Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Hör-Vergleichstest Alesis vs. Bose

+A -A
Autor
Beitrag
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#101 erstellt: 31. Mai 2011, 17:27
So...lässt mir ja alles selbst keine Ruhe, daher hab ich jetzt ausgeschraubt und Fotos gemacht....


DA TRAU ICH MICH NICHT RAN:

DSC00020

DSC00021

DSC00023

DSC00025

DSC00027

DSC00028
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#102 erstellt: 31. Mai 2011, 17:37

Fritz* schrieb:
hi Katze

habe deinen Wechsel Thread erst jetzt entdeckt

die Ähnlichkeit (Bauweise) zu den Bose Boxen ist nicht von der Hand zu weisen. Vermutlich warst du doch ganz zufrieden, nur stand halt der "falsche" Herstellername" drauf?

Warum dann wechseln?


Grüße,
Fritz


Ja, die Optik ist durchaus verwandt
Aber klanglich sind schon deutliche Unterschiede beim genaueren Hinhören
tjs2710
Inventar
#103 erstellt: 31. Mai 2011, 17:44
Hallo!

Ich kenn zwar die Alesis nicht dafür den Elsässer Cremant. Wär mir jetzt auch lieber, aber geht (noch!) nicht (Arbeit)

Schicke mal ein rüber!

th
Fritz*
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 31. Mai 2011, 17:48
UND ?

werden sie bleiben?

Fritz
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#105 erstellt: 31. Mai 2011, 17:48

tjs2710 schrieb:
Hallo!

Ich kenn zwar die Alesis nicht dafür den Elsässer Cremant. Wär mir jetzt auch lieber, aber geht (noch!) nicht (Arbeit)

Schicke mal ein rüber!

th


iss doch sicher bald Feierabend
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#106 erstellt: 31. Mai 2011, 17:48

Fritz* schrieb:
UND ?

werden sie bleiben?

Fritz


Auf jeden Fall!
tjs2710
Inventar
#107 erstellt: 31. Mai 2011, 17:49
naja, bald Feierabend.
Wenn 21:30Uhr bald ist, dann schon.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 31. Mai 2011, 19:38
Helga, sei mir persönlich nicht
Doch von der "Qualität"...., ist die Weiche ähnlich "mies".
DORT! findest du DAS, (besser DAS NICHT!) womit die Fertchbaufirmen ihr Moos machen!
Ich kann nur 2 Spulen erkennen. Minderwertige! Und nen Haufen dröger ELKOS.

NEIN!!!, nun nicht gleich den H mmer suchen. Weder für mich, noch für die Boxen.
Vorm Zuch: ne nagelneue Weiche kann ich von HIER aus nicht wasteln. Doch, wenn geht such dir mal "support".
Oder anders, findest du wen zum löten, schick ich dir passende MKTs.
Wenn du die Spulendaten hast, können wir da auch was machen.
Nur basteln....mußt DU, oder n Kumpel! Mir isset nu echt zu weit. Hechel....mit bike....NIXNEH
Kurz, hätte passendes zum "friseren".
Laß dir Zeit+ bei Interesse spiel die Pille zurück! Selbst wenn wir alle Werte so lassen, sitzt DA noch was drin!
LG Dirk
tsieg-ifih
Gesperrt
#109 erstellt: 31. Mai 2011, 19:46

Bau die Dinges am Sonntag mal auseinander. Schick mir die Werte der caps, und du bekommst ALLES in MKT!

Finde ich mutig dass mit den Fotos

Ich hatte schon vermutet dass Elkos verbaut sind, wird aus Sparsamkeit gemacht, besonders bei hohen Kapazitäten,
aber mich würde es nicht wundern wenn das auch bei 3,3uF der Fall wäre.
Es scheint alles Original zu sein, was nicht heisst dass es nicht besser geht. Dirk sagte es bereits.
Wenn Silberglimmer, Styroflex oder ähnlich gebraucht werden einfach melden (würde ich "so" machen).
Vielleicht könnte man bei den geringen Kapazitäten ca. bis 3,3 uF sogar MKP's nehmen
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#110 erstellt: 31. Mai 2011, 19:55
Jungs,...euer Engagement in Ehren
Aber ich selbst trau mich da nicht ran, und zum anderen ist auch die Frage, was es bringt?
Ich "höre" jetzt mal keinen Bedarf was zu ändern, und die Weiche (ich hab jetzt nur die eine ausgebaut) sieht einwandfrei aus. Und wie Bommelchen schon sagt -wohl alles original-. Ich bin ja jetzt nicht die große Bastlerin wo ein "Runnig System" austauscht
Ich werd trotzdem am Sonntag mal noch bessere Bilder machen und auch das Terminal abschrauben, das jetzt ja die Weiche noch überdeckt.
ton-feile
Inventar
#111 erstellt: 31. Mai 2011, 19:58
Hi,


Dirkmöhre schrieb:

Wenn du die Spulendaten hast, können wir da auch was machen.

Die kannst Du doch als Weichenspezialist sicher messen.

Ich fände das ja spannend.
Weidenkätzchen schickt Dirk eine Weiche zum Pimpen.
Danach vergleicht Weidenkätzchen den Klang der alten, mit dem der neuen Weiche.

Geht zwar nur in Mono, aber wenn ein Klangunterschied da ist, wird man den ja sicher bei so viel schrottigen Bauteilen hören.

Nah, traut Ihr Euch?

Gruß
Rainer
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#112 erstellt: 31. Mai 2011, 20:03
ton-feile...ich glaub nicht dass man da was hören wird.
Möglich dass der eine oder andere Kondensator etwas vom Soll-Wert abweicht, ..die weichen eh alle ab, da gibts toleranzen bis 15 % oder so. Vielleicht kann man eine Veränderung messen.

Ich selbst mache da nichts dran, das ist mir zu heikel. Ich verbock da mehr als ich gewinne.

Außerdem wüßt ich jetzt (so aus Laiensicht heraus) nichts was an der Weiche auszusetzen sei.
tjs2710
Inventar
#113 erstellt: 31. Mai 2011, 20:05
Das wäre wirklich interessant, das zu machen.
Gibt sicher viele, die sich bei älteren Boxen schon überlegten, wieder Elkos rein zu machen beim Weichenüberholen oder doch andere C's zu nehmen.

Also, macht mal!

thomas
Regelung
Inventar
#114 erstellt: 31. Mai 2011, 20:17
Hier werden hochwertige Bauteile für Frequenzweichen angeboten.


Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 31. Mai 2011, 20:20 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#115 erstellt: 31. Mai 2011, 20:20
Mundorf ist doch auch nur so eine Geld-Generierungs-Firma.
tjs2710
Inventar
#116 erstellt: 31. Mai 2011, 20:23
Müssen ja keine von denen sein, aber Normal-MKT's anstelle der Elkos, das wär schon mal was. Vielleicht wärs ja doch ein Gewinn.
tsieg-ifih
Gesperrt
#117 erstellt: 31. Mai 2011, 20:29
In einer guten Weiche gehören m.A. nach zumindest Folienkondensatoren so wie es sich gehört
Am besten mit hohen Spannungsfestigkeiten und so wie es die guten Lautsprecherhersteller heute ebenfalls machen.
Klanglich wird es geschmeidiger , falls dieses schwurbelige böse Wort erlaubt ist
Vor 20 Jahren waren Folienkondensatoren viel teurer als heute, auch ein Grund warum Elkos (igitt ) gerne verbaut wurden.
Der Gewinn ist jedenfalls höher als das ausgegebene Geld für Folienkondensatoren (es gibt auch günstige und gute Mundorf's).
Wenn dann noch die Toleranz für Rechts und Links niedrig bleibt (keine 15 % ), um eine natürliche Räumlichkeit zu gewährleisten, kann nichts schiefgehen. Die Spulen können bleiben.


[Beitrag von tsieg-ifih am 31. Mai 2011, 20:34 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#118 erstellt: 31. Mai 2011, 20:41
Die Toleranz von 15 % war von mir nur mal so gesagt, nicht so ernst nehmen.
Aber Bommelchen, die ganze Konstruktion ist doch mit Sicherheit auf die verwendeten Bauteile ausgelegt. Wenn man neue Kondensatoren einbaut, kann man eventuelle Driftabweichungen wieder wegkriegen, aber ob dann Elkos oder MKTs oder MKPs reinkommen ist so ne Sache. Die sind ja mit der Verwendung von Elkos entwickelt worden.
tjs2710
Inventar
#119 erstellt: 31. Mai 2011, 20:51
Hm, die Weichenbauteile wurde doch auf ihren Wert hin berechnet und nicht auf ihre Art, bei C's also ob Elko oder Folie. Es wurde also sicher nicht die Weiche auf die Verwendung von Elkos ausgelegt.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#120 erstellt: 31. Mai 2011, 20:54
Wenn die Elkos aber noch OK wären, welchen Klangvorteil hätte man?
Schließlich ist der "Klang" der Lautsprecher unter Verwendung von Elkos vom Hersteller so gewollt gewesen.
Genau so, und nicht anders.
tsieg-ifih
Gesperrt
#121 erstellt: 31. Mai 2011, 21:03

die ganze Konstruktion ist doch mit Sicherheit auf die verwendeten Bauteile ausgelegt.

Kann aber nicht muss. Ich schätze eher dass damals zurecht gespart wurde (ich hab's doch gesehen^^)
Ich kann nur für mich sprechen, aber das Gefühl etwas verschenkt zu haben was nicht viel kostet nötigt mich hier fast zum Schreiben

Nein, es ist lange kein Geheimniss mehr dass die meisten ernsthaften und guten LS-Hersteller KEINE Elkos in eine F-Weiche verbauen, im DIY Bereich ist das erst recht so, kannst ruhig alle Boxenbauer auch hier im HF fragen, egal wie alt die Lautsprecher sind.
Wer Angst vor dem "Verbasteln" hat der darf eh nichts machen, aber du kannst nur gewinnen , geht nichts kaputt, schaden tut's nicht und die Kosten bezüglich zum klanglichen Mehrwert halten sich in Grenzen
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#122 erstellt: 31. Mai 2011, 21:08
Und wer macht mir das Bommelchen? hmmmm? Ich kanns nicht.


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 31. Mai 2011, 21:09 bearbeitet]
Chohy
Inventar
#123 erstellt: 31. Mai 2011, 21:10
Wenn man hier schon so kontrovers über die Weiche diskutiert, dann kann man auch die Aktivvariante in Betracht ziehen.

WESENTLICH flexibler
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#124 erstellt: 31. Mai 2011, 21:12

Chohy schrieb:
Wenn man hier schon so kontrovers über die Weiche diskutiert...


Ich weiß nich...mich stört an der Weiche eigentlich gar nichts, außer dass sie mir persönlich schon zu "fett" ist. Da geh ich nicht ran.
tsieg-ifih
Gesperrt
#125 erstellt: 31. Mai 2011, 21:32

Weidenkaetzchen schrieb:
Und wer macht mir das Bommelchen? hmmmm? Ich kanns nicht.

Dirk wollte das doch machen, ("schick mir die Werte der Cups, hab alles da")
ok ton-feile hatte ihn etwas verscheucht glaube ich

Aber nichts für ungut, du brauchst nur jemanden in deiner Umgebung der aus- und einlötet, die Bauteile bekommst du von uns und wer solche guten Fotos macht der schafft es auch alles korrekt amtlich wieder einzubauen Zwischen Mittagessen und Cafe ist alles erledigt.



Chohy schrieb:
Wenn man hier schon so kontrovers über die Weiche diskutiert, dann kann man auch die Aktivvariante in Betracht ziehen.
WESENTLICH flexibler

Hier gibt's nix kontroverses, alle schwebt in Harmonie.
Über die Aktivvariante wurde bereits gemunkelt, aber momentan nicht verfügbar oder zu teuer (sonst könntest du sogar recht bekommen)
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#126 erstellt: 31. Mai 2011, 21:36

tsieg-ifih schrieb:
und wer solche guten Fotos macht der schafft es auch alles korrekt amtlich wieder einzubauen Zwischen Mittagessen und Cafe ist alles erledigt.




Ähhh das ist jetzt ein Witz, gelle?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 31. Mai 2011, 21:37
jaja, so ist das

niemenand kann Frau es rechtmachen
Hat man Bose isses nix, kauft man dann Alesis, ist plötzlich die Weiche

Katze du hast´s wirklich schwer hier


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 31. Mai 2011, 21:41 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#128 erstellt: 31. Mai 2011, 21:40
Jo Fritz,..ich kann machen was ich will, jeder will mir nur helfen
Dabei hab ich nie gesagt ich wäre mit irgendwas unzufrieden
tsieg-ifih
Gesperrt
#129 erstellt: 31. Mai 2011, 21:46

Dabei hab ich nie gesagt ich wäre mit irgendwas unzufrieden

stimmt darauf achtet Frau, aber wieso wusste ich dass das jetzt kommt^^ ?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#130 erstellt: 31. Mai 2011, 21:59
Also, um das Ganze jetzt mal etwas zu relativieren....
Eine Aktivierung der Alesis ist nicht geplant! Das geht mir zuweit, außerdem möchte ich ein Schaltzentrale in Form eines Vollverstärkers behalten.
Über eine Revision der Weiche kann man mal nachdenken. Ich seh ein dass Kondensatoren -im speziellen Elkos- im Laufe der Zeit ihre Werte verändern. Mir fällt das jetzt aber nicht auf, dass da was nicht "stimmen" würde, also ist es jetzt auch nicht erste Priorität.

Ich überlege eher die Boxen optisch noch etwas ansehnlicher zu machen.

Das geilste ist ja...die sind komplett mit Gummi-Laminat überzogen. Ist soweit ich weiß wegen der Dämpfung der Reflexionen auf der Oberfläche extra so gemacht.

Dieses Gummi-Laminat ist extrem kratzempfindlich

Die Front ist fast tadellos, aber die Seiten und der Deckel haben ein paar ordentliche Schrammen
Was kann man denn da am besten machen? Gummi schleifen und polieren hab ich noch nie gehört
Moe78
Inventar
#131 erstellt: 31. Mai 2011, 23:45

Weidenkaetzchen schrieb:

Eine Aktivierung der Alesis ist nicht geplant! Das geht mir zuweit, außerdem möchte ich ein Schaltzentrale in Form eines Vollverstärkers behalten.

Was du mit einem Vorverstärker ja genauso haben könntest, Kätzchen!



Weidenkaetzchen schrieb:
Was kann man denn da am besten machen? Gummi schleifen und polieren hab ich noch nie gehört :?

ICH würde die mit Textilleder beziehen oder folieren. Schallwand kannste ja lassen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 01. Jun 2011, 00:08
OH! Gummierung
Ehrlich Kätzchen, solche Aufwendungen lohnen bei Spitzen-Lautsprechern und Legenden, nicht aber bei einem Alesis Lautsprecher.

Ich denke nicht das die Alesis eine nennenswerte Steigerung relativ zu deinen Bose Boxen sind und würde mich trennen von den Alesis Boxen und nach wirklich hochwertigen Lautsprechern Ausschau halten. (Wenn Überhaupt)


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 01. Jun 2011, 00:34 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 01. Jun 2011, 00:37
Das war kein joke...
Was dein Bömmelfrundin g`sagt hat, passt so scho.
Wenn ich als DIYer schon +-15% lese....
Also, wenn du ne Weiche haben möchtest, welche dem Original wohl an Werten entspricht, aber mit besseren Bauteilen aufegebaut ist....
guckste PM
Dirk
TomBe*
Inventar
#134 erstellt: 01. Jun 2011, 00:42
Ich würd se inne lassen wie se sin
Orischinol kommt immer gut....selten sin se och noch.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 01. Jun 2011, 01:01
Oh Gott.
Das hört sich ja an wie "Tschernobyl"
Kurz, es würden keine Nennwerte verändert!
Bleibt ALLES eigendlich unberührt! Nur neu gestylt
greetings Dirk
Fritz*
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 01. Jun 2011, 01:26
ist ja o.k Dirk, wenns ein lohnendes Objekt, Liebhaberstück, Wertanlage, Sammlerstück und dergleichen wäre. Z.b eine ESS AMT1 oder JBL 4311 bis 4343 oder, oder, oder usw.

Ich sähe bei den Alesis Boxen keinen nennenswerten Gewinn durch ein "Tuning"

Fritz
TomBe*
Inventar
#137 erstellt: 01. Jun 2011, 01:34
Alles wird gut Dirk
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#138 erstellt: 01. Jun 2011, 06:35

Fritz* schrieb:


Ich denke nicht das die Alesis eine nennenswerte Steigerung relativ zu deinen Bose Boxen sind und würde mich trennen von den Alesis Boxen und nach wirklich hochwertigen Lautsprechern Ausschau halten. (Wenn Überhaupt)


Grüße,
Fritz



Mann, hier muß man echt Nerven haben wie breite Nudeln.
Du kennst weder die Alesis noch die Bose aber brabbelst wie ein Großer.
Scheinst mir ja ein richtiger Experte zu sein
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#139 erstellt: 01. Jun 2011, 06:37

TomBe* schrieb:
Ich würd se inne lassen wie se sin
Orischinol kommt immer gut....selten sin se och noch.


Toms Einstellung gefällt mir am besten
TomBe*
Inventar
#140 erstellt: 01. Jun 2011, 08:33
Moin....so fängt der Tag gut an

Bisch aba heut schon früh wach
Haiopai
Inventar
#141 erstellt: 01. Jun 2011, 08:50
Moin Toms Einstellung ist auch die gesündeste , ich kapiere auch nicht warum nun ausgerechnet bei dir so ein Wind gemacht wird .

Hier werden in der Kaufberatung ohne Ende Lautsprecher empfohlen , deren Bauteile auch nicht "hochwertiger" sind , ohne das da irgendjemand auf die Idee kommt , die Weichen zu pimpen .

Die Alesis sind nun mal Profigeschichten , da interessiert es nicht die Bohne , ob auf der Weiche "Highend" Bauteile von zweifelhafter hörbarer Wirkung verbaut sind , da geht es um Kosten/Nutzen Verhältnis .

Die Weiche erreicht die gewünschten Werte ,ist von der Flankensteilheit sehr viel aufwendiger als das was in den meisten Hifi Fertiglautsprechern verbaut ist und macht somit genau das was sie soll .

Was am Ende als Ergebnis kommt , wird in 9 von 10 Fällen objektiv ehrlicher und damit hochwertiger sein , als das was Hifi Fertiglautsprecher bis 1000€ Paarpreis an Ergebnissen erzielen .

Die Oberflächenbeschichtung hat dabei übrigens kaum akustische Gründe ,sie ist schlicht robuster , als das was im Hifi Bereich benutzt wird .
Dabei gelten oberflächliche Schrammen nicht als Beschädigung sondern als Gebrauchspur die nun mal passiert,maßgeblich ist , das das Gehäuse ansich besser geschützt ist und nicht beim kleinsten anecken beschädigt wird .

Die Teile sind Arbeitsgeräte ,die rein nach objektiven Gesichtspunkten konstruiert wurden ,hübsch oder hochwertiger nach Hifi Maßstäben ist dabei uninteressant .
Das einzige was zählt bei den Teilen ,ist lineare und ehrliche Wiedergabe .

Wer das nicht akzeptieren kann , sollte von solchen Lautsprechern die Finger weg lassen .

Gruß Haiopai
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#142 erstellt: 01. Jun 2011, 09:11
Danke Klaus.
Deine Meinung hat bei mir Gewicht.
Ich seh auch nicht ein warum man eine Weiche pimpen soll, die so aufgebaut wurde, dass sie dem gewünschten Ziel (bestmögliche neutrale Wiedergabe)vollkommen entspricht. Man kann da wieder nur Verschlimmbesserungen betreiben und nachher sich drüber ärgern, dass es nicht mehr so klingt wie es soll.
ton-feile
Inventar
#143 erstellt: 01. Jun 2011, 09:30
Hi,


Weidenkaetzchen schrieb:
...Man kann da wieder nur Verschlimmbesserungen betreiben und nachher sich drüber ärgern, dass es nicht mehr so klingt wie es soll.

Oder immer noch genau so, obwohl man teure, handgesegnete Kondis eingebaut hat.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 01. Jun 2011, 09:32 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#144 erstellt: 01. Jun 2011, 09:36
Ist ja genauso unnötig dann Rainer

Weiß sowieso nicht was hier jemand an Verbesserungen erreichen will. Ich schätze die Wiedergabe der Alesis über so ziemlich allem erhaben. Dass manches nicht so "schön" klingt wie man es gewohnt ist, liegt nämlich mit Sicherheit einfach daran, dass die Lautsprecher gnadenlos ehrlich sind und murksige Aufnahmen auch als solche enttarnen.
Rucksackberliner
Stammgast
#145 erstellt: 01. Jun 2011, 09:46
Schon Spannend wie die Meinungen ohne jede Hörerfahrung mit den Lautsprechern hier auseinander gehen.

Im Endeffekt müssen doch die Ohren von Mizekatze entscheiden was wo wie gefällig ist und zu Ihr passt.

Werde den Thread mit Spannung weiterverfolgen.
ton-feile
Inventar
#146 erstellt: 01. Jun 2011, 09:49
Hallo Weidenkätzchen,

Da stimme ich Dir jedenfalls fast zu, was die Bauteilefrage angeht.

Allenfalls im Hochtonzweig können Folientypen Vorteile haben, die voodoofrei begründbar sind.

Nicht, weil sie per se besser klingen, sondern weil sie wertbeständiger und in der Regel enger toleriert sind, wie Du ja schon selbst geschrieben hast.
Bei Filtern höherer Ordnung ab 18dB/8 kann das durchaus eine Rolle spielen, auch für die Paar-Gleichheit.

Aber die Alesis-Leute wussten imO schon, was sie tun und ich würde mich an Deiner Stelle jetzt einfach zurück lehnen und die Musik genießen.

Gruß
Rainer
Fritz*
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 01. Jun 2011, 09:53

Weidenkaetzchen schrieb:

Ich schätze die Wiedergabe der Alesis über so ziemlich allem erhaben.



Moin Helga
sag Bescheid wenn du wieder Boden unter den Pfoten hast


Fritz
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#148 erstellt: 01. Jun 2011, 09:59
Du Fritz, manche deiner Postings vermitteln den Eindruck du wärest neidisch. Kann mich da natürlcih auch täuschen
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 01. Jun 2011, 10:18
ogoddogott................
Was hab ich hier wieder losgetreten
Kurz: Mit ner guten Weiche hört man nicht "mehr"! Eher "weniger"!
Weniger Verluste; DER BASS KOMMT SAUBERER ...etc
Und, war/ist ja nur n Angebot. Nicht mehr, nicht weniger!
@TomBe: Alles postalisch! Danke für deine väterlichen Backpfeifen. So siehts im Schnelldurchgang aus

Erstma KAFFEE!!!!!!!!!!
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#150 erstellt: 01. Jun 2011, 10:25

Dirkmöhre schrieb:
ogoddogott................
DER BASS KOMMT SAUBERER ...etc



Ja was denn jetzt?
Der eine erzählt der Bass kommt sauberer, der andere


ton-feile schrieb:

Allenfalls im Hochtonzweig können Folientypen Vorteile haben, Rainer


meint der Hochtonzweig.

Jungs, soooo könnt ihr mich aber nicht überzeugen, wenn quasi jeder was anderes behauptet.
Haiopai
Inventar
#151 erstellt: 01. Jun 2011, 10:34

ton-feile schrieb:


Nicht, weil sie per se besser klingen, sondern weil sie wertbeständiger und in der Regel enger toleriert sind, wie Du ja schon selbst geschrieben hast.
Bei Filtern höherer Ordnung ab 18dB/8 kann das durchaus eine Rolle spielen, auch für die Paar-Gleichheit.

Aber die Alesis-Leute wussten imO schon, was sie tun und ich würde mich an Deiner Stelle jetzt einfach zurück lehnen und die Musik genießen.

Gruß
Rainer


Moin Rainer , genau so sieht es aus und die einzig sinnvolle Maßnahme , wenn Interesse besteht wäre somit , das jemand wie du mit vernünftigen Meßgeräten , sich die Teile mal zur Brust nimmt und prüft ob die Lautsprecher immer noch genau das machen was sie sollen .

Vor allem in Bezug auf die Paar-Gleichheit , etwas was übrigens bei Produkten wie den Alesis ab Werk vor Auslieferung im Gegensatz zu Hifi Lautsprechern sowieso meist als Teil der Endkontrolle gemacht wird .

Wird sowas bei Hifi Lautsprechern praktiziert , haben die Teile dann meist einen Zusatz wie "High End Spezial Audiophile Super Edition " in der Verkaufsbezeichnung und kosten 500€ mehr pro Paar .

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleichstest: Rotel RA-01 vs. Cambridge 540A
stadtbusjack am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  69 Beiträge
Vergleichstest Accuphase E-350 vs. Octave V80
Anton07 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  66 Beiträge
Vergleichstest Dynaudio Contour S3.4 vs Audience 9 und Crafft
armindercherusker am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  8 Beiträge
Alesis RA-Serie allgemeine Empfehlung
irchel am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  79 Beiträge
Vergleichstest NuBox, NuLine, NuVero, Cabasse MC 40
MasterPi_84 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  15 Beiträge
Vergleichstest Stereo und 2.1 bis 600?
Autoriwörs am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  21 Beiträge
AV-Receiver vs. Vollverstärker
Hardwell am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
Marantz PM8000 vs. Exposure 2010 vs Heed Obelisk Si3
myfriend.harvey am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  16 Beiträge
ALESIS RA 500 Stereo-Endstufe Erfahrungsbericht
kamagei am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  234 Beiträge
Dynaudio vs. ADAM
plönlein am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen