Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Medicman_
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 17. Aug 2017, 06:55
Ich meinte eshift
D-185
Inventar
#1773 erstellt: 17. Aug 2017, 07:47
Wenn wir es schon richtig stellen, heißt es bei Epson P-Shift wie ich es schon weiter oben geschrieben habe.
ex0tic
Stammgast
#1774 erstellt: 17. Aug 2017, 10:43
Verstehe ich nicht, habe gestern Das erwachen der Macht in 3D gekuckt und da war so gut wie gar kein Ghosting, bei Rouge One die Tage hingegen war es brutal mit dem Ghosting. Liegt das dann wirklich am Beamer oder eher am Film?
Haluterix
Inventar
#1775 erstellt: 17. Aug 2017, 11:00
Da ich bei diesen beiden Filmen mit meinem HW65 praktisch kein ghosting sah, wird es wohl schon an Deiner Projektionskette liegen!
danmojar
Ist häufiger hier
#1776 erstellt: 17. Aug 2017, 15:25
Hallo,
Ich bin mittlerweile auch Besitzer eines 9300. Betrieben wird er mit einem Sony X800, dazwischen ist ein Pioneer VSX 1131.
Nun habe ich folgendes Problem. Ich bekomme immer nur ein 4:2:2 Signal. Auch wenn ich den Player direkt anschließe und 4:4:4 in den Player-Einstellungen fest auswähle. HDR und größerer Farbraum funktionieren aber. Kennt jemand das Problem und sieht man den Unterschied zwischen 4:4:4 und 4:2:2 überhaupt. Habe Planet Erde 2 angeschaut und muss sagen mich haut das Bild schon so fast um.

Viele Grüße

Daniel
Alex_Quien_85
Inventar
#1777 erstellt: 17. Aug 2017, 18:03
Der epson 9300 kann kein 4:4:4....leider
toto8080
Hat sich gelöscht
#1778 erstellt: 17. Aug 2017, 20:27
4:2:2 mit 10bit ist in Ordnung, da bringt auch ein Upsampling auf 4:4:4 kein besseres Bild
The_Plug
Inventar
#1779 erstellt: 18. Aug 2017, 00:08

ex0tic (Beitrag #1774) schrieb:
Verstehe ich nicht, habe gestern Das erwachen der Macht in 3D gekuckt und da war so gut wie gar kein Ghosting, bei Rouge One die Tage hingegen war es brutal mit dem Ghosting. Liegt das dann wirklich am Beamer oder eher am Film?

Kann es sein, dass Du das Erwachen der Macht mit deutlich aufgewärmtem Beamer gesehen hast (vorher schon was anderes geschaut) und Rogue One eher direkt nach dem Einschalten? Es gab mal Berichte, dass das Ghosting davon abhängig sein soll.
George_Lucas
Inventar
#1780 erstellt: 18. Aug 2017, 09:38
Ein Lampenprojektor sollte grundsätzlich am optimalen Arbeitspunkt betrieben werden. Dieser sollte nach 20 - 30 Minuten erreicht sein.
Erst dann haben die Projektoren-Bauteile ihre "Betriebstemperatur" erreicht. Bis dieser optimale Arbeitspunkt erreicht ist, können Farben, Schärfe, Lens-Shift noch etwas driften - und natürlich hat auch das Auswirkungen auf Crosstalk-Effekte.
The_Plug
Inventar
#1781 erstellt: 18. Aug 2017, 11:38
In den Berichten ging es um deutlich mehr als nur 30 Minuten. Finde die Quelle leider nicht mehr, vermutlich eine Diskussion im AVS-Forum, auf die hier verwiesen wurde.
Sam_24
Stammgast
#1782 erstellt: 18. Aug 2017, 13:31
Hallo zusammen, eine Frage ich finde mein 9300w wird immer lauter obwohl ich immer auf eco oder Mittel gucke. Aber er ist mittlerweile deutlich hörbar. Hab den Filter mal abgesaugt, aber hilft nicht wirklich.
danmojar
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 18. Aug 2017, 13:45
Vielleicht an den hohen Umgebungstemperaturen momentan?
Sam_24
Stammgast
#1784 erstellt: 18. Aug 2017, 13:49
Bei uns ist es leider nicht warm
ex0tic
Stammgast
#1785 erstellt: 18. Aug 2017, 17:29
Ne, ich habe bei beiden Filmen den Beamer 5 Minuten vorher angemacht. Bei Star Trek Into Darkness, sowie Beyond hatte ich auch kaum Ghosting aber manche Filme zB. World war z und Rouge one waren kaum zu ertragen.
DaywalkerNL
Stammgast
#1786 erstellt: 18. Aug 2017, 18:13
Das hat auch mit der "Aufwärmphase" nichts zu tun.... alles schon probiert. Das 3D Bild bleibt einfach Matsche.... habs mich zig Filmen getestet.
Auch mal aus Spaß den Beamer eine Stunde vorglühen lassen... kommt trotzdem nur Murks.
Echt traurig das Epson nicht mal die Courage sich mal öffentlich dazu zu äußern.
Wenn mich das "Flimmer-Bild" der JVC Projektoren im 3D Betrieb nicht so stören würde, wäre Epson mich längst los.
Macht der Nachfolger diese Punkte nicht alle besser, ist Epson mich als Kunden los und ich wechsle mit dem nächsten Beamer ins JVC Lager. - Dann ist 3D halt für mich erledigt und ich setz massiv auf HDR ~ dort hat kalibriert z.B. sogar der X5000 die Nase vor dem TW9300.
ex0tic
Stammgast
#1787 erstellt: 18. Aug 2017, 18:15
Ich denke 3D wird es in den neuen Beamern eh nicht mehr lange geben... 4K in 3D ist sowieso nicht vorgesehen, von daher wird das wohl eher eingestellt...
StaticX
Inventar
#1788 erstellt: 20. Aug 2017, 10:15
https://www.epson.de...druck-und-projektion
Hat schon jemand irgendwo einen Anhaltspunkt gefunden, welche Beamer da kommen sollen? Nachfolger vom 9300, also ein EH-TW9400??
Alex_Quien_85
Inventar
#1789 erstellt: 20. Aug 2017, 10:42
Hört sich schon sehr danach an. 🤔
Ma3nNi68
Inventar
#1790 erstellt: 20. Aug 2017, 11:18
Könnte interessant sein. 18GBit oder tschüss lol.
Alex_Quien_85
Inventar
#1791 erstellt: 20. Aug 2017, 11:21
Also wenn Sie den Fehler mit dem Chip nochmal machen, kann auch kein arzt mehr helfen
StaticX
Inventar
#1792 erstellt: 20. Aug 2017, 11:25
Vielleicht haben sie es ja geschafft unter absoluter Geheimhaltung native 4K Panels zu entwickeln
Ich hab jetzt nirgends gesehen, dass die Preise der "alten" Modelle reduziert wären. Vielleicht ist ja eine ganz neue Serie am kommen
DaywalkerNL
Stammgast
#1793 erstellt: 20. Aug 2017, 11:26
1.) 3D !
2.) FI
3.) HDMI 18gbit und kompatiblität zu XBOX/PS4
4.) HDR Helligkeit
5.) kein schlierendes Bild

sonst brauchen die da wegen mir gar nichts vorstellen, denn dann war es der letzte Epson mit dem ich mich hier rumärger.
Alex_Quien_85
Inventar
#1794 erstellt: 20. Aug 2017, 11:28
Ne bessere Auto Iris wäre auch nicht schlecht
Snake0574
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 20. Aug 2017, 18:59
Hallo Leute,

ich habe gestern bzw. heute den Epson 9300W aufgebaut.

Ich bekomme wie man im Bild erkennen kann diesen aber nicht vernünftig ausgerichtet.

Wenn ich die Deckenhalterung zur Seite schwenke dann bekommen ich entweder oben oder unten in der horizontalen ein gerade Linie aber dann geht entweder unten oder oben rechts das Bild aus der dem Sichtfeld der Leinwand raus.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen durch, komme aber nicht auf eine 100% Lösung.

Liegt es vielleicht am Deckenhalter selbst?

ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich

DSC_0236.DSC_0236DSC_0236
D-185
Inventar
#1796 erstellt: 20. Aug 2017, 19:31
Ist schwer zu erklären, würde die fordere linke Beamerecke (von vorne auf Beamer gesehen) nach unten rechts neigen, die rechte hintere Beamerseite muss dabei leicht nach hinten oben (von vorne Beamerseite)
So das du parallel zu Leinwand kommst.
Musst danach das Bild mit dem LensShift wieder neu Ausrichten...


[Beitrag von D-185 am 20. Aug 2017, 19:50 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#1797 erstellt: 20. Aug 2017, 20:47
Hängt der Beamer im rechten Winkel zur Mitte der Leinwand. Sieht so aus als hättest du deinen Beamer zur Seite versetzt und das Bild dann zur LW ausgerichtet. Falls der Beamer nicht mittig zur LW hängt, musst du ihn im rechten Winkel zur Leinwand ausrichten und danach das Bild per Lensshift an die LW ausrichten, sonst kommt es zu Trapezfehler.
Sorry wenn ich mich schlecht ausdrücke. Hatte meine Mathe nicht in Deutsch
MoDrummer
Inventar
#1798 erstellt: 21. Aug 2017, 10:17
Sieht so aus, als ob der Beamer zur Kauber Leinwand etwas "verdreht ist".
Sorge erstmal für gerade Linien zur Leinwand mit einem etwas kleineren Bild.
Bei Dir die untere linke Ecke absenken bis oben und unten gleich verzieht.
Dann den Beamer etwas nach rechts verdrehen und mit dem Lenshift das Bild wieder zentrieren.
Passend zoomen, Fertig.
Hoffe das ist verständlich.
Snake0574
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 21. Aug 2017, 11:17
Danke für die Tipps. ich versuche das heute Abend mal.

Ihr habt auf jeden Fall recht das ich den Beamer zu Seite gedreht haben und nicht den Lensshift genommen habe. Wollte zumindest seitlich den Lensshift umgehen um eventuelle Hotspots zu vermeiden die ich im Zusammenhang mit Hochkontrastleinwänden gelesen habe.

Wird also vermutlich der Fehler sein der das ganze auslöst
MoDrummer
Inventar
#1800 erstellt: 21. Aug 2017, 13:44
Ich habe auch die Kauber PCs und meinen Lenshift um ca. 50cm nach links eingestellt.
Näheres dazu in dem Thread. Aber da wirst Du bereits drinnen gelesen haben.
Scorsese
Stammgast
#1801 erstellt: 21. Aug 2017, 15:19
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon mehrere UHD's auf dem Epson geguckt. Die HRD-Einstellung "Auto" ist mit zu dunkel. "HDR Mode 1" ist am hellsten. Kann mir jemand diese Einstellungen mal erklären und was wann am besten ist? Ich habe das noch gar nicht begriffen!!!

Momentan wähle ich immer "HDR Mode 1", ohne genau zu wissen was ich da tue.
Mickey_Mouse
Inventar
#1802 erstellt: 21. Aug 2017, 15:27
du solltest dir die aktuelle Firmware drauf spielen!

dort gibt es eine neue Einstellung: "Auto (Hell)"
die macht dann genau das von alleine was du jetzt per Hand einstellst, bei HDR Material wird HDR Mode 1 eingestellt und bei SDR eben SDR.
das manuelle auf HDR-1 umstellen ist ja nervig, weil dann SDR (eine normale BD) wieder viel zu hell. Mit dem "Auto Hell" schaltet der Beamer eben selber zwischen den "vernünftigen" Einstellungen um.

am Ende ist das "nur" die Umschaltung zwischen den Gamma-Kurven und die von HDR-2 vom Epson ist für die gebotene Lichtleistung halt viel, viel zu dunkel.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 21. Aug 2017, 15:27 bearbeitet]
Scorsese
Stammgast
#1803 erstellt: 21. Aug 2017, 15:34
OK, vielen Dank, ich werde das Update mal aufspielen. Gibt es irgendwo trotzdem eine "Erklärung" was die unterschiedlichen Modi genau sind und man man diese ( wenn die Vorraussetzungen stimmen, Leinwand nicht zu groß etc.) einstellen sollte?
Snake0574
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 22. Aug 2017, 09:40
So das Ausrichten zur Leinwand war echt das Problem wie von euch vermutet.

Hab es jetzt hinbekommen und Danke für die Tipps
MoDrummer
Inventar
#1805 erstellt: 22. Aug 2017, 13:17
Suppi. Dann viel Spaß beim Filme schauen etc.
deckard2k7
Inventar
#1806 erstellt: 23. Aug 2017, 15:16
Kommt da was neues von Epson auf der IFA?

https://www.epson.de...druck-und-projektion
realtnt
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 23. Aug 2017, 15:36

deckard2k7 (Beitrag #1806) schrieb:
Kommt da was neues von Epson auf der IFA?

Siehe Post #1788
Aber wenn es was Neues geben sollte würde ich es auch gerne wissen.
Hübner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1808 erstellt: 24. Aug 2017, 11:36
Hallo,

Ich habe mir einen Epson EH-TW9300 gekauft. Dann habe ich gehört das der Beamer bei 4k sehr laut brummt und einen hohen Ton von sich gibt. Dann habe ich bei euch im Forum erst Kommentare siehe unten gelesen. Danach bei Epson angerufen. Die sagten ich muß das Gerät von DPD abholen lassen. Heute habe ich meinen Epson zurück bekommen mit DHL. Im Brief wurde geschrieben: Gerät Geprüft. Optische Einheit erneuert. Servicearbeiten und Probelauf durchgeführt. Was genau ist
mit Optische Einheit gemeint? Warum verkaufen Händler defekte Beamer?
Was bin ich froh das es dieses Forum hier gibt!



(Ich muss die Experten leider stören:

Wir haben seit kurzem den Beamer epson 9300w und haben bei Zuspielung von 60hz Material ein unerträgliches Fiepen vom Beamer. Laut anderen Foren Beiträgen liegt es am sogenannten lense Shift welches bei 60hz zu hören ist. Aber das kann doch nicht sein ? Ist das ein Problem welches unter Garantie fällt und behoben werden kann? Möchte nicht die lense Shift Funktion deaktivieren, da ich ja schließlich auch für die Funktion bezahlt habe. Wäre euch dankbar rauszufinden ob es da draußen auch 9300er Geräte gibt die keine fiep Geräusche bei 60hz machen. Somit müsste dann epson im Rahmen eines Garantieanspruches tätig werden.

Um Rückmeldung wäre ich dankbar.

Vg
Denis


es handelt sich hier j wohl um das E-Shift Fiepen.
das Muster ist mir da noch nicht klar, es geht nicht nur um 60Hz, sondern Auflösung, FI (die Stufe ist auch noch relevant) usw.

bei bestimmten Kombinationen ist das Fiepen dann wirklich "extrem" laut, also lauter als der Lüfter im Eco Modus.

kurze Rückmeldung:

habe mit dem epson support gesprochen, leider ist das o.g. problem "nicht normal", das gerät wird eingeschickt und von epson repariert, ich erhalte so lange ein Leihgerät! also für alle da draussen, jedwedes fiepen ist nicht normal und einer Korrektur bedürftig!

vg

Ich kann nur sagen dass viele ob des fiependen lense Shift teilweise bewusst auf die 4K Option verzichtet bzw. Es deaktiviert haben.
Ich bin froh hartnäckig genug gewesen zu sein und das Gerät eingeschickt zu haben.
3D hab ich lediglich Star Wars getestet und das lief ohne ghosting oder ähnliches.)
DiscoVery
Schaut ab und zu mal vorbei
#1809 erstellt: 24. Aug 2017, 15:45
Scheinbar haben die 9300'er eine sehr große Serienstreuung. Ich hatte meinen wegen einer anderen Sache ebenfalls zur Reparatur und in dieser Zeit ein Leihgerät von Epson. Dieses machte Geräusche wie eine Festplatte. Einfach nur nervig. Ich war froh, als ich mein Gerät wieder zurück hatte.
speedy7461
Gesperrt
#1810 erstellt: 24. Aug 2017, 15:55
Hört sich ganz nach der dynamischen Blende an. Schau mal ob du sie bei dir überhaupt aktiviert hast, um einen echten Vergleich zu haben!?


[Beitrag von speedy7461 am 24. Aug 2017, 15:56 bearbeitet]
Hübner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1811 erstellt: 24. Aug 2017, 17:42

DiscoVery (Beitrag #1809) schrieb:
Scheinbar haben die 9300'er eine sehr große Serienstreuung. Ich hatte meinen wegen einer anderen Sache ebenfalls zur Reparatur und in dieser Zeit ein Leihgerät von Epson. Dieses machte Geräusche wie eine Festplatte. Einfach nur nervig. Ich war froh, als ich mein Gerät wieder zurück hatte.



Ich habe mir den Film Life auf 4k Bluray angesehen mit Epson EH-TW9300 und der Beamer ist jetzt sehr, sehr leise. Keine Töne mehr die nicht normal sind. Alles bestens!

Mein Leihgerät war Epson EH-TW5350. Wird morgen von DPD abgeholt. Was war dein Leihgerät?

Was ist bei euren EH-TW9300 die beste Bildeinstellung für 4k Bluray Filme? Ich finde Modus Eco und Bild Natürlich am besten für 4k Bluray Filme.

Ps. @speedy7461 die Blende ist bei mir immer Aus.
schwengell
Stammgast
#1812 erstellt: 24. Aug 2017, 21:29
Eigentlich wollte ich mir morgen auch den 9300 holen, jetzt habe ich aber hier im Forum immer wieder gelesen das man diesen Beamer besser nicht kaufen sollte.

Ich möchte einen Beamer der auf jeden Fall noch 3D perfekt Abspielen kann, jedoch lese ich immer wieder das der 9300 das gar nicht ohne ruckeln und Ghosting kann.

Sollte ich doch lieber zum 9200 greifen, oder gibt es einen 4K Beamer der noch 3D beherrscht, die einzigen Geräte die ich noch finde sind JVC, leider weiß ich nicht ob diese Ghostin frei wie ein DLP spielen.

Ist FI beim 9300 wirklich so schlecht wie überall zu lesen?
DaywalkerNL
Stammgast
#1813 erstellt: 24. Aug 2017, 21:35

schwengell (Beitrag #1812) schrieb:


Ich möchte einen Beamer der auf jeden Fall noch 3D perfekt Abspielen kann, jedoch lese ich immer wieder das der 9300 das gar nicht ohne ruckeln und Ghosting kann.

Sollte ich doch lieber zum 9200 greifen,

Ist FI beim 9300 wirklich so schlecht wie überall zu lesen?


Wenn 3D wirklich DAS Ausschlaggebende Argument für dich ist, dann DEFINITIV den 9200


Ich hatte als wirklich begeisterter 3D Fan vor meinem 9300 ebenfalls den 9200 , und seit ich den 9300 habe, ist 3D für mich quasi Tot.... ist für mich ( mit 9200 Vorkenntnissen ) auf dem 9300 absolut unguckbar. Für die FI gilt im Direktvergleich absolut das Selbe !

Wenn 4K/HDR keine obergeordnete Rolle bei dir spielen, 9200 !


Greetz
schwengell
Stammgast
#1814 erstellt: 24. Aug 2017, 21:53
Also kann man beim 9300 davon ausgehen das dort update mäßig nichts geht und das es so bleibt wie es ist.

Natürlich wäre 4K nicht schlecht wenn ich schon einen neuen Beamer kaufe, aber so wie es aussieht ist 4K mit perfekten 3D nicht möglich, ich finde auf jeden Fall kein Gerät.


[Beitrag von schwengell am 24. Aug 2017, 21:55 bearbeitet]
D-185
Inventar
#1815 erstellt: 24. Aug 2017, 22:44
Wenn 3D dann den 9200.
Update wird es beim 9300 bezüglich 3D und FI nicht geben.
Wenn 4K Shift erwünscht dann besser den jvc x5500, aber würde die Finger von 9300 lassen.
Oder die IFA abwarten und schauen was es neues kommt.
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 25. Aug 2017, 12:30
Epson wird wohl keinen Nachfolger vom 9300 bringen. Die Pressemitteilung ist wohl etwas unglücklich. Es sollte wahrscheinlich eher heißen, dass "aktuelle" Modelle und nicht "neue" ausgestellt werden. Aber gut... Ganz genau weiß man es nie.
Heimkinopirat
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 25. Aug 2017, 14:27
Das wäre wirklich eine Mega-Enttäuschung, wenn es diese Jahr keinen Nachfolger für den 7300/9300er geben würde. Man hatte ein Jahr Zeit, den 3D- und FI-Murks zu verbessern Kommt nicht mal der Optoma UHD60- Konkurrent ProCinema 4000 mit 2200 Lumen und HDR10 nach Europa???


[Beitrag von Heimkinopirat am 25. Aug 2017, 18:12 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1818 erstellt: 25. Aug 2017, 16:03
Wenn man sich ansieht wie lange die 9200er gebaut und verkauft wurden...

Nur war hier im Gegensatz kein "Handlungsbedarf" gegeben
Heimkinopirat
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 25. Aug 2017, 16:25
Nun, der 9200er war das ausgereifte Gerät eines Produktzyklus. Erst kam der 9000er. Dann der 9100er und dann der 9200 mit je einem Jahr Abstand und sukzessiven Verbesserungen. Dann drei Jahre nix Neues in der Preisklasse. 2016 dann der 9300/7300 (Neuentwicklung) mit neuem Chassis und neuer Optik. Hatte -wie andere User- vermutet, dass Epson wieder zwei Jahre so weiter macht (2017:9400/ 2018: 9500), bevor dann (2019?) wieder was komplett Neues (bezahlbarer Mittelklasse-Laser?) kommt.
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 25. Aug 2017, 16:30
Vielleicht ist es sogar sinnvoll jetzt keine voreiligen Upgrades zu bringen. In Ruhe einen Nachfolger entwickeln der auch eine technische Neuerung beinhaltet und nicht nur Fehler entfernt. Über ein Mini-Update würden auch nur alle schimpfen. Und alles ist nun auch nicht schlecht. Egal welchen Beamer man nimmt. Irgendwas ist immer.
hotred
Inventar
#1821 erstellt: 26. Aug 2017, 08:22
Stimmt - man muss auch sagen das die "Probleme" der aktuellen Epson erst deshalb besonders auffallen da die 9200er hier so gut waren...

Wären nicht die sehr guten 9200er vorher da gewesen würde das nicht so extrem auffallen...
Psycho-Chicken
Stammgast
#1822 erstellt: 26. Aug 2017, 09:44
Naja allein die FI war schon beim TW4400/TW5500 auf einem deutlich besseren Niveau als jetzt beim TW9300... Und auch der TW9200 war nicht perfekt in Sachen 3d, aber Lichtjahre besser als der TW9300. Epson muss eigentlich was bringen, wenn die den Anschluss im Weihnachtsgeschäft nicht verlieren wollen. Wiederum gibts genug uninformierte Käufer die noch nie nen Beamer hatten und die zahlreichen Fehler möglicherweise als normal hinnehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9300 Reparatur lohnenswert?
santiago0211 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Epson TW9300 oder 9300W
gudi1211 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Epson TW9300 - Jungle Book 3D
Priest am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  41 Beiträge
Empfehlung für Leinwandfolie Epson TW9300
123_Chris am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
EPSON EH-TW9300 Lässt sich nicht mehr einschalten
Boerdeman am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  21 Beiträge
*** TEST: Epson EH-LS10000 ***
George_Lucas am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  28 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5000 Projektor
sped789 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  1234 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5500 Projektor
sped789 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976