaufen möchte, sollte da vielleicht lieber auch noch die Füße still halten, wenigstens bis die Normen vollständig verabschiedet sind und die Hersteller/Produzenten der 4K/UHD-Medien und -Abspielgeräte, diese auch "vollständig"(mit bt.2020 wird's ja eh nichts werden) auf Knopfdruck umsetzen und damit auch korrekt darstellen können.

Wenn man aber wie Du, sowieso in diesem Zyklus die Projektoren wechselt, dann hat man derzeit natürlich ein "Top-"aktuelles Gerät mit nem spitzen Bild, welches schon jetzt einen, leider noch, etwas beschnittenen Ausblick auf die technisch machbare Videozukunft gewähren lässt. Und mit Sonnenbrille im Heimkino klappts jetzt auch.

Das Donnerwetter aufziehen hörend,
DaveyB
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7086 erstellt: 08. Apr 2016, 15:55
Ganz so pauschal würde ich die neuen JVCs nun wirklich nicht abtun wollen.

Die neuen Geräte machen Sinn für Anwender die:

1. LW > ca. 270cm nutzen

2. keine optimierte Umgebung ihr Eigen nennen

3. 3D nutzen

4. Adleraugen bezüglich eShift haben

ALLE anderen reden sich ihre Schätzchen schön, oder kneifen gerne die Augen zusammen
mr_gueni
Gesperrt
#7087 erstellt: 08. Apr 2016, 16:00

miro_1111 (Beitrag #7086) schrieb:
Ganz so pauschal würde ich die neuen JVCs nun wirklich nicht abtun wollen.

Die neuen Geräte machen Sinn für Anwender die:

1. LW > ca. 270cm nutzen

2. keine optimierte Umgebung ihr Eigen nennen

3. 3D nutzen

4. Adleraugen bezüglich eShift haben

ALLE anderen reden sich ihre Schätzchen schön, oder kneifen gerne die Augen zusammen :prost


Bis auf 4. trifft alles auf mein Heimkino zu. Darüberhinaus kann ich mit de mx5000 auch UHD's schauen, wie auch immer , ohne mir Gedanken machen zu müssen ob ich ein Bild sehe oder nicht (Stichwort Kopierschutz). Da hätte ich bei meinem x500 mit einem Pferdchen nachhelfen müssen. Dazu kommt noch eine neue Garantie usw........

Es gibt also durchaus mehr Gründe, auch wenn sie subjektiv sind und von User zu User unterschiedlich gewichtet werden.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7088 erstellt: 08. Apr 2016, 16:34
@ gueni

Dann sind wir uns ja einig
--Torben--
Inventar
#7089 erstellt: 08. Apr 2016, 17:23
Wie oft eigentlich noch?
Unglaublich welches Geltungbedürfnis hier einige haben, daß sie ihre Meinung durch zig Threads mehrfach kundtun müssen und damit unzählige male schon die Threads ausarten lassen müssen!
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7090 erstellt: 08. Apr 2016, 17:35
Was genau hast du jetzt zum Thema Direktvergleich x00 >>> X000 beigetragen, Torben?
--Torben--
Inventar
#7091 erstellt: 08. Apr 2016, 17:51
Wie oft willst du noch über mehrere Threads verteilt über den Direktvergleich Xx00 >>>Xx000 schreiben, Miro?
Und vorallem wie oft noch im X5000/7000/9000 Thread von deinem X900 und deinen Bedigungen berichten?
Rodger
Inventar
#7092 erstellt: 08. Apr 2016, 17:57

Nudgiator (Beitrag #7071) schrieb:

Rodger (Beitrag #7029) schrieb:
Da wird ein normaler USB > RS232 Adapter schonmal als Nullmodem-Adapter verkauft. Kann BÖSE ins Auge gehen.
Andere verkaufen ein 1:1 Pin-Belegtes Kabel als Null-Modem Kabel.


Mit welchem Adapter (Tripp Lite Keyspan?) und welchem Kabel (oder Null-Modem Gender Changer?) hast Du das Update durchgeführt?


Kabel:
http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Adapter: (leider zur Zeit ausverkauft)
http://www.amazon.de...ell-1m/dp/B00QUZY4L0
achten auf FTDI-Chipsatz!!!
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7093 erstellt: 08. Apr 2016, 17:57

--Torben-- (Beitrag #7091) schrieb:
Wie oft willst du noch über mehrere Threads verteilt über den Direktvergleich Xx00 >>>Xx000 schreiben, Miro?
Und vorallem wie oft noch im X5000/7000/9000 Thread von deinem X900 und deinen Bedigungen berichten? :.


So lange es zum Thema passt, Torben und solange Käufer der neuen Serie so tun, als müsste man unter sämtlichen Bedingungen von der X00 Serie zur X000 Serie wechseln ...
Nudgiator
Inventar
#7094 erstellt: 08. Apr 2016, 19:47

DaveyB (Beitrag #7085) schrieb:
Ich verfolge diesen und andere Threads schon eine ganze Weile und habe da schon eher das Gefühl, daß sich hier einige, wenige Käufer der aktuellsten Generation oft ihre neuen Wunderwerke der Technik schön reden müssen...


Wieso sollte ich mir was schönreden? Ich wollte eine Steigerung zu meinem X500 haben. Da war der X7000 die logische Konsequenz, da mir dieser einen besseren Kontrast, DCI und HDR bietet. Hier soll doch bitteschön jeder selbst für sich entscheiden, welche Prioritäten er an einen Beamer stellt.


Wie hier und anderswo oft genug zu lesen, ist von dem technischen Fortschritt leider dann doch kaum was zu sehen und erst recht nicht auf der Leinwand.


Du siehst also u.a. eine um 600 Lumen gesteigerte Helligkeit nicht?


Hochskaliertes 4K, Bastel-HDR und einen "gerade so fast" erreichten DCI/P3-Farbraum.
...
Beim Farbraum sehe ich das sogar noch schlimmer, ein Gerät was z.B. den DCI-Farbraum nicht vollständig darstellen kann, kann halt eben kein DCI korrekt abbilden und wird selbst nach der Vielkalibriererei nicht der original Kinovorlage/UHD-Master entsprechen. Aber egal, Hauptsache schön bunt...


Ich ziehe meinen Hut vor Dir, wenn Du eine Abweichung von 3-4% vom DCI-Farbraum ernsthaft sehen kannst. Ich kann das messen, aber nicht sehen.


Auch wenn ich hiermit niemanden sein neues, teuer erworbenes Technik-Schätzchen madig machen möchte und man damit auch wunderbar, sowie qualitativ noch hochwertiger seine Blu-ray Sammlung anschauen kann, als es noch mit einigenVorgängergeräten möglich war, aber für die Bereiche 4K-Blu-ray, HDR und DCI hat man mit diesen Geräten gerade mal für 1-2 Jahre ne Notlösung zuhause stehen.


Teuer? Du weißt doch garnicht, was ich dafür bezahlt habe, oder?


Wer sich wegen dieser Begriffe(so wie ich Ende letzten Jahres) nen Beamer kaufen möchte, sollte da vielleicht lieber auch noch die Füße still halten, wenigstens bis die Normen vollständig verabschiedet sind und die Hersteller/Produzenten der 4K/UHD-Medien und -Abspielgeräte, diese auch "vollständig"(mit bt.2020 wird's ja eh nichts werden) auf Knopfdruck umsetzen und damit auch korrekt darstellen können.


Naja, Du wartest nun ja schon ne ganze Weile, wenn Du noch einen HW10 nutzt. Wollte ich mir vor 7 Jahren auch mal kaufen
stfnrohr
Inventar
#7095 erstellt: 08. Apr 2016, 21:00
Ich habe eine 2,20 m Leinwand im volloptiemiertem Heimkino und den x7000, vorher x500, x35 und x30.

Lohn sich der x7000 bei mir? Ja definitiv, mehr Punch, Kontrast und ich mag es lieber etwas heller.

Die hier stänkern : Erst kaufen und nicht schlechtreden. Klar das tut einem gut, da dann angeblich das Vorgängermodell genau so gut ist.

Dem ist nicht so
Diditalo
Stammgast
#7096 erstellt: 08. Apr 2016, 21:28
Hallo,

Ich interessiere mich auch für den x7000 und hab noch den x500. Beim x500 hab ich für Sky Fussball die VU + 4 K über hochskaliertes 4k dran. Ist vom Bild her eigentlich ganz gut (Zwischenbidberechnung beim X500 auf hoch). Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. X7000 und Fussball über die VU+ ( am Besten auch noch mit 4K Zuspiel).
Ich erhoffe mir eigendlich schon durch das neue eshift und die verbessete MPC ein noch besseres Bild als beim X500.

Kann das jemand bestätigen ?

Danke und beste Grüße
Jürgen
blaufichte
Inventar
#7097 erstellt: 08. Apr 2016, 22:01
Hi,

der 7000 ist definitiv ein gesteigertes Seherlebnis.
Der DCI Farbraum stellt einzelnene, grüne Farbnuancen im Rasen mit brutal ausgeleuchteten Kontrast
HDR-konform auf deiner LW dar.

Der überarbeitete E-Shift 3 zeichnet jeden Zuschauer auf den Rängen scharfweich UHD .

FI im hohen Modus hat keinerlei Artefakte, bzw. nachziehen, jede Naht im Ball kann beim Freistoß mitverfolgt werden.
Der VU+sollte auf BT 2020 erweitert eingestellt sein, sonst werden geforderte Nits keine Chance haben
sich über HDMI 2.0 X-Rite USB adaptiert, 4* gespydert autozukalibrieren.

Alles ChromaPure jetzt ???

Grüße fichte
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7098 erstellt: 08. Apr 2016, 22:03

stfnrohr (Beitrag #7095) schrieb:
Ich habe eine 2,20 m Leinwand im volloptiemiertem Heimkino und den x7000, vorher x500, x35 und x30.

Lohn sich der x7000 bei mir? Ja definitiv, mehr Punch, Kontrast und ich mag es lieber etwas heller.

Die hier stänkern : Erst kaufen und nicht schlechtreden. Klar das tut einem gut, da dann angeblich das Vorgängermodell genau so gut ist.

Dem ist nicht so :X


Ich kann in deiner Argumentation keinen Vergleich gleichwertiger Geräte erkennen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Auch ein X700/900 hätte in deinem "volloptiemiertem Heimkino" ein deutlich besseres Bild gemacht als dein X500
stfnrohr
Inventar
#7099 erstellt: 08. Apr 2016, 22:22
Ich hatte auch den x5000 in Vorführung gesehen und sah Vorteile ;-)

Wenn man so mega dunkel wie du schaust, ist der Vorteil wahrscheinlich geringer und ich kann es einigermaßen nachvollziehen, das es sich für dich nicht lohnt.
p-c
Stammgast
#7100 erstellt: 08. Apr 2016, 22:40
Der Unterschied zwischen X500 und X700 ist im Vergleich zur Steigerung der neuen Geräte dann höchstens noch als geringfügig zu bezeichnen. Diesmal gab es mal einen richtig grossen Schritt und das ist doch prima. Licht und Kontrast - das Zusammenspiel machts. Und das klappt jetzt, wie nie zu vor (und bei keinem anderen Gerät).

Ich erinnere mich einfach mal an die vergangenen Jahre, wenn es in diesem Forum um neue JVC-Modelle ging. All die "No-Goes", die für jahrelange Diskussionen hier sorgten, waren plötzlich bedeutungslos, wenn die neue Generation es auf einmal besser konnte. Dann war die Verbesserung nur noch nebensächlich. Seltsam.

Aktuell fällt mir z.B. ein, das JVC-Modelle grundsätzlich zu laut sind. Nun, die neuen Geräte machen im niedrigen und absolut leisen Lampenmodus mehr Licht als die Alten im hohen. Sie sind jetzt also bei der bisherigen Höchstlichtleistung schön leise. Kein Vorteil. War also doch nie ein Problem ?

JVC-Projektoren waren ja - so las man hier regelmässig - viel zu dunkel. Nun, das ist mir auf meiner kleinen 3m Leinwand zwar nie aufgefallen, aber wenn das so viele Leute schreiben, muss ja was drangewesen sein. Jetzt haben wir massig mehr Licht und das nicht etwa auf kosten des Kontrastes. Zählt nicht mehr. Die Geräte waren also offenbar immer schonn hell genug.

Die MPC-Regelung war bei den bisherigen Modellen - nunja - denkbar feinfühlig ;-) Die neue MPC arbeitet extrem gut und eine höhere artefaktfreie Schärfe lässt sich mit keinem anderen Gerät erreichen. Kein Vorteil. Bisher gab es also kein Problem.

3D Darstellung - lassen wir das. Es gab bisher also weder mehr Ghosting noch mangelte es bei 3D an Licht. Auch die deutlich bessere 4K Darstellung mittels neuem eShift ist eigentlich Humbug, weil man 4K nicht braucht. Über DCI reden wir auch seit Jahren. Ist es da, ist es uninteressant oder funktioniert nicht. Aha.

Ein Jahr Diskussion um HDMI-Versionen und HDCP. Unnötig. Spielkram.

Ich habe manchmal den Eindruck, hier werden die neuesten Modelle nur schlechtgeredet, um für sein älteres Modell höhere Gebrauchtpreise zu erzielen. Denn es gibt ja bestimmt Leser, die das alles glauben. Pech gehabt.

Manchmal kann man sich nur wundern.

PS.: Ja, ich bin Händler, will nur verkaufen, rede alles schön - sehe es aber auch sehr viel schöner. Damit kann ich prima leben.
stfnrohr
Inventar
#7101 erstellt: 08. Apr 2016, 23:42
Da muss ich mal dem Händler recht geben ;-)

Damals x500 vs vpl 300 dachte (sah) ich: in dunklen Szenen JVC in hellen Sony, da er einfach heller war und das für mich brillanter.

Und nun der x7000.....noch mehr Punch als Sony und über dunkle Szenen mag ich gar nicht anfangen ...... Da bringt mir ein x700/x900 auch nix, da er nicht so einen Punch hat.

Die neue Serie ist wirklich super, einzig die Umschaltzeit ist nervig. Aber das ist ertragbar, da man ja nicht laufend die Quelle wechselt.

Ganz klar für mich der größte Generationensprung seit x30.


[Beitrag von stfnrohr am 08. Apr 2016, 23:44 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#7102 erstellt: 08. Apr 2016, 23:48

miro_1111 (Beitrag #7098) schrieb:


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Auch ein X700/900 hätte in deinem "volloptiemiertem Heimkino" ein deutlich besseres Bild gemacht als dein X500 ;)

Wie wär´s, wenn du dein Getrolle im entsprechenden Xx00 weiterführst?
Oder schreib doch zur Abwechslung mal wieder im HDR Thread noch 10 mal, wie unnötig/nicht ausgereift oder was auch immer du es findest... vielleicht haben es immer noch nicht alle mitbekommen!
Aber deine Xx00 Story kennt inzwischen hier jeder in und auswendig und irgendwann sollt mal gut sein.



@All
Wie sieht es eigentlich mit längeren HDMI Kabeln und HDR aus? Schon jemand getestet bzw. ein Kabel gefunden, das auf längeren Wegen jenseits der 10Meter funktioniert?
stfnrohr
Inventar
#7103 erstellt: 08. Apr 2016, 23:54
Was ich so gelesen habe (noch keine praktische Erfahrung) soll das Monoprice Carbernet HDMI Kabel mit Redmere gut funktionieren.

Die normalen Kabel haben auch längeren Strecken wohl alle versagt. (Bei 18,2 gbs)
--Torben--
Inventar
#7104 erstellt: 09. Apr 2016, 00:02

stfnrohr (Beitrag #7103) schrieb:
Was ich so gelesen habe (noch keine praktische Erfahrung) soll das Monoprice Carbernet HDMI Kabel mit Redmere gut funktionieren.

Ok, das hab ich ja.
Dann bin ich mal guter Dinge, daß es funktioniert, wenn/falls ich HDR haben will.
stfnrohr
Inventar
#7105 erstellt: 09. Apr 2016, 00:09
Da muss ich auch noch angreifen, habe bei mir 10m HDMI Highspeed Kabel liegen, 4K geht damit aber wahrscheinlich nicht die uhd BluRay mit HDR

Wird mal Zeit das da neue Kabel auf den Markt kommen z.B Amazon Basic Redmere 4K
DaveyB
Schaut ab und zu mal vorbei
#7106 erstellt: 09. Apr 2016, 00:24

Nudgiator (Beitrag #7094) schrieb:
Wieso sollte ich mir was schönreden? Ich wollte eine Steigerung zu meinem X500 haben. Da war der X7000 die logische Konsequenz, da mir dieser einen besseren Kontrast, DCI und HDR bietet. Hier soll doch bitteschön jeder selbst für sich entscheiden, welche Prioritäten er an einen Beamer stellt.
Ich habe das auch niemanden absprechen wollen, aber leider merke ich da bei Dir gleich zu Beginn ne leichte Abwehrhaltung.

Hatte ja auch Fälle, vergleichbar wie bei Dir, als gerechtfertigt angesehen, nur eben nicht für diejenigen, die sich dank Internet & Magazinen wie z.B. Audiovision, Heimkino etc. freudig auf die neue Generation stürzen, um ihre neuen 4K Ultra-HD-Blu-rays mit HDR und "rec. 2020 Empfehlung" wie auf der Verpackung angepriesen anschauen zu wollen.

Die gucken nämlich dann doof aus der Röhre, äh auf den Beamer und wundern sich, daß es zwar schön puncht aber die Farben irgendwie anders sind als im Kino und vom HDR außer Blendeffekte auch nicht mehr viel übrig bleibt. Selbst das 4K/UHD ist entweder nur vom 2k-Master hochskaliert oder irgendwie von (2K)<4K>2K>4K zurecht geshifted.

Nudgiator (Beitrag #7094) schrieb:
Du siehst also u.a. eine um 600 Lumen gesteigerte Helligkeit nicht?

Wahrscheinlich würde ich sie sehen, die andere Frage wäre ob bei Dir Zuhause!?
Hast Du nicht sogar alles soweit runter geregelt, daß am Ende doch nicht viel mehr als bei Deinem Vorgänger an Footlambert auf der Leinwand ankommt?

Nudgiator (Beitrag #7094) schrieb:
Ich ziehe meinen Hut vor Dir, wenn Du eine Abweichung von 3-4% vom DCI-Farbraum ernsthaft sehen kannst. Ich kann das messen, aber nicht sehen.

Ich auch nicht! Meine Augen sind zwar kein Colorimeter, aber ein um 2-3% "anderes" Grün auf dem Fußballplatz könnten die meisten trotzdem schon vom korrekten DCI-Master unterscheiden. Gerade bei Haut- bzw. Gesichtsfarben sehe ich die größten Auffälligkeiten wenns nicht mit der Kalibrierung genau passt.

Nudgiator (Beitrag #7094) schrieb:
Teuer? Du weißt doch garnicht, was ich dafür bezahlt habe, oder?

Ne, aber ich weiß, "ein Gentleman genießt und schweigt" und beides würde ich Dir häufiger empfehlen.

Nudgiator (Beitrag #7094) schrieb:
Naja, Du wartest nun ja schon ne ganze Weile, wenn Du noch einen HW10 nutzt. Wollte ich mir vor 7 Jahren auch mal kaufen :D

Uii, ja da hast Du mich natürlich erwischt, mit meinem Gerät was schon so alt ist, daß es nur FullHD nach rec. 709 vollständig und korrekt darstellen kann(wenn man mal vom vielbeschworenen Farbraumdrift nach über 20.000 Stunden absieht), dürfte ich mich hier eigentlich nicht zu Wort melden...

Ich möchte auch nochmals ganz explizit darauf hinweisen, daß die neuen Geräte bezüglich gesteigerter Bildqualität natürlich absolut ihre Daseinsberechtigung haben! Insbesondere die neuen JVCs haben es mir sehr angetan, da durch die enorme Lumen- und Kontraststeigerung bei dementsprechender 3-4 Meter Leinwand noch sagenhafte Bildeindrücke möglich sind, nur leider ohne "Real-"4K.

Im Bezug auf die hier häufig fallenden "Vorzüge" wie 4K, HDR oder DCI, bin ich aber nach wie vor der Meinung, daß man hier allenfalls von einer Zwischenlösung reden kann.

Wünsche euch noch allen viel Spaß bei diesem tollen Hobby.

Einen Film ins Laufwerk schmeißend,
DaveyB


blaufichte (Beitrag #7097) schrieb:
Die wahre Wahrheit
p-c
Stammgast
#7107 erstellt: 09. Apr 2016, 00:25
Erstmal ausprobieren. Sehr gut möglich, das das mit einem "normalen" High-Speed Kabel klappt.
Nudgiator
Inventar
#7108 erstellt: 09. Apr 2016, 03:02

DaveyB (Beitrag #7106) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #7094) schrieb:
Wieso sollte ich mir was schönreden? Ich wollte eine Steigerung zu meinem X500 haben. Da war der X7000 die logische Konsequenz, da mir dieser einen besseren Kontrast, DCI und HDR bietet. Hier soll doch bitteschön jeder selbst für sich entscheiden, welche Prioritäten er an einen Beamer stellt.
Ich habe das auch niemanden absprechen wollen, aber leider merke ich da bei Dir gleich zu Beginn ne leichte Abwehrhaltung. :X


Nö, ich kann das aber ziemlich gut beurteilen, da ich schon so einige JVC-Beamer besessen habe


Hatte ja auch Fälle, vergleichbar wie bei Dir, als gerechtfertigt angesehen, nur eben nicht für diejenigen, die sich dank Internet & Magazinen wie z.B. Audiovision, Heimkino etc. freudig auf die neue Generation stürzen, um ihre neuen 4K Ultra-HD-Blu-rays mit HDR und "rec. 2020 Empfehlung" wie auf der Verpackung angepriesen anschauen zu wollen.


Naja, ich glaube kaum, daß ein normaler Leser der AV, Heimkino etc. mal eben ein paar Tausender in die Hand nimmt und sich einen HDR-Beamer kauft. Die Leute wissen doch sehr genau, daß man am Anfang etwas geduldig sein muß..



Nudgiator (Beitrag #7094) schrieb:
Du siehst also u.a. eine um 600 Lumen gesteigerte Helligkeit nicht?

Wahrscheinlich würde ich sie sehen, die andere Frage wäre ob bei Dir Zuhause!?


Bei HDR und 3D wirst Du das auch bei mir daheim sehen.


Hast Du nicht sogar alles soweit runter geregelt, daß am Ende doch nicht viel mehr als bei Deinem Vorgänger an Footlambert auf der Leinwand ankommt?


Nö, fahre den X7000 mit 24 fL.


Meine Augen sind zwar kein Colorimeter, aber ein um 2-3% "anderes" Grün auf dem Fußballplatz könnten die meisten trotzdem schon vom korrekten DCI-Master unterscheiden.


Ganz sicher nicht ...


Ne, aber ich weiß, "ein Gentleman genießt und schweigt" und beides würde ich Dir häufiger empfehlen. ;)


Das würde ich eher Dir empfehlen, zumal Du anscheinend noch nie einen JVC-Beamer besessen hast ... Man könnte glatt meinen, daß Dich ein gewisser Händler hier angeworben hat gegen mich querzuschießen. Wäre ja nicht das erste Mal



blaufichte (Beitrag #7097) schrieb:
Die wahre Wahrheit
:D


Du weißt aber schon, daß dieser User einer der ersten hier Im Forum war, der seinen X500 wegen der neuen Generation verkaufen wollte, aber keinen Käufer gefunden hat, der einen akzeptablen Preis geboten hat, oder?


[Beitrag von Nudgiator am 09. Apr 2016, 03:05 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#7109 erstellt: 09. Apr 2016, 06:58
Morgen,

dieser "User" hat sich von dem jährlichen Beamerwechseln verabschiedet.

Damals Sommer (2014 )wollte der User auf gehofftes 4K wechseln, was aber nicht kam.
Zudem hat JVC ein Jahr ausgesetzt.
Und ich setzt mich bestimmt auch nicht ein halbes Jahr ohne Beamer hier hin.

Und "er" (der User) wird auch erst kaufen wenn "echtes" "einfaches" und "versprochenes" 4K zum adäquaten Preis angeboten wird.

Und ja, ich bin mit dem x500 immer noch sehr zufrieden, die Kiste hat mittlerweile knapp 1500h runter und renn wie eine 1!

Die neue Serie hat bestimmt ihre Daseinsberechtigung, keine Frage, wenn ich mir die kaufen wollte hätt ichs schon längst gemacht,
aber ich verbrenne keine Kohle mehr in, sorry jetzt , Technik die mit der nächsten Generation meine geforderten Begehrlichkeiten verbaut hat.

Bin echt gespannt auf die neue X 5500/7500/er/9500er Serie !
Werde dann zuschlagen.

Ist denn eigentlich dieser 3D Bug im anamorph Modus inzwischen abgeschaltet worden ?
Hat das mal jemand getestet ?

Grüße fichte


[Beitrag von blaufichte am 09. Apr 2016, 07:03 bearbeitet]
p-c
Stammgast
#7110 erstellt: 09. Apr 2016, 07:08
6.58 Uhr. Kann ja nicht wahr sein. Aber - man ist doch nie allein.
Davon abgesehen - hatten wir schon drüber gesprochen ? Ach komm. Du willst es doch auch :-) Endlich lieferbar und versandfertig. Licht und Kontrast im Überfluss. Jaja - so gehts ;-) Guten Morgen :-)
blaufichte
Inventar
#7111 erstellt: 09. Apr 2016, 07:23
Morgen,

frein nach John McClane...

nur das Fax Micha, nur das Fax !
Muss gleich ran, die Kohle für den 7500 muss verdient werden.

Freue mich auf meinen Besuch im Janunar 2017 !

Grüße
p-c
Stammgast
#7112 erstellt: 09. Apr 2016, 07:26
Ich wollte es toppen. Muss aber jetzt ins Bett. Ich fürchte Du gewinnst :-)
d0d0
Ist häufiger hier
#7113 erstellt: 09. Apr 2016, 07:35

blaufichte (Beitrag #7097) schrieb:
Hi,

der 7000 ist definitiv ein gesteigertes Seherlebnis.
Der DCI Farbraum stellt einzelnene, grüne Farbnuancen im Rasen mit brutal ausgeleuchteten Kontrast
HDR-konform auf deiner LW dar.

Der überarbeitete E-Shift 3 zeichnet jeden Zuschauer auf den Rängen scharfweich UHD .

FI im hohen Modus hat keinerlei Artefakte, bzw. nachziehen, jede Naht im Ball kann beim Freistoß mitverfolgt werden.
Der VU+sollte auf BT 2020 erweitert eingestellt sein, sonst werden geforderte Nits keine Chance haben
sich über HDMI 2.0 X-Rite USB adaptiert, 4* gespydert autozukalibrieren.

Alles ChromaPure jetzt ???

Grüße fichte


Ich habe das Problem das der Ball beim Fußball extrem nachzieht und schließt...von einer scharfen Naht kann ich nicht sprechen beim Freistoß: \
Dumme Frage was ist fi? Wie heißt das im Menü?
Und 4k eshift hast du an?
Sind das die einzigen beiden Einstellungen? Vu is bei mir dieselbe...

Merci
p-c
Stammgast
#7114 erstellt: 09. Apr 2016, 07:55
FI heisst bei JVC CMD (Clear Motion Drive). Ganz wichtig. Im ersten Menue unter "Unschärfereduzierung" findest Du als Punkt 1 die Einstellung Clear Motion Drive (FI). Die kannst Du nutzen. Gering für 24p. Höher bei Bedarf für 50/60 Material. Den Punkt darunter (Bewegungsverbesserung) unbedingt ausschalten. Werksmässig ist der aktiviert. Das funktioniert aber eher schlecht als recht. Und was man sich dabei gedacht hat, ist mir bisher immer noch unklar. Selbst ohne CMD (FI) ist die Bewegungsdarstellung eigentlich schon optimal. Wenn das Signal stimmt. Hast Du da Probleme, zuerst diese unseelige "Bewegungsverbesserung" ausschalten.
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#7115 erstellt: 09. Apr 2016, 10:09
Sorry,

habe leider den Eindruck das sich hier einige Jvc Besitzer in das Kindergartenalter verabschiedet haben.

Muss man nicht verstehen

Mannnnnnn >>>>> schmeißt eure super 5000er oder 7000 an und schaut endlich Filme, eine bessere Qualität werdet ihr in dieser Preisklasse nicht (momentan) bekommen und hört endlich mit diesem Geheule auf

Gruß


[Beitrag von *der_Pirat* am 09. Apr 2016, 10:09 bearbeitet]
P1t_Po55um
Ist häufiger hier
#7116 erstellt: 09. Apr 2016, 10:27
Als ich gestern meinen X5000 angeschmissen habe zum schauen blieb das Bild schwarz. Alle drei Lampen leuchten und die mittlere blinkte.
Stecker raus / rein > geht wieder. In der BDA steht der Fehler nicht beschrieben? Was kann das sein?
lappy67
Stammgast
#7117 erstellt: 09. Apr 2016, 10:29

Diditalo (Beitrag #7096) schrieb:
Hallo,

Ich interessiere mich auch für den x7000 und hab noch den x500. Beim x500 hab ich für Sky Fussball die VU + 4 K über hochskaliertes 4k dran. Ist vom Bild her eigentlich ganz gut (Zwischenbidberechnung beim X500 auf hoch). Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. X7000 und Fussball über die VU+ ( am Besten auch noch mit 4K Zuspiel).
Ich erhoffe mir eigendlich schon durch das neue eshift und die verbessete MPC ein noch besseres Bild als beim X500.

Kann das jemand bestätigen ?

Danke und beste Grüße
Jürgen



Die Qualität von Sky Fussball ist leider sehr viel schlechter als eine normale Bluray Qualität. Habe neulich beim Bayern gegen Juve in der Halbzeit sogar mein Kino verlassen und im Wohnzimmer am 50zoll weiter geschaut(was auch mit am Spielstand gelegen hat). Die Qualität ist so schlecht, dass auf meine X7000 da auch nix zu retten ist. Hat dein VU ne anzeige, wieviel Bandbreite da gerade ankommt? Da sehe ich in 4k wenns mal kommt die Rettung.Dann wirds wenigstens im TV an eine Blurayquallität ranreichen.

Zum anderen Thema braucht man nix mehr zu sagen. HDR schaut auf meinem X7000 mit den Demos so viel geiler aus, als normales ohne HDR, da kann keiner mitreden der die nicht gesehn hat. Als ich meinen gekauft hatte. ging es gar net mal um HDR, das Demo vom Amazing Spidermann damals war eher abschreckend.
2Demos von Exodus und Life of Pi zeigen aber was HDR kann ohne künstliche Comik Blitze kann.
Und leider ist es so, dass diese Demos erst im hohen Lampenmodus richtig geil aussehen. Im ECO ist es auch besser aber eben nicht geil.
Wir werden es am 16.4. direkt vergleichen können in Uhingen. Danach wirds keine 2 Meinungen mehr geben . HDR ist in der Welt der kleinen ständigen verbesserungen ein großer Sprung. Noch nicht Perfekt , aber so ist das nun mal aktuell. Damit können komischer weise alle leben die einen X5000/7000 haben, nur die die einen älteren haben nicht.

Im Mediamarkt gibst seit gestern bei uns 12 Ultra HD Filme. Leider noch keinen Player.


[Beitrag von lappy67 am 09. Apr 2016, 10:45 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7118 erstellt: 09. Apr 2016, 11:01

stfnrohr (Beitrag #7099) schrieb:
....

Wenn man so mega dunkel wie du schaust, ...




... über viele Jahre wurde hier über 12-14 ftL bei 2D diskutiert. Die THX und DCI Kinonorm für 2D beträgt 16 ftL. Diese erreiche ich mit meinen Einstellungen locker. Bei neuer Lampe liegt das bei mir bei ca. 19ftL ... und da könnte ich die Blende noch weiter öffnen ...

Plötzlich muss man 24 oder gar 30 ftL haben ... ist ja wie in der Fashion Branche hier ... so schnell wechseln die Geschmäcker


[Beitrag von miro_1111 am 09. Apr 2016, 11:01 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#7119 erstellt: 09. Apr 2016, 11:35
Also beim x500 fand ich immer den hohen Lampenmodus besser, aber hatte ihntrotzdem immer aus da zu laut. Dies kann jetzt de x7000 auf niedrigem Lampenmodus was eine komplett andere Brillianz im Bild bringt. Um diese habe ich früher die Sonys beneidet.

Und jetzt kann es die neue Serie. Herz was will man mehr


[Beitrag von stfnrohr am 09. Apr 2016, 12:11 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#7120 erstellt: 09. Apr 2016, 12:37
Da ja HDR dunkler ausfällt braucht man leider den Hohen Lampenmodus um das Bild dann auf der Leinwand auf Normale gewohnte Helligkeit zu bringen.
Sicher geht es auch mit Eco und dann eben an den Reglern weiter hoch mit Helligkeit usw. Hab ich ja getestet und kommt dann auch wieder an ein normales SDR Bild. Leider schauts eben nicht so toll aus wie mit dem hohen Lampenmodus und den Einstellungen die JVC vorschlägt. Zumindest mit der im Beamer vorhandenen Gamma D. Ich hoffe ja noch, dass auch einen Gamma E für HDR im ECO Modus kommt. Wird aber wohl nicht so gut aussehen weil eben bei HDR die Spitzen-Helligkeit erst das tolle Bild ausmacht. Ist schwer zu beschreiben, aber das Gesamtbild wird nicht heller. Sind ja nur ganz wenige Bereiche die dann richtig strahlen, wie zB. die Rüstung in Exodus die da an ein paar ´Stellen glänzt.

Da wird niemand der hier normal 19fl gewohnt ist geblendet. Sind ja nur ein paar % vom Bild. Wenn du im Film evtl. in eine Sonne schaust wirst vielleicht kurz geblendet, zB bei Life of Pi auf dem Schiff. Aber schau doch mal draußen im freien kurz in die Sonne. So ist es nun mal Real auch. Und das will ja HDR und 10Bit und Bt2020. Einfach weiter an die Realität. Und das schaut geil aus und blendet normal auch keinen.


[Beitrag von lappy67 am 09. Apr 2016, 12:38 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#7121 erstellt: 09. Apr 2016, 12:40

lappy67 (Beitrag #7120) schrieb:
Da ja HDR dunkler ausfällt braucht man leider den Hohen Lampenmodus um das Bild dann auf der Leinwand auf Normale gewohnte Helligkeit zu bringen..


Nein, HDR ist nicht dunkler, den Lichtverlust hat man durch den DCI Farbfilter.
HDR hebt Inbild-Kontraste aber stärker hervor, weshalb Durchzeichnung / Streulicht und Schwarzwert wichtiger werden.

Gruß,
Ekki
Nudgiator
Inventar
#7122 erstellt: 09. Apr 2016, 12:57

*der_Pirat* (Beitrag #7115) schrieb:

habe leider den Eindruck das sich hier einige Jvc Besitzer in das Kindergartenalter verabschiedet haben.


Nö, keine Sorge. Da bin ich aus der Vergangenheit ganz andere Dinge hier gewohnt Bin aber froh, daß diese Zeiten (größtenteils) vorbei sind
Nudgiator
Inventar
#7123 erstellt: 09. Apr 2016, 13:05

miro_1111 (Beitrag #7118) schrieb:

Plötzlich muss man 24 oder gar 30 ftL haben ... ist ja wie in der Fashion Branche hier ... so schnell wechseln die Geschmäcker :D


Wir haben das ja schonmal diskutiert:
- man bekommt beim X5000/7000 mehr Kontrast bei "alter" Helligkeit ... genau das nutze ich bei mir. Ich hab meinen alten X500 bei ca. 22 fL betrieben. Beim X7000 hab ich 18,5 fL und knapp 24 fL getestet (das entspricht bei mir Blendenstellung -11 oder -12 im Low-Lamp-Modus). Die 18,5 fL sind mir etwas zu gering, daher nutze ich momentan 24 fL.
- mehr Helligkeit für 3D
- mehr Helligkeit für HDR
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7124 erstellt: 09. Apr 2016, 13:28

lappy67 (Beitrag #7120) schrieb:
...

Da wird niemand der hier normal 19fl gewohnt ist geblendet. Sind ja nur ein paar % vom Bild. Wenn du im Film evtl. in eine Sonne schaust wirst vielleicht kurz geblendet, zB bei Life of Pi auf dem Schiff. Aber schau doch mal draußen im freien kurz in die Sonne. So ist es nun mal Real auch. Und das will ja HDR und 10Bit und Bt2020. Einfach weiter an die Realität. Und das schaut geil aus und blendet normal auch keinen.


Sehe ich alles genauso. Nur, und hier liegt der große Unterschied, finde ich, dass HDR mehr als am Anfang steht und noch mit extrem viel Bastelei verbunden ist. Daher zählen für mich die Argumente, die die neue Serie minimal besser für HDR geeignet machen, nicht.

Auch ein X7000/9000 ist alles andere als die perfekte Lösung für HDR ... da braucht es noch deutlich mehr Licht!

Für HDR-10 gibt es z. B. noch gar keine Norm. Es wird an dynamischen Metadaten entwickelt. Die ersten UHD Blu Rays sind nicht gerade überzeugend ... das sind alles Punkte, die mich davon abhalten, in diese Richtung zu denken.

Ich finde es aber klasse, dass es hier Anwender gibt, die das Hobby "Heimkino" richtig leben und extrem viel Zeit investieren. Bei mir liegen die Schwerpunkte anders ...
miro_1111
Hat sich gelöscht
#7125 erstellt: 09. Apr 2016, 13:38

Nudgiator (Beitrag #7123) schrieb:

miro_1111 (Beitrag #7118) schrieb:

Plötzlich muss man 24 oder gar 30 ftL haben ... ist ja wie in der Fashion Branche hier ... so schnell wechseln die Geschmäcker :D


Wir haben das ja schonmal diskutiert:
- man bekommt beim X5000/7000 mehr Kontrast bei "alter" Helligkeit ... genau das nutze ich bei mir. Ich hab meinen alten X500 bei ca. 22 fL betrieben. Beim X7000 hab ich 18,5 fL und knapp 24 fL getestet (das entspricht bei mir Blendenstellung -11 oder -12 im Low-Lamp-Modus). Die 18,5 fL sind mir etwas zu gering, daher nutze ich momentan 24 fL.
- mehr Helligkeit für 3D
- mehr Helligkeit für HDR


Das wird immer wieder behauptet ... gesehen habe ich das nicht. Und gemessen/veröffentlicht hat den (angeblich) höheren Kontrast bei gleicher Helligkeit auch noch niemand.

Du kannst damit auch nicht dienen, da du ja den X500 hattest und jetzt einen X7000 besitzt.

Anna und Floh wollten das ja vergleichen (X500 vs. X5000) ... auf diesen Test bin ich gespannt ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694