Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
ANDY_Cres
Inventar
#406 erstellt: 05. Sep 2018, 22:43

George_Lucas (Beitrag #390) schrieb:

Stichwort Epson (s. oben).
Ei was kommt denn da...Spanung.... dann Pustekuchen (nix Ifa Bericht......Fehler zugeben zeigt auch Kompetenz....mal so als Information.

Ich habe doch einen IFA-Bericht verfasst. Die Infos darin über den Epson sind soweit richtig.


Ja genau was interessiert das Geschwätz (Postings vor der Messe) über die wundersamen neuen Epson Modelle.
Als Journalist wäre zum Teil eine erhebliche bessere Vor Recherche von Vorteil (glaubwürdiger).
Wie beschrieben die Weichen wurden bereits zur ISE 2018 gestellt. Ist Amsterdam zu weit weg gewesen ?


George_Lucas (Beitrag #390) schrieb:


In der Beschreibung/Bericht ist vom VW 5000 Objektiv in dem 870iger etwas zu lesen inkl. Fotos von den Objektiven.
Nichts von dem erwähnten exclusiven Zusatz im Objektiv (nur 870iger).

Das ergibt sich doch aus den Zusammenhang, wenn der VW870 das große Objektiv aus dem 65.000 Euro teuren VW5000 geerbt hat - und die anderen preiswerteren Modelle (VW270/570/760) das kleinere Objektiv implementiert haben.


Stehst du auf der Leitung oder willst du es nicht verstehen ?
Nochmal... vom Zusatz "Ecken Schärfer..." im 870 iger Objektiv steht NICHTS. Dito auch nichts zur kombinierten Funktion mit der NEUEN RC ! Das hat das Objektiv für den VW 5000 nicht und die anderen Objektive sind doch hier irrelevant im Vergleich.
Eigentlich kann man über dein Antwort Posting darüber nur mit dem Kopf schütteln, sorry !

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 05. Sep 2018, 22:45 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#407 erstellt: 06. Sep 2018, 00:03
Alle 3 Links vom Eingangsposting dieses Threads funktionieren nicht mehr. Auch in deutsch finde ich z. Zt. keine Infos.


azeman (Beitrag #380) schrieb:
Kleiner Tip für alle, die ernsthaftes Interesse daran haben: Einfach freundlich und höflich am Sony Stand fragen, dann kann es sein, dass Euch Frau Son zurückruft auch bei einem freien Termin mit rein lässt.

Ich habe konkret nachgefragt und sie sagte, dass alle neuen Projektoren nun die gleiche Hauptplatine wie der 760er bekommen haben.

Ebenso haben alle 4k Projektoren bis auf den neuen 870er und der 5000er die gleiche Optik.

Ich habe auch einmal ein weißes Blatt Papier an die Leinwand gehalten, und frontal draufgesehen war die Leinwand dunkelgrau, was den niedrigen Gain von etas 0,5 - 0,6 bestätigt. Ebenso konnte ich in hellen Szenen eine minimale Leinwandstruktur sehen, was das Hochkontrasttuch erzeugte. Das erklärt somit den recht guten Schwarzwert, der zu sehen war.

Zusätzlich durften wir später die Planet Earth Demo mit der Zwischenbildberechnung auf High sehen. Klar, hier waren minimale Artefakte teilweise sichtbar im Gegensatz zu Low, aber die waren für mich gering genug um nicht zu stören. Mir persönlich ist ein flüssiges Bild halt einfach wichtiger.


Das war sicher ein guter Tipp, nur leider etwas spät. Zum Glück bin ich bei meinem 2. Besuch am Dienstag auf der IFA selbst auf die Idee gekommen, zumal ich Frau Son von früher kenne. Am Freitag erhielt ich ja noch die Auskunft, dass es kein Kino von Sony dort gibt.

Ich musste zwar wegen verschiedener Demos länger warten, hatte dafür aber das Kino dann für meine Fau und mich allein. Ein Fachbesucher stieß dann noch dazu.

Als ich mal bei YouTube geschaut habe, was es über die Beamer gibt, war ich doch überrascht. So (fast) jungfräulich habe ich kaum einmal ein Thema gesehen. 2 Videos vom gleichen Absender, davon nur eins mit nicht gerade berauschenden Beamerbildern aus der Vorführung, wobei mit rec709 abgefilmte Aufnahmen natürlich immer nur bestenfalls eine Annäherung sein können.

Ich hatte vorgestern eine andere Kamera und kein Stativ wie bei JVC dabei. Ich will aber mal sehen, was ich aus der etwas dürftigen Ausbeute machen kann.

Zum Bildeindruck wurde hier ja einiges zu den 3 Beamern gesagt. Mein Eindruck war zwiespältig, ganz kurz für heute:

Ich denke, dass ich mit der Kombination Planet Earth II UHD und VW870 ein so überragendes Bild wie niemals zuvor auf einer Leinwand gesehen habe.

Die Filmausschnitte weckten bei mir wechselhafte Gefühle. Vieles sah sehr ordentlich aus, etliches soff aber auch im Dunkeln ab. Da war die graue Leinwand meiner Meinung nach kontraproduktiv. Jedenfalls hat mir HDR bei JVC besser gefallen.

Unter dem Strich ist mir aber klar, dass ich meinen VW1100 noch lange nicht aufs Altenteil schicken werde. Nur eine neue Lampe dürfte demnächst fällig sein.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#408 erstellt: 06. Sep 2018, 09:42
Servus ANDY_Cres

Ich finde deine fachlichen Beiträge sehr ansprechend....Bezüglich hochpreisiger DLP Beamer, Steuerungen und sonstiger Home Lösungen fühle ich mich gut informiert.

Aber kommt doch bitte mal von deinem hohen Ross runter....Die ständigen Unterstellungen und Provokationen gegenüber GL nerven einfach nur noch!

GL vorzuschreiben, welche Messen er zu besuchen hat, welche Inhalte in GLs Berichten unwichtig sind, empfinde ich anmaßend.
Etwas mehr Sachlichkeit würde dir viel besser zu Gesicht stehen und deinen Status als Experte freilich noch steigern.


Mfg
Sascha
sunday2
Stammgast
#409 erstellt: 06. Sep 2018, 10:17
Das sehe ich auch so Sascha. So eine etwas arrogante Ausdrucksweise verdirbt hier nur das Diskussionsklima - bei allen früheren Verdiensten von Andy auch durch sein Wissen. Ich kann mich gut an fundierte und sachliche Äußerungen aus der Vergangenheit erinnern.


[Beitrag von sunday2 am 06. Sep 2018, 10:18 bearbeitet]
Omardris
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 06. Sep 2018, 11:05

sunday2 (Beitrag #407) schrieb:
Unter dem Strich ist mir aber klar, dass ich meinen VW1100 noch lange nicht aufs Altenteil schicken werde. Nur eine neue Lampe dürfte demnächst fällig sein.

Hi,
ich habe ja nach Erwerb des VW760ES meinen VW1100ES, der 2 Jahr alt war und knapp 1000 Betriebsstunden hatte, zwei Monate parallel betrieben. Zu dem Zeitpunkt hatte der VW1100ES ca. 0.2 Gammaabfall - also Gamma 2.4 kam auf 2.2, aber kaum ON/OFF-Kontrast-Verlust und ca. 20% Lichtverlust der Lampe.
Obwohl der VW760ES einen etwas besseren ON/OFF-Kontrast hatte, war im SDR-Betrieb der VW1100ES dem VW760ES leicht überlegen, weil das Objektiv des VW1100ES einfach alles besser machte. Auch bezüglich Shading und Ausleuchtung war mein VW1100ES etwas besser.
Die maximale Lichtausbeute sauber kalibriert war übrigens nahezu gleich, was die Angaben von 2000 Lumen für beide Geräte ja auch vermuten lässt.
Wenn der neue VW870ES tatsächlich die 10% mehr Licht bringt, wäre das schön, aber sehr viel ist das sicher nicht.
Ein Vorteil des VW760ES ist die stufenlose Anpassung des Lichtes an die Leinwandgröße. Auch der VW760ES braucht ca. 30 Minuten um stabiles Licht zu produzieren (mit LightSpace Driftmessung ermittelt). Dann ist er aber deutlich "stabiler" als der VW1100ES. Die Abdeckung des 709-Farbraumes ist beim meinem VW760ES besser als dem VW1100ES, so dass LightSpace für den Radiance ohne Probleme eine 3-D-LUT mit 100% Abdeckung erstellen kann.
Ganz anders ist das Ergebnis im HDR-Betrieb. Das fängt schon damit an, dass mein VW760ES 91% DCI-Abdeckung ohne Filter hat. Mein VW1100ES kam auf 95 bis 96% mit Filter, der aber einen Lichtverlust von 35% - 40% verursachte und deshalb nicht verwendet wurde. Ohne Filter kam ich auf ca. 84 - 85%.
Der weiterer und wesentliche Unterschied ist aber die enorme zusätzliche Lichtreserve des Lasers beim VW760ES von bis zu plus 40% , wenn man bereit ist, sich im HDR-Betrieb etwas von der reinen D65-Lehre zu trennen. Dies wird bei verschiedenen "HDR-Editions/Tunings" genutzt. Hier wird der Projektor so eingestellt, dass das Flächenweiß noch der D65-Norm entspricht und man bei den Highlights einen leichten Cyanstich (ca. Delta E 4) in Kauf nimmt. Nutzt man dann noch den Contrast-Enhancer, den der VW1100ES noch nicht hatte, dann hat der VW1100ES keinerlei Chance gegen den VW760ES. Das war auch der Grund für mich zu wechseln. Ich war mit dem HDR-Betrieb des VW1100ES nicht zufrieden und konnte ihn zum Glück noch recht gut verkaufen.

Der VW870ES m. E. ist eigentlich das Gerät, auf das die VW1100ES-User gewartet haben, auch wenn >=2500 Lumen passender wären. Das wird aber auch eine Frage der Kühlung und Geräuschkulisse sein.

Riesig gespannt bin ich auf die neue JVC-Serie und wünsche JVC von Herzen, dass sie ein Erfolg wird.

Gruß
PF
Wolf352
Inventar
#411 erstellt: 06. Sep 2018, 11:37
Vielen Dank Omadris, für diesen wirklich interessantes Bericht und Querverweis auf LS mit Radiance beim VW760, das interessiert mich sehr, da ich meine LW bald deutlich vergrößere und auf ak Tuch wechsel, benötige ich jedes Lumen, daher ist der Tip mit Flächen vs Spitzenweiss super!
audiohobbit
Inventar
#412 erstellt: 06. Sep 2018, 12:57
Interessanter Ansatz mit Flächenweiss vs. Spitzenweiss.
Sowas geht vermutlich nicht mit Bordmitteln? Ich gehe jetzt von meinem X5900 aus..
sunday2
Stammgast
#413 erstellt: 06. Sep 2018, 19:32

Omardris (Beitrag #410) schrieb:


Obwohl der VW760ES einen etwas besseren ON/OFF-Kontrast hatte, war im SDR-Betrieb der VW1100ES dem VW760ES leicht überlegen, weil das Objektiv des VW1100ES einfach alles besser machte. Auch bezüglich Shading und Ausleuchtung war mein VW1100ES etwas besser.

Ganz anders ist das Ergebnis im HDR-Betrieb. .....
Ich war mit dem HDR-Betrieb des VW1100ES nicht zufrieden und konnte ihn zum Glück noch recht gut verkaufen.

Der VW870ES m. E. ist eigentlich das Gerät, auf das die VW1100ES-User gewartet haben, auch wenn >=2500 Lumen passender wären. Das wird aber auch eine Frage der Kühlung und Geräuschkulisse sein.

Riesig gespannt bin ich auf die neue JVC-Serie und wünsche JVC von Herzen, dass sie ein Erfolg wird.


Ich danke dir auch Omardris für diesen hochinteressanten Vergleich, insbesondere weil ich auch den VW1100 betreibe.

Als ich im letzten Jahr auf der IFA den VW760 gesehen habe (gibt es auch ein Video davon bei mir), war mir das bessere Objektiv der für mich entscheidende Punkt.
Ich kann zwar deinen Entscheidungsweg nachvollziehen, aber für mich stellt sich die Sachlage anders da. Bisher ist mir HDR bei den Beamern nicht so wichtig. Der Grund ist einfach, weil sie neben HLG (für TV-Sendungen) im HDR-Bereich nur das statische HDR10 unterstützen. Inzwischen habe ich es oft genug gesehen, dass dies erhebliche Schwächen aufweisen kann (nicht muss).

Das war auch in der Vorführung des VW870 an einigen Stellen deutlich zu sehen, wo Details gnadenlos im Dunkeln absoffen. Verstärkt wurde dies sicher noch durch die in meinen Augen unkluge Entscheidung, eine graue Leinwand zu nehmen. Das mag kontraststeigernd wirken und einen besseren Schwarzwert vortäuschen, aber mir war das Bild in den Filmen an etlichen Stellen einfach zu duster. Dabei können die PJs bestimmt mehr. Bei Planet Earth II sah es auch überragend aus.

Auf HDR werde ich mich dann erst intensiver stürzen, wenn sich Dolby Vision oder HDR10+ (bzw. beide) durchgesetzt haben als zusätzliche Formate. Die jetzigen Beamer dürften zu Firmwareupdates wohl nicht in der Lage sein. Also wird für mich frühestens die nächste Generation in Frage kommen.

Bis dahin macht HDR mein neuer OLED-TV besser, wenn auch kleiner.
screenpowermc
Inventar
#414 erstellt: 06. Sep 2018, 22:27
toto8080
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 07. Sep 2018, 11:39
Zitat: "Durch die Farbkalibrierung gehen rund 17% – 20% verloren, so dass zwischen 1200 und 1250 Lumen im hohen Lampenmodus verbleiben. Der optionale Eco-Modus reduziert die Lampenleistung um ca. 25% auf 900 Lumen und verlängert so die mögliche Nutzungsdauer.

Da der VPL-VW270 (wie sein Vorgänger) über keinerlei „Kontrasthelfer“ verfügt, arbeitet er ausschließlich mit seinem nativen Kontrast, der maximal zwischen 15,000 und 21,000:1 (je nach Zoom) liegt, netto nach Kalibrierung verbleiben zwischen 13,000:1 und 18,000:1. Auch ohne Iris-Blende sind dies hervorragende Werte, die eine hohe Bildplastizität mit sehr gutem Schwarzwert ermöglichen. "" Zitat Ende""

900Lumen im ECO Modus ,da darf die Leinwand nicht so viel Licht schlucken (HC mit Gain min. 1)
bis 18000:1, wie das ?? wenn Sony für seine 4K Panel auf der CEDIA selber offiziell 10000:1 angibt
Oder gibt es schon sowas wie Kontraststeigernde Prismen und Objektive Mit Ekki-Filter der dann nochmal 10% Licht auffrist ?? oder war hier wieder Wunschkonzert, weil die Marge bei Sony so gut ist
Also ich weiß nicht......


[Beitrag von toto8080 am 07. Sep 2018, 11:40 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#416 erstellt: 07. Sep 2018, 13:07

wenn Sony für seine 4K Panel auf der CEDIA selber offiziell 10000:1 angibt

Wo wie?

Due Sony 4k Geräte erreichen doch schon länger deutlich über 10.000:1, das wurde doch schon von einigen Leuten gemessen, nicht nur vom dem den du hier versuchst zu bashen...
toto8080
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 07. Sep 2018, 13:52
Ja richtig, nur glaube ich das real bei 13000:1 Ende ist, ich glaube der C4H Werbeveranstaltung sowieso nix mehr und ich bekomme bestimmt die Gelegenheit das selbst zu prüfen
*Mori*
Inventar
#418 erstellt: 07. Sep 2018, 14:05

netto nach Kalibrierung verbleiben zwischen 13,000:1 und 18,000:1.


nur glaube ich das real bei 13000:1 Ende ist, ich glaube der C4H Werbeveranstaltung sowieso nix mehr


Scheinbar aber doch
Glauben und Wissen sind übrigens 2 verschiedene Dinge.
toto8080
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 07. Sep 2018, 14:26
@Mori,
na wieder im Klugscheißer Modus ? Wir werden sehen wenn die ersten Seriengeräte ausgeliefert werden
10000:1 gibt Sony doch selbst an, habe ich mir nicht ausgedacht , nicht umsonst gab es eine lange Zeit keine Kontrastwerte, diese 10000:1 werden gaaanz vorsichtig propagiert weil man sich nicht festlegen möchte.
Aber 10 und 18 das ist eine ganz schöne Diskrepanz also woher soll das kommen ,vom Prisma, Spiegel, Objektiv, Farbfilter ? Oder war das ein Exemplar mit 700Lumen im ECO Modus kommt bestimmt gut bei HDR

....troll Dich -->
Klick Klack


[Beitrag von toto8080 am 07. Sep 2018, 14:40 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#420 erstellt: 07. Sep 2018, 14:49
Also die deutsche Sony Seite gibt ja nach dem Desaster von Farbraumdrift und nicht behebbaren Kontrastverlust überhaupt keine Kontrastangaben mehr an.
Auch in dem engl. Datasheet zum 270er und 570er wird lediglich der dyn. Kontrast angegeben,aber sonst nichts.
surbier
Inventar
#421 erstellt: 07. Sep 2018, 17:05
Erste Schweizer Preise für die neuen Sonys, die allerdings kaum als representativ gelten dürften, werden bereits genannt.

9'700.- Fr. für einen VW570 und 6000.- Fr. für einen VW270 sind selbst zum jetzigen Zeitpunkt sehr selbstbewusst, was man auch an den bisherigen Bewertungen der Kunden sehen kann.

Gruss
surbier
screenpowermc
Inventar
#422 erstellt: 07. Sep 2018, 17:16

Faulkner (Beitrag #420) schrieb:
Also die deutsche Sony Seite gibt ja nach dem Desaster von Farbraumdrift und nicht behebbaren Kontrastverlust überhaupt keine Kontrastangaben mehr an.



Das ist richtig. Allerdings wurde seit der vorletzten VW Generation keine Kontrasteinbrüche mehr beobachtet. Das stimmt schon mal positiv. Mal abwarten, ob der Gammadrift bei JVC mit der neuen Generation auch Geschichte ist.
toto8080
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 07. Sep 2018, 17:30

Mal abwarten, ob der Gammadrift bei JVC mit der neuen Generation auch Geschichte ist.

Ist er doch schon, kann man (Mann wenn man kann ) ganz leicht korrigieren , !! ohne Nachteile wie bei Sony, wo die HD Geräte dann einen Kontrast wie eine DLP Keksdose haben
hotred
Inventar
#424 erstellt: 07. Sep 2018, 17:53
JA, aber besser als ein kalibrierbarer Drift (fast) ohne Nebenwirkungen ist überhaupt kein Drift
screenpowermc
Inventar
#425 erstellt: 07. Sep 2018, 18:26

toto8080 (Beitrag #423) schrieb:

Mal abwarten, ob der Gammadrift bei JVC mit der neuen Generation auch Geschichte ist.

Ist er doch schon, kann man (Mann wenn man kann ) ganz leicht korrigieren , !! ohne Nachteile wie bei Sony, wo die HD Geräte dann einen Kontrast wie eine DLP Keksdose haben :X


Verdehe bitte nicht die Tatsachen. Ich hab doch nun ausdrücklich geschrieben, dass die letzten Sony Generationen das Kontrast Problem nicht mehr haben. Von daher wäre es wünschenswert, wenn Jvc das ebenfalls auf die Reihe bekommt. Das ständige korrigieren mit der Autocalsoftware hat mich damals genervt beim X5000. Das muss man auch nicht schön reden.
hotred
Inventar
#426 erstellt: 07. Sep 2018, 18:32
wobei ein "ständiges Korrigieren" glaube ich schon übers Ziel hinaus geschossen ist/war - da die Geräte ja über die Laufzeit eher wieder zurück driften und dann stabil bleiben...
ebi231
Inventar
#427 erstellt: 07. Sep 2018, 18:33

toto8080 (Beitrag #417) schrieb:
Ja richtig, nur glaube ich das real bei 13000:1 Ende ist, ich glaube der C4H Werbeveranstaltung sowieso nix mehr und ich bekomme bestimmt die Gelegenheit das selbst zu prüfen :Y


Falsch. Mein 360er und meine 760er haben DEUTLICH MEHR Nativkontrast!
oto1
Hat sich gelöscht
#428 erstellt: 07. Sep 2018, 18:35

screenpowermc (Beitrag #425) schrieb:
Ich hab doch nun ausdrücklich geschrieben, dass die letzten Sony Generationen das Kontrast Problem nicht mehr haben.

Richtig ist aber nur das sie das nicht mehr nach einem Jahr haben. Sony hat den drift deutlich verlangsamt! Er tritt jetzt erst nach der Garantie auf
ebi231
Inventar
#429 erstellt: 07. Sep 2018, 18:40
oto: Gibt es dazu Beweise oder sind das Vermutungen?
toto8080
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 07. Sep 2018, 18:46
@screenpower

Verdehe bitte nicht die Tatsachen.

Ich verdrehe garnix, Du behauptest das die JVC-Modelle ständig ein Autocal brauchen. Das macht man 1X und gut ist, oder Du hast etwas falsch gemacht. Kein Kontrasteinbruch mehr bei Sony, wo denn, HD-Geräte oder 4K . Bei den HD Geräten habe ich schon etwas anderes gehört (HW65/45) und ab VW260 bleibt abzuwarten, wenn mal ein Gerät vorhanden ist was mehr als nur eine UHP verbraten hat oder gerade mal 500 Stunden auf der Uhr
oto1
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 07. Sep 2018, 18:46

ebi231 (Beitrag #429) schrieb:
oto: Gibt es dazu Beweise oder sind das Vermutungen?

Das die panel alle irgendwie altern ist klar, oder? JVC hat ja auch die drift Problematik!
Ich habe eine Aussage von einer Sony Mitarbeiterin das sie den drift deutlich verlangsamen konnten, von abstellen war nicht die rede! Dieses Gespräch kamm zustande als wir meine Sony Erfahrungen besprochen haben und sie mich wieder als Kunden gewinnen wollte
hotred
Inventar
#432 erstellt: 07. Sep 2018, 18:46
Das würde mich auch interessieren - die VW320 gibt es ja schon lange genug als das man es einschätzen könnte.
ebi231
Inventar
#433 erstellt: 07. Sep 2018, 18:56
oto, ok - also nichts stichfestes.
screenpowermc
Inventar
#434 erstellt: 07. Sep 2018, 19:06

toto8080 (Beitrag #430) schrieb:
@screenpower

Verdehe bitte nicht die Tatsachen.

Ich verdrehe garnix, Du behauptest das die JVC-Modelle ständig ein Autocal brauchen. Das macht man 1X und gut ist, oder Du hast etwas falsch gemacht. Kein Kontrasteinbruch mehr bei Sony, wo denn, HD-Geräte oder 4K . Bei den HD Geräten habe ich schon etwas anderes gehört (HW65/45) und ab VW260 bleibt abzuwarten, wenn mal ein Gerät vorhanden ist was mehr als nur eine UHP verbraten hat oder gerade mal 500 Stunden auf der Uhr ;)


Meinen X5000 musste ich damals aller 6 Monate korrigieren. Das Gamma war immer wieder leicht gedriftet. Viele andere hatten das gleiche Problem. Mit 1x korrigieren war da nix. Bei manchen ging der Spaß soweit, dass einige X Geräte gar nicht mehr zu korrigieren waren. Bei den Sonys berufe ich mich auf die Aussage von Ekki Schmitt. Er vermisst und überprüft regelmäßig und konnte seit der vorletzten VW Generation keine derartigen Kontrasteinbrüche mehr beobachten. Wie sich das bei der Hw Serie verhält kann ich nicht sagen.


[Beitrag von screenpowermc am 07. Sep 2018, 19:15 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 07. Sep 2018, 19:14

ebi231 (Beitrag #433) schrieb:
oto, ok - also nichts stichfestes.

Fals du deine PJ mal 3 Jahre + behältst und mir dann zeigen kannst das nichts ist, dann Kauf ich wieder Sony!
toto8080
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 07. Sep 2018, 19:22

Bei manchen ging der Spaß soweit, dass einige X Geräte gar nicht mehr zu korrigieren waren.

Ja wie viele waren es denn und waren es alles Geräte ab X5000 ? Ich kenne die Antwort, Du auch?
Besser wir lassen das Thema
sunday2
Stammgast
#437 erstellt: 07. Sep 2018, 19:53
Ein paar Eindrücke von meinem Besuch im Sony Heimkino auf der IFA sind inzwischen fertig. Da der Mitarbeiter aus Japan englisch sprach, habe ich mich mal mit meinem Kommentar angepasst. Die wichtigsten Daten sind ja hier schon vorhanden.

Trotz meiner zuvor geäußerten Kritik muss ich schon sagen, dass gegenüber dem Vorjahr wesentliche Fortschritte zu verzeichnen sind. Wer immer noch mit einem FHD-Beamer schaut, hat mit dem VW270 ein interessantes Zielobjekt, bzw. mit dem VW570, wenn es eine größere Investition sein darf.

Mitig8
Stammgast
#438 erstellt: 11. Sep 2018, 12:40
Hallo!

Hat jetzt schon jemand den VW270 im Einsatz gesehen und kann irgend eine Aussage über dessen Bildqualität zu einem VW260/360 treffen?

Es geht darum dass in den nächsten 4 Wochen meine Entscheidung entweder zu Gunsten des VW270 oder des VW 360 (wg. Blende und Autokalibrierung) fallen wird. Zuspielen werde ich wohl ausschließlich mit FHD Content da ich weder den Amp noch das Kabel tauschen will was wieder mindestens € 1000 kosten würde!

Was meint ihr dazu? Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag

binap
Inventar
#439 erstellt: 11. Sep 2018, 12:51
Na wenn Du eh bloss FullHD-Content zuspielst und unbedingt Blende und Autokalibrierung benötigts, dann den VW360...
Was soll den bildtechnisch groß anders sein am VW270, einzig die RC ist die neue Generation.
speedy7461
Gesperrt
#440 erstellt: 11. Sep 2018, 12:56
Nicht nur die RC. Der VW 270 hat die komplette Signal Verbreitung des VW760 geerbt.
Aber da es noch keine 270er in Serie gibt.... Ist ein Vergleich zur Zeit nicht möglich.

Also noch etwas Geduld...oder VW360


[Beitrag von speedy7461 am 11. Sep 2018, 12:57 bearbeitet]
hotred
Inventar
#441 erstellt: 11. Sep 2018, 13:04
Und auch bedenken das der VW360 keinen Nachfolger bekommt - wenn also zb. Lensmemory auch ein Thema ist dann bleibt sowieso nur der VW360 oder der dann deutlich teurere VW570 als Nachfolger für VW360/550...
Zille89
Stammgast
#442 erstellt: 11. Sep 2018, 13:38
Ich konnte den 270 gegen den 260 auf der IFA sehen und es gibt schon einige Unterschiede. Angefangen natürlich bei der FI bei 4K Zuspielung. Die neue Reality Creation arbeitet nochmal sichtbar besser und das sieht man auf größerer Entfernung sehr deutlich. Dazu kommt noch ein neues HDR Preset. Außerdem wurde der Input Lag bei 4K Gaming auf ca. 27ms gedrückt. Alles in allem auf den ersten Blick aufjedenfall ein großes Update.

Aber wie gesagt, wenn Lens Memory benötigt wird geht eh nur der 360 oder den 570, der aber nochmal ne Ecke teurer ist.
Mitig8
Stammgast
#443 erstellt: 11. Sep 2018, 13:39
Es geht halt in erster Linie um den Schwarzwert beim 360er bzw. um die Autokal.! Da der 570er aber sicher nicht unter €7500 zu bekommen sein wird und ich nicht bereit bin mehr als €5k auszugeben ist halt die Frage wieviel besser der Schwarzwert bei dem 360er gegenüber einem VW270 ist. Oder soll man hier einen etwas schlechteren SW in Kauf nehmen und dafür in die volle 18GBIT Sache investieren und in 1 Jahr dann voll auf 4k (inkl. Zuspielung) umsteigt....?

Schwierig die Sache....das mit den Entscheidungen! :-) (quasi Luxusproblem!)

mike150
Stammgast
#444 erstellt: 11. Sep 2018, 13:46
Einfach JVC dla-n5 kaufen. Dürfte sich so um die 5000€ Straßenpreis nach ein paar Monaten einpendeln.
Mitig8
Stammgast
#445 erstellt: 11. Sep 2018, 13:49
Wäre auch eine Option der N5, allerdings bin ich mit JVC noch nie so richtig warm geworden und Sony hat mir immer sehr gut gefallen bzw. mich angesprochen, kann aber nicht sagen warum das so ist.
mike150
Stammgast
#446 erstellt: 11. Sep 2018, 14:05
Wegen Ganzglasoptik und schärferem, kontrastreicherem Bild des JVCs?
Siehe:
http://www.hifi-foru...15514&postID=609#609
Ist aus:
https://www.avsforum...ics/2996950?page=328
Zille89
Stammgast
#447 erstellt: 11. Sep 2018, 14:05
Die Frage ist, ob du die 18 Gbit Schnittstelle brauchst? Zockst du in 4K HDR? Streamst du in 4K HDR über Netflix oder Amazon? Das sind wichtige Punkte. Ob der Schwarzwert soviel besser ist kann nur ein Vergleich zeigen.
hotred
Inventar
#448 erstellt: 11. Sep 2018, 14:12
Würdest du die Autoblende denn überhaupt nutzen am VW360 (bzgl. besserer Schwarzwert)

In Echtzeit arbeitet die ja auch nicht- und wenn es nur um die statische Einstellung geht gibt es auch Alternativen....
Mitig8
Stammgast
#449 erstellt: 11. Sep 2018, 14:55
Naja Netflix und Amazon nutze ich schon viel. Daher wäre es ja auch ein Kompromiss vermutlich den 360er zu nehmen. Die Blende würde ich schon verwenden. Beim HW55 habe ich Sie auch immer genutzt.

Aber dann muss ich die anderen Komponenten auch neu anschaffen (Amp, Kabel, 4K Player) und das macht das ganze dann wieder für mich zu teuer!

Allerdings hat mein Sony VPL HW55 bereits 17000 Stunden drauf und sollte bald in Rente gehen dürfen :-)

Und noch ein paar Hundert Stunden wo anders ein zuhause finden.....

n5pdimi
Inventar
#450 erstellt: 11. Sep 2018, 15:05
Echt jetzt? Du willst Dir einen Beamer für ca. 5000.- EUR kaufen, aber auf einen Großteil seiner "Kernkompetenzen" verzichten, weil Du nicht bereit bist weitere 500-1000 EUR (AVR), 250.- EUR (4K Player) und 120.- EUR (optisches HDMI Kabel) auszugeben??
00ReVo
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 11. Sep 2018, 15:09

Mitig8 (Beitrag #449) schrieb:
Aber dann muss ich die anderen Komponenten auch neu anschaffen (Amp, Kabel, 4K Player) und das macht das ganze dann wieder für mich zu teuer!


n5pdimi (Beitrag #450) schrieb:
weil Du nicht bereit bist weitere 500-1000 EUR (AVR), 250.- EUR (4K Player) und 120.- EUR (optisches HDMI Kabel) auszugeben??


Wieso ist denn eigentlich zwingend ein neuer AVR von Nöten?
Hatte eigentlich vor bei mir lediglich den Beamer auf einen 270ES, das HDMI Kabel und den 4K Player zu updaten. Auf neue Tonformate etc. lege ich quasi keinerlei Wert. Und verbunden wird das ja auch nicht zwangsweise,... optical Kabel vom AVR zum Player und feddisch, oder?
n5pdimi
Inventar
#452 erstellt: 11. Sep 2018, 15:11
Naja, und wenn man Netflix & Co. in 4K über so ein neumodisches Streamingdevice (ATV, FireTV Stick usw.) mit HDMI Only zuspielt?


[Beitrag von n5pdimi am 11. Sep 2018, 15:11 bearbeitet]
00ReVo
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 11. Sep 2018, 15:16
Das macht dann natürlich Sinn... da das bei mir nicht der Fall sein wird, bin ich hier auch schon wieder raus


[Beitrag von 00ReVo am 11. Sep 2018, 15:16 bearbeitet]
Mitig8
Stammgast
#454 erstellt: 11. Sep 2018, 15:25
Es stimmt schon, zum einen €5k ausgeben und dann wegen €1k auf das verzichten was eigentlich Thema ist,... klingt jetzt auch für mich blöd - zugegeben!
Vielleicht warte ich doch lieber auf den 270er und habe dann die volle Kompatibilität.

Ich glaube das wird es werden!

Danke Leute für eure Tipps und Anregungen!

ebi231
Inventar
#455 erstellt: 11. Sep 2018, 15:28

oto1 (Beitrag #435) schrieb:

Fals du deine PJ mal 3 Jahre + behältst und mir dann zeigen kannst das nichts ist, dann Kauf ich wieder Sony!

Ich hab's diesmal wirklich bei allen 3 Geräten vor - ehrlich. Es gibt an den Geräten nichts was ich vermisse oder was derzeit woanders 'besser' ist und mich reizt... für mich sind die Sonys derzeit (fast) perfekt. Ich hoffe, die Teile sind diesmal langzeitstabil - ich bin das am beobachten (bin ja auch ein gebranntes Kind).
n5pdimi
Inventar
#456 erstellt: 11. Sep 2018, 15:31
@ Mitig8
Also nur zur Erklärung: ich stehe demnächst an genau der gleichen Stelle - Sony VPL-VW270 oder JVC N5 - zu erneuern:
- Yamaha RX-V1800 gegen Yamaha RX-A2080/3080
- Anschaffung Panasonic DMP-UB 824 UHD Player
- Aufrüstung/Neubestückung HTPC mit Board/Speicher/Proz neueste Generation
- Tausch 10m High Speed HDMI Kabbel von 2007 gegen optisches HDMI Kabel

So, genug Offtopic


[Beitrag von n5pdimi am 11. Sep 2018, 15:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349