Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lars-666
Stammgast
#6708 erstellt: 04. Dez 2021, 20:32
Habe heute noch einmal etwas rumprobiert. Also wenn ich das Bild so klein wie möglich zoome (auf der Leinwand ist nur noch ein kleines Fenster), dann sieht man, dass auch dieses kleine Bild einen Helligkeitsverlauf aufweist.

Und zwar wird es von rechts Mitte (430 Lux) zur Mitte (400 Lux) nach links (300 Lux) dunkler. Also ist bei mir nicht die Mitte der hellste Punkt, sondern rechts. Denkt Ihr, dass es ausschliesslich an der Lampe liegen kann? Um das zu überprüfen müsste ich halt wieder den Projektor runternehmen, neu ausrichten usw. Das ist halt immer extrem nervig. Daher werde ich damit wohl erst einmal leben und das Ganze beobachten.

LG
​Lars
toto8080
Hat sich gelöscht
#6709 erstellt: 04. Dez 2021, 20:55

Denkt Ihr, dass es ausschliesslich an der Lampe liegen kann?


An der UHP Lampe liegt es bestimmt nicht, vor der Lampe selbst sitzt eine Linse und im Projektor auch noch eine / zwei Wabenlinse(n), also ich wüsste nicht was dort das Licht so unterschiedlich bündeln sollte.
Winkel Dein Luxmeter mal Richtung Objektiv an, ob sich der Wert ändert, manche Luxmeter sind "Schätzeisen".

In etwa so:
Unbenannt 1
Lars-666
Stammgast
#6710 erstellt: 06. Dez 2021, 10:43
Sorry für die verspätete Antwort. Habe mir gestern die Hand gebrochen, daher dauert nun alles etwas länger

Hatte ich schon probiert, ohne große Auswirkungen. Ich werde mir mal ein besseres besorgen

Testboy TV 335 wäre ok?

LG
Lars
Mankra
Inventar
#6711 erstellt: 06. Dez 2021, 11:40
Gute Besserung.
Nur eine Hand ist nervig, kenn ich ....

Bevors ein Neues bestellt, versuch verschiedene Winkel, wie Toto empfohlen hat. Solange drehen, bist den höchsten Wert hast.
sternblink
Inventar
#6712 erstellt: 06. Dez 2021, 14:11
Hallo,
ich glaube nicht, dass es am Luxmeter liegt. Die haben einen sehr grossen Messwinkel.
Vermutlich ist dein Rahmen verzogen oder die Lampe sitzt schief im Schacht bzw. die Brenner ist nicht korrekt im Rahmen montiert. Im HKV-Forum hat jemand den Verweis auf einen Thread im AVS-Forum gepostet, der sich mit Einbaulage von JVC-Lampen beschäftigt und dessen Auswirkung auf die Helligkeitsverteilung. Der Fall scheint wohl gar nicht so selten zu sein. Gerade diese rechts/links Geschichte, weil die Lampe im Schacht ja auf der Seite liegt. Mir war die Thematik bisher völlig unbekannt und ich hab schon einige Lampen in meinem Haupt-JVC getauscht (4 oder 5).

https://www.avsforum...-brightness.3220649/

Ich würde an deiner Stelle die aktuelle Lampe ausbauen und mal genau untersuchen. Auch daraufhin, wie sie im Schacht positioniert ist. Hast du noch einer der Vorgänger-Lampen (im Rahmen)? Falls die noch leuchten, mal einbauen und die Helligkeits-Verteilung rechts/links messen.
Ich muss gestehen, dass ich bisher auch immer nur in der Mitte gemessen habe. Allerdings ist mir im Weissbild auch nie etwas ungewöhnliches aufgefallen. Über 20% Abweichung zu einer Seite, müsste man eigentlich sehen.
cu,
Volkmar
toto8080
Hat sich gelöscht
#6713 erstellt: 06. Dez 2021, 22:18
@sternblink,

interessant davon habe ich bis jetzt auch noch nie etwas gelesen, man lernt nie aus, auch so ein "alter Sack"
wie ich
Lars-666
Stammgast
#6714 erstellt: 07. Dez 2021, 10:15

Gute Besserung.
Nur eine Hand ist nervig, kenn ich ...


Danke schön


Hallo,
ich glaube nicht, dass es am Luxmeter liegt. Die haben einen sehr grossen Messwinkel.
Vermutlich ist dein Rahmen verzogen oder die Lampe sitzt schief im Schacht bzw. die Brenner ist nicht korrekt im Rahmen montiert. Im HKV-Forum hat jemand den Verweis auf einen Thread im AVS-Forum gepostet, der sich mit Einbaulage von JVC-Lampen beschäftigt und dessen Auswirkung auf die Helligkeitsverteilung. Der Fall scheint wohl gar nicht so selten zu sein. Gerade diese rechts/links Geschichte, weil die Lampe im Schacht ja auf der Seite liegt. Mir war die Thematik bisher völlig unbekannt und ich hab schon einige Lampen in meinem Haupt-JVC getauscht (4 oder 5).

https://www.avsforum...-brightness.3220649/

Ich würde an deiner Stelle die aktuelle Lampe ausbauen und mal genau untersuchen. Auch daraufhin, wie sie im Schacht positioniert ist. Hast du noch einer der Vorgänger-Lampen (im Rahmen)? Falls die noch leuchten, mal einbauen und die Helligkeits-Verteilung rechts/links messen.
Ich muss gestehen, dass ich bisher auch immer nur in der Mitte gemessen habe. Allerdings ist mir im Weissbild auch nie etwas ungewöhnliches aufgefallen. Über 20% Abweichung zu einer Seite, müsste man eigentlich sehen.
cu,
Volkmar


Andere Winkel brachten tatsächlich keine Änderung. Sobald ich wieder zweihändig unterwegs bin, gucke ich mir das an. Gesehen habe ich ja tatsächlich eine kleine Unregelmäßigkeit. Deswegen hatte ich ja nachgemessen. Der Projektor ist relativ neu, hat noch seine erste Lampe mit knapp 400 Stunden drin.

EKM hatte ich auch schon nach deren Meinung gefragt. Sie meinten, es könnte neben der Lampe auch die Lichteintrittsscheibe sein, die evtl gesäubert werden müsste. Es könnte aber genauso gut sein, dass sich das Problem nach weiteren 300 Stunden linearisiert/auflöst. Mir wurde empfohlen, erst einmal weitere 300 Stunden abzuwarten. Kommt mir gerade ja aufgrund meiner Einschränkung ganz gelegen, denn jemand anderen lasse ich nicht an den Beamer ran

LG
Lars
toto8080
Hat sich gelöscht
#6715 erstellt: 07. Dez 2021, 12:08

EKM hatte ich auch schon nach deren Meinung gefragt. Sie meinten, es könnte neben der Lampe auch die Lichteintrittsscheibe sein, die evtl gesäubert werden müsste.


Wie alt ist der Projektor überhaupt Bj. und wieviel Stunden hat die UHP jetzt runter ?


Der Projektor ist relativ neu, hat noch seine erste Lampe mit knapp 400 Stunden drin.


Nicht das es ein Kettenraucher war


[Beitrag von toto8080 am 07. Dez 2021, 12:11 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#6716 erstellt: 08. Dez 2021, 12:54
Ich wollte mal fragen ob es was bringt den Projector weiter runter zu hängen?
Ich habe die WS-Design Deckenhalterung, da gibt es ja diese Verlängerungen, bin halt am überlegen den Beamer 10 cm weiter Runter zu Hängen, somit müsste ich mit dem Lensshift nicht so weit runter.
Hat das Vorteile, oder nur den das ich beim Staubwedeln, etwas besser dran komme.
Lars-666
Stammgast
#6717 erstellt: 08. Dez 2021, 14:11

Nicht das es ein Kettenraucher war

Ich bin der Erstbesitzer. Habe den PJ seit Februar, war einer der letzten 7900er
Und ich habe noch nie geraucht

LG
Lars
*Harry*
Inventar
#6718 erstellt: 09. Dez 2021, 15:34
Am Luxmeter glaub' ich nicht dass es liegt, wenn man es an allen LW-Grenzbereichen zur Beamer-Linse hin gleichmäßig ausrichtet. Es sei denn, es ist kein reines Weiß mehr, und das Luxmeter dann ggf. andere Werte liefert. Aber eine Weißpunktverschiebung müsste an der LW auch auffallen.

Da man im Beamer nichts prüfen oder reinigen kann (außer die Fläche, wo das Licht vom Lampenkäfig eintritt), würde ich die Lampe mal rausnehmen und nachsehen, ob z.B. der Hochglanz-Refklektor irgendwo trüb ist. Vielleicht kann EKM Dir mal eine Austauschlampe zusenden ... die waren bei mir (vor vielen Jahren) sehr kulant, als ich Flackern beklagte.
sternblink
Inventar
#6719 erstellt: 09. Dez 2021, 17:46
Hallo,
Lars, hattest du nicht vorher längere Zeit einen X5000? Davon keine Austauschlampe mehr übriggeblieben?
Die Ursache wird sehr wahrscheinlich, wie im verlinkten AVS-Thread, die schräge Ausrichtung der Lampe sein. Entweder sitzt der Brenner nicht gerade im Rahmen, der Rahmen ist noch oben verzogen oder sitzt selber nicht parallel im Lampenschacht. Mit einer 2. Lampe könnte man kontrollieren, ob es am Modul oder dem Lampenschacht liegt. Da würde bei EK-M nachfragen, ob sie dir nicht eine rausschicken. Das Ganze würde ich schon als Garantiefall sehen und als Erst-Käufer bist du da ja voll abgesichert. Eine Lampe zu versenden ist viel risikoärmer als den ganze Projektor.
cu,
Volkmar
Lars-666
Stammgast
#6720 erstellt: 09. Dez 2021, 17:50
Ja genau, den hatte ich mal. Habe aber meine ganzen Ersatzlampen mit weggegeben. Momentan kann ich leider gar nichts machen, da ich durch meinen Handbruch zu sehr eingeschränkt bin. Würde den Projektor momentan gar nicht runter bekommen. Habe das aber auch im amerikanischen Forum verfolgt, und werde das definitiv Anfang nächsten Jahres einmal checken
Prolex
Stammgast
#6721 erstellt: 31. Dez 2021, 15:59
Mein X7900 zickt seit ein paar Tagen rum, sobald er in den HDR Bildmodus geht ertönt ein Surren und Knarzen, das geht eine Weile dann schaltet der JVC ab und die Status LEDs blinken lustig vor sich hin.

Kann es sein das da der Farbfilter hängt?
Ich meine hier mal gelesen zu haben das es solche Probleme mit der Iris gab, weiß es aber nicht mehr so genau.

Der JVC ist jetzt 3 Jahre alt, die erweiterte JVC Garantie ist vor 20 Tagen abgelaufen, 1150h ist er bis jetzt gelaufen.

Wünsche allen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!
AxelT
Inventar
#6722 erstellt: 31. Dez 2021, 19:42
Da würde ich mal schnell auf Kulanz eine Anfrage starten.

Guten Rutsch
Prolex
Stammgast
#6723 erstellt: 01. Jan 2022, 23:38
Ich werde mal bei EKM anrufen, blick da nicht ganz durch wegen der Garantie.
Ob jetzt JVC oder Händler verantwortlich ist für die hoffentliche Kulanz.
Matzinger_P3D
Inventar
#6724 erstellt: 01. Jan 2022, 23:52
Der Händler (falls überhaupt noch zuständig wegen der abgelaufenen Garantie) würde das Gerät auch nur zu EKM schicken, den Umweg kann man sich eigentlich sparen.
Mankra
Inventar
#6725 erstellt: 02. Jan 2022, 01:45
IMHO umgekehrt, zumindest in meinem Bereich:
Ob die Rechnung per Kulanz außerhalb der Garantie und Gewährleistungszeit bezahlt wird, entscheidet der Vertrieb.
Für den After Sale Service, sprich etwaige Kulanzanträge ist der Händler zuständig.
Die Werkstatt kümmert sich nur um die Technik.
Prolex
Stammgast
#6726 erstellt: 02. Jan 2022, 03:07
Habe jetzt herausgefunden das es doch die Irisblende ist.

Im Bildmodus HDR hatte ich die Blende noch auf Auto 2 stehen, in allen anderen auf Manuell -4.
Darum wollte sich die Blende beim Automatischen umschalten auf HDR verstellen und der Projektor geht auf Störung.
Ich denke diesen Fall gab es hier schon einmal, finde aber den Beitrag nicht mehr.

Auf jeden Fall werde ich mich an HKM wenden, die werden schon wissen wie ich vorgehen muss. Egal ob auf Kulanz oder nicht, repariert werden muss der Beamer ja eh.
sulu32
Ist häufiger hier
#6727 erstellt: 02. Jan 2022, 13:12
Ja die Irisblende.
Die wurde bei mir auch schon zweimal repariert.
Ich habe Sie seit der zweiten Reparatur nicht mehr eingesetzt.
Matzinger_P3D
Inventar
#6728 erstellt: 02. Jan 2022, 19:07

Prolex (Beitrag #6726) schrieb:

Auf jeden Fall werde ich mich an HKM wenden, die werden schon wissen wie ich vorgehen muss. Egal ob auf Kulanz oder nicht, repariert werden muss der Beamer ja eh.


So seh ich das auch, EKM wird vermutlich erstmal noch eine Rechnungskopie von dir haben wollen und dann bei JVC bezüglich Kulanz nachfragen. So war es jedenfalls damals als ich meinen X7000 wegen dem CMD-Update dort hingeschickt hatte, das wurde angeblich auch nur auf Kulanz gemacht.
toto8080
Hat sich gelöscht
#6729 erstellt: 02. Jan 2022, 22:02

Im Bildmodus HDR hatte ich die Blende noch auf Auto 2 stehen, in allen anderen auf Manuell -4.


Ich hatte bei meinem X5000 mal ein Problem mit der Blende , diese hatte sich einfach aufgehängt.
Bedeutet die Blende muss nicht zwangsläufig defekt sein, der Projektor führt bei jedem Start einen Funktionstest der Blende durch, kann man an dem leisen "Klackern" hören. Ich denke dieser Test soll auch einer Staubablagerung vorbeugen, bevor wieder "dumme" Fragen kommen, nein ein Zoomobjektiv ist nicht 100% Staubdicht
Folgendes ausprobieren , den Projektor vollkommen vom Strom trennen (Netzstecker ziehen) min. 15Min warten damit sich alle Kondensatoren im Gerät entladen. Dann noch einmal testen ob die Blende wieder funktioniert, bei Sicht schräg in das Objektiv muss ein runder Kreis bei voll geöffneter Blende zu sehen sein
!! keine Raute.

Wenn das nicht hilft ein Fall für EKM


[Beitrag von toto8080 am 02. Jan 2022, 22:06 bearbeitet]
Prolex
Stammgast
#6730 erstellt: 02. Jan 2022, 22:55
@sulu32

Ich glaube so werde ich es auch machen, wenn er dann repariert ist
Prolex
Stammgast
#6731 erstellt: 02. Jan 2022, 23:29
@toto8080

Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke!
Lars-666
Stammgast
#6732 erstellt: 03. Jan 2022, 15:08
Ich habe es tatsächlich mit der Anleitung aus dem AVS-Forum und kleinen Unterlegscheiben hinbekommen, dass das Bild nun gleichmäßig ausgeleuchtet ist


Was mir nur beim Inspizieren der Lampe aufgefallen ist, ist so eine kleine Macke innerhalb der Lampe:

IMG_1838

Habe EKM mal angeschrieben, ob das normal ist. Aber die sind noch im Urlaub.
Ansonsten bin ich erstmal zufrieden

LG
Lars
toto8080
Hat sich gelöscht
#6733 erstellt: 03. Jan 2022, 18:09
So kleine Luftblasen im Lampenglas sind nicht selten. Ich könnte mir vorstellen wenn der Reflektor bei der Produktion schon "verzogen" ist (Luftblase) das dadurch eine etwas ungleichmäßige Ausleuchtung zu Stande kommt. Das Wabenglas soll dem wohl bis zu einem gewissen Grad entgegenwirken.
Jetzt hat die Lampe schon ? ein paar Stunden drauf, mit Umtausch ist also Essig.
Lars-666
Stammgast
#6734 erstellt: 03. Jan 2022, 18:44
Die Beule ist aber nicht im Glas, sondern im Reflektor an sich. Aber da sie da schon 500 Std. ist...
ich freue mich erstmal über die gleichmäßige Ausleuchtung

LG
Lars
cornscala82
Stammgast
#6735 erstellt: 03. Jan 2022, 20:22
Hallo Lars,

um welche Anleitung handelt es sich denn? Klingt erstmal spannend.

Gruß Robert
Lars-666
Stammgast
#6736 erstellt: 03. Jan 2022, 20:24
heino69
Stammgast
#6737 erstellt: 04. Jan 2022, 09:27
sehr hilfreich, sollte man selbst mal das Problem bekommen - DANKE!
Lars-666
Stammgast
#6738 erstellt: 06. Jan 2022, 17:45
Ich kann wirklich jedem nur ans Herz legen, sich seine Lampe im Käfig einmal anzuschauen, falls man mit der Ausleuchtung nicht ganz zufrieden ist.
Man sieht relativ eindeutig, ob die Lampe im 90° Winkel im Lampenkäfig sitzt oder nicht.

Für mich war die größte Schwierigkeit tatsächlich die Anleitung auf englisch zu verstehen und zu checken, wo genau die Unterlegscheiben hin müssen. Aber wenn man die Lampe ausgebaut hat, sieht man es auf jeden Fall sofort. Wichtig ist nur, wirklich dünne Unterlegscheiben zu verwenden. Die kleinste Änderung in der Ausrichtung der Lampe hat große Wirkung auf die Ausleuchtung. Ich hatte zuerst zu dicke Unterlegscheiben verwendet und dann war es genau anders herum: Die rechte Seite war eindeutig dunkler.

Kosten tut der ganze Spaß bis auf eine erneute Zündung der Lampe nichts. Unterlegscheiben hat ja sicher fast jeder zu Hause rumfliegen.

LG
Lars


[Beitrag von Lars-666 am 06. Jan 2022, 17:45 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#6739 erstellt: 06. Jan 2022, 17:53
Hat das auch Einfluss auf die Coloruniformity, also den flächigen Verlauf der Farbtemperatur?
Lars-666
Stammgast
#6740 erstellt: 06. Jan 2022, 17:57
Ich denke schon, ist mir bei mir aber nicht aufgefallen. Gucke doch mal in die Anleitung im avs Forum, ich glaube der Threadersteller redet auch davon.
sternblink
Inventar
#6741 erstellt: 06. Jan 2022, 18:03
Hallo Lars,
ist denn bei dir der Rahmen von dem Lampen-Modul verzogen oder die Aufnahme im Lampenschacht? Im ersteren Fall kommst du mit den Unterlegscheiben sicher gut hin und beim nächsten Lampenwechsel sollte das Problem erledigt sein. Falls am Projektor etwas schief ist, wäre das doch eher ein Garantiefall, also Arbeit für EK-M.

Ja, der AVS-Artikel geht schon sehr ins Detail aber gut beschrieben. Da hat sich einer richtig Arbeit bei der Analyse gemacht.
cu,
Volkmar
Lars-666
Stammgast
#6742 erstellt: 06. Jan 2022, 18:13
Das ist definitiv das Lampenmodul.
Man kann gut erkennen, wenn man das Lampenmodul ausgebaut hat, dass die Lampe zu nicht ganz 90 Grad im Modul sitzt. Was sie aber eigtl sollte.
AxelT
Inventar
#6743 erstellt: 06. Jan 2022, 23:08
Deshalb schmeiß ich ein altes Originalmodul nicht weg. Ich hatte es noch nicht, aber eben deshalb behalte ich die.
andeis
Inventar
#6744 erstellt: 10. Jan 2022, 13:04
Lautstärke für den Standard Lampenmodus (niedrig) wird mit 21 dB angegeben.
Für den hohen Lampenmodus finde ich leider nirgends eine Angabe in dB.
Hat den bitte jemand parat?
Lars-666
Stammgast
#6745 erstellt: 16. Jan 2022, 22:50
Sollte ich eigentlich nach der Neuausrichtung der Lampe noch einmal eine Autocal machen? Hat die Lampe darauf Einfluss?

LG
Lars
AxelT
Inventar
#6746 erstellt: 17. Jan 2022, 12:31
Auf jeden Fall! Farbe sowie Helligkeit ändert sich doch.
Lars-666
Stammgast
#6747 erstellt: 17. Jan 2022, 19:00
Alles klar

Ich spiel dann mal vorsichtshalber die INIT Datei zurück und mache nochmal eine neue Autocal


[Beitrag von Lars-666 am 17. Jan 2022, 19:01 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#6748 erstellt: 18. Jan 2022, 12:09
So gewaltig muss es nicht sein. Ich würde schauen, ob es auffällt, wenn nicht, erst einmal so lassen. Ist ja auch wieder viel Zeit zu investieren.
Lars-666
Stammgast
#6749 erstellt: 20. Jan 2022, 19:35
Kann von euch mal jemand testen, ob bei euch die UHD von James Bond an manchen Stellen auch so verdammt körnig aussieht? Zum Beispiel der Anfang von Kapitel elf. Die Schärfeanhebung im JVC ist doch standardmäßig bei fünf, oder?

LG
Lars
blaufichte
Inventar
#6750 erstellt: 20. Jan 2022, 19:55
Hi Lars,

Habe nur deine EX-Maschina, aber es ist so wie du beschreibst.

LG
Fichte
Lars-666
Stammgast
#6751 erstellt: 20. Jan 2022, 19:58
Danke für die Antwort. Ich dachte schon, ich hätte irgendwas falsch eingestellt.

Schön, dass meine Ex Machina noch läuft :))

LG
Lars
Mankra
Inventar
#6752 erstellt: 20. Jan 2022, 21:24

Lars-666 (Beitrag #6749) schrieb:
Die Schärfeanhebung im JVC ist doch standardmäßig bei fünf, oder?

Wenn man auf Standard Werte zurück stellt, dann ist 5 eingestellt, GL schreibt auch immer, 5 sei Standard.

Jedoch kommt Filmkorn/Rauschen damit schon stark zum Vorschein. Auch wenn ich ansonsten nichts pro Film einstelle, hier regle ich bei älteren Filmen oft auf 0 zurück.
Lars-666
Stammgast
#6753 erstellt: 20. Jan 2022, 23:22
Voreingestellt von R. Bogt war der Wert auf 2, aber das reichte mir nicht an Schärfe 🙊
Mankra
Inventar
#6754 erstellt: 20. Jan 2022, 23:38
Ich meinte im im JVC Menü, zurück auf Werkseinstellungen. Dann steht der Regler auf 5
Lars-666
Stammgast
#6755 erstellt: 20. Jan 2022, 23:40
Ich weiß, habe letztens erst einen Werksreset gemacht…

Gekommen war der Projektor mit dem Wert zwei, den ich dann aber auch auf fünf erhöht hatte.
deckard2k7
Inventar
#6756 erstellt: 24. Jan 2022, 23:22
Moin zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass die Iris Blende lauter geworden ist, das fällt zum einen beim gucken mit Auto Iris in dunkleren Szenen auf, zum anderen auch wenn ich im manuellen Modus die Helligkeit verändere. Hat jemand mal das selbe Verhalten gehabt? Machen kann man da ja vermutlich nichts. Ich habe einen X7900.

VG
Abaqus68
Inventar
#6757 erstellt: 25. Jan 2022, 20:13

Lars-666 (Beitrag #6755) schrieb:
Ich weiß, habe letztens erst einen Werksreset gemacht…

Gekommen war der Projektor mit dem Wert zwei, den ich dann aber auch auf fünf erhöht hatte.

Ich würde auch wegen der Bildruhe empfehlen unter 3 zu bleiben und über den Player anzuschärfen. Beim Panasonicplayer z.B. geht das sehr gut.
Lars-666
Stammgast
#6758 erstellt: 25. Jan 2022, 21:06
Das werde ich auf jeden Fall noch mal testen. Habe zwar einen Oppo, aber der hat ja auch bestimmt Schärferegler.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  9851 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187