Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#251 erstellt: 31. Aug 2018, 16:20

Alex_Quien_85 (Beitrag #242) schrieb:
@binap: hast du den Filter nachgerüstet?

Ja, der liegt gerade hier. Muss den Beamer dann später wieder aufbauen, anschließen und testen.
Bei den neuen Filtern ist das Glas schräg in den Alu-Ring eingesetzt, um bei der Durchleuchtung Doppelbilder zu vermeiden. Er muss dann nur noch je nach Aufstellung antsprechend gedreht werden.
Owel
Stammgast
#252 erstellt: 31. Aug 2018, 16:22

George_Lucas (Beitrag #248) schrieb:

Owel (Beitrag #243) schrieb:
Gibt es bei der IFA eigentlich auch Nachfolger für die HW Serie?

Nein. Da wurde nichts vorgeführt im Sony-IFA-KINO.


Danke für die Info.
Schade, dann sind wir im 2.000€ Bereich schon ziemlich lange ohne update...

Wenigstens sind die Preise für HW65 sehr gut (fast identisch zum HW45)
Klausi4
Inventar
#253 erstellt: 31. Aug 2018, 22:13

JokerofDarkness (Beitrag #250) schrieb:
Jupp leider ist das so. Verstehe aber auch die Diskussion gerade bzgl. 3D nicht, denn der Eine legt da wert drauf, dem Anderen ist es egal.


Mit anderen Worten - der eine kann mit zwei scharfsichtigen Augen echte Raumwirkung sehen, der andere nicht...
stfnrohr
Inventar
#254 erstellt: 31. Aug 2018, 22:46

D-185 (Beitrag #29) schrieb:
Und volle HDMI Bandbreite.
Es wird spannend. Ein guter Preis und die gehen wie geschnitten Brot.
JVC und Epson müssen liefern sonst wird es nix.



JVC hat geliefert , nativ 4k, bäm
speedy7461
Gesperrt
#255 erstellt: 31. Aug 2018, 23:49
Wurde ja nach 5 Jahren auch mal Zeit.....
surbier
Inventar
#256 erstellt: 01. Sep 2018, 08:18
Besser spät als nie.
kraine
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 01. Sep 2018, 09:21
Es wird kein nachfolger zum HW45/65 geben.


[Beitrag von kraine am 01. Sep 2018, 12:03 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#258 erstellt: 01. Sep 2018, 09:39
@binap: bin mal auf deine Eindrücke gespannt...Ist der Filter jetzt für Jedermann bei HKR nachrüstbar?
binap
Inventar
#259 erstellt: 01. Sep 2018, 09:46

Alex_Quien_85 (Beitrag #258) schrieb:
@binap: bin mal auf deine Eindrücke gespannt...Ist der Filter jetzt für Jedermann bei HKR nachrüstbar?

Also ich bin schon mal begeistert. Das Bild ist wirklich deutlich kontrastreicher und der Schwarzwert um einiges besser.
Das schöne ist auch, dass man die Custom HDR Gamma Kurven zusätzlich zum HDR Filter Tuning verwenden kann, um das HDR-Bild deutlich heller zu bekommen.
Und was noch genial ist:
Ekki hat meine schwarzen Rechtecke im Bild wegbekommen!!!! Nix mehr davon zu sehen! Unglaublich!

Den Filter kann man nachrüsten lassen. Es sollten mittlerweile auch alle Kunden bedient werden können, auch die nicht beim HKR gekauft haben. Einfach mal beim Heimkinoraum Deiner Wahl nachfragen.


[Beitrag von binap am 01. Sep 2018, 09:48 bearbeitet]
mike150
Stammgast
#260 erstellt: 01. Sep 2018, 11:13
So ein Käse mit dem externen Filter.
Warum verbaut den Sony nicht direkt, wenn man damit so eine Verbesserung erzielen kann???
JokerofDarkness
Inventar
#261 erstellt: 01. Sep 2018, 11:28
Weil das nur für bestimmte Modi gilt. Gibt es bei Epson mit LPE schon seit Jahren und funktioniert super.
binap
Inventar
#262 erstellt: 01. Sep 2018, 11:33

mike150 (Beitrag #260) schrieb:
So ein Käse mit dem externen Filter.
Warum verbaut den Sony nicht direkt, wenn man damit so eine Verbesserung erzielen kann???

Weil das eine individuelle Sache ist und dazu der Beamer extra justiert werden muss?
Im übringen gibt es das Filter Tuning schon seit Jahren...
Wobei das neue Filter Tuning jetzt auch unterschiedliche Farbtönungen beinhaltet und der Rotfilter schräg im Alu-Ring verbaut wird.


[Beitrag von binap am 01. Sep 2018, 11:35 bearbeitet]
mike150
Stammgast
#263 erstellt: 01. Sep 2018, 11:35
Also bez. Epson und LPE schreiben die meisten z.B. hier, dass sie ohne das Teil schauen:
https://bluray-disc....e-lpe-filter/?page=1
JokerofDarkness
Inventar
#264 erstellt: 01. Sep 2018, 11:38
Und hier im Forum findest Du viele die mit Filter schauen. Wo ist jetzt Dein Problem? Bis vor einer halben Stunde kanntest Du es nicht einmal, erlaubst Dir aber trotzdem ein Urteil. Sagt eigentlich mal wieder alles!
binap
Inventar
#265 erstellt: 01. Sep 2018, 11:53

mike150 (Beitrag #263) schrieb:
Also bez. Epson und LPE schreiben die meisten z.B. hier, dass sie ohne das Teil schauen:
https://bluray-disc....e-lpe-filter/?page=1

Der Rotfilter nimmt logischerweise Licht, verbressert aber den Schwarzwert.
Den Lichtverlust kann man beim Sony aber durch eine Gain/Offset-Anpassung im Service-Menü ausgleichen, so daß man eigentich keinen Unterschied in der Hellikeit sieht. Kontrast und Schwarzwert ist aber dennoch verbessert. Wenn man das Ganze noch mit Custom HDR Gamma Kurven verbindet, bekommt man ein richtig helles kontraststarkes HDR-Bild mit gutem Schwarzwert.


[Beitrag von binap am 01. Sep 2018, 11:53 bearbeitet]
mike150
Stammgast
#266 erstellt: 01. Sep 2018, 11:53
Woher willst du wissen, was ich über Filter und Technische Optik weiß???
mike150
Stammgast
#267 erstellt: 01. Sep 2018, 11:57

Der Rotfilter nimmt logischerweise Licht, verbressert aber den Schwarzwert.
Den Lichtverlust kann man beim Sony aber durch eine Gain/Offset-Anpassung im Service-Menü ausgleichen, so daß man eigentich keinen Unterschied in der Hellikeit sieht. Kontrast und Schwarzwert ist aber dennoch verbessert. Wenn man das Ganze noch mit Custom HDR Gamma Kurven verbindet, bekommt man ein richtig helles kontraststarkes HDR-Bild mit gutem Schwarzwert.

Und warum bietet das Sony nicht optional an, oder verbaut es gleich direkt als einschwenkbares Filter?
binap
Inventar
#268 erstellt: 01. Sep 2018, 11:58

mike150 (Beitrag #266) schrieb:
Woher willst du wissen, was ich über Filter und Technische Optik weiß???

Na, anscheinend nicht viel. Nachdem Du das Filter-Tuning generell als Käse bezeichnest und dann auch noch auf einen uralten Epson-Thread im Bluray-Disc-Forum verweist?
Ich habs doch weiter oben erklärt, wie das beim Sony läuft. Wenn Du das Filter Tuning nicht willst, dann lass es doch einfach. Gibt ja auch noch das Foren-Tuning und die Custom HDR Gamma Kurven.
mike150
Stammgast
#269 erstellt: 01. Sep 2018, 11:59
Ihr beantwortet meine Fragen nicht.
binap
Inventar
#270 erstellt: 01. Sep 2018, 12:06

mike150 (Beitrag #269) schrieb:
:D Ihr beantwortet meine Fragen nicht. ;)


Entweder kannst Du nicht lesen oder dem Inhalt nicht folgen:


Weil das eine individuelle Sache ist und dazu der Beamer extra justiert werden muss?
espny
Inventar
#271 erstellt: 01. Sep 2018, 12:07

George_Lucas (Beitrag #220) schrieb:


In einem exklusiven Interview im nicht öffentlichen Sony-Kino auf der IFA, dass ich alleine für rund 45 Minuten (!) führte - mit Sony Ingenieuren, Vertriebler und Marketing - ging es ins Eingemachte. Nach der tollen Präsentation wurden mir alle Fragen zu Prozessor, Objektiven, 3D, HDR usw. beantwortet.



Welcher X1 Prozessor steckt denn nun im 870? Ultimate oder Extreme?
George_Lucas
Inventar
#272 erstellt: 01. Sep 2018, 12:10
Der alte Prozessor ist verbaut. Ich hatte explizit während des Interviews danach gefragt.
bluebery
Stammgast
#273 erstellt: 01. Sep 2018, 12:13
Laut HKR in alle Geräten sowie in VW760 den Extreme also noch nicht Ultimate.

Das mit Tuning muss nicht sein aber ist schöner Sache . Mehr information auf Youtube.
Ps. Ich mache hier keine Werbung aber wir haben nochmal gesehen wie wichtig ist der Konkurrenz. Denn ohne den JVC hätte Sony den IF und 18gb Updates noch verzögert. Ich hoffe die Preise gehen auch alle runter.
espny
Inventar
#275 erstellt: 01. Sep 2018, 12:24

George_Lucas (Beitrag #272) schrieb:
Der alte Prozessor ist verbaut. Ich hatte explizit während des Interviews danach gefragt.


Danke, George. Dann bleibt es für mich definitv beim 760, das Upgrade zum 870 lohnt sich für 10.000€ mehr einfach nicht. Dafür hat er zu wenig Lichtleistung, um von der neuen Linse in Hinblick auf HDR wirklich großartig zu profitieren.
Dass keine neue Technik ausser der aktivierten Iris und der Schärfeoptimierung verbaut ist finde ich etwas ernüchternd. Letztere Features hätten bestimmt per Firmware für den 760 nachgereicht werden können.


[Beitrag von espny am 01. Sep 2018, 12:25 bearbeitet]
kratpi
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 01. Sep 2018, 13:03
Hier geht es um:
Neue Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

Danke.
JokerofDarkness
Inventar
#280 erstellt: 01. Sep 2018, 13:26
Hier hat niemand etwas angepriesen, sondern eine Frage beantwortet und es wurde erklärt, warum ein Filter für den Einen oder Anderen durchaus Sinn macht. Das Dir die Antwort nicht passt oder Du sie nicht akzeptieren kannst, steht auf einem anderen Blatt und gehört hier absolut nicht hin.

Ob es für den 270 oder 570 Sinn macht, steht noch auf einem anderen Blatt und wird sich dann zeigen.
screenpowermc
Inventar
#281 erstellt: 01. Sep 2018, 13:33
Weil Sony so manches nicht verbaut. Es gibt gewisse Budgetvorgaben an die man sich als Hersteller zu halten hat. Ich kann binap nur beipflichten, der Filter bringt enorm viel. Wer etwas anderes behauptet kackert hier nur rum und hat es live noch nie gesehen.
Alex_Quien_85
Inventar
#283 erstellt: 01. Sep 2018, 13:42
@binap: mir wurde eben gesagt, dass der Filter ausschließlich für HKR Kunden verfügbar ist, die den Beamer dort gekauft haben
screenpowermc
Inventar
#284 erstellt: 01. Sep 2018, 14:19

Alex_Quien_85 (Beitrag #283) schrieb:
@binap: mir wurde eben gesagt, dass der Filter ausschließlich für HKR Kunden verfügbar ist, die den Beamer dort gekauft haben



Das ist frech, wurde zum Event in Berlin und auch im Facebook etwas völlig anderes behauptet.
binap
Inventar
#285 erstellt: 01. Sep 2018, 14:43

Alex_Quien_85 (Beitrag #283) schrieb:
@binap: mir wurde eben gesagt, dass der Filter ausschließlich für HKR Kunden verfügbar ist, die den Beamer dort gekauft haben

Es wurde im Vorfeld gesagt, dass erst einmal die HKR-Kunden bedient werden und danach auch andere Kunden.
Ob sich das nun im Nachhinein geändert hat, kann ich leider nicht sagen.
Im Endeefekt ist es die Entscheidung von HKR, wie sie das handhaben.
Eventuell bleibt es dann exklusiv, ist ja auch ein Wettbewerbsvorteil. Auch wenn es vorher anders angekündigt war.
Bad-Boy
Stammgast
#286 erstellt: 01. Sep 2018, 19:05
Interessant wäre auch zu wissen, ob bei den neuen Sonys jetzt HDR ohne jegliches Tuning sauber läuft oder ob man immer noch ein HDR Tuning braucht.
Frank714
Inventar
#287 erstellt: 01. Sep 2018, 20:16

ANDY_Cres (Beitrag #211) schrieb:
Nabend, und kein Demokino auf der IFA bei Sony.
Der Stellenwert der Consumer PJ´s ist in der Tat arg gesunken.


Seid froh, ehrlich. Was ich bei der Händlerpräsentation gesehen habe war leider in jeder Hinsicht das Gegenteil von JVC.

Außer hier ist jemand ernsthaft der Meinung, dass sich mit der UHD Blu-ray von Oblivion das Schärfepotential des 270ers anschaulich vermitteln läßt.
espny
Inventar
#288 erstellt: 01. Sep 2018, 20:20
Lol, richtig! Das ist einige der wenigen UHD Scheiben bei der man besser getrost die Blu Ray einlegen kann.
Frank714
Inventar
#289 erstellt: 01. Sep 2018, 20:51

espny (Beitrag #288) schrieb:
Lol, richtig! Das ist einige der wenigen UHD Scheiben bei der man besser getrost die Blu Ray einlegen kann. :prost


Warte sehnsüchtigst auf eine Neuauflage der UHD Blu-ray von Oblivion.
hajkoo
Inventar
#290 erstellt: 02. Sep 2018, 08:44
Geht der Film dann da anders aus?

so long...
Jogitronic
Inventar
#291 erstellt: 02. Sep 2018, 09:07


Entweder man ist Sammler - oder eben nicht
surbier
Inventar
#292 erstellt: 02. Sep 2018, 09:46
Ich kann ein Liedchen davon singen, 1000de Filme von einer Generation auf die andere zu übertragen. Man munkelt, dass die UHD das letzte optische Medium sein soll.

Allerdings kaufe ich jeweils eine Ausgabe, in der Regel die "höchste" und bleibe dann auch dabei. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dabei muss mich der Film allerdings inhaltlich fesseln. Es gibt wenige Filme, die ich in meiner persönlichen Skala als "echte Blockbuster" bezeichne.

Oblivion gehört nicht dazu.

Gruss
Surbier
Dr.Floyd
Stammgast
#293 erstellt: 02. Sep 2018, 15:05

George_Lucas (Beitrag #272) schrieb:
Der alte Prozessor ist verbaut. Ich hatte explizit während des Interviews danach gefragt.


Ich verstehe nach wie vor nicht, warum eine Firma wie Sony, die in der TV-Sparte bereits seit Anfang des Jahres eine Prozessorgeneration weiter ist (X1 Ultimate), diese nicht zeitgleich auch in der Projektor-Abteilung einsetzt.
Die Konkurrenz (JVC) zeigt ausgerechnet in dieser Beziehung jetzt Fortschritte (u.a. bei der FI und dem HDR-Handling), so wie man sich das bei einer aktuellen Projektorgeneration eben auch wünscht.

Sehr zäh scheint bei allen Herstellern die Entwicklung von mehr Lichtausbeute zu sein. Hier unterscheiden sich Sony und JVC nicht viel.
Ich fürchte, dass bei dieser Entwicklungsgeschwindigkeit ein (bezahlbarer) um Größenordnungen hellerer Beamer noch ein paar Jahre auf sich warten lässt. Soviel Zeit bleibt aber wahrscheinlich gar nicht, da bei dem Thema Micro-LED-Wände demnächst ein deutliches Wort mitreden werden.
ANDY_Cres
Inventar
#294 erstellt: 02. Sep 2018, 16:22
Mahlzeit,

ich hatte mir in dem extra Händlerraum auf der IFA nun auch die neuen Modelle von Sony anschauen können.
Ohne weiteres Puplikum haben wir auch einige Vergleiche gemacht, was über die "Freakanordnung" der Projektoren
relativ schnell und leicht zu unterscheiden war.
Ich finde ja diese Art Vorführungen immer besser, als ein Modell und damit genug der ersten Eindrücke.

Warum Sony dieses Jahr wieder so eine Entscheidung getroffen hat und nicht mit extra Kino & Co (für jeden Besucher) brillieren wollte, ist natürlich
sehr blöd. Unverständliche für die interessierten Kunden und das auf einer Consumer Messe mit Consumer Produkten.
Insofern sehr Schade für das neue Line Up.

Hier die betr. Anordnung der Projektoren. Verbaut zum Vergleich waren die Modelle 870, 760, 570, 270, 260

Sony

Und von daher war ein unmittelbarer Vergleich neue RC gegen die davor, Schwarzwert usw. schon so auf der Messe möglich zu erfahren (sehen).

Sony

Der 870 iger im gleichen Kleid zum 760iger, jedoch mit VW 5000 Linse. Und einer weiteren Besonderheit. Denn mittels elektronischer Hilfe (Edge Blurr, Fokus Optimiser) hat diese Linse noch eine Schärfekompensation an den Seitenrändern erfahren. Diese Funktion lässt sich in Kombination mit der neuen RC zuschalten und bewirkt in der Tat eine deutlich Verbesserung an den Seitenrändern. Der Fokus ist tatsächlich sehr homogen "Scharf" auf der gesammten projiz. Fläche jetzt dabei. Das Ganze funktioniert natürlich auch in Verbindung mit der FI, egal ob 2K oder 4K Zuspiel.

Denn das was auch der VW 5000 an nativer Objektivschärfe auf die Leinwand wirft (LW breiter 4m), hat mich bisher nicht besonders begeistert, trotz 4K nativ hatte der gegen gewisse 3 Chip 2K DLP Vertreter immer das Nachsehen gehabt.
Und jetzt weiß ich auch warum, denn selbst das VW 5000 Objektiv ist größer, aber lange nicht so groß wie in vielen 3 Chip DLP "Kisten" verbaut. Ich hatte das so erst auf der IFA zum ersten Mal im Vergleich sehen können. Dagegen wirken die anderen Objektive (ab 760 runter) wie Spielzeuge.
Funktioniert nur mit dem neuen Mean Board inkl. neuer RC, eine wirkliche absolut sinnvolle Ergänzung (Update) zum 5000er ist daher nicht möglich, was ich als "5000er" Nutzer nicht so schön finden würde.

Zurück zum Unterschied, das war selbst auf der ca. 330 cm breiten Leinwand somit absolut sichtbar, insbesondere für 1:1 Nutzer
(Breite/Abstand LW).
Und im Vergleich zum 760iger war ein Tick mehr Licht vorhanden bei gleichzeitig besseren Schwarzwerten.
Auch die neue RC unterstützt nochmal besser den "Schärfeanheizer" im positiven Sinne für das Bild.


Hier der VW 570. Er hat den goldenen Objektivring.

Sony


Hier der VW 270. Er hat den schwarzen Objektivring.
Sony


Generell benutzen die drei neuen Geräte das gleiche Meanboard und sind daher gleich in der Darstellung mit neuer RC und 4KFI Überarbeitung für alle, inkl. 18 Gbit Spezifikation. Alle anderen Geräte laufen somit aus (bis auf 760 und 5000).

Die anderen Vergleiche 260/270 zeigte die bessere RC und den Schwarzwert. Riesig sind die Unterschiede jedoch nicht.
Ggf. werden sich weitere Feinheiten noch im Laufe eines detailierten Vergleichs herausstellen.
Ja natürlich ist die Oblivion UHD nicht der Hit für Schärfetest´s generell. Doch es ging hier in erster Linie ja darum gewisse Unterschiede überhaupt zu zeigen.

Ob mit neuer RC und FI Abstimmung der generelle Unterschied (mehr analoger Look zu JVC) erhalten bleibt, wird sich mit den neuen JVC Modellen (gegeneinander) natürlich noch zeigen.
Der 8 K JVC Shifter machte auf der Messe ebenso eine guter Figur, obwohl mir da (Einstellung ?) schon wieder einige Details verloren gegangen sind in der Sichtung Pazific rim 2 usw.
(Mehr dazu beim JVC "Fred"").

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 02. Sep 2018, 16:31 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#295 erstellt: 02. Sep 2018, 17:27
Danke Andy für die Eindrücke. Mit was für einen Pj projezierst du eigentlich z. Zeit?
D-185
Inventar
#296 erstellt: 02. Sep 2018, 19:59
Kann jemand sagen wie der Luftstrom des vw270 arbeitet.
Wird vorne links angesaugt und rechts abgeführt?
Frage weil bei mir der Beamer in der Ecke Stehen muss und hinten mit Luft etwas eng wird.
Wenn der Beamer hinten ansaugt würde auch gehen denke ich.
Edit wenn zweites reichen 2cm Wandabstand hinten aus?


[Beitrag von D-185 am 02. Sep 2018, 20:02 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#297 erstellt: 03. Sep 2018, 10:35

Dr.Floyd (Beitrag #293) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #272) schrieb:
Der alte Prozessor ist verbaut. Ich hatte explizit während des Interviews danach gefragt.


Ich verstehe nach wie vor nicht, warum eine Firma wie Sony, die in der TV-Sparte bereits seit Anfang des Jahres eine Prozessorgeneration weiter ist (X1 Ultimate), diese nicht zeitgleich auch in der Projektor-Abteilung einsetzt.


Darüber wundern wir uns doch bereits, seit es Sony 4K-TVs mit MotionFlow gibt, die Antwort damals war "dipherent dievision" und wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg bin, gilt das auch weiterhin. Die Projektor-Abteilung hat wahrscheinlich mit Müh und Not der TV-Abteilung den alten X1 Prozessor abgeschwatzt.
Frank714
Inventar
#298 erstellt: 03. Sep 2018, 10:44

ANDY_Cres (Beitrag #294) schrieb:
Der 870 iger im gleichen Kleid zum 760iger, jedoch mit VW 5000 Linse. Und einer weiteren Besonderheit. Denn mittels elektronischer Hilfe (Edge Blurr, Fokus Optimiser) hat diese Linse noch eine Schärfekompensation an den Seitenrändern erfahren. Diese Funktion lässt sich in Kombination mit der neuen RC zuschalten und bewirkt in der Tat eine deutlich Verbesserung an den Seitenrändern.


Könntest Du bitte ausführlicher erläutern, wie sich diese "deutliche Verbesserung an den Seitenrändern" "in der Tat" bemerkbar gemacht hat?

Die rechten Ränder unserer Erde im Earth II Trailer wiesen am Freitag im Projektionsbild des 870 deutlich sichtbare Doppelkonturen auf. Eine plausible Erklärung könnte fehlerhaftes Arbeiten dieses "Digital Focus Optimiser" sein.
oto1
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 03. Sep 2018, 10:50

Frank714 (Beitrag #297) schrieb:
Die Projektor-Abteilung hat wahrscheinlich mit Müh und Not der TV-Abteilung den alten X1 Prozessor abgeschwatzt. :(

wenn der alte prozessor benutzt wird, hat sich die dyn. HDR verarbeitung, die ekki als tuning anbietet, sich nicht verbessert.
George_Lucas
Inventar
#300 erstellt: 03. Sep 2018, 10:55

oto1 (Beitrag #299) schrieb:

wenn der alte prozessor benutzt wird, hat sich die dyn. HDR verarbeitung, die ekki als tuning anbietet, sich nicht verbessert.

Verstehe ich dich richtig: Ekki stellt am Regler der "Dynamischen. HDR-Funktion" des Sony herum, und verkauft das danach als teures C4H-Tuning?


[Beitrag von George_Lucas am 03. Sep 2018, 10:55 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 03. Sep 2018, 10:56

Frank714 (Beitrag #298) schrieb:
Eine plausible Erklärung könnte fehlerhaftes Arbeiten dieses "Digital Focus Optimiser" sein.

ich kenne die technik schon länger bei den 3D druckern die mit einen DLP projektor arbeiten.
normal werden die abweichungen der linse einmal ermittelt und als feste werte in die software übertragen, dabei sollte kein fehlerhaftes arbeiten möglich sein. nur fehlerhaft ermittelte werte
doch mit ändern des focus und zoom, bei 3D druckern gibt es nur einen focus und zoom, müssten die werte angpasst werden, also errechnet, doch hier wird kein komplizierter rechenprozess benötigt, also sollten auch hier keine fehler erwartet werden.
oto1
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 03. Sep 2018, 10:59

George_Lucas (Beitrag #300) schrieb:

Verstehe ich dich richtig: Ekki stellt am Regler der "Dynamischen. HDR-Funktion" des Sony herum, und verkauft das danach als teures C4H-Tuning?
:X

nein, er aktiviert im service menü die funktion des chip, die auch in den TV arbeiten. das was der user einstellen kann ist die grundhelligkeit wie sie auch in den vorgängern des pana player zu finden ist.
George_Lucas
Inventar
#303 erstellt: 03. Sep 2018, 11:02
Vielen Dank für die aufschlussreiche Erklärung, oto.
binap
Inventar
#304 erstellt: 03. Sep 2018, 11:20

George_Lucas (Beitrag #300) schrieb:
Verstehe ich dich richtig: Ekki stellt am Regler der "Dynamischen. HDR-Funktion" des Sony herum, und verkauft das danach als teures C4H-Tuning?
:X

Du weißt doch ganz genau, wie das HDR-Tuning funktioniert....
Warum fragst Du dann wieder mit diesem typischen Unterton " teures C4H-Tuning" nach?
Es hat sich nichts geändert:
Gain/Offset Anpassung gekoppelt mit Einstellungen am Sony Contrast Enhancer und Detail-Einstellungen mit HDR-Filmschnipsel.
Advanced Tuning mit Rotfiler.
Und hier, das Video ist Dir doch seit Monaten bekannt:



Filter Tuning (nicht als Werbung, sondern lediglich als Info:



[Beitrag von binap am 03. Sep 2018, 11:29 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#305 erstellt: 03. Sep 2018, 12:01

George_Lucas (Beitrag #300) schrieb:

oto1 (Beitrag #299) schrieb:

wenn der alte prozessor benutzt wird, hat sich die dyn. HDR verarbeitung, die ekki als tuning anbietet, sich nicht verbessert.

Verstehe ich dich richtig: Ekki stellt am Regler der "Dynamischen. HDR-Funktion" des Sony herum, und verkauft das danach als teures C4H-Tuning?
:X


Das Tuning war seinerzeit in der C4H Edition enthalten, bzw im Umfang einer Kalibrierung von ihm durchgeführt, ohne Aufpreis! Später kamen dann die Filter dazu, die man sich auch vergüten lässt. Soweit alles legitim. Nur wie das ganze über die Firma Heimkinoraum, vorallem für nicht HR Kunden gelaufen ist, finde ich mehr als peinlich.
George_Lucas
Inventar
#306 erstellt: 03. Sep 2018, 12:05
Laut oto werden im Servicemenü nicht nur die Gain-Regler angehoben, sondern Ekki "aktiviert im service menü die funktion des chip, die auch in den TV arbeiten".

Das dürfte für viele im Hifi-Forum neu sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290