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EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor

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MoDrummer
Inventar
#2123 erstellt: 16. Feb 2018, 08:22
Ab zum Service damit. Warum so lange rumdoktern.
Du hast alles getan was Dir möglich war.
Da noch Garantie auf das Gerät ist, stellt das kein Problem dar.
HDbjoern
Ist häufiger hier
#2124 erstellt: 16. Feb 2018, 10:42

Aragon70 (Beitrag #2093) schrieb:

Um HDR mit 10 Bit und 60 Hz zu bekommen muß man PS4/PC auf YUV 420 umstellen, ansonsten hat man nur HDR mit 8 Bit.


Der Epson macht dank 4:2:0 nun doch HDR, 60hz und 4k? Dachte immer 4k 60hz oder 4k 30hz hdr oder 1080p hdr?
Habe einen HDFury Linker und bereits unzählige Stunden damit verbracht. Leider bislang ohne großen Erfolg.
Bin immer davon ausgegangen, dass 420 nur HDR bis 8bit kann?

Falls jemand einen Linker oder Vertex benutzt: Welche Einstellung verwendet ihr?
bonefive
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 16. Feb 2018, 12:43
hy wenn ich die Xbox mit HDMI an den HDMI-In bei meinem OPP 203 anpinne kann ich alles an HDR usw. nutzen. Alle Punkte in der XBox One S sind GRÜN.
Aragorn64
Stammgast
#2126 erstellt: 16. Feb 2018, 17:31

The_Plug (Beitrag #2119) schrieb:
Beim Lampenausbau war der Stecker bestimmt 10 Minuten gezogen. Hab's auch mal ohne Luftfilter probiert, ohne Änderung.
Bin mir halt nicht sicher, ob ich eine defekte Lampe erkenne. Glassplitter fielen auf jeden Fall keine raus, und lockere Teile konnte ich auch nicht sehen.

Hätte ich verlängerte Garantie extra dazu kaufen müssen, sind 24 Monate Abholservice Standard? Ich bin im 14. Monat.


Hallo,

interessant! Bei mir das gleiche Problem nach 1005Stunden! Gleiche Fehlerbild! Meiner wird am Montag von UPS abgeholt...ich hab da nicht lange gefackelt, Gerät ist von September 2016. Bei mir steht 3Jahre oder 3000Std. auf die Lampe und 3Jahre für das Gerät direkt auf der Rechnung. Er ist allerdings auch vom Heimkinoraum-Partner!
Man sagte mir es dauer ca. eine Woche.

MFG
Mickey_Mouse
Inventar
#2127 erstellt: 16. Feb 2018, 18:35
also nur als Gegenbeispiel, dass es auch anders geht.
mein 9300 hatte ca. 1100 Stunden auf der ersten Lampe und ich habe mir "zur Sicherheit" eine neue (original aus dem Epson Online Shop) gekauft und eingebaut (ich habe gerne eine Lampe in Reserve griffbereit um Murphy keine Chance zu geben).

alles kein Problem!

nur falls jemand jetzt Angst hat seine Lampe nach 1000 Stunden zu wechseln...
Aragorn64
Stammgast
#2128 erstellt: 16. Feb 2018, 18:44

Mickey_Mouse (Beitrag #2127) schrieb:
also nur als Gegenbeispiel, dass es auch anders geht.
mein 9300 hatte ca. 1100 Stunden auf der ersten Lampe und ich habe mir "zur Sicherheit" eine neue (original aus dem Epson Online Shop) gekauft und eingebaut (ich habe gerne eine Lampe in Reserve griffbereit um Murphy keine Chance zu geben).

alles kein Problem!

nur falls jemand jetzt Angst hat seine Lampe nach 1000 Stunden zu wechseln...


Okay,
aber warum soll ich eine Lampe wechseln die 3Jahre Garantie bzw. 3000Std. Garantie hat. Ferner gibt es sogar ein Reserve-Gerät für die Zeit!
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#2129 erstellt: 16. Feb 2018, 20:21
Weil deine Lampe altert wenn zu z.B. eine grosse Leinwand hast, machen sich 40% mehr Helligkeit durch eine Neue Lampe sehr wohl bemerkbar ...und alterung ist nicht Defekt.
The_Plug
Inventar
#2130 erstellt: 17. Feb 2018, 03:02
Mein Gerät ist auch vom Heimkinopartner, aber auf der Rechnung steht nichts von der Garantie, weil alle Epson-Beamer in Deutschland den 3-Jahres-Service haben. Der Epson-Support hörte sich heute morgen mein Problem an, schrieb alles mit und meinte dann am Ende "Oh, das Gerät hat ja doch keinen Vor-Ort-Service", woraufhin ich es selber einschicken sollte. Nach Intervention des Fachhändlers und nochmaligem Anruf wurde die Reklamation dann doch aufgenommen. Der Rückruf dauert aber 48 Stunden, das Wochenende sitze ich auf dem Trockenen.

Ich habe jetzt seit Weihnachen jeden Tag einen Film angeschaut, manchmal auch zwei. Gestern kamen die neuen Sofas, wir haben Besuch, und dann fällt der Beamer aus. Den alten TV hatte ich ein Jahr lang als Reserve im Keller, aber letzten Monat doch verkauft. Den ersten Abend auf Entzug habe ich nun hinter mir. Ich habe ein bisschen mit meiner Frau geredet, wir haben länger gegessen, ... Meine Tochter ist ganz schön groß geworden! Dann haben wir was gebastelt, weiter miteinander geredet, ... Fehlten nur noch Kerzen für die perfekte Stromausfall-Stimmung.
Basteln


[Beitrag von The_Plug am 17. Feb 2018, 03:04 bearbeitet]
D-185
Inventar
#2131 erstellt: 17. Feb 2018, 03:13
das klingt ja mal amüsant.
So als ob mit dem Beamer das Leben an einem vorbeizieht.
Da hat der Ausfall mal was gutes?!
Aber verstehe dich momentan ist ja noch die dunkle Jahreszeit und man kann guten Gewissens zuhaus bleiben und Filme genießen.
Aragorn64
Stammgast
#2132 erstellt: 17. Feb 2018, 15:45

The_Plug (Beitrag #2130) schrieb:
Mein Gerät ist auch vom Heimkinopartner, aber auf der Rechnung steht nichts von der Garantie, weil alle Epson-Beamer in Deutschland den 3-Jahres-Service haben. Der Epson-Support hörte sich heute morgen mein Problem an, schrieb alles mit und meinte dann am Ende "Oh, das Gerät hat ja doch keinen Vor-Ort-Service", woraufhin ich es selber einschicken sollte. Nach Intervention des Fachhändlers und nochmaligem Anruf wurde die Reklamation dann doch aufgenommen. Der Rückruf dauert aber 48 Stunden, das Wochenende sitze ich auf dem Trockenen.

Ich habe jetzt seit Weihnachen jeden Tag einen Film angeschaut, manchmal auch zwei. Gestern kamen die neuen Sofas, wir haben Besuch, und dann fällt der Beamer aus. Den alten TV hatte ich ein Jahr lang als Reserve im Keller, aber letzten Monat doch verkauft. Den ersten Abend auf Entzug habe ich nun hinter mir. Ich habe ein bisschen mit meiner Frau geredet, wir haben länger gegessen, ... Meine Tochter ist ganz schön groß geworden! Dann haben wir was gebastelt, weiter miteinander geredet, ... Fehlten nur noch Kerzen für die perfekte Stromausfall-Stimmung.
Basteln


Also meiner ist vom Heimkinoraum Berlin und da steht es direkt auf der Rechnung mit drauf! Hut ab, Austauschgerät ist gerade geliefert worden....hatten zwar nur einen 9300er, aber da ich ein Kabel zu liegen habe kein Problem!
MoDrummer
Inventar
#2133 erstellt: 17. Feb 2018, 17:20
Video zum HDR Tuning für die Epsons

https://youtu.be/xljCZP0NxbM
diehard84
Ist häufiger hier
#2134 erstellt: 18. Feb 2018, 20:44
Gibt es vielleicht irgend welche HDMI Umwandler, die man in die Gerätekette einbinden könnte um mit mehr Frames in den Beamer zu gehen, ohne Ruckeleffekte?

Habe mal in den Signaleinstellungen die Bildverarbeitung von fein auf schnell gestellt. Damit fällt die Option FI aber weg. Optisch kann ich nicht unbedingt eine Verschlechterung erkennen. Hatte in dieser Einstellung Blade Runner 2049 geschaut und das war recht angenehm.
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#2135 erstellt: 19. Feb 2018, 10:50
Externe FI geht nicht, da die Bandbreite viel zu gering ist. (Selbst ein 18gbps Interface reicht nicht bei 120 oder 240FPS)Vielleicht könntest du am HTPC rumbasteln um aus 24FPS 60FPS zu erzeugen (Dann ohne HDR oder mit Fury) Die Frage ist ob das dann besser oder anders wird.

MFG
Wassillis
Inventar
#2136 erstellt: 19. Feb 2018, 12:43

MoDrummer (Beitrag #2133) schrieb:
Video zum HDR Tuning für die Epsons

https://youtu.be/xljCZP0NxbM



Betreibe den schon sehr lange und bin auch sehr zufrieden.
uNpredictable
Ist häufiger hier
#2137 erstellt: 20. Feb 2018, 19:12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Abspielgerät für den Epson TW7300. Hier wurden ja schon einige Kanditaten besprochen. Da mir die Wiedergabe von Netflix und Amazon Prime sehr wichtig ist, würde hier ja nur der Samsung K8500 in Frage kommen. Gibt es noch andere Alternativen? Mir ist vorallem wichtig, das der Beamer etwas "Smart" wird. Ich nutze momentan z. B. DAZN, Eurosportplayer, YouTube und die o. g. Videodienste. Alles aktuell noch auf einem AmazonFireTV (kein 4K). Vielleicht ist auch der AmazonFireTV 4K, Nvidia Shield oder der Apple TV 4K eine alternative, jedoch ist der Epson ja ein wenig wählerisch was die Signalquellen und 4K HDR Material angeht. Vom Prizip suche ich eigentlich einen Player mit dem ich Netflix und Amazon Prime in 4K sehen kann und die ganzen anderen Apps auch nutzen kann. Vielleicht ist hier der Samsung K8500 auch meine Lösung, nur leider habe ich nirgends etwas zu den verfügbaren Apps gefunden bzw. ob alle mir wichtigen Apps auch vertreten sind. Ich möchte eigentlich vermeiden, dass ich im Endeffekt drei Geräte habe für drei Apps :).

Vielleicht kann mir ja jemand von euch auf die Sprünge helfen.
Besten Dank im voraus.


[Beitrag von uNpredictable am 20. Feb 2018, 19:13 bearbeitet]
firefox_1971
Stammgast
#2138 erstellt: 20. Feb 2018, 19:22
Die Shield funzt wunderbar mit meinem 9300. Das einzige was etwas nervt ist, das die Auflösung sich nicht automatisch anpasst. Wenn du z.B. 1080p schauen willst, um die FI zu nutzen, dann muß das erst im Menü ändern und bei 4K eben auch.
Wassillis
Inventar
#2139 erstellt: 21. Feb 2018, 11:38
Kurz "Off Topic". Ich finde die Rubrik nicht für Tipps beim Heimkinobau. Bräuchte Tipps zur Kabelverlegung. Kann bitte einer helfen. Danke.
uNpredictable
Ist häufiger hier
#2140 erstellt: 21. Feb 2018, 13:38
Hört sich generell ja schonmal positiv an mit der Shield.

firefox_1971 (Beitrag #2138) schrieb:
Das einzige was etwas nervt ist, das die Auflösung sich nicht automatisch anpasst. Wenn du z.B. 1080p schauen willst, um die FI zu nutzen, dann muß das erst im Menü ändern und bei 4K eben auch.

Generell wenn ich die FI auf 1080p nicht nutzen würde, könnte ich den Shield auch auf 4K laufen lassen oder? Wie schaut es denn dort dann mit 1080p Inhalten aus? Sehen die dann dennoch okay aus? Echt schade das die Auflösung nicht automatisch angepasst wird...
xav1
Stammgast
#2141 erstellt: 21. Feb 2018, 17:12
OT on

@Wassillis,

evtl unter Surround und Heimkino -> Allgemeines

LG
Xav

OT out
The_Plug
Inventar
#2142 erstellt: 22. Feb 2018, 23:12
Heute ist mein 8. Tag ohne Beamer
Ersatzbildschirm
Am Freitag Service kontaktiert, am Dienstag "innerhalb 48 Werkstunden" Rücksendeaufkleber bekommen, heute Eingangsbestätigung erhalten, morgen kommt voraussichtlich das Ersatzgerät. Vor-Ort-Service hatte ich mir anders vorgestellt.
Aragorn64
Stammgast
#2143 erstellt: 23. Feb 2018, 07:33

The_Plug (Beitrag #2142) schrieb:
Heute ist mein 8. Tag ohne Beamer
Ersatzbildschirm
Am Freitag Service kontaktiert, am Dienstag "innerhalb 48 Werkstunden" Rücksendeaufkleber bekommen, heute Eingangsbestätigung erhalten, morgen kommt voraussichtlich das Ersatzgerät. Vor-Ort-Service hatte ich mir anders vorgestellt.


Dann kommt es wohl auf die Firma an die Epson beauftragt. Bei mir war es CDS und der Ersatz-Beamer schon am nächsten Tag da...also drei Tage vor der eigentlichen Abholung (WE dazwischen). Am Montag wurde er dann abgeholt und Mittwoch hatte ich die Eingangsbestätigung von Epson, Also bis jetzt 1+.
The_Plug
Inventar
#2144 erstellt: 23. Feb 2018, 08:54
CDS war es bei mir auch, die machen das wohl exklusiv. Der Leihbeamer wurde halt erst im Telefonat nach dem Wochenende diskutiert und braucht danach noch drei (!?) Tage für den Versand.
Aragorn64
Stammgast
#2145 erstellt: 23. Feb 2018, 17:19

The_Plug (Beitrag #2144) schrieb:
CDS war es bei mir auch, die machen das wohl exklusiv. Der Leihbeamer wurde halt erst im Telefonat nach dem Wochenende diskutiert und braucht danach noch drei (!?) Tage für den Versand.


Tja, war das Frau Schulz? Bei mir angesagt, Sie:...9300W hab ich leider nicht....ich: 9300 ist Okay....wie gesagt nächsten Tag klingelte DPD!
The_Plug
Inventar
#2146 erstellt: 24. Feb 2018, 20:12
Grrr, dann hast Du mir wohl einen weggeschnappt.
Die nette Frau Schulz hat mir am frühen Dienstag Nachmittag noch gesagt, dass gerade gar kein Gerät verfügbar sei. Kurz nach 17 Uhr kam dann die Mail, dass ein 9300 ohne W frei wurde und losgeschickt werde. Das dauerte dann aber über zwei Tage, bis Freitag früh DPD klingelte.

"Ein Leben ohne Beamer ist möglich, aber sinnlos."
Aragon70
Inventar
#2147 erstellt: 25. Feb 2018, 05:24
Wie kommt eigentlich der 1.000.000:1 Kontrast beim 9300er genau zustande? Durch die Iris?

Mich wundert es nur weil der 5650er die gleiche Anzahl Lumen hat wie der 9300er, aber nur auf 60000:1 kommt.
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#2148 erstellt: 25. Feb 2018, 11:06
Ja bei schwarzem Bild schließt die Iris nahezu komplett.
Aragorn64
Stammgast
#2149 erstellt: 25. Feb 2018, 14:20

The_Plug (Beitrag #2146) schrieb:
Grrr, dann hast Du mir wohl einen weggeschnappt.
Die nette Frau Schulz hat mir am frühen Dienstag Nachmittag noch gesagt, dass gerade gar kein Gerät verfügbar sei. Kurz nach 17 Uhr kam dann die Mail, dass ein 9300 ohne W frei wurde und losgeschickt werde. Das dauerte dann aber über zwei Tage, bis Freitag früh DPD klingelte.

"Ein Leben ohne Beamer ist möglich, aber sinnlos."


So meiner kam gestern wieder. Lampe wurde getauscht. Heute angeschlossen getestet alles Top. Kein Staub oder so auf dem Pannels.
Schneller Service. Ich muss hier 5 von 5 Sternen vergeben!
Morgen rufe ich an und lasse den Schwarzen 9300er zu Abholung buchen!

Dir auch soviel Glück :-)
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#2150 erstellt: 25. Feb 2018, 17:25
Mich nervt das Kantenflimmern immer mehr an. Ich bin mir nicht sicher ob das noch normal ist. Selbst bei 60 Hz mit der Xbox one s ist das Bild total unruhig. Richtig heftig fällt es bei Forza Horizon 3 auf.

Soll ich das Ding zur Prüfung einsenden oder ist das bei euch auch?
The_Plug
Inventar
#2151 erstellt: 26. Feb 2018, 08:52
Bei mir flimmert nichts. Wenn Du nochmal Deine Einstellungen bzgl. Bildverbesserung usw. postest, können wir direkt vergleichen.
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#2152 erstellt: 26. Feb 2018, 10:13
Ich glaube du solltest dir eine X Box One X kaufen.

Du wirst einfach nur die Probleme der zu niedrigen Renderleistung (Mangelndes AA bzw zu niedriege Auflösung für die Bildgröße) sehen.

Ich habe noch die erste One und spiele momentan nur Forza 7 ich habe überall Kanten aber es gibt grade kein Angebot für die X
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#2153 erstellt: 26. Feb 2018, 10:30
Ich poste nachher die Einstellungen. Die one X brauche ich nicht, dafür spiele ich zu wenig. Das Problem tritt ja immer auf. Auch beim UHD Player usw.

Egal wie viel FPS das Quellmaterial hat. Also kann es nicht am typischen 24p Ruckeln liegen. Ich sehe bei Schwenks oder Querbewegungen praktisch alles doppelt (nein ich habe nichts getrunken;). Geht zum Beispiel ein Schwenk an einer Tafel mit Text vorbei ist es sehr schwer und fast unmöglich diesen zu lesen.

Schalte ich die FI ein ist es bei Filmen weg... Bei der Xbox bleibt es immer. Aber wie gut die FI arbeitet wissen wir ja. Mit einem normalen Ruckeln hätte ich keine Probleme.
Wassillis
Inventar
#2154 erstellt: 26. Feb 2018, 12:16
Wäre auch interessant welche Zuspieler du nutzt und wie die angeschlossen sind. Sehr seltsames Problem wenn das auch bei andern Zuspielern genauso auftritt.
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 26. Feb 2018, 17:59
Farbmodus: Natürlich
Helligkeit: 50
Kontrast: 50
Farbsättigung: 50
Farbton: 50
Schärfe: 5 (alle)
Farbtemperatur: 6500k
Hautton: 4

2k-4k-Skalierung: Ein
Rauschunterdrückung: 2
MPEG-Rauschunterdrückung: 1
Superresolution: Feine Linie 1 , Weicher Fokus 1
Detailverbesserer: Stärke 9 , Bereich 12

Gamma: 0
Super White: Aus
Objektiv-Iris: 0

Leistungsaufnahme: Mittel
Adaptive Iris: Aus

Signal Erweitert: Alles automatisch
Bildverarbeitung: Fein

Als Player läuft der Sony X800 über einen Denon 1300. Bis auf das beschriebene Problem ist es ein tolles Bild.

Der Epson war schon zum Service weil ein Lüfter zu laut war. Das wurde auch behoben. Allerdings wurden weitere Komponenten getauscht. Vielleicht ist da auch was schief gegangen. Ich weiß nicht mehr ob das Problem schon vorher bestand. Eventuell ist es mir da noch nicht aufgefallen da es mein erster Beamer ist und man sich erst mal über das riesige Bild freut.

Im Zweifelsfall muss das Gerät wieder zum Service. Ich möchte aber zuvor Fehler meinerseits ausschließen.
Wassillis
Inventar
#2156 erstellt: 27. Feb 2018, 12:53
Ruf den Händler an und schildere das Problem. Denke wird das Beste sein. Einstellungen und Zuspieler hört sich und sieht für mich normal aus. Ausser die XBox (die eh Kacke ist).
Das beschriebenes Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten und ich habe auch schon viel an den Einstellungen rumprobiert.


[Beitrag von Wassillis am 27. Feb 2018, 12:54 bearbeitet]
RobertBergholz
Ist häufiger hier
#2157 erstellt: 27. Feb 2018, 21:23
Den Händler habe ich kontaktiert.

Hier für Euch mal ein Video. Am besten sieht man es im Vollbild am PC, bei einem kleinen Handydisplay fällt es nicht zwingend auf. Ihr könnt es gerne auch in Zeitlupe schauen... da sieht man es ganz extrem.

Kantenflimmern - Youtube (schlechte Qualität)
Kantenflimmern - Download (volle Qualität)


Vielleicht hat ja von Euch Forza Horizon 3 für die Xbox und kann mir ein Vergleich geben.
Einstellungen sind noch so wie oben gepostet, also nichts weltbewegendes.

Da wird einem doch schlecht oder?
Ich bin schon sehr auf Eurer Feedback gespannt.

Grüße
Heimdall2077
Ist häufiger hier
#2158 erstellt: 28. Feb 2018, 05:44
Bei mir gibt es diese Halos um den Cursor nicht...

Ich habe aber Verarbeitung = Schnell

FI = Aus

Image Enhancement = 3

Ich poste nachher mal meine Einstellungen für meine XBox One (erstes Modell)
Wassillis
Inventar
#2159 erstellt: 28. Feb 2018, 14:58
Schnell sollte man nur beim Zocken aktivieren finde ich.
Aragon70
Inventar
#2160 erstellt: 02. Mrz 2018, 00:20

diehard84 (Beitrag #2134) schrieb:
Gibt es vielleicht irgend welche HDMI Umwandler, die man in die Gerätekette einbinden könnte um mit mehr Frames in den Beamer zu gehen, ohne Ruckeleffekte?


Ich frage mich schon länger wieso es kein einziges Gerät gibt was das kann. Ein 120 Hz Eingabesignal können zwar nur die wenigsten TVs, ich glaube einige von Sony, aber man könnte zumindest 24/30 fps auf 60 fps bei 60 Hz hochrechnen.
Wassillis
Inventar
#2161 erstellt: 05. Mrz 2018, 15:27
Betreibt jemand den Fury Linker mit dem Epson?
jadaka23
Neuling
#2162 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:27
Hi Leute,

hab ein kleines Problem.

Egal was ich anstelle bei meinem 9300, FI ist einfach immer ausgegraut. Ob ich jetzt 2k-4K ausstelle, Eingangssignal 1080p, HDR ein oder aus, völlig egal, immer das gleiche. Wisst ihr eventuell etwas was ich noch vergessen haben könnte?
hotred
Inventar
#2163 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:34
Vielleicht spielst du 4K zu

Soweit ich weiß ist die FI bei 4K nicht nutzbar?!?

Probiere mal in FHD zuzuspielen - wenn zb. ein Player auf 4K gestellt ist dann kann es sein das auch FHD vom Player auf 4K skaliert wird.
jadaka23
Neuling
#2164 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:42
Auch das leider schon ausgeschlossen. Danke trotzdem für den Tip.wii

Nochmal ne Verständnisfrage, es reicht doch vollkommen aus 1080p zuzuspielen und dann 2k-4k skalieren zu lassen wenn man denn unbedingt das pseudo 4K haben will (da er das ja eh nicht nativ kann)?
hotred
Inventar
#2165 erstellt: 05. Mrz 2018, 23:01
Nein, ganz im Gegenteil...

Viel mehr ist es so, das wohl speziell die "Fake" 4K Beamer wie die JVC und Epson sind von nativer 4K Zuspielung mehr profitieren - während die nativen 4K Sony wohl eher aus Fhd nochmal mehr rausholen..

4K in 24hz zuspielen und probieren... Sollte das beste Ergebnis liefern (UHD - Bluray)
jadaka23
Neuling
#2166 erstellt: 06. Mrz 2018, 00:00
In dem Fall müsste ich ja dann auf HDR und FI ganz verzichten. Jetzt da die Frage, lohnt es sich auf auf 4K Zuspielung zu schalten und auf die beiden zu verzichten?
hotred
Inventar
#2167 erstellt: 06. Mrz 2018, 07:30
24hz 4K HDR sollten die Ports doch schaffen?

Nur zb. 60hz 4K HDR geht natürlich nicht.
jadaka23
Neuling
#2168 erstellt: 06. Mrz 2018, 09:46
Das ist richtig, verstehe aus der Logik heraus aber noch nicht warum das Bild bei 24Hz besser sein soll als bei 60Hz. Kann mir das einer erklären?
hotred
Inventar
#2169 erstellt: 06. Mrz 2018, 09:54
Da solltest du dich etwas einlesen...

„besser“ ist grundsätzlich content nativ abzuspielen, und bei Filmen ist das zu 99,9% 24hz.

Je mehr hz der content hat je mehr Bilder und somit je höher die Datenrate, da die Epson nur bis gute 10Gbit unterstützen geht zb. 60hz 4K Hdr nicht da knapp 18Gbit...

24hz content auf 60hz ausgeben ist nicht besser, sondern schlechter.
Wassillis
Inventar
#2170 erstellt: 06. Mrz 2018, 11:26
Bevor meine Frage eventuell untergeht wiederhole ich mich nochmal. Betreibt jemand den Fury Linker mit dem Epson. Wenn ja, mir geht es primär darum ob sich das für Netflix und die Playstation lohnt?
Snake0574
Ist häufiger hier
#2171 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:10
Hallo zusammen,
Ich habe seit längerem Festgestellt, das ich wohl ein Problem mit dem Beamer habe.

Dieser macht leider bei 4k Auflösung immer wieder zwischendurch Störung im Bild. Diese sind nur ganz kurz zu sehen und kommen ganz willkürlich. Mal treten diese oft hintereinander auf oder nur ganz vereinzelt. Deswegen ist es mir leider auch nicht möglich mal ein Foto davon zu machen.

Bei Full HD habe ich das Problem noch nicht feststellen können, deswegen dachte ich erst es liegt vielleicht am Kabel aber das Problem habe ich auch mit anderen Kabeln gehabt die 4k spezifiziert sind.
Da alles über einen AV-Receiver geht habe ich auch den AV-Receiver aus der Reihe genommen, so dass eine direkte Verbindung vom Blu-Ray Player zum Wireless Transmitter geht aber auch da tritt leider das Problem auf.
Der Blu-Ray Player kann es denke ich auch nicht sein weil ich auch das Problem mit meinem Mediacenter (Kodi) habe.

Haben ihr vielleicht noch einen Tipp woran es liegen könnte? Der Händler meinte das dies alles nach einem Kabel Problem klingt, was ich ja auch schon dachte.
Diese Kabel habe ich bereits ausprobiert und er meinte diese wären eher minderwertig
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1 = Blu-Ray Player

https://www.amazon.d...09_s00?ie=UTF8&psc=1 = Blu-Ray Player

https://www.amazon.d...02_s00?ie=UTF8&psc=1 = Media Center

Kann es echt an den Kabel liegen und was für HDMI Kabel könntet ihr so empfehlen bzw. habt ihr im Einsatz?
Aragorn64
Stammgast
#2172 erstellt: 14. Mrz 2018, 07:37
Also ich betreibe das:

https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

in 7,5 und 5m und habe einen Repeater dazwischen.
Läuft einwandfrei ohne Aussetzer auch mit HDR!
diehard84
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 14. Mrz 2018, 17:54
Ich hab auch nur so ein "minderwertiges" für 14,99€ mit 12,5m und keinerlei Probleme. Klar, dass die Händler ihren Kram verkaufen wollen.

https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1
Das bieten viele Händler dort unter ihren eigenen Namen an aber die schauen ziemlich baugleich aus. Hab bei CSL gekauft, weil ich schon viele Kabel von denen habe und bsiher ist alles i.O..
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