Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#6774 erstellt: 18. Aug 2014, 18:41

Durch die gebogenen wände ist schon eine gute Streitigkeit gegeben


Über was streiten die Wände denn?
chro
Inventar
#6775 erstellt: 18. Aug 2014, 18:48
Immer diese Smartphones


Nuja 400 Hz ist ja nicht festgenagelt. Aber da war der Übergang so fließend und schön
stier2704*
Stammgast
#6776 erstellt: 18. Aug 2014, 18:52
Hauptsache es klingt gut
Horus
Inventar
#6777 erstellt: 18. Aug 2014, 18:54
Du meinst ........ schwungvoller Klang .....
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6778 erstellt: 18. Aug 2014, 19:22
wie lange dauert es denn ca noch?

wenn ich beim tragen helfen soll, da kann ich nicht
Black-Devil
Gesperrt
#6779 erstellt: 21. Aug 2014, 12:32
Schnappschuss:
20140820_192835

Thread zur Audeca getauften Box gibts hier
Cogan_bc
Inventar
#6780 erstellt: 21. Aug 2014, 12:55
da heißt es immer wir haben Fachkräftemangel
Gute Tischler findet man hier im Treat reichlich.
Saubere Arbeit
Polenpatty
Stammgast
#6781 erstellt: 21. Aug 2014, 13:49
Diese hübschen Quickly 28 wurden von einer Freundin - Bänkerin ihres Zeichens - mit ganz wenig Unterstützung meinerseits realisiert.
Da sag nochmal einer, dass DIY schwer sein!

Und das Wichtigste ist, dass sie mehr als zufrieden ist. Nun sollen noch Rears und ein Center folgen... evtl. diesmal ganz ohne Hilfestellung!
Quickly 28 ADW


[Beitrag von Polenpatty am 21. Aug 2014, 13:57 bearbeitet]
Polenpatty
Stammgast
#6782 erstellt: 21. Aug 2014, 13:54
Inspiriert wurde sie übrigens von meiner ersten Schandtat, einer FT MK2 ebenfalls auf Udos Feder, die bis heute das Wohnzimmer meiner Schwester mit Klang versorgt.

Hier nochmal das Bild dazu:
First Time 6 MK2
mty55
Inventar
#6783 erstellt: 21. Aug 2014, 15:13
Hochzeitsgeschenk für nen Kumpel - haben wir dann gemeinsam über den Winter gebaut.
SB36 von ADW, Schallwand in Buche Multiplex und Furnier ist Teak - war etwas aasig in der Verarbeitung, macht sich aber echt gut

Wegen Kleinkind nen breiteren Sockel und dann noch nen Schutz davor...


SB36
SB36
SB36
SB36
SB36
SB36
SB36


[Beitrag von mty55 am 21. Aug 2014, 15:15 bearbeitet]
one
Stammgast
#6784 erstellt: 22. Aug 2014, 13:26
Na das paßt ja, dann pack ich meine Interpretation der SB 36 hier gleich mal drunter.
Ist für mein Bruder und steht leider schon bei ihm im Wohnzimmer.
Hatte sie einige Tage nach Fertigstellung in meinem Wohnzimmer ( auf den Bildern sind meine LS auch mit drauf ) zum Vergleich zu einen LP. Junge die SB 36 ist im direkten Vergleich zwar unterlegen, aber das ist in Anbetracht, was sie für den Preis abliefert, immer noch eine absolute Rakete. Je nach Musikrichtung auch manchmal einfach etwas frecher und zackiger....

SB 36

SB 36 D-Bokkz

Sb 36 D-Bokz

Das Dreamteam

Das Dreamteam


[Beitrag von one am 22. Aug 2014, 13:32 bearbeitet]
one
Stammgast
#6785 erstellt: 22. Aug 2014, 13:30
Es tut mir leid, ich kann an meinem Mac machen was ich will, die Bilder liegen immer auf der Seite...Sorry
Polenpatty
Stammgast
#6786 erstellt: 22. Aug 2014, 13:32
HI One,
schreib mal ein paar Sätze zur Oberfläche? Sieht ein bißchen nach Pappmasche aus
Edit: An den Rändern meine ich


[Beitrag von Polenpatty am 22. Aug 2014, 13:34 bearbeitet]
one
Stammgast
#6787 erstellt: 22. Aug 2014, 13:39
Boa....

das tut weh.

Das ist Schieferfunier.
Sieht aus wie Schieferstein und fühlt sich auch so an.
Ist uneben ( sollte auf den Bilder zu erkennen sein ) und fühlt sich auch kalt an, beim ersten Anfassen.

Nicht einfach in der Verarbeitung, aber zumindest in der Realität sieht es wirklich aus wie Stein.

Die Seiten bestehen aus weißem transatco, dass ist eine Art Plexiglas. Die Optik ist wesentlich wertiger und auch die Haptik. Darüber hinaus hat es nur eine 3 % Lichtdurchlässigkeit. Dies ermöglicht einfaches Aufkleben mittels Silikon, ohne, dass man dies "durchschimmern" sieht.

Die Kanten sind über Front- und Rück-Seite laufend auf 25mm Radius gerundet, dies lässt die Box zierlicher erscheinen.

Die Beleuchtung im Inneren ( für den Bassreflex ) und auf der Rückseite / Boden sind parallel geschaltet und mittels einfachen / weißen LED Strips realisiert. Super einfach zu verarbeiten, wenig Stromverbrauch und tolle Wirkung im Halbdunkel.

Edit:

OKAY; DA HAST DU RECHT!!!!!

DAS IST DIE TRANSPORTSCHUTZFOLIE, diese ist ab Werk auf dem Seitenteilen um sie während des Transportes vor Schaden zu bewahren. Wurde nicht von mir abgezogen, da beim Bruder was zum "auspacken" haben sollte ( kleiner Scherz, kam aber gut an )


[Beitrag von one am 22. Aug 2014, 13:41 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6788 erstellt: 22. Aug 2014, 13:43
Aber dann löst sich doch oben an den Ecken etwas, oder ? Sieht zumindest so aus!

Und ob mein Lautsprecher leuchten muss ................, ist wohl Geschmackssache


Gruß Tom


DAS IST DIE TRANSPORTSCHUTZFOLIE, diese ist ab Werk auf dem Seitenteilen um sie während des Transportes vor Schaden zu bewahren. Wurde nicht von mir abgezogen, da beim Bruder was zum "auspacken" haben sollte ( kleiner Scherz, kam aber gut an )


Ok, das erklärt es natürlich !!!


[Beitrag von Der_Tom am 22. Aug 2014, 13:45 bearbeitet]
Polenpatty
Stammgast
#6789 erstellt: 22. Aug 2014, 13:45

Die Seiten bestehen aus weißem transatco, dass ist eine Art Plexiglas.

Dann ist das die Schutzfolie des Transatco, die die Seiten ungleichmäßig aussehen lässt

Vor allem bei der Rundung kann ich die Probleme mit dem Furnier nachvollziehen.

Auf jeden Fall mal ne sehr interessante Variante. Interessant mein ich hier durchaus positiv

Edit: Da hast du die Antwort schneller gegeben, als ich mein Post reinbringen konnte...


[Beitrag von Polenpatty am 22. Aug 2014, 13:46 bearbeitet]
one
Stammgast
#6790 erstellt: 22. Aug 2014, 13:49
Ja, da löst sich die Transportfolie!

Ich habe keine Bilder ohne, weil mein Bruder diese erst nach Aufstellung in seinem Wohnzimmer ENTFERNT hat.

Ob ein LS leuchten muss.....NEIN
Ob es Geschmacksache ist.....JA

Meine tun es auch, und im Heimkinomodus schimmert diffuses Licht von der Rückseite der LS, was andere Lichtquellen überflüssig macht.
Ich und meine Frau finden dieses Licht beim Filmschauen richtig Klasse und daher habe ich es bei meinem Bruder ebenfalls eingebaut ( der Beleuchteten Bassreflex beherbergt im Inneren eine spezielle Widmung, welche ein Insider ist ) man kann die Box aber doch tatsächlich jederzeit ohne Licht betreiben.

In meinem HK Arbeite ich mit Logitech One und Aktionen, dort habe ich Abends das Boxenlicht dabei und Tagsüber nicht. Sehr komfortable...ABER ganz sicher Geschmackssache. I


[Beitrag von one am 22. Aug 2014, 13:51 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#6791 erstellt: 22. Aug 2014, 13:54
warum kauft man denn so was!

Schick

123
one
Stammgast
#6792 erstellt: 22. Aug 2014, 13:54
Mit Problemen meinst Du die Tatsache, dass das Funier stark uneben ist und keine bündige Deckung der Seitenteile erfolgt.
Dies ist beabsichtigt, ich hätte durch leichtes Vorziehen der Seitenteile eine vollständige Deckung erreichen können, aber mein Bruder wollte die Betonung der unebenen Oberfläche.
Im Nachhinein gefällt mir das in der Realität aber auch sehr gut, hebt den Steincharakter der Box und betont die Oberflächenbeschaffenheit des Schiefers. Mit grauen Einrichtungsgegenständen harmoniert das im Wohnzimmer dann wirklich sehr gut. Dieses Steinfunier gibt es aber auch in ein Vielzahl andere Optiken.

Hier haben die sehr schöne Verkleidungen und Verblendungen im Sortiment.

http://www.stoneslikestones.eu


Edit:

DAAAAAAAAAAANKE ippahc

Den Seitenhieb überlese ich mal höflichste


[Beitrag von one am 22. Aug 2014, 13:57 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6793 erstellt: 22. Aug 2014, 13:56
Das Design erinnert mich stark an Chario

Gruß Tom
one
Stammgast
#6794 erstellt: 22. Aug 2014, 13:57
ups....

Was ist das... sagt mir nix....

Nicht das ich jetzt auch noch unwissend ein Copyright verletzt habe
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6795 erstellt: 22. Aug 2014, 14:01
Chario ist ein italienischer Hersteller von (teuren) Lautsprechern!

Der Mensch der mir damals meine Swans verkauft hatte, hatte sich die Chario Secondo ( glaube so hieß sie) gekauft, sah sehr edel aus.

Gruß Tom
one
Stammgast
#6796 erstellt: 22. Aug 2014, 14:04
Puh....

hab das gerade mal gegoogelt... ich denke da krieg ich keine Problem
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6797 erstellt: 22. Aug 2014, 14:05
Wie meinst das ?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6798 erstellt: 22. Aug 2014, 14:08
Shit, ich meinte nicht Chario, sondern Opera

opera_seconda_woodgrain

Die gibt es auch in weiß/schwarz wie die von dir gebaute.

Gruß Tom

PS: und ich muss mein erinnert mich "stark", in leicht verbessern


[Beitrag von Der_Tom am 22. Aug 2014, 14:09 bearbeitet]
one
Stammgast
#6799 erstellt: 22. Aug 2014, 14:10
Nah, das mir einer unterstellt, ich hätte die Optik abgekupfert oder so.
Das war nämlich nicht mein Ansinnen.
Die Optik habe ich mit meinem Bruder gemeinsam entwickelt. Wir haben die Box etwas schmaler ( mehr geht echt nicht, es stehen links und rechts noch 0,75 cm ) und etwas kleiner gemacht. Dafür natürlich tiefer und die Chassis - Aufteilung ist leicht verändert.
Ebenso haben wir lange mit den Außenmaterialien rumexperimentiert. Eigentlich sollten die Seitenteile, wie bei meiner LS aus Glas gefertigt werden. Doch durch die 3 Rundungen wollte das kein Fachbetrieb unter ca 240 Euro pro Seitenteil machen. Da haben wir lange rumgemacht und sind Schlussendlich bei dem "Transatco" hängengeblieben. Man sieht kaum einen Unterschied, es ist halt nur nicht so kat beim Anfassen wie Glas.... merkt man, das ich ein Happiger bin ???

Edit:
Na okay, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, aber auch das glaube ich bin ich weit genug weg, um keine Copyright Probleme zu bekommen


[Beitrag von one am 22. Aug 2014, 14:11 bearbeitet]
one
Stammgast
#6800 erstellt: 22. Aug 2014, 14:14
JESUS CHRISTUS....

gerade in google gefunden

Die kosten ja 1000 Euro das Stück .... das hab ich ja nicht für beide inklu allem bezahlt....

Meine Güte... dann verstehe ich den Vergleich mal als Kompliment
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6801 erstellt: 22. Aug 2014, 14:23
So war es auch gedacht !
duffy_
Stammgast
#6802 erstellt: 22. Aug 2014, 14:32
Wow, sehen wirklich schick aus!
mty55
Inventar
#6803 erstellt: 22. Aug 2014, 15:54
cool, sag mal Deinem Bruder er soll noch mal Bilder in ausgepackt schicken, das haben die Stücke (und Du) verdient dass die noch mal richtig in Szene gesetzt werden.

sysrec
Stammgast
#6804 erstellt: 22. Aug 2014, 23:31
Servus,
hier der erste Schnappschuss einer der beiden Cinetors, die ich für meinen Bruder gerade fertig gestellt habe. Stehen noch bei mir auf dem Schreibtisch
Cinetor


[Beitrag von sysrec am 22. Aug 2014, 23:33 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#6805 erstellt: 23. Aug 2014, 00:50
Ich liebe das Cinetor Design ja schon vom Konzeot her
Deckel und Boden sind auf jeden Fall sehr auffällig.

Vorher lackiert und dann aufgesetzt, vermute ich?
meg_fan
Hat sich gelöscht
#6806 erstellt: 23. Aug 2014, 01:20

sysrec (Beitrag #6804) schrieb:
hier der erste Schnappschuss einer der beiden Cinetors, die ich für meinen Bruder gerade fertig gestellt habe

Wenn Du mal Langeweile haben solltest, ich würde auch ein Paar nehmen Im Ernst: Gefallen mir wirklich gut!
PokerXXL
Inventar
#6807 erstellt: 23. Aug 2014, 01:24
Moin Michi

Schickes Design das könnte ich mir bei meinen Cinetors auch gut vorstellen.

Greets aus dem Valley

Stefan
sysrec
Stammgast
#6808 erstellt: 23. Aug 2014, 02:22
Danke! bei gelegenheit und wenn die fotos um ein paar neue erweitert sind, werde ich einen kleinen baubericht erstatten. die deckel sind mit kunstleder bezogen, sind nur geschraubt und sollen die unschönen stellen am ebenfalls mit kunstleder bezogenem gehäuse kaschieren. erst habe ich überlegt zu lackieren, hab die idee aber nach dem ersten grundieren und schleifen wieder verworfen
PokerXXL
Inventar
#6809 erstellt: 23. Aug 2014, 10:07
Moin Michi

Na das nenne ich doch mal richtig edel "gepfuscht".
Ich glaube sowas sollte ich auch mal probieren.

Greets aus dem Valley

Stefan
duffy_
Stammgast
#6810 erstellt: 23. Aug 2014, 12:33
Gefällt mir auch echt gut, die Farbkombi kommt super.
gidoh
Ist häufiger hier
#6811 erstellt: 23. Aug 2014, 13:16
Sehr schön gworden, deine Cinetors!
Auf den Baubericht freue ich mich schon.
Scheidenmann
Ist häufiger hier
#6812 erstellt: 23. Aug 2014, 13:43
will ich auch haben ... die Cinetors sehen super aus. Rot Schwarz kombiniert sieht einfach immer geil aus finde ich


erst habe ich überlegt zu lackieren, hab die idee aber nach dem ersten grundieren und schleifen wieder verworfen


Das mit dem Lackieren kann ich nachvollziehen sysrec, ich bin auch gerade am Lackieren und es nervt mich schon so ... Lackieren Schleifen Lackieren Schleifen .... und nie bin ich zufrieden mit dem Ergebnis

Grüße Scheidenmann
Nihilist?
Ist häufiger hier
#6813 erstellt: 23. Aug 2014, 13:44
Solitude brushedSolitude brushed

Hallo,

hier mal meine Solitude.

Da bekommt der Begriff Soli-Zuschlag doch eine angenehme Bedeutung.

Gruß,
Thorsten
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6814 erstellt: 23. Aug 2014, 13:46
Wenns in den Raum passt -> ziemlich geil

Gruß Tom
Nihilist?
Ist häufiger hier
#6815 erstellt: 23. Aug 2014, 13:50
20140710_194159

Entscheide selbst, und Danke
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6816 erstellt: 23. Aug 2014, 13:52
Find ich schon cool, auf jeden Fall halt auch eine super Arbeit !


Gruß Tom
ippahc
Inventar
#6817 erstellt: 23. Aug 2014, 14:21

sysrec (Beitrag #6808) schrieb:
Danke! bei gelegenheit und wenn die fotos um ein paar neue erweitert sind, werde ich einen kleinen baubericht erstatten.


moin,

Mach das Bitte
Kunstleder würde auch mein kommendes Lackierproblem lösen.
Pattex oder nur Tacker?

sieht sehr gut aus!

ebenso die Airbrush Solitude
Primelgewächs
Stammgast
#6818 erstellt: 23. Aug 2014, 14:44
@Nihilist?:
Die Solitude bzw. die Airbrushs (Wenn es denn welche sind) sind wirklich sehr gelungen, das mit dem Schädel erinnert an Giger und seine Biomechanik. Schade nur, dass man die Motive nicht so richtig sieht. Kannst ja Spiegel daneben stellen

stier2704*
Stammgast
#6819 erstellt: 23. Aug 2014, 14:46
Sehr schöne Motive.

Kunstleder gibt es auch als Folien im Cartuning, oder so wie mit der Schieferoptik, auch eine gut Idee.
Nihilist?
Ist häufiger hier
#6820 erstellt: 23. Aug 2014, 14:54
Merci...

Hier gibt es ne Menge gute Arbeiten und Anregungen.

Gefällt mir!!!

Gruß,
Thorsten
captain_carot
Inventar
#6821 erstellt: 23. Aug 2014, 15:16
Da ist wieder einiges an schicken Lautsprechern zusammengekommen.

Gerade auch die SB's in Steinoptik, obwohl ich selber keine Beleuchtung verbauen würde stimmt das GEsamtbild auch mit Beleuchtung.

Die Kunstleder Cinetors haben auch was, eigentlich schlicht, aber der Kontrast zwischen Schwarz und Rot ist ein ziemlicher Eyecatcher.
Polenpatty
Stammgast
#6822 erstellt: 23. Aug 2014, 15:28
Ich muss auch sagen, dass mir die Cinetor in schwarz rot sehr gefallen. Ein Bild von hinten wäre interessant, um zu sehen wie du das mit der naht des Leders gelöst hast.
Nihilist?
Ist häufiger hier
#6823 erstellt: 23. Aug 2014, 15:43
Danke Danke...

Es sind echte Airbrushes. Das erst auf den 2. Blick etwas zu sehen ist, hat mit dem Humor, Kunstverstand usw. meines Kumpels zu tun. Die Gehäuse sind rundum gebrushed. Es gibt also länger was zu entdecken.

Ich habe Ihm lediglich das Thema gegeben, und hab ihn dann machen lassen.
Thema: (eigendlich zwei) Metal (Musikrichtung) und Metall (Werkstoff)

Gruß,
Thorsten
Nihilist?
Ist häufiger hier
#6824 erstellt: 23. Aug 2014, 15:48
20140419_16122220140419_161237
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen