Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#1572 erstellt: 07. Apr 2017, 08:30
4k60 Hz kann er aber ohne HDR
Predator_
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 07. Apr 2017, 09:04
Danke

Das ist ja eine riesige Mogelpackung, im Prinzip kann der player nur 4k hdr von Blu-ray ansonsten nur 4k das ist nichtmal vollständig sondern nur ein doppeltes full hd.
MoDrummer
Inventar
#1574 erstellt: 07. Apr 2017, 09:11
Deswegen wurde er bisher auch nicht gekauft.
Sind noch zuviele Negativpunkte an diesem Modell.
Leider.
Ich hoffe auf eine gründliche Überarbeitung zur Ifa....
Alex_Quien_85
Inventar
#1575 erstellt: 07. Apr 2017, 09:17
Einer der Gründe warum ich das Upgrade vom 9300er auf den Jvc x5500 gemacht habe
der_hurtig
Stammgast
#1576 erstellt: 07. Apr 2017, 11:20

Alex_Quien_85 (Beitrag #1575) schrieb:
Einer der Gründe warum ich das Upgrade vom 9300er auf den Jvc x5500 gemacht habe



und der kann 4k mit 60 p bei hdr ? ein wireless modul gibts aber nicht dafür, oder?

welchen preis hast du gezahlt?

bist du ansonsten mit dem jvc zufrieden ?
Predator_
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 07. Apr 2017, 12:14
Echt schade dass in diversen Tests das nicht negativ klargestellt wird bzw das sogar einfach gar nicht erwähnt wird. Ich habe mir einige tets und video berichte von heimkinoraumund grobi angeschaut aber diese Tatsache wurde nicht erwähnt, man kann schon denken diese testberichte sind gekauft
--Torben--
Inventar
#1578 erstellt: 07. Apr 2017, 12:19

Predator_ (Beitrag #1577) schrieb:
Echt schade dass in diversen Tests das nicht negativ klargestellt wird bzw das sogar einfach gar nicht erwähnt wird. Ich habe mir einige tets und video berichte von heimkinoraumund grobi angeschaut aber diese Tatsache wurde nicht erwähnt, man kann schon denken diese testberichte sind gekauft

Dann solltest du dir besser angewöhnen die Test's von Cine4home zu lesen und denen mehr Gewichtung zukommen zu lassen... da werden auch solche Negativpunkte erläutert.
Predator_
Ist häufiger hier
#1579 erstellt: 07. Apr 2017, 13:29
Danke

werde ich machen, der tw9300 geht erstmal zurück und ich behalte meinen tw9200
firefox_1971
Stammgast
#1580 erstellt: 07. Apr 2017, 19:50
Hallo Predator.


Das die neuen Epsons nur eine 10,2Gb/s-HDMI-Schnittstelle haben, ist schon länger bekannt.
Hier im Thread hättest du das beim Lesen selbst herausbekommen.
Mit HDR gehts am Epson max. mit 4K30Hz.
Bei der PS4/PS4pro mußt du dich entscheiden: Entweder 4k/60Hz ohne HDR oder 1080p/60Hz mit HDR.
Für mich ist HDR wichtiger als 4K, deshalb stört mich das nicht im geringsten.

Wenn die 4k/60Hz mit HDR wichtig sind, dann geht das bei Beamern nur mit JVC oder den Sonys 520 oder 550 wenn ich mich nicht irre.
Predator_
Ist häufiger hier
#1581 erstellt: 08. Apr 2017, 07:40
Vielen dank, bin leider zu spät auf dieses Forum hier gestoßen

Hat jemand von Erfahrung mit den Sonys im Vergleich Jvc? Sieht man einen großen Unterschied im Vergleich shift 4k vs natives 4k, bzw wie groß sollte eurer Meinung nach die Leinwand und Sitzabstand sein um 4k zu wirklich zu erkennen?

Meine Leinwand hat 133 Zoll und ca 5m Abstand.
Wassillis
Inventar
#1582 erstellt: 08. Apr 2017, 08:51

Predator_ (Beitrag #1577) schrieb:
Echt schade dass in diversen Tests das nicht negativ klargestellt wird bzw das sogar einfach gar nicht erwähnt wird. Ich habe mir einige tets und video berichte von heimkinoraumund grobi angeschaut aber diese Tatsache wurde nicht erwähnt, man kann schon denken diese testberichte sind gekauft


CineHome ist eine gute Empfehlung. Da kann man auch Ekki direkte Fragen stellen. Hier im Forum geistern auch ein paar Tests und Messungen umher die falsch sind und Neulinge sehr schnell in die Irre führen. Ging mir so.
George_Lucas
Inventar
#1583 erstellt: 08. Apr 2017, 12:04

firefox_1971 (Beitrag #1580) schrieb:

Mit HDR gehts am Epson max. mit 4K30Hz.
Bei der PS4/PS4pro mußt du dich entscheiden: Entweder 4k/60Hz ohne HDR oder 1080p/60Hz mit HDR.

Richtig, wobei das Problem nicht die Spielekonsole ist. Wie du richtig geschrieben hast, limitiert die HDMI-Schnittstelle des Epson.


firefox_1971 (Beitrag #1580) schrieb:

Wenn die 4k/60Hz mit HDR wichtig sind, dann geht das bei Beamern nur mit JVC oder den Sonys 520 oder 550 wenn ich mich nicht irre.

Laut verschiedenen Userberichten hat der Sony VPL-VW550 Probleme, 4K/HDR/60-Hz ohne massive Bildfehler (Banding-Effekte) auf der Leinwand abzubilden.
Die einzigen HDR unterstützenden Heimkino-Projektoren unter 10.000 Euro, die 4K/HDR/60-Hz fehlerfrei wiedergeben können sind die JVC-Modelle.


[Beitrag von George_Lucas am 08. Apr 2017, 12:06 bearbeitet]
Predator_
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 09. Apr 2017, 10:25
Und wie ist eurer Meinung nach der jvc 5500 mit shift 4k im Vergleich zum nativem 4k Projektr von sony? Man müsste ja einen deutlichen Unterschied erkennen?
HDbjoern
Ist häufiger hier
#1585 erstellt: 12. Apr 2017, 13:35
Natives 4k ist ein großer Unterschied. Pixelschift ist ein bisschen Augenwischerei. Ich bin mit dem 9300w sehr zufrieden, sehe ihn aber nicht als echten 4k Beamer.
Duke_Thunder
Neuling
#1586 erstellt: 19. Apr 2017, 21:55
Also ich habe mir jetzt den Epson TW7300 bestellt. Warum ? Weil er einfach ein fantastisches Bild auf die Leinwand zaubert. Hab ihn auch direkt im Shootout mit dem 9300er angeschaut. Ja der 9300er hat den besseren Schwarzwert und Kontrast. Aber das heißt nicht das der 7300 es schlecht macht. Habe ihn dann noch mit dem Sony HW65 verglichen. Das hat sich nach 2 Minuten aber erledigt, weil im Bereich Schärfe, Helligkeit, Schwarzwert und Kontrast der Sony......ja man muss es so klar sagen.......Lichtjahre entfernt ist. FI macht der Sony aber klar besser. Aber da ich kein FI brauche und will, ist das für mich uninteressant. Ich will den Film so sehen wie er im Kino läuft und nicht verschlimmbessert. Aber das ist sicher auch Geschmacksache. Von der Lautstärke ist der TW7300 im mittleren Lampenmodus noch akzeptabel im Eco quasi unhörbar. Da ich auf 2,20m projiziere reicht der Eco-Modus für mich allemal. Ein Fiepen war für mich nicht zu hören nur wenn man quasi sein Ohr direkt neben den Beamer hält. Aber wer macht schon so ein Unsinn ? Die Iris ist ab und an zu hören aber wirklich störend ist das nicht. Der JVC 5500 den ich auch zum Vergleich gesehen habe ist weder von der Lautstärke und schon gar nicht von der Iris her leiser. Vom Bild her ist er klar besser.....aber wehe der Raum wird etwas heller, dann sieht man deutlich das der Epson hier mehr Lichtleistung bringt als der JVC. Wenn ich ein richtiges Kino hätte wäre der JVC klar erste Wahl aber in meinem Wohnzimmer eher nicht. Natürlich spielt er preislich in einer ganz anderen Liga. Aber wenn man mal die Chance hat ihn im direkten Shootout zu sehen...."nimmt man das natürlich mit". 4K mit HDR geht mit 60hz nicht, das stimmt. Aber man sollte immer beachten das man 2600 Euro für ein Projektor mit 4K eShift bezahlt. Und das was er dafür kann, ist schon fantastisch. Total Klasse fand ich das Bild der Bluray Casino Royal mit EShift hochgerechnet. Die Schärfe war einfach nur beeindruckend. Im übrigen wird es auf Dauer eh spannend zu sehen welches HDMI-Kabel über eine Strecke von mehr als 10m 4K in HDR und 60hz zuverlässig auf die Leinwand bekommt. Im Augenblick sieht es da nämlich düster aus um das mal vorsichtig zu sagen. Also ich freu mich riesig wenn der Heimkinoraum in 3 Wochen kommt und alles installiert. Es ist mein erster Projektor deshalb wird es sicher Leute geben die hier, was das angeht, anspruchsvoller sind. Aber wie gesagt: Man muss immer sehen was man hier für 2600 Euro bekommt und das ist einfach unschlagbar. Dazu noch 130 Euro für eine neue Lampe ? Da kommt zusätzlich Freude auf. Es gibt auch nichts vergleichbares in der Preisklasse. Warum der HW65 überhaupt noch verkauft wird ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich müssen die Restbestände noch irgendwie weg.


[Beitrag von Duke_Thunder am 20. Apr 2017, 08:58 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1587 erstellt: 19. Apr 2017, 22:49
Ich habe auch den 7300 und bin total zufrieden. Habe den Ekki Glasfilter drauf der einfach wie gemacht ist für den 7300
Mickey_Mouse
Inventar
#1588 erstellt: 19. Apr 2017, 22:51
kann ich nicht nachvollziehen!

ich habe mir den 9300 und HW65 im direkten Vergleich (beide Projektoren gleichzeitig im Betrieb und jeweils einer von beiden per "Papp-Blende" abgedunkelt) angesehen und hätte sofort zum Sony gegriffen, wenn er denn auf 7m Abstand ein so kleines Bild für meine 110" Leinwand projizieren könnte, aber das klappt einfach nicht.

also ist es der 9300 geworden und ich ärgere mich immer noch
Wassillis
Inventar
#1589 erstellt: 19. Apr 2017, 22:56
So unterschiedlich sind dann wieder die Eindrücke
hajkoo
Inventar
#1590 erstellt: 20. Apr 2017, 04:28
...und vermutlich die Einstellungen, die die Händler vorgenommen haben.

so long...
Duke_Thunder
Neuling
#1591 erstellt: 20. Apr 2017, 09:09
Intressant war auch die Geschichte mit HDR. Ich habe HDR im Heimkinoraum auf 4 verschieden Projektoren in einen schwarzen Raum gesehen, den TW9300, TW7300, JVC5500, und Sony VW520. Das Ergebnis war für mich auch hier sofort ersichtlich: HDR war auf allen Projektoren in der Regel zu Dunkel weil die Lichtleistung der Projektoren nicht ausreicht. Wer HDR in absoluten Spitzenqualität erleben möchte muss warten bis es Projektoren gibt, die Lichtleistungen an die 3000 Lumen und mehr erreichen. HDR in Hochform gibts zur Zeit meiner Meinung nach nur auf dem TV.
Wassillis
Inventar
#1592 erstellt: 20. Apr 2017, 21:42

hajkoo (Beitrag #1590) schrieb:
...und vermutlich die Einstellungen, die die Händler vorgenommen haben.

so long...



Das übliche Blabla.
der_ole
Stammgast
#1593 erstellt: 22. Apr 2017, 19:20
erledigt.
Kurze andere Frage:
Lasst ihr beim 9300w, das FullHD-Bild durch den Beamer oder durch einen uhd-player hochskalieren oder skaliert ihr gar nicht und guckt die bds in 1080p?


[Beitrag von der_ole am 23. Apr 2017, 16:18 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#1594 erstellt: 25. Apr 2017, 21:13
Ich schaue in FHD, weil ich weit genug von der Leinwand weg bin, um keinen großen Unterschied zu sehen und weil mich beim eShift in 24 Hz das Fiepen des Beamers stört.
Mickey_Mouse
Inventar
#1595 erstellt: 25. Apr 2017, 21:31
als Kompromiss lasse ich den Player oder AVR (der kann das eigentlich sehr gut) auf 4K skalieren.

das hat einen relativ einfachen Grund:
die FI gefällt mir gar nicht und macht mich kirre und wenn ich dem Beamer ein 4K/24p Bild anliefere, dann sind meiner Meinung nach die Bewegungen etwas "smoother" als wenn ich 2K anliefere und den Beamer skalieren lasse, auch wenn es vielleicht etwas schärfer wirkt.
und 2K als 24p in 2K ausgeben lassen gibt mit FI eben nur Fehler und ohne ist es halt zu "24p mäßig".
rollomat
Stammgast
#1596 erstellt: 05. Mai 2017, 15:16
Hallo Leute,

ich habe einen TW9300W und habe bei meinem Kauf wenig an 4K gedacht, weil die nativen 4K-Beamer zu teuer waren, ich auch noch einen neuen Player gebraucht hätte usw.
Jetzt möchte ich mir aber eine Spielekonsole zulegen und überlege, welche die beste für den 9300W ist bzw. welche aus Preis-Leistungs-Gesichtspunkten am meisten Sinn macht.
Habe ich es richtig verstanden, dass der 9300W bei der Playsi folgende Kombinationen ausgeben könnte:

Full HD und 60 fps (kann die normale PS4 - also nicht die Pro - auch 60 fps ausgeben?)
4k und 30fps

Wie sieht es bei HDR aus? Stimmt es, dass ich mich zwischen 4K und HDR entscheiden muss oder geht mit dem 9300W beides gleichzeitig?

Von welchem der Features profitiert man eurer Meinung nach am meisten?

Heißen Dank im Voraus,
Chris
Predator_
Ist häufiger hier
#1597 erstellt: 05. Mai 2017, 16:46
Am besten holst du dir eine ps4 pro da die sony konsole die besseren exclusiv Titel und bessere Hardware hat, xbox one s hat zwar ein 4k laufwerk was der ps4 pro fehkt allerdibgs ist das so laut dass ich es nicht 100% empfehlen würde

Du musst dich entscheiden ob du 4k 60hz haben willst oder full hd mit hdr egal ob mit kabel oder wireless. Netflix & co das selber, nur 4k scheiben mit einem 4k player wie der ib900 von panasonic sind in der lage 4k und hdr wiederzugeben da diesenin 30hz laufen. Da der beamer nicht beides kann habe ich meinen zurückgeben und verwende meinen 9200
rollomat
Stammgast
#1598 erstellt: 05. Mai 2017, 16:57
Hallo Predator,

vielen Dank für Deine Antwort.

HDR war mir bei Filmen immer zu dunkel. Verhält es sich bei Spielen genauso?

Sollte dem so sein, dann wäre für mich ja vermutlich 4K und 60Hz das realisierbare Ideal. Da die PS4 ja - sofern ich richtig informiert bin - keine 4K 60Hz Unterstützung bietet, müsste ich entweder zur Pro greifen oder auf die Xbox Scorpio warten, korrekt?

Aber auch mit der Xbox Scorpio ginge nicht 4K, 60Hz und HDR, weil es am Beamer scheitert, richtig?
Predator_
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 05. Mai 2017, 17:11
Ja das war bei mir ebenfalls so dass am beamer zumindest in den Standardeinstellungen das Bild viel zu dunkel war. Auf meibem oled ist das aber der hammer nur halt viel kleiner als auf der Leinwand.

Auch wenn du 1 jahr wartest zb auf die scorpio oder 2 jahre auf die ps5 dann wird es der beamer nicht schaffen.
George_Lucas
Inventar
#1600 erstellt: 05. Mai 2017, 18:14

rollomat (Beitrag #1598) schrieb:


Aber auch mit der Xbox Scorpio ginge nicht 4K, 60Hz und HDR, weil es am Beamer scheitert, richtig?

Richtig. Der Projektor ist nicht in der Lage, 4K/HDR/60 Hz/10-Bit entgegenzunehmen, weil die Bandbreite für die HDMI-Schnittstelle zu groß ist.
hotred
Inventar
#1601 erstellt: 05. Mai 2017, 21:01
Echt schade, da hätte Epson nach dem 9200 wirklich einen würdigeren Nachfolger abliefern können - vermutlich sind auch nicht mehr die Leute am Werk gewesen die den 9200 entwickelt hatten, wer weiß
rollomat
Stammgast
#1602 erstellt: 05. Mai 2017, 21:09
Ok, danke.

Dann wäre für mich - als nicht Hardcore-Gamer - der einzige Vorteil der Xbox Scorpio das 4K-Laufwerk. Aber auch da weiß ich noch nicht, ob das “wichtig“ ist, weil die E-Shift-Lautstärke für mein Emfpinden grenzwertig ist.
Meine Kindheitserfahrungen ziehen mich auch stärker in Richtung Playstation als Xbox. Trotzdem keine leichte Entscheidung. ;-)
MoDrummer
Inventar
#1603 erstellt: 05. Mai 2017, 23:27
Pro kaufen und alles ist gut.
Kostet gerade unter 400 Ocken mit Horizon Zero Dawn.
Ne halbwegs vernünftige Grafikkarte für den PC kostet schon 300 Euro.
E Shift, also sonn Pseudo 4 K, wer braucht das.
Laut und unscharf was ich bisher sehen und lesen durfte.
Dann lieber noch warten und mit ausgereitem Full HD Material und Gerät arbeiten.
In 2 Jahren sieht die Welt wieder anders aus.
Die Industrie schwatzt uns den Kram auf wegen dem Gewinn und Umsatz.


[Beitrag von MoDrummer am 05. Mai 2017, 23:30 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#1604 erstellt: 06. Mai 2017, 00:16
Natürlich ist das eShift eine Übergangslösung. Macht auch ein gewisses hochfrequentes Fiepen. Deshalb mache ich es wie Mickey, und lasse den Player im Vorfeld hochscalieren. Und es ist nicht nur eine Meinung, das Bild wird tatsächlich dann smoother an den Beamer geglättet. Und auch die 4k 60Hz sind eine Übergangslösung und leider kann der 9300 das noch nicht. Man versucht eben Preis/Leistung jetzt das Beste aus der Technik raus zu holen. Deshalb alles schlecht zu machen und Verschwörungstheorien aufzufahren, finde ich übertrieben.
Ich war heute im Heimkinoraum Luxemburg und hab mir den 10x so teuren Z1 von JVC angesehen. Ein richtig tolles Gerät. Ich hatte im Vorfeld nur gelesen, dass der Kontrast für einen Dila katastrophal wäre, jedoch war die Gesamtharmonie des Bildes sehr gut. Zuhause angekommen hab ich selbiges Filmmaterial auf meinem 9300 nochmals auf 4m 21:9 LW abgespielt. Was soll ich sagen? Der 9300 ist ein richtig toller Beamer! Kommt wahrscheinlich nicht an den JVC ran, aber ich hätte schon eine Parallelleinwand gebraucht um wirklich alle Unterschiede heraus zu arbeiten. Dabei lagen nur 2 Stunden zwischen den diversen Konsumen. Ihr dürft jetzt natürlich lachen, aber imho liegen relativ viele Geräte mittlerweile auf einem angenehm hohen Niveau, das so hoch ist, dass man Bilder parallel aufstellen muss um wirklich vergleichen zu können. Wenn man dann 4k 60 Hz zum zocken braucht, muss man eben ein anderes Gerät holen. Für alle anderen empfehle ich, sich mal einen 9300 anzusehn.
Ich jedenfalls bin nach meiner Rückkehr wieder sehr zufrieden mit meinem 9300
Timmy_67
Inventar
#1605 erstellt: 10. Mai 2017, 21:49
Hallo Leute,

nach langen hin und her zwischen Jvc und Epson ,wurde es nun der Epson....bisher hatte ich einen Jvc x 35 ...meine Frage,der x35 hing an einem 15meter Hdmi Kabel,sind 15 meter beim Epson zur X Box one S überhaupt möglich?4k bei 15 Meter ?

schon mal danke für eure Meinungen. ...
Mickey_Mouse
Inventar
#1606 erstellt: 10. Mai 2017, 21:53
mein 9300 hängt an diesem 15m Kabel für 26€ und das macht keine Probleme.
Timmy_67
Inventar
#1607 erstellt: 10. Mai 2017, 21:55
Ah super,des freut mich zu hören...
MoDrummer
Inventar
#1608 erstellt: 11. Mai 2017, 00:14
#1604
Ist nur meine persönliche Meinung und schlecht machen möchte ich hier gar nichts.
Wenn das so rüber kam, muss ich mich entschuldigen.
Ich mag das Epson Bild sehr, wie bereits mehrfach geschrieben.
Testen auch gerade den 9200er hier bei mir und finde das ist ein richtig guter Beamer.
Hat aber auch ein paar Sachen die mich noch zögern lassen ihn zu behalten.

In einem Auseinanderbauvideo vom Ekki wurde festgestellt, daß Epson jetzt einen eigenen Chip für die Zwischenbildberechnung nutzt.
Die ist mir sehr wichtig.
Daran zu sparen halte ich für einen großen Fehler.
Nur meine Meinung. Ist deren Entscheidung und im 6700er konnte man das geschmiere gut sehen.
Da ist der 9200er deutlich besser.
Das motorisierte Objektiv finde ich z.b. richtig klasse.
Razor187
Inventar
#1609 erstellt: 13. Mai 2017, 02:46

rollomat (Beitrag #1602) schrieb:
Ok, danke.

Dann wäre für mich - als nicht Hardcore-Gamer - der einzige Vorteil der Xbox Scorpio das 4K-Laufwerk. Aber auch da weiß ich noch nicht, ob das “wichtig“ ist, weil die E-Shift-Lautstärke für mein Emfpinden grenzwertig ist.
Meine Kindheitserfahrungen ziehen mich auch stärker in Richtung Playstation als Xbox. Trotzdem keine leichte Entscheidung. ;-)



Ganz klar xbox, finger weg von der möchtegern pro
Razor187
Inventar
#1610 erstellt: 13. Mai 2017, 02:53

Wassillis (Beitrag #1592) schrieb:

hajkoo (Beitrag #1590) schrieb:
...und vermutlich die Einstellungen, die die Händler vorgenommen haben.

so long...



Das übliche Blabla. ;)



Mit dessen er recht hat. Sorry wer nen 7300 er der zu den schlechtesten beamern überhaupt bezüglichnschwarzwert usw vorzieht, hat entweder was an den augen oder die settings waren murks. Der 7300 er wird von jedem 500€ dlp beamer sogar nass gemacht
Razor187
Inventar
#1611 erstellt: 13. Mai 2017, 02:55

Predator_ (Beitrag #1597) schrieb:
Am besten holst du dir eine ps4 pro da die sony konsole die besseren exclusiv Titel und bessere Hardware hat, xbox one s hat zwar ein 4k laufwerk was der ps4 pro fehkt allerdibgs ist das so laut dass ich es nicht 100% empfehlen würde

Du musst dich entscheiden ob du 4k 60hz haben willst oder full hd mit hdr egal ob mit kabel oder wireless. Netflix & co das selber, nur 4k scheiben mit einem 4k player wie der ib900 von panasonic sind in der lage 4k und hdr wiederzugeben da diesenin 30hz laufen. Da der beamer nicht beides kann habe ich meinen zurückgeben und verwende meinen 9200



Aber dann ne föhnstation empfehlen die in allem doppelt so laut ist wie ne s bei uhd zu spielung? Made my day😂
randy10
Stammgast
#1612 erstellt: 13. Mai 2017, 06:28
....mein TW 9300 W strahlt auf eine Draper Thor 3.0. Bin mit dieser Kombi eigentlich sehr zufrieden. Bis das Teil nach nur knapp 300 Stunden plötzlich lauter geworden ist. Bei Leistungsaufnahme "hoch" (welche ich nie nutze) fast wie eine Nähmaschine. Selbst bei ECO ist eine Geräuschanstieg seit einigen Tagen wahrnehmbar.

Habe meinen Händler bereits informiert. Werde den Beamer, der an der Decke hängt, noch ca. 2 Wochen so nutzen. Danach "einschicken" an Epson......
hotred
Inventar
#1613 erstellt: 13. Mai 2017, 11:07
Zumindest der 9300 ist ja für sich genommen kein schlechtes Gerät - er hat halt sehr zu kämpfen durch das sehr gute Vorgängermodell (9200)

Wenn man nun letzten Preis von 2K für den 9200 neu mit 5 Jahren Garantie dem Preis für den 9300 gegenüberstellt wird es halt Preis/Leistung schwierig. Der echte Konkurrent zum 9300 ist aber natürlich der Jvc X5000/5500 der hier schon viele Vorteile bietet.

Ich halte es auch für einen großen Fehler das Epson an der Fi gespart hat bei den neuen - da jubeln (fast) alle das es beim 9200 so super funktioniert und was macht Epson: Kaputtsparen
DaywalkerNL
Stammgast
#1614 erstellt: 13. Mai 2017, 15:01
Wie ich aus dem AVS Forum entnommen habe, zum Thema Ghosting/Crosstalk im 3D Modus.
Es wird tatsächlich eine ganze Ecke besser, wenn der Beamer "warm" ist. Ganz komische Geschichte.
Schmeisst mal im kalten Zustand einen 3D Film zum testen rein, wo ihr wisst, da ist böse Ghosting, danach schaut z.B. einen 2D Film durch und legt anschliessend noch mal die 3D Szene ein.... war gestern sehr überrascht.
Im AVS Forum schreiben Sie von 30-60min. "warmup" für 3D. - Was das tatsächliche Zeitfenster ist, kann ich leider nicht sagen.

Greetz,

Day
Timmy_67
Inventar
#1615 erstellt: 15. Mai 2017, 08:20
So am Wochenende hab ich meinen tw9300 mal an die Decke geschraubt.....was soll ich sagen,es ist ein tolles Gerät mit ein paar schwächen im 3d Betrieb....bei Animation Filmen war alles ok ,ich habe auch null Ghosting. ..bzw nur zweimal minimal ausmachen können,aber bei "nicht Animation" war das Bild komischer weise nicht so klar...es war auch unruhiger mit viel geruckle. ...hat jemand nen Tipp?überhaupt könnte mir mal jemand sagen wo ich hier thread was über die Bildeinstellungen finde....bzw über kalibrierte Werte? abgesehen vom 3d finde ich den Projektor einfach nur top...



The_Plug
Inventar
#1616 erstellt: 15. Mai 2017, 18:43
Die Streuung ist wohl gering und die Werkseinstellungen sind schon ziemlich gut. Meine C4H-Kalibrierung weicht nur minimal davon ab.
Timmy_67
Inventar
#1617 erstellt: 15. Mai 2017, 19:38
ist echt ein guter Projektor,nur das ruckeln bzw das unruhige Bild ist etwas mist...da fehlt das flüssige. ....eben ne 4k scheibe angespielt,das unruhige ..(ruckeln und zittern)war schon etwas über dem erträglichen....


[Beitrag von Timmy_67 am 15. Mai 2017, 20:19 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#1618 erstellt: 18. Mai 2017, 21:55
Hallo Leute ,wer von euch hat den Epson 9300 in Verbindung mit dem Samsung 8500k im Betrieb?habe die beiden heute miteinander verbunden Bild ist da,aber kein HDR ich wurde aufgefordert den Player an ein 4k taugliches Gerät zu hängen...ich hab zwar 4k Bild mit 12 Bit 4:2:2 aber eben kein HDR...
des weiteren kann ich bei einer normalen Blu Ray nicht mehr auf die FI zugreifen auch nicht auf die 2 auf 4 k Umwandlung. ..der Player knallt das Bild in 4k skaliert raus....ich hab auch keinen zugriff auf die Rauschunterdrückung....weder bei 4k noch in 2k...was übersehe ich da??hat jemand einen Tipp???


[Beitrag von Timmy_67 am 18. Mai 2017, 21:57 bearbeitet]
inliner-es
Stammgast
#1619 erstellt: 19. Mai 2017, 15:55
Wenn der Samsung bei der Auflösung auf "Automatisch" steht, gibt er immer ein 4k-Signal an den Beamer aus, auch bei Blu-Rays. Und bei 4k geht die FI des Epson nicht, daher ruckelt das Bild. Da hilft nur eins: bevor man ne BD schauen möchte, den Samsung auf 1080p umstellen. Dann klappts auch mit der FI.
TWCL
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 19. Mai 2017, 23:49
HDR und Xbox One S funktionieren jetzt auch. Update ist aktuell im Insider Programm aber auf niedrigstem Level verfügbar.
Alex_Quien_85
Inventar
#1621 erstellt: 20. Mai 2017, 00:26
Bloß bei UHDs? Oder auch bei Spielen und Streaming?
TWCL
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 20. Mai 2017, 01:03
Bisher nur UHDs ausprobiert. Kann Netflix und Amazon mal testen, denke aber nicht, da vermutlich immer noch 60hz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9300 Reparatur lohnenswert?
santiago0211 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Epson TW9300 oder 9300W
gudi1211 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Epson TW9300 - Jungle Book 3D
Priest am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  41 Beiträge
Empfehlung für Leinwandfolie Epson TW9300
123_Chris am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
EPSON EH-TW9300 Lässt sich nicht mehr einschalten
Boerdeman am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  21 Beiträge
*** TEST: Epson EH-LS10000 ***
George_Lucas am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  28 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5000 Projektor
sped789 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  1234 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5500 Projektor
sped789 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102