Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Denon PMA-700AE und DCD-700AE - erste Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf77
Stammgast
#202 erstellt: 22. Feb 2008, 00:20
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich den PMA 700AE in das Heimkino-System einbinden kann (ohne die Boxen immer umzustecken) ?

Der Vestärker hat ja nur einen Pre-Out aber keinen Main-In Anschluss.

Soviel ich weiß, benötige ich dafür einen Main-In Anschluss, oder?

(Mein AV-Receiver Yamaha RX-V1600 hat Pre-Outs für die Lautsprecher).

Wäre auch dankbar, ob die Intergration (falls möglich) negative Auswirkungen auf den Klang hat.

Danke für die Info.
Gruß
Ralf
jörgi
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 18. Jun 2008, 09:29
Hallo !

Nochmal zum Thema Steuerelektronik/Microcontroller:

Ich habe den PMA 700 AE seit etwas über einem Jahr. In dieser Zeit hat der Input Selector Schalter zweimal den Geist aufgegeben, ist derzeit wieder in Reparatur. Der Fehler äußert sich so: entweder der Schalter überspringt beim Umschalten einen oder mehrere Eingänge, oder er bleibt bei einem Eingang stehen, allerdings von Dauerklacken des Relais begleitet, er rastet sozusagen nicht ein und verursacht ein Dauerblinken der Leuchtdiode, oder, Möglichkeit Nummer 3, er kann sich für keinen Eingang beim Umschalten entscheiden, das Relais gibt keinen Ton von sich, die Leuchtdioden bleiben dunkel. Über die FB funktioniert die Eingangwahl korrekt, aber was auch noch vorkommen kann: Wenn man mit der FB die Lautstärke erhöht oder herabsetzt, schaltet der Input Selector "automatisch" einen Eingang weiter, läßt man die Lautstärketaste los, schaltet das Relais wieder zurück. Beim ersten Auftreten des Fehlers wurde ganz nebenbei noch die Endstufe und der Trafo des Verstärkers "gekillt", trotz korrektem Anschluß aller Kabel und einer soliden Stromversorgung. Ein Kulanzantrag bei Denon wurde abgelehnt, das Problem wäre nicht bekannt. Jeder Reparatur hat bisher 1,5 Monate gedauert. Hat jemand ähnliche Probleme ? Wenn ja, wie hat Denon bzw. der Händler reagiert ? Ich bin jetzt bei der 3. Reparatur, mal sehen wie es dann weitergeht!
Ach so, der Verstärker passt für meinen Hörgeschmack sehr gut zu meinen Canton Ergo 902 DC, keine Spur von nervigen Höhen, ein sehr detailierter, räumlicher und gleichzeitig satter Klang, höre bevorzugt Jazz und Klassik, als Quelle dient ein Denon DCD-1500 AE. Auch der Phonoeingang macht Laune, erstaunlich für das Geld (habe seinerzeit 299,- Euro bezahlt) !

@yoss:
"Avatar zeigt Livebilder vom Dauerbelastungstest
des Input Selector Drehschalters des Denon PMA-700AE.
Bislang schlägt er sich recht wacker."
Hattest Du ein Problem mit dem Schalter ?

MfG Jörgi


[Beitrag von jörgi am 18. Jun 2008, 09:33 bearbeitet]
skippyduu
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 14. Nov 2008, 17:51
Wo ist die Kombi PMA 700AE und DCD 700AE, gegenüber einen "alten" Harman Kardon Verstärker HK 690 und CDR2 einzustufen.
skippyduu
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 27. Nov 2008, 21:51
Hallooooo
Über antwort wäre ich echt dankbar.
Und noch eine zusätzliche Frage:Woran kann es liegen, daß es ein knacken im Lautsprecher gibt, wenn ich den Verstärker oder CD anschalte?Denke mal Potis.
skippyduu
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 17. Dez 2008, 20:41
Eine Frage hat sich beantwortet. Klanglich kein vergleich zu einen "alten" Harman HK 690.
timthaler78
Neuling
#207 erstellt: 24. Dez 2008, 18:15

skippyduu schrieb:
Eine Frage hat sich beantwortet. Klanglich kein vergleich zu einen "alten" Harman HK 690.



In welcher Hinsicht? Schlechter oder Besser?


Ich überlege mir das Denon Duo am Samstag zuzulegen.
Welches Regallautsprecher passen klanglich gut dazu?

Wäre ich mir dem NAD 325 BEE und 525BEE besser bedient?


Frohes Fest allen...
Class_B
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 25. Dez 2008, 14:31
Ich habe den PMA-700AE und Canton "Chrono 502" im Arbeitszimmer stehen und bin sehr zufrieden mit der Kombi.
Ich höre zu 90% Klassik und da macht sich das Gespann sehr gut.
skippyduu
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 14. Jan 2009, 22:00
@class B..ja fürs Arbeitszimmer, ...aber als Hauptanlage.??
@timthaler...NAD auf jedenfall besser..aber höre doch beide mal im vergleich..NAD ist "erwachsener"...
Im bezug auf meine "alten" HK Gefährten...kann Denon nicht das wasser reichen...der PM1500..kommt nahe ran...
Eminenz
Inventar
#210 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:30
So, ich kann die Eindrücke bestätigen. Super Haptik und ein wunderbar warmer Klang. (läuft zusammen an Heco Metas 500)
skippyduu
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:48
habe jetzt nochmal den 1500 im vergleich hören können...echt zufall...
und muß sagen...auch der große denon pma1500, kommt klanglich nicht an den hk690 ran...
außer man steht nur auf "anspruchslose" musik...dann reicht auch der denon..
Eminenz
Inventar
#212 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:18

skippyduu schrieb:
habe jetzt nochmal den 1500 im vergleich hören können...echt zufall...
und muß sagen...auch der große denon pma1500, kommt klanglich nicht an den hk690 ran...
außer man steht nur auf "anspruchslose" musik...dann reicht auch der denon..


Kommt immer auf die Lautsprecher an. An meinen Metas klangen Marantz und Harman doch etwas grell, der Denon hat da mitunter das beste Klangbild produziert. Im Vergleich zu einer Heco Victa oder einer Elac FS 147 fand ich dafür den Denon viel zu warm.
skippyduu
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 26. Mrz 2009, 11:15
@eminenz
da gebe ich dir recht, kommt natürlich auch auf die Lautsprecher an. Ich habe die Verstärker an einer Dynaudio 52 gehört. Und da gefiel mir der HK besser; ist aber natürlich auch im gewissen maße geschmacksache.
Baash
Inventar
#214 erstellt: 06. Apr 2009, 14:54
Tach

Ich habe mich online gerade mal über ein paar CD-Player schlau gemacht, und habe dann den Denon DCD-700 AE gefunden. Optisch sagt mir das Gerät zu, aber jetzt kommt der Knackpunkt... und zwar der Klang.

Ich muss zugestehen, dass ich mir in meinem ganzen Leben noch nie einen wirklich "teuren" CD-Player gekauft habe. Ich besitze aktuell einen Technics SL-PD9 5-CD Wechsler(--->), ist eine große Plastikkiste, die zumindest rund läuft und ihre Arbeit verrichtet. Ich kann über den Klang auch nicht meckern, sie hängen an einem Denon 3802, angeschlossen über Analog-Cinch.

Wenn ich mir jetzt einen Denon DCD-700 AE, was sollte ich dann für Unterschiede hören? Lautsprecher sind weiter unten aufgeführt.


[Beitrag von Baash am 06. Apr 2009, 14:56 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#215 erstellt: 08. Apr 2009, 13:57
Wenn du mit dem Wechsler zufrieden bist, dann würde ich nicht wechseln.

Wenn es dir auf die Optik ankommt und du auf die mp3-Abspiel-Funktion verzichten kannst, nimm den DCD 500.
Baash
Inventar
#216 erstellt: 08. Apr 2009, 21:25

Eminenz schrieb:
Wenn du mit dem Wechsler zufrieden bist, dann würde ich nicht wechseln.

Wenn es dir auf die Optik ankommt und du auf die mp3-Abspiel-Funktion verzichten kannst, nimm den DCD 500.


Zufriedenheit und die Suche nach etwas Besserem müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen, die Frage ist nur wie gut solch ein Unterschied überhaupt hörbar ist.

Auf eine mp3 Funktion kommt es mir nicht an, und die Haptik wäre halt ein Pluspunkt, am wichtigsten ist mir aber die Frage nach der Verbesserung des CD-Sounds.
Eminenz
Inventar
#217 erstellt: 09. Apr 2009, 08:34

Baash schrieb:

Auf eine mp3 Funktion kommt es mir nicht an, und die Haptik wäre halt ein Pluspunkt, am wichtigsten ist mir aber die Frage nach der Verbesserung des CD-Sounds.


Ich hatte damals keinen Unterschied zwischen dem DVD-S2700 und dem CDC-697 gehört.

In Blindtests werden Unterschiede zwischen CD-Playern gar nciht wahrgenommen.

Wie hast du die verbunden?
Baash
Inventar
#218 erstellt: 09. Apr 2009, 09:10
analog cinch, könnt auch optisch digital.. aber auch da vernehme ich keinen hörbaren unterschied.
Eminenz
Inventar
#219 erstellt: 10. Apr 2009, 07:50

Baash schrieb:
analog cinch, könnt auch optisch digital.. aber auch da vernehme ich keinen hörbaren unterschied.


Darauf wollte ich hinaus. Du wirst bei digitalem Anschluss noch nichtmal einen Unterschied zwischen nem 30€ Noname DVD-Player und dem Denon CDC 700 hören.

Es gibt messbare Unterschiede zwischen den DVD-Playern, aber ich ehrlichgesagt höre die nicht.
Prince_Yammie
Stammgast
#220 erstellt: 13. Apr 2009, 20:35
Zur Zeit geht m.E. nichts über den NAD C 515bee = 50 Klangpunkte un Spitzenklasse alleine, mit nem zusätzlichen Wandler für 200 bis 400 Euro lässt sich das CD Abbild auf sagenhafte 56 bzw 57 Klangpunte und damit echtes Hi End oder absolute Spitzenklasse steigern.

Also mir hat CD hören noch nie so viel Spaß gemacht wie mit der C 515bee und V-DAC Kombi..
Da ist qualitativ tatsächlich nur ein marginaler Unterschied zum HiFi Sound von Platte mit nem Analog System, das das doplete gekostet hat, wie der CD Player !
Beides klingt echt High End-,äßig, aber von nem 250 Euro CC Player und nem billig DAC hätte ich das nicht erwartet , von nem 400 Euro MC -System aud nem Technics MK 2 schon eher...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Minivergleich Denon PMA-655R versus PMA-700AE
vampirhamster am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
Vergleichstest Receiver: Denon DRA-700AE und NAD C 720BEE
dogy90 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  10 Beiträge
Denon PMA-700AE + Yamaha AX-497 + Panasonic SA-XR58 + mein pers. Vergleich
DeMode74 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  10 Beiträge
BLUESOUND erste Eindrücke
track am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon DRA-700AE + Canton GLE 490 mit iPod im Denon Dock ASD-11R
Koselbruch am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Cayin CDT-23 (erste Eindrücke)
stereo-leo am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  44 Beiträge
Hörbericht Denon DCD-S10ii
uterallindenbaum am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Denon DCD-1500AE
CyborgG2000 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  36 Beiträge
Erfahrungsbericht Denon 1908/1940/700AE, quadral amun pure, JBL ES Serie
Azaradel am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht zu Denon DCD 500
Toto1977 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086