Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#402 erstellt: 17. Jan 2017, 11:29

Alex_Quien_85 (Beitrag #389) schrieb:
Gunnar relativiert auf seiner Homepage das ganze 🤔

Da hat wohl jemand "kalte Füße" bekommen, und Furcht vor den Auswirkungen der zugesicherten Eigenschaft...
--Torben--
Inventar
#403 erstellt: 17. Jan 2017, 12:22
"Fehler" eingestehen kann nicht jeder.
Manch einer verteidigt seine noch so absurden Aussagen bis auf's Letzte und würde nie was zugeben!

Gelle!?!?


[Beitrag von --Torben-- am 17. Jan 2017, 12:23 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#404 erstellt: 17. Jan 2017, 12:36
Was soll das alles bedeuten? Von was specht ihr? Was hat das mit dem Thema zu tun?.......
vonswiss
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 17. Jan 2017, 12:43
@Jetfat
Besser nicht weiterfragen. Kommt nicht gut
golf187
Inventar
#406 erstellt: 17. Jan 2017, 13:33
Kein gamma drift?
Glaub ich nicht ausser die haben eien algorhytmus oder so mit eingepflanzt der auf irgendwelchen berechnungen dagegen steuert.
George_Lucas
Inventar
#407 erstellt: 17. Jan 2017, 14:14
Die LCs scheinen ihren Zustand so zu verändern, dass eine Zeitlang zunehmend zuviel Blau in die jeweilige Farbmischung gelangt. Aus irgendeinem Grund stoppt dieser Prozess aber wohl. Dabei spielt es offensichtlich wohl keine große Rolle, ob der Projektor viel oder wenig genutzt wird.

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass JVC die Ursache dieses Phänomens gefunden hat - und dass der "Fehler" bei der neuen Modellserie abgestellt wurde.
sqeez3r
Stammgast
#408 erstellt: 17. Jan 2017, 14:32
Ich bin sehr an dem X5500 interessiert, aber frage mich, wie gut HDR zur Geltung kommt?
Bei den Fernsehern finde ich es bei HDR-Material klasse.

Wie gut ist das beim X5500 umgesetzt?
Gibt es hier auch einen Wow-Effekt oder kann der JVC halt nur HDR-Material darstellen, ohne dass es von den Farben grundlegend besser aussieht?


[Beitrag von sqeez3r am 17. Jan 2017, 14:33 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#409 erstellt: 17. Jan 2017, 14:37
Schau es Dir am besten an wie es Dir gefällt. Wahrnehmungen sind sehr individuell.

Mir gefällt HDR sehr gut und ich finde es ist wirklich ein Gewinn für Filme. Allerdings hängt es sehr vom Film ab, es gibt Filme die sind kaum besser als Bluray, und es gibt Filme da fliegt dir echt der Hut weg bei der Bildqualität der 4K HDR Bluray !

Schau in den Ultra HD Bluray Threads nach. Für mich Referenz : Life of Pi, Lucy, X-Men, Revenant.

Von der Leinwand abfotografiert (X7000) :

Life of Pi HDR

Ein Handy-Foto auf dem Computer Monitor kann nie das HDR Bild darstellen, schau es Dir in echt an.

Grüße Bernd
miro_1111
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 17. Jan 2017, 14:45

sqeez3r (Beitrag #408) schrieb:
...
Gibt es hier auch einen Wow-Effekt oder kann der JVC halt nur HDR-Material darstellen, ohne dass es von den Farben grundlegend besser aussieht?


Ist leider kein Vergleich zu einem guten TV.

Wenn HDR bei JVC Projektoren, dann X7500, oder X9500. Der 5500er schafft den Kino-Farbraum nicht.

Aber wie Bernd schon schrieb: selber anschauen.


[Beitrag von miro_1111 am 17. Jan 2017, 14:46 bearbeitet]
sqeez3r
Stammgast
#411 erstellt: 17. Jan 2017, 14:54
Danke für eure Meinungen und auch für das Foto!

Anschauen ist leider problematisch, weil ich dann echt sehr weit fahren müsste.
Aber da wird wohl kein Weg dran vorbeiführen.

Ich werde den Thread auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich über die Beiträge der zahlreichen Experten!
miro_1111
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 17. Jan 2017, 14:59
Ich fahre auch ca. 250 km (einfach) zu meinem Projektor-Händler.

Unbedingt einen Händler aussuchen, der mehrere Projektoren des Typs, der für dich in Frage kommt, lagernd hat. Bei Projektoren gibt es immense Produktions- / Leistungsschwankungen.

Hast du dir dann einen ausgeguckt, genau diesen auch mitnehmen!
McElli
Stammgast
#413 erstellt: 17. Jan 2017, 15:27
Naja, ich weiß ja nicht. Er kennt HDR bei einem TV.
Die meisten 4k TVs aus dem Jahre 2014/15 konnten HDR aber hatten nur einen leicht erhöhten rec709 Farbraum. Die 2016er Samsung schaffen 92% des DCI/P3 Farbraums (Topmodelle außen vor).

Das "UHD Premium" Logo setzt 90% DCI voraus.

Der X5000 von JVC erreicht afaik 89%, andere Projektoren teils mehr.

Insofern muss man denke ich unterscheiden:
Die "besseren Farben" zeigen die Beamer genauso gut wie die TVs. Es sind die HDR-Effekte (Spitzlichter, Schattenabstufungen) welche ihnen technisch bedingt Probleme bereiten.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 17. Jan 2017, 16:12
1. Die "Farbempfehlung" bezog sich auf Projektoren. Die genannten erreichen DCI locker.

2. Projektoren kosten Geld, also sollte man sie auch mit hochwertigen TVs vergleichen. Und diese sind bezüglich HDR überlegen.
sqeez3r
Stammgast
#415 erstellt: 17. Jan 2017, 16:30
Ich glaube, miro_1111 hat mich schon richtig verstanden.
Der Vergleich bezieht sich in meinem Fall auf einen Sony 75XD9405. Dieser hat 96% DCI und 750 Nits.
Gutes Material vorausgesetzt finde ich HDR mit diesem TV richtig klasse!

Daher die Frage, was mit einem X5500 oder X7500 in dieser Hinsicht zu erwarten ist
McElli
Stammgast
#416 erstellt: 17. Jan 2017, 16:36
Wenn Du korrekt trennst zwischen "Farben", sprich Wide Color Gamut und hier die 96% DCI als Vergleich nimmst dann kann der X7500 voll mithalten. Das Bild des Projektors ist daher gleich "bunt" (zB satteres grün) wie der TV.

HDR wiederum kann theoretisch auch mit einem rec709 Farbraum dargestellt werden.

Du hast ja geschrieben

oder kann der JVC halt nur HDR-Material darstellen, ohne dass es von den Farben grundlegend besser aussieht?


Daher mein evtl. Missverständnis.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 17. Jan 2017, 16:36
Habe mir (leider) TVs angesehen ... seitdem bin ich ziemlich entspannt, was den Neukauf eines Projektors angeht

Aber das empfindet jeder sicher anders.

Darüberhinaus ist das sehr von der geplanten Leinwandgröße abhängig. Einen "bezahlbaren" 100´´ 4K UHD TV gibt es (noch) nicht.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 17. Jan 2017, 19:42
Mensch, gerade erst den Thread entdeckt und voll aufgeregt gewesen....bis ich las, kein Natives Ultra HD.
Somit muss ich wohl wieder ein Jahr durchhalten.
Mal sehen was 2018 kommt.
mule
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 17. Jan 2017, 19:55
Kann miro nur zustimmen: Seitdem ich einen LG OLED als TV zu Hause habe, weiß ich, wie HDR aussehen kann. Davon sind die Beamer (den VW5000 nehme ich mal aus) weit weit entfernt. HDR ist für mich auf Beamern daher erst einmal durch.
Da ich aber für Filme einfach ein großes Bild benötige, um im Film wirklich zu "versinken", schaue ich Filme wieder ganz klassisch in SDR über meinen VW520 und blicke ebenfalls entspannt in die Zukunft. In weitere Film-UHDs werde ich daher wohl nicht mehr investieren, eventuell noch in die ein oder andere Doku, die ich dann über den TV schaue.
--Torben--
Inventar
#420 erstellt: 18. Jan 2017, 00:04

golf187 (Beitrag #406) schrieb:
Kein gamma drift?
Glaub ich nicht ausser die haben eien algorhytmus oder so mit eingepflanzt der auf irgendwelchen berechnungen dagegen steuert.


Das war lediglich ein Missverständnis von der Berliner Filiale... also das kam noch nicht mal von Gunnar selbst.
Irgendwo irgendwie falsch aufgeschnappt. Kann ja mal passieren.

Auf jeden Fall ist da nichts dran. Lediglich ein Missverständnis und keine plötzliche Wunderheilung des Gamma-Drifts
lappy67
Stammgast
#421 erstellt: 18. Jan 2017, 01:19
Ich hab ja einen 1000nits TV und einen X7000.
Würde mir nie in den Sinn kommen einen Film lieber auf so einem Handydisplay (55" bei 2m Sitzabstand) zu schauen.
Der X7000 finde ich hat das bessere Bild insgesamt. Ob es bei einem 75" OLED anders wäre kann ich nicht sagen.

Geschmacksache. Muss jeder vor Ort sich selber anschauen.


[Beitrag von lappy67 am 18. Jan 2017, 01:22 bearbeitet]
golf187
Inventar
#422 erstellt: 18. Jan 2017, 10:44
@torben habs mir auch nicht vorstellen können.

@lappy67 da bin ich bei dir. der x7000 macht ein besseres bild als meine neue lg oled kiste ! ist kein Witz !
miro_1111
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 18. Jan 2017, 10:51

golf187 (Beitrag #422) schrieb:
...der x7000 macht ein besseres bild als meine neue lg oled kiste ! ist kein Witz !
:prost


... ja neee ... is klar
golf187
Inventar
#424 erstellt: 18. Jan 2017, 11:06
ist so. das einizge was der oled besser kann ist schwarz.
dafür kann er Hautfarben nicht so toll. bewegunsschärfe nicht so toll. near black nicht so toll cms schrott, der rote filter müll. haste schwarzes schwarz und bei Beleuchtung siehts so aus als hättest einen rotstisch ->hammer


[Beitrag von golf187 am 18. Jan 2017, 11:09 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 18. Jan 2017, 11:37
Wenn dem so ist, dann würde ich den LG zurückgeben
golf187
Inventar
#426 erstellt: 18. Jan 2017, 12:24
Ich hab bis samstag noch zeit
Es ist alles eine frage der toleranz.
Ich hab nicht gesagt dass teil komplett für den arsch ist.
Es ist so wie die synczeit vom jvc.
Der lg soll"nur" für tv laufen.
Und filmbild beim jvc gefällt mir besser. Abef das mag auch eine frage des geschmacks sein.
BerndFfm2
Inventar
#427 erstellt: 18. Jan 2017, 13:36
Mir gefällt auch das Bild des X7000 besser. Habe Beamer und TV noch nicht nebeneinander gesehen, aber das Bild des Beamers vermittelt mir mehr Kinofeeling als das eines TV's. Selbst bei guten Farben kommt mir das TV Bild immer künstlich vor.

Aber wie gesagt das muss jeder selber sehen und entscheiden !

Die Aussage auf der Website von Heimkino Boutique von Marco ist sicher nur vom Hören Sagen geschrieben, oder der Wunsch war Vater dieses Gedankens : "Auch der Gamma Drift, der bei den aktuellen Modellen JVC DLA-X5000, X7000 und X9000 vorkommt, wird mit den neuen Modellen behoben sein".

Ich bezweifele allerdings dass diese Werbeaussage eine zugesicherte Eigenschaft im Sinne des BGB ist. Aber egal, es wurde ja unten im Kommentar richtig gestellt. Die neuen Modelle haben zum Thema "Gamma-Drift" keine Änderungen zu den Vorjahresmodellen. Als das Thema veröffentlicht wurde waren die neuen Modelle schon fertiggestellt. Beim Gamma-Drift handelt es sich um ein Problem der DLA-Technologie, das lässt sich nicht mal so eben beheben.

Lösungsmöglichkeiten : Software die den Gammadrift rausrechnet. Das kann aber nur ein Näherungswert sein.
Besser : Messkopf im Beamer der ohne externen Spyder kalibriert wie bei Sony.

JVC sagt dazu in der Ankündigung der neuen Modelle : "Gamma-Einstellung Funktion mit Auto-Kalibrierung Funktion“.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 18. Jan 2017, 13:57 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#428 erstellt: 18. Jan 2017, 14:30
Bin ich auch voll bei euch, ich hab sogar den tv mitlerweile verbannt.
Jogitronic
Inventar
#429 erstellt: 18. Jan 2017, 16:21

Lösungsmöglichkeiten : Software die den Gammadrift rausrechnet. Das kann aber nur ein Näherungswert sein.
Besser : Messkopf im Beamer der ohne externen Spyder kalibriert wie bei Sony.
JVC sagt dazu in der Ankündigung der neuen Modelle : "Gamma-Einstellung Funktion mit Auto-Kalibrierung Funktion“.


An eine Softwarelösung glaube ich auch nicht.
Es wäre schon ein Fortschritt, wenn man das Gamma mit nur 1 Durchlauf kalibrieren könnte. Den Gammaunterschied zwischen den einzelnen Modi haben die anderen Hersteller ja nicht (oder besser gelöst).


[Beitrag von Jogitronic am 18. Jan 2017, 16:23 bearbeitet]
multit
Inventar
#430 erstellt: 18. Jan 2017, 18:58
Interessanter als die "meiner ist besser als deiner" Diskussion wären Berichte zum HDR-Verhalten der neuen X-Serie. Muss man nach wie vor manuell zwischen Settings umschalten? Wird die Clipping-Einstellung irgendwie besser als bisher unterstützt?
Müssten doch die ersten Geräte schon beim Kunden sein, oder?
golf187
Inventar
#431 erstellt: 18. Jan 2017, 19:38
Die haben sich mit dem neuen hdr weggeflasht
George_Lucas
Inventar
#432 erstellt: 18. Jan 2017, 19:58
Ist das so? Müssen die HDR-Einstellungen nicht wie bislang vorgenommen werden?
Jogitronic
Inventar
#433 erstellt: 18. Jan 2017, 20:06
Die müssten ja nur die speziellen Gammaeinstellungen gleich beim Gamma D einprogrammieren
golf187
Inventar
#434 erstellt: 18. Jan 2017, 21:22
also wenn die neuen kisten dass nicht schon on board haben und automatisch umschalten....dann ja dann ....
Alex_Quien_85
Inventar
#435 erstellt: 18. Jan 2017, 22:50
Aktuell gibt es mal wieder einen cine4home Live Test vom x7500...im Low latency Mode übrigens Input lag 37ms 😎
fesmeedy
Inventar
#436 erstellt: 18. Jan 2017, 23:04
Also das mit dem Input Lag hört sich schonmsl richtig gut an
War bzw. Ist der beim x5000 und 7000 nicht über 200 ms
Das nenne ich mal ne deutliche Steigerung und ist natürlich nur für zocker
Interessant
Razor187
Inventar
#437 erstellt: 18. Jan 2017, 23:05

Alex_Quien_85 (Beitrag #435) schrieb:
Aktuell gibt es mal wieder einen cine4home Live Test vom x7500...im Low latency Mode übrigens Input lag 37ms 😎


? Dachte um die 20?

37 ist absolutes no Go
Faulkner
Inventar
#438 erstellt: 18. Jan 2017, 23:06
Sync Zeiten nach wie vor jenseits von Gut und Böse.
Schade,dass wäre mir neben dem jetzt endlich brauchbaren Input Lag genauso wichtig gewesen.


[Beitrag von Faulkner am 18. Jan 2017, 23:07 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#439 erstellt: 18. Jan 2017, 23:10
Aber HDR clipping scheint nicht verändert zur alten Serie, es wird wirklich nur das Preset aktiviert?
Alex_Quien_85
Inventar
#440 erstellt: 18. Jan 2017, 23:24
@fesmeedy: bei den bisherigen JVC's um die 140ms
Razor187
Inventar
#441 erstellt: 18. Jan 2017, 23:29
Na mal noch weitere Tests abwarten wenn Input lag wirklich bei 37 sind die jvc wieder gestorben für mich
Jogitronic
Inventar
#442 erstellt: 18. Jan 2017, 23:59
Zur Reduzierung des Input Lags wurde der Bildpuffer von 7 Bilder auf 2 Bilder gesenkt.
Die 37 ms merkt man garantiert nicht


[Beitrag von Jogitronic am 19. Jan 2017, 00:00 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#443 erstellt: 19. Jan 2017, 00:20

Razor187 (Beitrag #437) schrieb:

Alex_Quien_85 (Beitrag #435) schrieb:
Aktuell gibt es mal wieder einen cine4home Live Test vom x7500...im Low latency Mode übrigens Input lag 37ms 😎


? Dachte um die 20?

37 ist absolutes no Go



Ich zockte bestens mit den 140 ms und merk nix, mein pc hängt am Beamer und am 4k PC Monitor.....
Razor187
Inventar
#444 erstellt: 19. Jan 2017, 00:45

stfnrohr (Beitrag #443) schrieb:

Razor187 (Beitrag #437) schrieb:

Alex_Quien_85 (Beitrag #435) schrieb:
Aktuell gibt es mal wieder einen cine4home Live Test vom x7500...im Low latency Mode übrigens Input lag 37ms 😎


? Dachte um die 20?

37 ist absolutes no Go



Ich zockte bestens mit den 140 ms und merk nix, mein pc hängt am Beamer und am 4k PC Monitor.....



Was zockst du? Minecraft?;)

Was anspruchsvolles kann es jedenfalls nicht sein!
Ich merke den Unterschied von 35 auf mitlerweile 18 sofort
Criollo
Inventar
#445 erstellt: 19. Jan 2017, 00:56

Razor187 (Beitrag #441) schrieb:
Na mal noch weitere Tests abwarten wenn Input lag wirklich bei 37 sind die jvc wieder gestorben für mich


JVC für Bluray-Kino auf Leinwand.
Optoma HD36 für knackiges 3D.
Irgendwas mit wenig Lag für die Zockerei.

So wie Limo + Kombi + Sportwagen in der Garage. Für alles das richtige Outfit.
stfnrohr
Inventar
#446 erstellt: 19. Jan 2017, 08:30

Razor187 (Beitrag #444) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #443) schrieb:

Razor187 (Beitrag #437) schrieb:

Alex_Quien_85 (Beitrag #435) schrieb:
Aktuell gibt es mal wieder einen cine4home Live Test vom x7500...im Low latency Mode übrigens Input lag 37ms 😎


? Dachte um die 20?

37 ist absolutes no Go



Ich zockte bestens mit den 140 ms und merk nix, mein pc hängt am Beamer und am 4k PC Monitor.....



Was zockst du? Minecraft?;)

Was anspruchsvolles kann es jedenfalls nicht sein!
Ich merke den Unterschied von 35 auf mitlerweile 18 sofort



Nein, Acid allem Shooter, Call of Duty, Far Cry, Titanfall 2, ... bin da aber auch unempfindlich
Lars-666
Stammgast
#447 erstellt: 19. Jan 2017, 08:46
ich habe mit meinem X5000 ohne den Input-Lag zu merken Rise of the Tomb Raider gezockt. Bin scheinbar auch unempfindlich

LG
Lars
Alex_Quien_85
Inventar
#448 erstellt: 19. Jan 2017, 09:54
Als Mario Kart und FIFA waren für mich auf dem x500 unspielbar
Jogitronic
Inventar
#449 erstellt: 19. Jan 2017, 10:37
Der Input Lag stört mich nur bei Rennspielen, ansonsten spiele ich wegen der besseren Optik immer mit max. Zwischenbildberechnung.
Den Umstieg vom X7000 zum X7500 werde ich mir wohl verkneifen.

Mittlerweile wurde ja festgestellt, dass werkseitig das HDR-Clipping auf 2000 Nits eingestellt wurde und der Schwarzpegel auch nicht ganz stimmt. Man muss also auch bei dieser Generation noch manuell nachbessern.


[Beitrag von Jogitronic am 19. Jan 2017, 10:37 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#450 erstellt: 19. Jan 2017, 11:21

golf187 (Beitrag #434) schrieb:
also wenn die neuen kisten dass nicht schon on board haben und automatisch umschalten....dann ja dann ....


Hallo,

es gibt schon ein Preset "HDR", das bisher als User-Setting angelegt werden musste, Die Einstellungen stimmen aber nicht so dass es auch angepasst werden muss.

Der JVC erkennt jetzt das HDR Flag in der Übertragung und schaltet dann automatisch in den "HDR" Preset.

Beim X?000 muss man an der Fernbedienung umschalten wenn man HDR Content wiedergibt.

Also etwas verbessert, aber so "Plug and Play" wie bei Epson dann doch nicht.

Grüße Bernd
stfnrohr
Inventar
#451 erstellt: 19. Jan 2017, 11:42
Also der Umstieg von der x7000 zu der neuen Serie wird wohl nicht lohnen, ab x700 wohl schon.
Jetfat
Stammgast
#452 erstellt: 19. Jan 2017, 11:52
Was kein HDR Auto??? Kaum verbesserte HDMI Sync Zeiten? Wenn das so ist dann Frage ich warum JVC
Überhaupt eine neue Serie herausbringt?
Warte noch die ersten Tests ab, aber ich denke ich warte auch bis 2018.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5500 - motorisch Staubschutzblende nachrüsten?
ChristianM82 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC X7500 Hautfarben ?fleckig?
keNny79 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Xbox one X - JVC DLA X5500 - KEIN 4K?
HellyAUT am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  30 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA Kalibrierungstool
79erSST am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  4 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  9851 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
Ständige Tonaussetzer mit JVC DLA-X5500 und Denon AVR-X4400H
sqeez3r am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen