Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
alex1611
Inventar
#6924 erstellt: 05. Sep 2014, 12:13
wird ja immer besser hier habe ich heute Morgen ebenfalls gelesen! Freut mich sehr, dass hier einige Brüder unterwegs sind!

Als Schreiner noch mal mein Lob für die gelungene Furnierarbeit
Lumibär
Stammgast
#6925 erstellt: 05. Sep 2014, 13:35
off topic


furnier übrigens mit der pattexmethode

zu den angelinas kann ich sagen, dass sie wirklich top ls sind.
habe viele jahre hifi-reise hinter mir, auch schon bestimmt 20 verschiedene ls gehabt.
darunter auch audioplan, manger, eton, b&w...... da kann keine mit den angelinas mithalten.ok, ich habe meine nun aktiviert. das macht sicherlich auch viel aus. der bass ist nun nicht nur sher tief, sondern auch extrem kontrolliert und sauber. lautstärke habe ich an den abletecs mit je ca 500 w pro stereoendstufe noch nie weiter als bis -10 db
ausgefahren....
wohnzimmergröße 35 qm.


[Beitrag von Lumibär am 05. Sep 2014, 13:35 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#6926 erstellt: 07. Sep 2014, 12:52
Hab mich mal an ein QUICK & DIRTY LOW BUDGET OB FAST gewagt

Low Budget OB FAST

Low Budget OB FAST

Low Budget OB FAST

Low Budget bezieht sich auf die Versuchsgehäuse die aus Resten zusammengestückelt und mit Wandfarbe angepinselt sind!
Wenn sie sich gut machen werden sie auch noch mal in schön gebaut!

Verbaut sind TB W6-1916 u. der A&D Audio R 1524, die passiv bei 400Hz mit 6db getrennt sind!
ippahc
Inventar
#6927 erstellt: 07. Sep 2014, 15:27

gixxer (Beitrag #6926) schrieb:

Wenn sie sich gut machen werden sie auch noch mal in schön gebaut!



Und?
kannst noch keine Meinung abgeben?

Tucca
Hat sich gelöscht
#6928 erstellt: 07. Sep 2014, 18:03
Hallo und Tach zusammen,

Und?

Jaaa, das würde mich für diese Anordnung/Kombination auch interessieren.
Bisher ist mir nur eine Empfehlung für H- Frame und die "Volks- OB" bekannt.

Grüße,

Michael
gixxer
Stammgast
#6929 erstellt: 07. Sep 2014, 21:36
Kann da leider noch nicht sehr viel dazu sagen . Rein vom Gefühl würde ich gerne noch meinen Sub dazustellen! Obwohl sie bei höheren Pegeln schon ganz gut Druck machen. Muss mich aber erst mal an OB gewöhnen.

Fest steht schon mal das der OB Center ein Reinfall ist, da fehlt untenrum etwas! Werd mich demnächst mal mit REW beschäftigen und dann mal weitersehen!
*Albert*
Neuling
#6930 erstellt: 16. Sep 2014, 14:17

chro (Beitrag #6471) schrieb:


Das hört sich jetzt nicht nur gut an, sondern sieht auch gut aus

IMG_3219



Super

Hattest du keine Schwierigkeiten bei der Anpassung des Seitenbasses, der ja schon einiges an Fläche hat und anregt?


[Beitrag von *Albert* am 16. Sep 2014, 14:19 bearbeitet]
chro
Inventar
#6931 erstellt: 16. Sep 2014, 19:17
Servus. Danke.

Da der Bass aktuell geschlossen spielt und etwa ab ~100hz schon abfällt. Hatte ich keinerlei Probleme den Bass optimal abzustimmen. Die 37 Hz Raummode musste dennoch 12 dB pro Seite ausgebremst werden, um einen linearen Bass zu bekommen.

Zusätzlich sind 1,5 Kubik rockwool, diverse absorber und diffusoren verbaut. Der Frequenzgang schwankte nach Abstimmung nur um -+6db. Mit anschließender FIR Korrektur nahezu linear inzwischen. Stetig abfallend zum hochton.

BG
Stefan_F
Ist häufiger hier
#6932 erstellt: 16. Sep 2014, 19:53
Meine neue Tuby mit W5-2106

Aufbau aus 19mm MDF, Seiten in Kernbuche furniert.
Zusammenbau erfolgte nach der Lackierung und forderte einen präzisen Zuschnitt, ist aber wie man sieht gelungen und so weit ich es beurteilen kann auch dicht

Näheres im extra-Thread W5-2106 Tuby

TUBY_SD

LG Stefan


[Beitrag von Stefan_F am 16. Sep 2014, 19:55 bearbeitet]
basti__1990
Inventar
#6933 erstellt: 16. Sep 2014, 20:06
sieht wirklich super aus, besonders das Phase-Plug kommt mit dieser Front richtig schön zur Geltung.
ippahc
Inventar
#6934 erstellt: 16. Sep 2014, 20:28
moin Stefan,

wirklich Schön geworden

à propos Phase-Plug ,
ist das Kupfer oder eher Goldfarben ?

Stefan_F
Ist häufiger hier
#6935 erstellt: 16. Sep 2014, 20:31
Dankeschön!

Phase Plug ist eher goldfarben und eher matt...

LG
Igelfrau
Inventar
#6936 erstellt: 17. Sep 2014, 09:05
@Stefan
Die LS sind wirklich sehr schön anzusehen und gelungen. Meinen Glückwunsch zu deiner tollen Arbeit!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6937 erstellt: 17. Sep 2014, 18:13
Fast so hübsch wie meine "Cumulus Horn 2"
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6938 erstellt: 17. Sep 2014, 18:30
Hast du ein Bild für Leute die zu faul zum suchen sind

@ Stefan, sehr schicke Lautsprecher, gefallen mir sehr !

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 17. Sep 2014, 18:31 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#6939 erstellt: 17. Sep 2014, 19:03

Stefan_F (Beitrag #6935) schrieb:
Dankeschön!

Phase Plug ist eher goldfarben und eher matt...

LG



Danke für deine Antwort.

bin extrem Kurz davor die Plug's von 4 x AXT-06 zu Vergolden!
nun habe ich eventuell passende Surround's Gefunden!:angel
echt Scheiße das dass Auge immer mit Hört

Holz24
Inventar
#6940 erstellt: 17. Sep 2014, 22:04
Hallo,
mal meine Version, hab ich für einen Freund gebaut

Bilder 2014 028

Markus
Black-Devil
Gesperrt
#6941 erstellt: 17. Sep 2014, 22:12
Ui, sehr geil!
Wasn das genau Markus?
Cogan_bc
Inventar
#6942 erstellt: 17. Sep 2014, 22:16
Hurra
wir haben einen Foren Colani

tolles Design
eigene Schöpfung ?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6943 erstellt: 17. Sep 2014, 22:21
Wäre jetzt nicht "meins", aber die Arbeit ist schon sehr geil !
Holz24
Inventar
#6944 erstellt: 17. Sep 2014, 22:28
Naja, sollte ja auch ein Geschenk sein,
und da fand ich jetzt so ne eckige Kiste nicht so doll.
Ist eine kleine Transmission mit TB W4...

Gruß Markus
Black-Devil
Gesperrt
#6945 erstellt: 17. Sep 2014, 23:34
Das schreit nach einem Baubericht!
King_Sony
Inventar
#6946 erstellt: 18. Sep 2014, 10:08
Ich finde sie sehr schick
Igelfrau
Inventar
#6947 erstellt: 18. Sep 2014, 11:55
Sind das Tragegriffe an der Seite?
Holz24
Inventar
#6948 erstellt: 18. Sep 2014, 12:24
Hallo,
ohne die " Tragegriffe" würden die einfach nach hinten umfallen.
Vom Bau der Boxen habe ich gar keine Fotos gemacht, ich hatte
viel zu lange über die Form nachgedacht und am Ende hat mir beim
bauen und vor allem fürs lackieren die Zeit gefehlt.
Grundsätzlich sind die Gehäuse aber aus 7 einzelnen MDF Platten
verleimt, wobei in die inneren 5 - der Kanal herausgefräst ist und
die beiden äußeren die Deckel bilden. ( in der Breite )

Gruß Markus
dinocrisis
Neuling
#6949 erstellt: 19. Sep 2014, 16:43
Tageszeitung immer parat:
Newspaper - Box \
Newspaper - Box \
Igelfrau
Inventar
#6950 erstellt: 19. Sep 2014, 16:47
Bisschen sperrig zum Lesen, oder?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6951 erstellt: 19. Sep 2014, 16:50
cooler look, möchte ich mir nicht jeden tag anschauen aber hat was
dinocrisis
Neuling
#6952 erstellt: 19. Sep 2014, 16:54

Igelfrau (Beitrag #6950) schrieb:
Bisschen sperrig zum Lesen, oder? ;)

Ich lese die Zeitung ja nicht auf dem Schoß
Cassie
Inventar
#6953 erstellt: 19. Sep 2014, 18:23
Moin
Dinocrisis: Damit wirst du wahrscheinlich nicht sehr lange freude haben, wenn das echte Zeitung ist. Die Vergilbt nämlich sehr schnell und wird dann Gelb-Braun. Ich hatte vor ein paar Jahren in dem Design meine Duetta-Top verpackt und Klar-Lackiert, nach einem Jahr habe ich das Papier abgeschliffen und Grau Lackiert, weil es nicht mehr schön aussah.

Heute würde ich mir da was drucken lassen, oder Sticker-Bomb-Folie Benutzen.

Aber Schön aussehen tuen sie


lg
Cassie
dinocrisis
Neuling
#6954 erstellt: 19. Sep 2014, 19:49

Cassie (Beitrag #6953) schrieb:
Damit wirst du wahrscheinlich nicht sehr lange freude haben, wenn das echte Zeitung ist. Die Vergilbt nämlich sehr schnell

Die Sache mit dem Vergilben bin ich mir durchaus bewusst.
Boxen sind jetzt 1,5 Jahre alt und sind vom Zustand noch akzeptabel.

Ursprünglich war es auch so nie geplant, allerdings habe ich mit der Oberfräse ein bisschen Mist gebaut und es sah nicht so aus, wie ich es wollte. Gehäuse ist allerfeinstes MDF , aber Lackieren war somit für mich Geschichte. Und weil ich keine Lust hatte, nochmal alles komplett neu zu bauen, bin ich dann zur Zeitung übergegangen und hab mir vorgenommen, irgendwann nochmal neu zu bauen, allerdings ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Immo verspühre ich wieder die Lust, nochmal was zu bauen und bin genau wie damals, in diesem Forum hängen geblieben.

Mal sehen, obs wieder die Needles werden, oder was anderes, von den Maßen bin ich total begeistert, da der Raum nicht wirklich groß ist, sollte es schon was schlankes sein. Somit durchstöbere ich hier die Postings um Ideen und konzepte zu verinnerlichen.

Mal sehen, obs dann bald was anderes gibt.

Gruß
Dino
ippahc
Inventar
#6955 erstellt: 19. Sep 2014, 20:36

Cassie (Beitrag #6953) schrieb:
Die Vergilbt nämlich sehr schnell und wird dann Gelb-Braun.


moin,

aber nur wenn sie keine Sonne bekommt
da reicht schon ne Stunde am Tag und die werden immer Weißer!

@Dino -eventuell ansonsten Kunstleder
Lucl
Stammgast
#6956 erstellt: 19. Sep 2014, 22:53
Wasserstoffperoxyd und 10% Ammoniak ist ein gutes Bleichmittel (in einer Apoheke erhaeltlich) Weiss nicht ob das Dir was bringt, aber naja, vielleicht ja schon.
Gruss Lutz
Big_Määääc
Inventar
#6957 erstellt: 20. Sep 2014, 10:57
ach früher hat man auch erst Zeitung auf die Wand geklebt und dann Tapete drüber.
hab grad welche ausm Jahr 1976 von der Wand aus der Kellerbar gekratz, aber die war schon fast braun
also wenn deine blaß werden, einfach die nächste Schicht drübber,
aber vll jez mal Frankfurter Allgemeine oder so,
weißt, so zum angeben halt,
sieht gard etwas nach Baustellen-Lautsprecher vom Motiv her aus ,
aber wo ist das Tittelmädchen ??!


[Beitrag von Big_Määääc am 20. Sep 2014, 10:58 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#6958 erstellt: 20. Sep 2014, 13:48
du meinst das boxenluder?
dinocrisis
Neuling
#6959 erstellt: 20. Sep 2014, 22:59

Big_Määääc (Beitrag #6957) schrieb:

aber wo ist das Tittelmädchen ??! :D

Alle ausgeschnitten und überm Bett die Decke tapeziert
Und die Nächste Needle wird dann aus dem Manager-Magazin gestylt
meg_fan
Hat sich gelöscht
#6960 erstellt: 20. Sep 2014, 23:33

dinocrisis (Beitrag #6959) schrieb:
Und die Nächste Needle wird dann aus dem Manager-Magazin gestylt :cut

Vom journalistischen Niveau her kein Sprung nach vorn
sayrum
Inventar
#6961 erstellt: 21. Sep 2014, 08:52

meg_fan (Beitrag #6960) schrieb:

dinocrisis (Beitrag #6959) schrieb:
Und die Nächste Needle wird dann aus dem Manager-Magazin gestylt :cut

Vom journalistischen Niveau her kein Sprung nach vorn ;)


holly65
Hat sich gelöscht
#6962 erstellt: 22. Sep 2014, 16:37
Moin,



6,5er Sica Breitis in 10 Liter BR - die Dinger können Bass und laut......und bleiben bei Pegel sauber.


Tageszeitung immer parat:

@ dinocrisis - Blödzeitung würde mir nicht ins Haus kommen !

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 22. Sep 2014, 16:40 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#6963 erstellt: 22. Sep 2014, 18:52
bitte mal genauere infos
schaut gut und interessant aus^^
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6964 erstellt: 22. Sep 2014, 20:34

Der_Tom (Beitrag #6938) schrieb:
Hast du ein Bild für Leute die zu faul zum suchen sind

Klar: klick mich :)
Lucl
Stammgast
#6965 erstellt: 22. Sep 2014, 20:48
Hast Du den Bambus selbst verleimt oder sind die hellen (ungedämpften?) Streifen zufällig in der Front?
Gefällt mir gut!
Über weitere Infos zu dem LS würde ich mich ebenfalls freuen!
holly65
Hat sich gelöscht
#6966 erstellt: 22. Sep 2014, 21:49
Moin,

Ja - mehr Infos.....Hmmmm - ist der Sica Z004002.
Die Tage muß ich noch Nahfeld und am Hörplatz messen......gehört spielen die Teile unter 50Hz.
Die Beschaltung ist dafür aber etwas umfangreicher ausgefallen - von nix kommt nix.

Die Bambus Fronten sind 18mm Schneidbretter von Rossmann - findet man da beim Fackelmann Sortiment......wenn es sie noch gibt.

EDIT:
Gefensterte Fernfeld Messungen (ab ca. 200Hz gültig)
Achse unbeschaltet vs beschaltet:

Beschaltet 0, 15 und 30 Grad:


grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 22. Sep 2014, 21:56 bearbeitet]
BoeserOdy
Stammgast
#6967 erstellt: 26. Sep 2014, 10:06
Mein " Herbstprojekt "

20140926_080605

20140926_080701

Ist eine Bijou 170 light ( ähnlich der CT 270 )

Die Seiten sind Furniert ( Eiche ) und weiß lasiert. ( Frau meint das sein " Schäby-Style )

Ein guter LS, vor allem wenn man den Preis bedenkt . Könnte aber im HT etwas " frischer " klingen
Steffke
Stammgast
#6968 erstellt: 26. Sep 2014, 14:04
Bastanis Prometheus MKIIBastanis Prometheus MKII


Open Baffle System von Herrn Bastani. Preis-Leistung sehr empfehlenswert, und könnte man auch kleiner bauen.
Cogan_bc
Inventar
#6969 erstellt: 26. Sep 2014, 14:08

und könnte man auch kleiner bauen.


Warum sollte man ?

feine Sache besonders für Leute die Probleme mit Schrägen haben
der_yeti
Stammgast
#6970 erstellt: 26. Sep 2014, 14:17

Steffke (Beitrag #6968) schrieb:

Open Baffle System von Herrn Bastani. Preis-Leistung sehr empfehlenswert, und könnte man auch kleiner bauen.


Der Pfosten würde mich wahnsinnig machen. Hab ich bei mir auch...

Bastanis kenne ich auch gut. Hab die Mandalas noch hier, aber sie spielen nicht...
Steffke
Stammgast
#6971 erstellt: 26. Sep 2014, 15:04
Joho...

ja der Pfosten stört etwas... aber meine Sitzposition ist weiter vorne.. dann gehts schon mit dem Pfosten. Mich stört eher der Tisch.. aber wie es halt immer so ist... man muß halt mit dem Leben was man hat... Bei mir ist halt das Musikzimmer in der Küche... Wohnzimmer ist schon reserviert.

Wollte eigentlich als nächstes mal Rundstrahler ausprobieren.... leider hab ich noch nicht das Richtige gefunden... bin sogar am überlegen ob ich nicht mit den Bastanis mal rumprobieren sollte... mal sehen...


... was spielt bei Dir denn... wenn Du die Mandalas "rumliegen" hast.... ????


beste grüße,

der Steffke
Cogan_bc
Inventar
#6972 erstellt: 26. Sep 2014, 15:26

Bei mir ist halt das Musikzimmer in der Küche... Wohnzimmer ist schon reserviert.


bist Du eine Frau oder läuft da was falsch ?
Steffke
Stammgast
#6973 erstellt: 26. Sep 2014, 16:43
@Cogan,



Aber der Plan sieht so aus... Couch Area ist girl Area...und in der Küche hab ich meine Ruhe

Im Wohnzimmer versuche ich die Anlage etwas dezenter aufzubauen...

Aber ehrlich gesagt... die Riesenteile aus der Küchen werden wohl auch bald verkauft werden... obwohl der Klang
wirklich toll ist... mir sind sie einfach etwas zu groß.

Oder ich bau einfach bald ein größeres Haus... dann behalte ich sie...

bis bald...

der Steffke
der_yeti
Stammgast
#6974 erstellt: 26. Sep 2014, 20:48
Hey, Steffke,

Bei mir spielen Big Bangs von Quint-Audio. Nicht wirklich klein - ~240 Liter umbautes Volumen...

Guckst Du hier: http://www.hifi-foru..._id=104&thread=27333
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen