Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

T8 Besitzer ( Teufel Theater 8 THX Ultra 2 )

+A -A
Autor
Beitrag
doctor.funk
Stammgast
#779 erstellt: 13. Mrz 2012, 12:11
Teufel ist da sehr freundlich am Telefon. Bei mir haben sie nicht gesagt das wäre normal, sondern
gleich die Abholung vorgeschlagen. Wenn du anrufst, halte die Seriennummer bereit.
Die schicken dir innerhalb von 24h eine Spedition vorbei, und nach vier Wochen solltest du ihn wieder
haben. Wenn er wirklich kaputt ist, gibts sicher auch Kulanz was das Probehören angeht.

Der Kundendienst ist wirklich gut, die Qualitätskontrollen bei Teufel wohl eher nicht.

Grüsse
karsten111
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:32
Der Service ist wirklich gut :-)

Der Sub wird morgen abgeholt und in Berlin überprüft.
Die Frist zum Ablauf des Rückgaberechtes wird solange ausgesetzt. Super!
Ich hoffe nur, dass sie wirklich was finden.

Brrr, mir graust es den SUb einzupacken :-(

Ich werde berichten, wenn er wieder da ist.

Guß
BlackHawks12
Stammgast
#781 erstellt: 20. Mai 2012, 07:12
So nach langem hören des Theater 8 habe ich mit dem anti Mode und den zwei m11000 Subs herausragende Ergebnisse erhalten. Die Teufel als auch alle anderen am Markt befindlichen Subs sind schwer einzustellen. Irgendwo dröhnt es immer oder macht Probleme. Selbst die velodyne die ich hier hatte mit einmess System an Board waren zwar ok aber kein Vergleich zu dem was das anti Mode hier bei mir leistet. Es war für mich die beste Anschaffung für mein heimkino. Die m11000 spielen furz trocken, Explosionen kommen nicht als booooomm rüber sondern auf den Punkt mit viel Druck das einem wirklich die Hosenbeine flattern. Bestes Beispiel Transformers 2 Bumble Bee stampft nach dem Kampf gegen die Küchen Geräte af den Rasen. Der Effekt ist so genial das ich es kaum beschreiben kann. Es ist fühlbar und kommt mir so vor als ob er direkt neben mir stehen würde. Man merkt förmlich die Masse und de Energie de dort freigesetzt würde sofern so etwas wie ein Transformer Real wäre. Es ist kein gedröhne es macht einfach nur richtig fett wumms und die Couch vibriert nicht sondern es kommt mir vor wie tritt in den Arsch.

Nun aber genug gehypt, ich kann es nur jedem empfehlen der seine m11000 mal richtig Beine machen will. Lauter als 12uhr kann ich die nicht stellen weil hier de Holzdecke dann anfängt Wellen zu schlagen.
Probiert es aus da Messberichte zwar nett sind ausgedruckt im heimkino an der Wand nix bewirken. Also es ist jeder eingeladen sich das hier vor Ort mal anzusehen/hören/fühlen :-)
Wer nicht so weit weg wohnt dem kann ich gerne mal das Teil bei sich zu Hause testen lassen. So sehe ich auch mal andere heimkinos.


MfG

(der Bericht kann Spuren von euforie enthalten)

;-)


[Beitrag von BlackHawks12 am 20. Mai 2012, 07:23 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#782 erstellt: 20. Mai 2012, 13:56
Schöner Erfahrungsbericht!

Ich sag es immer wieder. Die korrekten Einstellungen machen die Musik.

Welches AnitMode kam bei dir zum Einsatz? Kannst du eventuell die Diagramme zum vorher - nachher Vergleich posten? Benutzt du die 25-35hz Uplift Funktion?

Ich bin immer wieder am überlegen ob ich auch die AntiMode mal testen soll...
peeddy
Inventar
#783 erstellt: 20. Mai 2012, 15:40
Wo wohnst Du denn?
unluckymonkey1978
Stammgast
#784 erstellt: 20. Mai 2012, 16:28
Ja wo Wohnst du denn ???
BlackHawks12
Stammgast
#785 erstellt: 25. Mai 2012, 11:58
Ups ja das wäre schon wichtig nicht war denn wenn ich Sage in Deutschland ist das etwas grob würde ich sagen :-)
Nein komme und lebe in Hessen Kassel :-)

Für Tests mit dem Teil schaue ich gerne mal jemanden vorbei ;-)
casmo1989
Stammgast
#786 erstellt: 25. Mai 2012, 12:02
Wenn du die Zeit hast, könntest du mal meine o.g. Fragen beantworten?

Das wäre wirklich klasse!


MfG casmo
unluckymonkey1978
Stammgast
#787 erstellt: 25. Mai 2012, 12:45
Ohje...War ja klar das es nicht bei mir um die Ecke ist
Kuckucks
Inventar
#788 erstellt: 25. Mai 2012, 15:13
Jungs der m11000 hat ziemlich geknattert bei Tiefen passagen,

Weiss denn jemand ob der uncle doc sich genauso verhält?
unluckymonkey1978
Stammgast
#789 erstellt: 25. Mai 2012, 15:17
Ich weiss nur das bei mir Nix knattert
Kuckucks
Inventar
#790 erstellt: 25. Mai 2012, 16:15
Bei mir schon :/ weiss auch was los war vll wirklich die falsche Einstellung ...
Die m800 fcr haben sich schon richtig geil bei filmen angehört sehr klar alles
unluckymonkey1978
Stammgast
#791 erstellt: 25. Mai 2012, 16:24
Auf wieviel steht die Subs ?

Vollanschlag ?

Meine sind auf 13-14 Uhr ! Da gehts ab in der Hölle
ABER knattern tut nix !
Kuckucks
Inventar
#792 erstellt: 25. Mai 2012, 17:11
Stand bei mir auf 13 uhr jetzt ist das Set verkauft,
Zurzeit hab ich den celan38a mit den heco Statement stehen

Hab meine States auf Fullrange und der celan sub ist aus spielt sich zu viel in den Vordergrund un wir verkauft ich liebäugle bisschen mit dem uncle doc und den m1000 fcr obwohl der Doc in Sachen Tiefgang und Präzision wohl keine chance gegen den bk monolith + oder einem svs ultra hat
casmo1989
Stammgast
#793 erstellt: 25. Mai 2012, 18:19
Ich sehe es genau anders herum.Die Bedenken sind unbegründet.

Der Uncledoc spielt bauartbedingt nicht ganz so tief runter wie die von dir genannten Bassreflexsubwoofer. Ist aber entsprechend päziser und kontrollierter bei sehr hohem Pegel.

Was mich irritiert ist, wenn du vom Celan38 und dessen vordergründigem Spiel nicht angetan bist, was erhoffst du dir von den noch größeren Trümmern?

Die Statement spielen wunderbar tief im Stereobetrieb auch ohne Subwoofer. Ein Subwoofer würde mit der Combi eher im Heimkinobetrieb sinn machen.

Oder willst du die Statement ersetzten mit 2 m1000FCR + UncleDoc?
BlackHawks12
Stammgast
#794 erstellt: 26. Mai 2012, 02:37
@casmo

Sorry deine frage beantworte ich gerne. Nutze die Lift Funktion wie von dir beschrieben ohne Probleme. Frag mal den Alex kronawitter und Teste das anti Mode mal daheim. Kann es dir nur empfehlen. Der bassoldie ist ja hier denke ich noch aktiv im anti Mode thread


@all

Versteh bis heute nicht was ein SVS BK Monolith oder acr Basshorn mit 38treiber oder jeglicher anderer Monster Trümmer bringen soll wenn die raumakustik alles zunichte macht. Ein subwoofer muss richtig eingepegelt werden das ist richtig und dann?
Was kann der Käufer bei den meisten Subwoofern schon einstellen? Lauter leiser und trennfrequenz!?

Dann hört es meistens auf. Was man dann braucht ist Kontrolle über das wo der Sub Gas geben und bei welchen Frequenzen die den Raum schlecht anregen er nichts machen soll oder sich zurückhält. Das geht nur mit einer aktiven weiche wie z.B. Einer behringer super X pro welche ich mal hatte oder ähnlichem Zeug. Wo aber das Problem liegt ist am User ich selbst kam mit dem Teil nicht zurecht. Es sollte einfach zu bedienen sein und mich nicht tagelang mit Diagrammen Nerven.desghalb das Anti Mode oder das SM 1 was sich Velodyne gut bezahlen lässt. Warum ich so verpicht auf diese Kisten bin? Ich habe alles durch Canton as30sw , Klipsch rt 10d, klipsch rt 12d, k11 ,k13, und jetzt die m11000 und jedes mal das selbe Problem. Zuviel Bass zu wenig, es dröhnt es wummert. Egal was für tolle einmess Systeme dort drin waren oder nicht es passte nie bei mir, habe schon paar Freunde so geholfen die hoffnungslos mit den Sub gekämpft hatten. Ich würde nicht behaupten das die Kisten die Problemlöser schlechthin sind jedoch habe ich schlussendlich auch gemerkt das Riesen Kisten egal wie teuer nichts bringen wenn sie bei mir daheim schlecht klingen weil sie unkontrolliert spielen. Es muss ja auch nicht über Lösung sein nur gehe ich gerne den weg der mir für mich persönlich das beste Ergebnis liefert.

Zum Theater 8 ist zu sagen das ich mir heute mal bei Teufel einen m1000fcr geordert habe. Zwar nur einen mehr gab es leider nicht aber ich will den mal live gegen einen m800 fcr testen und mal schauen ob so ein Monster unterbringbar ist.


Und falls es komisch rüber kommt ich verdiene und arbeite nicht für anti Mode etc. Ich finde es nur sehr erstaunlich wieviel das Ding bei mir bewegt hat. Keine Ahnung wie das funktioniert, will ich auch nicht wissen Hauptsache es geht.
Ich Sage das nur weil ich es kenne wenn jemand in Foren zu euforisch über Dinge redet. Und ich nicht möchte das es abfällige Bemerkungen gibt und damit den thread unnötig belastet
std67
Inventar
#795 erstellt: 26. Mai 2012, 07:37
Hi casmo

Antimode solltest du auf jeden Fall mal testen
Aber mache dich darauf gefasst es zu behalten

habe erst von 2 Usern gelesen die es zurück geschickt haben, und einer davon nur weil er dann doch etwas mit manueller ingriffsmöglichkeit wollte

Wer sich nicht groß mit auseinandersetzen will für den ist das AM erste Wahl. Zwischen AVR und Sub schleifen, Mikro anschließen, 2 tastn drücken, 5 Min warten, fertig

Das die Dröhnfrequenzen weg fallen ist ja nur ein Aspekt. Gravierender sind die sekundären Auswirkungen. Mehr subjekiver Tiefgang, höhere Präzision, gesteigerte Detailwiedergabe, auch weit oberhalb des Bereiches den der Su wiedergibt

Ob du die Liftfunktionen verwenden kannst hängt von Raum und verwendetem Subwoofer ab. U-U. kann man damit den Abfall unterhalb der Tuningfrequenz des Subs minimieren
Aber kleine Subs kann es evtl. auch überfordern. Vor allem wenn man noch Funktionen wie den DynamikEQ nutzt, der ja auch nochmal bis 15Hz hinunter ordentlich Pegel draufpackt
Wenn der ub dann keinen Limiter hat...................
unluckymonkey1978
Stammgast
#796 erstellt: 26. Mai 2012, 08:46
Guten Morgen Leute,

brauch ich, wenn ich 2 Sub´s, habe 2 Antimode ??

Wäre jemand so nett und Würde so ein Antimode mal Verlinken, wenns erlaubt ist, sonst gerne auch per Pn !

Danke euch

Gruß
std67
Inventar
#797 erstellt: 26. Mai 2012, 08:55
Hi

hier der Link zum deutschen Vertrieb: http://www.ak-soundservices.de/8033c.html

Du brauchst nur ein Antimode
Wichtig ist halt die Wahl der Standorte und dann die manuelle Anpassung von Phase und Pegel vor dem Einmessen mit dem AM
Kuckucks
Inventar
#798 erstellt: 26. Mai 2012, 09:26

casmo1989 schrieb:
Ich sehe es genau anders herum.Die Bedenken sind unbegründet.

Der Uncledoc spielt bauartbedingt nicht ganz so tief runter wie die von dir genannten Bassreflexsubwoofer. Ist aber entsprechend päziser und kontrollierter bei sehr hohem Pegel.

Was mich irritiert ist, wenn du vom Celan38 und dessen vordergründigem Spiel nicht angetan bist, was erhoffst du dir von den noch größeren Trümmern?

Die Statement spielen wunderbar tief im Stereobetrieb auch ohne Subwoofer. Ein Subwoofer würde mit der Combi eher im Heimkinobetrieb sinn machen.

Oder willst du die Statement ersetzten mit 2 m1000FCR + UncleDoc?



Der celan drängelt sich zu sehr in den Vordergrung vll hilft da eine antimode,

Die m1000 fcr und der uncle doc sollte dann die statements ersetzten aber ich weiss nicht wie sich der uncle doc bei musik verhält
unluckymonkey1978
Stammgast
#799 erstellt: 26. Mai 2012, 13:36

std67 schrieb:
Hi

hier der Link zum deutschen Vertrieb: http://www.ak-soundservices.de/8033c.html

Du brauchst nur ein Antimode
Wichtig ist halt die Wahl der Standorte und dann die manuelle Anpassung von Phase und Pegel vor dem Einmessen mit dem AM


Vielen Dank !

Das heisst ich bräuchte denn Antimode in der S ausführung !

Ich hab ja 2 M11000

Und dann einfach dazwischenschalten und mit dem Antimode nochmal einmessen, Richtig ??
std67
Inventar
#800 erstellt: 26. Mai 2012, 15:44
Hi

vorher über die Standorte Gedanken machen soweit möglich
dann, am besten per Pegelmessgerät die Pegel der Subs am Hörplatz anpassen und die Phase anpassen

Dann mit dem AM einmessen, danach nochmal mit dem AVR.
BlackHawks12
Stammgast
#801 erstellt: 26. Mai 2012, 18:22
Der AV Reciever muss den Sub nicht nochmal einmessen. Lass den raus da der Sub auf den Raum schon eingesessen wurde.
Das kleinste anti Mode reicht man braucht nur ein Y - Kabel um beide Subs einmessen zu können.

Gruß
std67
Inventar
#802 erstellt: 26. Mai 2012, 18:27

Der AV Reciever muss den Sub nicht nochmal einmessen.


doch, da nach dem Einmessen mit dem AM, durch fehlen der raummoden, dem Sub 5-10db fehlen muss man anschließend nochmal den AVR einmessen lassen

Oder das manuell per Pegelmeßgerät korrigieren
unluckymonkey1978
Stammgast
#803 erstellt: 26. Mai 2012, 18:41
Die Subs stehen Links und Rechts vom Tv, anderes kann ich die NICHT
aufstellen...

Ich hab den Onkyo Nr 5009, der hat ja 2 Ausgänge....Wenn ich ein Y-Kabel nehme kann ich die ja so nicht mehr nutzen oder ?

Oder verstehe ich das Falsch ?

Muss ich dann beide Ausgänge vom AVR mit einem Y-KABEL Verbinden, dann in die AM rein und dann wieder per Y-kabel an die Subs ??

Gruß
std67
Inventar
#804 erstellt: 26. Mai 2012, 18:45
nein

nur einen Ausgang vom AVR nutzen

2 Subs die gemeinsam spielen sollen getrennt einzumessen macht i.d.R. keinen Sinn da ja die Summe ihrer Signale am Hörplatz korrigiert werden soll
BlackHawks12
Stammgast
#805 erstellt: 26. Mai 2012, 19:15
So wirds gemacht : Ein Kabel an den Onkyo Sub Ausgang das Kabel dann in das anti Mode. Vom anti Mode dann ein y kabel entweder bei o* oder 180* anschließen. Das geht dann jeweils in einen sub. Würde danach immer Manuel den Pegel einstellen. Die meisten AV Kisten Pegeln die subwoofer eh zu leise ein und nachher dreht der User sowieso drann rum. Zudem vermurkst das einmesssystem dann den Sub so sehr das wenn man Manuel am Sub lauter dreht sich das alles überlagern kann und wieder ungewollt dröhnt. Einmessen der restlichen ls ist ok den Sub mache ich selber.


[Beitrag von BlackHawks12 am 26. Mai 2012, 19:16 bearbeitet]
std67
Inventar
#806 erstellt: 26. Mai 2012, 19:19
Hi

kommt auf den AVR an. ei Onkyo kannst wohl den DynEQ nicht mehr nutzen wenn du beim einmessen mit Audyssey den Sub weg läßt
unluckymonkey1978
Stammgast
#807 erstellt: 26. Mai 2012, 19:53

BlackHawks12 schrieb:
So wirds gemacht : Ein Kabel an den Onkyo Sub Ausgang das Kabel dann in das anti Mode. Vom anti Mode dann ein y kabel entweder bei o* oder 180* anschließen. Das geht dann jeweils in einen sub. Würde danach immer Manuel den Pegel einstellen. Die meisten AV Kisten Pegeln die subwoofer eh zu leise ein und nachher dreht der User sowieso drann rum. Zudem vermurkst das einmesssystem dann den Sub so sehr das wenn man Manuel am Sub lauter dreht sich das alles überlagern kann und wieder ungewollt dröhnt. Einmessen der restlichen ls ist ok den Sub mache ich selber.



Ok, Danke so schliesse ich das ganze an und dann ??

Erst den Avr einmessen lassen und dann das Am ??

Und ganz zum Schluß den Sub wieder n bisschen hoch drehen, der avr pegeld den ja ganz runter...

Richtig ??

Danke euch !

P.s Dann reicht ja der AM Cinema oder ?
std67
Inventar
#808 erstellt: 26. Mai 2012, 20:02
Hi

wie ich schrieb erst das AM einmessen lassen, danach den AVR

Und ja, grundsätzlich reicht das AM Cinema
peeddy
Inventar
#809 erstellt: 27. Mai 2012, 21:33
Hey Leute, habe ein kleines "Verständnisproblem"

Also, ich habe auch 2 x M 11 000 und benutze den AM auch schon eine Weile und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.

Habe allerdings nur einen M 11 000 bis jetzt eingemessen, da der AM ja nur für 1 Sub gemacht wurde - wie soll das gehen mit 2 ?

Überlege nämlich den 2. M 11 000 zu verkaufen, da in meinem Raum ( ca. 35 qm) einer mit AM doch reichen sollte ( mich interessiert nur mein Hörplatz, der Rest v Raum darf ruhig `dröhnen` ) .

So wie ich verstanden habe, mißt der AM nur 1 Sub ein, egal wieviele da dran hängen !

Wenn also einer eingemessen wurde, der andere aber weiterhin die Dröhnfrequenzen erzeugt und ins Klangbild mit reinspielt, dann sehe ich keinen Sinn für nen 2.Sub, da das Ergebnis mit einem + AM doch immer besser sein sollte..oder denke ich falsch ?
std67
Inventar
#810 erstellt: 27. Mai 2012, 22:27
nein

wie schon gesagt kannst du beide Subs per Y-Kabel ans AM hängen

Vor dem einmessen halt manuelle die Pegel der Subs angleichen

Schrieb ich doch jetzt glaub ich schon 2mal in diesem Thread
Und nen ellenlangen Thread zum Antimode gibts auch
Und Axel (der verkäufer) berät ebenfalls gerne per mail oder telefonisch
peeddy
Inventar
#811 erstellt: 28. Mai 2012, 14:41
Hallo!
Das ist mir schon klar gewesen, daß man 2 Subs per Y-Kabel anschließen kann..nur eingemessen wird trotzdem nur einer ( zumindest ist das mein Kenntnisstand ) - und von 2 eingemessenen Subs per AM habe ich noch nix gelesen, auch im AM-Thread nicht..der AM funzt nur bei einem Sub ( lasse mich aber gerne belehren in der Hinsicht )
std67
Inventar
#812 erstellt: 28. Mai 2012, 15:16
@peeddy

dann solltest du nochmal richtig lesen. Das was du schreibst ist falsch


nur eingemessen wird trotzdem nur einer


wie soll bei zwei per Y.Kabeln am AM angeschlossenen Subs nur einer eingemessen werden? Gemessen wird das Summensignal der beiden Subs

Vorher musst halt mit nem Pegelmessgerät den Pegel der Subs anpassen, und nach Möglichkeit auch die Phase
peeddy
Inventar
#813 erstellt: 28. Mai 2012, 15:27
Sollte ich viell mal ausprobieren..sollte der Klang mit 2 ( noch ) besser sein, wird natürlich nicht verkauft
BlackHawks12
Stammgast
#814 erstellt: 28. Mai 2012, 19:53
Wie sind eure m11000 eingestellt? Man hört und liest immer viel das im av Receiver der Sub auf plus 10 und am Sub dann lauter gestellt werden soll.
Oder auch umgekehrt den Sub voll Anschlag und am Receiver leise regeln. Nur ich frage mit immer was stimmt den nun?

Nutze ja zwei m11000 beide auf 12 Uhr Lift Funktion Stufe 1 am anti Mode und in der rotel 1572 Vorstufe Sub Pegel -3db frequenz im setup 80hz am sub full Range Plus Frequenz Regler auf voll Anschlag als Sicherheit oder Gewissens Beruhigung ;-)

Ist schon genial klingt perfekt jedoch ist die frage im Kopf da geht doch mehr....
casmo1989
Stammgast
#815 erstellt: 29. Mai 2012, 12:28
"Mehr" im Sinne von "Besser" wird wohl nicht gehn. Höchstens Raumakustiktuning bzw. die Anlage wo anders aufbauen.

Mein M11000 steht auch auf 12 uhr hinten. Am Receiver bei DynamicEQ läuft er mit -1,5db bei Musik , bei Film ohne DEQ auf +5db.

Ich habe alle Pegel nach dem Einmessen um 5db angehoben, weil ich den Receiver nicht immer so weit aufdrehen möchte. Also kannst du von den o.g. Werten - 5 abziehn falls es für deinen Vergleich weiter hilft.

Das man einen THX Subwoofer auf Anschlag drehen soll vor der Einmessung, habe ich auch mal gelesen. So soll wohl die maximale Leistung der Endstufe freigesetzt werden. Aber im Endeffekt wird er ja ehh vom AV dann massiv gedrosselt.
Solche Einstellungen eigenen sich wohl eher, wenn man im dedizierten Heimkino richtig Vollgas geben will, ansonnsten kann man den M11000 auch dazu benutzten das Möbiliar zu verrücken


Frequenz Regler auf voll Anschlag als Sicherheit oder Gewissens Beruhigung ;-)


Diese Einstellung hat nichts mit Gewissen zu tun, sondern wird von Teufel zwingend empfohlen wenn du die Frequenzregelung nicht vom Subwoofer übernehmen lassen möchtest.
BlackHawks12
Stammgast
#816 erstellt: 03. Jun 2012, 05:16
Hallo,

Ich habe mir von Teufel einen m1000fcr schicken lassen. Leider gab es nur einen und ich wollte mal wissen wie sich ein m1000fcr gegen einen m800fcr schlägt.

Etwas erschlagen von der Größe des teils bin ich nun fleißig am hören. Jedoch finde ich das der m800fcr irgendwie stimmiger klingt. Soll heißen etwas dumpfer und tiefer hoffe das ist so verständlich. Endstufe die den m1000fcr betreibt ist eine Rotel 1575
also ist da auch genug Leistung. Ich würde gerne eine komplette Front zum Vergleich heranziehen jedoch ist das nicht machbar.. Andererseits wollte ich ihn eher ungern zurück schicken da ich glaube das er Potential hat und sich das erst im laufe entfaltet.

Kurz um bin ich noch am probieren würde mich aber freuen was ihr im Vergleich mit dem Theater 10 und dem 8 er für Erfahrungen gemacht habt.
peeddy
Inventar
#817 erstellt: 03. Jun 2012, 19:27
Also mit nur einer Box ist das natürlich schwierig zu beurteilen..hast nicht die Möglichkeit, wenigstens noch eine zu besorgen, um mal wenigstens in Stereo vergleichen zu können ?

Mono wirds doch arg schwierig m.M.n.
BlackHawks12
Stammgast
#818 erstellt: 03. Jun 2012, 20:35
Das ist ja mein großes Problem. Ich würde gerne mal eine Meinung von einem User hören der das Theater 10 und das Theater 8 mal gehört hat. Gerade der M1000FCR ist ein echtes Monster was Ausmaße und Bestückung angeht. Wenn ich das grob vergleiche ist der M1000FCR fein auflösender was mir suspekt erschien da es mir nicht so dynamisch vorkam wie mit dem M800FCR. Zumal ist der M1000FCR trotz der beiden 20cm Tieftöner eher bescheiden was Sound angeht. Entweder ich bekomme den nicht richtig zum laufen weil er bei 80hz geregelt ist oder aber das Teil ist nur wenn ich mir den schmalz aus den Ohren drücken lassen möchte. Also erst bei richtig Pegel geht der ab wie lutzi.

Es ist schwierig da ich gerne eine komplette Front mal im vergleich hören möchte.

Ich suche auf diesem Wege User eines Theater 10 die ich mal besuchen kann um den M800FCR gegen die M1000FCR in Stereo probe zu hören. Ohne Sub natürlich da sich nur so die LS schneller unterscheiden lassen.

Im Moment ist das Angebot an M1000FCR in allen Portalen eher schlecht. Richtige User Erfahrungen im Vergleich zum Theater 8 finde ich irgendwie nicht. Jedenfalls keine die Aussagen das sie beide im direkten vergleich gehört haben.

Falls jemand einen Link hat bitte umgehend mal für mich verlinken.

Besten dank

Noch kann ich ja 8 Wochen probe hören und dann erst zurück senden in der Zeit sollte sich was finden lassen. Wäre enttäuscht wenn ich das Monster wieder nach Hause ins Dunkle Lager schicken muss.
casmo1989
Stammgast
#819 erstellt: 04. Jun 2012, 12:15
Die Unterschiede in der Größe und Chassisbestückung kommt dem m1000fcr erst in sehr hohen Pegelregionen zu gute.

Es gab hier auch mal einen User der beide Systeme in Berlin probehören durfte. Auch er kam zum Schluss, dass sich T8 und T10 in ihrer Klangcharakteristik sehr ähnlich sind und das T10 seinen Größenvorteil erst bei sehr hohem Pegel ausspielen kann.

Das der m1000frc feiner auflößt liegt am 4-Wege-Prinzip. Um diesen Vorteil herauszuhören bedarf es entsprechend guter Aufnahmen und einem feinen Gehör.


Zumal ist der M1000FCR trotz der beiden 20cm Tieftöner eher bescheiden was Sound angeht


Damit meinst du hoffentlich den maximalen Tiefgang. Was du feststellst ist nichts anderes als der Pegelabfall beim Bass um ca. 14db unter 80hz, was beim THX System so gewollt ist. Dies ist beim m800fcr nicht anders. Das liegt nicht an den Chassis wie du vermutest, sondern an der Konstruktion der Frequenzweiche.

Die m1000fcr als auch die m800fcr sind dazu konzipiert mit der Unterschützung eines Subwoofers zu spielen - auch kommt die Homogenität und die gesamte Klangcharakteristik erst voll zur Geltung, wenn min. eine komplette Front aus 3 m1000fcr (m800frc) incl. Subwoofer zum Einsatz kommen.

Solange du keinen Großraum mit Kinopegel zu beschallen hast, dürften die Vorteile des m1000fcr wohl weniger zum tragen kommen als man gemeinhin annehmen möchte. Ich würde mal die Bucht bemühen bzw. Kleinanzeigen, denn dort werden immer wieder mal Teile aus dem T10 offerriert, falls du dir mal weitere m1000frc gönnen möchtest.

Und recht hast du was die Ausmaße angeht. Wär hier genug Platz, hätte ich im Ausverkauf wohl zum T10 gegriffen. Aber die Teile sind einfach riesige Trümmer.
BlackHawks12
Stammgast
#820 erstellt: 04. Jun 2012, 18:51
Das bestätigt leider meine Vermutung. Alternativ werde ich den m1000fcr zurück schicken. Eigentlich schade, es ist ein beeindruckender ls und alleine die Masse und verarbeitung ist genial. Zumal dort keine Plastik Körbe sondern massive drin sind. Allein die Haptik und das Gewicht sind enorm. Wenn ich leider keine weiteren m1000fcr bekomme wird es darauf hinaus laufen.

Schade aber im Umkehrschluss sieht man auch wie toll doch das Theater 8 ist. Etwas besseres ist mir in meinem heimkino noch nicht begegnet. Sicherlich ist die homogene Front das beste. Und auch in Zukunft wird genau darauf geachtet, einfach klasse.

Es ist halt immer der Reiz da einen kleinen Schritt nach vorne zu machen. Ich denke da auch das der m1000fcr erst aber Pegeln von Gut und böse sein Potential entfaltet.

Was tun sprach Zeus ..... Naja ich schaue täglich und rund um die Uhr in die Bucht und anzeigen. Doch im Moment ist dort nichts drinn.

Zumal muss ich mir folgende frage stellen. Ist es mir 2400€ Wert eine neue Front an ls zu haben ? Was soll das bringen?

ich denke ihr merkt was ich sagen will. Der Aufwand und kosten aufschlag im Relation zum Ergebnis wird ernüchternd sein.
Kuckucks
Inventar
#821 erstellt: 04. Jun 2012, 19:21
was hat dich denn der m1000 bei teufel gekostet??

wenn man fragen darf??

denn 2400 musst du bestimmg nicht für gebrauchte zahlen die letzten aind für ca 500-600 weg gegangen.
BlackHawks12
Stammgast
#822 erstellt: 05. Jun 2012, 01:36
Der m1000fcr hat 799€ neu von Teufel gekostet.
Zwei weitere liegen gebraucht darunter weil über dem Neupreis von Teufel kaufe ich keine gebrauchten.

MfG
Kuckucks
Inventar
#823 erstellt: 05. Jun 2012, 02:16
gibt es denn noch welche gebrauchten ???

hab ich jetzt nicht ganz verstanden, irgendwie interessieren mich auch die m1000 doch die sind gar nicht Wohnraum tauglich :/
casmo1989
Stammgast
#824 erstellt: 05. Jun 2012, 11:41
Wohnraumtauglich sind sie schon, man muss entsprechenden Platz und Möbiliar bereitstellen, damit die Trümmer gut aussehn und nicht alles dominieren.
Das gefällt der besseren Hälft meistens weit weniger als den meisten Männern

Ein m1000fcr auf einem massiven Ständer lässt so die ein oder andere schlanke Standbox kümmerlich aussehn.

Aber im Grunde gehört das T10/T8 schon in ein dediziertes Heimkino. Da kann man erst so richtig das Potential der Sets ausreizen.
peeddy
Inventar
#825 erstellt: 05. Jun 2012, 13:19
Habe meine m800 hinter der LW ( CT ) "versteckt", so könnte man es mit den 1000ern ja auch machen
Muß ich mal paar Bilder reinstellen, wenn bei mir alles fertig ist
Kuckucks
Inventar
#826 erstellt: 05. Jun 2012, 14:04
ich hatte das Theater 8 in meinem Zimmer stehen es sah kacke aus

jedoch haben mich die m800 extrem überzeugt die gleiche Front war beim HK ein Traum
peeddy
Inventar
#827 erstellt: 05. Jun 2012, 14:18
theater8_cine51_black_300x300x72_v2
Auf schönen Ständern wirken die aber auch, wie ich finde..


[Beitrag von peeddy am 05. Jun 2012, 14:25 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#828 erstellt: 05. Jun 2012, 14:32
meine heco statements wirken ds besser im zimmer jedoch merkt man schon den unterschied zwischen 3xgleiche forne
doctor.funk
Stammgast
#829 erstellt: 06. Jun 2012, 11:34
Ich hab auch etwas länger gesucht um eine schöne Bank für das T8 zu finden.
Ich finde es schaut so sogar besser aus als mir Standlausprechern (T8 löste bei mir ein paar
Infinity Kappa9.2 ab). Und der Vorteil von drei gleichen Haupt LS ist nicht von der Hand zu weisen.

T8


Grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
System 8 THX Teufel
voll_bart am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsthread: Teufel System 9 THX ULTRA 2
atease am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Erfahrungsbericht THX Ultra Sets
Valantas am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  49 Beiträge
Onkyo 605 + Teufel Theater 2
Playboy777 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  15 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Teufel Theater 8?
Teufel-THX72 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  9 Beiträge
Teufel Theater 10
Pioneer81pdp42 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 1
Hyper73 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  1122 Beiträge
Teufel Theater 100
sepstarr am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  43 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 100
Giftzw3rg am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342