Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
qawa
Inventar
#6274 erstellt: 24. Apr 2014, 10:40
Hallo,
sind das Gradient 16er? Wie hast du die beschaltet?
In der K&T gabs mal einen Vorschlag, glaub ich.
Und ich mag die Stirnseite von Schichtholz,
Gruß, Norbert.
Evilmike
Ist häufiger hier
#6275 erstellt: 24. Apr 2014, 11:07
Danke. Das mit der Schallwand ist eben Geschmacksache, vielleicht ein Schönheits/Konstruktionsfehler.

Die Chassis sind Omnes Audio mw 146 = Fountek fw 146, bekannt aus der Maxi AL.

Sie laufen nach anraten von Black Devil ohne Sperrkreis. Reines 2.0 System, die Verkabelung ist so schon krass mit dem Raspberry
Polenpatty
Stammgast
#6276 erstellt: 24. Apr 2014, 11:34

Evilmike (Beitrag #6275) schrieb:
...Das mit der Schallwand ist eben Geschmacksache...


Ganz meine Meinung! Ich finde es gerade dadurch gut, dass es keine durchgehende Schallwand ist. So ist der Lautsprecher zwar integriert, aber bleibt doch eigenständig.

@Evilmike: Hast du das Projekt mit dem RasPi hier im Forum dokumentiert?

Gruß

EDIT: Sehe schon... Amp + RasPi + evtl XBMC gesteuert vom Handy/Tablet!?


[Beitrag von Polenpatty am 24. Apr 2014, 11:38 bearbeitet]
schnber
Ist häufiger hier
#6277 erstellt: 24. Apr 2014, 21:57
Hallo Freaks der gehobenen Wiedergabetreue!

Erst mal Hut ab vor den DIY Projekten die hier gezeigt werden.
Da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Gesteigertes Interesse an hörbaren Bauteilen verfolgt mich schon
mein Leben lang.

In drei Winterprojekten hab ich mich an die Arbeit gemacht.

Im ersten Winter entstand ein Vorverstärker welchen ich leider
nie richtig unter Kontrolle brachte. Rauchen, Brummen und Knacksen haben das Projekt zu Gunsten eines restaurierten
80Jahre YAMAHA gestoppt.

Im zweiten Winter entstanden zwei kräftige Monoblöcke.
Die Kerle packen perfekt zu und stellen die Basis für Winter drei.

Das Ziel war die Entwicklung einer auf Hörnern basierenden und
entsprechend wirkungsgradstarken Mehrwegekombination.
Nach Monaten des Studiums einschlägiger Literatur und endlosen
Simulationen in verschiedenen Umgebungen haben sich erste
Prototypen herauskristallisiert.
SEHR zur Freude meiner Nachbarn wurden diese vornehmlich nächtens angespielt, verändert, umgebaut, getestet, gehört, usw...

Da meine Herzdame mangels dB Interesse die gesamte
Installation für keine gute Idee hielt, habe ich versucht
auch die Optik ansprechend zu gestalten und so den Persilschein
für HiFI Möbel erschlichen.

Auch darf der Junior sich in den Bässen frei bewegen, seine
Matchbox Autos an der Rundung beschleunigen und die
Rückwand als Rutsche gebrauchen.
Nur wenn sie befeuert werden will der kleine Mann schnell raus.

Wie auch immer...
Nun kann ich stolz präsentieren... Die (noch) Namenlosen

Bernardo

Die Namenlose Die Namenlose Die Namenlose
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6278 erstellt: 24. Apr 2014, 22:03


Ich beneide Leute, die so versiert bauen können. Sieht zudem verdammt stylisch aus. Die Hochtöner sollten aber etwas höher stehen, oder nicht? Aber das Basshorn, das ist ja wohl nicht von dieser Welt.
joogie
Stammgast
#6279 erstellt: 24. Apr 2014, 22:05


Mir fehlen die Worte! Einfach extreeem geil! Kannst du noch genaueres zu dem großen Horn sagen? Wie tief geht das Teil und wie laut? Und vor allem, hast du noch Bilder vom bau?

@ Acurus: haha, nach so einem Post kann man seinen eigenen einfach nur so beginnen :-D Warst schneller beim abschicken


[Beitrag von joogie am 24. Apr 2014, 22:08 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#6280 erstellt: 24. Apr 2014, 22:06
Mir klappt die Kinnlade nicht mehr zu!!!!
Was für Teile...
Sowas würde ich mal gerne hören.
Allergrößten Respekt!

Und sowas im allerersten Post raushauen...


[Beitrag von hellboy666 am 24. Apr 2014, 22:08 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6281 erstellt: 24. Apr 2014, 22:11

joogie (Beitrag #6279) schrieb:
:hail

Mir fehlen die Worte! Einfach extreeem geil! Kannst du noch genaueres zu dem großen Horn sagen? Wie tief geht das Teil und wie laut? Und vor allem, hast du noch Bilder vom bau?

@ Acurus: haha, nach so einem Post kann man seinen eigenen einfach nur so beginnen :-D Warst schneller beim abschicken ;)


Wir machen es noch mal gemeinsam:

WeisserRabe
Inventar
#6282 erstellt: 24. Apr 2014, 22:15

schnber (Beitrag #6277) schrieb:
Hallo Freaks der gehobenen Wiedergabetreue!


hab ich deine LS mal bei den Leserbriefen in der Klang&Ton gesehn?

kannst du noch ein bisschen mehr dazu schreiben? sind die Gravuren auf der Endstufe hinterleuchtet oder verdeutlichen sie ein Blinkmuster der Leds?
joltec
Inventar
#6283 erstellt: 24. Apr 2014, 22:17
hallo Bernado und willkommen

du bist ja einer der abgedrehtesten Freaks hier überhaupt


Gruß Jörg
Igelfrau
Inventar
#6284 erstellt: 24. Apr 2014, 22:21
Sind die nicht ein wenig klein?
Horus
Inventar
#6285 erstellt: 24. Apr 2014, 22:28
Das sind doch keine Lautsprecher ... das sind Kunstwerke ... reif für's -MOMA- ...
chro
Inventar
#6286 erstellt: 25. Apr 2014, 06:21
@Bernardo

Hammer, echt

Wir wollen mehr info´s, Wir wollen mehr info´s
Mr_Freese
Stammgast
#6287 erstellt: 25. Apr 2014, 06:44
@ weisser Rabe

ja hast du, denn ich habe die auch dort gesehen und sofort gegoogelt, damals nichts gefunden.

Aber da sind sie ja.



Sensationell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Black-Devil
Gesperrt
#6288 erstellt: 25. Apr 2014, 07:53
Große Klasse!

Die haben einen eigenen Thread und damit eine ausführliche Beschreibung mehr als verdient!
~Lukas~
Inventar
#6289 erstellt: 25. Apr 2014, 11:48
Da kann ich Oli nur zustimmen!! Ein eigener Thread mit ausführlicher Baubeschreibung und vielen Bildern wäre eine feine Sache!
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6290 erstellt: 25. Apr 2014, 11:58
Bilders
Big_Määääc
Inventar
#6291 erstellt: 25. Apr 2014, 14:21
ja vorallem interessiert wie wurd getrennt, und diese lagen Hörner delayt ??
albrator
Stammgast
#6292 erstellt: 25. Apr 2014, 15:20
Ein Hörnchen (TB Horn von BT) für meinen TB W4 1320.
Die dritte (und vermutlich letzte) Gehäusevariante, die ich diesem Chassis gönne:

Bild (1)

LG, Albert
schnber
Ist häufiger hier
#6293 erstellt: 25. Apr 2014, 22:15
Hallo die Herren und Dame(n)!

Ich danke für die Blumen

War die letzten Jahre braver Zuhörer und Forumleser,
hab mich selbst aber still verhalten.
Irgendwann muss es ja ans Licht.



WeisserRabe (Beitrag #6282) schrieb:

hab ich deine LS mal bei den Leserbriefen in der Klang&Ton gesehn?
kannst du noch ein bisschen mehr dazu schreiben? sind die Gravuren auf der Endstufe hinterleuchtet oder verdeutlichen sie ein Blinkmuster der Leds?

Ja - hab ich mich getraut nach dem Aufruf des Redakteurs zum Herzeigen der DIY.
Die Gravuren zeigen die Leuchtmuster der LED für verschiedene Zustände.

Ein Wenig zur Geschichte...
Habe vor 20! Jahren Endstufen entwickelt und nun nach dem Hochziehen von Haus, Hof, Sohn und Werkstatt
wieder Lust zum Basteln bekommen.
-> Endstufen modifiziert - und dann - Wohin mit der Leistung? -> Boxen Bauen!
War eine mords Leserei und Probiererei, aber Mathe ist mein Hobby.
Was am Papier funktioniert, dann in der Simulation, Thanks AJ, sollte auch in der realen Welt tun.
Also los!

Zuerst waren BIG CLOSED SUB geplant, aber die Prototypen stimmten nicht glücklich.
Es folgt ein Aha Erlebnis mit einem Trichter aus einem Stück A3 Papier und dem iPhone.
Check this out! Die Physik dahinter hat mich nicht mehr losgelassen.
Horntheorie pauken - kling alles einleuchtend - aber wer hat sich das bloß ausgedacht

Die nächsten Schritte für die beiden Basshörner - welches das Fundament für Weiteres in jeder Hinsicht bilden.
Unendliche Simulationen mit einer Auswahl von Chassis...
LS
Am Ende wird's der SP-38A/500BS von Monacor

Nach Messungen der Tiefsten vorhandenen Frequenzen in verschiedenen Musikstilen
und dem Ausloten der Platzverhältnisse soll's Hörnchen bei ca. 40Hz zumachen dürfen / müssen.
Nach oben solls nicht ortbar sein. Als auch schnell zu bei 120Hz.
Bass
Das konische Horn bot den beste Verhältnis zwischen Baugröße und Tiefgang.
Es entstehen mehrere Prototypen. U.a. auch Backloaded Horns.

Jetzt galt es die Sache in eine ansprechende Form zu bringen.
Irgendwann kurz vor dem wegknicken, wenn die Vernunft schon zu Bett ist, kam die Idee zum grundsätzlichen Design.
Ein paar Stunden AutoCAD später
Bass Acad
Ein klein wenig Schwierig war es, die Dame des Hauses zu überzeugen

Und dann ging der schöne Teil der Sache los. In der Holzwolle wühlen
Viel gibt's nicht zu sehen, da eine Baudok nie vorgesehen war.

Druckkammer mit Wartungsöffnung und Innenbeleuchtung
BauDok

Korpus
BauDok

Viele, viele Brettchen und Schräubchen
BauDok

Blick zur Quelle
BauDok

First Test Konfiguration
BauDok


Junior prüft die inneren Werte
BauDok


Endfertigung
BauDok

Epizentrum
BauDok

Weiche und Netzteil für Beleuchtung
BauDok

Das Basshorn wird mit 12dB abgetrennt.
Nicht zuletzt wegen der hohen Bauteilpreise und Baugrößen.
Die Weiche ist für den Betrieb an 1.5kW ausgelegt.
Delays sind keine beachtet worden.
Der große Masterplan sieht für die Zukunft DSP und Bi Amping (MOS und Röhre) vor.
Aber erst, wenn ich mit der Passivkonfiguration zufrieden bin -
und das bin ich nach einigen Revisionen an den Weichen mittlerweile

Schluss - aus für heute.

Hoffe demnächst ein Paar Worte zur 3-Wege Kombo zu finden.
WeisserRabe
Inventar
#6294 erstellt: 25. Apr 2014, 23:50
sehr geil, wo wohnst du, kann man bei dir Probe hören?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6295 erstellt: 26. Apr 2014, 00:07
Ich sag nur "alter Falter"

Würde ich gerne mal hören

Gruß versuchstier
Igelfrau
Inventar
#6296 erstellt: 26. Apr 2014, 05:13
Das Hörnchen macht mir etwas Angst...
Aber sonst: Chapeau!
Polenpatty
Stammgast
#6297 erstellt: 26. Apr 2014, 08:18
@ schnber:
Eine so tolerante Frau hätte ich auch gerne Auf jeden Fall ziehe ich den Hut vor den Hörner (und natürlich vor dir)
schnber
Ist häufiger hier
#6298 erstellt: 26. Apr 2014, 18:36
Moin Moin!


WeisserRabe (Beitrag #6294) schrieb:
:hail sehr geil, wo wohnst du, kann man bei dir Probe hören? :prost


Probehören ist drin!
Aber ich denke Du hast einen weiten Weg in die sonnige Südsteiermark.
PS: Hier gibt's spitzen Weine - auch zum Mitnehmen
Aber dazu später mehr

Jo - wie gings weiter...

Chassisauswahl für die 3Weger.
Fette Kicker soll das Teil haben und im Mittelton einen schönen, großen, seidenweichen Kalottenwandler.
Die Auswahl des Supertweeters ist eher dem Design geschuldet...

Soll Trennfrequenzen
Trennfrequenzen

Berechneter Frequenzgang:
FreqGangSimu

Design...
Lange Geschichte. Wer suchet der findet.
Und so hat sich ergeben, dass für die rotationssymetrischen, organischen Formen
hinter Mitte und Hoch etwas herhalten muss das schon da ist.
Meine Heimat ist, weinbedingt, voller Flaschen, mich eingeschlossen.
Hinter den Chassis sitzen nun bearbeitete Schnaps- und Magnumflaschen...
Dort wohnen auch die zugehörigen Weichen.
Der Kicker wohnt in einem kompakten Holzzylinder.

3Way 3Way 3Way

3Way 3Way

3Way3Way


Chassis:
Kicker: Monacor SP10A 302PA
Mitte: Dayton DC50F-8
Hoch: Fostex T90A

Und zum Klang...
Warnung: Alle Angaben können nur Subjektiv sein - was sonst.

Ich bin zufrieden - jetzt.
Zu Anfang garnicht. Höhen waren zu laut und haben viel zu tief eingesetzt.
Alle Problemchen mit bekannten komplex zu rechnenden Bauteilen behoben.

Die Kombo kann mit guten (wie ist gut definiert?) HiFi Boxen mithalten.

Der Wirkungsgrad dürfte, rückgerechnet aus der notwendigen Dämpfung des HT, bei ca. 100dB liegen.
In Verbindung mit den Endstufen sind Konzertlautstärken locker möglich.
>120dB am Sweetspot, der dann zur Flucht anregt und garnicht mehr sweet ist, wirds schon haben.

Die Basshörner spielen gewaltig auf. Hab Gewittersound aufgelegt.
Die Nachbarn haben begonnen die Gartenmöbel einzuräumen
Bei 27Hz ist schlagartig Sendepause und die Membranexkursion ist am Ende.

Grundidee: Boxenbau OHNE Kompromisse!
Kosten... Viele tausend Euro

Was solls -
die Wahren Abenteuer sind im Kopf
und sind sie nicht im Kopf...
... dann stehen sie im Wohnzimmer!

LG
herr_der_ringe
Inventar
#6299 erstellt: 26. Apr 2014, 18:56

einen weiten Weg in die sonnige Südsteiermark

liesse sich einrichten. und ich meinte, der weisse rabe wohnt da auch nicht allzuweit entfernt
Big_Määääc
Inventar
#6300 erstellt: 26. Apr 2014, 18:56
Schnapsflaschen als Backcamber,
wie schauts da mit dem Klirr aus ?!

interessante Umsetzung !!
schnber
Ist häufiger hier
#6301 erstellt: 26. Apr 2014, 19:18
Hallo Forum!

Nicht zuletzt aufgrund des Hinweises eines netten Herren
soll der Thread hier weiterlaufen.

LG
WeisserRabe
Inventar
#6302 erstellt: 26. Apr 2014, 19:22
jop, bin aus Niederösterreich (Mostviertel) , falls ich mal in deine Gegend komme werd ich mich bei dir melden
waterdrinkingman
Ist häufiger hier
#6303 erstellt: 26. Apr 2014, 19:54
Sieht auf der Skizze mit dem Menschenpärchen wie ein Alphorn aus, hehe..
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6304 erstellt: 27. Apr 2014, 11:30
Hier hatte ich meine beiden neuen "Cumulus Horn 2" mit den Thiel SCS4 Chassis gezeigt. Nun sind die drei entsprechenden Surrounder auch fertig geworden. Die Zierringe sind noch nicht voll angezogen, weil das Dichtungsband noch etwas nachgeben muss. Auf dem untersten Foto sieht man noch den Sub, der hat jetzt auch Klavierlack. Zugegeben: Die Monitore mit den SCS4-Chassis sind für sich betrachtet bereits hochwertige Stereo-Lautsprecher. Ich werde jetzt mal intensiv über Für und Wider meines Hobbys nachdenken

20140427_001

20140427_004

20140427_007

20140427_009

20140427_010

20140427_011

20140427_012

20140427_013

20140427_017

Ach ja, der Center war ja noch ursprünglich von meinem Thor-Setup. Nun werkelt da ein Original-Monitor von Thiel:

20140423_007
ATMOSS
Inventar
#6305 erstellt: 27. Apr 2014, 18:17
Ein sehr schönes aber auch kostspieliges Vergnügen. Komisch das es auf dem Markt so wenig gute Coax-Chassis gibt.
_ES_
Administrator
#6306 erstellt: 01. Mai 2014, 00:37
Hi, ich habs immer noch nicht geschafft, sie zu lackieren, die Audimax....das blöde ist aber:



In Vorstreichfarbe sieht sie mal gar nicht so übel aus....und ich bin so gnadenlos faul.
Big_Määääc
Inventar
#6307 erstellt: 01. Mai 2014, 07:21
passt doch perfekt zur Membranfärbung .

Klavier-Lack ist nur was für Augen-Hörer
NHDsilkwood
Inventar
#6308 erstellt: 01. Mai 2014, 07:34
Unsinn...

In Wirklichkeit ist sie schon lange, lange fertig und lackiert. Er will sie bloss nicht lackiert zeigen, weil sie soooo gut aussieht und dann Alle zum "Hörtest" kommen wollen.
hellboy666
Inventar
#6309 erstellt: 01. Mai 2014, 08:48
Hübsche Lautsprecher brauchen kein Make-up...😂
Gibt es auch Bilder in voller Größe?
Hendrik_B.
Inventar
#6310 erstellt: 01. Mai 2014, 10:01
Moin R-Type!

Das sieht schon klasse aus!! Also von mir aus lass sie so

Immer wieder eine Freude den Neopro 5i mit den SeasExceln zu sehen..

vllt. hat Bic määääc ja recht, dann bin ich wohl auch ein "Augen-Hörer"

Horus
Inventar
#6311 erstellt: 01. Mai 2014, 12:14
@ R-Type
Sei mal ehrlich ... das mit der "Vorstreichfarbe" ist doch nur "Fishing for Compliments"! Sieht klasse aus .
_ES_
Administrator
#6312 erstellt: 01. Mai 2014, 23:32
Hi Ralf,

Nee....da ist tatsächlich nur MDF-Grundierung- aber fishing dafür, das ich beruhigter das nochmal auseinandernehmen und zum Lacker bringen weiter nach hinten schieben kann...


Gibt es auch Bilder in voller Größe?


Jo, sind aber ein bisschen unscharf....

IMG_1502IMG_1505
IMG_1652IMG_6321
IMG_1668

Von hinten mache ich morgen- und danach erst dann, wenn endlich der Lack drauf ist...
~Lukas~
Inventar
#6313 erstellt: 01. Mai 2014, 23:35
Für welche Farbe hast du dich denn nun schließlich entschlossen?
_ES_
Administrator
#6314 erstellt: 01. Mai 2014, 23:50
Hi,

Ich mag dieses helle sehr gerne, von daher wird es eher unpopulär....ein Silber-Ton sehr hochwahrscheinlich, auf keinen Fall Schwarz.
In etwa wie die Canton Reference:

reference

R-Type

Edit:


Er will sie bloss nicht lackiert zeigen, weil sie soooo gut aussieht und dann Alle zum "Hörtest" kommen wollen.


Hatte ich schon mal überlegt, bzgl Hörtest- weil die halt doch ein bisschen teuerer sind als sonst und mir damals der Stift maßlos ging, evtl enttäuscht zu werden ( ihr wisst ja, wie es ist....für DIY kriegste nimmer das retour, was Du reingesteckt hast- meist nur ein Drittel und das wäre eine finanzielle Katastrophe gewesen), weil man sie nicht vorher hören kann..
Aber dem war nicht so, im Gegenteil.
Und jetzt, wo ich angefangen habe, den Raum zu verbessern, wird das Grinsen immer eingemeißelter.
Letztens hatte ich per Zufall das Remix-Album von TRON am Wickel...
Track 10 muss man sich reintun, die Dynamik ist fantastisch und dann auch noch sauber aufgenommen...toll.

Com Truise- Encom Pt2


[Beitrag von _ES_ am 02. Mai 2014, 00:13 bearbeitet]
Horus
Inventar
#6315 erstellt: 02. Mai 2014, 09:57
Das Einzige was mir an deinen LS fehlt, sind irgendwelche, wie auch immer geartete Sockel. Ich mag das, besonders bei solchen doch recht großen LS. Aber das ist natürlich "meckern" auf hohem Niveau und natürlich Geschmacksache!
MosiN
Stammgast
#6316 erstellt: 02. Mai 2014, 11:02
Ja, Sockelplatte oder Kufen sind ein Muss, nicht nur der Optik wegen. Auch weil man beim Wischen/Staubsaugen nicht so aufpassen muss wenn die Box beispielsweise hochglanz lackiert ist. Wenns geschickt durchdacht ist kann man damit auch die Standfestigkeit verbessern bzw Unebenheiten des Bodens ausgleichen.

Foto+6
Bei der Stella light sorgt das Gewicht der Steinplatte (Granit Labrador blue australia) für Standfestigkeit. Die gedrehten Distanzen aus Edelstahl unterstützen die elegante Erscheinung.

20130528_111353
Beim Jubiläumsmodell der Mivoc ist die Grundfläche bereits ausgewogen, die fällt nicht so leicht um. Mit den Wurmschrauben kann man sie quasi auf Spikes stellen, Unterteller vorrausgesetzt. Im Grunde reichen da 4 x 5 Cent pro Box.
Für mich selber hab ich die Mivoc nochmal gebaut, da ist es wieder eine, seitlich minimal überstehende, Sockelplatte. In die Box habe ich Stockschrauben reingedreht (vorbohren!) und auf dem metrischem Gewinde sitzen Hutmuttern. Boxenkorpus und Sockelplatte mit grau gefärbter Wandfarbe gestrichen, die Enden der Hutmuttern sitzen im Loch von Beilagscheiben auf und verteilen so die Last auf eine grössere Fläche. Leider kein Bild.


Aber für in der Höhe symmetrische Boxen wie die Audimax wirds schwer werden was passendes zu finden. Hier bietet sich eine "unsichtbare" Lösung an, die kaum aufträgt.
Horus
Inventar
#6317 erstellt: 02. Mai 2014, 11:35
Mit deinem Bezug auf die Standfläche/-Festigkeit hast du sicher Recht. Aber mir gefällt es mit Sockel vor allem auch optisch besser, vollkommen abgesehen von technischen Gründen!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#6318 erstellt: 02. Mai 2014, 11:53
@R-Type

darf ich da mal ein ganz frisches Steingrau empfehlen?

Das silberne sieht meist so nach billigem Plastik aus.......

Einen Sockel fände ich übrigens auch gut für die Boliden.

Zalerion
Inventar
#6319 erstellt: 02. Mai 2014, 12:07

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #6318) schrieb:

darf ich da mal ein ganz frisches Steingrau empfehlen?

Mausgrau, Asphaltgrau, Sandgrau.....

Ist ja wie bei Loriot hier
Big_Määääc
Inventar
#6320 erstellt: 02. Mai 2014, 14:11
besser als schormon-weiß , das wäre mir zu hell
Black-Devil
Gesperrt
#6321 erstellt: 02. Mai 2014, 14:30
Ich war neulich beim Lackierer (nicht wegen LS) und da hat er gerade ein Lowboard und irgendwelche Fertig-LS (Heco glaub ich) in Perlmutt-weiß fertig poliert - sah rattenscharf aus und dürfte auch super zu den Magnesiummembranen der Excel passen.

Um nicht ganz OT zu bleiben, mal ein Bild der Audeca im Rohgehäuse:

audeca
(Das Bild stammt von Zeppi aus dem diy-hifi-forum und wurde letzten Samstag bei Quint-Audio gemacht.)
BoeserOdy
Stammgast
#6322 erstellt: 03. Mai 2014, 13:47
Etwas für´s Kinderzimmer

BG20


Visaton BG20 in 35l CB.
basti__1990
Inventar
#6323 erstellt: 03. Mai 2014, 16:23
@BoeserOdy
sehr schick, willst du da nicht lieber noch ein Gitter drüber machen? oder einen festen Sockel dran?
Bei den Neffen meiner Freundin (8 und 9 Jahre) würde die Box so wahrscheinlich nur ein paar Wochen halten
BoeserOdy
Stammgast
#6324 erstellt: 03. Mai 2014, 16:30
@ Basti,

Sockel ist eine gute Anregung. Hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber wegen der optik.
Gitter war nicht in der Überlegung. das gute Kind ist schon 13. die " ich - drück-mal-die-chassis-ein-Phase " ist bei Ihr gott-sei-dank vorbei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen