Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|

EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
maho69
Inventar
#2273 erstellt: 14. Mai 2018, 08:58
Danke für deine Antwort.

Hast du die Anschaffung des 9300 diesbezüglich jemals bereut? Oder überwiegen eindeutig die Vorteile?
Wolfgang1133
Inventar
#2274 erstellt: 14. Mai 2018, 11:07
Ziemlich am Anfang von Spiderman 3 (ca.7 Minute) "Die Maskenszene" wo die Kamera einen Schwenk von links nach rechts macht.
Schau Dir da mal die Masken und den nachfolgenden Schirm mit den Zahlen an.
Das bekommt der Epson auch nicht hin.
Habe ich selber im HKR getestet, zum Leidwesen des Händlers.
diehard84
Ist häufiger hier
#2275 erstellt: 14. Mai 2018, 17:09

maho69 (Beitrag #2273) schrieb:
Danke für deine Antwort.

Hast du die Anschaffung des 9300 diesbezüglich jemals bereut? Oder überwiegen eindeutig die Vorteile?


Unterm Strich sind die Macken ärgerlich aber es ist wohl dennoch der beste Projektor den man in dieser Preisklasse findet - jetzt wohl erst Recht. Oder man wartet auf einen Nachfolger mit vielleicht verbesserter FI.

Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Wenn ich Filmabend mit Bekannten mache oder gemacht habe und das eben auch selbst kritisierte waren die eher irritiert, dass ich das so negativ empfinde denn es wär doch ein super Bild....

Aber damit haben wohl alle zu kämpfen nicht nur im Beamerbereich. Wenn man im Bekanntenkreis mit auch teils hochwertigen Geräten zusammen schaut, dann ist das auch dort bei hochpreisigen TV´s vorhanden.

Wie gesagt ich hab hier leider auch nicht die Möglichkeit das vor Ort mir anzusehen und man muss sich auf Aussagen von Händlern / Reviews / Foren / Usern verlassen.

Spiderman Homecoming ist auch so ein Film, wo ziemlich oft derbe Flackereinlagen drin waren.
alex1611
Inventar
#2276 erstellt: 15. Mai 2018, 01:13
Also mir ist das inzwischen zu heikel geworden und da ich mit meinem 9200er echt sehr zufrieden bin, warte ich lieber auf den nächsten Nachfolger...

Aber könntet ihr mir hier eine sehr gute elektronische Leinwand empfehlen? Hab im Moment eine Comm-Tec und denke manchmal, dass man da noch etwas mehr rausholen könnte?!
Aragon70
Inventar
#2277 erstellt: 15. Mai 2018, 01:39
Frage an die 9300er Besitzer.

Ich habe festgestellt das bei mir im Dynamik Modus als grüne bläulich erscheint. Aufgefallen ist mir das bei Rain auf Netflix in einer Wald Szene ist das Gras blau, also wirklich blau, nicht nur leicht blau stichtig, ungefähr wie bei Avatar

Kann bei Bedarf auch ein Foto machen.

Im Kino Hell Modus und den anderen stimmt es dasgegen so ungefähr, bilde mir aber auch ein das es einen dezenten Blau Stich hat

Ich bin gerade nur nicht sicher ob das im Dynamik Modus schon immer so war da ich den nur selten verwendet habe weiß ich das nicht


[Beitrag von Aragon70 am 15. Mai 2018, 01:40 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#2278 erstellt: 15. Mai 2018, 06:12
Das ist im Dynamik Modus immer so, damit holt er die maximale Helligkeit heraus, zu Lasten der Verschiebung ins Grüne.

Du kannst bei Bedarf den "Ekki-Filter" kaufen, das ist eine orange-braune Linse zur Montage vorne drauf, der den Grünstich dann wieder entfernt und etwas mehr Helligkeit übrig lässt als ohne Filter ohne Dynamik-Modus.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#2279 erstellt: 15. Mai 2018, 08:39
Mit dem Filter und den Werten, die auf einem Zettel mitgeliefert werden, wird das Bild dann aber recht Rot. Mein Fall war das nicht.
GL hat davon mal Fotos hier eingestellt....Sah nicht schön aus...Das muss man erst kalibrieren lassen...Ist freilich nicht einfach, weil die Regler sich gegenseitig beeinflussen....Und dann natürlich für alle genutzen Bildmodusse....3D, 2D, HDR.... da wirste narrisch im Kopf.

Ich habe mir später den Epson TW10500 gekauft....der hat einen Laser....Ideal fürs WoZi....Suche aber gerade was neues, weil ich mehr Licht möchte.


mfg
Sascha
hotred
Inventar
#2280 erstellt: 15. Mai 2018, 08:52
Das wohl leider auch der größte Nachteil bei den LS, das sie nicht besonders hell sind...

Das ist dann gerade in Verbindung mit dem doch sehr hohen Preis für viele Situationen nicht optimal - der Vorteil beim Laser sollte ja gerade hohe Helligkeit über lange Zeit sein...

Eine Neuauflage der Ls mit deutlich höherer Helligkeit, maximal gleich laut und vollen Hdmi/ Fi bei 4K wär schon was
Mickey_Mouse
Inventar
#2281 erstellt: 15. Mai 2018, 10:46
hier sind die Sony leider aufgrund des Projektionsverhältnisses aus dem Rennen geflogen.
statt wie die Epson "ordentlich" an der Rückwand auf einem Regal stehen zu können, hätte der riesige Trümmer 1,5m davor direkt im Durchgangsbereich unter die gerademal 2,5m hohe Decke gemusst -> NoGo!
die Flexibilität bei der Aufstellung ist aus meiner Sicht einer der größten Vorteile der Epson.
Aragon70
Inventar
#2282 erstellt: 15. Mai 2018, 14:20
@The Plug

Es ist ein Blau kein Grünstich.
hotred
Inventar
#2283 erstellt: 15. Mai 2018, 15:17
Bzgl. Aufstellung sind die Jvc mit den Epson relativ gleich auf...
chosen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2284 erstellt: 17. Mai 2018, 00:19
Hab ne Frage zum Dynamik Modus auto hell

als der per Firmware eingeführt wurde hatte der bei 4k Zuspielung immer schön automatisch in den hdr1 modus umgeschalten. nach irgendeiner Firmware ich meine 1.10 musste ich dann trotz auto hell Einstellung immer manuell auf HDR mode1 umschalten. Das hat sich leider auch nicht mit der 1.11 geändert.
Schalte ich manuell durch auto hell, auto, sdr ändert sich nix es bleibt gleich. Soll das so sein?
Wassillis
Inventar
#2285 erstellt: 18. Mai 2018, 14:31
Kann mir bitte nochmal einer helfen. Wo kann ich nachlesen welchen Vorteil mir der Fury Linker beim Epson/PS4 Pro bringt. Finde den Beitrag da nicht mehr.
George_Lucas
Inventar
#2286 erstellt: 19. Mai 2018, 12:26
Der Vorteil des Fury-Linker ist, dass das UHD/HDR-Biildsignal von 2160p auf 1080p skaliert wird, ohne dass die HDR-Informationen verloren gehen.
Das können aber auch die Sony X800/1000-Player.
Aragon70
Inventar
#2287 erstellt: 20. Mai 2018, 22:51
@chosen

"Auto Hell" hell aktiviert HDR1 während "Auto" HDR2 aktiviert.

Ich persönlich halte nichts von HDR1 oder HDR2. Ich verwende für HDR Content fast immer HDR3. Ich schraube die Gamma Kurve nach oben und stelle den Kontrast auf 65. So bleiben Details in hellen Stellen erhalten, dunklere Stellen werden aber trotzdem nicht zu dunkel.

Nervig finde ich nur das die HDR3 Einstellung auch für SDR Content erhalten bleibt und hier für merkwürdige Farbverfälschungen sorgt. Wäre schön wenn das getrennt gespeichert werden würde.
MoDrummer
Inventar
#2288 erstellt: 21. Mai 2018, 09:46
Kann man sich dafür nicht eigene Presets abspeichern.
Bei meinem Epson 9200 habe ich alle 10 Speicherbänke mit verschiedenen Einstellungen abgespeichert.
Dann passend auswählen und fertig.
Beim nächsten benutzen wählt der Beamer die letzte Einstellung der Quelle.
Klappt prima.
Aragon70
Inventar
#2289 erstellt: 21. Mai 2018, 13:56
Klar kann man, aber der Aufwand ist ungefähr der gleiche wie HDR in den Options zurückzustellen.

Ich habe mich schon öfters ertappt wie ich vergessen habe HDR3 nach dem Ansehen einer HDR Serie wieder auf automatisch umzuschalten und mich dann gewundert wieso bei SDR das Bild auf einmal so dunkel ist.

Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch ...

Bevor sie auch nur einen Gedanken daran verschwenden sollten sie 1000 mal eher das ungleichmässige Geruckel bei aktivierter Frame Interpolation im 3D Modus fixen Für mich nach wie vor das mit Abstand größte und ärgerlichste Problem.

Wobei natürlich die Frage ist ob das fixbar ist oder ein Hardware Problem. Da sie die extremeren Ruckler der FI bei Kameraschwenks mit dem letzten Update gefixt bekommen haben, habe ich noch eine wage Hoffnung daß sie das Problem vielleicht ja auch noch lösen können.
chosen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2290 erstellt: 22. Mai 2018, 00:06
interessant werd ich auch mal testen
hdr3 war mir out of the box viel zu dunkel, deshalb stell ich immer auf hdr1
aber werd mal bischen rumspielen ;-)

aber automatisch stellt der beamer bei mir irgendwie nix mehr bleibt immer alles auf SDR Niveau komisch
Aragon70
Inventar
#2291 erstellt: 22. Mai 2018, 22:27
Hier nochmal meine genauen Einstellungen für HDR3

Kontrast 65

Erweitert -> Gamma Benutzerdefiniert -> von Grafik justieren

Farbton 1: 0 Farbton 2: 17 Farbton 3: 24 Farbton 4: 25 Farbton 5: 25 Farbton 6: 24 Farbton 7: 21 Farbton 8: 15 Farbton 9: 0

Epson Superwhite -> Ein. Gefühlt scheint das in Kombination mit höherem Kontrast mehr Details an hellen Stellen zu erhalten als Kontrast 50 und Superwhite aus.
chosen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2292 erstellt: 25. Mai 2018, 17:20
Vielen Dank für deine Einstellungen, hab sie gestern ausprobieren können und muss sagen ja die gefallen mir.
Das Bild wirkt harmonischer, weil es in den dunklen Bereichen mehr Konturen zeigt und in den hellen Bereich nicht mehr so überstrahlt.
Fein fein gefällt mir.
Hast du evtl noch extra Einstellungen für 3D (hab ich zwar in letzter Zeit eher n bischen vernachlässigt aber wenn wir schon dabei sind ;D)
Aragon70
Inventar
#2293 erstellt: 26. Mai 2018, 01:36
Diese Einstellungen sind auch für 3D brauchbar. GGfs. kann man probieren den Kontrast auf 75 erhöhen und Superwhite aus wenn der Film eher dunkel ist.

3D Helligkeit würde ich auf hoch lassen und warten bis der Beamer ca. 5-10 Minuten warmgelaufen ist. Kurz nach Einschalten hat man verhältnissmässig viel Ghosting.
Aragon70
Inventar
#2294 erstellt: 28. Mai 2018, 22:07

Mickey_Mouse (Beitrag #2213) schrieb:
das ist bei mir mit einer neuen Lampe sogar eher schlimmer geworden!

im "Medium" Mode ist alles OK, gucke ich mehrere Filme in "Eco" dann wird das Flackern immer schlimmer, ein Film auf Medium oder gar High und ich kann wieder einen in Eco sehen aber spätestens beim zweiten oder dritten geht das Geflacker wieder los :(


Jetzt habe ich auch dieses Problem

Bei erst 248 Lampenstuden. Wie bei den anderen hier tritt es nur bei Eco auf, schalte ich auf medium oder high ist es weg und danach dann auch wieder einige Zeit im Eco Mode bis es wieder neu auftritt

Hat jemand hier seinen Epson schon eingeschickt und es repariert bekommen?
Flinke-Flasche
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 30. Mai 2018, 22:43

Aragon70 (Beitrag #2291) schrieb:
Hier nochmal meine genauen Einstellungen für HDR3

Kontrast 65

Erweitert -> Gamma Benutzerdefiniert -> von Grafik justieren

Farbton 1: 0 Farbton 2: 17 Farbton 3: 24 Farbton 4: 25 Farbton 5: 25 Farbton 6: 24 Farbton 7: 21 Farbton 8: 15 Farbton 9: 0

Epson Superwhite -> Ein. Gefühlt scheint das in Kombination mit höherem Kontrast mehr Details an hellen Stellen zu erhalten als Kontrast 50 und Superwhite aus.



In welchem Modus machst du das denn, im DCI Modus?
Aragon70
Inventar
#2296 erstellt: 31. Mai 2018, 02:34
Kann man in jedem Modus verwenden.

Ich habe es bei mir im Kino, helles Kino und Dynamikmodus angewandt.
Flinke-Flasche
Ist häufiger hier
#2297 erstellt: 31. Mai 2018, 07:38

Aragon70 (Beitrag #2296) schrieb:
Kann man in jedem Modus verwenden.

Ich habe es bei mir im Kino, helles Kino und Dynamikmodus angewandt.



Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es mit allen klappt, schon gar nicht wenn du es im Dynamicmodus und Kinomodus nutzt.
Die 2 Modi sind komplett anders eingestellt.
Werde es aber mal testen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Aragon70
Inventar
#2298 erstellt: 31. Mai 2018, 14:53
Wieso nicht?

Das Bild wird grundsätzlich halt etwas kontrastreicher und heller. Im Dynamik Modus oder helles Kino ist das natürlich eh schon der Fall, da ist der Bedarf geringer.

Wenn man aber einen hellen Raum hat kann man hier auch noch was damit rausholen.
Flinke-Flasche
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 31. Mai 2018, 22:16

Aragon70 (Beitrag #2298) schrieb:
Wieso nicht?

Das Bild wird grundsätzlich halt etwas kontrastreicher und heller. Im Dynamik Modus oder helles Kino ist das natürlich eh schon der Fall, da ist der Bedarf geringer.

Wenn man aber einen hellen Raum hat kann man hier auch noch was damit rausholen.


Wenn es kontrastreicher und heller wird hast du aber vermutlich im Dynamicmodus trotzdem den gründlich (hat der Beamer so an sich).
und falls nicht hast du einen anderen Farbstich in den anderen Modi.

Du setzt deine universal Einstellungen und alles ist viel besser, bei 3 verschiedenen Modi's?
Wenn das so leicht ist, warum mache ich mir die Arbeit und kalibriere meine Kiste für die verschieden Modi?

Epson Super White solle man eigentlich aus lassen, da es doch nur den Maximalen Weißpegel absenkt.
Was eigentlich dann bedeutet du hellst dein Bild mit dem Gamma auf und versaust es dir gleich wieder mit dieser Funktion?

Hast du dir mal die Mühe gemacht und das alles nachgemessen?

Schaust du viel Full HD, oder auch 4k HDR?


[Beitrag von Flinke-Flasche am 31. Mai 2018, 22:17 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2300 erstellt: 01. Jun 2018, 01:34
Den Dynamikmodus verwende ich wegen dem Grünstich nur selten.

Ist Epson Superwhite auf ein hat man mehr Details in hellen Stellen, dafür ist das Bild insgesamt dunkler. Hat mit der Gamma Kurve eigentlich nicht viel zu tun, die hellt eher dunkle Stellen auf.

Ich messe nichts nach. Geht nur danach was mir persönlich am besten gefällt.

Hängt aber auch immer davon ab wie der Film gemastert ist, manche sehen auf DigitalKino mit Standard Einstellungen und Gamma 0 oder 1 gut genug aus, andere sind mir damit zu dunkel.
Mickey_Mouse
Inventar
#2301 erstellt: 01. Jun 2018, 14:19
ich habe den "Ekki Filter" und damit keinen Grünstich im Dynamic-Modus mehr.
insgesamt habe ich eine Konfiguration (Dynamic) die eigentlich für alle Arten von Source Material sehr gut passt, von Gaming am PC, DVB-S2 über DVD, BD bis hin zu UHD/HDR. Der Epson schaltet halt nur den HDR Modus um.
ich habe zwar verschiedene Konfigurationen für Eco, Medium, Standard aber es hat sich gezeigt, dass die sich eigentlich nicht nennenswert unterscheiden, man kann auch einfach nur den Modus umschalten statt ein neues Profil zu laden. (ich habe immer noch nicht durchschaut was der Epson nun wirklich alles in so einen "Memory" speichert und was nicht?)
das habe ich zwar nicht "genau" nachgemessen, weil ich meinen Spyder nicht mit anderer Software/Treiber zum Laufen bekomme aber mit verschiedenen Testbildern kontrolliert.

zum Ausgleich verschieden gemasterter Filme nutze ich nur noch die HDR Dynamic Korrektur vom Panasonic UHD Player. Das ist wirklich eine ganz tolle Sache die ich nicht mehr missen möchte. Statt immer am Beamer mit Kontrast/Helligkeit und Gamma herum wurschteln zu müssen, hat man einen "Regler" an dem man das (zumindest nach meinem Geschmack) sehr passend einstellen kann.
Aragon70
Inventar
#2302 erstellt: 02. Jun 2018, 00:21
Daß Gesichter etwas zu dunkel wirken wenn ich HDR3 wähle ist auch im Dynamik Modus noch vorhanden, das bekomme ich nur mit einer eigenen Gamma Kurve weg, ein Filter hilft da nicht.

Was die Funktion Speichereingabe angeht, soweit ich das bisher sehe wird alles was im jeweiligen Bildmenu gespeichert ist auch dort abgelegt, inklusive aller 5 Voreinstellungen in Bildoptimierung. Ich verwende es eigentlich nur als Backup für meine "optimalen" Einstellungen, falls ich aus Versehen was verstelle, ich glaube so ist es auch gedacht, nicht zum dauernden umschalten.
DJHEMAN
Stammgast
#2303 erstellt: 05. Jun 2018, 23:59
Moin,

Was kann man eigentlich mit dem LAN-Anschluss am TW9300 anfangen ?

mfg
Retro-Markus
Inventar
#2304 erstellt: 06. Jun 2018, 15:02
Ihn über IP steuern.

Viele Grüße
Markus
defPlaya
Stammgast
#2305 erstellt: 07. Jun 2018, 12:31
Im Heimkinorraum ist der Projektor für 2500 Euro zu haben. Da kann man nicht meckern denke ich. Bin am überlegen ihn mir für den Preis zu kaufen.


[Beitrag von defPlaya am 07. Jun 2018, 13:16 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2306 erstellt: 07. Jun 2018, 15:04
Zuschlagen! Ich habe ihn seit 3 Wochen und bisher habe ich es nicht bereut.

Viele Grüße
Markus
Zille89
Stammgast
#2307 erstellt: 07. Jun 2018, 15:14
Die Lager werden für die Nachfolger geräumt.
defPlaya
Stammgast
#2308 erstellt: 07. Jun 2018, 15:28
Genau deshalb die Überlegung. Wäre mein erster Projektor. Klar könnte ich bis Sep. warten aber bei dem Preis jetzt bin ich am überlegen.
Zille89
Stammgast
#2309 erstellt: 07. Jun 2018, 15:31
Als ersten Projektor wirst du definitiv nichts falsch machen. Ich finde den 9300er immer noch klasse und der macht ein top Bild. Allerdings ist die IFA auch nicht mehr weit.........
Retro-Markus
Inventar
#2310 erstellt: 07. Jun 2018, 15:44

Zille89 (Beitrag #2309) schrieb:
Als ersten Projektor wirst du definitiv nichts falsch machen.


Das liest sich ja wie "Joooo, als Einsteigergerät ist der ganz ok"

Viele Grüße
Markus
Departed
Stammgast
#2311 erstellt: 07. Jun 2018, 15:57
Der 7300er ist mittlerweile sogar ab 1700€ zu bekommen. Würde sich als Übergangsmodell bis zum Nachfolger ggf. auch anbieten.
Zille89
Stammgast
#2312 erstellt: 07. Jun 2018, 17:36

Retro-Markus (Beitrag #2310) schrieb:

Zille89 (Beitrag #2309) schrieb:
Als ersten Projektor wirst du definitiv nichts falsch machen.


Das liest sich ja wie "Joooo, als Einsteigergerät ist der ganz ok"

Viele Grüße
Markus


Ne ganz und gar nicht. Aber da es sein erster Projektor ist, wird er keinen großen Vergleich anstellen können, dementsprechend wird so ein Gerät (was ich eher in der gehobenen Mittelklasse sehe) ihm vollkommen ausreichen.
defPlaya
Stammgast
#2313 erstellt: 07. Jun 2018, 21:32
Morgen entscheide ich, was ich machen werde. Bock hätte ich schon vorallem bei dem Preis.
Retro-Markus
Inventar
#2314 erstellt: 07. Jun 2018, 21:36
Super Bild und 5 Jahre Garantie – gutes Paket.

Viele Grüße
Markus
Aragon70
Inventar
#2315 erstellt: 08. Jun 2018, 01:09
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Bild des 9300. Habe mehrere Vergleiche mit meinem Philips 8602 angestellt und muß sagen, der Epson gewinnt eigentlich in allen wichtigen Disziplinen insbesondere Schwarzwert und Farbdarstellung. Nur bei der maximalen Helligkeit hat der LCD einen Vorteil.

Mir gefällt besonders die saubere und natürliche Schwarzdarstellung. Ich behaupte einfach mal dreist, das bekommt man in der Qualität und Natürlichkeit auf keinem LCD TV so hin, zumindest habe ich bisher noch keinen gesehen. Es ist zwar kein perfektes Schwarz wie bei einem OLED, aber doch erstaunlich nahe dran. Die LCD typischen Dimming Probleme, Grauschleider, Clouding und Blickwinkel Probleme hat man hier einfach nicht.

Und noch was zur Zwischenbildberechnung. Ich habe mittlerweile einige Serien mit ZBB gesehen, unter anderem alle 2 Staffeln von Westworld.

Und ich würde sagen sie ist fehlerfreier, besser und natürlich als PNM auf dem Philips 8602. Philips PNM tendiert dazu bei schnellen Action Sequenzen die Protagonisten in Blockartefakte zu verwandeln. Epsons FI kennt dieses Problem nicht, auch pixelige Ränder um Objekte sind seltener. Sie wirkt zudem irgendwie natürlicher in der Art wie sie interpoliert. Das letzte Update wo sie dieses "Ruckelproblem" bei Kameraschwenks rausgepatcht haben hat auch einiges gebracht, das wirkte noch sehr störend.

Das "Mauerwerk/Spiderman" Problem gibts natürlich immer noch. Spiderman wird mmer schrecklich damit aussehen, aber Filme bestehen ja ansonsten nicht nur aus sich wiederholenden Elementen.

Weil ihr hier von September redet. Ist denn inzwischen bekannt das ein Nachfolger kommen wird?
defPlaya
Stammgast
#2316 erstellt: 08. Jun 2018, 06:47
Das hört sich doch super an. Was ist den ein Mauerwerk/ Spiderman Problem?


[Beitrag von defPlaya am 08. Jun 2018, 07:44 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#2317 erstellt: 08. Jun 2018, 10:56
Damit ist vermutlich der Fliegengitter- Effekt gemeint - bei 2k- Wiedergabeliegt das in der Natur der Sache bei Beamern mit LCD- Technik.
Retro-Markus
Inventar
#2318 erstellt: 08. Jun 2018, 11:55
Nein, damit sind die Artefakte gemeint, die die Zwischenbildberechnung erzeugt.

Wobei ich mich gewundert habe, wie sauber Schwenks und Bewegungen auch ohne eingeschaltete FI rüberkommen.

Viele Grüße
Markus
Defcon1
Stammgast
#2319 erstellt: 08. Jun 2018, 17:13
Hi Leute,

einiges gelesen und gelernt, vielen Dank für die vielen Infos. Ich denke mal, dass er zu meinen Anwendungen passt und bei dem Preis ist er wirklich eine Überlegung wert. Der JVC x5900 war noch im Rennen, ist mir am Ende dann aber einfach zu teuer und ich brauche die 60hz für Netflix und Co nicht, da ich überwiegend 24hz- Material schaue. Das scheint er ja hinzubekommen. Ich hoffe dann mal, dass ich ein "Aragon"- Modell erwische, mit möglichst wenig Bugs. Gibt ja kaum Teile, die nicht irgendwelche Macken haben und das wird bei einer neuen Generation wohl auch nicht anders sein. Hier scheint die Firmware ja wenigstens so langsam einen reifen Status erreicht zu haben (abgesehen von der FI) Nochmals vielen Dank an alle, ich hoffe, ich werde hier kein Stammgast

Mickey, wir kennen uns ja schon aus dem 8500er Thread und wenn Du Ideen zu den Einstellungen hast, freue ich mich über eine PM. Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, ja sogar beide identische Zuspieler.

Gruß

Def


[Beitrag von Defcon1 am 08. Jun 2018, 17:14 bearbeitet]
defPlaya
Stammgast
#2320 erstellt: 08. Jun 2018, 21:32
Ach ja, morgen habe ich einen Termin im Heimkinoraum und dann wird der Epson bestellt. Freue mich schon!
Aragon70
Inventar
#2321 erstellt: 09. Jun 2018, 00:09

defPlaya (Beitrag #2316) schrieb:
Das hört sich doch super an. Was ist den ein Mauerwerk/ Spiderman Problem?


Wenn zuviel ähnlich aussehende Elemente an einer Stelle sind weiß die Zwischenbildberechnung scheinbar(?) nicht mehr wo dieses Bildelement im nächsten Frame gelandet ist, was für die Interpolation halt wichtig ist, und sie schnappt sich gerne mal das falsche. Das Ergebniss ist ein kaputter flimmernder Pixelbrei an der Stelle.

Mauerwerk ist so ein Fall weil sich die Struktur hier wiederholt. Bei Treppen/Wellblech/Jalousien passiert es auch gerne mal oder halt Spidermans Anzug. Dieses Problem ist wiederum etwas das Philips PNM besser im Griff hat. Man muß halt entscheiden welche Fehler man letztendlich für weniger störend hält.
defPlaya
Stammgast
#2322 erstellt: 09. Jun 2018, 13:52
So ich habe mir den Epson bestellt.
Ja, die Zwischenbildberchnung ist echt schlechter als beim Optoma UHD 65. Konnte ich im Vergleich bei zwei Szenen deutlich erkennen. Aber, zur Zeit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Epson einfach besser. So komme ich deutlich günstiger weg, als ich es noch vor zwei Monaten geplant hatte.
Der Epson macht ein tolles Bild, ja es ruckelt hin und wieder, ja es bilden sich Artefakte aber der schwarzwert ist richtig toll und eine normal Blu Ray überragend scharf.
Ich freue mich auf den Projektor. Ach ja, er wird auch passend zu meinem Panasonic UP 704 kalibriert.
Aragon70
Inventar
#2323 erstellt: 09. Jun 2018, 16:41
Wo sind eigentlich genau die Unterschiede zwischen UHD 65 und UHD51, gefühlt ist der doppelte Preis des UHD 65 nicht wirklich gerechtfertigt, zumal der 51er noch 3D kann? Oder was habe ich übersehen?

Gut, DLP wäre leider eh nichts für mich, der Regenbogen Effekt stört mich zu sehr. Angeblich soll er ja bei manchen schwächer sein, aber dazu findet man ja leider kaum Infos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9300 Reparatur lohnenswert?
santiago0211 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Epson TW9300 oder 9300W
gudi1211 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Epson TW9300 - Jungle Book 3D
Priest am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  41 Beiträge
Empfehlung für Leinwandfolie Epson TW9300
123_Chris am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
EPSON EH-TW9300 Lässt sich nicht mehr einschalten
Boerdeman am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  21 Beiträge
*** TEST: Epson EH-LS10000 ***
George_Lucas am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  28 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5000 Projektor
sped789 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  1234 Beiträge
Alles über den Epson EH-TW5500 Projektor
sped789 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813