Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
herr_der_ringe
Inventar
#6624 erstellt: 17. Jul 2014, 22:51
nach dem projekt ist vor dem projekt
Cassie
Inventar
#6625 erstellt: 19. Jul 2014, 13:31
BretterHaufen Radio

Mein kleiner Bretterhaufen als Radio ist bei den Wetter nicht nur im Bad eingesperrt, sondern darf uns draussen mit Musik versorgen.

LG
Cassie
Ezeqiel
Inventar
#6626 erstellt: 19. Jul 2014, 22:59
Sehr hübsch.

Ich werde aber nicht ganz schlau aus der Platte an der Seite . . .

Viele Grüße,
Ezeqiel
Cassie
Inventar
#6627 erstellt: 19. Jul 2014, 23:13
Moin
In dem Ungenutzten Volumen vom Bretterhaufen ist ein Radio eingebaut, und die Platte dient als Wartungs-Öffnung. Ausserdem ist da das Lautstärke Poti und die Betriebs LED eingelassen.

lg
Cassie
Kratos_83
Ist häufiger hier
#6628 erstellt: 20. Jul 2014, 23:02

Cassie (Beitrag #6627) schrieb:
Moin
.....als Wartungs-Öffnung.

lg
Cassie



Sehr geil
maho61
Ist häufiger hier
#6629 erstellt: 21. Jul 2014, 02:12
So, um die ersten Schritte mit der Oberfräse zu machen, habe ich mir ein kleines Projekt gesucht. Da ich mein Auto verkauft habe, liegt mein 3-Wege Frontsystem von DLS einfach rum. Ich wollte ja nur basteln, daher dachte ich "was solls, bau einfach spaßeshalber ein Gehäuse dafür". In der Bedienungsanleitung steht der Tieftöner kann in 6-8 Litern geschlossen spielen, ich entschied mich dann aufgrund der Holzreste die ich hatte für ungefähr 7 Liter. Ich hatte keine Grundierung mehr und wollte auch was neues ausprobieren. Ich hab hier mal gesehen, wie jemand (weiß leider nicht mehr wer es war) eine Nut gefertigt hatte, um das Leder darin versteckt zu sammeln. So hab ich das auch machen wollen, da ich noch blaues Leder hatte. Ich bin dann mit einem 3mm Nutfräser vorne und hinten einmal herum gegangen. Die Front hab ich mit Resten von meiner neongrünen Autofolie bezogen. Ist also praktisch ein No-Budget-Projekt, bzw. ein was-gerade-da-ist-benutzen-Projekt

Dabei habe ich folgende Fehler gemacht und würde es nächstes Mal anders machen. Die Nut habe ich ca. 5mm tief gemacht, das war viel zu wenig. So war es schwer das überflüssige Leder im richtigen Maß wegzucutten. Mal habe ich zu wenig geschnitten, dann hat es in die Nut nicht gepasst, dann wiederum zu viel und das Leder hat sich gelöst. Beim nächsten Mal werde ich wohl mindestens 8mm (eher noch mehr) tief gehen. Ich war zugegeben aber auch sehr ungeduldig, da es spät nachts wurde und ich das Ding heute noch fertig kriegen wollte. Weiteres Problem war dann, dass ich die Folie nicht mehr richtig anbringen konnte, da die Nut schon mit Leder gefüllt war. Dann hab ich noch den Fehler gemacht, dass ich erst die Seiten weggeschnitten und die Lautsprecher danach eingesetzt habe. Dadurch ist die Folie teilweise mit in die Falzen gezogen worden.

Ansonsten ist mir das Basis-Gehäuse recht gut gelungen finde ich. Für meinen ersten Versuch hat alles ganz gut geklappt und ich hab endlich mal schöne kreisrunde Ausschnitte und Falze in der richtigen Tiefe.

Ich schreib das jetzt alles hier rein, damit jmd. der sich auch mal darin versuchen will diese Anfängerfehler nicht macht ^^ Aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen, ich hab einiges gelernt und freue mich jetzt auf mein nächstes richtiges Projekt

Ach ja und hier mal ein Bild mit (weil sonst das blau nicht zur Geltung kommt) und ohne Blitz:
DLS UP35i als KompaktboxDLS UP35i als Kompaktbox

edit: kein Plan warum die Bilder sich drehen, habe sie eigentlich im Hochformat eingestellt...


[Beitrag von maho61 am 21. Jul 2014, 02:13 bearbeitet]
neb555
Stammgast
#6630 erstellt: 21. Jul 2014, 07:10
Dadaaaa:

dls-up35i-als-kompaktbox_454948



Sehen aber für meinen Geschmack richtig toll aus!

Das mit der Folie ist keine Schlechte idee müsste man mal öfters sehen so könnte man ja auch fake Hochglanz machen.

Ben


[Beitrag von neb555 am 21. Jul 2014, 07:11 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#6631 erstellt: 21. Jul 2014, 08:34
@Maho61

Und wie klingen die Lautsprecher?
Kekskopf
Stammgast
#6632 erstellt: 21. Jul 2014, 22:30
Erinnert mich irgendwie an die NBA
maho61
Ist häufiger hier
#6633 erstellt: 22. Jul 2014, 04:37
Ja die Abdeckungen von DLS erinnern an Basketbälle, das finde ich auch ^^ Gefällt mir aber, auch weil es einheitlich ist.

Zum Klang kann ich noch nichts sagen, da ich sie nur kurz in einem leeren Raum probegehört habe. Die Höhen kamen für meine Begriffe aber sehr detailreich und Bass können sie (vielleicht aber auch wegen dem leeren Raum) deutlich mehr als ich ihnen zugetraut habe. Irgendwie fehlte mir aber in den Mitten etwas, ich werde sie noch bei Gelegenheit am Schreibtisch ausprobieren. Ist aber wie gesagt nur ein reines Testprojekt gewesen
Kyumps
Inventar
#6634 erstellt: 23. Jul 2014, 07:09
Hier Bilder meines ersten Selbstbaus,
ein Pärchen Cinetor HWG^^

Cinetor HWG Cinetor HWG Cinetor HWG Cinetor HWG Cinetor HWG
fbruechert
Stammgast
#6635 erstellt: 23. Jul 2014, 07:53
Na das hat doch was... die könnte auch auf einem Mittelaltermarkt in einem Zelt für die Dudelsackmusik sorgen.
Kyumps
Inventar
#6636 erstellt: 23. Jul 2014, 08:12
Hi Frank,

hihi stimmt, danach sehen die beiden wirklich aus,
auch wenn es ziemlich laute Dudelsackmusik wäre
PokerXXL
Inventar
#6637 erstellt: 23. Jul 2014, 08:36
Moin Kyumps

Gröns nicht nur wäre,das können meine Nachbarn bestimmt bestätigen.
Link zum Testen

Greets aus dem Valley

Stefan
DjDump
Inventar
#6638 erstellt: 23. Jul 2014, 09:50

Kyumps (Beitrag #6634) schrieb:
Hier Bilder meines ersten Selbstbaus,
ein Pärchen Cinetor HWG^^


Kannst du noch n bisschen was zum Gehäuse sagen? Sieht sehr interessant aus.
Scheidenmann
Ist häufiger hier
#6639 erstellt: 23. Jul 2014, 09:50
Die Cinetor sind ja unglaublich toll geworden ... ein sehr schöner LS, hätte ich mir auch schon fast gebaut.
Viel Spaß beim Hören
Horus
Inventar
#6640 erstellt: 23. Jul 2014, 10:48
Na das ist doch mal was Anderes ... sehen super aus, Gratulation!
Hoffe sie klingen auch so herrlich, wie sie aussehen .....
Kyumps
Inventar
#6641 erstellt: 23. Jul 2014, 11:05
Gott (oder Alexander) sei dank klingen Sie besser wie sie aussehen und das sogar wesentlich besser

zum Gehäuse kann ich sagen, es ist jeweils in alle Richtungen um 1 mm Gewachsen im Verhältnis zum Standartbauplan, da ich eifnach nur zugriff auf 16mm MDF anstadt 15 mm hatte.
Die Front ist aus Eiche furnierter Tischlerplatte mit Teak beize versehen, allerdings könnt ihr bestimmt erkennen, dass beim beizen bei den etwas schief gegangen ist.
Ich habe nämlich einmal den 1x den Schwamm verwechselt.

Nebenher arbeite ich noch an einer Hoztruhe die TEilweise mit Mahagoni gebeizt wird.

Deswegen kommt stellenweise der Rotstich raus,
dann beim erneuten Glattschleifen kamen noch 2 schnizzer in die bieze da ich dort wohl zu lange geartet habe mit dem Abwischen der Beize.
Dadurch hat sich wohl eine getrocknete SChicht gebildet die Strichweise beim schleifen komplett abging.
Der Der Korpus an sich ist mit Tapete in Kuhfelloptik beklebt. Zum bekleben habe ich einfaach den Fugenleim genommen und mit einem Pinsel auf dem Korpus glatt gestrichen und dann die Tapete aufgeklebt. an den Ecken und in der Mitte habe ich Ziernägel eingeschlagen, dadurch ergbit sich hier bei mir ein wenig die Optik als wäre es eine Art altes Kisssen. Das kommt aber auf den Bildern leider irgendwie nicht so schön rüber wie in meinem Wohnzimmer^^
Bilder vom Aufbau kann man in meinem Thread finden, so ab Seite 2 ^^
Polenpatty
Stammgast
#6642 erstellt: 23. Jul 2014, 11:41

Tapete in Kuhfelloptik

Sowas gibt es?! Jetzt habe ich alles gesehen
Kyumps
Inventar
#6643 erstellt: 23. Jul 2014, 11:49
Ja Sowas gibts,
es war sogar ein Designteam eines Unterlieferanten von Rasch (Tapetenhersteller) bei meinem Schwiegervater aufm Bauernhof um sich dort die Kühe genauer anzusehen^^
so genug OT von meiner Seite
basti__1990
Inventar
#6644 erstellt: 24. Jul 2014, 20:29
wirklich sehr schön zu sehen, dass es auch viele Projekte abseits der üblichen Mainsteam-Optik gibt.

bis ich mein Konzept umsetzen kann dauert es leider noch ein Jahr
*Topper-Harley*
Ist häufiger hier
#6645 erstellt: 27. Jul 2014, 18:11
Hier mal meine Prinzessinnen,

Wie man sieht bin ich nicht gerade der Design Freak

Hauptsache die beiden klingen gut, und das tun sie!

Little Prinzess

Gruß
Cogan_bc
Inventar
#6646 erstellt: 27. Jul 2014, 18:55

Wie man sieht bin ich nicht gerade der Design Freak


Sehen doch Top aus
wenn sie auch so klingen ist alles gut
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6647 erstellt: 27. Jul 2014, 19:00
Finde auch für einen "nicht Design Freak" sehen die doch wunderbar aus, wenn sie so viel Spaß machen ..............


Gruß Tom
duffy_
Stammgast
#6648 erstellt: 27. Jul 2014, 19:08
Sehen doch gut aus, damit brauchst du dich nicht verstecken..
*Topper-Harley*
Ist häufiger hier
#6649 erstellt: 27. Jul 2014, 19:24
Danke für die netten Worte! Ist auch mein erster Selbstbau.

Mir war wichtig die LS verarbeitungstechnisch sauber gemacht sind, die Front habe ich z.B. auf ner CNC gefräst.

Aber irgendwie habe ich einfach nicht die Muse mich da Wochenlang hinzusetzten und so tolle Designs zu entwerfen welche z.B. hier gezeigt werden!
Da sind schon Sachen dabei da könnte sich so mancher Hersteller von "HighEnd" LS eine große Scheibe abscheiden! Respekt!
Polenpatty
Stammgast
#6650 erstellt: 28. Jul 2014, 10:28
Meine SB15PC von ADW
Klein, weiß und "langweilig im Design"... so ist der WAF aber umso höher
SB15PC von Udo Wohlgemuth
Ein hervorragender Klang für so kleine Böxchen. Im Büro/Gästezimmer vermisst man rein garnichts!
Eigentlich stehen sie auch weiter vorne... Diese wurde wohl beim letzten Staubwischen etwas verrückt.
saniiiii
Inventar
#6651 erstellt: 28. Jul 2014, 13:51
ich find das design ehrlichgesagt richtig schick^^ understatement ist gut manchmal
raver3002
Inventar
#6652 erstellt: 28. Jul 2014, 14:34
Find ich auch, eine Lautsprecherbox darf ruhig wie eine aussehen.
Polenpatty
Stammgast
#6653 erstellt: 28. Jul 2014, 14:47
Das "langweilig" war eher dauauf bezogen, dass momentan alles und überall nach dem "angebissenen Apfel" designt wird
Aber die Frau steht drauf und mir macht es das Leben leichter! Für mich zählt der Klang... und der "weiß" zu überzeugen


[Beitrag von Polenpatty am 28. Jul 2014, 15:24 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#6654 erstellt: 28. Jul 2014, 15:02
"weiß" haha . hahahah. ha.
weißte was cool wär? sowas wie plexiglas intarsien mit led beleuchtet. würde dem applestil "matchen"
Polenpatty
Stammgast
#6655 erstellt: 28. Jul 2014, 15:27
Da ich eigentlich absoluter Ubuntu-Fan bin, würde anstelle des Apfels wohl ein Pinguin leuchten
Mal sehen, wann das nächste Projekt ansteht
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6656 erstellt: 28. Jul 2014, 16:30

Polenpatty (Beitrag #6655) schrieb:
Da ich eigentlich absoluter Ubuntu-Fan bin, würde anstelle des Apfels wohl ein Pinguin leuchten


saniiiii
Inventar
#6657 erstellt: 28. Jul 2014, 20:52
meinen segen hast du oder ne windows-flagge zwecks machtdemonstration gegenüber applefanboys
Mr._Kanister_:)
Stammgast
#6658 erstellt: 28. Jul 2014, 20:53

*Topper-Harley* (Beitrag #6649) schrieb:

Aber irgendwie habe ich einfach nicht die Muse mich da Wochenlang hinzusetzten und so tolle Designs zu entwerfen welche z.B. hier gezeigt werden!
Da sind schon Sachen dabei da könnte sich so mancher Hersteller von "HighEnd" LS eine große Scheibe abscheiden! Respekt!


aber gerade DAS macht doch so spaß...

muss ja nicht wochenlang skizzieren sein...

eine woche phantasieren...
eine woche skizzen und fertigen bauplan


ich bin stolz auf mich und mein zeichentisch


jez hab ich das verstanden mit dem apfel...design

hab jedoch dabei bei mir garnicht an das gedacht...wollte doch was einzigartiges...
scheisse...jezh muss ich wieder von vorne anfangen -.-


JUHUUUU (ab ans zeichenbrett)

ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#6659 erstellt: 28. Jul 2014, 21:00
Wo wir gerade wieder bei weiß sind:




Polenpatty
Stammgast
#6660 erstellt: 28. Jul 2014, 22:38
Sehr schicke Lackierung... hast du den Lack selbst aufgetragen oder war da ein Profi dran?
Hab gerade auch noch deinen Thread zur "Harton" überflogen. Respekt für die Arbeit - insbesondere für den 3D-Druck!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#6661 erstellt: 29. Jul 2014, 22:22
Merci
Dieses Mal habe ich es einen Profi machen lassen. In vorherigen Projekten habe ich es oft genug erfolglos selbst versucht.
Bastet28
Inventar
#6662 erstellt: 30. Jul 2014, 14:05
sehe ich das richtig, dass nach mehreren "AirMotion" Hörnchen-Versuchen die HT jetzt einfach nur mit 2 Schrauben angespaxt sind? Oder wurde die Platte des HT gegen einen schwarzen Waveguide getauscht? Ansonsten sieht das sauber aus, auch eine sehr schöne Projekt-Box !


[Beitrag von Bastet28 am 30. Jul 2014, 14:07 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#6663 erstellt: 30. Jul 2014, 18:55
Das siehst du richtig. Gerade sinds auch nur 2 Schrauben, weil ich noch passendere suche.
Die Platte vom AMT kann man nicht demontieren. Zumal das die Polplatte ist. Und ohne Polplatte kein Ton
Vedder73
Stammgast
#6664 erstellt: 31. Jul 2014, 15:52
Hallo zusammen,
ich will auch mal!
Hier meine fertige Küchenanlage mit Raspberry Pi Musikserver und T-Amp. Beide in selbstgebauten Gehäusen aus Alu.
Und dazu grad fertig geworden meine Mini-Bassreflex-Lautsprecher mit Peerless 2,5, auch in Alu- Gehäusen, was mit Dremel und Handfeile ne Schweinearbeit war.
Alle Einzelteile sind mit UHU Endfest 300 verklebt und im Backofen fest verbacken...gegen Schwingungen ist innen alles mit PC-Dämmmatten ausgekleidet.
Klanglich sind sie sehr spritzig und machen echt Spaß, vor allem weil der Bass für die Größe sensationell ist. Funk und Elektro liegen ihnen am besten. Bei Rock zeigen sie dann doch ein paar Schwächen und lösen die einzelnen Instrumente nicht mehr so fein auf...
Küchen-Pi mit Peerless BR
Küchen Mini-BR mit Peerless 2.5
Black-Devil
Gesperrt
#6665 erstellt: 31. Jul 2014, 15:57
Sieht klasse aus!

Spielen die Peerless unbeschaltet in den Gehäusen?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6666 erstellt: 31. Jul 2014, 16:16
Tolle Arbeit

Gefällt mir incl. Geräten wirklich gut !

Gruß Tom
Vedder73
Stammgast
#6667 erstellt: 31. Jul 2014, 16:18
Danke!
Nein, die Peerless haben nen Einfachen Sperrkreis mit 0,22mH, 2,7Ohm, 22uF wenn ich mich recht erinnere...
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#6668 erstellt: 31. Jul 2014, 16:23
@Vedder73
Sehr schön geworden die kleine Anlage

@Kyumps
Tolle Steampunk Cinetors
MosiN
Stammgast
#6669 erstellt: 31. Jul 2014, 17:51
Ich habe mit Steinzeugfliesen, mittels Silikon vollflächig verklebt, beste Erfahrungen gemacht.
Ezeqiel
Inventar
#6670 erstellt: 31. Jul 2014, 18:10
Lässt du dann das Silikon vollständig ausdünsten, ehe der/die Treiber reingeschraubt werden? Ich hoffe ja . . .

Viele Grüße,
Ezeqiel
Mr_Freese
Stammgast
#6671 erstellt: 31. Jul 2014, 21:01
jetzt kommt die Lösemittel-Story
Ezeqiel
Inventar
#6672 erstellt: 31. Jul 2014, 21:13
Was ist denn an der verwerflich? Ich kann nicht genau sagen, wieviel an ihr dran ist, aber wenn ich's doch einfach vermeiden kann, wieso sollte ich denn da was riskieren?

Viele Grüße,
Ezeqiel
MosiN
Stammgast
#6673 erstellt: 01. Aug 2014, 05:30
Wann ist es denn vollständig ausgedünstet? Wie lange dauert das bei welchen Umgebungsbedingungen, also Temperatur usw. ?
Ne Woche werden die Teile schon rumgelegen haben.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#6674 erstellt: 01. Aug 2014, 06:16
Moin moin,



Wann ist es denn vollständig ausgedünstet? Wie lange dauert das bei welchen Umgebungsbedingungen, also Temperatur usw. ?
Ne Woche werden die Teile schon rumgelegen haben.


Das sollte reichen.
Ich hatte 2006 mal eine Karat 60 umgebaut und auch Fliesen mit Silkon eingeklebt(vollflächig) und ca. ne Woche stehen(können auch ein paar Tage mehr gewesen sein) lassen und die Kisten spielen immer noch bei vollster zufriedenheit bei meinem Kumpel.Die Chassis sind noch alle I.O.
Allerdings nehme ich heute andere Kleber um Fliesen in Boxen einzukleben.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 01. Aug 2014, 06:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen