Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Bastino1979
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 21. Okt 2016, 08:28
Mich wundert es nur, dass es nur positive Videos und Tests zu dem Beamer gibt und dieser Punkt bisher nirgends erwähnt wird. Da werden klare kaufempfehlung in der Preisklasse bis 4K ausgesprochen und dann passt hinten und vorne nichts. Sehr ärgerlich
der_kottan
Inventar
#455 erstellt: 21. Okt 2016, 09:24

Bastino1979 (Beitrag #454) schrieb:
Mich wundert es nur, dass es nur positive Videos und Tests zu dem Beamer gibt und dieser Punkt bisher nirgends erwähnt wird. Da werden klare kaufempfehlung in der Preisklasse bis 4K ausgesprochen und dann passt hinten und vorne nichts. Sehr ärgerlich :|

Na hör mal, der Rubel muss doch trotzdem Rollen
Huminator
Stammgast
#456 erstellt: 21. Okt 2016, 09:31

Alex_Quien_85 (Beitrag #453) schrieb:
@Huminator: geht bei dir über die Wireless Verbindung HDR Gaming? Bspw bei deus ex, horizon 3 oder Gears of war 4?



Moin die Spiele habe ich nicht. Gibs davon Demos? Dann installiere ich die und teste das
Jetfat
Stammgast
#457 erstellt: 21. Okt 2016, 09:35
Gott sei dank gibt es dieses Forum! Ich hätte den tw9300 sonst blind bestellt. Auf solche Probleme (FI, HDMI...) habe ich aber null bock!
HEXXXA
Stammgast
#458 erstellt: 21. Okt 2016, 09:42

Gibs davon Demos

Von Horizon 3 ja, aber HDR funktioniert in der Demo nicht
http://www.xboxdynas...-hdr-unterstuetzung/
Huminator
Stammgast
#459 erstellt: 21. Okt 2016, 14:53

Jetfat (Beitrag #457) schrieb:
Gott sei dank gibt es dieses Forum! Ich hätte den tw9300 sonst blind bestellt. Auf solche Probleme (FI, HDMI...) habe ich aber null bock!



Naja so schlimm mit der F1 ist es nicht, das mit Hdmi ist ärgerlich. Ich hätte mich geärgert wenn ich den ohne Wireless gekuft hätte
Alex_Quien_85
Inventar
#460 erstellt: 21. Okt 2016, 15:30
Ne nur die vollversionen unterstützen HDR 😔
Huminator
Stammgast
#461 erstellt: 21. Okt 2016, 15:34
Mal sehen vielleicht kauf ich es mir
WilliO
Inventar
#462 erstellt: 21. Okt 2016, 17:41
@bastino1979:
Ich habe manchmal den Eindruck das hier mit großer Leidenschaft nach den Dingen gesucht wird die (vermeintlich) nicht funktionieren oder nach Ansicht der suchenden Autoren schlecht sind.
Bei den Testberichten in Wort und Bild ist es genau umgekehrt: Dort wird das hervorgehoben was gut ist, verbessert wurde, und funktioniert.
Ich denke, jeder sollte / muss sich selbst ein Bild machen in dem er ein solches Gerät beim Händler austestet.
Deshalb werde ich mir in nächster Zeit, wahrscheinlich aber erst Ende Nov./Anf. Dez. einen Termin beim Händler machen und mit eigenen DVD und BD's testen.
Allen Unkenrufen zum Trotz ist bislang der TW 9300 W für mich wegen diverser techn.Vorteile der Beamer meiner Wahl. Mal sehen....
*Urol*
Inventar
#463 erstellt: 21. Okt 2016, 18:26
Vernünftige Einstellung
StaticX
Inventar
#464 erstellt: 21. Okt 2016, 18:40
Trotzdem sind die Fehler nicht von der Hand zu weisen und sollten hier Erwähnung finden. Dann gibt's nachher weniger böse Überraschungen!
Wahrscheinlich wissen die meisten ja auch ob sie FI, Netflix streaming, ..., brauchen oder nicht.
Ich finde es schon gut, vor dem Händlerbesuch zu wissen auf was man achten sollte. Schliesslich kann man da auch keine 8 Stunden sitzen und alles durchtesten.
Ich bin mit meinem 9300 soweit zufrieden, da mich die oft erwähnten Fehler nicht direkt betreffen. Ausser dem gelegentlichen LensMemory nachregeln passts. Daher ist der 9300 momentan für mich OK.
leon136
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 21. Okt 2016, 19:10

Ausser dem gelegentlichen LensMemory nachregeln passts.


Da musst Du Dich nicht drüber ärgern das haben andere Geräte mit LensMemo auch
StaticX
Inventar
#466 erstellt: 21. Okt 2016, 19:21
Ja, hatte vorher den Panasonic PT-AE6000. Da musste man immer nachregeln. Bei dem Epson nur gelegentlich, und meistens auch nur die Position. Der Focus ist in der Regel OK.
Airwavesesser
Stammgast
#467 erstellt: 21. Okt 2016, 19:40
Was ist das mit dem Nachregeln des LensMemorys?

Je öfter ich zwischen zwei Speicherungen hin-und herschalte, desto ungenauer wird es?
BerndFfm2
Inventar
#468 erstellt: 21. Okt 2016, 19:46
Bei unserer Testveranstaltung war der Lensmemory sehr genau.

Wenn er ungenau ist stell ihn etwas größer so dass ein bis 2 Pixelreihen auf der Maskierung sind, dann fällt es nicht auf.

Grüße Bernd
StaticX
Inventar
#469 erstellt: 21. Okt 2016, 19:53
Nach öfterem Regeln reichen dann 2 Pixelreihen nicht mehr aus. Da geht's an mehrere cm
TeHaX
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 21. Okt 2016, 20:45
Also zusammenfassend ist es nicht möglich Sky Ultra HD oder andere 4k Sender mit HDR (der neue sky ultra hd receiver unterstützt ja auch hdr) und dem Beamer zu sehen da ja die Sender mit 50p senden oder habe ich etwas übersehen
Mickey_Mouse
Inventar
#471 erstellt: 21. Okt 2016, 23:34

Huminator (Beitrag #459) schrieb:
Ich hätte mich geärgert wenn ich den ohne Wireless gekuft hätte

was kann denn der "W" jetzt mehr? Gar nichts!
man kann da "mehr Daten rein schaufeln", die der Projektor aber intern gar nicht verarbeiten kann! Verarbeiten können W und Nicht-W genau dasselbe!
George_Lucas
Inventar
#472 erstellt: 21. Okt 2016, 23:39
So sieht es aktuell leider aus.
Huminator
Stammgast
#473 erstellt: 22. Okt 2016, 00:48

Mickey_Mouse (Beitrag #471) schrieb:

Huminator (Beitrag #459) schrieb:
Ich hätte mich geärgert wenn ich den ohne Wireless gekuft hätte

was kann denn der "W" jetzt mehr? Gar nichts!
man kann da "mehr Daten rein schaufeln", die der Projektor aber intern gar nicht verarbeiten kann! Verarbeiten können W und Nicht-W genau dasselbe!



Also ich finde es Schade das hier im Forum fragen ignoriert werden. Mein Problem ist nun mal der Signal Eingang wo ich nicht weiß ob das normal ist oder nicht. Hättest du es gelesen dann wäre deine Frage nicht gekommen.
Sorry aber das Forum hier ist längst nicht mehr das was es mal war.
Mickey_Mouse
Inventar
#474 erstellt: 22. Okt 2016, 10:33

Huminator (Beitrag #473) schrieb:
Also ich finde es Schade das hier im Forum fragen ignoriert werden. Mein Problem ist nun mal der Signal Eingang wo ich nicht weiß ob das normal ist oder nicht. Hättest du es gelesen dann wäre deine Frage nicht gekommen.

ich habe deinen von mir zitierten Beitrag komplett gelesen, aber sage mir doch bitte: wo ist da eine Frage von dir versteckt?!?


Sorry aber das Forum hier ist längst nicht mehr das was es mal war.

ja, früher haben Leute ihre Probleme geschildert und Fragen gestellt! Jetzt schreiben sie mehr oder weniger realitätsfremdes Zeug (FI ist nicht so schlimm, es kommt auf einen Signaleingang an der mehr Daten transportieren kann als der Beamer selber verarbeiten kann...)

oder erwartest du, dass ich alle alten Beiträge von dir durchlese und gucke ob du ein anderes Problem hast, bevor ich einen meiner Meinung nach falschen Beitrag hinterfrage?!?
Aragorn64
Stammgast
#475 erstellt: 22. Okt 2016, 11:49

StaticX (Beitrag #464) schrieb:
Trotzdem sind die Fehler nicht von der Hand zu weisen und sollten hier Erwähnung finden. Dann gibt's nachher weniger böse Überraschungen!
Wahrscheinlich wissen die meisten ja auch ob sie FI, Netflix streaming, ..., brauchen oder nicht.
Ich finde es schon gut, vor dem Händlerbesuch zu wissen auf was man achten sollte. Schliesslich kann man da auch keine 8 Stunden sitzen und alles durchtesten.
Ich bin mit meinem 9300 soweit zufrieden, da mich die oft erwähnten Fehler nicht direkt betreffen. Ausser dem gelegentlichen LensMemory nachregeln passts. Daher ist der 9300 momentan für mich OK.



Sehe ich auch so! In 2-3Jahren gibt es einen Neuen und gut ist! Bis dahin gibts vielleicht auch genügend 4K-Futter!
Aragorn64
Stammgast
#476 erstellt: 22. Okt 2016, 13:50
Mich würde mal interessieren wie es denn nun mit dem Samsung UBD-K8500 und dem Epson im UHD Playback aussieht mit HDR bei Wireless und Kabel!
Es muss doch User geben die das schon betreiben!?

MFG
Mickey_Mouse
Inventar
#477 erstellt: 22. Okt 2016, 14:17
der Samsung K8500 funktioniert seit dem letzten Update am 9300 (ohne W) mit UHD-Discs genauso wie der Panasonic UB900!

dafür kann der Samsung halt noch deutlich mehr als der Panasonic:
- APIV mit automatischer 24/50/60Hz Umschaltung
- Netflix auch auf TV ohne HDCP2.2 möglich
- Videos/Mediaplayer auch mit HD Ton (leider kein Atmos/dts-X)

wegen der Banbreitenbegrenzung vom Epson werden bei beiden aber Netflix Filme nicht in HDR ausgegeben (sind ja (meist) 60Hz und da passt das nicht).
Huminator
Stammgast
#478 erstellt: 22. Okt 2016, 15:23
@Mickey_Mouse

Ich habe nicht dich gemeint sondern im allgemeinen. Ich habe ein neuen Thread aufgemacht und genau da fragen gestellt. Haben ja schon genug Leute gelesen und bestimmt auch welche die den 7300/9300 haben. Und die haben bestimmt ein UHD Player dran und auch passende Filme dazu, ich möchte doch einfach nur wissen was bei anderen Usern für ein Signal ankommt wenn eine UHD abgespielt wird. Der Epson Support ist ja mal voll mist die schreiben einfach es muss gehen HDR TOLL Epson.
Mickey_Mouse
Inventar
#479 erstellt: 22. Okt 2016, 17:11
also, das zeigt der Epson 9300 (ohne W, HDMI) an:

Samsung K8500
UHD-BD: 4K/23,97Hz, 12 bit, 4:2:2, BT.2020, HDR2
Netflix (Marco Polo): 4K/23,97Hz, 8 bit, 4:4:4, BT.709, SDR
APIV (Herz aus Stahl): 4K/23,97Hz, 8 bit, 4:4:4, BT.709, SDR

Panasonic UB900
UHD-BD: 4K/23,97Hz, 12 bit, 4:2:2, BT.2020, HDR2
Netflix (Marco Polo): 4K/59,93Hz, 8 bit, 4:2:0, BT.709, SDR
APIV (Herz aus Stahl): 4K/59,93Hz, 8 bit, 4:2:0, BT.709, SDR
TeHaX
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 22. Okt 2016, 17:45
Danke für die Info. Damit ist für mich klar das es kein Epson wird. Kein Netflix, Amazon und Ultra HD Live TV in HDR10 ist für mich als Serienjunkie ein NoGo. Sehr Schade Vielleicht gibt es ja in einen Jahr einen echten 4K Beamer ohne wenn und aber
Huminator
Stammgast
#481 erstellt: 22. Okt 2016, 18:15

Mickey_Mouse (Beitrag #479) schrieb:
also, das zeigt der Epson 9300 (ohne W, HDMI) an:

Samsung K8500
UHD-BD: 4K/23,97Hz, 12 bit, 4:2:2, BT.2020, HDR2
Netflix (Marco Polo): 4K/23,97Hz, 8 bit, 4:4:4, BT.709, SDR
APIV (Herz aus Stahl): 4K/23,97Hz, 8 bit, 4:4:4, BT.709, SDR

Panasonic UB900
UHD-BD: 4K/23,97Hz, 12 bit, 4:2:2, BT.2020, HDR2
Netflix (Marco Polo): 4K/59,93Hz, 8 bit, 4:2:0, BT.709, SDR
APIV (Herz aus Stahl): 4K/59,93Hz, 8 bit, 4:2:0, BT.709, SDR


Super danke, hast du noch ein AV-Reciver zwischen? Ich werde von mein Kumpel den K8500 ausleihen und den nochmal testen.
Bei mir geht per Kabel kein UHD-BD: 4K/23,97Hz, 12 bit, 4:2:2, BT.2020, HDR2
Mickey_Mouse
Inventar
#482 erstellt: 22. Okt 2016, 18:28
ja, da ist der AVR dazwischen. Aber der Panasonic gibt 4K/24p 12bit 4:2:2 aus und das kommt eben auch so beim Epson an, der AVR ändert daran also nix!
wenn das bei dir nicht funktioniert, dann vermute ich mal, dass das Problem irgendwo anders liegt, Kabel?!?
Huminator
Stammgast
#483 erstellt: 22. Okt 2016, 19:03
Nee Kabel i.o

Ich verweise mal zu dem link

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=14731
Mickey_Mouse
Inventar
#484 erstellt: 22. Okt 2016, 23:06
ich habe ganz vergessen eine Sache zu erzählen:
seitdem ich die neue Firmware (1.05/1.03) drauf habe, ist mir noch nicht wieder dieses komische "Auto-Iris Geklapper" aufgefallen!
ich hatte die Auto-Iris auf off gestellt, weil die "manchmal" (meist erst so nach einer guten Stunde Betriebszeit) teilweise lauter war als beim TW5500 und auch ohne erkennbare Helligkeitsschwankungen im Bild gerappelt hat wie blöd.
Jetzt ist sie wieder auf "schnell" gestellt und trotzdem kaum zu hören! Nur wenn sich die Helligkeit tatsächlich deutlich ändert hört man sie etwas, aber das ist ein ganz anderes Geräusch als das "Gerappel" vorher.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 23. Okt 2016, 01:44
Tolle Info, das war eins meiner Bedenken bzgl. Rappelgeräusche der Iris.
Werde dann direkt mal updaten, sobald ich das Geräte habe.

Mit der nicht ganz so tollen FI kann ich leben und die Kompatibilität zu UHD HDR Material in 24 Hz, bzw. UHD SDR Material in 60 Hz reicht eigentlich zum größten Teil, da es recht wenig HDR Material in UHD + 60 Hz gibt und meines Wissens nur wenige Serien auf Amazon / Netflix betrifft.
Vielleicht kann man dieses ja irgendwann auch noch mal nach einem Update in 4:2:0 über die HDMI Schnittstelle zum laufen kriegen oder mit einer externen Lösung über Funk auf 30 Hz "kastrieren", sofern das geschmeidig aussieht.

Der Großteil ist eh noch 1080p Material und das tolle am Epson ist das Pixelshifting, welches die Pixelstruktur gut kaschieren kann.
Mir persönlich gefällt "geshiftetes" 1080p auf einem Beamer besser als rein hochskaliertes 1080p auf einem 4K Gerät ohne Pixelshift.

Ich habe den Epson leider noch nicht live gesehen und blind bestellt und warte nur noch auf die Auslieferung meines "selektierten" Gerätes.
1080p Material muss ja theoretisch durch die Kombination der scharfen Optik und dem Pixelshifting, sowie gutem Kontrast, Farben und hoher Helligkeit echt beeindruckend mit dem Epson aussehen.
Ich bin echt gespannt
Gelenkbusfahrer
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 23. Okt 2016, 09:24
weiß jemand, wieviel Gbit/s bei 2160 50p, 10 bit 4:2:0 über eine HDMI-Schnittstelle gehen? Ich finde nur Angaben für 60p. Danke!
TeHaX
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 23. Okt 2016, 10:10
11.1 Gbps wie man hier nachlesen kann.
Scorsese
Stammgast
#488 erstellt: 23. Okt 2016, 12:06
Hallo Zusammen,

kann ein Anbieter überhaupt den Epson 9300 HDR im Natürlich Modus "kalibrieren"? Ich denke doch eher nicht weil der Farbraum ja gar nicht definiert wäre. Ein Anbieter meinte zu mir, dass man HDR nur im DCI-Modus kalibrieren kann weil dann ja der Farbraum erst definiert wäre. Ist der Natürlichmodus/Rec 2020 von Hause aus schon so gut, sodass eine Kalibrierung nicht zwingend vonnöten ist?

So wie ich das verstanden habe, ist der DCI-Modus nur im hohen Lampenmodus zu gebrauchen, kann man HDR im Natürlich-Modus im Mittleren Lampenmodus fahren ( Leinwand 3m)?


[Beitrag von Scorsese am 23. Okt 2016, 12:09 bearbeitet]
Highente
Inventar
#489 erstellt: 23. Okt 2016, 14:26

George_Lucas (Beitrag #404) schrieb:
In Kürze erscheint mein Test zum Epson EH-TW9300.

Vorab zu HDR schon mal ein paar Worte:
Auch mir ist aufgefallen, dass HDR-Kontent erheblich dunkler dargestellt wird.
Mit dem "Cinema-Filter" für HDR beträgt die Maximalhelligkeit rund 800 Lumen laut meinen Messungen.

Um genügend "Headroom" für die "Highlights" zu haben, wird das Flächenweiß erheblich dunkler dargestellt. Weniger als 400 Lumen kommen real auf der Leinwand an.

Epson empfiehlt sogar, dass für HDR ein 65-IRE-Testbild genutzt werden soll, um das Flächenweiß einzustellen mit 6500 Kelvin.
Dieser Wert ist ausgesprochen interessant, weil ein 73-%-Grau (also 73% Weiß, 27% Schwarz) mit 50% Helligkeit angezeigt wird. Sprich ein weißes 73-IRE-Testbild hat nur noch 400 Lumen von den 800 Lumen, die in diesem Bildmodus möglich sind. 65 IRE noch einmal etwas weniger.

Es ist also kein Wunder, dass HDR-Filme auf einer 3 Meter Leinwand so dunkel erscheinen. Die Maximalhelligkeit (ohne Highlights) beträgt weniger als 7 Footlamberts. Die Spitzlichter der "Highlights" (1000 Nits) erzielen hingegen 15 Footlamberts. Da aber viele Filme nur wenige 1000-Nits-Highlights in Sekundenlänge besitzen, wirkt HDR halt so dunkel.

Aus diesem Grund sollte der Bildmodus "Natürlich" mit dem Farbraum Rec.2020 genutzt werden, um HDR-Kontent zu projizieren. Der Farbraum selbst ist zwar nur geringfügig größer als der Rec.709-Standard. Dennoch empfinde ich die bessere Bildplastizität, die sich ob der höheren Lichtausbeute ergibt, als Vorteil gegenüber dem größeren Farbraum.
Rund 2000 Lumen erzielt der Epson EHTW9300 im Bildmodus "Natürlich". Davon verbleiben für das Flächenweiß rund 950 Lumen. Auf einer 3 Meter breiten Leinwand sind das satte 17 Footlamberts. Dolby schreibt den Kinos für "Dolby Vision" 16 Footlamberts als Flächenweiß und 32 Footlamberts als Highlights (mindestens) vor.
Die Highlights betragen im Bildmodus "Natürlich" sogar 37 Footlamberts, wenn der Epson EH-TW9300 im Bildmodus "Natürlich" betrieben wird.
Dadurch wirken HDR-Filme sehr viel beeindruckender als im eigentlichen "HDR"-Modus.
Das kleinere Farbspektrum wirkt sich überwiegend auf Grün aus. Im Bildmodus "Natürlich" finde ich das vernachlässigbar gegenüber der massiven Steigerung der Lichtausbeute.
--Torben--
Inventar
#490 erstellt: 23. Okt 2016, 16:17
Gestern Ausschnitte aus der neuen X-Men UHD auf dem 9300 gesehen.
Wow, das ging ja garnicht ohne FI! Grauenhaft!
Die FI vom 9300 ist wirklich sehr sehr grenzwertig. Aber bei den gesehenen Szenen wäre es sogar von Vorteil gewesen, wenn man wenigsten die "schlechte" FI gehabt hätte.
D-185
Inventar
#491 erstellt: 23. Okt 2016, 18:54
Torben selbiges ist mir auch bei dem Film in FullHD aufgefallen.
Haben ihn auf dem 9200 in 3d geschaut.
Dieser war nur mit hoher FI erträglich. Mit FI aus war es das reinste Daumenkino. Als wäre dieser nur mit 8 Frames gedreht.
So etwas habe ich noch nie gesehen.
Dachte mein Beamer wäre schon hops. Habe danach schnell mit nem anderen gegengepruft da war alles gewohnt OK.

Edit: sorry war nicht X man sonder
The First Avenger: Civil War

Gruß


[Beitrag von D-185 am 23. Okt 2016, 21:39 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#492 erstellt: 24. Okt 2016, 08:44
Da muss ich Torben recht geben.
Grauenhaft trifft es recht gut
derhaxn
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 24. Okt 2016, 10:30
Hallo allerseits, auch wenn ich mir nach so viel Fachgesimpel von dem ich eher wenig verstehe mit meiner Frage etwas dumm vorkomme versuch ich es trotzdem mal, wüsste nicht wen ich sonst fragen soll.
Mein derzeitiges Heimkino ist schon in die Jahre gekommen, hab nen Mitsubishi Hc3100 (HD ready) und einen onkyo tx-sr576 Receiver, ist beides schon fast 10 Jahre alt. Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Beamer, mit dem ich zwar noch relativ zufrieden bin, aber eine bildtechnische Verbesserung mit Full HD oder gar 4k wäre wohl auch nicht schlecht, vor allem weil meine 2. Lampe schon wieder 2500h drauf hat. Nun bin ich anfangs bei den Benqs, dann bei den Optima HDs und schließlich bei Epson gelandet, wollte schon fast den 7200, bzw einen gebrauchten 9200 kaufen. Natürlich frage ich mich jetzt ob ich nicht doch noch etwas mehr ausgeben soll und gleich bei der neueren Generation zuschlagen soll, oder vielleicht einfach noch ein halbes Jahr warten und auf ein Update bei der FI & Co warten?
Aber meine Hauptfrage ist eigentlich, ob für diese neuen Beamer (7200/9200/7300) mein onkyo tx-sr576 überhaupt ausreichend ist, oder ob ich den auch ersetzen müsste? Ich meine ob der überhaupt fähig wäre mit der neuen Ps4 pro oder der Xbox One alle Vorteile rauszuholen? Wenn ich zusätzlich zu Ps4 und Beamer auch noch einen neuen Receiver brauche, bzw ihr mir dazu raten würdet, schrumpft das Beamer Budget wieder, oder ich warte noch... Was meint ihr?
Highente
Inventar
#494 erstellt: 24. Okt 2016, 11:49
Du brauchst dann einen neuen Receiver, wenn du das Bild durch den Receiver schleifen willst.
BerndFfm2
Inventar
#495 erstellt: 24. Okt 2016, 11:56
Wenn Du einen neuen UHD Blurayplayer kaufst dann braucht Du keinen neuen AVR. Die haben nämlich 2 HDMI-Ausgänge, einen für den Ton und einen fürs Bild.

Wie das bei der neuen xBox ist weiß ich nicht. Vielleicht kannst Du den Ton (mit etwas Verlusten) per digitalem Ausgang an den AVR weitergeben.

Verlasse Dich nicht darauf dass es eine neue FI per Update geben wird, ich halte das für unwahrscheinlich.

Schau Dir den Beamer an und entscheide dann ob es Dir ohne FI gefällt. Ist halt wie im Kino mit 24 Bildern pro Sekunde.

Ich würde auf jeden Fall den 9300 nehmen ;-)

Grüße Bernd
Huminator
Stammgast
#496 erstellt: 24. Okt 2016, 12:06
Hi

Ein neuen Av Reciver brauchst du nicht, musst aber von der 4K Quelle direkt zum Beamer und Ton extra zum Av. oder holst dir den Epson 9300W. Da schliesst du alles an der Wireless Box an und schaltest da die Eingänge um.
derhaxn
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 24. Okt 2016, 12:14
Ok danke, das beruhigt mich erstmal. Dachte ich mir so in etwa. Dann muss ich nur noch für mich entscheiden wie viel mir ein neuer Beamer wert wäre und ob ich wirklich über 3000 für einen anscheinend nicht perfekten 9300 ausgeben will, oder doch einen gebrauchten 9200/7200 um ca 1700 oder weniger hole, hab leider keine Ahnung wo ich ihn Wien ein Fachgeschäft mit der Möglichkeit zum Direktvergleich finde.
Heimkino-optimiert ist bei mir leider auch nichts, aber brauchs ja auch nicht perfekt.
WilliO
Inventar
#498 erstellt: 24. Okt 2016, 12:21
Genau deshalb favorisiere ich auch den TW9300 W!

Ich werde mir das Gerät aber auf jeden Fall v o r einem Kauf anschauen, anhören und diverse Dinge mit mir bekannten Datenträgern testen.
Ich habe momentan den Eindruck gewonnen das die beschriebenen Probleme (durch z.B. Streamingdienste, 4k) für mich zunächst nicht d i e Bedeutung haben werden weil ich sie auf nicht absehrbare Zeit nicht anwende. Für mich ist es primär wichtig ein möglichst leises 3D-fähiges Gerät,
was ein kontrastreiches und scharfes 2D und 3D Bild liefert, zu bekommen. In diesen Disziplinen scheint mir der Epson 9300W bestens aufgestellt zu sein.

Gruß
Willi
hajkoo
Inventar
#499 erstellt: 24. Okt 2016, 15:55
Wenn Du die FI nicht brauchst passt das wohl. Für diejenigen, denen eine ordentliche FI wichtig ist, sieht's düster aus. Da stimme ich mit Bernd überein, ein zufriedenstellendes Softwareupdate halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Es liegt vermutlich an der limitierenden Hardware.

so long...
Wolfgang1133
Inventar
#500 erstellt: 24. Okt 2016, 16:05

derhaxn (Beitrag #497) schrieb:
Ok danke, das beruhigt mich erstmal. Dachte ich mir so in etwa. Dann muss ich nur noch für mich entscheiden wie viel mir ein neuer Beamer wert wäre und ob ich wirklich über 3000 für einen anscheinend nicht perfekten 9300 ausgeben will, oder doch einen gebrauchten 9200/7200 um ca 1700 oder weniger hole, hab leider keine Ahnung wo ich ihn Wien ein Fachgeschäft mit der Möglichkeit zum Direktvergleich finde.
Heimkino-optimiert ist bei mir leider auch nichts, aber brauchs ja auch nicht perfekt.


Also ich kann Dir nur raten, schau Dir den 9300 und z.B. den HW65 bzw. 45er im Vergleich an.
Mir hat das Bild des 65er wesentlich besser gefallen.
Die FI beim Epson ist im Vergleich zum Sony wirklich schlecht.
Mickey_Mouse
Inventar
#501 erstellt: 24. Okt 2016, 16:28
wenn der Sony HW65 vom Projektionsabstand/Verhältnis hier in das Zimmer gepasst hätte, dann wäre meine Wahl wohl auch auf den gefallen.
passt aber nicht und einen Beamer direkt über dem Kopf oder hinter der Couch "im Durchgang" bei nur 2,5m Deckenhöhe hängen zu haben ist halt absolut nicht mein Ding...

ich habe den HW65 direkt mit dem 9300 vergleichen können (per Papp-Blende "umschaltbar"), aber mich leider viel zu sehr auf die Bildschärfe, Helligkeit, Durchzeichnung usw. konzentriert und weniger auf die FI.
dabei wurde der HW65 mit 45 oder 50% Darbee noch etwas "nach geschärft" und der 9300 lief mit 0% und nur seinen eigenen Bild "Verbesserern". Trotzdem bilde ich mir ein, dass das Bild vom Epson doch noch "knackiger" war als vom Sony.

Aber selbst der Verkäufer hat zum günstigeren Sony geraten...
--Torben--
Inventar
#502 erstellt: 24. Okt 2016, 16:52

Mickey_Mouse (Beitrag #501) schrieb:
wenn der Sony HW65 vom Projektionsabstand/Verhältnis hier in das Zimmer gepasst hätte, dann wäre meine Wahl wohl auch auf den gefallen.

Da ich inzwischen von einem HW65 von einem Bekannten weiss, der schon Anzeichen wie die HW40/50/55 Modelle zeigt, war das vielleicht garnicht sooo schlecht!
Aber warten wir erst mal ab, ob das ein Einzelfall ist...
Wolfgang1133
Inventar
#503 erstellt: 24. Okt 2016, 16:55
Och nö Torben. Wollte mir eigentlich einen zulegen. Und nun ?


[Beitrag von Wolfgang1133 am 24. Okt 2016, 16:56 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#504 erstellt: 24. Okt 2016, 17:22

Wolfgang1133 (Beitrag #500) schrieb:

Mir hat das Bild des 65er wesentlich besser gefallen.
Die FI beim Epson ist im Vergleich zum Sony wirklich schlecht.

Den HW65 sah ich am Wochenende und ich war sehr positiv überrascht. Gegenüber dem HW50/HW55 nahm ich ihn als den bedeutend besseren Beamer als seine Vorgänger wahr.

Der Epson hat IMO ein sehr scharfes Bild bei ruhigen Bildern. Beeindruckend ! Dieser Eindruck wurde bei meiner Sichtung brutal zerstört, sobald Bewegung ins Spiel kam. Es kam mir vor wie ein Schlag ins Gesicht. Für mich wäre das Gerät mit dieser FI absolut unakzeptabel. Der HW65 entspricht meinem Geschmack viel besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9300 Reparatur lohnenswert?
santiago0211 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Epson TW9300 oder 9300W
gudi1211 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Epson TW9300 - Jungle Book 3D
Priest am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  41 Beiträge
Empfehlung für Leinwandfolie Epson TW9300
123_Chris am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
EPSON EH-TW9300 Lässt sich nicht mehr einschalten
Boerdeman am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  21 Beiträge
*** TEST: Epson EH-LS10000 ***
George_Lucas am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  28 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5000 Projektor
sped789 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  1234 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5500 Projektor
sped789 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704