Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

+A -A
Autor
Beitrag
guesswho999
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 04. Jan 2017, 22:17
Naja, die wichtigsten Eckdaten stehen ja schon weiter oben. Ein Upgrade von X5000 auf X5500 oder von X7000 auf X7500 wird sich wohl nicht aufdrängen.

Im AVS thematisiert man übrigens gerade einen angeblichen Input-Lag von 32/33ms und daß Autocal V9 laut Übersetzung der japanischen Anleitung auch den i1Pro 2 unterstützt.
Wir werden sehen. Lange dauert es ja nicht mehr.
mule
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 04. Jan 2017, 22:42

guesswho999 (Beitrag #250) schrieb:
Ob die Schmuckstücke wohl mit HDMI 2.1 daher kommen, damit wir endlich wieder eine neue Runde Kabel-Lotto einläuten können?

HDMI-Version 2.1 bringt höhere Auflösung, dynamisches HDR, variable Bildfrequenz und mehr

Wohl eher nein, da die Specs erst im 2.Quartal an die Hersteller verteilt werden. Eventuell kann aber das ein oder andere Feature per Update nachgereicht werden (so steht es zumindestens in den FAQs zu 2.1). Wobei das bei der JVC-FW-Updatepolitik dann wohl eher unwahrscheinlich ist.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 04. Jan 2017, 22:50
Respekt! Dann kommt die Serie ja genau zum richtigen Zeitpunkt.
bierch3n
Stammgast
#255 erstellt: 05. Jan 2017, 01:38
In Insiderkreisen munkelt man, dass JVC den Produktionszyklus auf halbjährig umgestellt hat.
Nachteil, es gibt keine Updates mehr, Vorteil, wir sehen in 2018 die ersten nativen 4K Consumer Projektoren.

VG
guesswho999
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 05. Jan 2017, 15:26
Jogitronic
Inventar
#257 erstellt: 05. Jan 2017, 15:35

available this month


Das geht ja schneller als erwartet
Seeker622
Inventar
#258 erstellt: 05. Jan 2017, 15:44
Na klar geht das schnell, die müssen auf die Lagerbestände der X0000 Serie ja nur ein Update aufspielen und die Geräte in neue Kartons verpacken
Ma3nNi68
Inventar
#259 erstellt: 05. Jan 2017, 15:53
4000 dann für den 5500er? Kontrast und Color Gamut fehlen und sonst hat er alles moderne wenngleich DV nicht geht.

Werde ich mir ansehen i.V. Zu den Epson 9300 und Sony 45. Epson hat mich mangels vollständiger Erkennung der HDR Streaming Technik enttäuscht.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 05. Jan 2017, 15:54
Vielleicht sollte man da doch mal zuschlagen. Für den Preis ist der X970 (=X9000) ja ein richtiges Schnäppchen.

Unbenannt2

Mal schauen, wann sie es merken.


[Beitrag von guesswho999 am 05. Jan 2017, 15:55 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#261 erstellt: 05. Jan 2017, 15:57
Der DLA-X5500 (DLA-X570) ist in USA ja teuer - fast 10.000 Dollar! Da nehme ich auch lieber den X9000 (X970) für unter 4000 Dollar...
volschin
Inventar
#262 erstellt: 05. Jan 2017, 15:57
Heller per SW-Update.

Das bringt mich aber dazu, ob man mit den neuen Lampen auch seinen X5000/7000 tunen kann?
TopgeaR32
Stammgast
#263 erstellt: 05. Jan 2017, 16:01
Der Farbraum-Drift haben sie aber nicht behoben, sondern verweisen auf die Autocal Funktion als "Lösung":

"In addition, this can also compensate for the changing color balance that occurs with long-term projector usage so the projector can continue to deliver optimal performance."

Ich werde mir trotzdem im Frühling einen X5500 holen und damit meinen X35 ersetzen.
fesmeedy
Inventar
#264 erstellt: 05. Jan 2017, 16:40
Wenigstens bietet man weiterhin einen 3D Modus an, im Gegensatz zur TV Branche!
Im übrigen scheint ja die preisliche Kluft zwischen dem Einsteigermodell und dem 7500 höher zu sein als im Vorjahr. Dann wird es bei mir wohl auch ein x5500

Aber kann das sein das die UVP für das Einsteigermodell gesunken ist oder sind die amerikanischen Preise
nicht ungefähr 1:1 umrechenbar?
volschin
Inventar
#265 erstellt: 05. Jan 2017, 16:48

volschin (Beitrag #262) schrieb:
Das bringt mich aber dazu, ob man mit den neuen Lampen auch seinen X5000/7000 tunen kann?

Jetzt muss ich meine Frage mal selbst beantworten. Die Lampenbezeichnung in der Pressemitteilung ist identisch zur X?000 Reihe. Falls das nicht genauso ein Fehler wie bei den Preisen ist, würde das mehr Licht tatsächlich über die Optik rausgeholt.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 05. Jan 2017, 16:52
@fesmeedy
Nein, die alte Serie hatte in den USA die gleichen Preise.

Ich glaube, man muß jetzt schon mal genau lesen, was man bekommt und was ncht.
Also da steht nichts von HDMI 2.1 und dynamischem HDR. Dann wird´s das auch nicht geben. Und man sollte sich bei JVC nicht der Hoffnung hingeben, daß das per FW-Update kommen wird.
Fazit: sehr kurzlebig. Aber die IFA ist ja auch bald.
volschin
Inventar
#267 erstellt: 05. Jan 2017, 17:32
Für mich wäre entscheidender, dass sie ihre HDMI 2.0 Sync-Probleme in den Griff bekommen, bevor sie sich mit HDMI 2.1 befassen für das noch keine Zuspieler angekündigt sind.
golf187
Inventar
#268 erstellt: 05. Jan 2017, 17:54

volschin (Beitrag #265) schrieb:

volschin (Beitrag #262) schrieb:
Das bringt mich aber dazu, ob man mit den neuen Lampen auch seinen X5000/7000 tunen kann?

Jetzt muss ich meine Frage mal selbst beantworten. Die Lampenbezeichnung in der Pressemitteilung ist identisch zur X?000 Reihe. Falls das nicht genauso ein Fehler wie bei den Preisen ist, würde das mehr Licht tatsächlich über die Optik rausgeholt.


glaub ich nicht. bestimmt softwareseitig. lampenansteuerung.
die Optik ist never neu.
McElli
Stammgast
#269 erstellt: 05. Jan 2017, 18:04

golf187 (Beitrag #268) schrieb:

glaub ich nicht. bestimmt softwareseitig. lampenansteuerung.
die Optik ist never neu.


Laut Pressrelease:

Improved optics in combination with a 265W high-power lamp and the D-ILA device allow the new JVC projectors to produce images with increased brightness compared to previous models.


Wird man sehen was davon übrig bleibt.
Leider kein Wort zum HDMI-Sync und leider hat der X5500 kein DCI Farbraum erhalten.

Die Serie wird nun bis zur IFA 2018 halten müssen. Bis dahin gibts dann evtl HDMI 2.1 und 4k nativ.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 05. Jan 2017, 18:19
"Improved optics" lässt ja auch viel Spielraum für Interpretation. Wenn Schweife, Aufhellungen und Spiegelungen wegoptimiert sind, wäre das sehr begrüßenswert.
Jogitronic
Inventar
#271 erstellt: 05. Jan 2017, 18:32
Bleibt mal cool, die haben offensichtlich nur die Vorjahresmeldung mit ein paar neuen Daten versehen .
Hier und da ein bischen Feinschliff und schon hat man etwas mehr Kontrast und Helligkeit. Bei grundlegenden technischen Änderungen hätten die sicher auch ganz neue Typenbezeichnungen gewählt.
--Torben--
Inventar
#272 erstellt: 06. Jan 2017, 04:07

TopgeaR32 (Beitrag #263) schrieb:
Der Farbraum-Drift haben sie aber nicht behoben, sondern verweisen auf die Autocal Funktion als "Lösung":

Dann können sie ja in Zukunft direkt Bundles mit dem Spyder 5 anbieten!

Kann ich mir schon bildlich vorstellen, wie bei MM oder beim Planten... den kleinen Spyder Karton mit rotem Band an den großen Karton fixiert!
hajkoo
Inventar
#273 erstellt: 06. Jan 2017, 08:15

fesmeedy (Beitrag #264) schrieb:
Aber kann das sein das die UVP für das Einsteigermodell gesunken ist oder sind die amerikanischen Preise nicht ungefähr 1:1 umrechenbar?

Nicht vergessen, die US Preise werden in der Regel ohne Mehrwertsteuer angegeben.

so long...
Alex_Quien_85
Inventar
#274 erstellt: 06. Jan 2017, 12:53
@Torben: Dann können sie gleich noch ein Laptop beilegen...mach alles nur noch über Smartphone und hab aktuell keinen PC oder Laptop
guesswho999
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 06. Jan 2017, 23:34
Bedienungsanleitung

Scheint ja keine tiefgreifende elektronische Änderung zu geben, wenn an der Rückseite immer noch der bekannte und beliebte RS-232-Anschluß existiert. Den USB-Port hat er dann schon einmal nicht vom Z1 geerbt. Damit bleiben FW-Updates spannend, wenn es welche geben würde.
PauleFoul
Stammgast
#276 erstellt: 07. Jan 2017, 00:27
Automatische Linsenabdeckung für den 5500 oder einen 7500 in weiß wäre auch was gewesen...
Alex_Quien_85
Inventar
#277 erstellt: 07. Jan 2017, 01:09
Der 7500 kommt auch im Weiß http://www.takeoffme...Katalog_englisch.pdf
guesswho999
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 07. Jan 2017, 01:33
Cool
Das ist hoffentlich kein "Druck"fehler", wie bei den Preisen in der Pressemitteilung.
stfnrohr
Inventar
#279 erstellt: 07. Jan 2017, 02:03
Den Gamer Modus hätten sie schon bei der alten Serie bringen müssen.

Hoffentlich kommt da noch ein Firmware Update auch bezüglich hdr ihr JVC Gurken ..... 🙄

Sonst super Geräte die neue Seri
Alex_Quien_85
Inventar
#280 erstellt: 07. Jan 2017, 02:07
Ich hoffe es für die x5000 und x7000 Besitzer, glaub aber nicht dran...sonst gibt's kaum Unterscheidungsmerkmale
guesswho999
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 07. Jan 2017, 02:25
Im AVS schwören sie Stein und Bein darauf, daß es Hardware-Änderungen für den geringeren Input-Lag gegeben hat. Und deswegen wird es für die alten Modelle kein Firmware-Update geben..
Jetfat
Stammgast
#282 erstellt: 07. Jan 2017, 12:29
Bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. Hätte beinahe den Epson tw9300 gekauft.
Beim X5000 hat mich nur das hdmi Handshake und die HDR Kompatibilität gestört. Sollte das alles gelöst sein, und der Preis gleich wie beim X5000
bleiben, werde ich vermutlich zuschlagen.
Jogitronic
Inventar
#283 erstellt: 07. Jan 2017, 12:31
Laut AVS liegt die Verzögerung beim Inputlag jetzt bei 2 Bildern, d.h. unter 40 Millisekunden.

Die Synczeiten sollen nur ca. 2 Sekunden schneller geworden sein.
volschin
Inventar
#284 erstellt: 07. Jan 2017, 12:40

Extremstubenhocker (Beitrag #283) schrieb:
Die Synczeiten sollen nur ca. 2 Sekunden schneller geworden sein.

Das kann man dann vergessen.
Ob der Sync jetzt 12s oder 10s dauert, ist immer noch viel zu lang.
Ich habe jetzt gerade wieder Probleme beim Umschalten von Auflösungen bei Geräten. Der Sync dauert so lange, dass mir das Gerät die Sicherheitsabfrage nicht mehr zeigen kann. Ja, auch da gibts Lösungen und man kann das auch blinkt bestätigen, wenn man am TV erst mal rausgefunden hat, dass da was hängt. Aber trotzdem extrem nervig.
Mittlerweile gibt es auch JVC-Alternativen, über die ich dann mal nachdenken werde.
Jetfat
Stammgast
#285 erstellt: 07. Jan 2017, 12:49
Zitat volschin: Mittlerweile gibt es auch JVC-Alternativen, über die ich dann mal nachdenken werde

Und die wären?


[Beitrag von Jetfat am 07. Jan 2017, 12:50 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#286 erstellt: 07. Jan 2017, 12:54
Anscheinend hat man am Videoboard nur eine kleine Hardwaremodifikation für den Gamemodus gemacht.
Ich bin mal gespannt ob das Bandingproblem bei Verwendung der Zwischenbildberechnung behoben wurde - das wäre doch ein echter Fortschritt.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 07. Jan 2017, 13:01
Aber auch softwaremäßig haben sie nicht alles umgerissen.
Um die HDR-Settings in die Menüstruktur zu bekommen, ist ein User-Preset weggefallen. Und der bei der X?000-Serie nutzlose Schalter für die Bewegungsverbesserung wurde in die Einstellung für den Gamemodus umgewandelt.
volschin
Inventar
#288 erstellt: 07. Jan 2017, 13:28

Jetfat (Beitrag #285) schrieb:
Zitat volschin: Mittlerweile gibt es auch JVC-Alternativen, über die ich dann mal nachdenken werde

Und die wären?

z.B. der Epson EH-LS10500 oder Sony VPL-VW550
PauleFoul
Stammgast
#289 erstellt: 07. Jan 2017, 13:32
Warum bekommt man es bei so einem Update nicht hin einen vernünftigen HDMI Chip einzubauen?

Bin auf die ersten Tests / Erfahrungen gespannt! Hätte eine Alternative zum Epson 9300W sein können.

Wobei mir der 7500 fast schon wieder zu teuer ist(Straßenpreis?) und der 5500 ohne die blöde Linsenabdeckung daher kommt...
volschin
Inventar
#290 erstellt: 07. Jan 2017, 13:41

guesswho999 (Beitrag #287) schrieb:
Um die HDR-Settings in die Menüstruktur zu bekommen, ist ein User-Preset weggefallen.

Was meinst Du genau?
Menü JVC 7500
guesswho999
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 07. Jan 2017, 13:46
Statt User 1-6 gibt´s nur noch User 1-5.
Das heißt, man hat den Settings intern auch nicht mehr Speicher gegeben sondern nur den vorhandenen Speicher umverteilt.
volschin
Inventar
#292 erstellt: 07. Jan 2017, 13:51
Ahh, verstanden.
Aber wenn ich mir heute bereits nach den JVC-Anleitungen einen HDR-Modus angelegt habe, habe ich auch nicht weniger.
Jogitronic
Inventar
#293 erstellt: 07. Jan 2017, 14:03
Bei der neuen Fernbedienung kann man jetzt zwar direkt HDR anwählen, aber nicht mehr den beliebten User-Mode.

Fernbedienunglayout

Für mich ist das kein Fortschritt, da muss ich wieder ins Menü zum Umstellen.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 07. Jan 2017, 14:10

volschin (Beitrag #292) schrieb:
Ahh, verstanden.
Aber wenn ich mir heute bereits nach den JVC-Anleitungen einen HDR-Modus angelegt habe, habe ich auch nicht weniger. :)


Ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie wenig sich auch intern geändert hat, und daß das teilweise auch wieder nur hinten dran gefrickelt ist. Und eigentlich gäbe es keinen Grund, warum man das nicht auch per Update nachreichen könnte, wenn man es denn wollte oder seinen Kunden ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegenbringen würde.
volschin
Inventar
#295 erstellt: 07. Jan 2017, 14:15

Extremstubenhocker (Beitrag #293) schrieb:
Bei der neuen Fernbedienung kann man jetzt zwar direkt HDR anwählen, aber nicht mehr den beliebten User-Mode.

Das ist allerdings echt böse.
Ob es die IR-Codes noch gibt? Die kann man dann von der alten FB an einer Harmony anlernen.
Jogitronic
Inventar
#296 erstellt: 07. Jan 2017, 14:24

Ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie wenig sich auch intern geändert hat, und daß das teilweise auch wieder nur hinten dran gefrickelt ist. Und eigentlich gäbe es keinen Grund, warum man das nicht auch per Update nachreichen könnte, wenn man es denn wollte oder seinen Kunden ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegenbringen würde.


Was soll denn so eine Unterstellung ...das softwareseitige deaktivieren von Bildfunktionen ist halt nicht immer die Lösung.
Beim bisherigen Layout des Videoboards war ein einfaches Durchleiten (pass through) nun mal nicht vorgesehen, das wurde jetzt geändert.
Jetfat
Stammgast
#297 erstellt: 07. Jan 2017, 14:31

volschin (Beitrag #288) schrieb:

Jetfat (Beitrag #285) schrieb:
Zitat volschin: Mittlerweile gibt es auch JVC-Alternativen, über die ich dann mal nachdenken werde

Und die wären?

z.B. der Epson EH-LS10500 oder Sony VPL-VW550

Alternativen zum doppelten Preis eines X5500!?
volschin
Inventar
#298 erstellt: 07. Jan 2017, 14:36
Der LS10500 bewegt sich auf dem Preisniveau eines X7500.
Jetfat
Stammgast
#299 erstellt: 07. Jan 2017, 14:56

volschin (Beitrag #298) schrieb:
Der LS10500 bewegt sich auf dem Preisniveau eines X7500.

Der Epson LS10500 hat doch ein noch schwächeres update als die jetzt von jvc zu erwarten sind!
Alleine die Laserlichtquelle reicht für mich nicht aus, da ist jvc für mich doch interessanter.
Der Sony 550 wäre schon toll, ist mir aber einfach zu teuer.


[Beitrag von Jetfat am 07. Jan 2017, 15:02 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 07. Jan 2017, 15:37

volschin (Beitrag #295) schrieb:
Ob es die IR-Codes noch gibt? Die kann man dann von der alten FB an einer Harmony anlernen.

Das Problem gibt´s jetzt eigentlich auch schon, weil ich User4 und 5 testweise belegt habe. Der Leidensdruck war aber noch nicht so groß, daß ich mal folgendes ausprobiert habe.
Das Problem beim JVC-Menü ist ja, daß man nie einen festen Einstieg hat, wenn man die Menütaste drückt. Man könnte ja auf der Harmony eine Sequenz anlegen, die mit der Info-Taste beginnt und sich dann schrittweise durchs Menü arbeitet.

@Extremstubenhocker
Meine Frustbeiträge sind bald vorbei, wenn ich mich mit dem Unausweichlichen abgefunden habe.


[Beitrag von guesswho999 am 07. Jan 2017, 15:38 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#301 erstellt: 08. Jan 2017, 15:23
Mal ne allgemeine Frage: Macht der x7500 mit seinem deutlich höheren Kontrast im Vergleich zum x5500 nur im volloptimierten Heimkino Sinn oder reicht ein teiloptimiertes auch aus?
Mit ist schon klar, komplett schwarz ist immer besser, aber ich will nur wissen ob vom Kontrastvorteil des x7500 im nur teiloptimierten Kino (komplett abdedunkelt und ca. 50% schwarze Wände/Einrichtung) gar nichts oder nur sehr wenig übrig bleibt?
Danke


[Beitrag von Jetfat am 08. Jan 2017, 15:29 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#302 erstellt: 08. Jan 2017, 16:19
Ein weiterer Punkt der mit dem Update endlich mal angegangen werden könnte ist der Lampenpreis. Bei BenQ und Co bekommt man für den JVC Lampenpreis ja quasi noch einen Beamer kostenlos dazu.

so long...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5500 - motorisch Staubschutzblende nachrüsten?
ChristianM82 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC X7500 Hautfarben ?fleckig?
keNny79 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Xbox one X - JVC DLA X5500 - KEIN 4K?
HellyAUT am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  30 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA Kalibrierungstool
79erSST am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  4 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
Ständige Tonaussetzer mit JVC DLA-X5500 und Denon AVR-X4400H
sqeez3r am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen