Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Epson TW5500/TW4400

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1701 erstellt: 09. Jun 2010, 17:37
danke andeis.
*Harry*
Inventar
#1702 erstellt: 09. Jun 2010, 22:11

George_Lucas schrieb:

Was nützen SR und diverse Schärferegler, wenn eine minderwertige Optikgüte diese Features auf ein optisches Mittelmaß zurückwerfen???

Sorry, sowas kann ich echt nicht als akzeptabel bezeichnen. Und dafür soll man 3000 EURO hinlegen?


Genau hier kommen wir zu einem Problem. Die Hersteller reagieren auf die Kundenwünsche nach immer mehr Ausstattung. FI, Detailschärfung, sonstige Filter, großer Zoombereich und der immer niedrigeren Marktpreis führen zwangsläufig zu Einsparungen. Das meiste Potential bietet hier nunmal das Objektiv.
Selbst eine nativ perfekte Konvergenz nützt wenig, wenn diese durch Chromatische Abberation im Objektiv zunichte gemacht wird.
Darüber hinaus haben die meisten Projektoren in der Preisklasse bis 4000 Euro eine Qualität erreicht, von der wir vor vier Jahren nur träumen konnten.

Wer höhere Ansprüche an Bildqualität und Ausstattung hat, muss auch heute noch etwas (sehr vie) tiefer in die Tasche greifen.
Einen perfekten Projektor wird es für 3000 Euro niemals geben. Jedes Modell hat systembedingte und herstellerspezifische Nachteile/Vorteile.


George, mein HC5000 ist auch schon 3 Jahre alt. Er spielt in der selben Liga (Full-HD). Und Mitsubishi hat damals schon eine Optik verbaut, die ich fast als Referenz bezeichnen möchte, bietet zudem elektrischen Fokus/Zoom/LS. Vom fast unhörbaren Betriebsgeräusch des Lüfters ganz zu schweigen.

Aus beruflicher Erfahrung verstehe ich ja, dass die Entwicklung neuer absatzsteigernder Features wie SR, FI etc. Entw.-Budget verschlingt, das oftmals über das Planmaß hinaus geht und demzufolge an anderer Stelle wieder eingeholt werden muss. Damit also der Endpreis für unsere Zielgruppe interessant bleibt, musste dies möglicherweise anderswo zu Abstrichen führen. Mir ist auch klar, dass in dem Preissegment kein Beamer nur Vorteile haben kann. Ich nehme da zB. das etwas lautere Betriebsgeräusch in Kauf, und auch szenenabhängig auffallende IRIS-Aktivitäten. Wenn ich nicht täusche, hatten die Epsons sowieso bis heute noch keinen motorischen LS etc. Aber soll jetzt echt an der Optik, dem wohl mit am wichtigsten Teil des Beamers, gespart werden? Um Himmels Willen - das kann's doch echt nicht sein. Nochmal: Wo ist da die Logik, wenn all die netten, teueren Features nur innerhalb des Beamers ganz toll aussehen?

Konkret, was mich persönlich noch ärgert: Im Händler-Showroom + auf diversen Vorführungen sah alles so toll aus. Dann kauft man sich so ein "Top"-Teil und stellt zu Hause auf der womöglich doch etwas größeren LW erschreckt diverse störende Zustände fest. Ok, das Bananenprinzip lass' ich ja beim FW-Reifeprozess noch gelten, da mittlerweile alltäglich; auch soll mir eine "schwammige" Lensshifterei recht sein, die ich persönlich nur 1x brauche (sofern sie sich nicht selber wieder verstellt). Aber die essentiell wichtigste Komponente, die Optik, auf die ich permanent angewiesen bin, muß von Anfang an ein hohes Qualitätsniveau besitzen. Meine persönliche Meinung: Diese sog. "Optischen Einheiten" sind aufwändig und teuer. Da wird jeder Ausschuss zum Kostenfaktor. Folge: Aus unternehmerischer Sicht wäre es rein logisch, die Qualitäts-Schwellwerte herunterzuschrauben, um den Verlust zu mildern. Oder was sonst soll ich von solchen Produkteigenschaften halten, die ein ISO-zertifiziertes Werk mit geforderter Qualitätsprüfung verlassen?
Ich kann's nicht oft genug wiederholen - es geht um's Prestige-Produkt von Epson im Multimediabereich! Und selbst der T-SUPP gab mir persönlich zur Auskunft: Der TW5500 dürfe sich keine Schwächen leisten!

Mir wurde ja auch ohne wenn und aber bei der 1. Reklamation eine neue optische Einheit verbaut. Leider aber zeigt diese wieder Eigenschaften wie "Randschweif" bzw. auch Koma genannt (bin leider kein Optiker). Gut, man hat Flagge gezeigt und 1x bereitwillig nachgebessert. Vermutlich wird's das beim 2. mal nicht geben. Kunde (ich) muss eben damit zufrieden sein. Meckert er (ich) wieder, ist's halt Stand der Technik; quasi nach dem Motto, die vom Werk bereitgestellten Teile sind nun mal eben alle so.
Hoffe nur, es kommt nicht wirklich so ...

Ich bin aber auch ein Glückspilz. Durfte mich ja zumindest vorübergehend am Leihgerät und dessen besserer Qualität erfreuen. Das Teil ist Ratten"scharf". Wieso nur erinntert's mich da an einen Showmasterspruch: "Das wäre Ihr Preis gewesen" ...


[Beitrag von *Harry* am 09. Jun 2010, 22:15 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#1703 erstellt: 09. Jun 2010, 23:02
Mir fallenzu zu deinem Bericht leider keine Worte ein

Leider hat Epson schon immer an der Optik gesparrt.Aber dafür gibt es ja jetzt SR In Einigen Dingen trauer ich meinem HC 5000 auch noch hinter her.
Nudgiator
Inventar
#1704 erstellt: 09. Jun 2010, 23:39
Dann kauft Euch doch endlich mal nen ordentlichen Beamer
biker1050
Hat sich gelöscht
#1705 erstellt: 10. Jun 2010, 09:24
Die JVCs fand ich aber auch alle nicht besonders scharf!!!!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1706 erstellt: 10. Jun 2010, 13:19

Nudgiator schrieb:
Dann kauft Euch doch endlich mal nen ordentlichen Beamer :D

witzbold

so, mein händler hat sich zwar immer noch nicht gemeldet, aber ein abholungstermin habe ich soeben bei epson beantragt und das leihgerät wird wohl die tage bei mir eintreffen.


[Beitrag von BulletToothTony am 10. Jun 2010, 13:20 bearbeitet]
micky99
Hat sich gelöscht
#1707 erstellt: 10. Jun 2010, 16:50
Na ja, nach der IFA gibt es dann genug JVC günstig in der Bucht. Ich sag nur mal Mitsu HC9000 und Sony Derivate.

lg
Michael
Nudgiator
Inventar
#1708 erstellt: 10. Jun 2010, 19:39

biker996 schrieb:
Die JVCs fand ich aber auch alle nicht besonders scharf!!!!


Man muß nur wissen, an welchen Reglern man drehen muß
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#1709 erstellt: 10. Jun 2010, 20:05
Hallo,

Dieses "Märchen" der nicht scharfen JVC - Projektoren will sich mir einfach nicht erschließen.

Bei meinem Sichtvergleich mit dem HD550 u.A. konnte man dem Projektor nichts vorwerfen - schon gar nicht fehlende Schärfe!

Wobei meine Sichtweise für die meisten User wahrscheinlich kaum Referenzstatus erringen wird, da mir diese ganzen Bidverbesserer wie FI usw. - ihr wisst schon, wo vorbeigehen.

Ich mag knackscharfe und dabei kinoähnliche Bilder. Das kann sowohl mein Sony als auch jeder JVC.

Didi


[Beitrag von Knödelbrot am 10. Jun 2010, 20:05 bearbeitet]
pimpex
Stammgast
#1710 erstellt: 11. Jun 2010, 11:17

pimpex schrieb:
Hallo!
Danke für den Tipp!

Ich habe wieder mit dem Service telefoniert. Folgendes ist rausgekommen:

- der TW 4400 wird bis (hoffentlich!!!) Freitag abgeholt und ich erhalte einen TW5500 als Leihgerät

- die neueste FW wird "automatisch" eingespielt, sollte eine veraltete FW auf dem Beamer sein

Ich werde dennnoch das ganze nochmals schriftlich einfordern udn darüber hinaus einen großen Zettel auf dem Beamer kleben.


Hoffen wir mal auf das Beste...


Update:

Ich habe vor 1h einen nalgelneuen 5500 als Leihgerät bekommen. Am Mo. gemeldet - am Fr. das Leihgerät bekommen. Dafür dass vor 22:00 eh hell ist - völlig ok.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1711 erstellt: 11. Jun 2010, 12:49
und wann wird deiner abgeholt?
also ich hab ja gestern bei epson angerunfen und die gute dame sagte das sich nun die spedition bei mir zwecks abholtermin meldet.
Mayturbo
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 11. Jun 2010, 14:08
Ich habe meinen TW4400 am Mittwoch wegen der üblichen Probleme (Konvergenz, rote Farbschlieren) zum Service angemeldet. Er sollte bereits am Mittwoch abgeholt werden. Als Ersatzgerät hat man mir einen TW3800 angeboten. Das habe ich abgelehnt. Bin mal gespannt wie lang es dauert bis man mir ein adäquates Ersatzgerät anbieten kann.
Jetzt zur WM ohne Zwischenbildberechnung, dass muss nicht unbedingt sein.
sarotti67
Stammgast
#1713 erstellt: 12. Jun 2010, 12:13
Gammakurve
Hallo
Habe jetzt die ersten Einstellversuche durchgeführt … und schon 1000 Fragen. Die Grundbegriffe für die Kalibrierung habe ich auch schon intus.

Jedoch mit der Gammaeinstellung tue ich mich schwer- ist eigentlich der Weißabgleich in den Graustufen?

Wenn ich beim TW4400 Gamma von 2,2 bis 2,4 einstelle habe ich nicht eine gerade Kurve
Und bei Benutzereinstellungen weiss ich nicht so richtig wie ich die Kurve gerade bringe?

In der Schattierungs-, Sättigungs und Helligkeitseinstellung habe ich auch noch nichts verändert – keine Ahnung davon.

Sollte man für den TW4400 ein eigenes Kalibrierungsthema aufmachen ?


[Beitrag von sarotti67 am 12. Jun 2010, 15:28 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1714 erstellt: 12. Jun 2010, 13:05
dein link geht nicht.
andeis
Inventar
#1715 erstellt: 12. Jun 2010, 13:13

Drivera schrieb:
dein link geht nicht.


hättest nur das "img" davor wegnehmen brauchen

http://s7.directupload.net/images/100612/axhhnfpr.jpg
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 12. Jun 2010, 13:32
Hallo Michael,
micky99 schrieb:

Na ja, nach der IFA gibt es dann genug JVC günstig in der Bucht. Ich sag nur mal Mitsu HC9000 und Sony Derivate.


zum HC9000 habe ich schon eine extra Thread eröffnet: (Projektoren / Beamer » Was ist schon über den Mitsubishi HC9000 bekannt?)
Leider gibt es bisher nur sehr wenige Informationen zum zukünftigen Flaggschiff. Und auf den Thread hat sich bisher auch nur Einer gemeldet .
Wenn Mitsubishi die Tugenden vom HC5000 bis zum HC7000 auch auf den HC9000 übertägt, plus SXRD Panels und 3D Technik, dann muß sich die Konkurrenz ganz warm anziehen .
Ich frage mich allerdings was hat Sony geritten, sich eine derart mächtige Konkurrenz zu schaffen .
Das kann man doch nicht vergleichen mit den paar Exoten- Herstellern, die JVC D-ILA Technik einsetzen .

Wie es aussieht wird wohl auch mein nächster Beamer von Mitsubishi sein.
Gruß,
Richard


[Beitrag von Projektormann am 12. Jun 2010, 13:39 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1717 erstellt: 12. Jun 2010, 14:36

Projektormann schrieb:
Wenn Mitsubishi die Tugenden vom HC5000 bis zum HC7000 auch auf den HC9000 übertägt, plus SXRD Panels und 3D Technik, dann muß sich die Konkurrenz ganz warm anziehen .


Wer soll sich hier ganz warm anziehen ? Der HC5000 war damals ein sehr guter Beamer. Der HC7000 war zwar gut, aber viel zu lichtschwach. SXRD ist bekannt dafür, daß sich der Schwarzwert und Kontrast "lediglich" auf dem Niveau der EPSON-LCD-Panels befinden. Daran wird auch Mitsubishi nix ändern können.
Ich habe damals lange auf einen würdigen Nachfolger für meinen HC3100 gewartet. Leider warte ich bis heute noch auf ein solches Gerät. Daher blieb für mich nur noch DILA übrig.



Ich frage mich allerdings was hat Sony geritten, sich eine derart mächtige Konkurrenz zu schaffen .


Das würde mich auch interessieren ...



Das kann man doch nicht vergleichen mit den paar Exoten- Herstellern, die JVC D-ILA Technik einsetzen .


Meines Wissens setzt nur JVC selbst die DILA-Technik ein. Diese wird nicht lizensiert.
Stückzahlen sind mir keine bekannt, aber zumindest in den USA besitzen sehr viele Leute einen DILA-Beamer. Den Markt würde ich daher nicht unterschätzen. Wenn es sich für JVC nicht rentieren würde, hätten die den Geschäftszweig längst aufgegeben.



Wie es aussieht wird wohl auch mein nächster Beamer von Mitsubishi sein.


Ich habe mir vor knapp zwei Jahren den HD350 gekauft. Das war in meinen Augen der beste Beamerkauf, den ich je getätigt habe. Das Gerät besitzt keine ernsthaften Macken, das "Problem" mit der nachlassenden Lichtleistung ist auch behoben.
Wenn ich mir hingegen so anschaue, was die Konkurrenz so treibt, dann kann ich nur die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen. Da zahle ich lieber einmal etwas mehr Geld und hab dafür 3-4 Jahre Ruhe. Nicht immer ist Geiz aich geil
micky99
Hat sich gelöscht
#1718 erstellt: 12. Jun 2010, 15:19
JVC Derivate gibt es doch reichlich: Meridian, Anthem, Pioneer,Cineversum, Dreambee um nur mal ein paar aufzuzählen.

Wenn Sony jetzt die Konkurenz mit Panels beliefert, hat das nur einen Sinn: Steigende Stückzahlen reduzieren die Produktionskosten.
Weiterhin ist mit Sicherheit nicht JVC mit seinen Vergleichsweise geringen Stückzahlen im Focus von Sony sondern Epson.

Sicher ist jetzt schon, dass Mitsu mehr 9000 verkaufen wird als JVC gesamt.

Ausserdem haben die Jungs mit Dila das Problem, dass sie für 3D nicht genug Helligkeit aus den Panels bekommen im gegensatz zu Sony.

So und jetzt Back to Topic.

lg
Michael
sarotti67
Stammgast
#1719 erstellt: 12. Jun 2010, 15:29

sarotti67 schrieb:
Gammakurve
Hallo
Habe jetzt die ersten Einstellversuche durchgeführt … und schon 1000 Fragen. Die Grundbegriffe für die Kalibrierung habe ich auch schon intus.

Jedoch mit der Gammaeinstellung tue ich mich schwer- ist eigentlich der Weißabgleich in den Graustufen?

Wenn ich beim TW4400 Gamma von 2,2 bis 2,4 einstelle habe ich nicht eine gerade Kurve
Und bei Benutzereinstellungen weiss ich nicht so richtig wie ich die Kurve gerade bringe?

In der Schattierungs-, Sättigungs und Helligkeitseinstellung habe ich auch noch nichts verändert – keine Ahnung davon.

Sollte man für den TW4400 ein eigenes Kalibrierungsthema aufmachen ?


Habe Link repariert... Und Leute das Thema ist hier immer noch Epson Tw4400 5500 wie soll da die Suchfunktion funktionieren wenn nur Mitsubishi und JVC drin steht …


[Beitrag von sarotti67 am 12. Jun 2010, 15:38 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1720 erstellt: 12. Jun 2010, 15:32
Hallo Nudigator,


Wer soll sich hier ganz warm anziehen ? Der HC5000 war damals ein sehr guter Beamer. Der HC7000 war zwar gut, aber viel zu lichtschwach. SXRD ist bekannt dafür, daß sich der Schwarzwert und Kontrast "lediglich" auf dem Niveau der EPSON-LCD-Panels befinden. Daran wird auch Mitsubishi nix ändern können.
Ich habe damals lange auf einen würdigen Nachfolger für meinen HC3100 gewartet. Leider warte ich bis heute noch auf ein solches Gerät. Daher blieb für mich nur noch DILA übrig.


Die Konkurrenz natürlich . Vor allem das LCD Lager, aber auch die LCOS Fraktion von JVC und Sony bekommt einen neuen Mitbewerber.
Danke der HC5000 ist noch immer ein guter Beamer . Und da er schon seit Dezember 2006 und unserer Wohnzimmerdecke hängt, hat er auch eine gute Langlebigkeit.
Was ich selber bemängele ist der Schwarzwert, Kontrast und die Staubanfälligkeit. Jedoch was die Schärfe der Optik und vor allem das Laufgeräusch angeht, ist er noch immer Top. Selbst der aktuelle JVC HD990 ist da nicht besser.
Den habe ich auf der Highend in einem nicht optimalen Raum gesehen. Auf mich wirkte das Bild kaum besser als mein altes Schätzchen
Was Sony,s SXRD Technik betrifft, stimmt es das der native Schwarzwert nicht mit den D-ILAS mithalten kann. Aber wenn du so die verschiedenen Meinungen zu den Sony,s vs. JVC,s liest, weist du das diese andere Vorteile besitzen .

Und du solltest auch wissen, das ein sehr guter Schwarzwert und Kontrast nicht Alles ist, was ein gutes Bild ausmacht Wobei die Vorteile der JVC,s, eigentlich nur in optimierten Räumen zum tragen kommen.

Sicher wird auch der HC9000 nicht der optimale Heimkinobeamer werden. Aber er wird sich auf jedenfall von Epson, Panasonic und Sanyo deutlich absetzen können.


Meines Wissens setzt nur JVC selbst die DILA-Technik ein. Diese wird nicht lizensiert.
Stückzahlen sind mir keine bekannt, aber zumindest in den USA besitzen sehr viele Leute einen DILA-Beamer. Den Markt würde ich daher nicht unterschätzen. Wenn es sich für JVC nicht rentieren würde, hätten die den Geschäftszweig längst aufgegeben.


Ob sie lizensiert wird oder auch nicht, trotzdem gibt es einige Hersteller, die D-ILA Tecnik einsetzen. Ein Topbeispiel von Meridian 4K, habe ich auch auf der Messe gesehen. Obwohl dieser 4K Beamer sozusagen unter Ausschluß der Öffentlichkeit gelaufen ist. Denn der stand Mitten in der Halle und nur einige Kinder saßen davor und schauten einen Disney Animationsstreifen.
Damm gibt es da noch den Dreambee und einige andere Exoten.
Und ich meinte auch nicht den US Markt. Mir ging es um Europa, insbesondere Deutschland .

Ich denke mal der neue Mitsu wird genug Lichtleistung besitzen, ansonsten wäre er nicht wirklich für 3D geeignet.
Ich hoffe nur, das die nicht auch wie LG auf Silberleinwand setzen.
Gruß,
Richard
Nudgiator
Inventar
#1721 erstellt: 12. Jun 2010, 16:17

micky99 schrieb:
JVC Derivate gibt es doch reichlich: Meridian, Anthem, Pioneer,Cineversum, Dreambee um nur mal ein paar aufzuzählen.


Stimmt, die habe ich glatt unterschlagen Wobei es sich hier ja eher um ein Facelifting gehandelt hat: modifiziertes Gehäuse, ein paar selektierte Bauteile und fertig waren die "neuen" Geräte.
Galt das auch nicht hauptsächlich für den HD1 und HD100 ? Der HD350/550/750/950/990 wurde meines Wissens nicht von Dreambee / Pioneer lizensiert. Meridian ist ja ehe im 4K-Bereich tätig.
Ich dachte da eher an "gravierende" Änderungen, wie Sie die Lizenznehmer der Epson-LCD-Panels aufweisen.



Ausserdem haben die Jungs mit Dila das Problem, dass sie für 3D nicht genug Helligkeit aus den Panels bekommen im gegensatz zu Sony.


Sicher ? Mit zwei DILAs samt Silberleinwand klappt das doch ganz gut
Wie das bei einem einzelnen DILA aussieht, weiß ich nicht. Ekki hat mal gemeint, daß nicht ganz sicher ist, ob die LCOS-Panels schnell genug schalten können.
Helligkeit dürfte wohl das kleinste Problem sein. Notfalls verbaut man eine stärkere UHP-Lampe. Warum Sony bei annähernd gleicher Technologie da keine Probleme haben soll, mußt Du mir mal erklären. Die DILAs sind ja jetzt schon heller ...
micky99
Hat sich gelöscht
#1722 erstellt: 12. Jun 2010, 18:35
Niemand will 2 Beamer. Man munkelt bei den neuen LCOS von bis zu 240hz und deutlich höherer Helligkeit. Schaun mer mal.

Der TW5500 bekommt ja auch einen Nachfolger und einen großen Bruder.

Für alles weitere sollten wir dann doch einen neuen Thread aufmachen, man muss ja nicht alles mit jvc zumüllen, gelle


lg
michael
Nudgiator
Inventar
#1723 erstellt: 12. Jun 2010, 20:15

micky99 schrieb:
Niemand will 2 Beamer. Man munkelt bei den neuen LCOS von bis zu 240hz und deutlich höherer Helligkeit. Schaun mer mal.


Da SXRD und DILA nahezu identisch sind, sollte das bei beiden Technologien möglich sein.



Der TW5500 bekommt ja auch einen Nachfolger und einen großen Bruder.


Bin mal gespannt, was da kommt. Vor allem sollte Epson aber mal seine Qualitätsprobleme in den Griff bekommen. Ist ja nun schon die zweite Generation mit ähnlichen Schwierigkeiten.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1724 erstellt: 17. Jun 2010, 22:19
Gestern wurde nun mein 4400er abgeholt und zugleich ein 4400er gebracht.
Hab gleich heut bei denen wieder angerufen, das sie ihre Krücke gleich wieder abholen können.
Das ding stinkt wärend des betriebs ekelig nach Zigarettenrauch, das Gehäuse ist am lüftungsausgang schon leicht vergilbt und das Bild ist ne Katastrophe.
2/3 des bildes absoluter gelbstich, vielleicht sind die panels ja voll nikotin, als wenn der ein Jahr in na Kneipe stand.
Da müsste man eigentlich mal ne beschwerde an Epson schicken...oder?
mi.he
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 19. Jun 2010, 19:57
Hallo zusammen,

hab den 5500, klasse Gerät, keinerlei Probleme.

Kann ja noch kommen......

Gruß

mi.he
mi.he
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 19. Jun 2010, 19:59
Hallo,

hab mir ein bisschen mehr von der Scalierung von HDTV versprochen. Gi´bt es evtl. eine besondere Einstellung ?

Gruß

mi.he
George_Lucas
Inventar
#1727 erstellt: 19. Jun 2010, 23:02

mi.he schrieb:
Hallo,

hab mir ein bisschen mehr von der Scalierung von HDTV versprochen. Gi´bt es evtl. eine besondere Einstellung ?

Bei der Wiedergabe von Blu-rays und sonstigen Full-HD Quellen wird doch gar nichts skaliert? Was willst du da einstellen?
Spezi
Inventar
#1728 erstellt: 20. Jun 2010, 11:56
Bei C4H gibts seit einigen Tagen einen TW4400 / 5500 Vergleich mit interessantem Fazit. Zum Vergleich
Zaphod2
Stammgast
#1729 erstellt: 20. Jun 2010, 12:25
Auf die Gefahr hinaus, dass diese Frage schon diskutiert wurde:

Wie schneidet der (neue) TW 4400 im Vergleich zum (alten) TW 5000 ab ?

Der TW 5000 ist als ehemaliges Topmodell jetzt sehr günstig zu haben, knapp über 2000€.

Danke
Nudgiator
Inventar
#1730 erstellt: 20. Jun 2010, 12:30

Zaphod2 schrieb:

Der TW 5000 ist als ehemaliges Topmodell jetzt sehr günstig zu haben, knapp über 2000€.


Günstig ? Den TW5000 konnte man schon vor ein paar Monaten für 1800 Euronen kaufen, in der LPE-Version für 1900€.
Zaphod2
Stammgast
#1731 erstellt: 20. Jun 2010, 13:05

Nudgiator schrieb:

Zaphod2 schrieb:

Der TW 5000 ist als ehemaliges Topmodell jetzt sehr günstig zu haben, knapp über 2000€.


Günstig ? Den TW5000 konnte man schon vor ein paar Monaten für 1800 Euronen kaufen, in der LPE-Version für 1900€.


ok, jetzt leider nicht mehr. zumindest finde ich nichts. im verhältnis zum 4400 erscheint der preis von 2000€ immer noch günstig.

aber wichtiger als den preis zu diskutieren wäre mir der verlgleich 4400 - 5000.
meies wissens nach ist der hauptunterschied die bessere FI beim 4400.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1732 erstellt: 20. Jun 2010, 13:56
Der 44er ist ein verbesserter 5er und es gibt den 44er auch schon für unter 2000,-!

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=225
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1733 erstellt: 20. Jun 2010, 13:58
so, mein leihgerät wird morgen abgeholt, hier mal ein bild des filters...

schaut nach 1 Jahr verrauchten kneipenbetrieb aus...und so riecht es auch .
werde gleich erstmal noch ne schöne negative notiz vermerken.


[Beitrag von BulletToothTony am 20. Jun 2010, 13:58 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#1734 erstellt: 20. Jun 2010, 14:09
Ich versteh einfach nicht, warum projektoren immer noch nicht mit hepa filter ausgeliefert werden, dann gibt es drinnen keine nikotinprobleme und keine staubprobleme auf den panels (wenn der rest dicht ist).

großer hepa filter + großer langsam drehender venti bzw. walze wäre genial!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1735 erstellt: 20. Jun 2010, 14:12
und so wie der filter, sah das bild auch aus.
Tw10
Inventar
#1736 erstellt: 20. Jun 2010, 15:01
extrem heftig

wo bekommen die solche schrott geräte für den austausch her?
sarotti67
Stammgast
#1737 erstellt: 20. Jun 2010, 15:56

Nudgiator schrieb:

Zaphod2 schrieb:

Der TW 5000 ist als ehemaliges Topmodell jetzt sehr günstig zu haben, knapp über 2000€.


Günstig ? Den TW5000 konnte man schon vor ein paar Monaten für 1800 Euronen kaufen, in der LPE-Version für 1900€.



Meinen 4400 habe ich auch in Berlin-Laden für 1999,- neu bekommen ...da würde ich mir keinen 5000-er mehr holen
Zaphod2
Stammgast
#1738 erstellt: 20. Jun 2010, 16:13

biker996 schrieb:
Der 44er ist ein verbesserter 5er und es gibt den 44er auch schon für unter 2000,-!

http://www.hifi-foru...um_id=263&thread=225


Ja überlege ich mir, ist allerdings ein Gebrauchtgerät



sarotti67 schrieb:

Nudgiator schrieb:

Zaphod2 schrieb:

Der TW 5000 ist als ehemaliges Topmodell jetzt sehr günstig zu haben, knapp über 2000€.


Günstig ? Den TW5000 konnte man schon vor ein paar Monaten für 1800 Euronen kaufen, in der LPE-Version für 1900€.



Meinen 4400 habe ich auch in Berlin-Laden für 1999,- neu bekommen ...da würde ich mir keinen 5000-er mehr holen



Darf ich fragen wie der Händer heißt ? War es ein Neugerät oder ein Ausstellungsstück?

2000€ kommt mir schon extrem billig vor. Der normale Preis beträgt immerhin 2800€

Danke


[Beitrag von Zaphod2 am 20. Jun 2010, 16:15 bearbeitet]
sarotti67
Stammgast
#1739 erstellt: 20. Jun 2010, 17:51
http://www.soundbrothers.de/
Aber wie ich jetzt gesehen habe, ist der Preis wieder oben.
Als ich ihn gegauft habe hatten sie Aktionstag alt gegen neu ... Glück gehabt
Termi525
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 20. Jun 2010, 20:28
war ne 500€ inzahlungsnahmeaktion von epson. Da konnte man auch ohne inzahlungsnahme die 500€ mit rausholen
cschmitz
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 20. Jun 2010, 20:28
Hallo,

ich denke es sind immer gute Preise drin, wenn man verhandelt und der Händler vielleicht gerade ein paar Geräte "zuviel" auf Lager hat. Ist immer auch ein wenig Glückssache. Ich hab für meinen TW 5500 LPE weit unter Listenpreis bezahlt (neu, mit Pixelfehlerfreiheit und Shadingfreiheitgarantie).
Wollte eigentlich den 4400 kaufen, aber der Händler riet mir dazu den 5500 zu nehmen, der hätte ja schließlich den gleichen Preis wie der 4400 (!). Deshalb hängt jetzt der 5500 unter meiner Decke
Grüße

Christopher
Termi525
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 20. Jun 2010, 20:30
genau, der gleiche Preis.
George_Lucas
Inventar
#1743 erstellt: 21. Jun 2010, 11:24

Zaphod2 schrieb:
Darf ich fragen wie der Händer heißt ? War es ein Neugerät oder ein Ausstellungsstück?

2000€ kommt mir schon extrem billig vor. Der normale Preis beträgt immerhin 2800€

Danke

Den TW5500 ich auch schon für unter 2500 Euro bei einem Fachhändler gesehen, wenn man ein Gerät (egal welches) in Zahlung gibt.
Das sind halt die üblichen zeitlich limitierten Sonderaktionen.


[Beitrag von George_Lucas am 21. Jun 2010, 11:24 bearbeitet]
Michi-26-81
Stammgast
#1744 erstellt: 21. Jun 2010, 14:16
Hab meinen 5500 LPE für 2898€ bekommen.
Hätte mir noch jemand die Einstellwerte für den Filter. Das Beiblatt fehlte bei mir.


Michi
biker1050
Hat sich gelöscht
#1745 erstellt: 21. Jun 2010, 15:50
Deswegen war er so günstig ! ! !
Muss ich zu hause nachsehen....
Michi-26-81
Stammgast
#1746 erstellt: 21. Jun 2010, 17:14
@Biker
So siehts wohl aus :-)
Wäre nett wenn Du das machen könntest.


Michi


[Beitrag von Michi-26-81 am 21. Jun 2010, 17:16 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1747 erstellt: 21. Jun 2010, 19:11
LPE für TW5500:

Modus: Lebendig
Helligkeit: 3
Kontrast: -10
Farbsättigung: 0
Farbton: 0
Farbtemp.: 7000
Hautton: 4

Gamma: 2,3
RGB/Offset: R-5, G0, B-3

Das kostet!!
Michi-26-81
Stammgast
#1748 erstellt: 21. Jun 2010, 19:55
Cool danke.
Bist zu nem Bier eingeladen. Oder zwei....

Michi
Zaphod2
Stammgast
#1749 erstellt: 22. Jun 2010, 01:59
Hat jemand den 4400 direkt im Vergleich mit dem 4400 LPE gesehen ?
Brauche den Beamer für ein Wohnzimmer, würde da die LPE Edition bei Restlicht ein deutlich besseres Bild geben oder ist der Unterschied nicht so groß ?
DelToro
Stammgast
#1750 erstellt: 22. Jun 2010, 10:14
Den direkt vergleich habe ich wen ich in mein mein speicher von LPE auf Dynamik wechsel , und der ist enorm

LPE macht schon richtig Hell


[Beitrag von DelToro am 22. Jun 2010, 10:14 bearbeitet]
pimpex
Stammgast
#1751 erstellt: 25. Jun 2010, 07:37
UPDATE:

Ich habe den 4400 gestern wieder bekommen. Die Reparatur hat ca. 2 Wochen gedauert.

Jetzt ist eine neue FW drauf - Version xxxxx102.

Ich hoffe, dass das mit den roten Schlieren jetzt gelöst ist. Die Blende (die defekt war) wurde auch repariert.


LG
Pimpex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tw4400/tw5500 3D SOFTWARE UPDATE
DasDing) am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
TW4400/TW5500 - Pro und Contra Glasfilter
PiPro am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  15 Beiträge
Epson TW5500 defekt?
Shishagott am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
epson tw5500 und tw4400 auch bei den beamertagen?
balugu am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  9 Beiträge
Epson TW5500 und TW4400 Vorführung in Hannover
woody13 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  5 Beiträge
Epson EH-TW5500 Bildaussetzer
psyk_030 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Cine4Home !
katharinchen am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  144 Beiträge
TW5500 beste Einstellung
Denis-S am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  29 Beiträge
EPSON TW5500 - Qualtität der Optik
*Harry* am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
EPSON TW5500 Lila Streifen am oberen Bildrand
schelm61 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065