Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der neue Sony VPL-VW550 ES

+A -A
Autor
Beitrag
-ElTopo-
Stammgast
#201 erstellt: 07. Sep 2016, 20:03
Auf das Update warten und Tee trinken
ebi231
Inventar
#202 erstellt: 07. Sep 2016, 20:13
Nochmals zum mitschreiben: es ging NICHT um einen HDR- sondern um einen Auflösungsvergleich. HDR haben wir nur 'mitgenommen' und darauf hingewiesen, dass der VW550 seine Sache klasse erledigt. Hier hat Niemand geschrieben: bäääh, der X5000 ist aber abgesoffen. Wie sind uns ALLE der Player-Problematik des JVC bewusst gewesen - er kann das definitiv besser. Der Sony kann es aber mittlerweile genauso gut. So, vorsichtiger kann ich es aber nicht mehr formulieren und damit sollte der HDR-Vergleich auch durch sein.
Houbi
Inventar
#203 erstellt: 07. Sep 2016, 20:14
...prost!
Jogitronic
Inventar
#204 erstellt: 07. Sep 2016, 20:17
Solange nicht alle Player grundsätzlich das gleiche Bild liefern, kann man keine endgültigen Rückschlüsse aus den HDR-Vergleichen ziehen.

Hat keiner aus dem Forum mal die neue HDR-fähige Xbox zum Vergleich ausprobiert ?
speedy7461
Gesperrt
#205 erstellt: 07. Sep 2016, 20:19

screenpowermc (Beitrag #200) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #152) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #150) schrieb:


Wir haben ja schon vor einem halben Jahr festgestellt, daß der UB900 am JVC einfach Details in den dunklen IREs vollkommen unterschlägt. Klar, daß man dann die Strukturen des Fischernetzes in Life of Pi nicht mehr erkennen kann. Das liegt aber nicht am Beamer, sondern am Zuspieler ... der K8500 beweist das ja.

Richtig. Genau aus diesem Grund wollte Sony den Vergleich nicht.
Unter anderem habe ich aber darauf hingewirkt, dass der DLA-X5000 zum Vergleich hinzugezogen wird. Es interessierte mich schlicht und ergreifend mal, wie viele Details die Kombination DLA-X5000 und UB900 unterschlagen. Das wurde uns dann auch wunschgemäß gezeigt.
Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass der Samsung K8500 dasselbe (negative) Ergebnis beim VPL-VW520 verursacht.

Insofern sollte grundsätzlich auf die "richtige" Gerätekombination hingewiesen werden, wenn sich jemand einen neuen Projektor/Player kauft, um damit HDR in vollem Umfang zu erleben.



Nur kann man nicht suggurieren (speedy7461 und ebi21) der HDR Vergleich 550er vs. 5000er sei fair verlaufen. Es wurde in den Berichten nicht erwähnt, dass beim Panasonic Player+JVC Beamer die unteren Stufen versumpfen. Dementsprechend ist die Durchzeichung. Es gibt genügend User und Mitleser die in die UHD Player-Probleme am Beamer XY nicht eingeweiht sind. Ich hatte es auch schon wieder halb vergessen. So werden sich dann falsche Meiungen gebildet.

Wenn Ekki meint, so eine Durchzeichung (bei HDR) beim 550er habe er noch nicht gesehen, so mag ich das sogar glauben. Um dies aber abschließend zu beurteilen, müsste man den 550er und 5000er nochmals mit entsprechenden Playern testen.


Mein Gott, ich glaube Ekki träumt sogar in HDR. Und wenn er das (komplett ohne Not) mit so einer Überzeugung sagt, wie er es getan hat, dann darf man das schon so glauben bzw. darf sich jeder selbst überzeugen.

Wir sind keine Journalisten und erheben auch keinen Anspruch darauf…. Wir sind ganz normale (vor-gebildete) Endverbraucher die ihre Erlebnisse mit einer gewissen Aussage an euch weitergeben wollen. Sonst nix. Du gehörst mit Sicherheit nicht dazu, aber was ich die letzten 2 Tage an ungerechtfertigten Klarstellungen an Zeit verbraten habe, so in der Form hab ich (oder wir), das nicht verdient…. Also habt hier und da auch mal Nachsicht mit mir (uns). In Summe, sind wir vielleicht unfähig Journalistisch korrekt zu schreiben…. Aber keine Lügner!!!
ebi231
Inventar
#206 erstellt: 07. Sep 2016, 20:23
speedy: da kannst du schreiben was du willst. Manche wollen es einfach nicht verstehen oder können schlichtweg nicht folgen. Ich werde mich ab sofort nicht mehr für meine Aussagen rechtfertigen. Kostet nur unnötige Zeit und bringt diesen Fred nicht voran. Ich habe fertig.
speedy7461
Gesperrt
#207 erstellt: 07. Sep 2016, 20:26

Extremstubenhocker (Beitrag #204) schrieb:
Solange nicht alle Player grundsätzlich das gleiche Bild liefern, kann man keine endgültigen Rückschlüsse aus den HDR-Vergleichen ziehen.

Hat keiner aus dem Forum mal die neue HDR-fähige Xbox zum Vergleich ausprobiert ?


Wir waren bei Sony eingeladen und schleppen die neue XBox mit
Na Prost

Kannst Du ja dann machen, wenn Du nächstes Jahr eingeladen wirst..... Mal ganz davon abgesehn... Warst Du in Deinem Leben mal auf so einer großen Messe...? Was wiegt die X-Box??


[Beitrag von speedy7461 am 07. Sep 2016, 20:31 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#208 erstellt: 07. Sep 2016, 20:29
Du hast deine direkt mitgenommen? Meine kommt per DHL...
Jogitronic
Inventar
#209 erstellt: 07. Sep 2016, 20:31
Ich schrieb ja "Keiner aus dem Forum" und nicht "die Heimkinofreaks auf der IFA"

leon136
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 07. Sep 2016, 20:36
Die Dinge sind ausreichend geklärt , jedenfall`s für mich.
Ich würde vorschlagen (wertfrei) wir warten mal die Serie ab und reale Erfahrungsberichte nach gewisser "Einbrennzeit"
ebi231
Inventar
#211 erstellt: 07. Sep 2016, 20:42
Übrigens: Morgen kommt der erste Testbericht des neuen 550. Ihr wisst schon wo...
leon136
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 07. Sep 2016, 20:46

Ihr wisst schon wo...


Darf man das Online-Technikmagazin "Cine4home" jetzt nicht mehr bei Namen nennen ?
screenpowermc
Inventar
#213 erstellt: 07. Sep 2016, 20:49
@speedy7461&ebi231:

Es gibt überhaupt keinen Grund jetzt auf beleidigte Leberwurst zu machen. Ich habe lediglich das Posting von Nudi und George zitiert, um nochmals klarzustellen wie die Zusammenhänge in diesem Wirrwarr sind. Der letzte dürfte es somit kapiert haben. Vielleicht hab ich mich dabei etwas unglücklich ausgedrückt, aber euch damit angreifen wollte ich nun weiß Gott nicht.


[Beitrag von screenpowermc am 07. Sep 2016, 20:53 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#214 erstellt: 07. Sep 2016, 20:53
Ich bin beileibe nicht beleidigt. So schnell geht das nicht - das Thema ist für mich aber durch, weil es nur noch um Wiederholungen geht.
ebi231
Inventar
#215 erstellt: 07. Sep 2016, 20:55
Leon: Jehowa, Jehowa...
*Mori*
Inventar
#216 erstellt: 07. Sep 2016, 20:56
"Die unmögliche Tatsache" von Christian Morgenstern (1871-1914):

Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.
leon136
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 07. Sep 2016, 21:02
Schön das wir noch alle lachen können, ich könnte mir ein Stück Technik auch wie ein Fetisch um den Hals hängen. (mach ich aber nicht)
Und nein ich werde weder bezahlt noch Fremdgesteuert.
Jogitronic
Inventar
#218 erstellt: 07. Sep 2016, 21:05
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
ebi231
Inventar
#219 erstellt: 07. Sep 2016, 21:06
Och... ich trage meinen 40 Kilo-Doppelstock immer am Hals. Das gibt Stiernacken...
speedy7461
Gesperrt
#220 erstellt: 07. Sep 2016, 21:33
@screenpowermc

Alles klar... hab ich ja auch geschrieben das es nicht um Dich ging.. War halt nur etwas frustriert wegen wem anderen und du hast es abbekommen….

Aber schön das wir alle wieder Lachen können


@ebi321
Meinst Du Cine4Home ?

Gute Idee ebi !
Gleich mal testen ob der Beitrag gelöscht wird oder ich ne Sperre bekomme ?

Schau mal hier, DIE Testseite für Beamer und Heimkino "Cine4Home"

In kürze der neue Bericht zum VW550 (nicht verwechseln mit dem vom 31.08.)


[Beitrag von speedy7461 am 07. Sep 2016, 21:36 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#221 erstellt: 07. Sep 2016, 22:05

Gleich mal testen ob der Beitrag gelöscht wird oder ich ne Sperre bekomme


Sind die Eltern außer Haus oder darfst Du noch so lange wach bleiben?
Wenn man meint, noch was in der Richtung sagen zu müssen, dann klar auf dem Punkt und dort, wo es passend ist.
Ansonsten gehen tatsächlich entsprechende Beiträge retour.
Danke fürs Verständnis.

_ES_
speedy7461
Gesperrt
#222 erstellt: 07. Sep 2016, 22:21
OK Danke _ES_ für den Hinweis!

Dann mal weiter im Thema....
screenpowermc
Inventar
#223 erstellt: 07. Sep 2016, 22:26

speedy7461 (Beitrag #220) schrieb:
@screenpowermc

Alles klar... hab ich ja auch geschrieben das es nicht um Dich ging.. War halt nur etwas frustriert wegen wem anderen und du hast es abbekommen….

Aber schön das wir alle wieder Lachen können



ebi231
Inventar
#224 erstellt: 08. Sep 2016, 08:10
Moin,
was denkt ihr über das Verhältnis von weißen zu schwarzen Geräten bei der VW- und der HW-Reihe? Ich weiß es, ich weiß es...
*Mori*
Inventar
#225 erstellt: 08. Sep 2016, 08:23
Moin Ebi,
Ich weiss nur, dass Weiss bei mir nicht in Frage kommt

Ok, eigentlich nicht mal das: ginge mein VW300 an die WZ Decke, sähe es wieder anders aus ...

Ich würde mal tippen: Bei den HW 60% weiss
Bei den VW 80% Schwarz
Houbi
Inventar
#226 erstellt: 08. Sep 2016, 08:25
Ich liess meine Frau denken dass sie die Farbe wählen darf. Da alles andere auch schwarz ist dachte sie das sie entschied das der beamer schwarz wird.

Ich wollte einen schwarzen. Und sie fühlt sich nun super berücksichtigt und miteinbezogen...
speedy7461
Gesperrt
#227 erstellt: 08. Sep 2016, 08:43
So macht man das
Schlau
mule
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 08. Sep 2016, 09:17
Ich tippe auf: VW=45% / HW=75% beides für Weiß
RealJEDI
Stammgast
#229 erstellt: 08. Sep 2016, 10:31

leon136 (Beitrag #176) schrieb:
...bis jetzt lese ich hier "nur" von "Real Jeti" (VW500) der wohl ein "Golden Sampel" ergattert hat und von Dir.


Mein VW500 ein "Golden Sample"? Wohl kaum:

Konvergenz -> erst nach 10min gut und spaeter zu keinem Zeitpunkt perfekt scharf (aber das kann er wohl bauartbedingt nicht)

Staub/Punkte: 3 im A4-Test vorhanden, aber stabil in der Anzahl seit 700h (und auf der Leinwand nicht sichtbar)

Shading: tja.. bei meiner Zoomstufe schwach zu sehen, bei der Autokalibration (wenn er das Bild auf minimale Groesse runterzoomt) schon recht deutlich zu sehen.. es wurde hier ja schon vermutet, dass bei der Staerke des sichtbaren Shadings der Zoom eine Rolle spielt

Fazit: nach etwa 1200h / 2,75 Jahren immernoch ein Geraet, welches mir viel Spass macht (und im Zusammenspiel mit dem UB900 und UHD-BD ein Bild "oberhalb" der Blu-ray erzeugt). Ich sitze 2,5m von einer 3m-LW entfernt und schaue 3-5 Filme pro Woche.
Die Ersatzlampe habe ich schon liegen und werde zwischen 1500 und 2000h tauschen (das BIld ist inzwischen etwas dunkler, weswegen ich etwas mehr Iris-Oeffnung zugelassen habe (hab mit 80 angefangen)).

Ein Update zum VW550 waere mir zu gering in der Verbesserung (ausserdem bin ich fest entschlossen, meinen VW500 so lange zu halten, bis echte Rec.2020-Gerate rauskommen - oder mindestens 100% DCI P3).

Ciao,
Alex


[Beitrag von RealJEDI am 08. Sep 2016, 10:34 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#230 erstellt: 08. Sep 2016, 10:42
Hi Alex,

den gibt es doch schon

Zitat Cine4Home

Tatsächlich, der Farbraum des TW9300 / 7300 übertrifft den DCI Farbraum tatsächlich

VG

Aber klar... Du meinst natürlich ohne Rückschritte in allen anderen Bereichen ;-)
Nudgiator
Inventar
#231 erstellt: 08. Sep 2016, 11:14

Houbi (Beitrag #226) schrieb:
Ich liess meine Frau denken dass sie die Farbe wählen darf. Da alles andere auch schwarz ist dachte sie das sie entschied das der beamer schwarz wird.


Da hab ich ja Glück, daß die Lieblingsfarbe meiner besseren Hälfte schwarz ist
Houbi
Inventar
#232 erstellt: 08. Sep 2016, 12:29
Allerdings ja :-)

Geographisch betrachtet habe ich dennoch ein Problem. Der Lichtwerfer steht nämlich auf einem Schrank der eigentlich zum Küchenbereich gehört. Streng genommen gewährt ihm meine Frau also Asyl...! Ziemlich sub-optimal da sie den Beamer nämlich gar nicht gerne hat! :-)

Mein Gott was haben wir gelacht also meiner Frau bei Der Installation klar wurde das rund 30m Kabelkanäle verlegt werden müssen....

Auch dass der Raum komplett abgedunkelt sein muss hat sie erst begriffen als alles verbaut und installiert war..... ZUM GUTEN GLÜCK!!!


[Beitrag von Houbi am 08. Sep 2016, 12:30 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#233 erstellt: 08. Sep 2016, 12:31
Sie ist ja noch nicht ausgezogen, also passt das schon
ebi231
Inventar
#234 erstellt: 08. Sep 2016, 12:35
Ich löse auf... tata...

VW: Weißanteil 50%
HW: Weißanteil 60%
speedy7461
Gesperrt
#235 erstellt: 08. Sep 2016, 14:16
Hätte ich jetzt nicht gedacht Ebi. Daran kann man aber sehen wie viel Potenzial JVC und Epson verschenkt. Und das vollkommen unnötig. Die Gehäuse wären ja grundsätzlich vorhanden. Scheitert es an der Logistic? Aber anhand deiner Daten werden die sich das bestimmt noch mal überlegen.

Bei Sony hat man zumindest bis zur Oberklasse die freie Wahl...

Oder hast Du bei Deinen Flagschiffen den Bedarf nach weiß?

Oder der VW5000... ? Von dem will ich gar nicht reden


[Beitrag von speedy7461 am 08. Sep 2016, 14:17 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#236 erstellt: 08. Sep 2016, 14:21
SONY hätte das auch nicht gedacht und nur uns zuliebe die weißen Gehäuse entwickelt. Die sind auch über die enorme Nachfrage überrascht...
Nudgiator
Inventar
#237 erstellt: 08. Sep 2016, 14:22
Och, Du kannst bei JVC jede x-beliebige Farbe ordern ... von mir aus auch pink Kostet aber auch dementsprechend ca. 350-400€ (außer WEISS beim X5000). Für mich gibt es nur eine Farbe: schwarz. Wenn die bessere Hälfte was dagegen hat: Frau tauschen


[Beitrag von Nudgiator am 08. Sep 2016, 14:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#238 erstellt: 08. Sep 2016, 14:25

ebi231 (Beitrag #236) schrieb:
Die sind auch über die enorme Nachfrage überrascht... ;)


Das hätte mich auch gewundert: eine 10.000€ Flunder sollte man IMHO nur in einem optimierten Heimkino betreiben, da passt nur ein schwarzes Gerät rein.

P.S. Bitte jetzt keine Diskussionen über kontrastoptimierte, graue Leinwände etc. vom Zaun brechen
*Mori*
Inventar
#239 erstellt: 08. Sep 2016, 14:35
Ja staunt der Laie und wundert sich der Fachmann ...
Beim HW eine Punktlandung, aber dass die VW so häufig in Weiss genommen werden, lässt schliessen, dass enorm viele VWs in einem WZ betrieben werden.
Nudgiator
Inventar
#240 erstellt: 08. Sep 2016, 14:41
Für mich ist das Perlen vor die Säue geworfen, wenn man so ein Gerät im unoptimierten Wohnzimmer betreibt. Da würde ich das Geld lieber in einen grossen 4k-TV stecken. Aber soll jeder so machen wie er will
screenpowermc
Inventar
#241 erstellt: 08. Sep 2016, 14:57
Auf der IFA wurde der 550er sogar mit Tageslicht vorgeführt im weißen Raum.


[Beitrag von screenpowermc am 08. Sep 2016, 14:58 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#242 erstellt: 08. Sep 2016, 15:00
... hab's gelesen ... ist so sinnvoll wie ein Kropf
Surf-doggy
Inventar
#243 erstellt: 08. Sep 2016, 15:23
Mann sucht halt die Familien mit hellen Wohnstuben, da fragt auch niemand nach ner Fi
ebi231
Inventar
#244 erstellt: 08. Sep 2016, 15:30
Ich kann mir durchaus einen weißen 550er an meiner Wohnzimmerdecke vorstellen, der X700 ist wech...

Der Test ist online und ich muss eine meiner Aussagen revidieren: es sind keine vollwertigen HDMI-Schnittstellen verbaut. Mein Fauxpas!
Surf-doggy
Inventar
#245 erstellt: 08. Sep 2016, 15:35
10 000 gespart - auch nicht schlecht, hab gestern ne neue Lampe verbaut und freu mich auf IFA 2017 , viellleicht wollnse
dann mal Geld verdienen
mule
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 08. Sep 2016, 15:42
Ich oute mich dann mal: Weißer VW550 unter der Decke im Wohnzimmer und mit den Zahlen war ich ja sogar recht nah dran.
speedy7461
Gesperrt
#247 erstellt: 08. Sep 2016, 16:11

ebi231 (Beitrag #244) schrieb:


Der Test ist online und ich muss eine meiner Aussagen revidieren: es sind keine vollwertigen HDMI-Schnittstellen verbaut. Mein Fauxpas!


Aber sonst decken sich unsere Berichte vom Hifi Forum Blogger Event doch relativ gut mit Ekkis echtem Test...

Cine4Home Beamer Test

Oder haben wir noch andere Fehler gemacht?

VG

Vor allem ganz unten das Fazit finde ich interessant...


[Beitrag von speedy7461 am 08. Sep 2016, 16:17 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#248 erstellt: 08. Sep 2016, 16:36
Mule: Zahlendreher drin? Den 550er gibt es erst ab Ende Oktober...
Speedy: Passt. Fehler? Keine... außer... Jehowa, Jehowa...
*Mori*
Inventar
#249 erstellt: 08. Sep 2016, 16:47
@speedy
Nur nicht so selbstkritisch. Dazu besteht überhaupt kein Anlass. Ekki hat ziemlich genau das bestätigt, was ich auch aus Euren Berichten rausgelesen habe. Also mein Kompliment an die "Reporter" !

Besonders interessant finde ich die Bemerkungen zur neuen / überarbeiteten RC. Ich denke, ich nutze bereits was ähnliches mit dem Pana UB900, wo ein Schärfregler ganz gezielt die feinen Details bearbeitet. IMO habe ich da im Zusammenspiel mit der alten RC nochmals etwas an Schärfe (ohne Artefakte) rausgeholt.

Ein Jammer, dass man Ekki hier nicht mehr hier im Forum darauf ansprechen kann.


[Beitrag von *Mori* am 08. Sep 2016, 17:02 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#250 erstellt: 08. Sep 2016, 17:07
@Mori danke

Deine Einstellungen am Pana würden mich schon interessieren! ? Kannst oder magst was zu schreiben?

Denke sollte nicht ot sein da jeder zweite wohl hier den Player einsetzen würde....

VG Michael
sunday2
Stammgast
#251 erstellt: 08. Sep 2016, 17:12
Bei all der heißen Diskussion hier etwas Unterhaltung zur Abwechslung: Ich habe ein paar Auszüge von meinem Besuch im Heimkino bei Sony auf der IFA 2016 zusammen geschnitten. Bemerkenswert war, dass es nach etlichen Jahren mal um ein Wohnzimmerkino ging. Daher war der montierte Beamer auch weiß. Trotzdem wurde bei den beiden Filmausschnitten nahezu perfekt verdunkelt. Beim Fußball blieb es dann hell. Leider bekam ich nur einen Standplatz außen. Das Bild ist daher verzerrt. Immerhin stand mir keiner im Weg.

https://www.youtube.com/watch?v=tqL21rhYts8
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES
Holzwerk am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  8922 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-VW500ES
George_Lucas am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  5064 Beiträge
Sony VPL HW49/HW69
McElli am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Neue Sony "Bravia" Projektoren VPL-AW10 / VPL-AW15
easypeacy42 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  226 Beiträge
Sony VPL PX 31
Raiser69 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951