Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#52 erstellt: 05. Nov 2016, 02:56
@guess
Wann wurde Dein Beamer produziert?
--Torben--
Inventar
#53 erstellt: 05. Nov 2016, 03:03
So ist das eben mit Einzelfällen, die mal hier und da auftauchen...
Die sind schnell vergessen oder unter den Teppich gekehrt.

Schon vor dem Sony Supergau mit dem Drift gab es Leute, die davon berichteten, auch von den alten VW Modellen, die aber eben untergingen.
Ausschlaggebend war ja der Kalibrierworkshop damals mit 3 HW50 am Start, die alle das gleiche Problem zeigen und natürlich die Tatsache, daß Ekki mit von der Partie war...
Wer weiss, ob das sonst jemals so hochgekocht wäre!?

Die wenigsten haben so viel Kontakt mit so vielen verschiedenen Geräten, auch Gebrauchtgeräten, wie Ekki. Zumal er ja sowas auch hinterfragt und dem nachgeht.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 05. Nov 2016, 03:05
@Nudgiator
Beide im Oktober 2015, gekauft im Dezember 2015 und Januar 2016.
Im Februar waren sie 4 Monate alt. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das nach 3-4 Monaten los geht. Von Februar-April/Mai muß sich das Gamma noch weiter verschlechtert haben. Das habe ich an einer Messung gesehen, die ich diese Woche nach Restore der INIT-Datei gemacht habe und mit der Messung aus dem Februar verglichen habe. Ende April habe ich das Gamma auf 2.2 gebracht. Und da ist es bis im Oktober auch geblieben.


[Beitrag von guesswho999 am 05. Nov 2016, 03:07 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#55 erstellt: 05. Nov 2016, 03:12
Mein X7000 müßte im März 2016 produziert worden sein (da gabs noch eine Möglichkeit, das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer abzuleiten?). Im Juni 2016 war noch nichts zu sehen. Könnte also passen.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 05. Nov 2016, 03:14
Die ersten beiden Stellen -5 ergibt den Monat. Die dritte Stelle +5 ergibt das Jahr.
Nudgiator
Inventar
#57 erstellt: 05. Nov 2016, 03:17
Yep, ergibt bei mir März 2016.
mule
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 05. Nov 2016, 12:16

Nudgiator (Beitrag #49) schrieb:


Das sehe ich ganz genauso, aber anscheinend nicht von Anfang an. Oder wie erklärst Du Dir dann, daß mein X7000 (mindestens) von März bis Juni keinerlei Symptome zeigte, Ende Oktober aber schon?

Schau doch mal in die Anleitung von Peter Hess zur Autocal. Da stehen doch diverse Gründe gleich am Anfang weshalb ein Beamer driften kann bzw. eben auch nicht. Von Luftfeuchtigkeit bis hin zu Temperaturen etc. Alles Parameter die auch in Innenräumen zu verschiedenen Jahreszeiten voneinander abweichen. Es kann also auch an diesen Umweltfaktoren liegen, ob ein Beamer driftet oder nicht. Das irgendein ein Material schlagartig nach ein paar Monaten erst eine bestimmte Eigenschaft verliert ist wohl eher unwahrscheinlich. Zumindest wäre mir ein derartiges Verhalten eines wie auch immer gearteten Materials nicht bekannt, sondern ein derartiger Prozess ist immer schleichend und kann sich höchstens in der Intensität verändern, aber nicht mal stoppen und mal Vollgas geben.
leon136
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 05. Nov 2016, 13:40
@Nudgiator
Ich halte Dein Gerät auch nicht für ein gutes Beispiel, warum ? weil deine Prokis so wie ich es jetzt seid ein paar Jahren verfolgt habe nie sonderlich
viele Stunden auf der Uhr haben. Hast ja selber geschrieben das Du viele Sachen auf dem Plasma schaust.
Ich selbst komme locker auf über 1000H im Jahr demzufolge ist die Belastung der Bauteile auch wesentlich größer.
golf187
Inventar
#60 erstellt: 05. Nov 2016, 13:50
oder eben bei den neuen nicht.
golf187
Inventar
#61 erstellt: 05. Nov 2016, 13:58

Nudgiator (Beitrag #55) schrieb:
Mein X7000 müßte im März 2016 produziert worden sein (da gabs noch eine Möglichkeit, das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer abzuleiten?). Im Juni 2016 war noch nichts zu sehen. Könnte also passen.


hab nochmal nachgeschaut. juli hatte ich bei den messungen schon festgestellt mit dem cms bei 249h fing mit gelb und grün an.
Magenta und rot die darauffolgenden messungen zu beobachten gewesen.


bei Produktion märz2016
Nudgiator
Inventar
#62 erstellt: 05. Nov 2016, 14:51

leon136 (Beitrag #59) schrieb:
Ich halte Dein Gerät auch nicht für ein gutes Beispiel, warum ?


Die Lampenlaufzeit spielt aber beim aktuellen Drift keinerlei Rolle, da selbst Lagergeräte mit 0h Laufzeit davon betroffen sind
Nudgiator
Inventar
#63 erstellt: 05. Nov 2016, 14:55

golf187 (Beitrag #61) schrieb:

hab nochmal nachgeschaut. juli hatte ich bei den messungen schon festgestellt mit dem cms bei 249h fing mit gelb und grün an.
Magenta und rot die darauffolgenden messungen zu beobachten gewesen.


bei Produktion märz2016


Hm, dann scheinen die Geräte in der Tat nach ca. 3-4 Monaten (ab Produktionsdatum) an zu driften. Bin mal gespannt, ob die NACH einer Korrektur immer noch driften. Hier hat ja bereits jemand geschrieben, daß danach seit mehreren Monaten erstmal nichts mehr driftet. Ob das so bleibt, wird sich zeigen, wäre dann aber "akzeptabel", da man das Problem durch einmalige Nachkorrektur beheben könnte. Aber da lehne ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster.
George_Lucas
Inventar
#64 erstellt: 05. Nov 2016, 15:05

mule (Beitrag #58) schrieb:

Schau doch mal in die Anleitung von Peter Hess zur Autocal. Da stehen doch diverse Gründe gleich am Anfang weshalb ein Beamer driften kann bzw. eben auch nicht. Von Luftfeuchtigkeit bis hin zu Temperaturen etc. Alles Parameter die auch in Innenräumen zu verschiedenen Jahreszeiten voneinander abweichen. Es kann also auch an diesen Umweltfaktoren liegen, ob ein Beamer driftet oder nicht.

Grundsätzlich ist das auch richtig, was Peter Hess schreibt. Er schreibt von "leichten Schwankungen" in der Bildqualität. Nur damit haben wir es nicht zu tun.

Erläuterung:
Projektoren sollen grundsätzlich 20 - 30 Minuten "warmlaufen", dann hat das Gerät seinen optimalen Arbeitspunkt erreicht - und spätestens dann sind derlei auftretende Drifts unnormal. Bis dahin können leichte Schwankungen in Schärfe, Farbe, Bildposition und Konvergenz auftreten.

Die teilweise dokumentierten Farbraum/Gamma-Drifts sind aber in dem Maße, wie sie hier schon zur Schau gestellt wurden, völlig inakzeptabel. Das hat nichts mit den üblichen "leichten Schwankungen" zu tun, die aufgrund von Temperaturunterschieden und Jahreszeiten auftreten können.
Ein Gammadrift von 2.2 auf 1.8 stellt einen Mangel dar!


[Beitrag von George_Lucas am 05. Nov 2016, 15:36 bearbeitet]
golf187
Inventar
#65 erstellt: 05. Nov 2016, 15:10
@Nudigator du hast irgendwo geschrieben, dass nach korrektur vom Gamma das cms automatisch wieder paßt - hatte da schon nachgefragt - ob das so ist und wo das steht.
ich mein das paßt danach immernoch nicht

das Problem ist - ich habe eine ganze zeit im Referenz Modus geschaut und dementsprechend sind leider meine messungen bei calman so hinterlegt.
da hab ich ja schon angemerkt dass der Modi irgendwie gar nicht betroffen ist. lediglich dieser custom(user) farbprofil.

na ja eine Sache noch - hab jetzt gelesen, dass man erst cms dann sich um Gamma kümmern soll. das sind ja wiedersprüchliche aussagen...

ich hab die besten Erfahrungen gemacht mit erst Gamma dann cms im standart... so haben alle werte 25/50/75 dann gepaßt.
wenn ich erst cms die 100 in Ordnung bring passen 25/50/75 gar nicht mehr.
bin dann nicht weiter darauf eingegangen ?!
wenn man nach der 100 das Gamma bearbeitet hätte ?! hätten dann die 25/50/75 gepaßt ?


p.s.
hab gestern abend civil war geschaut und hatte nichts daran auszusetzen
--Torben--
Inventar
#66 erstellt: 05. Nov 2016, 15:14

George_Lucas (Beitrag #64) schrieb:

Ein Gammadrift von 2.2 auf 1.8 stellt einen Mangel dar!

Ich werde vermutlich jetzt am WE diesen Mangel binnen 1-2 Stunden mit Autocal beheben. Mal schauen wie lange es dauern ob, wann und wenn, in welchem Maß er wieder kommt.

Wundert mich nur, daß dir dieser Mangel nach all den Jahren X30 nicht aufgefallen ist. Da ja anscheinend alle X Modelle bestroffen sind.
George_Lucas
Inventar
#67 erstellt: 05. Nov 2016, 15:22

--Torben-- (Beitrag #66) schrieb:

Wundert mich nur, daß dir dieser Mangel nach all den Jahren X30 nicht aufgefallen ist. Da ja anscheinend alle X Modelle bestroffen sind.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist mein JVC DLA-X30 zweifelsfrei nicht betroffen.
Aktuell habe ich eine 2,5 Jahre alte (runtergebrannte) Lampe eingesetzt, weil ich momentan auf eine neue Lampe warte.
Die alte Lampe hat laut aktueller Messung annähernd identsche Messwerte, wie damals nach der Abschlussmessung, bevor ich sie ausgebaut habe.

Das Gamma driftet keinen Millimeter. Sogar nach dem letzten Lampentausch musste ich lediglich die RGB-Gainregler nutzen, um die Farbtemperatur (Weißpunkt) bei 100 IRE (100-%-Weißbild) einzustellen. Das Gamma blieb korrekt. Minimale Veränderungen im Farbraum sind im Farbspektrum der verschiedenen Lampen begründet. Aber selbst diese Abweichungen liegen in Bereichen, die einer üblichen Wiederholungsmessung und Serienstreuung entsprechen.


[Beitrag von George_Lucas am 05. Nov 2016, 15:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#68 erstellt: 05. Nov 2016, 15:35

golf187 (Beitrag #65) schrieb:
@Nudigator du hast irgendwo geschrieben, dass nach korrektur vom Gamma das cms automatisch wieder paßt - hatte da schon nachgefragt - ob das so ist und wo das steht.
ich mein das paßt danach immernoch nicht


Ekki hat das mehrfach geschrieben. Bei meinem X7000 haben alle Farbräume gepasst, das Gamma aber nicht.
--Torben--
Inventar
#69 erstellt: 05. Nov 2016, 18:48

George_Lucas (Beitrag #67) schrieb:

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist mein JVC DLA-X30 zweifelsfrei nicht betroffen.

Ein Ausnahme-Beamer, da es schon nachweislich betroffene X3, X70, X500, X5000 und X7000 gibt.
McElli
Stammgast
#70 erstellt: 06. Nov 2016, 22:29
Boah, und ich dachte hier geht es um die neue JVC X-Serie... OFFTOPIC!!
Alf-72
Inventar
#71 erstellt: 06. Nov 2016, 22:56
Nun... das gleiche Spiel gab es doch in den Sony Threads.

Es gilt: Solange es keine Beweise gibt, dass die neue Serie nicht betroffen ist, ist sie betroffen, denn alle bisherigen Serien sind betroffen.

Daher nicht offtopic... und außerdem müssen unwissende Interessenten ja gewarnt werden.
Du hast die Diskussion in den Threads der neuen Sony Projektoren wohl nicht miterlebt
speedy7461
Gesperrt
#72 erstellt: 07. Nov 2016, 00:59
Da haste so was von recht....und trifft es auf den Punkt! Schön wieder was von Dir zu hören Alf...!
Silverdust
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Nov 2016, 16:58
Ich hoffe dass damit dann mal die Signalverarbeitung besser wird.
Handshake und geringer Input lag wären mal ne Nummer Das hält
mich derzeit noch vom X5000 ab...
*Harry*
Inventar
#74 erstellt: 22. Nov 2016, 14:48

guesswho999 (Beitrag #20) schrieb:
Irgendwie macht das einen "ungeschickten" Eindruck.
Wer kauft sich denn seinen Projektor für den Sommer? Kann man da nichts anderes tun?

Ich zum Bsp.
In meinem Keller ist es 365 Tage lang ewig finster und kalt.


Im Ernst - ich habe drauf spekuliert, dass - wie beim X70 -> X75 - auch jetzt noch ein "5"er-Modell daher kommt.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 22. Nov 2016, 15:17
Dunkel bekomme ich es in der Nebensaison auch.

Der Zeitpunkt wirft meine Planungen jedenfalls über den Haufen.
Vielleicht werde ich mal schauen, ob man in der Kombination X5000/X7500 noch einen Infitec-Stack zum Laufen bekommt.
Ich muß dann nur meinen Händer von einem lustigen Versuchsaufbau vor Ort überzeugen.
golf187
Inventar
#76 erstellt: 22. Nov 2016, 15:54
oh je dann geht der Wahnsinn hier wieder los
guesswho999
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 22. Nov 2016, 16:09
Hat er zwischendurch aufgehört?
golf187
Inventar
#78 erstellt: 22. Nov 2016, 16:26

ich für meinen teil wird aussetzen.


[Beitrag von golf187 am 22. Nov 2016, 16:26 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#79 erstellt: 22. Nov 2016, 16:29
Ich habe nachgefragt und unter den Händlern gibt es wohl die Info, daß die Geräte nach wie vor im Spätjahr zum üblichen Turnus kommen werden und nicht im Frühjahr.

Aber ob die Händler die richtige Info bekommen, ist auch mal wieder dahin gestellt.
Warten wir mal ab.
golf187
Inventar
#80 erstellt: 22. Nov 2016, 16:35
Mein händler wusste nix von neuen kisten aber wenn schon.
Sollen sie doch ein geheimnis draus machen.
Hab innerhalb vo. 2 jahren 500/5000/7000 mitgemacht.
Reicht.
Bild ist gut und fertig.
Nudgiator
Inventar
#81 erstellt: 22. Nov 2016, 16:37
Hm, angeblich will aber JVC bereits zur ISE die neue Generation vorstellen ... das wäre im Februar 2017 ... und kurz danach sollen diese im Handel erscheinen. Es bleibt spannend
guesswho999
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 22. Nov 2016, 16:41
@golf187
Du hast ja auch den X5000 gegen den X7000 getauscht. Und nachdem ich letztes Jahr meine Abspielstätte optimiert habe, hatte ich Anfang nächsten Jahres auch so einen Wechsel vor.
Aber wenn der Nachfolger naht, werde ich darauf verzichten.
golf187
Inventar
#83 erstellt: 22. Nov 2016, 16:50
der rubel muß rollen.
es werden sicherlich ein oder zwei unterschiede vorhanden sein & alle werden schreiben noch nie gesehen sowas und werden den kunden zewa auslegen - füür die flecken die sie in der hose bekommen
ich find das mehr als bescheuert in der so einer Preisklasse ! 1 jahr !!! ein aktuelles gerät gehabt zu haben. wie in der Autoindustrie verkaufen dir den selben schrott als Facelift !
aber soll jeder machen wie er will.
Jogitronic
Inventar
#84 erstellt: 22. Nov 2016, 17:16
Mal abgesehen vom hoffentlich beseitigten Driftproblem ...

Ich gönne mir einen X7500 wenn ein neues Videoboard mit folgenden Verbesserungen kommt

- kurze Sync- Umschaltzeiten
- Gamemodus mit Input Lag unter 50 Millisekunden
- FI ohne Banding
- FI ohne Schärfeverlust (Weichzeichner)
- bessere HDR-Implementierung (inkl. vernünftigem Werkssetup)

Mehr Licht und Kontrast brauche ich nicht unbedingt

Ach ja .... und bitte mal den Lampenpreis senken
golf187
Inventar
#85 erstellt: 22. Nov 2016, 17:28
Hahahhahahaha
Der war gut.
golf187
Inventar
#86 erstellt: 22. Nov 2016, 17:29
Du hast vergessen autocal eingebaut und 4k nativ und trifft rec2020
Jogitronic
Inventar
#87 erstellt: 22. Nov 2016, 17:37
Und der Spyder 5 gehört zum Lieferumfang
golf187
Inventar
#88 erstellt: 22. Nov 2016, 17:42
oder sie wußten um das driftproblem und verkaufen jetzt 13 Monate gelagerte als old stock oder so
guesswho999
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 22. Nov 2016, 18:14

Extremstubenhocker (Beitrag #84) schrieb:

Ich gönne mir einen X7500 wenn ein neues Videoboard mit folgenden Verbesserungen kommt

- kurze Sync- Umschaltzeiten
- Gamemodus mit Input Lag unter 50 Millisekunden
- FI ohne Banding
- FI ohne Schärfeverlust (Weichzeichner)
- bessere HDR-Implementierung (inkl. vernünftigem Werkssetup)


Ich ergänze die Wunschliste mal um
- weniger Reflektionen in der Optik
- keine Schweife
- keine Abstürze des Video-Boards oder Lock-Ups
- HLG
- Auto-Iris bei HDR

Das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Und das Drift-Problem scheint ja nur in Deutschland zu existieren. Im AVS kräht kein Hahn danach.
golf187
Inventar
#90 erstellt: 22. Nov 2016, 18:28
Die im avs forum sind mit autocal auf die kisten los da waren die BRANDNEU
Autoiris für hdr? Glaub ich nicht dran. Wofür auch?


Und updae über usb für die updates die nicht kommen
guesswho999
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 22. Nov 2016, 18:43

golf187 (Beitrag #90) schrieb:
Die im avs forum sind mit autocal auf die kisten los da waren die BRANDNEU

Ich auch.
Obwohl brandneu bedeutete im meinem Fall ja auch drei Monate alt.

Autoiris für hdr? Glaub ich nicht dran. Wofür auch?

Hast du schon mal das Fade-to-Grey auf den JVCs bei HDR gesehen?

Und updae über usb für die updates die nicht kommen

Genau aus diesem Grund fand ich es sinnlos, USB in meine Gebete mit einzuschließen.
golf187
Inventar
#92 erstellt: 22. Nov 2016, 18:45
Fade to grey nö? Sagt mir glaub ich nix
Nudgiator
Inventar
#93 erstellt: 22. Nov 2016, 18:50

golf187 (Beitrag #92) schrieb:
:D Fade to grey nö? Sagt mir glaub ich nix


Du kennst doch nur Fifty Shades of Grey
golf187
Inventar
#94 erstellt: 22. Nov 2016, 18:53

Jup
Nudgiator
Inventar
#95 erstellt: 22. Nov 2016, 18:56
Und, konntest Du dort alles erkennen?
golf187
Inventar
#96 erstellt: 22. Nov 2016, 19:03
Ich hatte während dem film arme beine augen verbunden
guesswho999
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 22. Nov 2016, 19:22

golf187 (Beitrag #92) schrieb:
:D Fade to grey nö? Sagt mir glaub ich nix


OK dann auf gut Deutsch eben "Schwarzblende", die aber eher aussieht, wie "Graublende".
golf187
Inventar
#98 erstellt: 22. Nov 2016, 19:50
Steh aufm Schlauch.
Wenn es schwarzblende heisst und es grau aussieht? Ist doch kacke.
So machens die jvc doch aber nicht?!
Ich mag die blende trotzdem nicht.
Am Anfang hat man einen woweffekt - der aber mit der zeit immer mehr. Ebensiekungen mi sich bringt.
Deswegen bleibt sie bei mir aus.
Wegen den Nebenwirkungen wirds bei hdr ja nicht besser. Deswegen glaub ich die wird für hdr auch ni ht kommen
guesswho999
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 22. Nov 2016, 19:59
Also wenn Du auf den JVCs HDR wiedergibst, hast Du einen schlechteren Schwarzwert als bei SDR-Wiedergabe. Und das fällt eben schon deutlich auf, z.B. wenn Du im Film mal mit einer kompletten Schwarzblende sitzen gelassen wirst. Die Auto-Iris könnte das etwas abfangen. Aber bei HDR ist sie grundsätzlich deaktiviert.
Bei SDR benutze ich sie auch nicht.
golf187
Inventar
#100 erstellt: 22. Nov 2016, 20:09
Aaaah jetzt.
Ich bin ein banause. Ich guck gar kein hdr.
Aber da hast du recht. Würde helfen
DanielY77
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 28. Nov 2016, 00:09
Was ist schon über die (nativen) 4K Projektoren von JVC Bekannt?
(Details, Namen, Veröffentlichung, Preis...!?)
BerndFfm2
Inventar
#102 erstellt: 28. Nov 2016, 13:12

DanielY77 (Beitrag #101) schrieb:
Was ist schon über die (nativen) 4K Projektoren von JVC Bekannt?
(Details, Namen, Veröffentlichung, Preis...!?)


Ich guck ihn mir am 11.12. beim Heimkinopartner an. Du bist hier aber im falschen Thread weil die JVC DLA-X... Beamer mit einer Auflösung von 2K sind.

Schau hier :

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=14619

und hier

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=14781

Grüße Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5500 - motorisch Staubschutzblende nachrüsten?
ChristianM82 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC X7500 Hautfarben ?fleckig?
keNny79 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Xbox one X - JVC DLA X5500 - KEIN 4K?
HellyAUT am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  30 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA Kalibrierungstool
79erSST am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  4 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9845 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
Ständige Tonaussetzer mit JVC DLA-X5500 und Denon AVR-X4400H
sqeez3r am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen