Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000 "Einstellungen, Messungen und Tipps / Farbraum- Drift"

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#251 erstellt: 05. Nov 2016, 21:45
@Seeker
Man kann den Sensor nur beurteilen wenn man eine geeignete Referenz hat, deine Displays könnten ja wirklich so einen Verlauf haben.
Man müsste erst einmal mit einem Referenzsensor "echte" Werte feststellen, dann kann man Rückschlüsse ziehen ob der Spyder wirklich so daneben liegt.
Seeker622
Inventar
#252 erstellt: 05. Nov 2016, 22:17
Mir ging es eher darum das die beiden Spyder Sensoren so dicht beieinander liegen.
Aber du hast natürlich Recht, ohne Referenz nützt das nichts.
--Torben--
Inventar
#253 erstellt: 07. Nov 2016, 02:48
Autocal-Gamma-Korrektur hat mit dem Spyder 5 und V7 ca. 10 Minuten gedauert. Plus noch ca. 4-5Minuten hochladen auf den JVC.
Also alles in allem, wenn man Stativ aufbauen etc. aussen vor lässt, ca. 15Minuten Arbeit.

Vorher:
DSC06101

Nachher:
DSC06095

Nur die RGB Balance habe ich vorher von Hand etwas angepasst.


[Beitrag von --Torben-- am 07. Nov 2016, 03:18 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#254 erstellt: 07. Nov 2016, 06:12
Super Job Torben...!

Da ist anscheinend die Kombi Autocal 7 mit Spyder 5 schneller unterwegs wie v6 und Spyder 4?

Allerdings müssten ja noch bei Bedarf 2-3 andere Bänke kalibriert werden! ? Wäre dann in Summe immer noch die Hälfte der Zeit wie anfangs prognostiziert...! ?

VG
Michael
deckard2k7
Inventar
#255 erstellt: 07. Nov 2016, 14:14
Ich habe noch nicht recht verstanden wieso man die Kalibrierung für mehrere Speicherbänke machen muss. Dann muss ich ja auch alle kalibirierten Profile, die mein Händler angelegt hat, neu einmessen, oder? Was passiert denn mit dem HDR Gamma? Dazu steht nichts in der Anleitung von Herrn Hess.


[Beitrag von deckard2k7 am 07. Nov 2016, 14:14 bearbeitet]
„Q“
Stammgast
#256 erstellt: 07. Nov 2016, 14:46
Wenn man Gamma 2,2 kalibriert werden wohl laut meinem Verständnis alle anderen gammas intern automatisch mit angepasst.
Separat sollte man wohl laut Anleitung die unterschiedlichen Fi, also gering, max. Usw. Kalibrieren. Ubd Blendenstellung so wie man schaut.

Ich hab bisher nur natürlich und Custom 1 kalibriert wo ich am meisten mit schaue.
golf187
Inventar
#257 erstellt: 07. Nov 2016, 14:56

deckard2k7 (Beitrag #255) schrieb:
Ich habe noch nicht recht verstanden wieso man die Kalibrierung für mehrere Speicherbänke machen muss. Dann muss ich ja auch alle kalibirierten Profile, die mein Händler angelegt hat, neu einmessen, oder? Was passiert denn mit dem HDR Gamma? Dazu steht nichts in der Anleitung von Herrn Hess.

U
Die kalibrierung von deinem händler ist eh hinfällig
deckard2k7
Inventar
#258 erstellt: 07. Nov 2016, 15:02
Nö. Farbtemperatur passt ja evtl. noch. Dann wäre es nur das Gamma...
golf187
Inventar
#259 erstellt: 07. Nov 2016, 15:07
paßt ja eventuell noch


was ist denn mit leon136 passiert ?
wieso hat der sich gelöscht???
deckard2k7
Inventar
#260 erstellt: 07. Nov 2016, 15:11
Wenn das Gamma korrigiert ist kann ja sein, dass die Farbtemp. wieder passt. Zerstör doch nicht all meine Hoffnung.


[Beitrag von deckard2k7 am 07. Nov 2016, 15:11 bearbeitet]
golf187
Inventar
#261 erstellt: 07. Nov 2016, 15:13
na gut bei usern wo der nickname auf 7 endet - hab ich gehört - könnte das Gamma noch passen. eventuell.
nein spaß ohne Messung kannste auch münze werfen - wenn die münze auf beiden seiten das selbe hat
golf187
Inventar
#262 erstellt: 07. Nov 2016, 15:15
@Torben bei der kontrillmessung hätte ich die oire auch mitgemessen.
zuminddest sieht man bei deiner kiste keinen helligkeitsverlust.
wenn du den breakout bei calmaneinstellungen noch anixt und die skala noch "richtig" einstellst dann könnte man das noch etwas besser erkennen ALLES
guesswho999
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 07. Nov 2016, 15:17

„Q“ (Beitrag #256) schrieb:
Wenn man Gamma 2,2 kalibriert werden wohl laut meinem Verständnis alle anderen gammas intern automatisch mit angepasst.

Du meinst sicher Gamma "Normal" und nicht 2.2.



golf187 (Beitrag #259) schrieb:
was ist denn mit leon136 passiert ?
wieso hat der sich gelöscht???


deswegen
deckard2k7
Inventar
#264 erstellt: 07. Nov 2016, 15:17
Ich habe ein wenig bammel was dann mit dem HDR Gamma passiert...nachher muss ich das Teil doch wieder für teuer Geld bei nem Fachmann kalibrieren lassen. Der Beamer ist kein halbes jahr alt...hohe Folgekosten würde ich sagen. Den Spyder she ich ja noch ein, aber alles weitere ist ärgerlich.
golf187
Inventar
#265 erstellt: 07. Nov 2016, 15:23
@guesswho999 ah krass danke für die info sehr schade !!!
@deckard2k7 angeblich soll das hdr Gamma mit der autocal auch wieder fit sei ?! aber da kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts zu sagen.
aber die experten werden es mit Sicherheit auch irgendwann messen ?!


[Beitrag von golf187 am 07. Nov 2016, 15:24 bearbeitet]
Mafioso80
Stammgast
#266 erstellt: 07. Nov 2016, 15:25
Ich habe von meinen Händler nochmal eine neue Version von der Anleitung für Autocal erhalten.

"Wichtigste Änderungen: die unterschiedlichen Durchläufe für die Autokalibrierung Spezielle Durchläuufe für den DLA-X7000/DLA-X9000 (Referenc/Filter)"

Anleitung Version 1.01

Mit der Zeit wird sich aber auch die Lampe bemerkbar machen.
Ich habe knapp über 400 Stunden auf dem X7000. Nach Autocal war ein deutlicher Blauüberschuss im Signal. Farbraum passte wieder.
Ähnliches wurde auch vom User MacFreibier berichtet.

Edit: Link zur Anleitung gefixt.


[Beitrag von Mafioso80 am 08. Nov 2016, 00:03 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#267 erstellt: 07. Nov 2016, 15:28
Macht es evtl. Sinn für 3D noch etwas anzupassen? Sprich ein eigenes Profil anlegen?

Warum wird eigenltich nur das Profil "Natürlich" kalibriert? Was ist mit Film, Digital Cinema und co? Oder leiten die sich alle vom Modus Natürlich ab?


[Beitrag von deckard2k7 am 07. Nov 2016, 15:35 bearbeitet]
MacFreibier
Stammgast
#268 erstellt: 07. Nov 2016, 15:29
Bei mir war interessanterweise der Blauüberschuss schon vor der AutoCal da, also nach dem Einspielen der ini Datei. Wenn das Rückspielen der ini und das nullen aller Settings tatsächlich alles zurücksetzt, dann wurde der Blauüberschuss bei mir nicht durch die Gamma-AutoCal ausgelöst.
Er wurde dadurch aber auch nicht beseitigt.
Ich habe leider keine Messung vor meiner ersten AutoCal gemacht.
Mafioso80
Stammgast
#269 erstellt: 07. Nov 2016, 15:45
Der Blauueberschuss war auch bei meinen X7000 vor Autocal vorhanden. Messungen habe ich bereits veröffentlicht.

Ich gehe einfach davon aus, dass die Lampe über die Nutzungsdauer etwas mehr ins Blaue Spektrum getriffet ist. Dies laesst sich problemlos mit den entsprechenden Reglern im JVC korrigieren.
MacFreibier
Stammgast
#270 erstellt: 07. Nov 2016, 17:31
Ja, lässt sich korrigieren, kostet aber etwas Helligkeit.
Nudgiator
Inventar
#271 erstellt: 07. Nov 2016, 17:35

guesswho999 (Beitrag #263) schrieb:

„Q“ (Beitrag #256) schrieb:
Wenn man Gamma 2,2 kalibriert werden wohl laut meinem Verständnis alle anderen gammas intern automatisch mit angepasst.

Du meinst sicher Gamma "Normal" und nicht 2.2.


Die beiden Gammas sind (laut Ekki) identisch. Daher passt das.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 07. Nov 2016, 17:48
Im Ergebnis ja.
Aber wirkt sich eine Korrektur per Autocal von Gamma 2.2 wirklich auch auf alle anderen Werks-Gammas aus?
golf187
Inventar
#273 erstellt: 07. Nov 2016, 17:54
man soll normal wählen was auch 2,2 enstpricht und dann ja es soll sich auf alle auswirken.
Nudgiator
Inventar
#274 erstellt: 07. Nov 2016, 17:55
Standard und 2.2 sind nur Menüpunkte, hinter denen sich ein- und derselbe Speicherplatz befindet.
--Torben--
Inventar
#275 erstellt: 07. Nov 2016, 18:00

golf187 (Beitrag #262) schrieb:
@Torben bei der kontrillmessung hätte ich die oire auch mitgemessen.
zuminddest sieht man bei deiner kiste keinen helligkeitsverlust.

Gemessen sind es auf der Leinwand ca. 0,5ftl weniger wie vorher.


golf187 (Beitrag #262) schrieb:
wenn du den breakout bei calmaneinstellungen noch anixt und die skala noch "richtig" einstellst dann könnte man das noch etwas besser erkennen ALLES
:prost

Ist halt alles noch recht neu für mich mit dem Programm. Aber ich taste mich Stück für Stück voran.
golf187
Inventar
#276 erstellt: 07. Nov 2016, 18:08
auf dem bild rechtsklick properties dann öffnet sich rechts ein fenster.
dort bei axis property auf Auto.
und beim Gamma ebenfalls rechtsklick... dort breakout xen & ebenfalls und axis property Auto stellen.

mit der Helligkeit 0,5 ist pillepalle



[Beitrag von golf187 am 07. Nov 2016, 18:09 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#277 erstellt: 07. Nov 2016, 22:45

Mafioso80 (Beitrag #266) schrieb:
Ich habe von meinen Händler nochmal eine neue Version von der Anleitung für Autocal erhalten.

"Wichtigste Änderungen: die unterschiedlichen Durchläufe für die Autokalibrierung Spezielle Durchläufe für den DLA-X7000/DLA-X9000 (Referenc/Filter)"

Anleitung Autocal. Version 1.01



Link funktioniert leider nicht.


[Beitrag von screenpowermc am 07. Nov 2016, 22:46 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#278 erstellt: 08. Nov 2016, 00:59
Blöde Frage:

Wenn ich ne neue Lampe rein mache und der Beamer ganz am Anfang kalibriert wurde habe ich doch fast wieder diese Werte oder ?
Nudgiator
Inventar
#279 erstellt: 08. Nov 2016, 01:15
Falls Du den hier erwähnten Gammadrift meinst: der hat absolut nichts mit der Lampe zu tun!
Seeker622
Inventar
#280 erstellt: 08. Nov 2016, 01:57
So Leute, hier mal mein X7000 aus 05/2016 mit 174 Stunden.
Gemessen mit HCFR und Spyder 5, User1 - 6500K - Gamma Normal - CMD Gering

AutoCal werde ich die nächsten Tage mal durchlaufen lassen.

X7000 Gamma
X7000 Gamma
X7000 Gamma
#Belgarion#
Inventar
#281 erstellt: 08. Nov 2016, 09:50
Der scheint ja auch recht heftig betroffen zu sein, Gamma 1,8...
deckard2k7
Inventar
#282 erstellt: 08. Nov 2016, 09:55
Das ist echt Wahnsinn. Lohnt es sich das zu reklamieren?
#Belgarion#
Inventar
#283 erstellt: 08. Nov 2016, 10:19
Ich bin da auch zwiegespalten: eigentlich kann niemand von einem erwarten, dass man sich den Spyder kauft und selbst die Autocal durchführt. Wenn man jedoch reklamiert und den Beamer zu EKM sendet, werden die nichts anderes als genau diese Autocal machen. Da der Beamer nun durch den Transport sicher nicht besser wird (vor allem in dem schrottigen Originalkarton!), ist vermutlich die selbst durchgeführte Autocal die bessere Variante.

Käme man dann jedoch irgendwann an den Punkt, dass die Autocal keine Verbesserung mehr bringt, oder sich sogar andere Artefakte zeigen, muss natürlich reklamiert werden. Wie JVC nach Ablauf der Garantie damit umgeht, steht natürlich in den Sternen. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich meinen X5000 vor Ablauf der Garantie verkaufen werde.
deckard2k7
Inventar
#284 erstellt: 08. Nov 2016, 10:23
Zumal Autocal den Farbraum wohl mit dem Spyder nicht sauber vermessen kann. Die Serienstreuung ist wohl zu groß. Dann bleibt eigentlich nur noch nen anderen Sensor zu kaufen und dann mit Calman nochmal nachzumessen. Das sind dann nochmal 500€
Seeker622
Inventar
#285 erstellt: 08. Nov 2016, 11:44
Ich denke auch das es nichts bringt das Gerät einzusenden, sehe es genau so wie Belgarion.
Meinen Händler habe ich aber informiert, zur Sicherheit.
Die beste Lösung wird wohl tatsächlich sein das Gamma mittels AutoCal zu korrigieren und gegebenenfalls die Farben mit einem i1Display zu prüfen.

@deckard2k7
Du kannst auch das kostenlose HCFR mit einem i1Display zur kalibrierung nutzen, so bleibst du unter 200,- Euro.

Nun liegt man mit den beiden Sensoren, Stativ und Kleinkram aber trotzdem bei über 300,- Euro, von der Zeit mal ganz zu schweigen.
deckard2k7
Inventar
#286 erstellt: 08. Nov 2016, 11:48
Das macht dann trotzdem 300€ für Spyder + i1Display. Hat einer nen i1Display Verleih?
#Belgarion#
Inventar
#287 erstellt: 08. Nov 2016, 11:54
Zu jedem Xx000 sollte JVC wohl zukünftig einen Vor-Ort-Kalibrierservice anbieten, der alle 3-Monate zur Drift-Korrektur vorbeischaut!
Nudgiator
Inventar
#288 erstellt: 08. Nov 2016, 12:41

deckard2k7 (Beitrag #284) schrieb:
Zumal Autocal den Farbraum wohl mit dem Spyder nicht sauber vermessen kann.


Den Farbraum mußt Du nicht vermessen. Dieser passt automatisch wieder, wenn Du das Gamma per AutoCal korrigiert hast.
Mafioso80
Stammgast
#289 erstellt: 08. Nov 2016, 12:46
Einfach ein Spyder kostenlos mitliefern. Ãœber ein manuelles Farbprofil koennte sogar die Messungenauigkeit des Spyders ausgeglichen werden.

Verstehe echt nicht, wieso nur diese schlechte Sensor unterstützt wird. Immerhin reden wir nicht von Projektoren im Einstiegssegment. Da finde ich kann man von ausgehen, dass der User etwas mehr Genauigkeit erwartet.
golf187
Inventar
#290 erstellt: 08. Nov 2016, 12:48

Nudgiator (Beitrag #288) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #284) schrieb:
Zumal Autocal den Farbraum wohl mit dem Spyder nicht sauber vermessen kann.


Den Farbraum mußt Du nicht vermessen. Dieser passt automatisch wieder, wenn Du das Gamma per AutoCal korrigiert hast.

Das glaub ich erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe
Nudgiator
Inventar
#291 erstellt: 08. Nov 2016, 12:55

golf187 (Beitrag #290) schrieb:
Das glaub ich erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe


Es haben doch schon mehr als genug Leute die AutoCal über das Gamma gejagt und dann die Charts gepostet. Mußt Du Dir nur anschauen
deckard2k7
Inventar
#292 erstellt: 08. Nov 2016, 12:55
Im anderen Forum habe ich ja geschrieben das ich bereits mit Gamma + Color kalibriert habe. Ich denke aber ein Restore des Backups machts jetzt nicht besser. Wie ungenau sind denn die Spyder? Sieht man das überhaupt?
@Nudigator: Wie erklärst du wieso bei nur Gamma alle Punkte von D65 auf D75 versetzt waren. (siehe meine Posts im anderen Forum)


[Beitrag von deckard2k7 am 08. Nov 2016, 12:58 bearbeitet]
Omardris
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 08. Nov 2016, 13:31
Hi,
eine Frage, da ich keinen JVC und daher auch nicht die Software habe.
Bietet die JVC-AutoCal-Software die Möglichkeit Korrekturdaten der Spyder-Sensoren für die Farbraumkoordinaten einzugeben?
Vermutlich nicht, aber wenn doch dann könnte man mit HCFR bei dem Spyder mittels eines I1Pro2 die Abweichungen ermitteln und der AutoCal-Software die Korrekturdaten mitteilen.
Gruß
PF
Nudgiator
Inventar
#294 erstellt: 08. Nov 2016, 13:39

deckard2k7 (Beitrag #292) schrieb:
Wie ungenau sind denn die Spyder? Sieht man das überhaupt?


Das Gamma kann man mit dem Spyder recht gut messen. Soabld aber Farben ins Spiel kommen, sieht es häufig düster aus. Die Seriensteruung ist halt einfach sehr hoch.
Wir haben vor knapp einem Jahr auf dem JVC-Event eine AutoCal mit dem X5000 und dem Spyder 4 durchgeführt und mit zwei C6-Sensoren (= profilierte EODIS3-Sensoren) kontrolliert. Insbesondere bei GRÜN und ROT lag der Spyder ganz schön daneben. Das konnte man mit dem bloßen Auge sehen.


@Nudigator: Wie erklärst du wieso bei nur Gamma alle Punkte von D65 auf D75 versetzt waren. (siehe meine Posts im anderen Forum)


Ich vermute, daß der Spyder hier einfach ungenau mißt.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 08. Nov 2016, 13:41

Omardris (Beitrag #293) schrieb:
Bietet die JVC-AutoCal-Software die Möglichkeit Korrekturdaten der Spyder-Sensoren für die Farbraumkoordinaten einzugeben?

Ja, Du kannst komplett eigene Farbprofile erstellen. Das kann man dann auch mit den Abweichungen des Spyders machen, wenn man einen besseren Sensor zum Gegenprüfen hat.
Ich mache das so. Und deswegen kann ich mit Autocal Color+Gamma kalibrieren lassen.
Nudgiator
Inventar
#296 erstellt: 08. Nov 2016, 13:42

Omardris (Beitrag #293) schrieb:

Vermutlich nicht, aber wenn doch dann könnte man mit HCFR bei dem Spyder mittels eines I1Pro2 die Abweichungen ermitteln und der AutoCal-Software die Korrekturdaten mitteilen.


Genau so gehen einige Leute auch vor. Ich meine, man kann die Zielkoordinaten in der AutoCal vorgeben. Wenn man also den Offset manuell auf die Koordinaten addiert, mißt der Spyder recht genau.

Ich liebe hier mein K10A: der kann bis zu 100 Profilierungen direkt im Messkopf speichern


[Beitrag von Nudgiator am 08. Nov 2016, 13:44 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#297 erstellt: 08. Nov 2016, 13:42
Im Grunde ist die Thematik recht einfach zu beschreiben.

Für einen definierten Farbraum, wie zum Beispiel Rec.709, gibt es festgelegte Koordinaten, auf denen sich das Gamut befindet. Rot, Grün und Blau (RGB) werden entsprechende Farben zugemischt, bis die Koordinaten von RGB im CIE getroffen werden.
Aus noch ungeklärten Gründen verändert sich diese Farbmischung nun. Es wird zuviel Blau in Rot und Grün gemischt, wodurch sich die Ist-Koodinaten von Rot und Grün in Richtung Blau verschieben. Der Farbraum "schrumpft" also und die Luminanz (Y) steigt an.
Die ansteigende Luminanz (Y) von RGB sorgt dafür, dass nicht nur die Farben "heller" werden, sondern auch das Gamma. Es dirftet also (beispielsweise) vom ursprünglichen Wert 2,2 auf 1,8.



Hier setzt jetzt auch die Korrektur an.
So wie ich das Thema nach verschiedenen Gesprächen verstehe, wird die Luminanz (Y) für Rot, Grün und Blau über alle Helligkeitsstufen korrigiert. Ebenso die Koordinaten (x, y) für Rot, Grün, Blau.

Für das Gamma gibt es im JVC ein "Referenz"-Preset in Form ein Tabelle, die von außen nicht zugänglich ist. Auf diese Tabellenwerte beziehen sich alle "User"-Presets wie Gamma 1,8 - 2,6 sowie Normal, D usw.
Da sich der jeweilige Gammaverlauf aus einem 100 IRE (100-%-Weißbild) errechnet, müssen nur im "Referenz"-Preset die sich veränderten Werte korrigiert werden. Diese Korrektur erfolgt durch die Auto-Kalibrierung. Danach passen auch die "User"-Presets wieder, da diese sich aus dem "Referenz"-Preset ergeben. Aus diesem Grund reicht eine einzige Gammakorrektur. Sprich: Es müssen also nicht alle Gamma-Presets korrigiert werden.

Da Gamma/Farbtemperaturverlauf sich innerhalb eines Farbraummodells befinden, reicht die eine Korrektur offenbar aus, damit die Koordinaten der Mischfarben wieder stimmen, die sich innerhalb des Farbraum (CIE) befinden. Anschließend stimmt sowohl das Gamma als auch die RGB-Mischfarben für den Rec.709-Standard.
Das Gamut des nativen Farbraums hat sich übrigens nicht geändert, weil die jeweiligen Primärfarben keine "Mischfarben" sind - und somit keine Anteile anderer Farben besitzen.


[Beitrag von George_Lucas am 08. Nov 2016, 14:00 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#298 erstellt: 08. Nov 2016, 13:49

George_Lucas (Beitrag #297) schrieb:
Sprich: Es müssen also nicht alle Gamma-Presets korrigiert werden.


Korrekt. Man muß beim X7000 acht Durchgänge mit der AutoCal durchführen (CMD, Lampenmodus und Filter), beim X5000 sind es vier.


Da Gamma/Farbtemperaturverlauf sich innerhalb eines Farbraummodells befinden, reicht die eine Korrektur offenbar aus, damit die Koordinaten der Mischfarben wieder stimmen, die sich innerhalb des Farbraum (CIE) befinden.
Das Gamut des nativen Farbraums hat sich nicht geändert, weil die jeweiligen Primärfarben keine "Mischfarben" sind - und somit keine Anteile anderer Farben besitzen.


Genau.
golf187
Inventar
#299 erstellt: 08. Nov 2016, 13:50
@Torben

ich finde deine screenshots mit dem cms vorher nachher nimmer.
kannste die bitte nochmal posten
golf187
Inventar
#300 erstellt: 08. Nov 2016, 13:57

Nudgiator (Beitrag #291) schrieb:

golf187 (Beitrag #290) schrieb:
Das glaub ich erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe


Es haben doch schon mehr als genug Leute die AutoCal über das Gamma gejagt und dann die Charts gepostet. Mußt Du Dir nur anschauen ;)


viele sind mit autocal auch fürs cms auf die kiste los.
oder haben vorher mal autocal gemacht.

oder posten den natürlich mit standart oder Referenz oder oder oder

ich würde gern einen sehen wo Gamma flitzebogen war - autocal gemacht wurde nur für Gamma und dann der user 1 gemessen wurde(cms) vorher / nachher

ich blick bei den ganzen kisten nimmer durch...

wenn du einen link hast dann her damit

und man müßte alle autocaldurchläufe machen ? nicht wenn man die ganzen Modi nicht nutzt oder ?
die ganze cmd kacke brauch ich nicht. high mode wofür?
der natürlich mit standart(fummelst am cms) und der rerferenz für dci ?!
blende bei mir immer 0 !
Nudgiator
Inventar
#301 erstellt: 08. Nov 2016, 14:06
Das Interessante an meinem X7000 war ja, daß die Farbräume absolut mustergültig waren. Lediglich das Gamma ist eingebrochen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X500 Einstellungen, Messungen und Tipps
BennyTurbo am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  2256 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
HILFE! JVC DLA X5000 - RGB verschoben ?
Sato85 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  9 Beiträge
Deckenhalter JVC X5000
habimat am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  4 Beiträge
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC X5000 Problem
bonfire1976 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144