Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Hör-Vergleichstest Alesis vs. Bose

+A -A
Autor
Beitrag
Haiopai
Inventar
#151 erstellt: 01. Jun 2011, 10:34

ton-feile schrieb:


Nicht, weil sie per se besser klingen, sondern weil sie wertbeständiger und in der Regel enger toleriert sind, wie Du ja schon selbst geschrieben hast.
Bei Filtern höherer Ordnung ab 18dB/8 kann das durchaus eine Rolle spielen, auch für die Paar-Gleichheit.

Aber die Alesis-Leute wussten imO schon, was sie tun und ich würde mich an Deiner Stelle jetzt einfach zurück lehnen und die Musik genießen.

Gruß
Rainer


Moin Rainer , genau so sieht es aus und die einzig sinnvolle Maßnahme , wenn Interesse besteht wäre somit , das jemand wie du mit vernünftigen Meßgeräten , sich die Teile mal zur Brust nimmt und prüft ob die Lautsprecher immer noch genau das machen was sie sollen .

Vor allem in Bezug auf die Paar-Gleichheit , etwas was übrigens bei Produkten wie den Alesis ab Werk vor Auslieferung im Gegensatz zu Hifi Lautsprechern sowieso meist als Teil der Endkontrolle gemacht wird .

Wird sowas bei Hifi Lautsprechern praktiziert , haben die Teile dann meist einen Zusatz wie "High End Spezial Audiophile Super Edition " in der Verkaufsbezeichnung und kosten 500€ mehr pro Paar .

Gruß Klaus
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#152 erstellt: 01. Jun 2011, 10:39

Haiopai schrieb:
... haben die Teile dann meist einen Zusatz wie "High End Spezial Audiophile Super Edition " in der Verkaufsbezeichnung und kosten 500€ mehr pro Paar .


Fritz*
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 01. Jun 2011, 10:39

Weidenkaetzchen schrieb:

Kann mich da natürlcih auch täuschen :*



meine Mittel-Hochtöner (links+rechts)
deine Mittel-Hochtöner (in etwa) Mitte.
vs Teufel


alles klar?


Grüße,
Fritz
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#154 erstellt: 01. Jun 2011, 10:41
Fritz, ich glaube du hast was falsch verstanden


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 01. Jun 2011, 10:48 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#155 erstellt: 01. Jun 2011, 10:47
Ich finde man sollte konsequent vorgehen.
Hier ein bischen, da ein bischen bringt nichts, ein bischen schwanger geht auch nicht

Entweder die Weiche wird so im Originalzustand gelassen, also mit den nicht den optimalen Elkos müsste man leben / hören was notfalls auch geht, WENN keine Möglichkeit besteht oder eine mögliche Verbesserung nicht gewünscht wird.

Die Rechts-Links-Gleihheit könnte keine Richtige sein, da 20 oder 30 Jahre alte Elkos meist an Kapazität verlieren und Schwankungen unterliegen.
Dadurch kann die Räumlichkeit schlechter werden. Die Abbildung der Positionen würden nicht mehr exakt stimmen.

Nicht NUR wegen dem Kosten/Nutzen-Verhältnis wie schon Haiopai bemerkte, würde sich m. Mn. eine kleine Revision an geeigneter Stelle lohnen , sondern ich hätte den Eindruck etwas zu verschenken , gerade WEIL es nicht viel kosten würde.
Ich bin der Ansicht dass durch bestmögliche Toleranzen in den Bauteilen besonders in einer F-Weiche den Klang positiv beeinflussen. Siehe gute Lautsprecherhersteller, die denken genauso.
Also messen und austauschen oder alles so lassen und Musik hören

Optisch gibt's variable Möglichkeiten wie man die Boxen pimpen kann, von Leder, Kork, Furnier, Effekt-Farben ist alles machbar

Mit Voodooquatsch haben Lautsprecher und F-Weichen jedenfalls nichts zu tun , diese nicht gerade neue Sachlage sollten Moderatoren eigentlich bekannt sein.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 01. Jun 2011, 10:49
Moin `elga
Ich muß gleich weg. Kann nun nicht auf ALLES eingehen.
Zunächst: ICH habe nur die Möglichkeit, die Weiche auszumessen (L-C-R-Meter) und DANN dir selbige Schaltung mit besseren Bauteilen zu wasteln. BZW dir den Kram zukommen zu lassen und du suchst dir wen.
Du wirst danach weniger so etwas wie nen "Klanggewinn" haben. Eher werden die "Fehler" minimiert.
Als Beispiel nenne ich mal die "Bassdrosseln" (Falls diese Stäbchen den Namen verdienen).
Der gleine Induktivitätswert mit nem etwa gleichgroßen, besser KLEINEREM Rdc (Gleichstrom-R) bringt allemal was.
Besonders wenn du mal am Quirl drehen möchtest.
Kernspulen haben grundsätzlich höhere "Verluste". Und, je höher die Spannung (Lautstärke) desto größer wirds.
DORT eine passende Luftspule..., bringts schon!
Nur ein Beispiel.
@last...Zum Thema Weichen wars das von mir.
Angebot steht. Doch ich will mich auch nicht "aufdrängen".
DU machst das schon.

Und nochmal Ohrfeigen vom Käutzschle....NÄH
So, Dirk nu zu tun , haut euch nicht.(nicht wieder zurück inne Poofe)
Und wenn dann wartet bis ich wieder da...
Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 01. Jun 2011, 10:51 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#157 erstellt: 01. Jun 2011, 10:51

tsieg-ifih schrieb:
Mit Voodooquatsch haben Lautsprecher und F-Weichen jedenfalls nichts zu tun , diese nicht gerade neue Sachlage sollten Moderatoren eigentlich bekannt sein. :prost

Was hat das denn mit der Moderatorenrolle des Kollegen zu tun?

Grüße
Frank
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#158 erstellt: 01. Jun 2011, 10:51

tsieg-ifih schrieb:
...da 20 oder 30 Jahre alte Elkos meist an Kapazität verlieren...


Ist es nicht umgekehrt? dass die Kapazität bei Elkos mit zunehmendem Alter eher steigt, als abfällt?
tsieg-ifih
Gesperrt
#159 erstellt: 01. Jun 2011, 10:53
@ Fritz :
sind das die 2405 Schlitzstrahler oder die anderen radialen 075 er ?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 01. Jun 2011, 11:03
Treiber 2446 / Hörner 2380

die Tweeter dazu sind die 2404 (Arschbacken)
Low-Mid, 4 x 12" Community,
Sub, tapped Horn 15" 20 Hz.





Fritz


[Beitrag von Fritz* am 01. Jun 2011, 11:06 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#161 erstellt: 01. Jun 2011, 11:07
Wenn ich mir jetzt hier die Messwerte anschaue (beim kleineren Modell),...da hat sich jemand die Mühe gemacht und die Kapazitäten nach 12 Jahren gemessen:

http://minirig.org.a...io-monitor-speakers/

dann sind alle Kapazitäten höher als die Soll-Werte. Also ist da nichts abgefallen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#162 erstellt: 01. Jun 2011, 11:13

Weidenkaetzchen schrieb:

tsieg-ifih schrieb:
...da 20 oder 30 Jahre alte Elkos meist an Kapazität verlieren...


Ist es nicht umgekehrt? dass die Kapazität bei Elkos mit zunehmendem Alter eher steigt, als abfällt?

Das Elektrolyt kann austrocknen , in einigen Fällen auslaufen, ergibt dann einen erhöhten Ohmschen Widerstand und weniger Kapazität. Folienkondensatoren sind davon nicht betroffen.



@ Hüb' : Ja richtig, die angesprochene Sache war nicht nur auf ton-feile bezogen , der war nur zufällig hier.
Mir ist seine Sachkenntnis bekannt, die an seine Autorität keine Zweifel offen lässt, gerade desswegen habe ich das gesagt, dass Lautsprecher und Weichen nichts mit Voodoo zu tun haben, weil ich kurzfristig den Eindruck hatte das wäre nicht so
tsieg-ifih
Gesperrt
#163 erstellt: 01. Jun 2011, 11:22

Fritz* schrieb:
Treiber 2446 / Hörner 2380

die Tweeter dazu sind die 2404 (Arschbacken)
Low-Mid, 4 x 12" Community,
Sub, tapped Horn 15" 20 Hz.



Fritz

Ich hatte die 2405 mit Alnicos (sind die glaube ich alle)wenn's ORIGINAL JBL sind. Die 2404 sind aber auch schöne HTs Seit ich die Beta 8 an die Jericho (Backloadethörnlis) dran habe wurden die 2405er wieder verkauft weil die BB alleine reichen, haben einen wunderbaren Hochton die einen zusätzlichen HT nicht brauchen.
ton-feile
Inventar
#164 erstellt: 01. Jun 2011, 14:44
Hi,


tsieg-ifih schrieb:

Mit Voodooquatsch haben Lautsprecher und F-Weichen jedenfalls nichts zu tun , diese nicht gerade neue Sachlage sollten Moderatoren eigentlich bekannt sein. :prost

Im Hifi-Bereich, hat ab einem gewissen Punkt buchstäblich Alles mit Voodooquatsch zu tun, wenn man nicht aufpasst.

Gerade beim Bauteileklang scheiden sich die Geister. Da ist erlaubt, was gefällt, oder ein gutes Bauchgefühl macht.

Man kann z.B. mit den nötigen Kenntnissen sehr gut argumentieren, warum man 15µF, statt 22µF als Parallelkondensator in einem 12dB Tiefpass verbaut.

Wenn es aber darum geht, ob das ein glatter Elko, oder eine MKT-Folie sein muss, wird es voodoomäßig.
Es gibt sogar Entwickler, die gerade an dieser Stelle lieber Elkos einsetzen, weil sie glauben, dadurch mehr "Impuls" am Bassmitteltöner ankommen zu lassen.

Ich wiederum verbaue im Zweifel lieber MKPs oder Elkos, statt MKTs, weil ich finde, dass MKTs hart klingen.
Kann ich das beweisen, oder würde einen Blindtest bestehen?
Wohl kaum.
Und da wäre ich mit Sicherheit in guter Gesellschaft.

Wer will, kann sich meinetwegen Silber-Goldfolien-Kondis mit Swarovski-Kristallen in die Weichen bauen.
Solange es der richtige Bauteilwert ist, wird es schon funktionieren.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 01. Jun 2011, 14:53 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#165 erstellt: 01. Jun 2011, 14:57
Rainer, nicht aufregen....Bommelchen hat sich bißchen heiß geredet
Ich kenn das...manchmal redet man sich so in Elan dass man übers Ziel hinausschießt
ton-feile
Inventar
#166 erstellt: 01. Jun 2011, 15:17
Hallo Weidenkätzchen,


Weidenkaetzchen schrieb:
Rainer, nicht aufregen...

Hey, ich reg' mich doch gar nicht auf.

Das einzige, was mir langsam auffällt ist, dass wir hier mittlerweile ziemlich Off-Topic sind.
Ist aber nicht mein Bier, denn als Diskussionsteilnehmer moderiere ich hier sowieso nicht mehr.
Außerdem müsste ich mich dann ja glatt selbst ermahnen.

Trotzdem kommt von mir jetzt nichts mehr zum Thema Bauteileklang.

Gruß
Rainer
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#167 erstellt: 01. Jun 2011, 15:23
Ich emfinde eine Diskussion über die Weiche nicht als Off Topic, gehört zu den Boxen wie die Chassis und die Laminierung...und ich bin heilfroh, dass sich Haiopai zu Wort gemeldet hat und mal Klartext geschrieben hat über den Sinn eines Weichen Pimpings. Weil, dadurch ich selber nicht mehr verunsichert bin und alles original lassen werde (mit ruhigem Gewissen). Spart mir Arbeit und Geld.
George_Lucas
Inventar
#168 erstellt: 01. Jun 2011, 15:41
Hm..? - Hast du die Alesis testweise und kannst sie per Widerruf an den Händler zurück senden?

Wenn ja, würde ich keinerlei bauliche Veränderungen daran vornehmen, wenn der volle Kaufpreis erstattet werden soll.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#169 erstellt: 01. Jun 2011, 15:45
Wie bitte? Ich glaub gleich schlägts 13!

Warum sollte ich sie zurückgeben? Hast du überhaupt mitgekriegt was das Problem ist?

Falls nicht, dann für dich im Klartext. Einziges Problem sind die Kratzer auf den Seitenwänden, was aber bei 15 Jahre alten Lautsprechern nicht unüblich sein soll und worüber ich vom Verkäufer informiert wurde.


Ich fass es nicht. Schon der 3. der mir erzählt ich soll sie verkaufen...
Moe78
Inventar
#170 erstellt: 01. Jun 2011, 15:49
Er hat aber doch gar nicht gesagt, du SOLLST sie verkaufen???
Hat doch nur geschrieben, dass du nix ändern sollst, wenn du evtl. vorhast, sie zurückzugeben...
tsieg-ifih
Gesperrt
#171 erstellt: 01. Jun 2011, 15:52

George_Lucas schrieb:
Hm..? - Hast du die Alesis testweise und kannst sie per Widerruf an den Händler zurück senden?

Wenn ja, würde ich keinerlei bauliche Veränderungen daran vornehmen, wenn der volle Kaufpreis erstattet werden soll.

Hast du seither immer noch nicht mitbekommen dass wir über von privat gekaufte ca. 15 Jahre alte gebrauchte Lautsprecherboxen diskutieren ?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#172 erstellt: 01. Jun 2011, 15:52
Jo Moe...natürlich nicht verkaufen...zurückgeben. Ich frag mich wie manche überhaupt darauf kommen.
Irgendwie wird die Diskussion jetzt etwas komisch
Moe78
Inventar
#173 erstellt: 01. Jun 2011, 15:58
Ich check's auch net...

Was sagst denn zu meinem Vorschlag für das Finish, Kätchen?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 01. Jun 2011, 16:02

Weidenkaetzchen schrieb:

Ich frag mich wie manche überhaupt darauf kommen.



naja Katze,
wenn man deine ersten Eindrücke Alesis vs Bose liest, ist der Unterschied ja nicht so groß und da kann man sich schon Gedanken machen, ob ein Wechsel überhaupt sinnvoll wäre.

Ich persönlich würde nur wechseln wenn der Zugewinn sofort und deutlich hörbar / spürbar wäre.


Fritz
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#175 erstellt: 01. Jun 2011, 16:05
Mit Leder überziehen sieht sicher besch...eiden aus. Und Folie macht nur Sinn, wenn ich die Oberfläche Spiegelglatt bekäme vorher. Sonst sieht man ja durch die Folie die Kratzer drunter durch. Nene...ich denk eher an sowas wie die Gummioberfläche irgendwie leicht zu schleifen oder sowas, um die Kratzer weniger sichtbar erscheinen zu lassen. Die Laminierung ist ja was ulkig originelles . Eins ist aber auch sicher...wenn ich ans Finish gehe siehts nachher auch wieder besch..eiden aus ein echtes Problem. Am besten wäre eine neue Laminierung ähnlich der originalen, aber das kann ich selber auch nicht
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#176 erstellt: 01. Jun 2011, 16:06

Fritz* schrieb:

naja Katze,
wenn man deine ersten Eindrücke Alesis vs Bose liest, ist der Unterschied ja nicht so groß und da kann man sich schon Gedanken machen, ob ein Wechsel überhaupt sinnvoll wäre.

Ich persönlich würde nur wechseln wenn der Zugewinn sofort und deutlich hörbar / spürbar wäre.


Fritz


Das liegt daran, dass die Bose gar nicht so schlecht sind wie ihr Ruf.
George_Lucas
Inventar
#177 erstellt: 01. Jun 2011, 16:11

Fritz* schrieb:

wenn man deine ersten Eindrücke Alesis vs Bose liest, ist der Unterschied ja nicht so groß.

Ich persönlich würde nur wechseln wenn der Zugewinn sofort und deutlich hörbar / spürbar wäre.

Genau das war die Intension hinter meiner Frage, weil ich das ganz genau so handhabe.

Gerade im ersten Vergleich wurde geschrieben, dass der Bass "schmaler" ist und eine optimale Aufstellung lt. BA in den Räumlichkeiten nicht möglich und auch nicht angedacht ist.

Wenn mir ein Lautsprecher gefällt, behalte ich ihn. Wenn nicht, kaufe ich einen anderen und bleibe beim Altbewährten. Ich würde niemals auf die Idee kommen (auch mangels Fachkenntnissen), Bauteile eines Lautsprechers zu wechseln, in der Hoffnung, das der Klang dann verbessert wird.

tsieg-ifih
Gesperrt
#178 erstellt: 01. Jun 2011, 16:21

ton-feile schrieb:
Im Hifi-Bereich, hat ab einem gewissen Punkt buchstäblich Alles mit Voodooquatsch zu tun, wenn man nicht aufpasst.
Gerade beim Bauteileklang scheiden sich die Geister. Da ist erlaubt, was gefällt, oder ein gutes Bauchgefühl macht.

Ich hatte oftmals und regelmäßig geschrieben dass es meine Meinung widerspiegelt, mehr geht ja kaum

Auch glaube ich, dass es eher selten ist dass ernsthaft gute Entwickler heute noch Elkos im Signalweg einer Weiche einbauen und wenn, dann aus Kostengründen
Von mir aus kann jeder Uralt-Elkos in F-Weichen einbauen, wirklich Sinn macht das allerdings nicht, besonders dann, wenn erhebliche Toleranzen bestehen, die nicht mal ausgemessen wurden.
Leute die noch nie eine F-Weiche gemacht oder revidiert haben und generell Angst vor dem Verbasteln haben, die sollten nur Musik hören.
Bei mir ginge DAS nicht und wenn die mir wären, hätte ich schon längst auf R-L-Gleichheit ausgemessen und anständige MKPs mit Silberglimmerbypässen eingebaut , wie du vermutlich auch, mit Voodoo hat DAS nichts zu tun
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#179 erstellt: 01. Jun 2011, 16:22
Von mir ist auch niemals die Idee gekommen Bauteile auszutauschen, das waren ein paar wenige hier im Thread die sofort auf diese Spur eingeschwänkt sind.
Wenn der Bass eines Lautsprechers im Vergleich zu Bose Lautsprechern schlanker wirkt ist das lange nicht ein Zeichen von schlechtem Klang...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 01. Jun 2011, 16:28
Leute, lasst doch mal die Kondensatorendiskussion

trennt "aktiv"
Ampset



Dann gibt es auch zusätzliche Optionen zur genaueren Einpassung in den Raum

Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 01. Jun 2011, 16:33
Helga,
wenn die Bose doch nicht so schlecht sind, dann ist doch gut
Jetzt kannst du zumindest aus eigener Erfahrung festhalten, das selbst die Alesis Monitore nicht nennenswert besser sind.

Fritz
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#182 erstellt: 01. Jun 2011, 16:35
Vielleicht liest du meinen Erfahrungsbericht nochmal und versucht ihn auch zu verstehen.
Moe78
Inventar
#183 erstellt: 01. Jun 2011, 16:53

Weidenkaetzchen schrieb:
Mit Leder überziehen sieht sicher besch...eiden aus. Und Folie macht nur Sinn, wenn ich die Oberfläche Spiegelglatt bekäme vorher. Sonst sieht man ja durch die Folie die Kratzer drunter durch. Nene...ich denk eher an sowas wie die Gummioberfläche irgendwie leicht zu schleifen oder sowas, um die Kratzer weniger sichtbar erscheinen zu lassen. Die Laminierung ist ja was ulkig originelles . Eins ist aber auch sicher...wenn ich ans Finish gehe siehts nachher auch wieder besch..eiden aus ein echtes Problem. Am besten wäre eine neue Laminierung ähnlich der originalen, aber das kann ich selber auch nicht :?

Findest du? Die Sonus Faber Toy Tower sind z.B. mit Leder bezogen, die sehen imho geil aus. Aber dir muss es ja gefallen.
Die Gummierung abschleifen geht bestimmt, danach hast dann ne glatte Fläche, auf die du auch lacken kannst. Frag doch mal nen Profi (Schreiner, Lackierer) und zeig ihm die Oberfläche...
tsieg-ifih
Gesperrt
#184 erstellt: 01. Jun 2011, 17:17

Weidenkaetzchen schrieb:

Wenn der Bass eines Lautsprechers im Vergleich zu Bose Lautsprechern schlanker wirkt ist das lange nicht ein Zeichen von schlechtem Klang...

Das stimmt, wo keine (zu) tiefen Frequenzen wiedergegeben werden (können), kann auch nichts zermatschen. In einer Mietwohnung wäre das sogar von Vorteil , mit dem willkommenden Nebeneffekt eine differenzierte Darstellung zu bekommen, oder anders gesagt weniger ist dann mehr.
Vermutlich würden die Alesis entsprechend Spezifikationsaufstellung (also freie Aufstellung und von der Wand mehr weg) ausgehungert und dadurch zu spitz klingen ohne Sub,
ausserdem sollen die Boxen aus der Ecke ohnehin nicht raus, man möchte ja ausser Musik hören auch noch nebenbei wohnen
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#185 erstellt: 01. Jun 2011, 17:22
So isses Bommelchen
Wobei noch anzumerken ist, dass der Bassbereich bei höheren Pegeln sehr natürlich wirkt. Vielleicht haben die Bose wirklich soewas wie eine Loudness Abstimmung, die bei kleinen Pegeln einfach "kraftvoller" wirkt. Je höher der Abhörpegel aber wird, umso natürlicher wird das Klangbild der Alesis. Nur kann ich in meiner Wohnung tatsächlich nicht in Echt-Lautheit hören, also vielleicht einmal, aber dann nie mehr wieder
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#186 erstellt: 01. Jun 2011, 17:29
Heute Abend habe ich vor ein John Sinclair Hörspiel über die Alesis zu hören (wenns dunkel ist) ...mal gespannt, die kamen schon über die Bose gut...vor allem die Schreckeffekte
Fritz*
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 01. Jun 2011, 17:31

Weidenkaetzchen schrieb:

Vielleicht haben die Bose wirklich soewas wie eine Loudness Abstimmung, :{


Tiefton am Verstärker etwas zurückregeln?

Fritz
Regelung
Inventar
#188 erstellt: 01. Jun 2011, 17:40
Hallo Weidekätzchen,

ich werde nicht mehr über Frequenzweichen schreiben, aber Du möchtest deine Boxen optisch etwas auffrischen.
Ich hatte Dir mal diese Box vorgeschlagen, ich möchte Dir nur zeigen, dass eine über 20 Jahre alte Box durch eine neue Lackierung wie neu aussieht.
Natürlich ist diese Lackierung aufwendig, ich glaube es handelt sich um Klavierlack, sieht halt wirklich gut aus.
Du kannst Dir die Box am Samstag in Zweibrücken anschauen, Ralph kann Dir bestimmt auch Tipps geben.

Grüße Christian
Gordenfreemann
Inventar
#189 erstellt: 01. Jun 2011, 20:22

Fritz* schrieb:

Weidenkaetzchen schrieb:

Vielleicht haben die Bose wirklich soewas wie eine Loudness Abstimmung, :{


Tiefton am Verstärker etwas zurückregeln?

Fritz


und die Badewanne bleibt

@LS-Optik:

Würde die eher neu-lackieren lassen, wenn das Gummi-Zeug nicht unbedingt deinen optischen Reizen entspricht.

Schwarz wäre nicht die beste Farbe, es sei dem man hat gerne zwei riesen Blöcke da stehen, die in weiß, wie vorgeschlagen, sehen bestimmt nicht schlecht aus.
ton-feile
Inventar
#190 erstellt: 01. Jun 2011, 20:51
Hi,

Meine Liebste hat die K&H O92 jedenfalls akzeptiert, als sie dann weiß waren.


Gruß
Rainer
Fritz*
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 01. Jun 2011, 22:13
Iiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee!

warum brauchen die so häßliche Griffe


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 01. Jun 2011, 22:14 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#192 erstellt: 01. Jun 2011, 23:02
Hallo Fritz,

Wenn Du die Teile mal tragen musst, beantwortet sich die Frage von alleine.

Findest Du sie denn in Kackbraun schöner.
Jungszimmer

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 01. Jun 2011, 23:10 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 01. Jun 2011, 23:08
hi feile

ich kenne die K&H o-Serie, dabei auch die Modelle im ARD Metallgehäuse, natürlich mit Griffen


Ich habe doch nur versucht mich in Betrachtungsweise und Reaktion der holden Weiblichkeiten zu üben


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 01. Jun 2011, 23:12 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#194 erstellt: 01. Jun 2011, 23:25
Hallo Fritz,


Fritz* schrieb:

Ich habe doch nur versucht mich in Betrachtungsweise und Reaktion der holden Weiblichkeiten zu üben

Der WAF-Faktor einer O92 spricht nicht gerade für sie (die O92).

Gruß
Rainer
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#195 erstellt: 01. Jun 2011, 23:35
Jungszimmer


sehen ähnlich aus wie meine kleinen ML3

kopievonimg_344086yt
Fritz*
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 01. Jun 2011, 23:37
Dein Sofa ist zu groß für den kleinen Raum


Fritz
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#197 erstellt: 01. Jun 2011, 23:41
ist nicht mehr mein Sofa,..das war noch als ich in der Schweiz gewohnt hab.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 01. Jun 2011, 23:45
Ihr habt echt ne olympiareife Kondition
N8 s8 Dirk
Hustinettenbär
Stammgast
#199 erstellt: 01. Jun 2011, 23:54

Weidenkaetzchen schrieb:
Heute Abend habe ich vor ein John Sinclair Hörspiel über die Alesis zu hören (wenns dunkel ist) ...mal gespannt, die kamen schon über die Bose gut...vor allem die Schreckeffekte :KR



Sowas würde ich lieber über Kopfhörer hören wollen (mal abgesehen davon, das ich Sinclair damals viel lieber gelesen hatte, bis etwas über Band 1000 hinaus.).

Du scheinst ja nicht ganz unbeleckt zu sein, was Hifi betrifft.
Schon mal darüber nachgedacht, sich etwas wertigere Boxen anzulachen?
Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber diese Alesis, sowie Dein Vergleichsobjekt von Bose, das sind imho nicht wirklich wertige Konzepte- und das ist noch nicht mal preismäßig gemeint.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#200 erstellt: 01. Jun 2011, 23:58

*EvilHomer* schrieb:

Schon mal darüber nachgedacht, sich etwas wertigere Boxen anzulachen?

Für mich reichen die Alesis völlig aus.

Ich hab jetzt doch kein John Sinclair gehört....
Hustinettenbär
Stammgast
#201 erstellt: 02. Jun 2011, 00:01
Zu spät?

Kann nicht sein, Mitternacht ist ja erst gleich..


Für mich reichen die Alesis völlig aus.


Du glückliche...
Ich war einst auch mal "so drauf".
Ich hätte es dabei belassen sollen..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleichstest: Rotel RA-01 vs. Cambridge 540A
stadtbusjack am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  69 Beiträge
Vergleichstest Accuphase E-350 vs. Octave V80
Anton07 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  66 Beiträge
Vergleichstest Dynaudio Contour S3.4 vs Audience 9 und Crafft
armindercherusker am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  8 Beiträge
Alesis RA-Serie allgemeine Empfehlung
irchel am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  79 Beiträge
Vergleichstest NuBox, NuLine, NuVero, Cabasse MC 40
MasterPi_84 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  15 Beiträge
Vergleichstest Stereo und 2.1 bis 600?
Autoriwörs am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  21 Beiträge
AV-Receiver vs. Vollverstärker
Hardwell am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
Marantz PM8000 vs. Exposure 2010 vs Heed Obelisk Si3
myfriend.harvey am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  16 Beiträge
ALESIS RA 500 Stereo-Endstufe Erfahrungsbericht
kamagei am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  234 Beiträge
Dynaudio vs. ADAM
plönlein am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen