Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Highente
Inventar
#1972 erstellt: 23. Okt 2017, 22:32
Dann nur noch die Signatur bearbeiten
The_Plug
Inventar
#1973 erstellt: 23. Okt 2017, 23:16

D-185 (Beitrag #1971) schrieb:
Definitiv die bessere Wahl.

Das ist pauschal und nicht absolut gültig, hängt von den subjektiven Kriterien und deren Gewichtung ab, über die er leider nichts schreibt, weshalb der Post für mich wertlos ist. Oder gibt's noch eine Begründung nachgeliefert?
Mickey_Mouse
Inventar
#1974 erstellt: 23. Okt 2017, 23:18
klar ist ein VW260 die bessere Wahl!
in meinem Fall würde das Bild zwar rundum ca. 20cm über der Leinwand überstehen, aber definitiv "besser"

bitte immer realistisch bleiben, der VW260 hat sicherlich seine Berechtigung aber genauso auch Probleme wie der 9300 auch.
jeder muss für sich selber entscheiden wie der beste Kompromiss aussieht.
DaywalkerNL
Stammgast
#1975 erstellt: 24. Okt 2017, 16:56
Moinsen, klar sollt ihr die bekommen. Ich hatte übers WE beide hier zum direkten Vergleich. Und in meinem Fall hat sich der Sony in ALLEN Kategorien durchgesetzt.

- Er ist besser im "Normalen" Bluray Bild ( einfach unglaublich was dieser Projektor aus FHD Material macht ).
- Er ist ABSOLUT TOP in 3D ! - überall wo der Epson am Ghosten oder matschen war, lief der Sony ohne Ärger durch. Nicht einmal die niedrigere Shutter Frequenz stört mich.
- In UHD/HDR ist er brillianter und vorallem ENTSCHIEDEN LEISER !
- Mit "Trick17" ist er ebenalls in der Lage ( wenn auch mit Einschränkungen in Form von Banding ) 4K/HDR@60FPS entgegen zu nehmen, was auf deutsch heißt, meine X Box One X läuft endlich im HDR Modus.

In all diesen Punkten hat mir der Epson für meine Verhältnisse einfach zuviel murren gemacht, deswegen nehme ich den Aufpreis gerne in Kauf und er ist es mir wert.


Edit : Die XBox One S war natürlich gemeint. - Tippfehler.
Meine Güte, ihr legt auch alles auf die Goldwaage


[Beitrag von DaywalkerNL am 24. Okt 2017, 20:43 bearbeitet]
chrismann
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 24. Okt 2017, 17:23
welche spiele konntest du bereits auf der xbox one x in 4k HDR testen und wie verhielt es sich mit banding?
The_Plug
Inventar
#1977 erstellt: 24. Okt 2017, 19:38

DaywalkerNL (Beitrag #1975) schrieb:
Moinsen, klar sollt ihr die bekommen. Ich hatte übers WE beide hier zum direkten Vergleich. ...

Danke, jetzt kann ich was damit anfangen.
DonniPredi
Stammgast
#1978 erstellt: 24. Okt 2017, 19:53

chrismann (Beitrag #1976) schrieb:
welche spiele konntest du bereits auf der xbox one x in 4k HDR testen und wie verhielt es sich mit banding?


Xbox one X testen ? Ja in 2 Wochen vielleicht
Wassillis
Inventar
#1979 erstellt: 27. Okt 2017, 17:34
Ich bin schwer gespannt auf den neuen Epson wenn er kommt.
DonniPredi
Stammgast
#1980 erstellt: 27. Okt 2017, 22:20

Wassillis (Beitrag #1979) schrieb:
Ich bin schwer gespannt auf den neuen Epson wenn er kommt. ;)


Welcher neuer Epson soll kommen?
diehard84
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 29. Okt 2017, 01:29
Hallo an alle hier im Thread. Ich bin auch ein neuer Besitzer des 9300 und habe nun endlich die Zeit gefunden mich damit etwas zu befassen. Viele Infos habe ich hier schon gefunden und anwenden können aber einige Fragen sind noch offen. Vielleicht kann der ein oder andere ja kurz einen Tipp geben

Beim 3D Modus kann man die Diagonale ja nur in 10er Schritten ändern. Meine LW liegt aber mit 135 genau dazwischen. Was nimmt man dann? Den kleineren oder größeren Wert? Einen Unterschied konnte ich bei beiden nicht wirklich erkennen. Die sonstigen Einstellungen habe ich auch von hier und es passt damit so weit.

Ist es wirklich "normal" dass der Beamer bei bestimmten Hz Zahlen so einen nervigen Ton von sich gibt bzw. wenn man die FI höher nimmt als niedrig? Habe das aber zumindest hier auch so verstanden von anderen.

Und zu guter letzt würde mich interessieren wie ihr die Inhalte zuspielt. Ich benutze einen Sony UBP-X800 und habe dort derzeit das 4K Upscale auf Auto für 1080p Inhalte. Dadurch fallen ja dann beim 9300 einige Funktionen weg. Oder ist es klüger bei normalen Blu´s mit 1080p zuzuspielen und dafür die FI zu haben oder beim 9300 die 4K Funktion lieber zu nutzen statt vom Player her?

Vielen Dank!
bonefive
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 29. Okt 2017, 07:41
Gute Fragen vom vorschreiber!!
Ich habe meinen ja mittlerweile auch bekommen, ichvdachte erst der wäre defekt weil der sooo Laut ist selbst im Eco modus!.
FDEDEB0F-4682-4CF7-9F66-A28DCD8A61D3
Werd mir wahrscheinlich noch ne Hushbox drüber stellen!
Wassillis
Inventar
#1983 erstellt: 29. Okt 2017, 14:40

DonniPredi (Beitrag #1980) schrieb:

Wassillis (Beitrag #1979) schrieb:
Ich bin schwer gespannt auf den neuen Epson wenn er kommt. ;)


Welcher neuer Epson soll kommen?


Der Nachfolger vom 9300
Mickey_Mouse
Inventar
#1984 erstellt: 29. Okt 2017, 15:17

diehard84 (Beitrag #1981) schrieb:
Ist es wirklich "normal" dass der Beamer bei bestimmten Hz Zahlen so einen nervigen Ton von sich gibt bzw. wenn man die FI höher nimmt als niedrig? Habe das aber zumindest hier auch so verstanden von anderen.

ja, bei meinem ist das interne Sirren bei bestimmten Kombinationen aus Hz, E-Shift, FI auch deutlich lauter als der Lüfter im ECO Modus und selbst bei "Normal" noch gut heraus zu hören.


Und zu guter letzt würde mich interessieren wie ihr die Inhalte zuspielt. Ich benutze einen Sony UBP-X800 und habe dort derzeit das 4K Upscale auf Auto für 1080p Inhalte. Dadurch fallen ja dann beim 9300 einige Funktionen weg. Oder ist es klüger bei normalen Blu´s mit 1080p zuzuspielen und dafür die FI zu haben oder beim 9300 die 4K Funktion lieber zu nutzen statt vom Player her?

da musst du entscheiden was die besser gefällt!

immer wenn ich mal wieder die FI (light) einschalte und denke: "hmm, sieht ja ganz Ok aus", dann kommen im Film dann doch wieder Stellen vor, wo man das kaum ertragen kann.
am Ende habe ich mich dazu entschieden 4K zuzuspielen (ob nun vom Player oder AVR skaliert ist ja zweitrangig) und die FI im Beamer nicht zu nutzen, dann habe ich eine bessere Bewegungsdarstellung als wenn der Epson selber skaliert (also "Enhanced"), warum auch immer und vor allem eben keine Fehler oder "unnatürliche" Ruckler im Bild, 24p ist wenigstens "ehrlich"
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 29. Okt 2017, 15:21
@diehard: Der eShift (4K-Enhancement) macht die Geräusche. Bei 4K Zuspielung ist der immer an, bei FullHD kann man ihn im erweiterten Bildmenü ein- oder ausschalten.
Mickey_Mouse
Inventar
#1986 erstellt: 29. Okt 2017, 15:37
aber bei meinem ist das E-Shift bei 4K/24p nicht zu hören, in anderen Modi dagegen wirklich störend laut.
SiCSkull
Neuling
#1987 erstellt: 29. Okt 2017, 16:07
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Beamer und bin mir doch recht sicher das es ein EPSON wird:
-TW6700 (W?)
-TW6800 (W?)



Jetzt die Fragen an die Experten, bringt Wireless etwas und wenn ja- was läßt sich damit überhaut alles anfangen und ist es den Preis wert? (Ja ich weiß das muss ich selbst wissen aber ich möchte damit um RAT fragen )

Was ist hier Preis-Leistungstechnisch am besten? Ich hatte zwar auch den 9300 im Hinterkopf aber nach einiger Recherche wieder davon abgekommen. (Da PReis Leistung nicht stimmt)

Gruß,
SiC


[Beitrag von SiCSkull am 29. Okt 2017, 16:17 bearbeitet]
bierch3n
Stammgast
#1988 erstellt: 29. Okt 2017, 17:40

Mickey_Mouse (Beitrag #1986) schrieb:
aber bei meinem ist das E-Shift bei 4K/24p nicht zu hören, in anderen Modi dagegen wirklich störend laut.

Hi,
das E-Shift Element musss ich bei 50/60hz wesentlich schneller als bei 24hz/p ohne FI bewegen.
Bei 4K/UHD 24p mit FI müsste das E-Shift Geräusch dann eigentlich auch lauter als ohne FI werden, vergleichbar mit dem DLP-Farbrad "Störgeräusch" - auch das E-Shift Element könnte einer Serienstreuung unterliegen...

VG


[Beitrag von bierch3n am 29. Okt 2017, 17:40 bearbeitet]
D-185
Inventar
#1989 erstellt: 29. Okt 2017, 19:18

The_Plug (Beitrag #1973) schrieb:

D-185 (Beitrag #1971) schrieb:
Definitiv die bessere Wahl.

Das ist pauschal und nicht absolut gültig, hängt von den subjektiven Kriterien und deren Gewichtung ab, über die er leider nichts schreibt, weshalb der Post für mich wertlos ist. Oder gibt's noch eine Begründung nachgeliefert?


Daywalkernl hat es zwar schon aufgeklärt, aber auch ohne dessen wüsste ich nicht wo der 9300 im Vergleich zum 260 punkten soll und es Aufklärung bräuchte.
Alles was der 93er kann macht der 260 besser, bis auf die höhere Lichtleistung.

Der Vergleich ist aufgrund der verschiedenen (Preis)klassen unfair aber wenn einer sagt das er sich anstatt des 9300 für den 260 entscheidet ist dies in meinen Augen eindeutig die bessere Wahl.
hotred
Inventar
#1990 erstellt: 29. Okt 2017, 22:26
Ist es nicht ein Widerspruch in sich wenn du postest das der TW9300 nichts besser macht als der Sony VW260 und im selben post selber 2 Sachen nennst wo der Epson im Vorteil ist? (Licht und Preis)

Dazu kommt dann auch noch die Tatsache das die Driftproblematik bei Sony wohl immer noch nicht geklärt ist?

Der Epson hat auch Lensmemory im Gegensatz zum Sony, das zusammen mit der höheren Lichtleistung könnte gerade bei sehr großen LW für viele wichtig sein.
Der Lens shift Bereich ist beim Epson auch etwas größer.

Es gibt sicher so einige Gründe das bei manchen usern der Epson im Vorteil sein könnte, bei MIR wäre aber auch der Sony der Favorit
diehard84
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 29. Okt 2017, 23:40
Also bei mir ist mit 24 FPS egal ob 4K oder 1080 dieses Störgeräusch nicht vorhanden. Bei 4k Upscale oder echtes 4k Zuspielung kann ich die FI Option nicht anwählen und wenn da die FI automatisch an sein sollte, ist hier das Geräusch nicht vorhanden.

Ich muss das mal testen was da besser ist. Derzeit spiele ich 4K zu und verzichte auf die FI. Werde es mal anders herum testen.

Die FI mit diesem Geräusch ist jedoch unerträglich und praktisch somit völlig unbrauchbar wenn der Beamer im selben Raum steht. Selbst bei einem gehobenen Kinopegel würde es in Dialogszenen dann stören.

Ansonsten ist es zum Glück bei 24 und 50 FPS nicht was ja doch dann das meiste abdeckt zum störungsfrei schauen.

Bisher bin ich sonst erstmal zufrieden. Welche 3D Filme könnt Ihr empfehlen, wo das 3d wirklich gut gemacht ist? Ich hatte nur mal kurz meine Brille (Hi-Shock) mit First Avanger getestet.


[Beitrag von diehard84 am 29. Okt 2017, 23:40 bearbeitet]
D-185
Inventar
#1992 erstellt: 29. Okt 2017, 23:56
Der Klassiker ist Avatar in 3D.
Guardiens o G 1 und 2 auch gut.
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 30. Okt 2017, 14:21
Ich habe ein relativ starkes Kantenflimmern. Kann das am Zuspieler liegen oder ist hier das 24p ohne FI schuld? Das ist echt nervig wie ich finde.

Ich überlege mir einen 4k Player zu holen der mir das Full HD Material auf 4k skaliert. Einige User schreiben, dass sich die Bewegtdarstellung dann deutlich verbessert.
The_Plug
Inventar
#1994 erstellt: 30. Okt 2017, 15:50
Kantenflimmern dürfte mit FI nix zu tun haben. Schau mal unter "Menu \ Image \ Sharpness" (BDA S. 34) auf die Werte für Bildverbesserung dünner und dicker Linien. Dort vermutlich etwas "weicher" einstellen, dann sollte nichts mehr flimmern.
diehard84
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 30. Okt 2017, 21:08
@ Robert

Schau mal in deinen Player Videoeinstellungen ob das dein aktueller Player evtl. schon kann. Mein "alter" Sony BDP S 7200 konnte schon auf 4K Skalieren ohne, dass er selbst ein UHD Player war.


Was mir beim schauen jetzt aufgefallen ist, dass manchmal das Bild irgendwie dunkler wird wie so ein kurzes Flackern. Sieht man bei hellen Szenen, wo sich nichts weiter bewegt am deutlichsten. Kann das am ECO Mode liegen oder an irgend einer anderen Verschlimmbesserungsfunktion?

Wie sind bei euch so die Einstellungen für Adaptive Iris und generell die Objektiv Iris der Zahlenwert?

Könnte mir vorstellen, dass mein o.g. "Problem" irgendwie mit der Adaptiven Iris zu tun haben könnte aber getestet hab ich noch nix. Bei Fluch der Karibik 1 ist mir das ziemlich deutlich aufgefallen, da er sehr hell ist.
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 30. Okt 2017, 21:08
Also daran liegt es leider nicht. Habe es eben getestet... die Werte waren schon recht niedrig. Sobald ich die FI auf mittel schalte ist es auch weg.

Daher vermute ich eher es liegt irgendwo an der Zuspielkette im Zusammenhang mit den puren 24p. Besonders krass ist es wenn die Kante einen starken Kontrast aufweist. Zum Beispiel ein Strommast der im Hintergrund vorbeischwenkt. Ich hatte eine Szenen mit vielen harten Kanten, da dachte man es sind nur 5 Bilder pro Sekunde. Echt unerträglich.
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 30. Okt 2017, 21:17
@diehard84 Das flackern könnte an der Iris-Einstellung liegen. Welche Geschwindigkeit hast du eingestellt? Schnell?

Mein alter LG kann nicht upscalen... Die Krücke muss unbedingt ersetzt werden.


[Beitrag von RobertBergholz am 30. Okt 2017, 21:18 bearbeitet]
diehard84
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 30. Okt 2017, 21:24
Ich glaube bei der Iris hab ich noch auf mittel. Dauert sicher einige Filme, bis man für sich die jeweilig besten Einstellungen gefunden haben wird.

Muss aber sagen das mir paarmal der Mund offen stand als ich mal ne handvoll gut bekannte Filme eingelegt hatte um einfach mal zu schauen wie es so ist. Einfach der Hammer. Naja mein alter Beamer war noch der Sanyo Z5 Ganz abgesehen vom Alter und der Weiterentwicklung auch eine ganz andere Preisklasse.

Ich denke die Kinderkrankheiten bekommt man auch noch ausgemerzt. Wird wohl jeder so seine Macken haben, egal zu welchem Hersteller man nun greift.
The_Plug
Inventar
#1999 erstellt: 30. Okt 2017, 23:43
Meine Auto-Iris ist ausgeschaltet, weil mich das Gerattere mehr stört als mir die Bildverbesserung bringt. Hört sich wie eine Festplatte an, wenn man genau darunter sitzt. Dafür steht die Iris fest auf -7. Ist nicht der maximale Schwarzwert, aber für mich ein guter Kompromiss.
schunky
Schaut ab und zu mal vorbei
#2000 erstellt: 01. Nov 2017, 22:38
Tw7300 WHD30M
Hallo,
ich suche auf diesem Wege eine Antwort auf ein Problem und hoffe einfach, dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich betreibe seit einiger Zeit mein kleines Heimkino mit einem Wireless Hdmi Set WHD30M von Celexon.
Und bin Damit voll zufrieden, keine Aussetzer schneller Verbindungsaufbau egal ob zum TV oder Beamer.

Nun habe ich mir vor kurzem einen TW7300 von Epson zugelegt und habe allerdings feststellen müssen, dass diese beiden Sachen wohl nicht miteinander können. Jeglicher Versuch ein Bild über das WHD30 zu bekommen ist bislang gescheitert.
(WLAN aus, kurze Distanz Empfänger zum Sender, direkte Verbindung vom Abspieler zum Beamer und das Bild erscheint sofort)

Aus meiner Sicht ist es wohl so, dass entweder die beiden Geräte nicht miteinander können oder ich aber an diesen Beamer eine Einstellung vornehmen muss von der ich nichts weiß.

Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir einen Rat geben möchte.
Ich sage schon mal Danke schön.

Kurz zu mir:
Ich bin 41 und heiße Sandy und hoffe das ich nicht zu sehr abgestraft werde sollte ich im falschen Forum Sein.
diehard84
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 02. Nov 2017, 01:24
Ich habe jetzt mal ein bischen experimentiert bezüglich der Zuspielung.

Wenn ich 1080p Inhalte auch so zuspiele und dann beim Epson auf 4K bringen lasse dann sehe ich nicht wirklich einen Unterschied als wenn ich das ganze (wie bisher) vom Player machen lasse. Im Gegenteil habe ich dann eher noch unschöne Nachzieheffekte irgendwie an den Kanten bei Bewegung. Also bleibe ich bei der bisherigen Einstellung, dass das der Player macht und dafür ein sehr gutes, angenehmes Bild wie ich es von meinem TV gewöhnt bin.

Mein derzeitiger AVR kann leider kein 4K durchleiten und die Kasse ist erstmal leer. Zum Glück hat der Sony UBP-X800 1x HDMI out fürs Bild was ich direkt per 12,5m Kabel in den Beamer gehen lasse und ein 2. HDMI out für Audio, welches in den AVR geht. Klappt wunderbar. Einziger "Nachteil", dass ich natürlich das Menü des AVR nicht übers Bild mit gelegt bekomme. Naja erstmal zu verschmerzen.

Habe auch gleich mal die FI getestet und finde sie, ganz abgesehen von dem Geräusch, auch nur grausam. Teilweise völlig unnatürliche Bewegungen. Geht garnicht also ein weiterer Grund die Zuspielung so zu belassen und auf FI zu verzichten.

Die Iris und Adaptive Iris ist da eine andere Sache. Macht man die aus, dann ist das Bild generell dunkler. Kommt dann natürlich noch zusätzlich auf den Iris wert an. Hier muss ich nochmal experimentieren.

Evtl. muss ich leider den Beamer auch nochmal umsetzen, da ich ihn nicht ganz Mittig vom Bild habe und das rechte Drittel etwas in der Helligkeit dadurch abfällt. Habe eine Hochkontrastleinwand. Im Film selbst ist es nicht wirklich wahrnehmbar aber bei ruhenden, hellen Szenen sieht man es. Erst werde ich jedoch mal versuchen auf besagter Seite die weiße Wand mit einem dunklen Filmbanner abzuhängen ob das vielleicht schon Abhilfe bringt und dadurch Reflektionen von der Seite gemindert werden.
bonefive
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 02. Nov 2017, 05:57
Hat schon jemand die Neue Firmware 1.10 drauf?? Wird auf der US Seite angeboten!
Wassillis
Inventar
#2003 erstellt: 04. Nov 2017, 16:55
Die ist doch schon länger draußen oder täusche ich mich? Muss mal nachher schauen was ich drauf habe.
renowo
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 04. Nov 2017, 20:15
Ja, habe ich schon ca. 14 Tage drauf und keine signifikanten Unterschiede entdeckt. Reno
Wassillis
Inventar
#2005 erstellt: 05. Nov 2017, 11:33
Jo, habe sie auch drauf. Merke auch keinen Unterschied.
diehard84
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 05. Nov 2017, 18:39
Ist das eine internationale Firmware auch mit dt. Menüführung oder muss man hier auf eine angepasste Version warten?
Mickey_Mouse
Inventar
#2007 erstellt: 05. Nov 2017, 18:55
die bisherigen FW Updates waren immer zu 100% bitgenau identisch, nur in D-Land kommen sie aus (unbekannten) Gründen deutlich später.
Radium2k7
Schaut ab und zu mal vorbei
#2008 erstellt: 07. Nov 2017, 02:22
Hallo zusammen,

würde mich freuen wenn hier die XBOX One X Besitzer mal mit nen paar Tests zu Wort melden

Bin noch unentschlossen...

Grüße
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 19. Nov 2017, 11:52
Ich muss mich bezüglich des Kantenflimmerns nochmal melden da ich es einfach nicht in den Griff bekomme. Als Player hängt jetzt der Sony UBP-X800 dran. Wenn ich in die Projektorinfo schaue werden 23,99 Bilder pro Sekunde ausgegeben. Ohne das 4K-Upscaling vom Sony sind es glaube ich 24,97. Kann es damit zusammenhängen?

Es ist jedenfalls unerträglich, dass bei Kameraschwenks das Bild so unruhig wird.
Wolfgang1133
Inventar
#2010 erstellt: 19. Nov 2017, 18:31
Das verursacht die schlechte FI. Da kannst Du auch nichts dran ändern.
Teste mal, falls vorhanden, die Maskenszene von Spiderman 3 (ist ziemlich am Anfang so bei 7 Minuten).
Da bekommst Du Augenkrebs.
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 19. Nov 2017, 19:07
Nein, die Frame Interpolation habe ich ja aus. Dass das Bild dann ein gewisses Ruckeln hat ist mir klar. Aber so ein extremes Kantenflimmern finde ich krass. Das hat für mich nichts mit einen normalen 24p-Ruckeln zu tun.

Es gibt bei Fear the Walking Dead - Staffel 2 eine Szene auf einem Marktplatz. Da beginnt das ganze Bild zu flimmern als ein langer Kameraschwenk gemacht wird. Die Szene hat viele harte Kanten wie Strommasten, Häuserecken usw. Da ist es eben extrem auffällig. Bildverbesserer habe ich alle deaktiviert... und trotzdem. Mit aktivierter FI ist diese Szene übrigens okay. Aber ich schaue eigentlich lieber ohne Interpolation. Wenn diese krassen Ausreißer nicht wären...

Oder ich bin dafür einfach extrem anfällig. Bei meinem TV sehe ich den gleichen Effekt. Falls doch noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. HDMI-Kabel eher nicht oder?!
Wolfgang1133
Inventar
#2012 erstellt: 19. Nov 2017, 19:25

RobertBergholz (Beitrag #2011) schrieb:
Nein, die Frame Interpolation habe ich ja aus.

Aha ok. Dann lag ich falsch. Habe das anders verstanden.
diehard84
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 20. Nov 2017, 15:01
Mir ist bei Kameraschwenks auch immer irgend wie so ein Ruckeln aufgefallen. Da mein älterer Sony TV das absolut nicht hatte und mein alter Sanyo Z5 ebenso nicht war das schon auffällig und nervig.

Ich habe mal einige Einstellungen unter Video im Sony UBP800 hin und her gemacht und finde, dass die Einstellung ob man einen TV oder Beamer verwendet auch irgend was bewirkt. Hatte es vorher direkt auf Beamer weil ja (nur) nen Beamer dran ist.
Hab gestern mal die beim Player beiliegende UHD von Inferno angesehen und gerade beim Abspann konnte man schon die Schrift so flackern sehen. Als ich da so experimentierte und mal auf TV umgestellt habe bei Anzeigegerät ist es zwar nicht gänzlich verschwunden aber merklich geringer geworden. Würde auch nicht sagen, dass das nur Einbildung von mir ist. Teste das mal @ Robert

Irgendwie kam mir die UHD dunkler vor als normale BD´s die ich sonst geschaut habe. Denn soo dunkel ist Inferno nun eigentlich auch nicht. Hatte aber auch nur den ECO Modus an wie immer bisher. Sicher wendet der da bestimmte, andere Profile oder Einstellungen an um es korrekt HDR konform auszugeben. Hab jetzt da aber nicht rumgestellt.
Aragorn64
Stammgast
#2014 erstellt: 20. Nov 2017, 18:13

diehard84 (Beitrag #2013) schrieb:
Mir ist bei Kameraschwenks auch immer irgend wie so ein Ruckeln aufgefallen. Da mein älterer Sony TV das absolut nicht hatte und mein alter Sanyo Z5 ebenso nicht war das schon auffällig und nervig.

Ich habe mal einige Einstellungen unter Video im Sony UBP800 hin und her gemacht und finde, dass die Einstellung ob man einen TV oder Beamer verwendet auch irgend was bewirkt. Hatte es vorher direkt auf Beamer weil ja (nur) nen Beamer dran ist.
Hab gestern mal die beim Player beiliegende UHD von Inferno angesehen und gerade beim Abspann konnte man schon die Schrift so flackern sehen. Als ich da so experimentierte und mal auf TV umgestellt habe bei Anzeigegerät ist es zwar nicht gänzlich verschwunden aber merklich geringer geworden. Würde auch nicht sagen, dass das nur Einbildung von mir ist. Teste das mal @ Robert

Irgendwie kam mir die UHD dunkler vor als normale BD´s die ich sonst geschaut habe. Denn soo dunkel ist Inferno nun eigentlich auch nicht. Hatte aber auch nur den ECO Modus an wie immer bisher. Sicher wendet der da bestimmte, andere Profile oder Einstellungen an um es korrekt HDR konform auszugeben. Hab jetzt da aber nicht rumgestellt.



Hi,
dann stell mal folgendes für 4K HDR ein:

Farbmodus : Natürlich
Helligkeit/Kontrast/Farbsättigung/Farbton : 50/50/50/50
Schärfe,Standart/dünne Linien/Dicke Linien 5/5/5
Hautton 4
FI -
Rauchunterdr. -
Bildvoreinst. 1
Super Resolution Feine L./weicher Fokus 10/7
Detailverb. Stärke/Bereich 27/17
Leistungsaufnahme: Hoch[b][/b]
Iris Hohe Geschw.
Gamma 0
HDMI-Videoberech: Auto
Farbraum: Auto
Dynamischer Bereich HDR Mode1
Bildverarb. Fein

Das ganze mal abspeichern und mit Deinen Einstellungen vergleichen! Das Bild sollte jetzt heller sein und 4K gut rüberkommen! :-)

MFG
diehard84
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 21. Nov 2017, 00:46
Danke, das werde ich die Tage mal testen
CapriSonne1
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 22. Nov 2017, 14:47
Hallo
Ich lese des öfteren dass man bei 4k eshift ein Piepsen wahrnimmt. Bei meinem 7300 Hör ich kein Piepsen sondern ein lautes brummen. Kann es sein das mein Gerät defekt ist?

Mfg
diehard84
Ist häufiger hier
#2017 erstellt: 22. Nov 2017, 15:17
Jeder nimmt das Geräusch wohl anders war. Meiner "brummt" auch bzw. würde ich es eher als irgend ein "helles" rattern beschreiben.

Da ich diese ganzen Funktionen ehh nicht nutze, tritt es nur im Blu Ray Player Menü bei 60Hz auf. Wenn man das noch irgendwie korrigieren könnte, dass das Menü auch in 24P wäre...aber das geht nicht. Keine Ahnung wenn ein AV dazwischen wäre ob das dann dort zu korrigieren gänge. Mein alter Denon 3808 kann das leider nicht durchschleifen und da bin ich erstmal froh, dass der Sony UBP X800 einen Audio Out HDMI besitzt für den Denon und der Player hängt direkt am Beamer vorerst.

Auch ob eventuelles Bildruckeln mit den Hz Zahlen zusammenhängt. Bei mir werden meist 23,97 vom Epson angezeigt.


[Beitrag von diehard84 am 22. Nov 2017, 15:20 bearbeitet]
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#2018 erstellt: 22. Nov 2017, 19:52

diehard84 (Beitrag #2013) schrieb:
Ich habe mal einige Einstellungen unter Video im Sony UBP800 hin und her gemacht und finde, dass die Einstellung ob man einen TV oder Beamer verwendet auch irgend was bewirkt. Hatte es vorher direkt auf Beamer weil ja (nur) nen Beamer dran ist.

Hat bei mir leider keine Veränderung gebracht. Aber trotzdem danke für den Tipp. Es war einen Versuch wert.
CapriSonne1
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 23. Nov 2017, 00:38
Schön zu hören, dass dieses Geräusch wohl normal ist. Leider ist dieses Geräusch so laut, dass man es kaum verwenden kann. Vlt gewöhnt man sich irgendwann daran.

Mfg
diehard84
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 23. Nov 2017, 00:51
@ Robert
Hast du auch den Player direkt mit dem Epson verbunden ohne AVR dazwischen?

Welche Hz Zahl wird dir angezeigt?
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 23. Nov 2017, 10:38

diehard84 (Beitrag #2020) schrieb:
Hast du auch den Player direkt mit dem Epson verbunden ohne AVR dazwischen?

Mit dem alten Player habe ich es versucht. Der neue läuft aktuell über den AVR, ich werde es aber noch mit einer direkten Verbindung testen.

Gestern habe ich Don't breathe angeschaut, da konnte ich nichts feststellen. Ist also wirklich Film- oder szenenabhängig. Angezeigt werden mir 23,97 Bilder pro Sekunde.
scars
Ist häufiger hier
#2022 erstellt: 24. Nov 2017, 22:56
Ich hab seit heute Probleme mit der Helligkeit des 9300W...

D.h. ich hab unabhänig vom Zuspieler innerhalb von Sekunden unregelmäßig leichte Helligkeitsschwankungen, d.h. das Bild wird mal heller und mal dunkler... o.O

Hat da jemand eine Idee? Die Lampe hat bisher gerade mal 600 Stunden...


[Beitrag von scars am 24. Nov 2017, 23:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9300 Reparatur lohnenswert?
santiago0211 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Epson TW9300 oder 9300W
gudi1211 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Epson TW9300 - Jungle Book 3D
Priest am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  41 Beiträge
Empfehlung für Leinwandfolie Epson TW9300
123_Chris am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
EPSON EH-TW9300 Lässt sich nicht mehr einschalten
Boerdeman am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  21 Beiträge
*** TEST: Epson EH-LS10000 ***
George_Lucas am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  28 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5000 Projektor
sped789 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  1234 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5500 Projektor
sped789 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420