Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#6424 erstellt: 03. Jun 2014, 10:21
Vermutlich ein Wasserlack oder ein 2-K Lack mit Härter


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 03. Jun 2014, 10:57 bearbeitet]
duffy_
Stammgast
#6425 erstellt: 03. Jun 2014, 12:23
Würde mich auch interessieren, ich vermute aber eher einen Wasserlack. 2k-Lack hat idR relativ lange Trockenzeiten (8-16h/20°C).


[Beitrag von duffy_ am 03. Jun 2014, 12:24 bearbeitet]
derwildi
Ist häufiger hier
#6426 erstellt: 03. Jun 2014, 22:06
Schön dass euch meine Kindersärge gefallen

Also die komplette vorgehensweise:

Ursprünglich hatte ich das schwarze MDF mit Klarlack (wasserbasis) lackiert:
- erstmal vorschleifen des MDF's dass alles bündig ist mit 180er und Exzenterschleifer
- erste Klarlackschicht, die darf ruhig dick aufgetragen werden, da das MDF saugt wie nochwas.
- Wieder schleifen mit dem Exzenterschleifer, diesmal mit 320er Papier
- Wieder Klarlack, auch wieder recht dick
- wieder abschleifen mit Exzenterschleifer. Nun merkt man schon dass das MDF an den Stoßkanten gar nicht mehr so dolle saugt.
- dünnere lackschicht
- Abschleifen mit der Hand, 400er Papier. eventuelle orangenhaut habe ich stehen lassen. Nun folgen im wechsel zwischen Handschliff und lackieren noch 1-2 schichten, um Material aufzubauen.
- Abschleifen mit Maschine und 800er Papier, bis der Lack wieder glatt ist. Das sieht man daran, dass bei einer orangenhaut erst die Berge abgetragen werden und heller werden. Aufpassen, dass man nicht durchschleift!.
- Finale lackschicht, hier habe ich etwa 5-10% (nach gefühl) Wasser beigemischt, obs was bringt weiß ich nicht genau :).

Leider war das Ergebnis nicht optimal, ich hatte Streifen im lack und wenn ich die rolle nicht ganz über die Fläche gerollt hatte, sah ich Start & endpunkte.

Dann vergingen 10 Monate und ich wollte ein neuer Lack. Trotz einigen Warnungen zu MDF-Stoßkanten hatte ich wenig bammel, in der Vergangenheit konnte das Holz arbeiten und nun wirds wieder platt geschliffen. Aber hier bitte ein Start für die Diskussion :D.


Neuer Lack:

Der lack stammt von Hornbach und heißt "Hybridlack" in Schwarz hochglanz, wasserbasis. 2L haben 32€ gekostet. Dann hatten sie noch eine Schaumstoffrolle mit angeblich ganz kleinen Poren.

- Zuerst wurden noch stellenweise vorhandene Spalte (<1mm) zwischen den Platten mit feinem Holzspachtel aus der tube (Aus dem hornbach) geglättet. Das ging vorher beim Klarlack nicht.
- Abschleifen der gesamten Box mit 320er und Exzenterschleifer, damit die Unterlage stimmt. Stellenweise habe ich aufs MDF geschliffen, macht aber nichts.
- nun folgten 4 Schichten mit Handzwischenschliff (die ersten zwei male 320er und gegen ende zweimal 1200er, das hatte ich halt da).Ging wieder drum um Material aufzubauen. Bei der letzten Schichte hatte ich wieder diese Streifen wie beim Klarlack zuvor und hatte schon Bange.
- Abschliff mit 800er und Exzenter zu einer Planen Fläche, Orangenhaut sieht man beim schleifen sehr gut und weiß somit, wann genug ist.
- Zuletzt wurde die Bodenabdeckplane nochmal erneuert (100x2m dünne Folie von der Rolle), damit kein Staub aufwirbelt, kurz das Wohnzimmer mit einem Pflanzenwasserbesprüher angefeuchtet (nicht zu stark, wenn sich wasser auf Lack absetzt ist das doof. Waren ca 4x sprühen in die Luft).
- Lack wieder mit 5-10% wasser verdünnt und los gings. Diesmal habe ich mich beeilt bei jeder Boxenseite und nicht zu dick drübergerollt und am ende jeder Seite noch einmal komplett über die Länge in eine Richtung gerollt.

Geduldig warten und tata

vor jedem Lackieren habe ich die Boxen mit einem leicht feuchtem, fusselfreien Tuch abgewischt.

p.s. ich bin absolut kein lackexperte

IMG_0045

IMG_0046

IMG_0048

IMG_0051
Tomacar
Inventar
#6427 erstellt: 03. Jun 2014, 22:37
schaut gut aus!

Da hat sich Deine Mühe offenbar gelohnt.
MosiN
Stammgast
#6428 erstellt: 04. Jun 2014, 07:34
Die mit dem Blattgold waren Deine, oder? Das fand ich nämlich auch sehr ansprechend, fast fehlt mir hier der Kontrast.
Polenpatty
Stammgast
#6429 erstellt: 04. Jun 2014, 08:21
Moin derwildi,
ich muss den Hut ziehen. Das Ergebnis ist (zumindest auf den Bildern) besser als bei so manchem gesprühtem Lack! Ich glaube, dass ich den Lack demnächst mal für meinen Sub probieren werde.
Frohes hören dir und allen anderen...
captain_carot
Inventar
#6430 erstellt: 06. Jun 2014, 16:11
Sehr schick.

Folgendes ist keine Kritik, auf den Bildern wirken die irgendwie kleiner auf mich, als die in der Realität sein können. Es mag an den Perspektiven liegen aber vllt. auch daran, wie sich die Lautsprecher in den Raum einfügen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6431 erstellt: 06. Jun 2014, 18:47
Zumindest würde es das tendenziell schnelle Lackieren erklären

Im Ernst: Sie wirklich etwas "klein", was die Höhe angeht ...


[Beitrag von Acurus_ am 06. Jun 2014, 18:48 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6432 erstellt: 06. Jun 2014, 19:13
Die Weiche als Außenborder finde ich ja sehr lässig!
Zalerion
Inventar
#6433 erstellt: 06. Jun 2014, 21:27
Zwei mal Minus-Buchsen?
Wechselbare Hochtonabstimmung wäre meine Vermutung?
Kratos_83
Ist häufiger hier
#6434 erstellt: 06. Jun 2014, 22:03
Also deine Lackierarbeit ist schon ne Ansage

Bin auch kein Lackexperte. Hab mich mal bissl schlau gemacht.
Clou Schnellschleifgrundierung aufs Holz oder als Grundierung. nach dem Trocknen glatt schleifen
und zweimal wiederholen.
Dann ab mit der ersten Finishlackschicht. Nach spätestens drei Durchgängen sollte das Thema durch
sein. Ordentlich polieren zum Schluss.
So entstehen teilweise in zwei Tagen messetaugliche Ausstellungsstücke bei uns. Und messetauglich ist
echt krass
Mit der Rolle wirds nicht ganz so sauber aber für mich völlig ausreichend und ich stell schon den ein oder anderen Anspruch.
Orangenhaut? Wars beim Rollern vielleicht etwas zu warm oder die Farbe zu dick?
Big_Määääc
Inventar
#6435 erstellt: 07. Jun 2014, 08:12

Zalerion (Beitrag #6433) schrieb:
Zwei mal Minus-Buchsen?
Wechselbare Hochtonabstimmung wäre meine Vermutung?


Zweiwege-Breitbänder

(Spasssss, aber wird wohl so ähnlich sein )
duffy_
Stammgast
#6436 erstellt: 07. Jun 2014, 08:18
Ich denke einmal mit Sperrkreis und einmal direkt angeschlossen.

Auf jeden Fall ein tolles Ergebnis für eine Wohnzimmerlackierung, kann sich wirklich sehen lassen.


ich muss den Hut ziehen. Das Ergebnis ist (zumindest auf den Bildern) besser als bei so manchem gesprühtem Lack!


Kennt ihr alle nur schlechte Lackierer?
Bastet28
Inventar
#6437 erstellt: 07. Jun 2014, 13:11
mein Vater hatte seinen MDF-Selbstbau Subwoofer zum Lackierer gegeben, der hat nicht gewusst dass man MDF Grundieren sollte und hat sage und schreibe 6 Liter Lack (Silber-Metallic) berechnet - und wollte dann diskutieren dass er mehr als zwei komplette Tage Arbeitslohn in Rechnung stellen wollte. Dann waren die Kanten immer noch porös... Abgeholt und erst mal rumtelefoniert wer das kann. So kann man auch Lehrgeld Behandlung/Lackierung verbrennen..
tobotron
Stammgast
#6438 erstellt: 07. Jun 2014, 13:21
Der Vollständikeit halber auch nochmal hier: Maxi-Al in Bambusfurnier.

Maxi-AL
duffy_
Stammgast
#6439 erstellt: 07. Jun 2014, 17:01
Schick, das Bambusfurnier kommt richtig gut!


mein Vater hatte seinen MDF-Selbstbau Subwoofer zum Lackierer gegeben, der hat nicht gewusst dass man MDF Grundieren sollte und hat sage und schreibe 6 Liter Lack (Silber-Metallic) berechnet - und wollte dann diskutieren dass er mehr als zwei komplette Tage Arbeitslohn in Rechnung stellen wollte. Dann waren die Kanten immer noch porös... Abgeholt und erst mal rumtelefoniert wer das kann. So kann man auch Lehrgeld Behandlung/Lackierung verbrennen..


Was war das denn für ein "Lackierer"?!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#6440 erstellt: 07. Jun 2014, 17:32
Moin moin,



mein Vater hatte seinen MDF-Selbstbau Subwoofer zum Lackierer gegeben, der hat nicht gewusst dass man MDF Grundieren sollte und hat sage und schreibe 6 Liter Lack (Silber-Metallic) berechnet - und wollte dann diskutieren dass er mehr als zwei komplette Tage Arbeitslohn in Rechnung stellen wollte. Dann waren die Kanten immer noch porös... Abgeholt und erst mal rumtelefoniert wer das kann. So kann man auch Lehrgeld Behandlung/Lackierung verbrennen..


Ich glaube mal nicht das daß kein Lackierer weiß, das man auf MDF ne grundierung bzw. eventuell einen Füller aufbringt.
Der wollte einfach ein paar Taler mehr verdienen


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 07. Jun 2014, 17:34 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6441 erstellt: 07. Jun 2014, 17:40
Moin Zusammen,

ich schau mir ja schon ne ganze weile hier die Bilder an und lese gespannt den Beschreibungen.

Wow, was hier so gezeigt wird, da könnten sich einige Hersteller ne Scheibe abschneiden

Größten Respekt

Ich bekomme auch gerade Lautsprecher von einem User gebaut, jedoch fände ich es vermessen, wenn ich Bilder posten würde, das obliegt dem Bauer, aber ich bin jetzt schon ziemlich stolz.

Gruß Tom
ATMOSS
Inventar
#6442 erstellt: 07. Jun 2014, 17:58

baerchen.aus.hl (Beitrag #6424) schrieb:
Vermutlich ein Wasserlack oder ein 2-K Lack mit Härter


Nur einmal zur allgemeinen Info: Es gibt für jeden lösemittelhaltigen Lack mittlerweile auch ein wasserverdünnbares Produkt. Also 2-K PUR oder 2-Epoxid sind ohne weiteres auch als Wasserlack erhältlich.
duffy_
Stammgast
#6443 erstellt: 07. Jun 2014, 18:34

Nur einmal zur allgemeinen Info: Es gibt für jeden lösemittelhaltigen Lack mittlerweile auch ein wasserverdünnbares Produkt. Also 2-K PUR oder 2-Epoxid sind ohne weiteres auch als Wasserlack erhältlich.


Sorry, aber das musst du mir erstmal zeigen..
Es gibt zwar durchaus 2K-Wasserlacke, aber PUR oder EP sind ja nochmal zwei komplett unterschiedliche Dinge.


[Beitrag von duffy_ am 07. Jun 2014, 18:36 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#6444 erstellt: 07. Jun 2014, 21:10

duffy_ (Beitrag #6443) schrieb:

Es gibt zwar durchaus 2K-Wasserlacke, aber PUR oder EP sind ja nochmal zwei komplett unterschiedliche Dinge.


2K PU Lack auf Wasserbasis? Guckst Du hier

http://www.cd-color....nd-2k-klarlacke.html

Ich bevorzuge jedoch diese aromatenfreien 1K Lösemittellacke, da sie imho die besseren Verlaufseigenschaften haben

http://www.cd-color....ic/1k-klarlacke.html

Nicht unbedingt billig, nur im Fachhandel zu bekommen.

Als ich 2-K Lack ansprach, erinnerte ich mich an einen Lack den ich mal beruflich vewendet habe. Je nach verwendeten Härter hatte der eine Topfzeit von 5-15 min und eine Aushärtezeit von 30-45 Minuten. Danach konnte man schleifen..... Der Produktname ist mir leider entfallen
duffy_
Stammgast
#6445 erstellt: 08. Jun 2014, 06:32

2K PU Lack auf Wasserbasis? Guckst Du hier


Gut, mein Aussage war wohl etwas vorschnell. Aber im Prinzip sind das ja dann doch irgendwie Zwitter aus WB- und Lösemitellack.

Abgesehen von Basislacken aus dem KFZ-Bereich habe ich noch keinen WB-Lack verarbeitet der wirklich was getaugt hat, mir sind da die 2K-Lösemittellacke um Welten lieber.
Allerdings muss ich sagen, dass die Produkte aus dem KFZ-Bereich nochmal in ganz anderen Preisregionen angesiedelt sind, da kostet dann der Liter Basislack je nach Farbton zwischen 80 (Unifarbtöne) und 200€ (Perleffekt).


Als ich 2-K Lack ansprach, erinnerte ich mich an einen Lack den ich mal beruflich vewendet habe. Je nach verwendeten Härter hatte der eine Topfzeit von 5-15 min und eine Aushärtezeit von 30-45 Minuten. Danach konnte man schleifen..... Der Produktname ist mir leider entfallen


30-45 Minuten bei 20°C? Könnte ein (spezieller) Polyesterlack gewesen sein.
Aber 5-15 Minuten Topfzeit sind schon ne Ansage, große Flächen im Sommer bei 30°C lackieren kann man da wohl vergessen.
chro
Inventar
#6446 erstellt: 08. Jun 2014, 07:58
Das könnte der Clou 2K- Lösemittellack gewesen sein, das mit unter der beste Klarlack den ich bislang kennenlernen durfte, für Holz. Je nach Härterzusatz Ruckzuck trocken.


Für normale Lackierarbeiten Seidenmatt, nehme ich den 1K Wasserlack von Clou, den finde ich aber gerade nicht im Online Sortiment.


Ansonsten habe ich mit Lacken auf Wasserbasis, auch nicht die berauschendsten Erfahrungen gemacht

BG
baerchen.aus.hl
Inventar
#6447 erstellt: 08. Jun 2014, 10:44
Meine Erfahrungen mit Wasserlacken ist gemischt. Die Buntlacke sind in ihren jeweiligen Preisklassen meist ok, bei den Klarlacken habe ich bisher keinen guten gefunden, wobei ich die die Wasserlacke vom oben verlinkten Hersteller noch nicht getestet habe.....

Der schnelle Lack von dem ich erzählt habe war ein SH-Lack, den haben wir nur in der Werkstatt benutzt. Bei guter Vorbereitung kann man in 15 min eine ganze Menge durch die Spritzkabine jagen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 08. Jun 2014, 10:55 bearbeitet]
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#6448 erstellt: 08. Jun 2014, 13:21
Die Lautsprecher sehen richtig gut aus! -> @derwildi -> schön!
ATMOSS
Inventar
#6449 erstellt: 08. Jun 2014, 14:11

duffy_ (Beitrag #6445) schrieb:

2K PU Lack auf Wasserbasis? Guckst Du hier


Gut, mein Aussage war wohl etwas vorschnell. Aber im Prinzip sind das ja dann doch irgendwie Zwitter aus WB- und Lösemitellack.

Abgesehen von Basislacken aus dem KFZ-Bereich habe ich noch keinen WB-Lack verarbeitet der wirklich was getaugt hat, mir sind da die 2K-Lösemittellacke um Welten lieber.
Allerdings muss ich sagen, dass die Produkte aus dem KFZ-Bereich nochmal in ganz anderen Preisregionen angesiedelt sind, da kostet dann der Liter Basislack je nach Farbton zwischen 80 (Unifarbtöne) und 200€ (Perleffekt).


Als ich 2-K Lack ansprach, erinnerte ich mich an einen Lack den ich mal beruflich vewendet habe. Je nach verwendeten Härter hatte der eine Topfzeit von 5-15 min und eine Aushärtezeit von 30-45 Minuten. Danach konnte man schleifen..... Der Produktname ist mir leider entfallen


30-45 Minuten bei 20°C? Könnte ein (spezieller) Polyesterlack gewesen sein.
Aber 5-15 Minuten Topfzeit sind schon ne Ansage, große Flächen im Sommer bei 30°C lackieren kann man da wohl vergessen. :D



Hi,

nur mal zur allgemeinen Aufklärung, was momentan im Industriebereich passiert. Allein im Bahnbereich wie z.B. ICE-Lackierung usw. wird grundsätzlich mit einer wasserverdünnbaren 2K Epoxid Grundierung, wasserverdünnbaren 2K PUR-Füllgrund, wasserverdünnbaren 2-K Basislack und wasserverdünnbaren 2-K Acryl-Klarlack durchgeführt.
Da wird aber auch nichts mit einer kleinen Becherpistole und händischem Mischen durchgeführt, sondern z.B. mit 2K- Airmixanlagen usw. lackiert, weil pro Stunde endlose Flächen lackiert werden.

Diese Produkte werden aber auch nach und nach im Mittelstand und kleinen Handwerksbetrieben bald verwendet werden.


[Beitrag von ATMOSS am 08. Jun 2014, 14:12 bearbeitet]
Köter
Inventar
#6450 erstellt: 08. Jun 2014, 22:41
Tach Zusammen!

Damit´s mal wieder ein paar Bilder hat:

RS_20

RS_22

RS_23

_MG_9791

So macht das Kochen gleich noch mehr Spaß! Echte Empfehlung!
Bei den Lautsprechern handelt es sich um die RS100PC von Udo Wohlgemuth.

Grüße,
Köter
check0
Stammgast
#6451 erstellt: 08. Jun 2014, 23:48
Eine handwerklich wirklich tolle Umsetzung!
chro
Inventar
#6452 erstellt: 09. Jun 2014, 07:31
Super schicke Küchenbeschallung
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#6453 erstellt: 09. Jun 2014, 07:50
Moin moin,


@Köter

schick schick deine Kistchen.
Ja für meine Küche müßte ich auch mal was tun , da quäkeln Sony Böxlein vor sich hin
duffy_
Stammgast
#6454 erstellt: 09. Jun 2014, 07:54
Wirklich schick, die Eiche - Kunstleder(?) Kombination hat was.
Big_Määääc
Inventar
#6455 erstellt: 09. Jun 2014, 09:37
frei nach Olm:
"echtes Luden-Leder "

schick schick


[Beitrag von Big_Määääc am 09. Jun 2014, 09:38 bearbeitet]
Köter
Inventar
#6456 erstellt: 09. Jun 2014, 20:46
Danke Jungs!
Pollton
Inventar
#6457 erstellt: 10. Jun 2014, 22:38
Hallo,


Sub 10 BRHP

k-IMG_0534

Gruß
Werner


[Beitrag von Pollton am 10. Jun 2014, 22:39 bearbeitet]
neb555
Stammgast
#6458 erstellt: 11. Jun 2014, 07:10
Gefällt mir sehr Gut, sieht schön aus Werner.
Köter
Inventar
#6459 erstellt: 11. Jun 2014, 07:40
Moin Werner!

Das Teil würd sich gut bei mir in der Küche machen!

Schaut klasse aus!

Köter
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6460 erstellt: 11. Jun 2014, 09:13
Wollte ich auch gerade schreiben, der Sub passt perfekt zu deinen BB´s

Gruß Tom
saniiiii
Inventar
#6461 erstellt: 12. Jun 2014, 09:22

Bastet28 (Beitrag #6437) schrieb:
mein Vater hatte seinen MDF-Selbstbau Subwoofer zum Lackierer gegeben, der hat nicht gewusst dass man MDF Grundieren sollte und hat sage und schreibe 6 Liter Lack (Silber-Metallic) berechnet - und wollte dann diskutieren dass er mehr als zwei komplette Tage Arbeitslohn in Rechnung stellen wollte. Dann waren die Kanten immer noch porös... Abgeholt und erst mal rumtelefoniert wer das kann. So kann man auch Lehrgeld Behandlung/Lackierung verbrennen..

Haette ich schlicht nicht bezahlt. Kostenvoranschlag bei anderen lackierern machen und das bezahlen.
Das was der "lackierer" gemacht hat ist schlicht unsachgemaes und bedarf schon fast ner finanziellen entschaedigung an dich ....
Wenn du dein fahrrad in ne werkstatt gibst
, die pumpen deinen reifen auf 10bar auf, er platzt. Und dann berechnet man dir einen ersatzreifen und pumpt dir den dafuer mit nem halben bar auf. Das ist a) unsachgemaess, b) erfordert es nacharbeiten von dir die du sogar von den kosten absetzen koenntest. Der lackierer haette von mir den kostenvoranschlag bekommen, und ende. Soll er versuchen das einzuklagen, wird er nicht schaffen.
Gruesse
edit: wenn du sagst es war danach immernoch ncht akzeptabel koennte man ihm sogar die.kosten anrechnen die du hast wenn dus nochmal zu nem anderen lackierer bringst. Fuer 2 tage vollen arbeitslohn UND lack rentiert sich das vmtl, werden schon so 300€ gewesen sein oder?


[Beitrag von saniiiii am 12. Jun 2014, 09:35 bearbeitet]
Pollton
Inventar
#6462 erstellt: 12. Jun 2014, 09:42
Hallo,

Danke erst mal!

Das Teil würd sich gut bei mir in der Küche machen!

Das habe ich auch gleich gedacht, als ich deine RS100PC sah. Der Subwoofer ist sehr kompakt und wäre eine gute Ergänzung zu den BBs.

Gruß
King_Sony
Inventar
#6463 erstellt: 12. Jun 2014, 10:24

Fuer 2 tage vollen arbeitslohn UND lack rentiert sich das vmtl, werden schon so 300€ gewesen sein oder?

Je nach Lack bist du schon alleine mit 6 Litern Lack bei mindestens 300€. Selbständige Schreiner verdienen afaik so um die 40€/h. Ich vermute, dass ein selbständiger Lackierer mit einem ähnlichen Stundenlohn rechnen wird....
duffy_
Stammgast
#6464 erstellt: 12. Jun 2014, 10:50
In dem Betrieb (Autolackiererei)in dem ich meine Lehre gemacht hab lag der Stundensatz bei 78€..
Cogan_bc
Inventar
#6465 erstellt: 12. Jun 2014, 11:00
Da hast Du aber sicher auch gelernt das man vor dem Lackieren Grundieren/Füllern muß.
Der Volldepp hätte keine müde Mark von mir gesehen
Im Gegenteil hätte ich noch Ersatz dafür gefordert das jemand den Mist den er verzapft hat wieder runterschleifen muß
duffy_
Stammgast
#6466 erstellt: 12. Jun 2014, 11:18
Klar, aber dazu muss man ja nichtmal Lackierer sein um das zu wissen, selbst als Laie sagt das einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Ganz nachvollziehen kann ich die Sache auch nicht..
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6467 erstellt: 12. Jun 2014, 13:06
Ich möchte das als "Frechheit" bezeichnen
saniiiii
Inventar
#6468 erstellt: 12. Jun 2014, 22:15
und mal ehrlich, sogar wenn man ein material nicht kennt dann fragt man vorher wie das geht oder ob was zu beachten is. oder googlet es.
wiegesagt, du hättest ihm rechtlich nichts zahlen müssen, und den mehraufwand den der andere lackierer hätte leistung müssen von ihm zurückverlangen.
magst du uns vllt den namen des lackierers sagen dass wir wissen wo wir nicht hingehen?
Mr._Kanister_:)
Stammgast
#6469 erstellt: 12. Jun 2014, 22:19

saniiiii (Beitrag #6468) schrieb:

magst du uns vllt den namen des lackierers sagen dass wir wissen wo wir nicht hingehen? :D




jez isser ja schlauer...
saniiiii
Inventar
#6470 erstellt: 13. Jun 2014, 09:25
bei dem was er vorher abgezogen hat würd ich nicht davon ausgehen ....
chro
Inventar
#6471 erstellt: 16. Jun 2014, 00:34
Also das mit dem hier erwähnten Lackierer kann ja fast nicht wahr sein...


Also kein Lackierer den ich kenne wäre sooo bescheuert gewesen



OnTopic


habe heute meine MännerLS furniert und geölt


Das hört sich jetzt nicht nur gut an, sondern sieht auch gut aus

IMG_3219

BG


[Beitrag von chro am 16. Jun 2014, 01:14 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#6472 erstellt: 16. Jun 2014, 00:56
Oha, und was sehe ich da ?

Black-Devil
Gesperrt
#6473 erstellt: 16. Jun 2014, 00:56
Oh ja, ganz nach meinem Geschmack!
chro
Inventar
#6474 erstellt: 16. Jun 2014, 01:13
Zu sehen ist ein Beyma TPL 150 im Hochton, ein PHL 10" OEM im Mittelton, und 18" Eighteensound LW2400 in ~130 Liter CB im Bassbereich.


Angetrieben momentan von Hypex 2.100 im Mittel/Hochton, der Sub Preout wird von ener DBX-BX3 unterstützt, Alles aktiv korrigiert.


Als nächtes kommt ein Hypex DLCP 6 Kanal zum Einsatz.. Dann wird die DBX zum Mittel/Hochton und eine KMT N 500 übernimmt den Tiefton. Davon verspreche ich mir etwas mehr detailauflösung, da die 2te D/A Wandlung fehlt und auf höherer Auflösung gehört werden kann.

Der Pegel steigt auch, aber der reicht bislang auch dicke, bei 101 db Wirkungsgrad im MT/HT und 98db im Tiefton



Bei 110 db macht das Iphone db-Messgedöns so langsam den Arsch zu am Hörplatz



P.S: Furnier ist indischer Apfel, mit Rotöl einmal geölt bislang


[Beitrag von chro am 16. Jun 2014, 01:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen