Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Gerdo
Inventar
#7224 erstellt: 18. Nov 2014, 02:55
Ja,sehr schickes Ding!

Das soll dann in der Ecke stehen bleiben?

Warum die Wahl auf BR?
JuBa3006
Stammgast
#7225 erstellt: 18. Nov 2014, 20:46
Ja moin ! Das nenn ich mal eine Ansage an den WAF Faktor
Ich kann das ziehmlich gut nachempfinden ... mein B&C 18PS100 Schiebt auch unglaublich ... vorallem die Harte Aufhängung macht viel aus.
Hast du mal gemessen, was da so bei raus kommt ? Und wie war die Simu ? Freifeld, Halbraum oder Eckaufstellung Simuliert ?
Wie genau ist der Sub aufgebaut, denn der Kanal sieht leicht konisch aus

Hast du aktiv oder Digital getrennt ? Viel interessanter ist mal zu wissen was hinter dem Amping sitzt
Turbochris2
Stammgast
#7226 erstellt: 19. Nov 2014, 03:21
Nette kleine Eckbox. Ich finde bei der Größe werden immer viel zu viele faule Kompromisse gemacht. Wenn Du noch eine zweite drauf stellst und eine Blende passend zur Tapete dazu, fällt es doch keinem mehr auf DAS wäre ein Kompromiss für die Frau des Hauses...

Saubere Arbeit!
Mr.Zuk
Stammgast
#7227 erstellt: 19. Nov 2014, 07:49

basti__1990 (Beitrag #7160) schrieb:

SmogFlow (Beitrag #7159) schrieb:
Wenn´s irgendjemand interessiert stelle ich mal nen Baubericht-Thread zusammen...

Wäre super wenn du einen schreiben könntest und dann hier bitte kurz den Link reinstellen :hail



Besser zu spät als nie - hier der Baubericht der Pipe Six:

klick
basti__1990
Inventar
#7228 erstellt: 19. Nov 2014, 11:20
Danke
100th
Stammgast
#7229 erstellt: 19. Nov 2014, 12:52

JuBa3006 (Beitrag #7225) schrieb:
Ja moin ! Das nenn ich mal eine Ansage an den WAF Faktor

Habe die Gute überzeugen können. War nicht leicht


JuBa3006 (Beitrag #7225) schrieb:
Hast du mal gemessen, was da so bei raus kommt ? Und wie war die Simu ? Freifeld, Halbraum oder Eckaufstellung Simuliert ?

Ich habe keine Messungen durchgeführt. Habe keine Erfahrung mit sowas und was noch stärker ins Gewicht fällt ist, ich habe kein Equipment


JuBa3006 (Beitrag #7225) schrieb:
Wie genau ist der Sub aufgebaut, denn der Kanal sieht leicht konisch aus

Ja der Kanal läuft nach vorn auseinander. Gibt null Strömungsgeräusche. Bei der Simulation hat mir ein Freund geholfen, der gewerbsmäßig HiFi Zeug vertreibt und schon zig PA-Anlagen selbst gebaut und verkauft hat.


JuBa3006 (Beitrag #7225) schrieb:
Hast du aktiv oder Digital getrennt ? Viel interessanter ist mal zu wissen was hinter dem Amping sitzt :*

Meine "Kette" ist sehr unspektakulär. Geht los mit dem AVR Yamaha RX-A2040, dann auf den AMP Yamaha P3500S (gebrückt 8Ohm 900Watt). Von dort zum Sub. Das Subwoofermanagement übernimmt also allein der AVR.


Gerdo (Beitrag #7224) schrieb:

Das soll dann in der Ecke stehen bleiben?
Warum die Wahl auf BR?

Ja bleibt in er Ecke.
BR weil meines Wissens nach der Treiber am besten in einem BR-Gehäuse funktioniert.
Ich kann auf jeden Fall bestätigen, das die Konstruktion bestens funktioniert
Gerdo
Inventar
#7230 erstellt: 19. Nov 2014, 14:44

Das Subwoofermanagement übernimmt also allein der AVR.


Das geht aber deutlich besser,bei dem Aufwandt mit dem tollen B&C!


Ja bleibt in er Ecke.

hm...Vor-und Nachteile!



BR weil meines Wissens nach der Treiber am besten in einem BR-Gehäuse funktioniert.


Etwas seltsame Herangehensweise für so ein großes Projekt!

Hast Du Dir mal im Vergleich dazu z.B. das niwo Eckhorn angeschaut?

Das könntest Du auch mit einem BMS zu einem echten Killer pimpen!(wobei da der Kilomax schon beste Dienste tut!)
100th
Stammgast
#7231 erstellt: 19. Nov 2014, 14:54
Ich will diesen Thread nicht überstrapazieren, aber wie geht es den DEUTLICH besser?
Gern auch per PM.

Danke
ippahc
Inventar
#7232 erstellt: 19. Nov 2014, 15:08

100th (Beitrag #7231) schrieb:

Gern auch per PM.

Danke


auf jeden Fall per PM
Gerdo
Inventar
#7233 erstellt: 19. Nov 2014, 15:12
Für Eckaufstellung empfielt sich möglicht tiefer Highcut,der so mit einem AVR kaum zu realisieren ist.

Ebenso wäre ein spezieller EQ für den Bass sehr von Vorteil,den ein AVR so auch nicht zu bieten hat(noch besser wäre DSP)

Mach Dir mal die Mühe,und teste mit Sinustönen in ca. 2Hz-Schritten bei Deinem Bass.

Wenn man kein Messequickment hat,ist das schonmal eine sehr brauchbare Methode,um zu sehen,wo man steht!

Du merkst dann sehr schnell,dass bei bestimmten Frequenzen deutliche Überhöhungen vorhanden sind!
Ohne da regelnd einzugreifen,wirst Du kein besonders gutes Endergebniss bekommen!
chro
Inventar
#7234 erstellt: 19. Nov 2014, 15:13
@Gerdo


Bitte, bitte nicht auch noch in diesem Thread die pauschalen Standardposts, Danke

Das kannste doch per PM fragen... Da kann man dir dann antworten, wenn man mag...


Und das es nicht ganz OT ist hier ein Bild der zukünftigen Rearsspeaker.


image
image


Gemessen wurde hier kurz per App frei im Raum ca. 30 cm von der Box entfernt. Trenneung ist Passiv im MT/HT Berreich mit 6db bei ca. 3000Hz. Bass wird derzeit aktiv mit Minidsp getrennt.


Die Lautsprecher sind CB, und sollen später Wandnah aufgestellt werden. Komponenten sind ein nach eigenen Angaben gefertigter Hiquphon (Eines Freundes), Tangband Breitbänder als Mittelton, und Seas Bässe im Tiefton.


Hört sich für das erste zusammenschmeisen schon richtig gut an. Die Fertigstellung wird aber erst nächstes Jahr vollzogen.


P.S:Nein das ist kein Badezimmer, sondern das neue Wohnzimmer Dort steht nur die Badewanne, bis das Bad fertig ist
Ezeqiel
Inventar
#7235 erstellt: 19. Nov 2014, 17:28
Schöne Teile mit einem klassischen "Ich bin eine zu große Regalbox"-Look, wie ich es mag.

Wäre es nicht aber vielleicht vorteilhafter gewesen, die Boxen zueinander spiegelsymetrisch aufzubauen?

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 19. Nov 2014, 17:29 bearbeitet]
chro
Inventar
#7236 erstellt: 19. Nov 2014, 17:47
Ach hör doch uff

War zu schnell beim fräsen
Ezeqiel
Inventar
#7237 erstellt: 19. Nov 2014, 17:58
Oh, sorry, hab's nicht mitbekommen. Ich wollte keine alten Wunden aufreißen.....



Viele Grüße,
Ezeqiel
Big_Määääc
Inventar
#7238 erstellt: 19. Nov 2014, 18:14
große Regalbox, und das Päärchen nicht spiegelbildlich !?

Ist ja hier wie in den 70ern

und schicker Fußboden
Gerdo
Inventar
#7239 erstellt: 20. Nov 2014, 02:40

Das kannste doch per PM fragen... Da kann man dir dann antworten, wenn man mag...


Alles klar!

Sind das Tangband BBs in Deinen Rearsspeakers?

Schaut ja aalglatt aus mit der App!

(siehste,wollt ich ja auch noch machn mitm Kumpel bei mir,aber muss ich nochmal anstossen das Thema!)

Also fürn schnellen Überblick ist die App also durchaus brauchbar??

Ja Fussboden schaut sehr schick aus!
Echte Bretter,oder "nur" hochwertiges Laminat?


Schöne Teile mit einem klassischen "Ich bin eine zu große Regalbox"-Look, wie ich es mag.


Ja,hat was,wie in den guten alten 80igern!
Schön kompakt und dabei trotzdem genügend Bums für die meisten Schweinereien;)
chro
Inventar
#7240 erstellt: 20. Nov 2014, 08:22
Also ich finde die App sehr gut brauchbar.
Habe mir auch einen Ständer für unter Winkel damit gebastelt.

Klar bekommt man mit REW genauere Daten, und wesentlich mehr gebacken Vor allem darf man sich mit der App nicht aufs Hz festlegen. Also genaue Raummoden ermitteln geht nicht. Aber wenn man einen Sinuston dazu spielt, hat man ja einen Anhaltspunkt.

Es sind Tangband BB´s ja, welche habe ich nicht genau im Kopf. Mit Vollalu in der Mitte.


Der Boden wird in der zweiten hälfte des Wohnzimmers noch schöner. Da mache ich noch Fotos wenn es eingeräumt ist. Er kam beim Renovieren zum Vorschein, und ist aus dem Erbauungsjahr 1916

Ich hatte schon bei der Besichtigung die Vermutung, das unter dem schmutzigen Teppich so ein schöner Boden lauert

BG


[Beitrag von chro am 20. Nov 2014, 08:23 bearbeitet]
frmax
Stammgast
#7241 erstellt: 20. Nov 2014, 12:12
Wie heißt die App denn?
rogerjulien
Stammgast
#7242 erstellt: 20. Nov 2014, 12:18
Schlossdielen heißen die Dielen.


[Beitrag von rogerjulien am 20. Nov 2014, 12:18 bearbeitet]
chro
Inventar
#7243 erstellt: 20. Nov 2014, 13:22
Die App heißt DSPmobile, für diejenigen die es interessiert.

Hier der Thread dazu
Simon
Inventar
#7244 erstellt: 20. Nov 2014, 13:32
Hallo!

chro, was ist denn mit dem Hochton los?
Laut Messung fällt der Frequenzgang bei ca. 6kHz mit ~18dB/Okt ab.

Und freundlich grüßt
der Simon
chro
Inventar
#7245 erstellt: 20. Nov 2014, 13:45
Mensch die merken auch alles


Die 18 Monate alte Tochter hatte die Fernbedienung in der Hand Da ist mal ganz schnell der Hochtöner auf -10, zumal es dort eine Schnelleinstellung gibt


Ist mir selbst erst später aufgefallen im ganzen Tohuwabohu hier
Black-Devil
Gesperrt
#7246 erstellt: 20. Nov 2014, 14:51
Da oben würde ich dem Handy-Mikro auch nicht mehr wirklich trauen - auch teure Mikros sind da nicht mehr wirklich linear.

Ansonsten sind das wirklich interessante Kisten geworden.
Demon_Cleaner
Inventar
#7247 erstellt: 20. Nov 2014, 14:58
messungen über 3 khz ohne FG-kompensiertes mic (egal ob handy oder messmikrofon). lass mal gut sein...

wahrscheinlich sind die 100euronen für ein mini-dsp mic tausend mal besser investiert.
nolie
Stammgast
#7248 erstellt: 20. Nov 2014, 14:59
Mit was für einen Ton misst man eig solche Sachen ?
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#7249 erstellt: 20. Nov 2014, 15:50
Rauschen
chro
Inventar
#7250 erstellt: 20. Nov 2014, 15:51
Ich habe es heute schon per Pm geschrieben. Man sollte die App nicht allzu ernst nehmen. Vor allem nicht hz genau.

Erst wenn man mit einem kalibrierten Mikro gegenmisst, weiß man wo sein Telefon, sein Mikro abweicht



Das sollte kein Ansporn sein, das die Leute ab sofort ihre messsoftware und kalibrierte Mikros verkaufen


Man, man am besten postet man garnix mehr, wenn man vorher keine AGB dazu schreibt


Edit: Es gibt auch ein i435 Mikrofon inklusive Korrekturdatei für die App.

Wie gut das funktioniert war mir aber das Geld nicht Wert, wenn man eben REW etc. mit kalibrietem Mikro nutzen kann


[Beitrag von chro am 20. Nov 2014, 15:58 bearbeitet]
woody32
Inventar
#7251 erstellt: 20. Nov 2014, 19:23
Habe es endlich geschafft meine LS lackieren zu lassen..... jetzt mit Supertweeter, passende Halterung fehlt noch.....

Und einen passenden Center mit Gradient AX-06 in BR ist auch neu....

Farbe ist Perlmutt, kommt mit der Kamera nicht so richtig rüber, nächstes Jahr kommt noch ein helles Lowboard und dann wird der Center auch in weiss Perlmutt lackiert

PICT0460
PICT0461
PICT0462
PICT0463
PICT0464
PICT0465
PICT0468
Demon_Cleaner
Inventar
#7252 erstellt: 20. Nov 2014, 22:04
sehr geil. sahen von vorne zuerst aus wie dipole, aber beim genaueren hinschauen sinds dann doch keine. auch super ist der schrank auf dem der fernseher steht. hast du den auch selbst gebaut? wenn ja, wie hast du die schnecke hinbekommen?


chro (Beitrag #7250) schrieb:
Man sollte die App nicht allzu ernst nehmen. Vor allem nicht hz genau.

na wenn man ne FGkompensation hat, darf man die app auch gerne aufs Hz genau ernst nehmen
PokerXXL
Inventar
#7253 erstellt: 20. Nov 2014, 22:17
Moin Woody

Schaut Klasse aus .
Imho hat sich der Aufwand gelohnt.

Greets aus dem Valley

Stefan
A-Abraxas
Inventar
#7254 erstellt: 20. Nov 2014, 22:28
Hallo,

woody32 schrieb:
... nächstes Jahr kommt noch ein helles Lowboard ...

um den jetzt gezeigten Schrank würde ich mich dann kümmern !

Schöne LS ... aber was versteckst Du denn da noch in den Raumecken ?

Viele Grüße
woody32
Inventar
#7255 erstellt: 20. Nov 2014, 23:28
@ Damon: sind ja auch Dipole: die sind hinten offen.....

Schrank ist nicht selbstgebauten, aber der bleibt schon hier.....

In den Raumecken sind je 2x 20er Bässe als Frontsubs, genaueres in dem Link aus meiner Sig...
cwurst
Hat sich gelöscht
#7256 erstellt: 21. Nov 2014, 10:22
@ woody32: Klasse!!!

Aber Dipole direkt in der Ecke?? Wie steht's da mit dem Entzerrungsbedarf?


[Beitrag von cwurst am 21. Nov 2014, 10:25 bearbeitet]
woody32
Inventar
#7257 erstellt: 21. Nov 2014, 10:59
Direkt in der Ecke würde ich nicht sagen..... von der LS-Front bis zur Wand sinds ca. 70cm.

Der Breitbänder hat ja eh mehr Luft nach hinten und bei den Bässen musste ich bei ca. 70HZ ein wenig (4dB) nachhelfen.
Im Freifeld (Gartenmessung) liefen die Bässe von 30Hz - 1kHz unbeschaltet mit ner Resonanz bei 240Hz.

axpol bass

Im Raum und Trennung bei 80Hz (durch den leichten ansteigenden F-Gang) hatte ich dann einen glatten F-Gang von 20-180Hz mit ner Delle bei 70Hz (habe leider keine Messungen mehr davon).

Bei den Breitbändern musste nur die beiden Resos bei 1,1+3,5kHz (wird auch bei dem passiven Weichenvorschlag von Udo zu den AX-08 HR so benutzt) korrigiert werden.
Der Hochtöner läuft ab 12kHz mit und gibt den gewissen "Glanz"....
Demon_Cleaner
Inventar
#7258 erstellt: 21. Nov 2014, 13:48
hab ich also doch richtig geguckt - ne visaton nobox mit anderem top?
woody32
Inventar
#7259 erstellt: 21. Nov 2014, 15:07
neee, sind diese hier....

nur statt dem Visaton B200 einen Gradient AX-08 da der mir im Hochton und Preislich besser gefällt


[Beitrag von woody32 am 21. Nov 2014, 15:07 bearbeitet]
vielefragen123
Inventar
#7260 erstellt: 22. Nov 2014, 22:39
Moin
Bei mir entstehen gerade neue Lautsprecher.
Hier mein Mitteltonhorn für und mit dem Visaton BG17 (zum Schleifen bin ich noch nicht gekommen)
IMG_20141122_195957IMG_20141122_200006IMG_20141122_200014IMG_20141122_200022IMG_20141122_200029IMG_20141122_200045IMG_20141122_200523
Mein größtes Problem war: "Mehr Holz als Platz"IMG_20141122_183803

Und schonmal "danke" an Robin für die Simu
Grüße
Thomas
Zalerion
Inventar
#7261 erstellt: 23. Nov 2014, 02:05
Wird das was größer? Wenn das nur für den Mittelton ist
vielefragen123
Inventar
#7262 erstellt: 23. Nov 2014, 11:57
Naja hinter Das Horn wird noch der Treiber mit seinem Volumen geflanscht.
Dazu dann entweder nen Beyma CP16 oder ein Array aus Kalotten.
Im Bass wohl leider nur 4x 8" weil ich mehr nicht unterbekomme. (am liebsten würde ich aber auch da nen Horn verwenden )
Und sooo groß wird das auch nicht. Werden ja keine StandLS sondern Sat&Sub (der Sub kommt unter den TV)
Solange es kleiner bleibt als der lbb118 der mal bei mir in meinem Zimmer stand ist alles im Grünen

Bei Interesse kann ich ja mal einen extra Fred erstellen
Thomas
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#7263 erstellt: 23. Nov 2014, 14:43
Zu sehen sind die BB MON aber ohne Sperrkreis und mit nem anderen Port, auch die Bedämpfung ist anders.

20141116_120059

20141116_130025

Bin sehr zufrieden, fehlen nur noch die Füße und dann sind sie fertig.
nfsgame
Stammgast
#7264 erstellt: 23. Nov 2014, 15:26
IMG_0663


Eine kleine Eigenentwicklung mit Tangband 1611SA und Harwood AM22 noch im Testgehäuse mit "Bastelweiche" aus Bauteilen von der Resterampe (größtenteils). Simuphase ist durch, jetzt wird noch per Ohr der Feinschliff gemacht. Misst sich auch schon nicht übel und hat bei ein paar Testhörkandidaten schon für Erstaunen gesorgt ;).


[Beitrag von nfsgame am 23. Nov 2014, 15:27 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#7265 erstellt: 23. Nov 2014, 16:00
@Happy_Days_are_back_again
Sehr nett - der Farbton des Mittenbereichs ergänzt sich gut mit dem goldenen Schwirrkonus - werden die Seiten auch noch gefärbt/behandelt?

jedesmal wenn ich die BB5 Monitor oder die Sarah sehe interessiert mich wie die 2 denn klingen wenn man sie nebeneinander stellt. Ich kenn die Sarah von Thorsten und war sehr überrascht, hab aber dann doch die Little Princess eingepackt

@nfsgame
Sieht interessant aus - ist das ganze geschlossen aufgebaut? Welcher Frequenzbereich wird angestrebt? Wo trennst du ca.? Wie groß wird das ganze?
Die Harwood (bzw eigentlich sinds ja Aurum Cantus wenn meine recherche richtig ist) haben mich genau so wie HiVi/Swans Hochtöner schon länger interessiert.
nfsgame
Stammgast
#7266 erstellt: 23. Nov 2014, 16:17

RoterOktober (Beitrag #7265) schrieb:

@nfsgame
Sieht interessant aus - ist das ganze geschlossen aufgebaut? Welcher Frequenzbereich wird angestrebt? Wo trennst du ca.? Wie groß wird das ganze?
Die Harwood (bzw eigentlich sinds ja Aurum Cantus wenn meine recherche richtig ist) haben mich genau so wie HiVi/Swans Hochtöner schon länger interessiert.

Das Ganze ist eine BR-Konstruktion mit Tuning auf 49Hz, dadurch leicht abfallende Kurve im Tiefton und weniger kritisch bei wandnaher Aufstellung. Getrennt wird momentan bei 2900Hz (12db/Oktave beim AM22, 1611 wird per 18db/Okatve plus Bypass-Kondensatoren an den Spulen - also recht steilflankig - rausgenommen). Die steilflankige Behandlung beim 1611 brauchte es wegen der Resonanz bei ~4500Hz, die doch recht krass reingehauen hat und sich nicht komplett passiv beschaltet eliminieren ließ. Abmessungen vom Testgehäuse sind etwa 37x19x33cm - also knappe 12l. Denke allerdings drüber nach das finale Gehäuse im Multiplex-Schichtaufbau mit MDF-Front zu gestalten. Vielleicht schreibe ich auch mal alles in einem Thread zusammen wenn ich Zeit und Muße hab ;).
Viper780
Inventar
#7267 erstellt: 23. Nov 2014, 16:48
Danke dir für die Ausführung. Wie zufrieden bist du mit dem Harwood? Irgendwelche anmerkungen dazu?
nfsgame
Stammgast
#7268 erstellt: 23. Nov 2014, 19:08
Der Harwood ist in Zusammenspiel mit dem 1611er angenehm unauffällig. Man merkt ihn eigentlich nur, wenn er mal "fehlt" (sprich wenn man ihn abklemmt/abdeckt). Er hat einen recht "weichen" Klang (anders als ich etwa den ER4 auf der Duetta kenne, der vielleicht etwas offensiver abbildet), man kann aber wenn man drauf achtet viele Details heraushören ohne das Gefühl zu haben etwas aufgezwungen zu bekommen. Von der Charakteristik hat es etwas wie bei den Dynaudio-Aktivmonitoren - nur ohne deren nerviges "knacken" bei "K"-Lauten.
Der AM22 ist aber momentan mit einem Mix aus Clarity-Cap PWA und parallelen MKT beschaltet weil die Kondensatorkiste nichts weiter hergab. Ich weiß nicht wie der auf die Bauteilequalität reagiert - vielleicht kann sich das "weiche" durch eine höherwertige Folie ändern. Vermute es aber nicht und würde es ehrlich gesagt auch so lassen wie es momentan ist (auf die Gefahr hin wegen des MKT vor einem AMT jetzt "Jehova" zu schreien).
Für demnächst hat sich übrigens ein Freund, in dessen Besitz die Duetta ist, angemeldet. Die wird er im Gepäck haben und man wird vermutlich hier auch einen Bericht lesen können ;).
iceman650
Stammgast
#7269 erstellt: 23. Nov 2014, 19:23
In der Tat, da bin ich schon ein wenig gespannt auf die TB-Harwood-Konstruktion. Auch wenn ich dem ER4 nichts wirklich hartes/offensives abgewinnen kann, bin ich darauf mal gespannt, das Konstrukt sieht ja bisher sehr vielversprechend aus.
Aber gut, ich weiß um die Qualitäten des Lautsprechers, den nfsgame hier hergezaubert hat. Einmal habe ich ihm den 1611 empfohlen und der Harwood spricht auch für sich. Von daher, wird eine lustige Session.
sayrum
Inventar
#7270 erstellt: 23. Nov 2014, 19:53
Hey
das finde ich sehr interessant! !

nfsgame (Beitrag #7264) schrieb:
IMG_0663
.

Über weitere Details würde ich mich sehr freuen

Es spielt die klassische Flat5 bei uns und ich finde sie so fürs nebenbei Hören iO., doch detaillierter Hochton ist leider nicht.
Also eine Amt drauf zu setzen wäre natürlich die Krönung

nfsgame
Stammgast
#7271 erstellt: 23. Nov 2014, 23:28

sayrum (Beitrag #7270) schrieb:
Hey
das finde ich sehr interessant! !

Über weitere Details würde ich mich sehr freuen

Lieber per PM, ich will den Thread nicht sprengen ;). Kannst dich ja mal melden.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#7272 erstellt: 24. Nov 2014, 12:18

RoterOktober (Beitrag #7265) schrieb:
@Happy_Days_are_back_again
werden die Seiten auch noch gefärbt/behandelt?

.


nein ist vom besitzer nicht gewollt, fände eine schicht klarlack zwar besser aber was solls.
albrator
Stammgast
#7273 erstellt: 24. Nov 2014, 13:41
Moin,

Rasa, Subwoofer aus K+T 5/2011 mit Resteverwertung vom Fussbodenverlegen (Eiche) und Deckel aus MDF, alles noch unbehandelt...

Rasa

bei der Starlette Titan aus K+T 6/2013 ist die Front vom Schreiner, den Korpus hab ich einfach mit Buche funiert:

Starlette

Gruß, Albert
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7274 erstellt: 24. Nov 2014, 14:26
Wunderschön!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen