Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Määääc
Inventar
#7174 erstellt: 09. Nov 2014, 18:54
früher hat man sogar Bündeln von Strohhalmen in die BR Öffnung gesteckt / geklebt
um bei PA Lautsprechern die Luftreibung ab bestimmten Pegeln im Kanal zu erhöhen,
und somit eine Art Limiter und SubsonicSchutz zu herhalten.

übrigens, und ich finde "weiß" ist ne nette Grundierung für größere Lautsprecher,
was kommt später drauf ?!?
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#7175 erstellt: 09. Nov 2014, 18:55

100th (Beitrag #7164) schrieb:
Habe heute meine Lautsprecher zur Dolby Atmos Nutzung fertig gestellt.


Schön, wie bist du mit dem kleinen A&D Koax zufrieden?
(Ich habe den 12")


Holz24 (Beitrag #7168) schrieb:
Hallo,die kleinen in der mitte des Bildes möchte ich Euch zeigen.


... und bei den anderen muss man dann drumherum gucken?

Beides sehr schöne Lautsprecher.
Erzähl doch mal ein paar Takte dazu oder verlink dorthin, wo du schon etwas erzählt hast.
Holz24
Inventar
#7176 erstellt: 09. Nov 2014, 18:56
Nein, es gibt keine Strömungsgeräuche, nicht einmal wenn die HPA 2800 ( Endstufe )
auf 0 db geht. Die Kanäle sind je 20 mm hoch und die Box ist 55 cm breit. Es ist ja auch
kein Chassis welches +-10 mm Hub macht.

Markus
ippahc
Inventar
#7177 erstellt: 09. Nov 2014, 19:26
man Markus ,

warum gehst du unseren Fragen denn so aus dem Weg
per Gehör abgestimmt oder wie?

Holz24
Inventar
#7178 erstellt: 09. Nov 2014, 19:29
Hallo Big Määääc,

mit der Farbe ist dass schon so eine Sache ! Wenn ich irgendwas frisch lackiert habe,
zB. meinen Plattenspieler, der ist jetzt mal rot - dann gefällt mir die Farbe 14 Tage richtig gut,
nach 1 Monat so lala - und anschließend denke ich über eine neue Lackierung nach.
Weil das so ist, sind die Boxen immernoch grundiert. Irgendwann zum probieren in den
Keller getragen und was soll ich sagen, klanglich total glücklich, also hören hören hören -
Farbe egal.
Holz24
Inventar
#7179 erstellt: 09. Nov 2014, 19:47
Na klar sind die nach Gehör abgestimmt.
Natürlich hab ich die Kisten vorher simmuliert, hatte aber
auch Vorstellungen, wie sie aussehen sollen.
100th
Stammgast
#7180 erstellt: 09. Nov 2014, 20:18

Igelfrau (Beitrag #7167) schrieb:
Sind die nicht ein wenig steil für Atmos LS?
Meines Wissens sollten diese wesentlich flacher liegen, da sie ja über die Decke zum Ohr reflektieren sollen...


Genau das sollen sie. Übrigens tun sie das auch
Der Winkel sieht zwar recht flach aus, ist aber exakt so das der Schall an der Hörposition wieder runterkommt. Habe vorhin einen Spiegel an die Decke und einen Laser an die Schallwand gehalten. Ergebnis perfekt


[Beitrag von 100th am 10. Nov 2014, 07:55 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#7181 erstellt: 09. Nov 2014, 21:34

Holz24 (Beitrag #7178) schrieb:
Hallo Big Määääc,

mit der Farbe ist dass schon so eine Sache !
........ also hören hören hören -
Farbe egal.




ich bin auch kein AugenHörer
Holz24
Inventar
#7182 erstellt: 14. Nov 2014, 20:19
IMG_0262
ippahc
Inventar
#7183 erstellt: 14. Nov 2014, 20:23
und

Bekommen wir jetzt Informationen?
oder läuft das hier unter ,
der Spaß AN und für SICH?

Tucca
Hat sich gelöscht
#7184 erstellt: 14. Nov 2014, 20:26
Nee, das wird sicher ein Quiz!

Grüße,

Michael
Holz24
Inventar
#7185 erstellt: 14. Nov 2014, 20:36
Nee, nee,
kein Quiz, nach fast einer Woche keine neuen Bilder, ...

Markus
ippahc
Inventar
#7186 erstellt: 14. Nov 2014, 20:54
Ich mag mit meiner Meinung ja eventuell alleine stehen,
aber Bilder von Selbstgebauten Lautsprechern ,
beinhaltet für mich auch die Möglichkeit diese Nach zu Bauen!
also auf Nachfrage auch Informationen zu Bekommen.

nur zu "Sagen" ich kann es !
Verrate Euch aber nicht wie

ist Hier im Forum auf jeden Fall meines Wissens noch nicht vor gekommen!

Außer bei den Mobilen ,
die durch den Einsatz von Autochassis teilweise auf TSP und Messungen Verzichten "Wollen/Müssen"

aber wenn nach Gehör abgestimmt ,
will ja auch keiner Nachbauen!

Schade !Denn die Optik gefällt
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#7187 erstellt: 14. Nov 2014, 21:00

ippahc (Beitrag #7186) schrieb:
Ich mag mit meiner Meinung ja eventuell alleine stehen


You'll never walk alone

Das ist in der Tat ziemlich für den Poppes und obendrein auch unverständlich.
Black-Devil
Gesperrt
#7188 erstellt: 14. Nov 2014, 21:00
Dito!
Horus
Inventar
#7189 erstellt: 14. Nov 2014, 21:34
@ Holz24, Markus
Wolltest Du dem Forum nur zeigen, wie schön Du fotografieren kannst???

Man, also auch DU, kann das Gezeigte auch ins Profil eintragen, dann muss man auch nicht ständig Fragen beantworten, weil keine Fragen zu stellen sind. ..... nur ein Gedanke ......


[Beitrag von Horus am 14. Nov 2014, 21:35 bearbeitet]
der_yeti
Stammgast
#7190 erstellt: 14. Nov 2014, 22:40
Hm, der Thread heißt doch "Bilder...", oder? Ich finde es ziemlich daneben zickig zu werden, nur weil jemand keinen Baubericht veröffentlicht...
ippahc
Inventar
#7191 erstellt: 14. Nov 2014, 22:45
Das ist aber ein Forum,
und kein Ego Aufbau Fred.

wenn "Er" die Vermarkten will hat er Gewerblich in der Signatur stehen zu Haben!

Davon ab finde ich es einfach nur unhöflich
Black-Devil
Gesperrt
#7192 erstellt: 14. Nov 2014, 22:46
Muss ja gar kein Baubericht sein, aber wenigstens ein paar grundlegende Infos zum Lautsprecher dürfen es schon sein. Und Mr. Holz24 lässt trotz mehrmaliger Nachfrage garnichts raus - nicht mal die verwendeten Chassis. Das finde ich schon ein wenig seltsam.
der_yeti
Stammgast
#7193 erstellt: 14. Nov 2014, 22:53
Wäre Ignoranz nicht vielleicht bessere Mittel?
ippahc
Inventar
#7194 erstellt: 14. Nov 2014, 23:02

der_yeti (Beitrag #7193) schrieb:
Wäre Ignoranz nicht vielleicht bessere Mittel?


das wünsche ich mir zumindest wenn es um "@Gerdo" geht!

hier finde ich es eher unangebracht.
wir wollen Ihm doch nichts Böses
der_yeti
Stammgast
#7195 erstellt: 14. Nov 2014, 23:07
Oje, mein Deutsch

Scheint aber nicht zu helfen, auf weitere Informationen zu insistieren.

Na ja, however, off topic genug.
ippahc
Inventar
#7196 erstellt: 14. Nov 2014, 23:13
natürlich kann man nicht auf Informationen Bestehen
ich finde es aber Schade,
sind ja eventuell nette kleine Monitore!



PS.Dein Deutsch ist doch Fehlerfrei!
der_yeti
Stammgast
#7197 erstellt: 14. Nov 2014, 23:21
Schade ist es schon und in meinem vorletzten Post fehlt ein ganzes Wort
ippahc
Inventar
#7198 erstellt: 14. Nov 2014, 23:24
ist ja nur das "ein"

habe ich Glatt überlesen

hast aber Recht .
Genug OT


WeisserRabe
Inventar
#7199 erstellt: 14. Nov 2014, 23:25

der_yeti (Beitrag #7190) schrieb:
Hm, der Thread heißt doch "Bilder...", oder? Ich finde es ziemlich daneben zickig zu werden, nur weil jemand keinen Baubericht veröffentlicht...


sehe ich auch so
Holz24
Inventar
#7200 erstellt: 14. Nov 2014, 23:28
Vor allem ist ein Baubericht nicht mal ebenso erstellt!
-da gehört wahrscheinlich etwas mehr Aufwand dazu.
UND ich sehe mir auch Eure Bilder an und fand es deshalb
nur fair, auch meinen Anteil an Bildern zu liefern.

Markus
p_dogg
Stammgast
#7201 erstellt: 14. Nov 2014, 23:31

Hm, der Thread heißt doch "Bilder...", oder?


Eigentlich schon, ja..!

LG, Markus
ippahc
Inventar
#7202 erstellt: 14. Nov 2014, 23:38

Holz24 (Beitrag #7200) schrieb:

UND ich sehe mir auch Eure Bilder an und fand es deshalb
nur fair, auch meinen Anteil an Bildern zu liefern.
Markus


das ,ist ja nun auch wieder Löblich
aber auf ne Frage antworten ist ja nicht soo Schwer.



nun bin ich aber "Vorerst "Raus ,Versprochen!
WeisserRabe
Inventar
#7203 erstellt: 15. Nov 2014, 00:26
bald wird hier keiner mehr Bilder posten wenn ihr so weiter macht
Black-Devil
Gesperrt
#7204 erstellt: 15. Nov 2014, 01:12
Mal wieder BTT:

Tymphany-Box
Tymphany-Box I

Mein Beitrag zum Tymphany-Battle.
Zwei mal TangBand W5-2106 + Tymphany HT

Sind natürlich nur Testgehäuse.


[Beitrag von Black-Devil am 15. Nov 2014, 01:12 bearbeitet]
Tucca
Hat sich gelöscht
#7205 erstellt: 15. Nov 2014, 01:51
Nabend,

bald wird hier keiner mehr Bilder posten wenn ihr so weiter macht

Das Bilder Interesse zu weiteren Details wecken, die das Bild nicht darstellt, halte ich für recht normal, insofern stellt sich für mich nicht die Frage, ob eine Nachfrage legitim ist oder nicht. Hier liegt es im Ermessen des Beitragserstellers, ob er mehr dazu sagen möchte oder nicht. Zugegeben, die Art und Weise, wie postende zu weiterem Informationsfluss motiviert werden, wird manchmal als unhöflich missverstanden (ist mir auch schon passiert).
Ich jedenfalls würde mich über weitergehendes Interesse an meinen Konstrukten freuen und auf Fragen eingehen, aber das muss jeder so handhaben, wie er es für richtig hält.
Eine grundlegende Diskussion darüber, ob das her ein reiner Bilderthread ist oder nicht, erübrigt sich für mich.

Grüße,

Michael
Gerdo
Inventar
#7206 erstellt: 15. Nov 2014, 09:08
Post 7182:

Auf jeden Fall optisch erste Sahne!
Mehr Infos wären natürlich schön!

Horus
Inventar
#7207 erstellt: 15. Nov 2014, 12:29
Einen Bau-Thread darf und kann man nicht erwarten! Aber Infos darüber was man sieht, sollte man doch voraussetzen .... wäre auch nur höflich!!!
Holz24
Inventar
#7208 erstellt: 15. Nov 2014, 12:42
Hallo,
ich hatte das Foto gerade reingestellt und von mir aus auch später noch was dazu geschrieben,
aber es hat ja nur Sekunden gedauert, bis die Ersten hier Druck hier gemacht haben. Das ist ja schon fast
Nötigung! Man kann ja durchaus mal eine Sache ganz in Ruhe angehen. Jetzt ist mir die Lust aber etwas
vergangen. Diejenigen, die Fragen hatten, stellten diese, wie sich das auch gehört, per M.

Markus
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#7209 erstellt: 15. Nov 2014, 12:48

Horus (Beitrag #7207) schrieb:
Einen Bau-Thread darf und kann man nicht erwarten! Aber Infos darüber was man sieht, sollte man doch voraussetzen .... wäre auch nur höflich!!!


Ja, exakt so sehe ich das auch.
In anderen Foren ist das u.a. auch Voraussetzung, dass man zumindest dazuschreibt, was man sieht.

Dass hier an dieser Stelle jemand noch nicht mal die Frage nach den Komponenten einer DIY LS-Box beantwortet, ist schon reichlich merkwürdig.
M.E. sollte man die Forenrichtlinien dahingehend verändern, dass auch hier in den "Zeige-Threads" wenigstens dabei stehen MUSS, was man sieht.

Eine Bau-Anleitung erwartet in einem Bilder-Faden niemand, Infos darüber, was denn da zu sehen ist, schon.
Viper780
Inventar
#7210 erstellt: 15. Nov 2014, 13:07
Danke, der nächste Thread der Tod diskutiert wurde.

@Holz24
Ich kann dich da verstehen, ich würde nach so einem Shitstorm garnicht mehr rein schauen. Halte aber Persönliche Nachrichten hier für fehl am Platz. Es geht um Infos und mehr Bilder die alle interessieren und ich würde nicht auf die Idee kommen dich da direkt zu belästigen.
A-Abraxas
Inventar
#7211 erstellt: 15. Nov 2014, 13:07
Hallo Markus,

ich verstehe durchaus dass es Gründe geben kann, keinen Bau-Thread oder genaue Anleitungen zu veröffentlichen - aber was "gehört sich" daran, Fragen per PM zu stellen ?
Die Fragen hier im Thread beziehen sich doch auf von Dir veröffentlichte Bilder .

Viele Grüße

edit :

.... Halte aber Persönliche Nachrichten hier für fehl am Platz. Es geht um Infos und mehr Bilder die alle interessieren und ich würde nicht auf die Idee kommen dich da direkt zu belästigen.

das sehe ich auch so !


[Beitrag von A-Abraxas am 15. Nov 2014, 13:09 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#7212 erstellt: 15. Nov 2014, 13:24

Holz24 (Beitrag #7208) schrieb:
Hallo,
ich hatte das Foto gerade reingestellt und von mir aus auch später noch was dazu geschrieben,
aber es hat ja nur Sekunden gedauert, bis die Ersten hier Druck hier gemacht haben. Das ist ja schon fast
Nötigung!


So ein Blödsinn!
Das erste Bild der Box hast du am 09.11. hier eingestellt. Bis der erste vorsichtig gefragt hat, warum du keine Infos preisgeben willst, sind einige Stunden vergangen und ~10 Beiträge verfasst worden.
Wenn du nichts dazu sagen willst, dann schreib das klipp und klar. Wäre ja ok. Aber das es hier so eine sinnlose Diskussion gibt liegt einzig an deiner Geheimniskrämerei und Rumgeeiere.
Holz24
Inventar
#7213 erstellt: 15. Nov 2014, 14:01
Hallo,
das erste Bild der Box hatte ich schonmal im Juni oder Juli reingestellt,
und es geht garnicht um Geheimnisse - alles quatsch. Irgendwie haben sich
alle aufgeregt, aber so eine konkrete Frage hat keiner gestellt. Es ging ja dann
auch um die große Box, mit Ihren natürlich viel zu kleinen Schlitzen.

Mir gefällt das Design vom großen Original. Ich beschäftige mich auch
irgendwie schon jahrelang mit einer eigenen Version, also es ist kein reiner Nachbau.
Nur ist es mir vorher eben nie gelungen die Rundungen der Arschbacke zu fräsen.
Selbst mit ner CNC ist es eben richtig aufwendig gewesen. Als Chassis hatte ich
mich eigentlich schon auf den D 2544 HT und die 8er von Oberton festgelegt,
nur hat mich Fa. Strassacker dann doch auf die Celestin - Treiber gelenkt.
Die hatten ja die selbe Kombination als Bausatz in der Entwicklung.
Also an der Arschbacke spielt der Celetion CDX 1 - 1747 und die TMT sind die FTR 08- 2011D.
Dabei spielen Sie in eigenen BR Gehäusen, der obere in 17,5 Litern, der untere in 20,5 Litern,
etws tiefer abgestimmt als der obere. Die Bassreflexrohre sind auf der Rückseite.

Grüße Markus
Acurus_
Hat sich gelöscht
#7214 erstellt: 15. Nov 2014, 14:07
Hast Du noch ein paar Fotos von dem schönen Stück?
Holz24
Inventar
#7215 erstellt: 15. Nov 2014, 14:14
Im übrigen sollte niemand über die Vermarktung eines solchen
Lautsprechers nachdenken. Den Bau der Kisten empfand ich so
zeitaufwendig, ok ich hab die Stunden nicht gezählt, aber hätt ich
in der Zeit für die Firma gewackelt, wär glaub ich, mein Traum vom
Motorrad wahr geworden. Einziger Trost- ich lebe noch.


Markus
Big_Määääc
Inventar
#7216 erstellt: 15. Nov 2014, 14:17
ich spendiere auf Wunsch gern ne Runde Taschentücher,
um die Tränen über den fehlenden Baufred und Bestücklistung zu trocknen
Holz24
Inventar
#7217 erstellt: 15. Nov 2014, 14:22
Ach ja,
eine Sache werde ich wohl noch 1:1 vom Original kopieren,
und zwar sollte noch ein Sockel drunter.

Markus
Jochen2k
Ist häufiger hier
#7218 erstellt: 15. Nov 2014, 14:32
Bei mir bahnt sich auch wieder was an. CT218 im dreist kopierten Gehäuse

CT218CT218
Tucca
Hat sich gelöscht
#7219 erstellt: 15. Nov 2014, 14:42
Tach Markus,

Nur ist es mir vorher eben nie gelungen die Rundungen der Arschbacke zu fräsen.
Selbst mit ner CNC ist es eben richtig aufwendig gewesen.

Das Horn hast Du selber hergestellt?
Alle Achtung, der Wahnsinn!:X

Da wäre ein eigener Baufred ja wirklich höchstinteressant!

Grüße,

Michael
tsingtao
Stammgast
#7220 erstellt: 15. Nov 2014, 15:13
@jochen2k
Die Konstruktion kommt mir bekannt vor Beim Schleifen nicht vorzeitig aufgeben, und den Deckel nur sehr vorsichtig von Hand schleifen.

Die Vifantastisch mit praktisch keinem Werkzeug

Vifantastisch

1

Einige Sachen sind schon wesentlich mühsamer ohne die sonstige Ausrüstung.
100th
Stammgast
#7221 erstellt: 17. Nov 2014, 23:34
Mein vorerst letztes Projekt ist fertig gestellt. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Meine Frau schüttelt zwar nur noch den Kopf, aber der Klang, vor allem bei Musik und hohen Pegeln, ist zum niederknien
Treiber ist ein B&C 21SW152 in einem 195L (netto) Gehäuse. Abgestimmt auf 30Hz.
Gitter und Frontschaumstoff muss noch gekauft und verbaut werden.

Guckst Du (Foto mit meinem Bruder drauf um die Dimension zu dokumentiere ):
image
schnber
Ist häufiger hier
#7222 erstellt: 17. Nov 2014, 23:56
FETT 21" ist sehr gut!

Gibt's noch Infos?
saniiiii
Inventar
#7223 erstellt: 18. Nov 2014, 00:55
was mir sogar noch mehr ins aute fällt, der ständer des kleinen ls .. absolut geil ;D
Gerdo
Inventar
#7224 erstellt: 18. Nov 2014, 02:55
Ja,sehr schickes Ding!

Das soll dann in der Ecke stehen bleiben?

Warum die Wahl auf BR?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen