Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000 "Einstellungen, Messungen und Tipps / Farbraum- Drift"

+A -A
Autor
Beitrag
efdeluxe
Stammgast
#402 erstellt: 22. Nov 2016, 23:17
Ja habe auch den Samsung Player.
Klipsch-RF7II
Inventar
#403 erstellt: 02. Dez 2016, 14:29

Omardris (Beitrag #375) schrieb:

Es macht tatsächlich den Eindruck als ob HCFR mit dem EODIS3 gegenüber Calman5 etwas zu wenig Rot misst. Dem gehe ich aber nicht nach, weil ich HCFR nicht einsetze und genug eigene Baustellen habe.


Habe vor etwas mehr als einer Woche meinen X5000 mit Spyder 5 und HCFR kalibriert. Ein bisschen Farbraum Drift war da erkennbar.

Einstellungen danach:

Gain Grün -7
Gain Blau -25
Offset Rot: -7
alles andere 0

So war bei 20 IRE und 100 IRE alles perfekt. Bild sah super aus. An den Gamma EQ zwecks Finetuning der anderen Graustufen habe ich mich da noch nicht gewagt.

Gestern fiel mir auf einmal auf, dass das Bild einen Rotstich hat. Die Grautreppe war nun eine Brauntreppe.
Habe dann noch einmal die Kalibrierung überprüft und in der Tat. Rot ist bei Graustufen völlig übersteuert. 100 IRE ist nach wie vor ok. Aber alle anderen Stufen sind bezüglich rot übersteuert. Auch bei der 20 IRE, die ich die Woche zuvor eingestellt hatte. Habe mich dann bemüht, alle IREs perfekt einzustellen und habe es auch ganz gut hingekriegt. Sogar den Gamma EQ habe ich hier verwendet.

Die Grautreppe sieht nun wieder wie eine solche aus.

Was mich verunsichert, ist, das ich nun den Offset bei Rot auf das absolute Minimum (-50) einstellen musste.
Der Offset Blau steht nun auf +23.
Ausserdem weiss ich nicht, warum von jetzt auf gleich meine "alte" Kalibirerung von letzte Woche flöten ging.
Ich hoffe, das passiert nicht öfter. Vielleicht sollte ich jetzt mal die Auto Cal nutzen. Aber die ist ja auch wieder mit dem Spyder, wobei mein visueller Eindruck bei der Grautreppe hat die Messwerte des Spyder eindeutig bestätigt.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 02. Dez 2016, 14:31 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#404 erstellt: 02. Dez 2016, 14:33

Klipsch-RF7II (Beitrag #403) schrieb:
Was mich verunsichert, ist, das ich nun den Offset bei Rot auf das absolute Minimum (-50) einstellen musste.
Der Offset Blau steht nun auf +23.


Da stimmt dann was gewaltig nicht! Positive Offsetwerte würde ich tunlichst vermeiden, da diese i.d.R. zu einem schlechteren Schwarzwert führen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#405 erstellt: 02. Dez 2016, 14:38

Nudgiator (Beitrag #404) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #403) schrieb:
Was mich verunsichert, ist, das ich nun den Offset bei Rot auf das absolute Minimum (-50) einstellen musste.
Der Offset Blau steht nun auf +23.


Da stimmt dann was gewaltig nicht! Positive Offsetwerte würde ich tunlichst vermeiden, da diese i.d.R. zu einem schlechteren Schwarzwert führen.


Ich weiss, aber anders kam ich gestern nicht weiter

Ich denke, ich brauch den Werksreset und anschliessend kalibrieren mit Auto Cal?


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 02. Dez 2016, 14:41 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#406 erstellt: 02. Dez 2016, 14:43

Klipsch-RF7II (Beitrag #405) schrieb:

Ich denke, ich brauch den Werksreset und anschliessend kalibrieren mit Auto Cal?


Das würde ich zumindest mal ausprobieren.
Klipsch-RF7II
Inventar
#407 erstellt: 02. Dez 2016, 14:49
Nächsten Mittwoch abend habe ich sturmfreie Bude. Da werde ich mich mal ausführlich mit AutoCal beschäftigen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
golf187
Inventar
#408 erstellt: 02. Dez 2016, 16:58
sehr merkwürdig.
eventuell mal einen neuen user bemühen.
und einfach messen.
Offset wie Nudigator geschrieben hat nur in minus Bereich. und die "hohen" werte - da ist was schiefgelaufen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#409 erstellt: 04. Dez 2016, 02:26
Interessant!

Hab heute den Beamer eingeschaltet und nun einen Blaustich gehabt. "Blautreppe"

Da ich alle meine alten Einstellungen vor dem Rotstich abfotografiert hatte, konnte ich nun ganz schnell die alten Werte von meiner ersten Kalibrierung wieder einstellen und siehe da, nun ist ist alles wieder so wie vorher.

Da ich am Freitag nicht im Haus war, hatte ich den Beamer vom Strom genommen. Vielleicht hat das ja geholfen?

Also wenn das nicht wieder auftritt, ist alles gut. Werde wahrscheinlich noch mal eine Messung machen, um zu überprüfen, das nun alles wieder exakt stimmt und dann lass ich erst mal die Finger von der ganzen Einstellerei. Schliesslich ist das Teil ja zum Filme schauen angeschafft worden.
lappy67
Stammgast
#410 erstellt: 05. Dez 2016, 05:08
Hab gestern autocal durch. Aus dem Ergebnis Bild kann ich nichts raus lesen. Was kann man da lesen. Farbe stimmt ja nicht. Zeigt 7400k an.
Am Bild hab ich eigentlich kein Unterschied feststellen können. War vorher auch schon gut. Hatte auf 2,3 gestellt.


[Beitrag von lappy67 am 05. Dez 2016, 05:09 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 05. Dez 2016, 09:56

lappy67 (Beitrag #410) schrieb:
Hab gestern autocal durch. Aus dem Ergebnis Bild kann ich nichts raus lesen. Was kann man da lesen. Farbe stimmt ja nicht. Zeigt 7400k an.
Am Bild hab ich eigentlich kein Unterschied feststellen können. War vorher auch schon gut. Hatte auf 2,3 gestellt.


Die Wenigsten werden da was sehen

Meine AutoCal führt durch einen vom Profi gemessenen, leichten Rotüberschuss. ... Aaaaaber ... Weder er, noch ich haben den gesehen

Ich halte mich an den Grundsatz: Lieber einen Film schauen, als ewig herummessen ...
Nero74
Inventar
#412 erstellt: 05. Dez 2016, 19:16
Habe die Autocal auch nur im Gamma durchgeführt.
Dabei habe ich nur 2 Durchgänge gemacht, für die Modi, die ich auch wirklich nutze.
Voreinstellungen waren:
Bildmodus:
1. SDR: Natürlich, Farbprofil: Standard, Gamma: normal, Temp. 6500K, CMD: gering, Lampenmodus: niedrig, Blende: auf
2. HDR: Natürlich, Farbprofil: Referenz, Gamma: Normal, Temp. 6500K, CMD: gering, Lampenmodus: hoch, Blende: auf


Danach sind die kalibrierten Modi mit den Grautreppen kontrolliert worden (optisch).

Habe keine Verfärbungen feststellen können. Wir haben zu dritt die Test Patterns kontrolliert und kamen
zum gleichen Ergebnis.

Für mich ist das Ergebnis vollkommen in Ordnung, da ich auch im Film keine Verfärbungen feststellen kann.

ulfa
Stammgast
#413 erstellt: 09. Dez 2016, 19:18
Hallo,
Reicht es wenn man den Farbraum einmal mit blende offen kalibriert oder muss man es bei anderen blenden Einstellungen wiederholen?

Ich habe das Gefühl das, dass Bild seit der Kalibrierung irgendwie blass ist!


[Beitrag von ulfa am 09. Dez 2016, 19:30 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#414 erstellt: 09. Dez 2016, 19:43
In dem zur Autokalibrierung herangezogenen Bildmodus muss die Optikhelligkeit auf manuell und die
Position der statischen Iris auf „0“ gestellt sein.

Das blasse Bild hatte ich nach der Komplettkalibrierung (Gamma+Farbe) auch, das war recht auffällig bei hellem Bildmaterial. Ich habe dann die JVC-Backupdatei wieder aufgespielt und anschließend nur das Gamma durchlaufen lassen.

Fragen zur JVC-AutoCal sollten wir besser im entsprechenden Thread weiterführen
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13197


[Beitrag von Jogitronic am 09. Dez 2016, 20:01 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#415 erstellt: 15. Dez 2016, 01:05
Eine erneute Gamma-Autokalibrierung nach ca. 6 Wochen und weiteren 180 Betriebsstunden (Lampentimer jetzt bei 1580 H) lässt darauf schliessen, dass das Driften bei meinem Projektor noch vorhanden ist

Gamma Nachkalibration
ulfa
Stammgast
#416 erstellt: 15. Dez 2016, 12:27
Wie alt ist dein Beamer jetzt?
George_Lucas
Inventar
#417 erstellt: 15. Dez 2016, 13:26

Extremstubenhocker (Beitrag #415) schrieb:
(Lampentimer jetzt bei 1580 H)

Das ist mal aber schon eine ordentliche Laufleistung.
Wieviel Lumen hat die Lampe im hohen Modus noch? - Oder wieviel Footlamberts auf welcher Bildbreite werden erzeugt?
Mafioso80
Stammgast
#418 erstellt: 16. Dez 2016, 12:32
Ich habe mal eine Frage in die Runde zum Thema X7000 und HDR.

Eine normale Bluray schaue ich bei Lampe normal und die Iris auf -5.
Bei HDR nutze ich dann den hohen Lampenmodus.
Wenn ich das Clipping sauber auf 1000 Nits einstelle, dann ist das Bild im Standardweiss heller, als bei IRE100 ohne HDR. Das finde ich unangenehm.
Dem kann ich entgegenwirken und die Iris -2 stellen. Neben dem Standardweiss, wird aber auch das Spitzenweiss reduziert.
Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit des Standardweisses zu reduzieren, ohne das das Spitzenweiss davon beinträchtigt wird?
efdeluxe
Stammgast
#419 erstellt: 16. Dez 2016, 15:49
Standartweiß= Weiß bei 100IRE mit HDR????
Oder was ist damit gemeint?
Mafioso80
Stammgast
#420 erstellt: 16. Dez 2016, 15:53
Mit IRE100 meine ich das max. Weiss bei einer normalen Bluray.

Sprich, das Standardweiss bei HDR soll genau so hell sein wie die max. Helligkeit bei einer normaler Bluray.


[Beitrag von Mafioso80 am 16. Dez 2016, 15:59 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#421 erstellt: 16. Dez 2016, 16:26
Das funktioniert nicht! Du benötigst für die Highlights einen "Overhead". Deshalb wird bei HDR-Filmen das "Flächenweiß" auch nur mit 10 % der Leuchtdichte dargestellt wie die 1000-Nits-Highlights.
efdeluxe
Stammgast
#422 erstellt: 16. Dez 2016, 16:41
Bei welchen Pattern, Grautreppe soll denn das Standardweiß liegen, damit man das entsprechend einstellen könnte?
George_Lucas
Inventar
#423 erstellt: 16. Dez 2016, 20:43
100 Nits. Die Testbilder sind auf den Sony-4K-Blu-rays drauf. Abrufbar sind sie im Bildmenü mit dem Code: "7669" (der Name "Sony" auf einer Handytastatur).

Ich verstehe nur nicht, warum Du die 100 Nits-Signale auf 1000 Nits "hochziehen" willst. Dann bleibt nichts mehr für die Highlights. Also kannst Du dann gleich SDR schauen.


[Beitrag von George_Lucas am 16. Dez 2016, 20:45 bearbeitet]
efdeluxe
Stammgast
#424 erstellt: 16. Dez 2016, 21:37
Also 10% stimmt wahrscheinlich rein theoretisch... aber da wir ja unsere Beamer in der Gammakurve und Helligkeit anpassen, damit es nicht zu dunkel ist, passen die 10% nicht mehr. Das wären dann ja rund 150-170 Lumen, je nach BEamer.

Ich müsste mal nachmessen wie hell ich bei meiner Abstimmung bei 100 IRE ist.
„Q“
Stammgast
#425 erstellt: 16. Dez 2016, 22:35
@ Mafioso
Hast Du mal versucht anstatt bei 1000 bei 1100-1200 zu clippen?

EDIIIIT: Der böse smiley da oben, keine Ahnung wo der jetzt herkommt
Jetzt isser weg na egal alles gut


[Beitrag von „Q“ am 16. Dez 2016, 22:38 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#426 erstellt: 17. Dez 2016, 19:26

efdeluxe (Beitrag #424) schrieb:
Also 10% stimmt wahrscheinlich rein theoretisch... aber da wir ja unsere Beamer in der Gammakurve und Helligkeit anpassen, damit es nicht zu dunkel ist, passen die 10% nicht mehr.

Bei einem Epson EH-TW9300 passen 10 % genau. Ich gehe beim JVC ebenso davon aus, dass dieser Wert herauskommen wird.
stfnrohr
Inventar
#427 erstellt: 23. Dez 2016, 02:21
Wegen dem Gamma Drift: wenn ich das Gamma "normal" mit dem Spyder kalibriere passt sich dann das Gamma d auch (prozentual) an?
golf187
Inventar
#428 erstellt: 23. Dez 2016, 10:04
so soll es sein
stfnrohr
Inventar
#429 erstellt: 23. Dez 2016, 13:28
Ok gut, Spyder Express 5 reicht. Oder lieber pro?

Will heut bestellen , gab Weihnachtsgeld 😁
George_Lucas
Inventar
#430 erstellt: 23. Dez 2016, 13:31
Die Spyder-Modelle unterscheiden sich ausschließlich durch die beigelegte Software, die Du für die Auto-Cal des JVC nicht brauchst. Ansonsten sind die Sensoren allesamt baugleich.
Die Ausführung Spyder-5-Express reicht für Dein Vorhaben deshalb aus.
stfnrohr
Inventar
#431 erstellt: 24. Dez 2016, 00:50
Danke, morgen kommt er, muss dann nur noch ein Stativ für unter die Decke basteln ....
stfnrohr
Inventar
#432 erstellt: 27. Dez 2016, 16:50
Ich bekomme kein Verbindung pc zu Beamer zum Kalibrieren (Projektor calibration Software 7 ver1.00

LAN Kabel ist drin, ich geht unter Windows 10 auf Diagnose :

Automatisch konfigurierte ip 169.254.60.143 Subnetz 255.255.0.0 aber kein Standardgateway, was muss ich jetzt im Projektor / Programm eingeben
--Torben--
Inventar
#433 erstellt: 27. Dez 2016, 16:52
Es muss ein Signal anliegen von einem Zuspieler, sonst bekommst du keine Verbindung.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 27. Dez 2016, 17:00
Mit automatisch konfigurierter IP ohne DHCP-Server wird´s nicht funktionieren.
Trag sowohl im Projektor als auch bei Windows jeweils eine statische IP-Adresse mit gleicher Netzmaske ein, z.B. 192.168.0.1 am PC und 192.168.0.2 am Projektor mit Netzmaske jeweils 255.255.255.0.
stfnrohr
Inventar
#435 erstellt: 27. Dez 2016, 17:56
Habs hinbekommen , Gamma ist kalibriert .

Farben wurden damals von mein Händler kalibriert, nach der Gamma Korrektur sehe ich das Farben bei d75 sind , muss das nicht bei d65 sein?
lappy67
Stammgast
#436 erstellt: 27. Dez 2016, 17:58
IMG_1135War bei mir auch so. Der Sensor ist für die Farbe nicht zu gebrauchen. Damit sollte man auch keine Monitore Kalibrieren. Wird sonst auch falsch.


Das war die erste Messung. Da hätte ich noch das falsche Farbprofil ausgewählt. Da darf kein Minus stehen.


[Beitrag von lappy67 am 27. Dez 2016, 18:02 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#437 erstellt: 27. Dez 2016, 17:59
Das hatte ich auch. Ich habe danach nochmal Farbe + Gamma gemessen, aber ohne zu speichern. Da lag dann alles auf D65.
stfnrohr
Inventar
#438 erstellt: 27. Dez 2016, 19:09
Ok dann ignoriere ich es ;-)
--Torben--
Inventar
#439 erstellt: 27. Dez 2016, 21:23
Zumindest laut Grafik ist dein Gamma aber immernoch nicht "gut"
Türkis = vorher
Weiss = nach Korrektue
Grün = Soll

Eigentlich sollte die weisse Linie zeimlich Deckungsgleich mit der grünen sein 🤔
stfnrohr
Inventar
#440 erstellt: 27. Dez 2016, 21:28
Er schrieb doch das ist das Bild mit dem Farbprofil....

Bei mir ist nur noch eine Linie zu sehen , sollte dann also stimmten. Aber jetzt groß Unterschied seh ich net
toto8080
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 27. Dez 2016, 21:31

Aber jetzt groß Unterschied seh ich net

Wenn das Gamma vorher bei 2.1 und dann bei 2.2 ist sieht man auch keinen großen Unterschied,
die Abweichung ist zu klein, aber gut für das Ego
stfnrohr
Inventar
#442 erstellt: 27. Dez 2016, 21:34
2 Fragen noch:

Ich habe das Farbprofil genommen , welches mein Händler kalibriert hatte, ist das ok?

Im Video sagt Ekki man muss 8 mal Kalibrieren , die Abfrage kam bei mir nicht
lappy67
Stammgast
#443 erstellt: 27. Dez 2016, 21:58
Wenn du das falsche nimmst zeigt er wie ein mir das Minus bei Gamma.
Ich hatte da den Gamma noch nicht auf normal stehen. Hab es dann wiederholt.

Werd es jetzt im Urlaub wiederholen. Wieviel Abweichung zeigt das Bild von mir jetzt eigentlich an?Ein Kästchen sind 0.05 im Gamma? Dann war es sehr wenig?
lappy67
Stammgast
#444 erstellt: 27. Dez 2016, 22:00

stfnrohr (Beitrag #442) schrieb:
2 Fragen noch:

Ich habe das Farbprofil genommen , welches mein Händler kalibriert hatte, ist das ok?

Im Video sagt Ekki man muss 8 mal Kalibrieren , die Abfrage kam bei mir nicht


Wenn du alle Möglichkeiten ausschöpfen willst sind es 8.
Es reicht aber eigentlich 2 wenn du nur 2 nutzt , so wie ich. Eine für Bluray eins für und Scheiben mit HDR.
stfnrohr
Inventar
#445 erstellt: 27. Dez 2016, 22:01
Das Gamma hatte ich auf normal , blende deaktiviert und das Farbprofil auf Custom 1. Custom 1 6500k war vom Händler farbkalibriert. Also z.b rot -15 usw.


[Beitrag von stfnrohr am 27. Dez 2016, 22:04 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#446 erstellt: 27. Dez 2016, 22:11
@lappy :

Kann man auch das hdr Kalibrieren also einfach Gamma d auswählen?
lappy67
Stammgast
#447 erstellt: 27. Dez 2016, 22:19
Ne. Die Einstellungen in der Software autocal. Am Beamer machst du nichts mehr .

Hast du die Anleitung nicht durchgelesen? PDF von Herr Hess. Da steht jeder Schritt drin.

Bei Nero 74 stehst doch welche 2 reichen.

Mit Gamma D wird nix gemacht. Das wird automatisch alles mit geändert.


[Beitrag von lappy67 am 27. Dez 2016, 22:22 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#448 erstellt: 27. Dez 2016, 22:29
Hab das Video von Ekki gesehen.

Ich hab jetzt nur User 1 kalibriert , im niedrigen lampenstrom. Sieht soweit gut aus. HDR schaue ich auch nur auf niedrigem Lampenstrom.

Muss ich jetzt das BT 2020 wegen hdr noch machen oder nicht, hab keine PDF von Hr. Hess. Wie ich das in der Software auswähle weiß ich nur bin ich mir im speziellen mit hdr unsicher da das Gamma d ja komplett anders ist


[Beitrag von stfnrohr am 27. Dez 2016, 22:33 bearbeitet]
volschin
Inventar
#449 erstellt: 28. Dez 2016, 00:30
Die Basics sollte man sich schon durchlesen.


Mafioso80 (Beitrag #266) schrieb:
Ich habe von meinen Händler nochmal eine neue Version von der Anleitung für Autocal erhalten.

"Wichtigste Änderungen: die unterschiedlichen Durchläufe für die Autokalibrierung Spezielle Durchläuufe für den DLA-X7000/DLA-X9000 (Referenc/Filter)"

Anleitung Version 1.01

Mit der Zeit wird sich aber auch die Lampe bemerkbar machen.
Ich habe knapp über 400 Stunden auf dem X7000. Nach Autocal war ein deutlicher Blauüberschuss im Signal. Farbraum passte wieder.
Ähnliches wurde auch vom User MacFreibier berichtet.

Edit: Link zur Anleitung gefixt.
stfnrohr
Inventar
#450 erstellt: 28. Dez 2016, 00:58
Danke , jetzt ist mir fast alles klar.

Eines ist mir immer noch nicht ganz klar. Das Custom 1 Farbprofil wurde ja schon von meinem Händler kalibriert . Bei diesem habe ich jetzt ja das Gamma angepasst. In der Anleitung steht einamal für 6500 k und Custom 1 machen. Wenn ich nur auf Custom 1 schaue brauche ich es nicht zu machen richtig ? Oder anders gefragt : kalibriertes Farbprofil über die Software laufen lassen ja oder nein?


[Beitrag von stfnrohr am 28. Dez 2016, 00:59 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#451 erstellt: 28. Dez 2016, 01:28
Ich glaub ihr versteht nicht was ich meine :

Mein Beamer ist farbkalibriert bei Erstauslieferung, ich habe jetzt aber schon die 2. Lampe und nutzte noch das Custom 1 Farbprofil der Erstkalibrierung. Bild sieht für mich gut aus.

Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten von denen ich nicht weiß was davon Sinn macht :

1. Ich kalibriere mit Spyder 5 Gamma und Farben
2. ich kalibriere nur Gamma mit 6500 k auf Grundeinstellung über Spyder und mache danach zum Filme schauen mein Custom 1 Farbprofil, wo schon kalibriert war ,rein
3. ich kalibriere nur Gamma mit oben beschriebenem Custom 1 Farbprofil (schon kalibriert) über Spyder


1 oder 2 oder 3 ????


[Beitrag von stfnrohr am 28. Dez 2016, 01:30 bearbeitet]
golf187
Inventar
#452 erstellt: 28. Dez 2016, 02:09
eigentlich soll man die kiste zurücksetzen bzw. dein vom Händler kalibriertes Profil nullen.
dann soll man nur gammaatocalen.
die farben passen danach laut fremdmessungen wieder "automatisch"
dein Profil vom Händler ist damit hinfällig. die kiste "altert" ja auch ein wenig.

um es perfekt zu machen müßtest du mit einem weiteren sensor dann noch die rgb Balance und die farben "trimmen"
am ende ist es wichtig, dass es dir gefällt. für prfekt muß man noch Hand anlegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X500 Einstellungen, Messungen und Tipps
BennyTurbo am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  2256 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
HILFE! JVC DLA X5000 - RGB verschoben ?
Sato85 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  9 Beiträge
Deckenhalter JVC X5000
habimat am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  4 Beiträge
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC X5000 Problem
bonfire1976 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502