Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000 "Einstellungen, Messungen und Tipps / Farbraum- Drift"

+A -A
Autor
Beitrag
golf187
Inventar
#452 erstellt: 28. Dez 2016, 02:09
eigentlich soll man die kiste zurücksetzen bzw. dein vom Händler kalibriertes Profil nullen.
dann soll man nur gammaatocalen.
die farben passen danach laut fremdmessungen wieder "automatisch"
dein Profil vom Händler ist damit hinfällig. die kiste "altert" ja auch ein wenig.

um es perfekt zu machen müßtest du mit einem weiteren sensor dann noch die rgb Balance und die farben "trimmen"
am ende ist es wichtig, dass es dir gefällt. für prfekt muß man noch Hand anlegen.
lappy67
Stammgast
#453 erstellt: 28. Dez 2016, 08:08
Schon die 2.Lampe? hast du schon 4000std runter?

Solltest Punkt 2 einmal mit Farbe Normal und einmal Reverenz machen damit der Filter einklappt für UHD
stfnrohr
Inventar
#454 erstellt: 28. Dez 2016, 10:34
Ok danke, das wollte ich wissen, dann mache ich es nochmal mit genulltem Custom 1 und mit erweitertem Filter.

Lampe: bei mir war doch das Board vor paar Monaten defekt, wurde getauscht und die Lampe gleich mit ;-). War ganz hervorragende Arbeit.
Nero74
Inventar
#455 erstellt: 28. Dez 2016, 18:51
Habe für die Gammakorrektur mal eine Übersicht erstellt (X9000):

Calibration Software auf „Gamma“ einstellen, nicht die Farben vermessen!!!

Bild-Modus:Natürlich
Farb-Profil:Standard (ohne Farbfilter)
Farb-Profil:Referenz (mit Farbfilter)
Farb-Temperatur:6500K (alle Regler zurückgesetzt)
Gamma: Normal (alle Regler zurückgesetzt)
Auto-Blende:Manuell(offen)


Bei dem X9000 sind es wegen des zusätzlichen Farbfilters insgesamt 8 Modi, die von AutoCal durchlaufen werden sollen. Es ist so, dass der Projektor dazu jeweils einen eigenen Speicher für Gamma und Farbe hat.

a. Lampe niedrig und CMD off und Farbfilter off
b.Lampe niedrig und CMD niedrig und Farbfilter off
c. Lampe niedrig und CMD off und Farbfilter on
d. Lampe niedrig und CMD niedrig und Farbfilter on

e. Lampe hoch und CMD off und Farbfilter off
f. Lampe hoch und CMD niedrig und Farbfilter off
g. Lampe hoch und CMD off und Farbfilter on
h. Lampe hoch und CMD niedrig und Farbfilter on


In der Praxis sollte man bei den Messungen aber die Modi "Lampe niedrig" bzw. "Lampe hoch" zusammenfassen, da man nach dem Wechsel der Lampenhelligkeit etwas warten sollte, bis die Lampe die richtige Betriebstemperatur erreicht hat.
stfnrohr
Inventar
#456 erstellt: 29. Dez 2016, 13:32
Ich kann nicht mehr über die Projektor calibration Software 7 Kalibrieren.

Gehe ich auf calibration kommt no Input Signal oder falsches Format

Spyder 5 ist installiert und wird mir auch im Geräte manager angezeigt , LAN Verbindung steht , zeigt auch ok an

Jemand ne Idee?
deckard2k7
Inventar
#457 erstellt: 29. Dez 2016, 13:38
Es muss ein Signal anliegen.
Frank3659
Stammgast
#458 erstellt: 29. Dez 2016, 14:34
Kabelverbindung ?
stfnrohr
Inventar
#459 erstellt: 29. Dez 2016, 14:51
MUsste meinen AV Receiver usw. dazuschalten.

Das Gamma war voll verschoben und irgendwie auf d75 kalibriert.

Jetzt ist alles punktgenau auf Gamma 2.2 und 6500 k alle Punkte innerhalb des Kreises. Sieht aber jetzt anders aus, das weiss ist irgendwie nicht mehr so weiss usw.

Das normal ?

Gamma


[Beitrag von stfnrohr am 29. Dez 2016, 16:28 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#460 erstellt: 29. Dez 2016, 15:07
Hast du die Farbtemperatur-Korrektur vor dem Autocal-Durchgang zurück gesetzt?
stfnrohr
Inventar
#461 erstellt: 29. Dez 2016, 15:33
Ja habe 6500k eingestellt, alle Regler zurückgesetzt
volschin
Inventar
#462 erstellt: 29. Dez 2016, 19:06
Dann stell die Regler doch testweise mal wieder in die Stellung vor der Gammakorrektur. Damit hast Du den sauber aktualisierten Gamma und Deine Farbpräferenz wieder. Ob die nun technisch neutral ist, ist eine andere Baustelle.
stfnrohr
Inventar
#463 erstellt: 29. Dez 2016, 20:24
Hab ich schon gemacht, bringt nix. Es sieht einfach etwas dunkler , matter teilweise aus, dann manches auch wieder richtig gut und hell. In einem Spiel sah ich im dunklen mehr Details, sah gut aus.

Der Drift war ja dann riesig bei mir 😱 Siehe Kurve oben. Es war aber alles sauber kalibriert, die Punke bzw. das Diagramm am Ende der Kalibrierung haben exakt gepasst.


Gesten kam bei der Kalibrierung 7500k raus und der Bauch im Diagramm war nicht ganz so groß . Heute habe ich besser abgedunkelt um mit reseteten Reglern, so wie vorgegeben kalibriert, sogar 2 mal. Dann kam das Diagramm oben mit 6500 k raus.

Raff es net ganz.


[Beitrag von stfnrohr am 29. Dez 2016, 20:33 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 29. Dez 2016, 20:58
Es wurde ja schön öfter gesagt das der Spyder bei den Farben gerne mal daneben langt
Und bei der Gamma Einstellung ist es ja nicht so das die Farbmischung über alle IRE-Stufen unberührt
bleibt, Rot+Grün+Blau = Weiss, um auf ein Gamma von 2,2 zu kommen werden durch Autocal entweder
die Grundfarben/Farbmischung RGB100% +Luminanz angepasst oder über Weiss alle Farben gleichzeitig
Wenn eine Farbe jetzt am "Ende" ist müssen zwangsläufig die anderen Farben abgesenkt werden das könnte erklären warum das Bild "matter" vorkommt / an Brillianz verliert.

grüße toto

p.s @stfnrohr
du kannst aus Spass auch mal auf ein Gamma von 2,1 gehen und auf einen extra Speicherplatz ablegen


[Beitrag von toto8080 am 29. Dez 2016, 21:02 bearbeitet]
golf187
Inventar
#465 erstellt: 29. Dez 2016, 21:36

stfnrohr (Beitrag #463) schrieb:
Hab ich schon gemacht, bringt nix. Es sieht einfach etwas dunkler , matter teilweise aus, dann manches auch wieder richtig gut und hell. In einem Spiel sah ich im dunklen mehr Details, sah gut aus.

Der Drift war ja dann riesig bei mir 😱 Siehe Kurve oben. Es war aber alles sauber kalibriert, die Punke bzw. das Diagramm am Ende der Kalibrierung haben exakt gepasst.


Gesten kam bei der Kalibrierung 7500k raus und der Bauch im Diagramm war nicht ganz so groß . Heute habe ich besser abgedunkelt um mit reseteten Reglern, so wie vorgegeben kalibriert, sogar 2 mal. Dann kam das Diagramm oben mit 6500 k raus.

Raff es net ganz.


hast du auch nur Gamma eingestellt oder auch farben zum autocalen?
Nero74
Inventar
#466 erstellt: 29. Dez 2016, 21:57
Die Farbtemperatur liegt nach dem Autocal bei mir auch bei 7500K. Die Software misst wohl automatisch die Farben mit, obwohl ich nur das Gamma aktiviert habe. Da der Spyder sehr ungenau bei den Farben misst, denkt die Software, die Farben wären falsch. Nach einer Profilierung meines Spyder 4 kann ich bestätigen, dass man damit keine Farben messen kann, aber für das Gamma (Belichtung) ist der Sensor gut geeignet.
stfnrohr
Inventar
#467 erstellt: 29. Dez 2016, 22:10
Definitiv nur Gamma.

Ich glaub aber So wie es ist ist es richtig. Manches wirkt auch satter. Ich schaue jetzt erst mal Winnetou ;-)
dodgeviper
Stammgast
#468 erstellt: 29. Dez 2016, 22:16
Hallo an alle JVC Liebhaber!

Es tut mir sehr leid, aber ich muss nochmal mit HDR nerven.

Ich habe mir diesbzgl. alles durchgelesen, komme aber zu keinem Ergebnis.

Meine Hardware:

– Panasonic UB704 UHD Player
– Samsung 8500 UHD Player
– JVC X7000 mit B2020 Farbraum und Update

Nun habe ich den Panasonic und auch den Samsung jeweils an den JVC X7000 HDMI 1 angeschlossen.

Beim Samsung habe ich RGB erweitert und Deep Color aus damit nur 10bit übertragen werden.

Den JVC habe ich auch fest auf RGB erweitert. RGB Standard auf Beiden habe ich auch probiert.

Aber auch wenn ich andere HDMI Farbräume nehme, bekomme ich das gleiche Ergebnis (natürlich bei Player und JVC gleich eingestellt).

Immer wenn im Infofenster des JVC mehr als 8bit mit HDR 4k/24p angezeigt wird, bekomme ich ein rosa oder grünes Matschbild, sobald im

Infofenster 4k/24p HDR 8bit steht oder dieser Bereich ausgegraut ist, bekomme ich ein normales Bild.

Ich bekomme einfach kein normales Bild mit 4k/24p HDR 10bit oder 12bit.

Ich habe extra ein 27gbit/s Kabel gekauft, dass laut einiger User hier gute Ergebnisse gebracht hat und dort problemlos mit

12bit HDR 4k/24p funktionieren soll.

Aber sicherheitshalber habe ich auch andere Highspeed Kabel gegengeprüft.

Zumindest 10bit HDR mit 24p 4K dürfte doch nun kein Problem mit den Kabeln mehr sein??


Brauche Hilfe!!!

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Markus


[Beitrag von dodgeviper am 29. Dez 2016, 22:19 bearbeitet]
MacFreibier
Stammgast
#469 erstellt: 30. Dez 2016, 01:01

Nero74 (Beitrag #466) schrieb:
Nach einer Profilierung meines Spyder 4 kann ich bestätigen, dass man damit keine Farben messen kann, aber für das Gamma (Belichtung) ist der Sensor gut geeignet. :prost

Kannst Du das bitte noch ein wenig detailierter erläutern? Du hast Deinen Spyder profiliert und gemerkt, dass der ziemlich daneben liegt? Dann kann man mit diesen Daten ja ein Korrekturprofil anlegen und gut.
Oder hast Du das gemacht und gemerkt, dass der Spyder dann trotzdem wieder danebenliegt, sprich nicht wiederholt gleich "falsch" misst und sich das deswegen auch nicht verläßlich mit einem Farbkorrekturprofil ausgleichen lässt?

Ich habe einen profilierten Spyder und habe damit mit einem Korrekturprofil eine Gama+Farb AutoCal gemacht. Das Ergebnis habe ich mit einem profilierten EODIS3 gegengemessen und das passte eigentlich.
stfnrohr
Inventar
#470 erstellt: 30. Dez 2016, 01:14
Hab nochmal den Sensor penibel genau ausgerichtet und neu kalibriert, jetzt passt alles wieder. irgendwie hatte die Helligkeit im Bild gefehlt vorher , keine Ahnung. Eventuell hatte auch mein selbs gebasteltes Stativ aus Leiter und schwarzem (glänzendem Karton) gespiegelt obwohl der Sensor darauf komplett frei war, hatte jetzt alles mit einer dunklen Matten Decke ausgekleidet


[Beitrag von stfnrohr am 30. Dez 2016, 01:18 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#471 erstellt: 30. Dez 2016, 11:03

MacFreibier (Beitrag #469) schrieb:

Nero74 (Beitrag #466) schrieb:
Nach einer Profilierung meines Spyder 4 kann ich bestätigen, dass man damit keine Farben messen kann, aber für das Gamma (Belichtung) ist der Sensor gut geeignet. :prost

Kannst Du das bitte noch ein wenig detailierter erläutern? Du hast Deinen Spyder profiliert und gemerkt, dass der ziemlich daneben liegt? Dann kann man mit diesen Daten ja ein Korrekturprofil anlegen und gut.
Oder hast Du das gemacht und gemerkt, dass der Spyder dann trotzdem wieder danebenliegt, sprich nicht wiederholt gleich "falsch" misst und sich das deswegen auch nicht verläßlich mit einem Farbkorrekturprofil ausgleichen lässt?

Ich habe einen profilierten Spyder und habe damit mit einem Korrekturprofil eine Gama+Farb AutoCal gemacht. Das Ergebnis habe ich mit einem profilierten EODIS3 gegengemessen und das passte eigentlich.


Ich habe ein Korrekturprofil angelegt, aber aufgrund der Meßergebnisse des Spyders im Farbraum, Graustufen, Luminanz, Saturierung und RGB-Balance wurde mir empfohlen, den Sensor nicht für die Farbmessung anzuwenden.
Alleine die Zielkoordinaten kompensieren nicht den komplett falschen Farbverlauf.
George_Lucas
Inventar
#472 erstellt: 30. Dez 2016, 11:22
Dann würde ich den Spyder wieder zurückgeben - und mir ein neues fehlerfreies Modell liefern lassen.
MacFreibier
Stammgast
#473 erstellt: 30. Dez 2016, 11:58
Wie lange soll man dieses Spiel mit dem Spyder denn spielen?
Es scheinen nicht viele gute Exemplare im Umlauf zu sein.

Die obige Aussage legt aber nahe, dass die bisher empfohlene Herangehensweise mit dem Farbkorrekturprofil nicht sauber zu funktionieren scheint.
Bei mir wie gesagt hat es funktioniert laut EODIS3. Ich habe aber auch nur das Gamut bei 75% und die Grautreppe gemessen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem kalibrierten Ergebnis subjektiv (mein Auge) nicht glücklich wurde.
Farben teilweise zu poppig und irgendwie fehlte Helligkeit in gewissen Situationen (bei etwas dunkleren Bereichen).
Deswegen habe ich jetzt wieder alles zurückgespielt und schaue mit dem verbogenem Gamma welches ich auf 2.3 erhöht habe. Bin so einfach glücklicher mit dem Bild.
stfnrohr
Inventar
#474 erstellt: 30. Dez 2016, 12:10
So wir ich das lese soll man mit dem Spyder keine Farben Kalibrieren.
Laut Hr. Hess Ankeitung funktioniert das aber einwandfrei. Habe bis jetzt nur Gamma gemacht.

Was stimmt den jetzt? Gehen mit einem guten Spyder auch Farben einigermaßen gut?
golf187
Inventar
#475 erstellt: 30. Dez 2016, 12:44
nein. aber das schreiben wir glaub ich zum 1miostenmal
Jogitronic
Inventar
#476 erstellt: 30. Dez 2016, 12:55
Ja, mit einem fehlerfreien Spyder würde AutoCal auch einwandfreie Ergebnisse liefern
stfnrohr
Inventar
#477 erstellt: 30. Dez 2016, 13:55
Jetzt haben wir einmal ja und einmal nein 🙈👻
MacFreibier
Stammgast
#478 erstellt: 30. Dez 2016, 15:01
Also das der Spyder nicht unbedingt die erste Wahl bei Farbmessung ist, scheint ja unbestritten.
Frage ist, ob der Spyder auch bei einer Profilierung (korrigiertes Farbprofil mit AutoCal) eigentlich nicht zu gebrauchen ist.
Klipsch-RF7II
Inventar
#479 erstellt: 30. Dez 2016, 15:38
Als ich mich vor 4 Wochen mit dem Spyder, HCFR und meinem JVC X5000 beschäftigt hatte, führte dies dazu, dass ich alle drei genannten in Frage stellte. Hier in Hessen sagt man dazu: " Isch hätt da gern ma'n Problem."

Ist ein anderes Wort für 'Paranoia'

Nun lass ich die Finger von der ganzen Einstellerei und erfreue mich beim Filme schauen an dem tollen Bild.

In anderen Worten: 'Verdrängung'
Frank3659
Stammgast
#480 erstellt: 30. Dez 2016, 16:36
dem stimme ich zu
--Torben--
Inventar
#481 erstellt: 30. Dez 2016, 16:52

MacFreibier (Beitrag #473) schrieb:
Wie lange soll man dieses Spiel mit dem Spyder denn spielen?

Garnicht!
Einige Händler verleihen inzwischen schon die Spyder Sensoren wegen dem Gamma Problem.

Wer einen gewissen Anspruch hat und sein Gerät selbst manuell einigermaßen ordentlich kalibrieren/Einstellen will kauft sich eben was ordentliches zum messen und verkurbelt sich nicht sein Gerät mit so einem Überraschungsei!
Jogitronic
Inventar
#482 erstellt: 30. Dez 2016, 18:27
Nur mit wiederholter Gammakalibrierung behalten die JVCs ihren Kontrastvorteil gegenüber den Wettbewerbern.
Wer das nicht macht, kann sich auch gleich einen anderen Projektor kaufen oder zumindest den Aufpreis für einen X7000/9000 sparen.


[Beitrag von Jogitronic am 30. Dez 2016, 18:28 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#483 erstellt: 30. Dez 2016, 19:10
Wenn ich die Backup Datei von der JVC kalibrier Software wieder aufspielen will in den JVC muss ich das für jeden Speicher machen also ohne Filter und mit Filer , Lampe Low usw?

Bild einfach zu dunkel 😤😡😡😠😠


[Beitrag von stfnrohr am 30. Dez 2016, 19:15 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#484 erstellt: 30. Dez 2016, 20:24
Nach der kalibrierung zu dunkel? Kann man das nicht über die Blende kompensieren? Wenn nicht stimmt wohl was anderes nicht.
golf187
Inventar
#485 erstellt: 30. Dez 2016, 22:04

stfnrohr (Beitrag #483) schrieb:
Wenn ich die Backup Datei von der JVC kalibrier Software wieder aufspielen will in den JVC muss ich das für jeden Speicher machen also ohne Filter und mit Filer , Lampe Low usw?

Bild einfach zu dunkel 😤😡😡😠😠


nein die ini zurück und einmal werksreset.
deckard2k7
Inventar
#486 erstellt: 30. Dez 2016, 22:46
Bei werksreset ist doch alles weg, auch die Farbmessung die der Händler evtl. vorgenommen hat, oder?
stfnrohr
Inventar
#487 erstellt: 30. Dez 2016, 22:52
Hab jetzt die letzte Kalibrierung von gestern aufgespielt, werde noch paranoid.

Hab das Teil einfach stromlos gemacht, aber nix Werksresett.

Bin jetzt von -6 auf -4 mit der Blend, die Kalibrierung hat es subjektiv dunkler gemacht, aber kommt auf das Bild an, scheint aber mehr Kontrast in manchen Szenen zu sein.


[Beitrag von stfnrohr am 30. Dez 2016, 22:59 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 30. Dez 2016, 23:30

--Torben-- (Beitrag #481) schrieb:

MacFreibier (Beitrag #473) schrieb:
Wie lange soll man dieses Spiel mit dem Spyder denn spielen?

Garnicht!
Einige Händler verleihen inzwischen schon die Spyder Sensoren wegen dem Gamma Problem.


Ich würde das ja genau umgekehrt machen und meinen JVC an den Händler verleihen
wenn es sein muss auch für immer "verrückte Welt"
ulfa
Stammgast
#489 erstellt: 31. Dez 2016, 01:52
Wenn ich bei meinem x5000 versuche die autocal im user1 mit dem farbprofil custom1 zu machen funktioniert das nicht ...
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit bei dem Beamer einen reset zu machen?
stfnrohr
Inventar
#490 erstellt: 01. Jan 2017, 21:23
Was genau bei welchem Schritt geht nicht?
lappy67
Stammgast
#491 erstellt: 02. Jan 2017, 02:55
Warum lest ihr nicht die Anleitung von JVC? Da steht alles hargenau drin mit Bilder.

http://www3.jvckenwo...manual7_en_v1_00.pdf

Auf Seite 8 steht genau was du machen musst und auswählen. Wenn du abgespeichert hast nach dem Durchgang, dann musst du auf diesem Bildschirm
einfach, das was du ändern willst mit einem Doppelklich auf diese (weis eingekreist) klicken und ändern.
Du musst nicht raus ins Menü vom JVC. Die 4 oder 8 Durchgänge kannst alle hier in dem Menü direkt anklicken.

Ob das hinterher User 1,2,3 oder was auch immer ist, spielt keine Rolle. Alle EInstellungen werden Automatisch auf alle Picture Modes übertragen.
Auch auf Gamma B C und D. da musst du immer auf Normal bleiben.
die vorderen 2 weise Kreise bleiben für alle 4/8 Durchgänge gleich. Nur hinten wird jede Möglichkeit durchgespielt.

Bei deinem X5000 sind es 4 Durchgänge.


[Beitrag von lappy67 am 02. Jan 2017, 03:06 bearbeitet]
ulfa
Stammgast
#492 erstellt: 02. Jan 2017, 18:16
@stfnrohr

Er kalibriert das Gamma und die Farbtemperatur nicht!

Wenn man die kalibrierung startet zeigt er ja an was er macht und da steht halt immer nur etwas von dem Farbraum!

Aber wie gesagt nur wenn ich den Usermode mit dem Custom Farbraum wähle!

Sobald ich den Standart Frabraum im Usermode anwähle kalibriert er auch das Gamma und die Farbtemperatur!

Da aber in der der Anleitung des Herrn Hess drin steht man sollte den Usermode im Custom Farbraum kalibrieren geht das bei mir aus irgendeinem Gurnd nicht!!!

Hat einer ne Idee????
golf187
Inventar
#493 erstellt: 02. Jan 2017, 20:06
Haste autoiris an?
ulfa
Stammgast
#494 erstellt: 02. Jan 2017, 20:51
Nein natürlich nicht!
stfnrohr
Inventar
#495 erstellt: 02. Jan 2017, 22:01
Mach Usermode mit Gamma Standard und Standard Farbraum, wir dann automatisch übertragen. In der Anleitung ist der Unterechied das cmd.
ulfa
Stammgast
#496 erstellt: 03. Jan 2017, 11:54
Hab ich jetzt auch so gemacht es ist aber trotzdem seltsam das es nicht geht!
golf187
Inventar
#497 erstellt: 03. Jan 2017, 12:33
kannst du vielleicht einen screenshot posten ?
ich versteh nicht was da nicht geht ?

du hast bei Gamma Häkchen gemacht aber macht die farben ?
SamLombardo
Inventar
#498 erstellt: 03. Jan 2017, 13:49
Ich habe nochmal zwei Fragen, da ich mich jetzt doch mal ans Kalibrieren wagen will. Poste sie hier mal, im x500 Thread geht das Thema irgendwie unter.

Funktioniert die Kalibrier Software auch mit Win 10?

Und: Wenn Ich eigentlich nur einen Bildmodus zum Schauen nutze (Lampe niedrig, FI mittel) dann reicht es doch auch, nur diesen zu kalibrieren, oder? Weil man immer mal wieder liest, dass man min 4 Durchgänge machen müsste...?

Sorry für die eventuell blöde Frage und Danke im Voraus.
ulfa
Stammgast
#499 erstellt: 03. Jan 2017, 14:50
@golf187

Nein er sollte schon alles kalibrieren (Gamma und Farben)!

Aber selbst wenn ich nur Gamma einstelle kalibriert er es nicht in der Kombi User mode + Custom Farbraum!!!

User Mode + Standard Farbraum kein Problem!!!
lappy67
Stammgast
#500 erstellt: 03. Jan 2017, 15:19

SamLombardo (Beitrag #498) schrieb:
Ich habe nochmal zwei Fragen, da ich mich jetzt doch mal ans Kalibrieren wagen will. Poste sie hier mal, im x500 Thread geht das Thema irgendwie unter.

Funktioniert die Kalibrier Software auch mit Win 10?

Und: Wenn Ich eigentlich nur einen Bildmodus zum Schauen nutze (Lampe niedrig, FI mittel) dann reicht es doch auch, nur diesen zu kalibrieren, oder? Weil man immer mal wieder liest, dass man min 4 Durchgänge machen müsste...?

Sorry für die eventuell blöde Frage und Danke im Voraus.


Ja dann reicht das vollkommen aus.

Und die Farben auf keinen Fall calibrieren. Der Spyder kann das nicht gut. Das ist hinterher schlimmer als gar nichts gemacht.
Mit dem Spyder nur Gamma. Alle Einstellungen vorher zurüch auf null wie es in der Anleitung von Herr hess steht.
Der JVC hat schon von Haus aus sehr gut eingestellte Farben, die dann nach dem Gamma auch wieder passen.
golf187
Inventar
#501 erstellt: 03. Jan 2017, 15:52

ulfa (Beitrag #499) schrieb:
@golf187


User Mode + Standard Farbraum kein Problem!!!


was meckert das Programm denn dann ?
gehen müßte es aber... hab selber schonmal autcal mit dem user preset gemacht gehabt...
ulfa
Stammgast
#502 erstellt: 03. Jan 2017, 16:30
@golf187

Er meckert bei Usermode+Custom Farbraum so wie es in der Anleitung des Herrn Hess steht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X500 Einstellungen, Messungen und Tipps
BennyTurbo am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  2256 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
HILFE! JVC DLA X5000 - RGB verschoben ?
Sato85 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  9 Beiträge
Deckenhalter JVC X5000
habimat am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  4 Beiträge
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC X5000 Problem
bonfire1976 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658