Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000 "Einstellungen, Messungen und Tipps / Farbraum- Drift"

+A -A
Autor
Beitrag
SamLombardo
Inventar
#552 erstellt: 08. Jan 2017, 17:51
Wie ist das eigentlich, man soll ja vor der Kalibrierung gamma auf "normal" stellen. Wenn ich also auf normal kalibriere werden dann die anderen Presets für gamma auch mit beeinflusst?
volschin
Inventar
#553 erstellt: 08. Jan 2017, 17:54
Ja, die anderen Gammas werden von Normal abgeleitet.
SamLombardo
Inventar
#554 erstellt: 08. Jan 2017, 20:27
Vielen Dank
C300
Stammgast
#555 erstellt: 11. Jan 2017, 11:57
Also ich könnte gerade verzweifeln

Hier stimmt grad garnichts mehr.

ich hatte ja vor 3wochen eine erfolgreiche AutoCal gemacht für „Natürlich“ Gamma „Normal“ CMD“ aus.

Dann wollte ich ja nach einer Woche noch eine AutoCal für „CMD“ an auf gering machen, plötzlich war das Bild total Rot bei CMD auf an.

Auf aus passte es noch wie zuvor.

Hab dann wieder versucht noch eine bzw.paar zu machen klappte aber nicht, auch zeigte es nach der autoCal keine die ist Linie über der soll line nicht an bei der Gamma Übersicht nach der Messung.

Dann wollte ich auch das altes Setup Zurück laden klappte auch nicht!

Nun ja genervt macht ich garnichts mehr und schaute bisher einfach auf CMD auf aus und gut wars, da mich aber der ständig auftretende Fehler nerfte das man immer wieder ins Menü muss und trotz der deaktivierten CMD nochmals auf aus gehen muss (nach Neustart ist diese obwohl auf aus wohl an.. also es schaut vom Ablauf her aus wie CMD hoch)

willte ich es heute nochmal versuchen. Leider zum gleichen ergebnis gekommen, klappt nicht..

zumal habe ich jetzt auch noch gemerkt das jetzt wohl auch der normale „Natürlich“ Bildmodus mit CMD aus einen leichten Rot Stich hat (Beamer war hier ca 1 – 1 1/2 an)

geschaut und der Spider sagt auch bei 100% blau nur 95% an

musste rot und grün Gain reduzieren.

auch ist das Gamma jetzt auf 2,33 ( zuvor 2,21)

Also ich könnte JVC gerade sonst was!


[Beitrag von C300 am 11. Jan 2017, 11:59 bearbeitet]
*Civer*
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 11. Jan 2017, 12:34
Wieso kannst du die alte *.ini nicht mehr einspielen? Was sagt Autocal?
Die Probleme werden wohl nichts direkt mit dem Driftproblem zu tun haben.
Also erstmal vorne anfangen und Fehler nacheinander eingrenzen!
Ein Defekt wäre ja auch nicht auszuschließen.
C300
Stammgast
#557 erstellt: 11. Jan 2017, 12:57
na das wenn ich wüsste.

Ich wähle das aus und er lädt es dann bis 100% hoch zum jVC sind die 100% erreicht erlischt die % Anzeige und passiert nichts.

Wie muss die Datei heißen? Sind das unterschiedliche ?
Er ne Init. ist nur einmal vorhanden die aller erste.
Danach kommen noch 2o. 3 andere die heißen aber ich glaube natürlich oder Natur nicht Init.

Habs halt nach Datum geschaut das eine müsste vor der Autocal sein (preset CMD an auf gering) und das andere die danach
*Civer*
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 11. Jan 2017, 13:55
Soweit ich das bei Autocal verstanden habe, gibt es nur EINE Datei, die den Grundzustand (also vor den jeweiligen Konfigurationen) wiederherstellt! Und das ist die INIT-Datei! Es gibt (für mich) KEINE der Einzeldateien, die eine Einstellung VOR Änderung speichern. In diesen Dateien sind nur die Einstellungen nach der Messung gespeichert und zwar nur für die jeweilige Messung (Lampe:low, CMD=off usw.)
Du spielst also Dateien ein, die schon im Beamer gespeichert sind (schätze ich).
C300
Stammgast
#559 erstellt: 11. Jan 2017, 15:03
Das wäre dann natürlich einen weiteren Versuch wert.
Gleiches ging mir heute früh auch durch denn Kopf.

Aber woher der plätzliche Rot Stich, bei der zweiten Messung?
hat in der einen Woche liegen der Spyder5 plötzlich einen Rot Mängel bekommen..?
Hatte gestern noch meinen spyder 4 raus gesucht und gegen gemessen, wenn am Spyder5 Rot Gain -5 passt und 100% anzeigt so muss ich mit denn spyder4 bis -16 gehen um auf 100% die anderen werte hab ich grad nicht mehr im Kopf wie sich die unterscheiden..


[Beitrag von C300 am 11. Jan 2017, 15:23 bearbeitet]
*Civer*
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 11. Jan 2017, 16:08
Die Farben hab ich mit dem Spyder lieber erst gar nicht angepackt. Die sind doch bekanntlich nicht dafür geeignet, da die Streuung zu groß ist.
Spiel mal die INIT-Datei ein und schau dann nochmal nach. Nach dem Einspielen aber Werksreset machen zur Sicherheit.

EDIT: Falls sich hier jemand erbarmen möchte meinen Spyder 5 mal zu profilieren ( Farben), dann bitte PN an mich! Natürlich auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung!


[Beitrag von *Civer* am 11. Jan 2017, 16:09 bearbeitet]
golf187
Inventar
#561 erstellt: 11. Jan 2017, 17:08
die ini Datei zurückspielen und beamer auf werksreset !
dann ist er im ausgangszustand !
ulfa
Stammgast
#562 erstellt: 11. Jan 2017, 17:27
Beim Profilieren würde ich mich gerne anschließen da hätte ich auch großes Interesse!!!
MacFreibier
Stammgast
#563 erstellt: 11. Jan 2017, 17:42
Mir wurde aus kundiger Richtung erzählt, dass es relativ wenig Sinn ergibt den Spyder profilieren zu lassen, da er reproduzierbar auch dann keine verläßlich gleichen Werte liefert.
Wohl auch nicht mit einem Korrekturprofil.
lappy67
Stammgast
#564 erstellt: 11. Jan 2017, 18:27
Es wurde hier und an anderen Stelle schon so oft gesagt, dass man an den Farben beim JVC nichts machen darf. Zumindest nicht mit einem Spyder.

Immer nur Gamma !!!!! Die Farben stimmen nach dem Gamma Automatisch wieder weil die Farben schon von Werk aus bei den JVC sehr gut passen und der Spyder das nur verschlimmert. Und viele sind ja vom Händler kalibriert. Diese Einstellungen sind dann aber wohl leider weg.
C300
Stammgast
#565 erstellt: 11. Jan 2017, 19:03
Schade also bringt eine Profilierung des sensors nichts.?
AutoCal habe ich natürlich nur das gamma gemacht wie in der Beschreibung.
*Civer*
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 11. Jan 2017, 19:15
Du scheinst ja aber den Spyder zu nehmen und stellst dann an den Farben rum. Du schreibst, du hättest einen Rotstich gesehen und dann mit spyder angepasst.
Also haste den vorher gesehen, oder hast du doch auf den Spyder "gehört" und dich in die Irre führen lassen? ; )
Also von alleine wird ein klar sichtbarer Rotstich nicht kommen und wenn du wirklich nicht an den Farben dran warst, dann ist das nicht normal. Kann man aber jetzt schlecht einschätzen.

Und wegen dem profilieren...Ich meine das auch schon irgendwo gelesen zu lassen, jetzt wo du es erwähnst @MacFreibier ...Die Hoffnung stirbt zuletzt.


[Beitrag von *Civer* am 11. Jan 2017, 19:17 bearbeitet]
C300
Stammgast
#567 erstellt: 11. Jan 2017, 20:32
Also die ini Datei hochgeladen, das hat schon mal recht lange gedauert, automatische Änderungen keine.
und nun denn werksreset machen? Wie geht dieser denn?

Hat sich wohl doch schon automatisch geändert, nach umschalten auf CMD an habe ich es gesehen.
Nun also wieder autoCal nach Anleitung gestartet, nach der AutoCal, Rot/Rosa Stich


[Beitrag von C300 am 11. Jan 2017, 21:20 bearbeitet]
*Civer*
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 11. Jan 2017, 21:16
Und du machst sicher nur das Gamma ja? Wie sieht denn die Kurve danach aus?
Werksseitig würd ich trotzdem mal machen.
HOCH,RUNTER,LINKS,RECHTS,OK auf der Fernbedienung drücken öffnet das Service Menü. Dort aber nur Werksreset machen!
guesswho999
Hat sich gelöscht
#569 erstellt: 11. Jan 2017, 21:49
Eigentlich ist es ja HOCH/RUNTER, RECHTS/LINKS, OK und das innerhalb von zwei Sekunden.

Übrigens lasse ich mit Autocal nach wie vor die Farben mit Korrektur-Profil kalibrieren. Wenn ich anschließend mit chromapure und profilierten EODIS3 nachmesse und noch ein paar leichte Korrekturen machen muß, dann ist das völlig OK. Zumindest mein Spyder ist dann nicht völlig ungeeignet.
Jogitronic
Inventar
#570 erstellt: 11. Jan 2017, 21:55
@C300

Wurden vor der Kalibrierung die Werte im Bildmodus, Farbtemperatur und Gamma zurückgesetzt ?
lappy67
Stammgast
#571 erstellt: 11. Jan 2017, 21:57
Doch. Weil wenn du nur einen Spyder hättest, könntest du das nich kontrollieren und leicht korregieren.
Und die Spyder sind so grass unterschiedlich, dass wäre ein glückspiel wenn man keinen zweiten Sensor zum gegenprüfen hätte, da der Spyder auch noch driftet.

Meiner Zeigt bei normaler Messung vom Gamma ja auch die Farbabweicung an. Und da ich 6500k eingestellt habe und er bei mir 7600k messen tuen tut,
kannst den vollkommen vergessen. Habe meinen Laptop Monitor mal damit kalibriert mit Farbe. Das war hinterher sowas von schlimm rötlich und verkurbelt, das kann man nicht ansehen.
Und wenn das einer am Beamer macht, der einen schlechten erwischt, dann wunderts mich nicht, wenn er jetzt Rot sieht.
C300
Stammgast
#572 erstellt: 11. Jan 2017, 22:00
Ja ich lasse mir Gamma per AutoCal laufen.
Also der Uhrzustand ist wohl wieder drin, also die Ini Datei ist erfolgreich am JVC angekommen, das Gamma ist wie zuvor wieder bei 2,0
Aber was ich nie hatte ist das ich durchweg zu wenig Rot habe, hab grad mal die Graustufen durchgeschaut beim HCFR und da ist durchweg 4-6% zu wenig Rot wärend Blau und Grün um die 1-2% mehr sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das der JVC Plötzlich innerhalb der kurzen Zeit soviel Rot nachgelassen hat.
Vor der ersten AutoCal hatte ich nämlich vorher durchgemessen und da hatte eigentlich alles bis auf Gamma gepasst.
Werd denn Spyder5 heute wenn noch Zeit ist mal an meinen samsung 100% RGB mal schauen, wenn auch der plötzlichen Rot Schwund hat dürfte es wohl am spyder liegen
Nun ja aber was dann
guesswho999
Hat sich gelöscht
#573 erstellt: 11. Jan 2017, 22:06

lappy67 (Beitrag #571) schrieb:
Doch. Weil wenn du nur einen Spyder hättest, könntest du das nich kontrollieren und leicht korregieren.

Sicher, etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet.
Nur die Pauschalaussage, daß es selbst mit Korrektur-Profil sinnlos ist, die Farben mit Spyder/Autocal kalibrieren zu lassen, stimmt eben auch nicht. Denn ohne Autocal müsste ich manuell nachher wesentlich mehr korrigieren.


[Beitrag von guesswho999 am 12. Jan 2017, 02:17 bearbeitet]
C300
Stammgast
#574 erstellt: 11. Jan 2017, 22:14

Extremstubenhocker (Beitrag #570) schrieb:
@C300

Wurden vor der Kalibrierung die Werte im Bildmodus, Farbtemperatur und Gamma zurückgesetzt ?


Ja wurde alles zurück gesetzt


[Beitrag von C300 am 11. Jan 2017, 22:14 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#575 erstellt: 11. Jan 2017, 22:17

Aber was ich nie hatte ist das ich durchweg zu wenig Rot habe, hab grad mal die Graustufen durchgeschaut beim HCFR und da ist durchweg 4-6% zu wenig Rot wärend Blau und Grün um die 1-2% mehr sind.


Bei den Abweichnungen würde ich mir keine Sorgen machen, den Farbfehler kann man messen - aber kaum sehen


[Beitrag von Jogitronic am 11. Jan 2017, 22:18 bearbeitet]
C300
Stammgast
#576 erstellt: 11. Jan 2017, 22:26
Naja im normal ist Zustand stimmt das, weil erhöhen kann ich denn wert ja nicht mehr (Farbtemperatur Zurückgesetzt alle Werte auf 0)
Aber scheinbar dass AutoCal denn danach hat weiß devenitiv einen Rot Rosa Stich.
lappy67
Stammgast
#577 erstellt: 11. Jan 2017, 22:35
Rosa Stich kann aber auch von der Einstellung bei Gamma kommen. Ist der Stich bei UHD oder normalem TV?
Die einstellungen beim Gamma D können farbveränderung auslösung. Und das ganz ungewohnt. Stellt man einen regler auf 4 ist es gut
Bei 5 kann es Rosa werden bei 6 ist es wieder gut. Also wenn sbei UHD ist, dann bischen mit den 3 Reglern beim Gamma D spielen.
C300
Stammgast
#578 erstellt: 11. Jan 2017, 22:38
Nein nein keine UHD zuspielung, suspielung erfolgt über Pana BT700
Der X5000 hat auch noch kein update bisher gesehen was UHD BT2020 oder HDR betrifft


[Beitrag von C300 am 11. Jan 2017, 22:40 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#579 erstellt: 11. Jan 2017, 22:41
Ein Rotstich würde aber bedeuten, dass zu viel und nicht zu wenig Rot vorhanden ist...
C300
Stammgast
#580 erstellt: 11. Jan 2017, 23:16
Der Spyder5 zeigt auf einmal zu wenig Rot an, und ich denke der JVC möchte dies bei der autoCal ausgleichen, daher danach Zuviel Rot.
Habe eben mal geschaut ich glaube der Spyder5 zeigt wirklich zu wenig an, am TV mit Spyder5 nach geschaut (denn hatte ich vor ca. 2-:Monate damit eingestellt)
Nun soll auch der TV plötzlich laut Spyder5 zu wenig Rot haben mit Spyder4 mal nach geschaut und damit passt der TV RGB 100%
*Civer*
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 11. Jan 2017, 23:23
Also so ganz kann ich den Rotstich trotzdem nicht nachvollziehen, wenn du nur gamma machst.
Mach es dir einfach...Autocal und spyder 4 und gut ist es.
Am TV misst du ja wieder nur die Farben...;)
C300
Stammgast
#582 erstellt: 12. Jan 2017, 00:00
Okay aber ich dachte es geht nur der Spyder5?
Na ich werd gleich mal sehen was die JVC Software sagt ob es mit dem 4er dran geht
guesswho999
Hat sich gelöscht
#583 erstellt: 12. Jan 2017, 00:12
Dafür brauchst Du Autocal V6.
Ich benutze auch den Spyder 4.
C300
Stammgast
#584 erstellt: 12. Jan 2017, 00:15
A OK, weil so funktioniert es hier nicht bin grad dran.
Hast du auf die schnelle eine Link für mich? Wäre super 👍
guesswho999
Hat sich gelöscht
#585 erstellt: 12. Jan 2017, 00:17
Auf dieser Seite ganz unten.
C300
Stammgast
#586 erstellt: 12. Jan 2017, 00:20
Dank dir. Hatte das auf dem iPhone beim suchen nicht gesehen am Laptop seh ich es
So dann werde ich das mal versuchen zum laufen zu bekommen und AutoCal mit Spyder4 machen
C300
Stammgast
#587 erstellt: 12. Jan 2017, 00:53
Ich gebe es langsam auf
Wieder das gleiche AutoCal Haut mir Zuviel Rot rein weiß ist mehr Rosa.
Jogitronic
Inventar
#588 erstellt: 12. Jan 2017, 01:14
Dann muss das wohl doch ein Problem seitens des Projektors sein.
Wie war das, die neueste Firmware (u83.2) war doch noch nicht installiert, oder ?
C300
Stammgast
#589 erstellt: 12. Jan 2017, 01:14
Andere frage wenn ich jetzt einen BILD Preset gemacht habe, muss ich dann wenn ich das selbe Bild Preset nur mit CMD auf an mache vorher auch wieder alle Parameter auf zurücksetzen gehen bevor ich die AutoCal laufen lasse ?
Jogitronic
Inventar
#590 erstellt: 12. Jan 2017, 01:18
Nein, die Werte bleiben zurückgesetzt
C300
Stammgast
#591 erstellt: 12. Jan 2017, 01:37
Wie macht ihr zB. Eine kontrollmessung ob das AutoCal das Gamma richtig gemacht hat?
Lasst ihr AutoCal nochmal laufen um zu sehen wo die soll und ist line nach denn autocal ist?
Ich glaube ich habe einen Fehler gefunden bin mir aber noch nicht sicher..
*Civer*
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 12. Jan 2017, 08:02
Ja, im Prinzip jüngst du es (im einfachsten Fall) so testen.
Sind die Linien denn nach der ersten messung aufeinander?
Ich glaub noch nicht so recht an den Beamer...Ist nicht böse gemeint, aber ich denke der Fehler sitzt vor dem Beamer.
Nur gamma wählen bei den Einstellungen im autocal, Presst Natürlich, Gamma normal am Beamer und ALLE Werte in Grundstellung. Fsrbprofil 6500k und auch alles auf Grundeinstellung (auch wenn das schon keine Rolle spielt, wenn man nur Gamma macht (soweit ich weiß). Dann starten und du bekommst nach ende eine Kurve. ..Wie sieht die denn aus?
C300
Stammgast
#593 erstellt: 12. Jan 2017, 09:53
guten morgen allerseits.

Erstmal vielen vielen Dank für eure Unterstützung

IMG_1608
IMG_1609
IMG_1610

Das sagt AutoCal, So sieht es aus. (Gemessen davor mit HCFR dies sagte Gamma 2,0)

Eine Frage noch.
Ich habe jetzt zwei Messungen gemacht und gespeichert Bildmodus Natürlich-Gamma normal CDM aus und einmal CDM an.

Aber bei User1- Custom 1 Gamma Normal CMD aus
kommt hier das Ergebnis (leider kein Bild davon gemacht) das Gamma zu dunkel? also die IST Line geht nicht links hoch sondern recht runter.
Habe dies aber vorerst mal nicht gespeichert nicht das ich hier noch meine anderen zwei gespeicherten Messungen versaue, da ich nicht weiß ob das normal ist..?
Habe dann nochmal denn gespeicherte Bild Modi AutoCal laufen lassen hier war die Prüfung ohne Abweichung und Gamma passte.
War die Messung und Ergebnis dann vom Bild Modi (User1 Custom1 Gamma norma CMD ausl) richtig? Und hätte auch gespeichert werden können?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#594 erstellt: 12. Jan 2017, 11:00
Da Du ja nur den Gamma-Drift korrigieren willst, reichen die beiden Durchläufe auf Natürlich mit Gamma Normal aus, wenn Du bei User1 die gleiche Blendeneinstellung hast.
C300
Stammgast
#595 erstellt: 12. Jan 2017, 11:47
Dachte eigentlich jetzt hätte ich es geschafft.. aber Fehlanzeige
Jetzt scheint zwar mehr oder weniger das Bild mit CMD auf an zu passen aber wenn ich CMD aus schalte ist weiß rosa, auch allgemein finde ich das Rot Zuviel ist.
Ich verstehe es einfach nicht


[Beitrag von C300 am 12. Jan 2017, 11:48 bearbeitet]
*Civer*
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 12. Jan 2017, 12:00
Nutzt du denn eigene Benutzerpresets?
Stimmt das Weiß auch auf Bild: "Natürlich" nicht in Ordnung? Hast du sonst irgen eine andere Einstellung, als die Standardeinstellung verwendet?
So langsam bin ich ehrlich gesagt auch überfragt oder überfordert. Ich schließe ein Bedienungsfehler immernoch nicht nicht.
George_Lucas
Inventar
#597 erstellt: 12. Jan 2017, 15:27

C300 (Beitrag #595) schrieb:

Jetzt scheint zwar mehr oder weniger das Bild mit CMD auf an zu passen aber wenn ich CMD aus schalte ist weiß rosa, auch allgemein finde ich das Rot Zuviel ist.

Ich kann Deinen Frust wirklich gut nachvollziehen.
Wäre es deshalb nicht mal an der Zeit, dass Du Dich an Deinen Händler oder JVC wendest? - Auf der einen Seite wird damit "geworben", dass der Gammadrift mit einer Auto-Kalibrierung korrigiert werden kann. Nun tauchen bei Dir andere schwerwiegende Fehler auf.
Da sollte Dir Support vom Händler/Hersteller helfen können.
C300
Stammgast
#598 erstellt: 12. Jan 2017, 18:03
@George_Lucas

Schön von dir zu Lesen ja der Gedanke ist natürlich präsent, nur wären das gut 2 1/2 Stunden Autofahrt.

So wie es ausschaut habe ich es nun doch geschafft
Ich denke der Fehler wahr, das ich nach dem ich das Bildsetup also die erste AutoCal gespeichert habe und anschließend auf CMD gering auf an gesetzt habe, das Bild dann wieder zurück gesetzt hatte.

Also habe ich jetzt einfach nochmal AutoCal bemüht mit der Einstellung CMD gering und laufen lassen, hier hat es dann auch eine Gamma korektur gegeben und hatte dann soweit gepasst.

Was man aber trotzdem machen sollte 100% RGB ein zu stellen ja ich weiß die spyder sind ungenau bzw. Streuung recht hoch mein 4rer Spyder scheint aber recht gut zu funktionieren.
Hat somit ergeben das der JVC Rot Gain auf -14 und Grün Gain auf -6 steht Schaut auf jeden Fall auch im weiß wesentlich besser und weiß aus, anbei mal ein Bild das man sich ungefähr ein Bild davon machen kann was ich mit meinen Rot Rosa Stich gemeint hatte obere Bild ist das Rote unten das korrigiert. (Ja ich weiß es ist keine Beurteilung per Foto so möglich, habe es aber so gut wie möglich abgelichtet mit dem iPhone, ich denke man kann es auf jeden Fall erkennen was ich meine
IMG_1629
IMG_1630

Danach sah dann alles gut aus jedoch habe ich dann bemerkt das die AutoCal bei CMD aus besser aus sah denn im Testbild waren die Graustufen (müssten so die 10%-20% sein) recht Rot aus
nullIMG_1622
Hier ist das Bild untenrum zu warm(6050) die AutoCal mit CMD aus schaut hier besser aus auch messtechnisch mit HCFR
Also nochmal AutoCal gemacht mit CMD gering auf an.
So nun schaut das schon besser aus(ich wollte nicht per Hand an die offset Regler)
Ja ich weiß auch untenrum soll/ist der spyder nicht so genau habe eine sehr lange dauermesung gemacht und immer wieder, und man kann es an den Graustufen auch recht gut sehen.

Also ich sag ganz klar bevor man eine AutoCal speichert Testbilder anschauen und nachmessen, besonders wenn es für zwei unterschiedliche Modis ist


[Beitrag von C300 am 12. Jan 2017, 21:30 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#599 erstellt: 12. Jan 2017, 18:51
Und wenn du manuell das rot runter drehst? Oder für Gesichtsfarbe das Orange. Wie sieht das Bild denn mit zum Beispiel Orange -10 aus?
C300
Stammgast
#600 erstellt: 12. Jan 2017, 21:33
Orange Regler gibt es doch beim X5000 nicht.
Rot Gain und Grün Gain wurde ja bei zuspielung 100IRE eingestellt und schaut in Testbildern und Realbildern stimmig aus.
George_Lucas
Inventar
#601 erstellt: 13. Jan 2017, 02:03
@C300
Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Das Bild scheint ja jetzt in Ordnung zu sein. Dann wünsche ich Dir fortan viel Spaß beim Filmeschauen.
stfnrohr
Inventar
#602 erstellt: 13. Jan 2017, 02:36

„Q“ (Beitrag #44) schrieb:
Hatte 3D leider mangels Brillen noch nicht testen können. Könnte mir aber vorstellen das 3D Kino so in etwa wie das normale Cinema ist, nur halt auf Die Brille angepasst?


Ja das passt sehr gut, 3D ist wirklich extrem gut ohne Ghosting, blende voll auf wegen Helligkeitsverlust
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X500 Einstellungen, Messungen und Tipps
BennyTurbo am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  2256 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
HILFE! JVC DLA X5000 - RGB verschoben ?
Sato85 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  9 Beiträge
Deckenhalter JVC X5000
habimat am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  4 Beiträge
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC X5000 Problem
bonfire1976 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878