Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1472 erstellt: 16. Feb 2017, 02:31
nach dem Umstieg vom TW5500LPE auf den 9300 hatte ich die Auto-Iris erst auf "schnell", das war ja immer noch viel leiser als beim alten (da war die immer aus, AN ging gar nicht!).
nach einer Weile war das dann aber doch noch zu laut -> auf normal gestellt und jetzt ist sie auch wieder aus!

der Gewinn an Bildqualität steht meiner Meinung nach in keinerlei sinnvollen Verhältnis zu dem "Lärm" der dabei erzeugt wird!

wobei das ja mit den Updates sogar noch besser geworden ist. In der allerersten FW hat meine Kiste manchmal angefangen zu rappeln wie blöd, bei einem Standbild!
The_Plug
Inventar
#1473 erstellt: 16. Feb 2017, 02:35
Ahh, ich habe noch die Version 106/104. War im Update danach dieses "Silence-Paket"?
TeHaX
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 16. Feb 2017, 22:39
Epson hat anscheinend heute eine neue Firmware 1.09 rausgebracht. Hier
Mal sehen was sich da getan hat.
The_Plug
Inventar
#1475 erstellt: 16. Feb 2017, 22:45
Da ist der 9300 aber nicht dabei. Oder muss ich wieder nach einer amerikanischen Bezeichnung fürs identische Modell suchen?
StaticX
Inventar
#1476 erstellt: 16. Feb 2017, 22:49
Und hier ist noch die FW vom 12 Oktober 2016 online
The_Plug
Inventar
#1477 erstellt: 16. Feb 2017, 22:51
Ahh, hab's gefunden, man soll nach den Bezeichnungen 4040 oder 5040 suchen, wurde hier mal geschrieben.
TeHaX
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 16. Feb 2017, 22:52
Es ist die vorletzte auf der Seite. Unter 4040, 5040, 6040.
StaticX
Inventar
#1479 erstellt: 16. Feb 2017, 22:54
Ja, die Amiversion des 9300 müsste der Pro 6040UB sein. Hab auch schon die letzte FW vom epson.com aufgespielt. Funktioniert einwandfrei.
The_Plug
Inventar
#1480 erstellt: 16. Feb 2017, 22:58
Und wo finde ich die Änderungsbeschreibung? Bin weder bei Epson noch im avsforum auf die Schnelle fündig geworden.
StaticX
Inventar
#1481 erstellt: 16. Feb 2017, 23:23
Die Bezeichnung des Downloads ist "EPSONPJ_t5108_104.bin".
Ich glaub das ist die FW 108/104 die schon vor einiger Zeit online war
TeHaX
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 16. Feb 2017, 23:28
url kopieren und die 8 durch 9 ersetzten. Sind mit der Hompage wohl noch nicht fertig.


[Beitrag von TeHaX am 16. Feb 2017, 23:29 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#1483 erstellt: 16. Feb 2017, 23:33
Das wird sich wohl erst feststellen lassen, wenn jemand die FW aufgespielt hat und die 1.09 in der Info steht.
Ehrlich gesagt bin ich dafür heute Abend zu faul
DaywalkerNL
Stammgast
#1484 erstellt: 17. Feb 2017, 00:26
Na, ich bin mal gespannt !
Werde noch bis morgen warten und es dann mal ausprobieren.
Vielleicht ist ja einer schneller? ;-)
Mickey_Mouse
Inventar
#1485 erstellt: 17. Feb 2017, 00:28
also ich kann jetzt auf anhieb keine Veränderungen feststellen, die FI ist noch genauso shice wie vorher
--Torben--
Inventar
#1486 erstellt: 17. Feb 2017, 00:30

Mickey_Mouse (Beitrag #1485) schrieb:
die FI ist noch genauso shice wie vorher :(

In der Hinsicht kann man auch die Hoffnung aufgeben...
Mickey_Mouse
Inventar
#1487 erstellt: 17. Feb 2017, 00:40
äh, genau DAS wollte ich NICHT hören
aber ja...
--Torben--
Inventar
#1488 erstellt: 17. Feb 2017, 01:04
Meine Persönliche Sicht der Dinge oder besser gesagt Vermutung:

Die FI wird nicht durch ein Update verbessert sondern durch ein Upgrade... nämlich einem Modellwechsel, evtl. zur nächsten IFA, zu einem TW 9400 (?)
Es liegt einfach zu viel im Argen.

Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Vermutung!
Mickey_Mouse
Inventar
#1489 erstellt: 17. Feb 2017, 01:12
auch das will ich nicht hören
StaticX
Inventar
#1490 erstellt: 17. Feb 2017, 06:46
Neuer Link aus dem avsforum kopiert:
http://download2.ebz.epson.net/dsc/vi/fw/EPSONPJ_t5109_104.bin
Anscheinend wurden neue Auto HDR Settings integriert:

HDR (Bright)
HDR
HDR Mode 1
HDR Mode 2
HDR Mode 3
HDR Mode 4

Ein Dank an unsere amerikanischen Freunde
sniffel1975
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 17. Feb 2017, 13:41
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Firmwareupdate aufspielt?
Kann nichts finden oder ich habe es hier überlesen.
Danke
The_Plug
Inventar
#1492 erstellt: 17. Feb 2017, 13:56
Die Methode wurde hier im Thread beschrieben.
Von Epson kann man sich die Original-BDA hier runterladen. Da steht aber nur rudimentär drin, wo man den USB-Anschluss findet, ohne die Prozedur zu beschreiben.
StaticX
Inventar
#1493 erstellt: 17. Feb 2017, 14:12
sniffel1975
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 17. Feb 2017, 14:15
super, danke für das PDF, damit komme ich klar!
Mickey_Mouse
Inventar
#1495 erstellt: 17. Feb 2017, 14:45
ich hatte hier noch geschrieben woran es bei mir lag.
Kurz: Epson schreibt explizit "FAT", ich habe mir den Ar*** aufgerissen um irgendwie FAT (das alte FAT16) zu formatieren und in Wirklichkeit muss es FAT32 sein!
Und die "Datenträgerbezeichnung" darf nichtmal Großbuchstaben enthalten, geschweige denn Sonder- oder Leerzeichen, sehr empfindlich die Kiste.

der Rest der Anleitung ist genauso blöd und unpräzise. Das Update gestern habe ich z.B. mit einem Stick gemacht auf dem noch andere Dateien und Ordner drauf waren. Kann laut Epson nicht funktionieren, lief trotzdem.
Also auf "unwichtige" Dinge wird tausendmal hingewiesen, die Sachen die wirklich zu einem Abbruch des Vorgangs führen werden nicht genannt....
sniffel1975
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 17. Feb 2017, 14:48
Danke, deine FW- Orgie hatte ich gelesen
Bin gespannt ob es bei mir heute abend klappt.
Stick FAT32 formatiert und Kleinbuchstaben.
StaticX
Inventar
#1497 erstellt: 17. Feb 2017, 16:18
Am besten einen USB Stick Fat32 formatieren, die .bin Downloaddatei draufladen ohne irgendwelche Folders (Neue Ordner) zu erstellen, also einfach .bin Datei auf den nackten Stick drauf. Dann dürfte es keine Probleme geben.
The_Plug
Inventar
#1498 erstellt: 17. Feb 2017, 17:15
Na dann wünsche ich viel Erfolg und bin gespannt, welche Verbesserungen Ihr merkt. In Ekkis Blog hat auch noch keiner das Geheimnis der neuen Version gelüftet.
DaywalkerNL
Stammgast
#1499 erstellt: 17. Feb 2017, 17:31
So, ich habs drauf. Flashen/Update war kein Problem.
Nur meine Probleme löst das Update nicht.

3D Performence ist unverändert.
Xbox One S wieder nach wie vor immer noch nicht richtig erkannt ( kein hdr etc. )
FI scheint ( wie erwartet ) unverändert.


Es ist auf den ersten Blick nur der Modus HDR(hell) dazu gekommen. Kann ich eh nicht nutzen, da die X´e immer noch nicht geht.

Zumindest aus meiner Sicht bisher kein Update welches diesen Beamer "rettet". Bleibt der gleiche Koffer
Mickey_Mouse
Inventar
#1500 erstellt: 17. Feb 2017, 22:08
der neue Dynamic Range Modus "Auto (Bright)" ist ganz nett!

aber bevor jetzt die Erwartungen überschäumen: das ist nichts neues!!!

Auto hat bisher bei einer UHD auf HDR2 geschaltet und dann ist das Bild zumindest bei mir hier so stockdunkel, dass man absolut gar nichts erkennen kann. Selbst wenn man noch etwas "trickst" und die Kiste auf "Power=Normal" laufen lässt (dann ist der Lärm nicht wirklich zu ertragen) ist das Bild noch zu dunkel.

Man (ich) war daher bisher gezwungen für UHD Wiedergabe auf HDR1 umzuschalten damit das Bild halbwegs erträglich hell ist (es ist nach meinem Geschmack immer noch zu dunkel), aber dann ist es eben bei SDR Material viel zu hell, ist ja kein Auto sondern fix eingestellt.

Und genau DAS behebt jetzt der Auto(Bright) Modus!
er schaltet bei einer UHD nicht mehr HDR2 sondern HDR1 ein.

Man bekommt also durch den neuen Modus kein besseres Bild als vorher, man muss nur nicht mehr ständig hin und her schalten, das ist alles!
StaticX
Inventar
#1501 erstellt: 17. Feb 2017, 23:55
Demnach wird wohl Torben Recht behalten und künftige Epson-Updates werden eher kosmetischer Natur sein
Psycho-Chicken
Stammgast
#1502 erstellt: 18. Feb 2017, 00:54
Naja war doch absehbar, dass Epson die FI nicht fixen wird und auch diverse andere Unzulänglichkeiten erst mit dem TW9400 oder TW9500 gefixt werden... War doch beim TW9000 nicht anders. FI für 3d, Funkbrillen etc. hatte man sich damals bei Epson alles für die nachfolgenden Upgrades aufgehoben bis schließlich mit dem TW9200 praktisch das RundumSorglos-Paket präsentiert wurde.
Die Leute wollen doch jährliche Upgrades und so ein teuer neu entwickeltes Chassis soll doch schließlich mehrere Generation genutzt werden.

Angenommen Epson hätte gleich den perfekten TW9500 präsentiert anstelle des TW9300. Was hätte Epson dann zur Ifa 2017 bringen sollen? Und 2-3 Jahre mit ein- und demselben Modell am Markt, das duldet die potenzielle Kundschaft nicht und schreit regelmäßig nach einem Nachfolger.
An Zufälle glaub ich bei dieser Modellpflege schon lange nicht mehr.

Der TW9400 wird eine bessere FI bei 2k-Zuspielung beinhalten und der HDMI-Chip wird aufgebohrt auf 18GB/s. Eine FI in 4K gibts dann schließlich erst mit dem TW9500. Davon abgesehen wird jedes Upgrade knapp 5-10% mehr Helligkeit und Kontrast auf dem Papier spendiert bekommen.

An den 4300 Lumen wird aber selbst der TW9500 nicht kratzen
olli-rodriguez
Stammgast
#1503 erstellt: 18. Feb 2017, 01:35

Psycho-Chicken (Beitrag #1502) schrieb:

An den 4300 Lumen wird aber selbst der TW9500 nicht kratzen ;)


Wolfgang1133
Inventar
#1504 erstellt: 18. Feb 2017, 18:14
Doch der hat dann 5000 Lumen. Da mußte dann ne Sonnenbrille beim Filmeschauen anziehen, damit Du nicht geblendet wirst.
The_Plug
Inventar
#1505 erstellt: 18. Feb 2017, 22:32
Also ich hätte gestern beim Snooker Anschauen mit den gefühlten 4300 Lumen des 9300 schon fast die Stehlampe dazu eingeschaltet, um eben keine Sonnenbrille holen zu müssen...
Radium2k7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1506 erstellt: 19. Feb 2017, 01:29
Was wurde denn beim 9200 an Updates noch rausgeholt? Wer kann da was zu sagen?
aku
Stammgast
#1507 erstellt: 19. Feb 2017, 09:40

Psycho-Chicken (Beitrag #1502) schrieb:
Naja war doch absehbar, dass Epson die FI nicht fixen wird und auch diverse andere Unzulänglichkeiten erst mit dem TW9400 oder TW9500 gefixt werden... War doch beim TW9000 nicht anders.
Die Leute wollen doch jährliche Upgrades und so ein teuer neu entwickeltes Chassis soll doch schließlich mehrere Generation genutzt werden.
Und 2-3 Jahre mit ein- und demselben Modell am Markt, das duldet die potenzielle Kundschaft nicht und schreit regelmäßig nach einem Nachfolger.


Aber beim 9200er war es schon so, dass er mehrere Jahre auf dem Markt war, bevor der 9300er rauskam, oder?
Dass die FI im 9400er wieder besser wird, glaube ich gerne, aber ob Epson sich wieder beim 9400er auf die gute 3D Darstellung wie im 9200er konzentriert, das kann ich nur hoffen, habe aber so meine Bedenken. Warum, nun es gibt schon einige Tests in Zeitschriften über den 9300er. Diese lese ich auch sehr gerne und immer schneidet der 9300er sehr gut ab, sehr gutes Bild, 4k, etc. Also alles sehr toll, aber in den Test findet 3D mittlerweile keine Beachtung mehr. Ich such immer den Teil, in dem 3D getestet wird und finde eigentlich nichts, außer vielleicht die Aussage, dass er 3D fähig ist. Das heßt doch, dass der 9300er ein toller Beamer ist, egal ob er 3D gut darstellen kann oder nicht, es reicht, wenn er überhaupt 3D kann. Also wenn das für die Käufer ausreicht, weil man ja froh sein muss, wenn ein Beamer überhaupt noch 3D kann, warum sollte sich dann Epson in den nächsten Modellen auf das 3D konzentrieren, womöglich, wenn sie teurere Chips einbauen müßten um die Darstellung besser zu machen und somit den Preis anheben müßten für ein Feature, das eigentlich nicht mal einer Erwähnung wert ist.

Da ich persönlich darauf warte, dass die 3D Darstellung im 9300er oder 9400er so gut ist wie beim 9200er, hoffe ich natürlich dass ich im Unrecht bin.
atease
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 19. Feb 2017, 17:55
hallo,

ich habe bei meinen tw9300w festgestellt das es bei 1080p 60hz auflösung der beamer vom lüftergeräusch lauter ist als bei 50hz in der selben auflösung ist das bei euch auch so?
ich habe das bei allen geräten bei mir, vu+ solo 4k, apple tv 4 oder xbox one s !!!

warum wird er wenn ich auch 60hz stelle den lauter???? bei 50 hz ist das nicht da ist er schön ruhig
Mickey_Mouse
Inventar
#1509 erstellt: 19. Feb 2017, 18:11
ich glaube du verwechselst Lüfter und das 4K E-Shift Fiepen, ist mir zu Anfang auch passiert...

und wie/wann dieses E-Shift Fiepen lauter/leiser wird habe ich noch nicht durchschaut, mir erschließt sich da kein wirkliches Muster.
pitchbernd
Neuling
#1510 erstellt: 25. Feb 2017, 16:08
Hallo!
Ich bekomme leider meine PS4 Pro auf meinem 9300W nicht mit HDR (natürlich auf 1080p) zum laufen. Habe alle Anschlüsse probiert (sowohl über den wireless transmitter als auch am beamer direkt). Meine PS4 zeigt an dass HDR nur auf 2k unterstützt wird - sobald ich dann auf 1080p umschalte sagt sie mir dass HDR auf meinem Fernsehgerät nicht unterstützt wird. Mache ich irgendetwas falsch, kann jemand helfen?
Vielen Dank
DaywalkerNL
Stammgast
#1511 erstellt: 25. Feb 2017, 18:03
soweit mir bekannt ist kannst du mit der WIRELESS Verbindung nur 4K/HDR @ 30 hz Wiedergeben.
Mit der Kabelverbindung 4k@60hz OHNE HDR.

Jedenfalls ist das bei meiner XBox One S so, und denke wird sich bei der Playse genau so verhalten.

Bedanke dich bei Epson für die schrott HDMI Chips in dem teurem Beamer :/
Razor187
Inventar
#1512 erstellt: 26. Feb 2017, 06:23

Heimdall2077 (Beitrag #1460) schrieb:
begrenzter Farbtiefe etc... ?

Also die Farben in bt 2020 auf UHD sehen gut aus. (z.B. Age of Apocalypse)(Kann das dein Sony?)

Ob jetzt das letzte % einen Unterschied macht muss man selbst entscheiden.

Ich hab jetzt 400h auf der Birne also kenne ich mich mit meinem 9300er schon ganz gut aus.

Ich bin aber auch kein Purist ich lasse sogar am UHD player den Dynamik modus laufen das das Bild mehr "Knallt"

Das Einzige was mich echt stört am 9300 sind die 10gbit Hdmi Ports


Bis ein "echter" 4k Beamer mit Lensmemory und ohne Dlp unter 5k € Neu zu erwerben ist wird mir meiner Reichen.


Alex


Ja kann er, und stimme ihm da voll zu, der sony ist nunmal in allen belangen bis auf den motor lens shift dem epson überlegen, sei es lautstärke, bewegtbildschärfe (fi)
Dazu noch deutlich schneller beim gaming, ohne schlieren wie bei den epson
firefox_1971
Stammgast
#1513 erstellt: 27. Feb 2017, 17:53

pitchbernd (Beitrag #1510) schrieb:
Hallo!
Ich bekomme leider meine PS4 Pro auf meinem 9300W nicht mit HDR (natürlich auf 1080p) zum laufen. Habe alle Anschlüsse probiert (sowohl über den wireless transmitter als auch am beamer direkt). Meine PS4 zeigt an dass HDR nur auf 2k unterstützt wird - sobald ich dann auf 1080p umschalte sagt sie mir dass HDR auf meinem Fernsehgerät nicht unterstützt wird. Mache ich irgendetwas falsch, kann jemand helfen?
Vielen Dank



Hallo,

ich habe den 9300 und eine PS4pro. HDR funktioniert wunderbar in 1080p. Du brauchst nicht auf 1080p umschalten. Im Spiel selber (unter Einstellungen) kannst du HDR aus oder einschalten. So funktioniert das jedenfalls bei mir.
Eukarion
Neuling
#1514 erstellt: 27. Feb 2017, 18:29
Hallo zusammen

Ich habe heute mein Gerät erhalten und wollte es installieren. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Lensshift.
Mein Projektor steht ca. 310cm von der Leinwand (100Zoll) entfernt, dabei ist er einige cm über der Oberkante der Leinwand aufgestellt. Ich kann den Lensshift (vertikal) aber nicht bis so weit nach unten fahren, wie ich möchte, es fehlen rund 30cm. Sollte das mit 96% nicht möglich sein?
Nun meine Frage: Habe ich mich verrechnet oder ist etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
poopswindle
Inventar
#1515 erstellt: 27. Feb 2017, 18:33
...und wenn du ihn überkopf anbringst ?
firefox_1971
Stammgast
#1516 erstellt: 27. Feb 2017, 18:36
Der Epson hält genau in der Mitte kurz an, wenn man den Lensshift benutzt. Wieviele cm bist du denn oberhalb der Leinwandoberkante?
Mickey_Mouse
Inventar
#1517 erstellt: 27. Feb 2017, 18:36
ist der horizontale Lens-Shift exakt "auf Mitte" gestellt?
ich habe mal gehört, dass der H-LS den maximale nutzbaren Bereich des V-LS einschränkt und umgekehrt. D.h. die vollen +/-96% hast du nur bei 0% H-LS.
Eukarion
Neuling
#1518 erstellt: 27. Feb 2017, 20:16
Hui, das ging ja schnell.
Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich es mal ausprobieren und mich melden. Der Lens Shift ist im Moment nämlich auch auf dem Maximum, aber den kann ich nach belieben verschieben. Hoffnung!
pitchbernd
Neuling
#1519 erstellt: 27. Feb 2017, 21:11
Ich habe mir inzwischen den HDFury Linker geholt. Die Linker Software sagt dass 12bit ausgegeben werden, die Info meines Epsons zeigt allerdings immer nur 8bit an. HDR BT2020 wird aktiviert, nur werden eben leider trotzdem 8bit als Farbtiefe angezeigt. Jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. woran das liegen kann?


[Beitrag von pitchbernd am 27. Feb 2017, 21:18 bearbeitet]
Eukarion
Neuling
#1520 erstellt: 28. Feb 2017, 01:35
Leute, ihr seid echt super.
Es lag wirklich daran, dass ich zuvor den horizontalen Lensshift auch auf dem Maximum hatte. Ich habe alles zurück in die Mitte eingestellt und zunächst die horizontale Einstellung und erst dann die vertikale vorgenommen und den Projektor um 30cm nach rechts verschoben.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich mein Wohnzimmer auf angenehme Art verdunkeln kann. Im Moment sind alles Wände (inkl. Boden und Decke) weiss. Wahrscheinlich werdens Vorhänge... Dann ist das Kinofeeling perfekt.
Mickey_Mouse
Inventar
#1521 erstellt: 28. Feb 2017, 01:50


das freut mich für dich!
es ist ja schon "echt scheiße" wenn man sich solch einen Beamer bestellt, aufbaut und dann passt die Projektion nicht...
NoTechi
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 03. Mrz 2017, 01:12

pitchbernd (Beitrag #1519) schrieb:
Ich habe mir inzwischen den HDFury Linker geholt. Die Linker Software sagt dass 12bit ausgegeben werden, die Info meines Epsons zeigt allerdings immer nur 8bit an. HDR BT2020 wird aktiviert, nur werden eben leider trotzdem 8bit als Farbtiefe angezeigt. Jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. woran das liegen kann?


Ich vermute du versuchst 60Hz Material zu schauen. Da nützt dir der Linker leider nichts, da der keine Hz verändern kann. Der Epson kann bei 60Hz nur 8Bit (liegt am HDMI Chip) und wenn du ihn mit 12Bit "fütterst" gibt er es in 8Bit wieder.
Auch wenn BT2020 HDR ankommt nützt das denke ich gar nichts wenn es nur in 8 bit ist.
Der Linker nützt dir zum einen was um z.B der Xbox One S bei Spielen vorzugaukeln das alles geht (um erst mal überhaupt die Xbox dazu zu bewegen 4k HDR auszugeben). Mit dem Linker kannst du dann das Bild von 4k auf 1080p mit BT2020 HDR herunterskallieren (am Seitenschalter oder per Auto-Einstellung), was der Epson dann wiederum kann.

Die besten Ergebnisse in Sachen streaming hatte ich bisher mit dem Nvidia Shield, da man das auf 23Hz fest einstellen kann. Allerdings zeigt er bei mir seit dem letzten Update (Shield und Beamer) leider kein HDR mehr an. Allerdings immer noch mit 4k 12Bit 4.2.2 Bt2020 SDR .... und das sieht mit den richtigen Einstellungen echt gut aus.

NoTechi


[Beitrag von NoTechi am 03. Mrz 2017, 01:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9300 Reparatur lohnenswert?
santiago0211 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Epson TW9300 oder 9300W
gudi1211 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Epson TW9300 - Jungle Book 3D
Priest am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  41 Beiträge
Empfehlung für Leinwandfolie Epson TW9300
123_Chris am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
EPSON EH-TW9300 Lässt sich nicht mehr einschalten
Boerdeman am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  21 Beiträge
*** TEST: Epson EH-LS10000 ***
George_Lucas am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  28 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5000 Projektor
sped789 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  1234 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5500 Projektor
sped789 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895