Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
WilliO
Inventar
#1722 erstellt: 08. Aug 2017, 09:04
Hallo M.M.
das werde ich heute noch überprüfen...interessanter Hinweis!
Ich habe ja bislang "nur" 2 K zugespielt

Gruß
Willi
rollomat
Stammgast
#1723 erstellt: 09. Aug 2017, 12:29
Hey Leute,

ich probiere gerade erstmalig die LensMemory-Funktion aus. Wenn ich zwischen den Speicherplätzen wähle, geht er bspw. 30 Schritte runter und dann wieder 2 hoch, weil ich das damals beim Einspeichern so gemacht habe. Gibt es einen Trick, dass er die ungewünschten Schritte nicht berücksichtigt? Wie habt ihr das gemacht, sodass das ohne die unnötigen Schritte abläuft?

Heißen Dank im Voraus!
Mickey_Mouse
Inventar
#1724 erstellt: 09. Aug 2017, 12:40
nein, das ist so gewollt!
er fährt erst über den Punkt hinaus und dann ein paar Schritte zurück, um die Hysterese auszugleichen.
über die verschiedenen FW Versionen hat sich das Verhalten auch noch etwas verändert, weil es damit Probleme gab.
The_Plug
Inventar
#1725 erstellt: 09. Aug 2017, 13:01
Wichtig war, vor dem Speichern der Position die letzten 10 Schritte in die gleiche Richtung zu machen und nicht wieder einzelne Schritte in die Gegenrichtung. Sonst wird die Position später nicht exakt wiederhergestellt. Ob dieser Bug mit den neueren FW-Versionen behoben ist, weiß ich nicht.
StaticX
Inventar
#1726 erstellt: 09. Aug 2017, 13:31
Ich habe die aktuelle Firmware und die LensMemory ist sehr ungenau. Ich muss praktisch nach jedem verstellen von 16/9 zu 21/9 oder umgekehrt manuell nachjustieren. Nicht nur die Position, sondern auch den Zoombereich und den Focus. Ich hab das Gefühl dass das mit der aktuellen FW noch schlimmer als vorher ist und das nervt ziemlich!
Ich werde das mal mit den 10 letzten Schritten testen. Vielleicht hilft das ja
der_ole
Stammgast
#1727 erstellt: 10. Aug 2017, 12:26
Handshake-Problem / Layerwechsel?

Folgendes Problem: An der Wirelessbox des 9300w sind angeschlossen:

PC
UHD-Player
Plasma
Toslink-Kabel

Wenn ich über den Beamer Film gucke, verliert er ständig das Signal, völlig unabhängig, welches Gerät zuspielt. Habe auch schon versucht die Geräte abzustöpseln, dass nur ein Signal reingeht aber immer noch das gleiche Problem.

Jemand einen Tipp?
D-185
Inventar
#1728 erstellt: 10. Aug 2017, 12:29
Der Sender sollte nach Möglichkeit direkten Sichtkontakt zum Beamer haben.
Auch nach Möglichkeit zum Testen das Hdmi Kabel zum Sender tauschen...
WilliO
Inventar
#1729 erstellt: 10. Aug 2017, 16:42
Hallo der ole,
du kannst in der BA nachlesen welchen horizontalen und vertikalen Spielraum du für die Aufstellung des Senders zum Beamer hast.
Innerhalb dieses Bereiches angebracht sollte es keine häufigen Unterbrechungen geben. Allerdings ist der Layerwechsel (nach ca. 2 Std. Laufzeit bei Bd)
wirklich ein Ärgernis weil dann jeweils die "Verbindung" neu aufgebaut werden muss...und das dauert....
und der Ton läuft weiter

Nichts ist perfekt!

Gruß
Willi
der_ole
Stammgast
#1730 erstellt: 10. Aug 2017, 17:16
hätte ich dazu schreiben müssen. signalstärke liegt bei 100% und dann zack, verbindung weg
WilliO
Inventar
#1731 erstellt: 10. Aug 2017, 18:30
Angesichts deiner Beschreibung tippe ich auf einen techn. Defekt in einem der beiden Geräte.
Ich würde das Phänomen einmal dem Epson-Support schildern und im Zweifelsfall die Geräte zu reparieren zurück senden.

Gruß
Willi
StaticX
Inventar
#1732 erstellt: 11. Aug 2017, 05:03
Ich habe gestern den cine4home Glasfilter für den 9300 gekriegt. Die Einstellungen am Beamer alle brav eingestellt, aber irgendwie werd ich mit dem Filter nicht richtig warm.
Irgendwie scheint ein rosa Schleier über dem ganzen Bild zu liegen, obwohl die weissen Flächen auch weiss sind. Kann es sein, dass die Schärfe durch den Filter leidet. Bin mir nicht sicher ob ich mir das alles einbilde, oder ob es tatsächlich so ist?
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Filter?
hotred
Inventar
#1733 erstellt: 11. Aug 2017, 07:44
Mag zwar blöd klingen, aber wenn du dir nicht sicher bist ob du es dir einbildest dann wirst du es dir ziemlich sicher einbilden?!?

Zur Not kannst du ja jemand anderen den Filter auf und abnehmen lassen inkl. umschalten der Bildmodi und dann selber "blind" testen ohne das du weißt ob der filter am Beamer ist
StaticX
Inventar
#1734 erstellt: 11. Aug 2017, 08:05
Nö, klingt nicht blöd
Klingt glaub ich eher blöd wenn ich denke dass ich mir Dinge einbilde!
Dachte daher nur jemand hätte schon Erfahrungen mit dem Filter der nicht so eingebildet ist wie ich
George_Lucas
Inventar
#1735 erstellt: 11. Aug 2017, 08:05

StaticX (Beitrag #1732) schrieb:

Irgendwie scheint ein rosa Schleier über dem ganzen Bild zu liegen, obwohl die weissen Flächen auch weiss sind. Kann es sein, dass die Schärfe durch den Filter leidet. Bin mir nicht sicher ob ich mir das alles einbilde, oder ob es tatsächlich so ist?
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Filter? :.

Davon berichten auch andere User in den Foren.
Ich habe das auch festgestellt; siehe nachfolgende Screenshots:

Epson EH-TW9300W - Screenshot ohne Cine4home LP Filter
OHNE C4H-Filter


Epson EH-TW9300W - Screenshot Ladies ohne Cine4home LP Filter
OHNE C4H-Filter


Epson EH-TW9300W - Screenshot Ladies mit Cine4home LP Filter
MIT C4H-Filter


Epson EH-TW9300W - Screenshot mit Cine4home LP Filter
MIT C4H-Filter


Die alleinige Übernahme der Werte vom Papier, das dem Projektor mit Filter beigelegt wird, reicht IMO nicht aus für eine normgerechte Einstellung. Da sind weitere Korrekturen und Einstellungen notwendig; idealerweise mit Hilfe von Messequipment wie Spyder 5 und HCFR.

Dass die Schärfe durch das Filter "leidet", kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Aber der ANSI-Kontrast hat in meinen Messungen abgenommen, was durchaus zu einem ähnlichen Schärfeeindruck führen kann.


[Beitrag von George_Lucas am 11. Aug 2017, 12:06 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#1736 erstellt: 11. Aug 2017, 08:31
Für meine Augen ist das Bild einfach "rotstichig", s.h., ich sehe auch diesen unnatürlichen Rosaschleier.
Einen Unterschied in der Schärfe kann ich nicht erkennen.

Gruß
willi
StaticX
Inventar
#1737 erstellt: 11. Aug 2017, 08:41
Danke George. Leider habe ich nicht das nötige Messequipment um meine Situation exakt zu kalibrieren. Hab den Spyder 4, habe da auch schon etwas damit herumexperimentiert, aber die Ergebnisse waren danach schlechter als vorher. Daher würde ich eindeutig sagen, dass ich in dieser Materie nicht fit bin. Auch habe ich nicht die Zeit mich da in nächster Zukunft einzuarbeiten.
Jedenfalls geht es eher in die Richtung dass ich den 9300 weiterhin ohne den Filter nutze. Ich dachte nur die Extralumen im dynamischen Modus könnten mein HDR noch etwas aufpeppeln.
Mal schaun
StaticX
Inventar
#1738 erstellt: 11. Aug 2017, 08:47
Danke Willi. Dann ist es wohl doch keine Einbildung. Was komisch ist, ist dass dann weisse Flächen (wie zB ein Fussballtrikot) absolut weiss ist und diesen Rotstich nicht hat. Da kommt man dann ins Grübeln ob man seinen Sinnen noch trauen kann.
George_Lucas
Inventar
#1739 erstellt: 11. Aug 2017, 08:48

StaticX (Beitrag #1737) schrieb:
Danke George. Leider habe ich nicht das nötige Messequipment um meine Situation exakt zu kalibrieren. Hab den Spyder 4, habe da auch schon etwas damit herumexperimentiert, aber die Ergebnisse waren danach schlechter als vorher. Daher würde ich eindeutig sagen, dass ich in dieser Materie nicht fit bin. Auch habe ich nicht die Zeit mich da in nächster Zukunft einzuarbeiten.
Jedenfalls geht es eher in die Richtung dass ich den 9300 weiterhin ohne den Filter nutze.

Schalte den Epson EH-TW9300 in den Bildmodus "Natürlich". In diesem Preset sind nur wenige Einstellungen notwendig.
Der Farbraum passt schon ganz gut. Stelle einfach die Farbtemperatur bei 100 IRE ein.
Wie das funktioniert, habe ich in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben:

Ein Kalibrierleitfaden für Anfänger
StaticX
Inventar
#1740 erstellt: 11. Aug 2017, 09:04
Werd mir das nochmal durchlesen und bei Gelegenheit und Zeit einmal richtig mit der Materie beschäftigen. Danke für die Hilfe
WilliO
Inventar
#1741 erstellt: 11. Aug 2017, 09:05
@StaticX:
Ich kann mich gut an die 2. Vorführung bei Heimkinoraum erinnern wo zunächst auch noch ein Filter von einer vorherigen Demo montiert war.
Ich habe mich damals sofort über das "rotstichige" Bild gewundert und nach meiner Kritik wurde der Filter sofort abgeschraubt. Das Bild war
dann auch wieder so "natürlich" wie ich es aus der 1. Demo kannte. Für mich ist der Sachverhalt seitdem klar.

Aber, auch hier gilt der Grundsatz: Jeder sieht -und hört- anders...alles unterliegt der subjektiven Wahrnehmung!

Für mich ist der beste Modus bei DVD z.B. der Kino-Modus, bei den meisten BD's ist es der Natürlich-Modus. ECO-Betrieb, ist klar!
Und bei 3D lasse ich einfach die Auto-Funktion des 9300W machen. Für mich ist so i.O.

Gruß
Willi
Snake0574
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 13. Aug 2017, 12:17
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines bzw. ein größeres Problem.

Ich hatte mir vor kurzen den TW9300W gegönnt und jetzt wollte ich heute mal was ausprobieren

Da die Leinwand noch nicht da ist hatte ich da alles dann mal an die Wand projiziert. Bis dahin alles soweit so gut aber dann kam unser kleiner Sohn rein und rannte direkt zum Beamer und machte natürlich direkt einen Fingerabdruck auf die Linse .
Diesen wollte ich dann mit einem Microfasertuch beseitigen und dann scheint es so, als wäre da direkt ein leichter Kratzer auf der Linse entstanden .
Kann das sein das die Linse so Kratzanfällig ist? Da ich jetzt nichts mehr weiter daran getan habe um das ganze zu verschlimmbessern, hätte ich mal eine Frage an euch da draußen.
Falls es sich wirklich um einen Kratzer handelt, kann man den irgendwie rauspolieren oder muss ich die Linse eventuell Tauschen lassen?
Falls ein Tausch notwendig wäre wie hoch sind etwa die Kosten dafür?
Ich könnte mich jetzt noch in den Hintern beißen wenn ich daran zurückdenke wie das zustande gekommen ist
George_Lucas
Inventar
#1743 erstellt: 13. Aug 2017, 12:34
Der Kratzer kann leider nicht herauspoliert werden. Wirklich schlimm sind diese Mikrokratzer aber auch nicht. Da sie nicht im Fokusbereich des Bildes liegen, wird das Bild dadurch nicht negativ beeinträchtigt.

Mach Dir also keine Sorgen und genieße das Bild.


[Beitrag von George_Lucas am 13. Aug 2017, 12:35 bearbeitet]
Snake0574
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 13. Aug 2017, 12:53
Danke für die positive Rückmeldung hatte echt Bammel davor das man jetzt irgendwelche Störungen im Bild sieht.

Dann kann es wieder mit der Laune aufwärts gehen
hotred
Inventar
#1745 erstellt: 13. Aug 2017, 13:05
JA - die einzige Auswirkung wird die auf deine Psyche bleiben
DonniPredi
Stammgast
#1746 erstellt: 13. Aug 2017, 19:04
Ich habe meinen 9300er auch in den Betrieb genommen, der hängt direkt an der PS4. Habe auch den Filter und hab den Beamer lt Beizeiten eingestellt.
Ich habe ein paar Blurays probiert in 1080p/60fps, den Epson lasse ich von 2K auf 4K skalieren... und ich bin voll begeistert vom Bild

Meine Frage an die restlichen Besitzer: ist eine UHD nochmal ein Sprung oder sollte ich noch bei einen Bluray Player (PS4) bleiben? Habe leider keinen zum ausprobieren....

thx


[Beitrag von DonniPredi am 13. Aug 2017, 20:38 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1747 erstellt: 13. Aug 2017, 19:39

DonniPredi (Beitrag #1746) schrieb:
Ich habe meinen 9300er auch in den Betrieb genommen, der hängt direkt an der PS4. Habe auch den Filter und hab den Beamer lt Beizeiten eingestellt.
Ich habe ein paar Blurays probiert in 1080p/60fps, den Epson lasse ich von 2K auf 4K skalieren... und ich bin voll begeistert vom Bild

Meine Frage an die restlichen Besitzer: ist eine UHD nochmal ein Sprung oder sollte ich noch bei einen Plural Player bleiben? Habe leider keinen zum ausprobieren....

thx

Plural Player
hotred
Inventar
#1748 erstellt: 13. Aug 2017, 19:39

DonniPredi (Beitrag #1746) schrieb:
Ich habe meinen 9300er auch in den Betrieb genommen, der hängt direkt an der PS4. Habe auch den Filter und hab den Beamer lt Beizeiten eingestellt.
Ich habe ein paar Blurays probiert in 1080p/60fps, den Epson lasse ich von 2K auf 4K skalieren... und ich bin voll begeistert vom Bild

Meine Frage an die restlichen Besitzer: ist eine UHD nochmal ein Sprung oder sollte ich noch bei einen Plural Player bleiben? Habe leider keinen zum ausprobieren....

thx

Plural Player
DonniPredi
Stammgast
#1749 erstellt: 13. Aug 2017, 20:39

hotred (Beitrag #1747) schrieb:

DonniPredi (Beitrag #1746) schrieb:
Ich habe meinen 9300er auch in den Betrieb genommen, der hängt direkt an der PS4. Habe auch den Filter und hab den Beamer lt Beizeiten eingestellt.
Ich habe ein paar Blurays probiert in 1080p/60fps, den Epson lasse ich von 2K auf 4K skalieren... und ich bin voll begeistert vom Bild

Meine Frage an die restlichen Besitzer: ist eine UHD nochmal ein Sprung oder sollte ich noch bei einen Plural Player bleiben? Habe leider keinen zum ausprobieren....

thx

Plural Player :?


AUTOKORREKTUR , SRY...
The_Plug
Inventar
#1750 erstellt: 13. Aug 2017, 21:01
Ob 4K einen Unterschied macht, hängt von der Leinwandbreite und dem Sehabstand ab. Wie sind die bei Dir? Meine müden Augen sehen bei einem Faktor 1.5 Abstand zu Breite keinen Unterschied bei 4K-Upscaling. HDR soll ein größerer Mehrwert als 4K sein, aber heutige Beamer tun sich damit noch schwer.
DonniPredi
Stammgast
#1751 erstellt: 14. Aug 2017, 19:58

The_Plug (Beitrag #1750) schrieb:
Ob 4K einen Unterschied macht, hängt von der Leinwandbreite und dem Sehabstand ab. Wie sind die bei Dir? Meine müden Augen sehen bei einem Faktor 1.5 Abstand zu Breite keinen Unterschied bei 4K-Upscaling. HDR soll ein größerer Mehrwert als 4K sein, aber heutige Beamer tun sich damit noch schwer.


220cm LW und ca 3m Abstand.. Danke
The_Plug
Inventar
#1752 erstellt: 14. Aug 2017, 21:42
Bei diesen Werten solltest Du also schon einen Unterschied sehen. Dann musst Du nur noch entscheiden, ob es Dir den Aufpreis für die Scheiben wert ist. Bei manchen aktuellen Filmen ist wohl die Schärfe der UHD nicht durchgängig doppelt so hoch wie die BD, wie man hier manchmal liest. Ich persönlich mach den Schritt erst, wenn die Scheiben minimal mehr als die BD kosten.
ex0tic
Stammgast
#1753 erstellt: 15. Aug 2017, 17:09
Hi,
habe den eh tw 7300 und bin mit dem 3D super unzufrieden, bei manchen Filmen geht es ganz gut aber andere wiederum haben extremes Ghosting. Das nervt mich ziemlich und schlägt mir auch auf die Augen. Liegt das an der Bluray oder ist der Beamer dran Schuld? Benutze die original Epson Brille meines vorherigen 6600.
DaywalkerNL
Stammgast
#1754 erstellt: 15. Aug 2017, 17:42
Wird am Beamer liegen.... geht mir leider mit dem 9300(W) ganz genau wie dir.
Bei den Ami´s im AVS Forum scheint das Problem mittlerweile größere Runden zu machen.
Google mal nach : "avs epson ghosting" - Erster Link. AVS Forum Thema : Epson 5040/6040 3D ghosting/crosstalk issue".
Hier in Deutschland kriegen die es leider absolut nicht auf die Reihe. Hatte mit Epson Telefoniert, darauf hin sollte ich mein Gerät in die Epson (Partner) Fachwerkstatt einschicken. Habe dann mit der Fachwerkstatt telefoniert, die haben mir vorab ein Leihgerät geschickt. Leihgerät ausgepackt, angeschlossen, war noch schlimmer wie mein Beamer. Also Leihgerät erstmal direkt wieder zurück geschickt, mit der Bitte erst mal das Leihgerät zu prüfen ob da alles i.O. ist bevor ich meinen Beamer quer durchs Land schicke. Antwort : Leihgerät ist TOP in Ordnung.

Ergo, kannste leider knicken hier.
DonniPredi
Stammgast
#1755 erstellt: 15. Aug 2017, 18:50

The_Plug (Beitrag #1752) schrieb:
Bei diesen Werten solltest Du also schon einen Unterschied sehen. Dann musst Du nur noch entscheiden, ob es Dir den Aufpreis für die Scheiben wert ist. Bei manchen aktuellen Filmen ist wohl die Schärfe der UHD nicht durchgängig doppelt so hoch wie die BD, wie man hier manchmal liest. Ich persönlich mach den Schritt erst, wenn die Scheiben minimal mehr als die BD kosten.


Danke, werde mir mal einen 4K Player ausleihen und mal eine UHD testen. Dann schau ich mal ob sich der unterschied lohnt liebe Grüße
ex0tic
Stammgast
#1756 erstellt: 15. Aug 2017, 19:36
Finde ich ziemlich scheisse von Epson, bei einem 2.600€ bzw 3.600€ Gerät so eine Leistung im eigentlich ausgereiften 3D Bereich abzuliefern... aber Danke für deine Antwort, hatte schon überlegt ihn einzuschicken, aber den Aufwand spare ich mir dann lieber... hoffen wir mal auf ein Update, wenn es bereits solche Wellen schlägt.

Zum Thema 4K und HDR, schaue mittlerweile auch einige 4K Blurays auf meiner 244cm breiten Leinwand und bin begeistert, meiner Meinung nach sieht man absolut einen Unterschied und HDR ist ja auch nochmal ein schönes Schmankerl!


[Beitrag von ex0tic am 15. Aug 2017, 19:37 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1757 erstellt: 15. Aug 2017, 19:41
Vor allem da der Epson 9200 im 3D so genial gut ist...

Ich war bei meinem JVC absolut positiv überrascht, ich hab mir erst gestern den letzten Hobbit angesehen und selbst wenn man immer danach sucht dann findet man nur in ganz seltenen Fällen mal ganz kurz leichtes Ghosting bei einzelnen Objekten - aber wirklich nur wenn man danach sucht...

Ich bin begeistert und ich hab den Eindruck das das 3D beim JVC nicht schlechter ist als beim Epson - was ich nicht gedacht hätte.

Das hier nach der ausgezeichneten Leistung vom 9200 der Nachfolger so schlampt ist absolut unverständlich....
DaywalkerNL
Stammgast
#1758 erstellt: 15. Aug 2017, 20:45
Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen, ehrlich gesagt.
Ich Ärgere mich da seit November letzten Jahres mit rum und bis jetzt ist nichts mehr passiert... da tut sich nichts mehr.
Epson hat mir mit dem Projektor 3D völlig versaut und ist seitdem ziemlich bei mir unten durch... weil Sie keine Lösung anbieten.
Highente
Inventar
#1759 erstellt: 15. Aug 2017, 20:49
Updatd ist ja immer nur Software. Ich denke, der Fehler liegt eher in der Hardware und wird frühestens mit dem nächsten Modell behoben.
biggreen
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 15. Aug 2017, 21:04

Highente (Beitrag #1759) schrieb:
Updatd ist ja immer nur Software. Ich denke, der Fehler liegt eher in der Hardware und wird frühestens mit dem nächsten Modell behoben.


Wie mit der FI
D-185
Inventar
#1761 erstellt: 16. Aug 2017, 07:09
Update wird der Nachfolger werden.
George_Lucas
Inventar
#1762 erstellt: 16. Aug 2017, 07:10
So sieht es derzeit wohl (leider!) aus.
Alex_Quien_85
Inventar
#1763 erstellt: 16. Aug 2017, 07:39
Am allerschlimmsten ist das ghosting bei Dschungelbuch in 3D. Wie man ein sehr gutes Produkt in manchen Disziplinen nur so verschlimmbessern kann, verstehe ich nicht
Medicman_
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 16. Aug 2017, 15:16
hallo zusammen!!!

gute Neuigkeit:

Heute ist der beamer vom epson repair center zurückgekommen, habe in der Zeit sogar einen leihbeamer kostenlos bekommen - gleiches Modell!

und was soll ich sagen:

ALLES 100% - es fiept oder piept NIX MEHR!!!! egal welche format ich wie einspiele, insbesondere 4k Videos haben vorher gefiept, nun flüstert leise! Es wurde übrigens die "optische Einheit" getauscht - kostenfrei versteht sich!

ALSO: der support ist super, bei dem Preis darf NIX UND WIEDER NIX fiepen! ich hoffe geholfen zu haben! nutzt die Gelegenheit wenn ihr das gleiche problem habt und schickt es ein!!

VG
denis
dinandus
Inventar
#1765 erstellt: 16. Aug 2017, 16:51
@ Medicman: wie lauft den den 3D darstullung, wen bei dir weiter jetzt alles richtig lauft? Viele beschwerden sich uber das slechte 3D?
Medicman_
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 16. Aug 2017, 18:36
alles wunderbar! vorher auch schon ohne Probleme. hatte wirklich nur das problem, dass das lense shift bei 4k material bzw. 60hz am fiepen war - nun alles still!
D-185
Inventar
#1767 erstellt: 16. Aug 2017, 19:00
Und die FI läuft nach dem Support auch fehlerfrei...
Ne ernsthaft, daß das P-Shift nach dem Support leise läuft kann ich glauben aber ghostingfreies 3D zweifel ich stark an.
Bitte nicht falsch verstehen probier die ghostinganfälligen Filme und berichte dannach erneut. Denn sonst weckt man evtl. falsche Hoffnungen bzw. Zweifel anderer Besitzer des 9300 bezüglich 3D.
Wenn der Test wieder erwartenden positiv ausfällt und oder du diesen schon gemacht hast wäre dies eine positive Erfahrung.


[Beitrag von D-185 am 16. Aug 2017, 19:20 bearbeitet]
Highente
Inventar
#1768 erstellt: 16. Aug 2017, 19:20
Jedem der hier mitliest muss klar sein, dass es sich bei Foren Einträgen dieser Art immer um subjektive Eindrücke handelt. Von daher sind die, ob gut oder schlecht, immer mit Vorsicht zu genießen.
Medicman_
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 16. Aug 2017, 19:52
Ich kann nur sagen dass viele ob des fiependen lense Shift teilweise bewusst auf die 4K Option verzichtet bzw. Es deaktiviert haben.
Ich bin froh hartnäckig genug gewesen zu sein und das Gerät eingeschickt zu haben.
3D hab ich lediglich Star Wars getestet und das lief ohne ghosting oder ähnliches.
bonfire1976
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 16. Aug 2017, 20:00
Hi zusammen ,

Ich hab das Thema 3D Probleme beim 9300er auch vor ein paar Monaten hier mal angesprochen! Ich hatte vorher, wie viele andere auch, den im 3D Bereich perfekten 9200er. Ich war dermaßen enttäuscht vom 3D des 9300er, dass ich ernsthaft einige Wochen überlegt habe, diesen wieder abzugeben! Speziell auch deswegen, weil ich mit dem Epson Support telefoniert habe (anscheinend mit einem Service-Mitarbeiter der wirklich Ahnung hatte), und der mir unter "vorgehaltener Hand " sagte, dass dies natürlich mit dem Sparzwang zusammenhängt, einen günstigen 4K-Beamer rausbringen zu wollen (Billigchip verwendet)! Es wird definitiv nichts mehr verbessert am 3D weil es schlichtweg softwareseitig nicht möglich ist! 😭 Nachdem der 9300er aber genau die eine Sache hat, die ich beim 9200er schmerzlich vermisst habe (Motorlinse) und er sonst ja auch ein wirklich guter Beamer ist, habe ich mich dazu entschlossen diesen bis zum Nachfolger zu behalten! Grundsätzlich bin ich aber schon traurig bezüglich des wirklich schlechten 3D! Ich wäre auch bereit gewesen für diesen tollen Beamer 3999€ anstatt 3699€ zu bezahlen (für 300€ mehr hätte man doch bestimmt den tollen Chip des 9200er verbauen können)!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!🍻
inliner-es
Stammgast
#1771 erstellt: 16. Aug 2017, 20:04
Das Fiepen kommt doch nicht vom Lensshift, sondern vom 4k-Enhancement, vergleichbar mit dem eShift bei JVC. Der Lensshift verschiebt das gesamt Bild.
Medicman_
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 17. Aug 2017, 04:55
Ich meinte eshift
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9300 Reparatur lohnenswert?
santiago0211 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Epson TW9300 oder 9300W
gudi1211 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Epson TW9300 - Jungle Book 3D
Priest am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  41 Beiträge
Empfehlung für Leinwandfolie Epson TW9300
123_Chris am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
EPSON EH-TW9300 Lässt sich nicht mehr einschalten
Boerdeman am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  21 Beiträge
*** TEST: Epson EH-LS10000 ***
George_Lucas am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  28 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5000 Projektor
sped789 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  1234 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5500 Projektor
sped789 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.310