Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_43
Inventar
#1658 erstellt: 15. Nov 2018, 16:28
So, für kommenden Dienstag ist die Lieferung und Installation des 870er angekündigt.

Hoffe, das nichts dazwischen kommt.

Raphael Vogt wird das Teil später dann bei mir noch kalibrieren.

Bin nun gespannt, ob die mitunter mangelnde Schärfe, die ich beim jetzigen 520er in Abhängigkeit vom Quellmaterial habe, durch das neue Objektiv dann besser sein wird.

Was mich auch noch beim 520er gestört hat, war, dass bei hellen Szenen quasi alles abgesoffen ist. Hier hoffe ich auch, dass dies mit der höheren Lumenzahl dann auch besser wird.
oto1
Hat sich gelöscht
#1659 erstellt: 15. Nov 2018, 16:36

Joe_43 (Beitrag #1658) schrieb:
So, für kommenden Dienstag ist die Lieferung und Installation des 870er angekündigt.

und du hast dir zum vergleich, nicht mal den NX9 angesehen ich hoffe doch...
JokerofDarkness
Inventar
#1660 erstellt: 15. Nov 2018, 16:39
Wenn ich die Zeilen richtig deute, hat er nicht einmal den 870 gesehen.
screenpowermc
Inventar
#1661 erstellt: 15. Nov 2018, 16:45

oto1 (Beitrag #1659) schrieb:
und du hast dir zum vergleich, nicht mal den NX9 angesehen ich hoffe doch...


...langsam wird's albern. Merkste aber selber, oder

Glückwunsch Joe_43


[Beitrag von screenpowermc am 15. Nov 2018, 16:53 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#1662 erstellt: 15. Nov 2018, 16:46

Joe_43 (Beitrag #1658) schrieb:
So, für kommenden Dienstag ist die Lieferung und Installation des 870er angekündigt.

Hoffe, das nichts dazwischen kommt.

Raphael Vogt wird das Teil später dann bei mir noch kalibrieren.

Bin nun gespannt, ob die mitunter mangelnde Schärfe, die ich beim jetzigen 520er in Abhängigkeit vom Quellmaterial habe, durch das neue Objektiv dann besser sein wird.

Was mich auch noch beim 520er gestört hat, war, dass bei hellen Szenen quasi alles abgesoffen ist. Hier hoffe ich auch, dass dies mit der höheren Lumenzahl dann auch besser wird.


Glückwunsch ; da biste ja schon der 2te Bayer mit dem Gerät
Bei euch scheint die Welt noch in Ordnung zu sein
oto1
Hat sich gelöscht
#1663 erstellt: 15. Nov 2018, 16:54

screenpowermc (Beitrag #1661) schrieb:

...langsam wird's albern. Merskste aber selber, oder ;)

wo denn
wenn selbst ekki sagt der 870 ist die 10k mehr nicht wert, dann darf man doch mal nachfragen. weil mir persönlich wäre es!

dir schmeckt nur nicht das @Joe, sich eine bessere schärfe wünscht

und nochmal, ich selber sage das zwischen sony und JVC keine welten liegen und mir erstmal egal ist was draufsteht (wenn ich nicht so einige erfahrungen gesammelt hätte). zudem kommt das der JVC günstiger ist und man locker das gesparte in lampen stecken kann. aus eigener erfahrung weiss ich das diese laser technik noch nicht das gelbe vom ei ist und ich nur auf eine neue technik warte bevor ich neu kaufe
Joe_43
Inventar
#1664 erstellt: 15. Nov 2018, 17:04
Du weißt aber schon, dass ich hier nicht vom 570er rede ...?
binap
Inventar
#1665 erstellt: 15. Nov 2018, 17:25

oto1 (Beitrag #1659) schrieb:
und du hast dir zum vergleich, nicht mal den NX9 angesehen ich hoffe doch...

Wenn ich mir den 870er leisten könnte, hätte ich mir auch keine anderen angesehen
oto1
Hat sich gelöscht
#1666 erstellt: 15. Nov 2018, 17:33

binap (Beitrag #1665) schrieb:

Wenn ich mir den 870er leisten könnte, hätte ich mir auch keine anderen angesehen :D


ich bin auch mit meiner auto marke sehr eng! aber ich mache immer eine probefahrt mit dem neuen und teste mindestens 2 vergeichmodelle eines andern herstellers, dann bin ich wohl komisch
screenpowermc
Inventar
#1667 erstellt: 15. Nov 2018, 17:40

oto1 (Beitrag #1666) schrieb:
dann bin ich wohl komisch


Gute Frage Verstärkerklang hörste ja auch nicht Neeeee, Spaaaß ... alles gut
StaticX
Inventar
#1668 erstellt: 15. Nov 2018, 21:05
Kurze Frage: Da der neue 570 ja jetzt mit Iris-Blende funktioniert, der teurere 760 weiter verkauft wird und preislich zwischen 570 und 870 steht und anscheinend ja die Iris verbaut hat. Wie hoch stehen die Chancen, dass die 760 Iris per FW noch aktiviert wird?
George_Lucas
Inventar
#1669 erstellt: 15. Nov 2018, 21:12
Da es den 760er schon länger gibt, bezweifle ich, dass Sony via FW noch was ändern wird.
StaticX
Inventar
#1670 erstellt: 15. Nov 2018, 21:19
Hallo George
Ja, das befürchte ich auch. Rückblendend war Sony ja noch nie dafür bekannt Features von aktuellen Modellen in vergangene Modelle zu integrieren, auch wenn es technisch machbar war. Hatte gehofft, dass vielleicht da noch was kommt. Schliesslich wird der 760 ja noch angeboten und ist zudem deutlich teurer als der 570.
netleader
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 15. Nov 2018, 23:45
Hab meinen 570er heute bekommen :-)
Kein Fiepen, der Lüfter ist auch angenehm leise!

Das Bild ist ein Traum!
Surf-doggy
Inventar
#1672 erstellt: 16. Nov 2018, 01:16
paar mehr Infos wären schon nett gewesen, war es eine Edition, mit Filter oder ohne ? vom Kistenschieber oder Händler ?
ansonsten viel Spaß mit dem Teil, am 570iger führt ja anscheinend kein Weg vorbei :


[Beitrag von Surf-doggy am 16. Nov 2018, 01:17 bearbeitet]
netleader
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 16. Nov 2018, 01:32
Ist die HKR Edition mit Advanced Tuning. Ich schreibe die Tage noch mehr :-)
Surf-doggy
Inventar
#1674 erstellt: 16. Nov 2018, 01:33
ok, vielen Dank
espny
Inventar
#1675 erstellt: 16. Nov 2018, 18:33

oto1 (Beitrag #1659) schrieb:

und du hast dir zum vergleich, nicht mal den NX9 angesehen ich hoffe doch...


Ich auch nicht. Lampe kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage. Ich habe nach 450 Stunden die Autokalibrierung durchlaufen lassen und alle Werte stimmten mit denen ab Werk immer noch 100% überein! Der Laser hat einfach einen unglaublich konstanten Punch mit überragenden Farben. 760ES mit HDR bei konstant 2000 Lumen und Anamorphot, das geht ab.

Wäre der NX9 Laser, hätte ich evtl. überlegt, aber da ja selbst der 5000ES das gleiche Objektiv hat.....
Ash_P
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 16. Nov 2018, 18:51
Wenn man die Autokalibrierung (Test) durchlaufen lässt ab welcher Abweichung sollte man dann "wirklich" die Werte vom Projektor anpassen lassen? Ab 4.xx?

Muss die Autokalibrierung (Test) wenn man sie zwei, dreimal hintereinander laufen lässt immer die selben Werte liefern? Oder kann das abweichen?
DrWhy
Inventar
#1677 erstellt: 16. Nov 2018, 21:41
@Joe 43
Das wird ein schöner Sprung...
Bin vor allem an der Schärfe interessiert und wie sie zu meinem 760er aussieht. Muss mir bald selber ein Bild machen....


[Beitrag von DrWhy am 16. Nov 2018, 21:42 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#1678 erstellt: 17. Nov 2018, 23:27
Wo kauft man derzeit den VW270 am besten? Wo gibt es den besten Preis im Zusammenspiel mit Serviceleistungen wie Kalibrierung etc.?
oto1
Hat sich gelöscht
#1679 erstellt: 18. Nov 2018, 04:04

espny (Beitrag #1675) schrieb:

Ich auch nicht. Lampe kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage. Ich habe nach 450 Stunden die Autokalibrierung durchlaufen lassen und alle Werte stimmten mit denen ab Werk immer noch 100% überein!.

wenn du damit leben kannst das unsere laser nicht wirklich kalibriert sind, dann leb so weiter autocal ist ech nett, nur wenn wir das nicht wirklich überprüfen können, relativ nutzlos
im ernst, las die kein x für ein u vormachen!
lieber eine lampe die ich messen kann als einen laser, wo nur wenige wissen, was sache ich
espny
Inventar
#1680 erstellt: 18. Nov 2018, 16:24
Sorry, aber das wird natürlich bei mir alles mit Lightspace und Lumagen Radiance kalibriert.

Ist doch aber gut zu wissen, dass man nicht alle 300 Stunden nachkalibrieren muss...
oto1
Hat sich gelöscht
#1681 erstellt: 18. Nov 2018, 18:25

espny (Beitrag #1680) schrieb:
Sorry, aber das wird natürlich bei mir alles mit Lightspace und Lumagen Radiance kalibriert.


Und welcher Sensor, kann der mehr als 10nm?
espny
Inventar
#1682 erstellt: 18. Nov 2018, 18:39
Ach oto.

Darum geht es doch gar nicht. Sondern, dass die Werte des 760ES sich nach 400 Stunden nicht verändert haben.

Ob das Klein 10A nun 10nm kann oder nicht, das weiß ich jetzt auch nicht. Muss ich meinen Kalibrierer mal fragen, aber besser als das wird es vermutlich sowieso nicht.
.Michael.
Stammgast
#1683 erstellt: 18. Nov 2018, 18:56
Ein Mensch kann im Wellenlängenbereich von ca. 380 nm bis ca. 750 nm sehen, was hat es mit der 10 nm Frage auf sich, oto1?
Mekali
Hat sich gelöscht
#1684 erstellt: 18. Nov 2018, 19:04
oto1 bezieht sich auf den typischen sehr schmalbandigen Blaupeak bei einem Laserbeamer. Ein Laser verhält sich deutlich anders als UHP Lampen und dementsprechend schwieriger ist es, einen Laser vernünftig zu kalibrieren und das geht nicht mit 08/15 Sensoren.

@oto1
Wenn ich Blödsinn erzählt habe und Euch gestern falsch verstanden habe, korrigier mich bitte
Commander1956
Inventar
#1685 erstellt: 18. Nov 2018, 19:43
Warum gibt es wie im Kino noch keine RGB Laser? Sicher wären die dann nur im HighEnd Segment angesiedelt.

Da dürfte sich dann das Thema Kalibrierung erledigt haben. Die sollten dann doch schon im Werk perfekt einstellbar sein?

Aber weder Sony noch JVC bringen bis jetzt solche Projektoren heraus.
Gruß,
Commander
toto8080
Hat sich gelöscht
#1686 erstellt: 18. Nov 2018, 20:30

Warum gibt es wie im Kino noch keine RGB Laser?

..ganz einfach wegen der Leistung , welche Farbe bei den RGB Laser der "Knackpunkt" ist kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Im Kino werden die Dinger von Profi`s aufgebaut und gewartet und alleine die RGB-Lasereinheit ist erstmal seperat und so groß wie ein "Kühlschrank" In den Heimkinoprokis wird das Licht über einen blauen Laser gewonnen und das scheint so weit ungefährlich für die Gesundheit
Stichwort Lasergefahrenklassen .
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1687 erstellt: 18. Nov 2018, 20:47

Commander1956 (Beitrag #1685) schrieb:
Warum gibt es wie im Kino noch keine RGB Laser? Sicher wären die dann nur im HighEnd Segment angesiedelt.

Ach, geben tut's die (bald) schon. Man muß dann halt Prioritäten setzen: Haus bauen oder Projektor kaufen.
https://www.avsforum...-5.html#post57023378

Bei "Haus bauen UND Projektor kaufen", bitte entsprechend dimensionierten Technikraum einplanen.
https://www.avsforum...-6.html#post57025842
Omardris
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 18. Nov 2018, 20:59

XCIM (Beitrag #1683) schrieb:
.... was hat es mit der 10 nm Frage auf sich...?

Hi,
diese Angabe in Nanometer bezieht sich auf die maximale optische Auflösung ("Halbwertsbreite") eines Spektrophotometers, also wie genau kann der Sensor schmalbandige Lichtwellen noch unterscheiden bzw. deren Amplitude (Größe) richtig erfassen. Mit dem Spektro wird dann das Colorimeter auf die Lichtquelle profiliert.
Das gern verwendete Xrite I1 Pro2 hat eine optische Auflösung von 10 nm, das Jeti 1501 liegt bei 4,5 nm und das CR300 bei 2 nm.
Lezteres wäre grundsätzlich äußerst gut für den VW760/870ES geeignet, müsste man preislich nicht vorher den Projektor gegen den Sensor eintauschen.

Hier ein Link auf ein Dokument der Firma Jeti zu dem Themenbereich:
https://www.jeti.com...tion_notes/an_27.pdf
Gruß
PF
.Michael.
Stammgast
#1689 erstellt: 18. Nov 2018, 21:18
Vielen Dank, PF.

Wer Kalibrieren als Hobby hat, der kann sich dann ja mal so richtig beim Kauf der geeigneten Ausstattung verausgaben , mein Hobby ist Filme ansehen. Zum Glück kann ich das auch genießen, wenn es nicht perfekt ist. (Perfektionismus ist eine schwere Last.)
oto1
Hat sich gelöscht
#1690 erstellt: 18. Nov 2018, 22:11

espny (Beitrag #1682) schrieb:

Ob das Klein 10A nun 10nm kann oder nicht, das weiß ich jetzt auch nicht.

kann es nicht, da nach meinen wissen kein spektrometer
den rest hat @Omardris, mal wieder perfekt erklärt und @Merkali auch im ansatz
es gibt aber noch einen hack mit HCFR, den ich jetzt erst mal selber lernen muss

nach meiner erfahrung verändern sich die laser auch und müssen auch neu eingestellt werden wenn man es perfekt haben möchte. das gleiche habe ich auch von den VW760 gehört, die frage ist halt nur was wir da so messen

zu perfekt kalibrierten PJ ab werk. klar wenn wir uns die farbeinstellungen ansehen, sind jetzt schon alle nah an der perfektion und änderungen sind meist schlechter doch sobald eine andere LW, glas oder CS-linse ins spiel kommt braucht man auch bei den farben leichte anpassungen wenn es denn perfekt, so weit das es überhaupt gibt, sein soll.
die RGB-balance wird es nie perfekt ab werk geben, die ändert sich schon durch verschiedene zoom einstellungen und verschiedenen farbräume!


[Beitrag von oto1 am 19. Nov 2018, 17:06 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#1691 erstellt: 19. Nov 2018, 16:52
Die Helligkeit des Lasers ändert sich sicher mit der Zeit, aber ich nehme mal an die Wellenlänge wird sich nicht verändern. Oder hat dazu jemand Infos oder gar eigene Messerfahrung? Ein Laser emittiert ja normalerweise genau eine Wellenlänge, daher würde ich erwarten, dass ein Spektrophotometer als “Peakbreite” letztlich immer seine eigene Auflösung angibt. Ausgehend von der Annahme natürlich, dass der Sensor eine entsprechend hohe Flankensteilheit aufweist und kein Übersprechen vorliegt. Ansonsten misst auch der Spektrophotometer eher sich selbst als die Laserlichquelle.

so long...
carpot17
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 19. Nov 2018, 18:29
Da ich mir den Sony VW270ES für Anfang Dezember bestellt habe, eine kleine Bitte an diejenigen die den Beamer schon besitzen.
Könnte mir jemand den Abstand zwischen den vorderen Auflagefüßen nachmessen. Auf der Sony Website steht nur die komplette Breite.
Vielleicht muss ich noch mein Brett auswechseln.

Danke im Voraus.
Wolfgang1133
Inventar
#1693 erstellt: 19. Nov 2018, 18:49

carpot17 (Beitrag #1692) schrieb:
Da ich mir den Sony VW270ES für Anfang Dezember bestellt habe, eine kleine Bitte an diejenigen die den Beamer schon besitzen.
Könnte mir jemand den Abstand zwischen den vorderen Auflagefüßen nachmessen. Auf der Sony Website steht nur die komplette Breite.
Vielleicht muss ich noch mein Brett auswechseln.

Danke im Voraus.

Habe zwar den 260er, der Abstand dürfte aber der gleiche sein. Sind 39cm.
Omardris
Hat sich gelöscht
#1694 erstellt: 19. Nov 2018, 18:52
Hi,
lade Dir einfach die Betriebsanleitung vom 270er runter und sehe unter "Abmessungen nach:

https://pro.sony/s3/2018/10/02151201/VPLVW270ES_OI_DE.pdf

Gruß
PF
carpot17
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 19. Nov 2018, 19:02
Danke Omardris...
auf die Idee bin ich nicht gekommen.
audiohobbit
Inventar
#1696 erstellt: 19. Nov 2018, 19:21
Wozu Manuals wenns auch Foren gibt...
SamLombardo
Inventar
#1697 erstellt: 20. Nov 2018, 13:26
Kann mal bitte jemand was zur Auto Kalibrierfunktion des 570er sagen? Wie funktioniert das denn, man aktiviert diese und der Projektor kalibriert sich selbst? Man braucht also keinen Spyder oder sonstiges als Hilfsmittel? Hat diese Auto Kalibrierfunktion auch irgendwelche Nachteile ( vielleicht bezüglich Helligkeit oder Langlebigkeit?)


Danke im Voraus.
George_Lucas
Inventar
#1698 erstellt: 20. Nov 2018, 13:34
Grundsätzlich funktioniert die Autocal von Sony recht simpel.
Im Lichtweg des Projektors ist ein Sensor installiert. Dieser Sensor ermittelt auf Wunsch den Ist-Zustand, beziehungsweise die Abweichung der Farben vom Auslieferungszustand. Diese Messung geschieht nicht auf der Leinwand, sondern im Projektor.

Sollten die gemessenen Farben vom Auslieferungszustand abweichen, kann diese Abweichung via Tastendruck korrigiert werden.

Da eine Kalibrierung in der Regel im Neuzustand durchgeführt wird, baut diese Kalibrierung auf die Farben im Auslieferungszustand auf. Verändert sich im Laufe der Zeit das Farbspektrum der Lampe, so dass das Bild zum Beispiel einen Gelbfarbstich erhält, kann dies via Autocal wie beschrieben korrigiert werden. Das heißt: Es wird der Auslieferungszustand der Farben wieder hergestellt. Da die Kalibrierung darauf aufbaut, stimmt diese wieder.
SamLombardo
Inventar
#1699 erstellt: 20. Nov 2018, 13:49
George, danke für die Erklärung. Das klingt wie eine gute Sache für Leute die sich mit professioneller Kalibrierung nicht weiter beschäftigen wollen. Wenn es gut funktioniert und die gewünschten Ergebnisse bringt dann halte ich das für eine sehr gute Neuerung.
Korrigiert die Funktion auch Gamma Abweichungen?


[Beitrag von SamLombardo am 20. Nov 2018, 13:54 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1700 erstellt: 20. Nov 2018, 14:52
Also zunächst ganz kurz als erstes Feedback zum 870er.

Der Techniker ist gerade raus. Vorher haben wir noch UHD Planet der Affen Teil3 kurz darüber laufen lassen. Anschließend Sat-Decoder mit Aufnahmen.

Also ich muss wirklich sagen, dass ich im positiven Sinne geplättet bin. Gegenüber dem 520er ist das hier ein Quantensprung, den ich so nicht erwartet habe.

Der Kontrast, Schwarzwert und Schärfe haben hier richtig toll zugelegt. Selbst bei den RTL Nachrichten deren Quali bestimmt nicht das beste ist, kommen mehr Details raus.

Und UHD ist nun wirklich wie es sein soll! Einfach nur toll.


[Beitrag von Joe_43 am 20. Nov 2018, 14:52 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#1701 erstellt: 20. Nov 2018, 16:29
na dann, viel Spaß mit dem geilen Teil, mit welchem UHD Player spielst Du zu ?
53peterle
Stammgast
#1702 erstellt: 20. Nov 2018, 16:37
Kann jemand etwas über das 3D Bild des VW570ES sagen?
Paul146
Stammgast
#1703 erstellt: 20. Nov 2018, 17:51
Ich habe meinen 570er gerade bekommen. Wenn alles klappt, werde ich heute Abend die ersten Test´s machen können. Dann werde ich dir dazu was sagen können.

Beste Grüße

Paul
Joe_43
Inventar
#1704 erstellt: 20. Nov 2018, 18:19

Surf-doggy (Beitrag #1701) schrieb:
na dann, viel Spaß mit dem geilen Teil, mit welchem UHD Player spielst Du zu ?


Pana 9004 ...
Kollf
Stammgast
#1705 erstellt: 20. Nov 2018, 18:35
Wenn der 570er sich autokalibrieren kann, wie gehe ich dann beim 270er damit als Laie um? Messgerät und Software? Und bei Lampenwechsel dann wieder zurück?
ANDY_Cres
Inventar
#1706 erstellt: 20. Nov 2018, 20:34

espny (Beitrag #1675) schrieb:
Der Laser hat einfach einen unglaublich konstanten Punch mit überragenden Farben. 760ES mit HDR bei konstant 2000 Lumen und Anamorphot, das geht ab.

Wäre der NX9 Laser, hätte ich evtl. überlegt, aber da ja selbst der 5000ES das gleiche Objektiv hat.....


Nabend,

der Sony 5000 ES hat welches gleiche Objektiv ? Wie der 760 ES ? Das wäre falsch.

Der JVC Z1 und NX 9 gleiches Objektiv
Der Sony 5000 und 870 gleiches Objektiv, wobei der 870iger sgar noch eine elektronische Eckennachschärfung implementiert
bekommen hat, die auch dem 5000er gut zur Gesicht stehen würde. Aber da kommt wohl kein Update.

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 20. Nov 2018, 20:35 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#1707 erstellt: 20. Nov 2018, 20:38

guesswho999 (Beitrag #1687) schrieb:

Commander1956 (Beitrag #1685) schrieb:
Warum gibt es wie im Kino noch keine RGB Laser? Sicher wären die dann nur im HighEnd Segment angesiedelt.

Ach, geben tut's die (bald) schon. Man muß dann halt Prioritäten setzen: Haus bauen oder Projektor kaufen.
https://www.avsforum...-5.html#post57023378

Bei "Haus bauen UND Projektor kaufen", bitte entsprechend dimensionierten Technikraum einplanen.
https://www.avsforum...-6.html#post57025842


Nabend,

ja bleibt mir ein Rätzel warum man dort bei dem Budget auf den PJ gesetzt hat (um 400.000 USD).
Da wäre LED Videowall (ohne Lärm, heller und mehr Kontrast, bei gleicher Pixelauflösung) nur ca. 60% so teuer gewesen.
Aber anderes Thema...

ANDY

PS
Der "Art" fährt dort übrigens einen 5000er Sony Stack


[Beitrag von ANDY_Cres am 20. Nov 2018, 20:40 bearbeitet]
espny
Inventar
#1708 erstellt: 20. Nov 2018, 20:46

ANDY_Cres (Beitrag #1706) schrieb:

espny (Beitrag #1675) schrieb:
Der Laser hat einfach einen unglaublich konstanten Punch mit überragenden Farben. 760ES mit HDR bei konstant 2000 Lumen und Anamorphot, das geht ab.

Wäre der NX9 Laser, hätte ich evtl. überlegt, aber da ja selbst der 5000ES das gleiche Objektiv hat.....


Nabend,

der Sony 5000 ES hat welches gleiche Objektiv ? Wie der 760 ES ? Das wäre falsch.

Der JVC Z1 und NX 9 gleiches Objektiv
Der Sony 5000 und 870 gleiches Objektiv, wobei der 870iger sgar noch eine elektronische Eckennachschärfung implementiert
bekommen hat, die auch dem 5000er gut zur Gesicht stehen würde. Aber da kommt wohl kein Update.

ANDY


Im Post drüber schrieb ich ja, dass ich mich deswegen für den 870 entschieden habe, weil er das gleiche Objektiv wie der 5000ES hat. Also bitte durchgängig lesen und bitte nicht falsch zitieren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197