Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7274 erstellt: 24. Nov 2014, 14:26
Wunderschön!

cwurst
Hat sich gelöscht
#7275 erstellt: 24. Nov 2014, 16:43
Hallo albrator,

das – pardon – Bauklotz-Design des Subs ist jetzt nicht so "meins", aber die Sats find ich schön!
Haben Ähnlichkeit mit der Q-Serie von KEF, und die mochte ich schon immer gern wegen ihrer gradlinigen Schlichtheit.
Viper780
Inventar
#7276 erstellt: 24. Nov 2014, 21:01
Die Starlette Titan würden sehr gut bei einer Freundin als TV Lautsprecher passen - die verkaufst du nicht zufällig?
LastInfantry
Hat sich gelöscht
#7277 erstellt: 26. Nov 2014, 00:27
Moin,

Entschuldigt den langen Text.

Habe mich entschlossen, heute auch mal mein aktuelles Projekt zu zeigen.
Und zwar "brauche" ich für die Busfahrt meiner Studienfahrt nächstes Jahr (mache bald Abi) was tragbares, womit ich die Musik meiner Mitschüler übertönen kann, um dann Musik zu spielen die für mich ertragbar ist. Die investieren nämlich immer fleißig in ihre 5x5 cm Lärmmaschinen. Am meisten höre ich grad Punk, entsprechend willkürlich habe ich auch die Komponenten gewählt:
Das Gehäuse sowie der Verstärker gehören zu einem alten 50€ 5.1 System. Da ich die 5 Satelliten einem Freund geliehen habe dem ich damit ein halbwegs akzeptables System gebaut habe, brauchte ich jetzt diese beiden Teile nicht mehr wirklick - also habe ich mir daraus was schickes gebastelt.

Das Gehäuse war früher ein Downfire-Sub, in dem auch der Verstärker eingelassen ist. Ich habe also den Tieftöner mit einem alten Breitbänder (im Keller gefunden) ausgetauscht und die Kabel des Front-Kanals angeschlossen - wenn ich noch ein bisschen tüftle kriege ich Center und Rear bestimmt auch noch dran, damit man 3 Handys anschliessen kann (aber braucht ja eigentlich auch keiner) - das Stromkabel abgeschnitten und das restliche Kabelgewirr in das Gehäuse gestopft und hoffe nun dass nirgendwo ein Kurzschluss entsteht. Dabei war mein Seitenschneider extrem nützlich.

Das war dann mein erster Prototyp. Dachte jetzt, hm, wie bekomme ich denn eigentlich Strom dran? Also Bleigel-Akku bei Amazon bestellt und gehofft dass es auf 12V läuft - also angeschlossen und gebetet dass mir das Teil nicht um die Ohren fliegt. Hat dann aber glücklicherweise geklappt. Irgendwann hab ich das Gehäuse dann noch von allen Seiten abgeschliffen und gespachtelt weil unzählige Löcher und Kratzer drin waren.

Das habe ich dann auch vor Kurzem auf eine Busfahrt zum Hochschultag in Münster mitgenommen und konnte damit wirklich Neid erzeugen - praktisch war, dass das Teil ganz hinten zwar extrem laut war (Bass war spürbar), aber man vorne laut Aussagen eines Freundes "nur Bass" hören konnte. Die Lehrer merken also auch nicht viel.

Jetzt war ich aber mit dem Aussehen nicht zufrieden - und bin auf die Idee gekommen, ich könnte ja Stoff drumspannen. Meine Mutter hatte dann noch eine alte Jeans für mich, die ich dann in Streifen geschnitten und mit 2 Tuben Sekundenkleber aufs Holz geklebt habe. Hält erstaunlich gut und sickert auch nicht irgendwie durch den Stoff durch. Ist mir erstaunlich gut gelungen, wenn man bedenkt dass ich handwerklich nicht unbedingt geschickt bin.

Habe dann auch noch 2 Löcher "gebohrt" (mit Schraubenzieher und Schere), 2 Cinch-Buchsen eingeklebt und verkabelt. Da schliesse ich die Batterie an. Den Lautstärkeregler habe ich an das Gehäuse geschraubt, weil das das einzige Kabel war was aussen rumhing - das grüne Eingangskabel kann man rausziehen und wieder reinschieben.

Heute habe ich dann noch diese "Eckschützer" angeschraubt, die stammen von einem alten Bassverstärker.

Zu verbessern sind noch die Kanten, an denen das mit dem Stoff nicht so gut aussieht - da kommt dann noch was drüber, damit man das Holz nicht sieht. Irgendwann baue ich vielleicht noch einen ausklappbaren Ventilator ein (unsere Busse haben selten eine Klimaanlage..) wenn ich mir einen Mechanismus ausgedacht habe. Bauteile habe ich ja schon.

Auf Akustik habe ich überhaupt nicht geachtet. Aber ist ja auch egal. Alles ist besser als was die anderen haben. Wollte jetzt nämlich auch kein Geld ausgeben (habe ich bis jetzt auch geschafft).
Das Monster passt mitsamt Batterie und Laptop grade so in eine Umhängetasche.

WP_20141125_21_53_18_Pro__highresWP_20141125_21_53_30_Pro__highresWP_20141125_21_53_39_Pro__highresWP_20141125_21_53_56_Pro__highres

Würde mich über Ideen, Kritik und sonstiges freuen!
LG
PokerXXL
Inventar
#7278 erstellt: 26. Nov 2014, 00:45
Moin LastInfantry

Auch nicht schlecht,mal ein gänzlich anderes Finish.
Und wenn der Klang für dich auch noch paßt,ist die Mission ja erfüllt.
Auch wenn im Normalfall natürlich mit den TSP simuliertes Gehäuse wahrscheinlich noch mehr heraus holen könnte.

Greets aus dem Valley

Stefan
schnber
Ist häufiger hier
#7279 erstellt: 26. Nov 2014, 01:23
Gibt's Messwerte, Bauthreat, das Übliche

viel Spaß damit Leute! Das wird die eine oder andere Party ein Stück geiler machen.

Der Zweck heiligt die Mittel
Igelfrau
Inventar
#7280 erstellt: 26. Nov 2014, 01:35
Vor der Busfahrt würde ich aber noch ein schützendes Gitter vor dem LS anbringen.
Ezeqiel
Inventar
#7281 erstellt: 26. Nov 2014, 11:11
@LastInfantry:

DIY-Anarchie....gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Ezeqiel
sayrum
Inventar
#7282 erstellt: 26. Nov 2014, 14:20

Ezeqiel (Beitrag #7281) schrieb:
@LastInfantry:

DIY-Anarchie....gefällt mir sehr gut!


mir auch

holly65
Hat sich gelöscht
#7283 erstellt: 29. Nov 2014, 15:07
Moin,

WG für den Audiopur AMT13M in weißem Beton (Prototyp).


grüsse

Karsten
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#7284 erstellt: 29. Nov 2014, 16:29

holly65 (Beitrag #7283) schrieb:
WG für den Audiopur AMT13M in weißem Beton (Prototyp)


Schick Karsten

Funktioniert?

Wie berechnet man sowas und wie stellt man es im Eigenbau her?
chro
Inventar
#7285 erstellt: 29. Nov 2014, 16:57
Schick Karsten


Mich würde interessieren, wie du die Audiopur AMT so einschätzt im vergleich zu Mundorf, Harwood, Beyma etc


Du hast da bestimmt so einiges an Erfahrung


BG Timo
gidoh
Ist häufiger hier
#7286 erstellt: 29. Nov 2014, 17:59

Geschmeidiger (Beitrag #7284) schrieb:

holly65 (Beitrag #7283) schrieb:
WG für den Audiopur AMT13M in weißem Beton (Prototyp)


Schick Karsten

Funktioniert?

Wie berechnet man sowas und wie stellt man es im Eigenbau her?

Kann mich den Fragen nur anschließen.
Karsten, du kannst das ziemlich gut, in einem mit einem kleinen Bild große Neugierde zu wecken!

Grüße
Sascha
holly65
Hat sich gelöscht
#7287 erstellt: 29. Nov 2014, 19:20
Hi,

ich fasse mich mit Beschreibungen mal möglichst kurz - hier ist Ja Bilder Fred.

Mein Ziel war es den Frequenzgang durch das Wave so zu verändern (anzuheben) das eine Trennung zu größeren TMT um 2Khz machbar wird.

Habe schon vor Jahren begonnen mit runden DIY WG's zu experimentieren und eininges dabei gelernt.
Berechnen / simulieren kann man das zwar - ich glaube das Programm heißt ABEC - diese Simulationen
stimmen aber in der Praxis meist nicht wirklich gut.
Ein Bekannter hat MT und HT WG's mit der passenden Software simuliert und mußte trotz dem rund 20 - 40 Porototypen bauen.

Ich habe mich mit "try and error" an die Kontour herangetastet, gebaut und gemessen.........
Erster funktionierender Proto war aus Styropoor und mit Zeitung kaschiert:

Messung aus dem Datenblatt ohne WG und meine Messung mit WG:



Dieses imho sehr gut funktionierende WG habe ich dann mit Silikon Abformmasse abgeformt:

Und mit der so entstandenen Negativform einige Probegüsse mit weißem Künstler Beton und auch in Acryl (Plexiglas) gemacht:

Ber dem Acryl Wave habe ich noch einen umlaufenden Falz in die Gussform integriert:


Die Mundorf und Beyma AMT's sind eine andere (Preis) Klasse, da möchte ich keinen Vergleich ziehen.
Der Audiopur ist im Vergleich zum Harwood ohne WG schon tiefer trennbar (ca. bei 2,5Khz), Klirr ist
beim AMT 13M ab 2Khz sehr niedrig.
Klanglich kann ich keinen Vergleich ziehen da ich den Harwood bisher nicht hören konnte.
Der Audiopur AMT 13M (auch sein kleiner Bruder) gefallen mir klanglich sehr und ich habe in der Fa. eine Box damit entwickelt.

grüsse

Karsten
PokerXXL
Inventar
#7288 erstellt: 30. Nov 2014, 13:56
Moin Karsten

Danke für die Infos.
Künstlerbeton?
Ich wußte gar nicht das es sowas überhaupt gibt.

@ Sascha

Karsten, du kannst das ziemlich gut, in einem mit einem kleinen Bild große Neugierde zu wecken!

Gut zu wissen das es nicht nur mir so geht.
Karsten stellt immer so nette Sachen ein,die irgendwie immer so einen "Haben will Reflex" auslösen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Dr.Haus
Neuling
#7289 erstellt: 30. Nov 2014, 16:44
Ein paar Bilder meiner ersten selbstgebauten Lautsprecher, einem Paar Needles:

Needles mit HiWave BMR65-8 Needles mit HiWave BMR65-8

Seiten sind aus 12mm Multiplex Birke, geölt (Walnussöl) und gewachst (Antikwachs). Front, Deckel, Rückseite etc. sind umlaufend mit schwarzem Kustleder bespannt.
sayrum
Inventar
#7290 erstellt: 30. Nov 2014, 16:47
Hallo Karsten,
ich danke für die Infos.

Gefällt mir der Look des AMT mit dem weißen "Industrierahmen".


Karsten, du kannst das ziemlich gut, in einem mit einem kleinen Bild große Neugierde zu wecken!


Das geht mir auch immer so

Womit wird das AMT denn verheiratet?

Gruß
holly65
Hat sich gelöscht
#7291 erstellt: 30. Nov 2014, 17:16
Moin,


PokerXXL (Beitrag #7288) schrieb:

Künstlerbeton?

Du kannst ja hier mal stöbern:
http://www.moertelshop.com/Home


sayrum (Beitrag #7290) schrieb:

Gefällt mir der Look des AMT mit dem weißen "Industrierahmen".

Die WG's werde ich auch noch in schwarz probieren - Pigment für den Beton liegt hier schon.

sayrum (Beitrag #7290) schrieb:

Womit wird das AMT denn verheiratet?

Weiche ist gerade zum mono hören fertig geworden............

Messungen:



TMT ist der Audax PR240M6 in 75 Liter BR - Simu:




grüsse

Karsten
gidoh
Ist häufiger hier
#7292 erstellt: 30. Nov 2014, 17:46
Das sind wirklich sehr schöne Needles.
Ich glaube Nussbaum-Lasur muss ich auch mal benutzen.
Wo hast du dein Kunstleder bezogen?
Ich würde noch einen Fuß drunter setzen - aus optischen, wie statischen Gründen.

liebe Grüße
Sascha
Cassie
Inventar
#7293 erstellt: 30. Nov 2014, 21:18
Moin
Dr.Haus: Schöne Needles, das Finish passt gut zum HiWave.

lg
Cassie
otten.l
Ist häufiger hier
#7294 erstellt: 30. Nov 2014, 22:21
Hallo zusammen,

ich trage dann auch mal was bei. Es handelt sich bei allen Lautsprechern um Bausätze von ADW, jedoch mit verschiedene Einsatzzwecken.

FT8: Mein erster Bausatz, damals nach vorherigem Probehören bei Udo und Bauchgefühl gekauft. Im Moment stehen sie bei meinen Eltern im alten Kinderzimmer, für die aktuelle Wohnung sind sie zu groß. Original nach Bauplan gebaut und weiß lackiert.

Diverse Diverse

SB18: Für die neue Wohnung und aus Spaß an der Freude gebaut. Nicht direkt probegehört, allerdings mehrfach andere SB Bausätze bei Udo im Laden. Mangels Zeit und Lust für ein aufwendiges Finish schlicht in Multiplex gebaut. Klanglich sehr stark, Bass ist für eine Mietwohnung immer noch fast zuviel da, zumindest wenn ich laut mache. Angetrieben von meinem Symasym, der noch immer ein trauriges Dasein im Kabelkanal fristet.

Diverse

Mystery PA/Mystery-Party, jeweils als Reflexvariante: Die Party kommt bei kleineren Ausflügen zum Einsatz, wo es eher auf Packmass und Gewicht ankommt. Sie ist allerdings immer noch ziemlich groß und schwer, tragen muss man sie zu zweit. Früher von einer Carpower-Stufe getrieben, kommt nun eine digitale ESX Quantum zum Einsatz -> doppelte Laufzeit bei gleicher Batterie. Als Stromquelle nutzen wir verschiedene Auto/Motorrad-Batterien zwischen 10-110 Ah, je nach geplanter Einsatzdauer.

Diverse

Die Mystery-PA habe ich ausschließlich für Festivals gebaut, auch wenn eine momentan bei meiner Schwester im Zimmer im Einsatz ist. 97 dB/1m/1w sind halt schon eine Ansage, in der Reflexvariante braucht es auch nicht zwingend einen Subwoofer für spürbaren Bassdruck. Die Qualität der Wiedergabe ist, gemessen am Preis und vernünftige Zustellung vorausgesetzt, extrem gut. Beim ersten Einsatz vor zwei Jahren hatte ich nur eine, betrieben von besagter Carpower-Stufe. Die Stromversorgung lief über drei Solarmodule mit entsprechendem Regler, Batterie als Puffer für Schatten und Nacht sowie Wechselrichter für Kühlschrank etc.

Diverse Diverse Diverse

Dieses Jahr habe ich dann noch ein bisschen aufgerüstet, Mystery-PA in Stereo, fünf Module, zwei Regler, zwei getrennte Pufferbatterien mit je 110Ah sowie die digitale Stufe von ESX. 1-2 Module haben für Musik rund um die Uhr gereicht, 3-4 haben die zwei Kühlschränke versorgt und sämtliche Smartphones aus der näheren Zeltplatzumgebung geladen

Die Qualität und Lautstärke der Lautsprecher war wirklich klasse, die zugespielten Sachen waren allerdings auch wirklich fast alle von hoher Qualität (kein Youtube-Ramsch etc.) Lauter konnten lediglich die Jungs mit dem Generator einige Meter weiter, die haben dafür aber auch ordentlich Benzin durchgeblasen Insgesamt ein wirklich gutes Festival-System, gab enorm viele positive Reaktionen, sowohl von den eigenen als auch von fremden Leuten.

Diverse Diverse

Gruß Lennart
bananana
Stammgast
#7295 erstellt: 30. Nov 2014, 23:36
Total geile Idee!

Respekt für die Umsetzung!
Wieviel Leistung kommt von den Solarmodulen im Schnitt?


[Beitrag von bananana am 30. Nov 2014, 23:37 bearbeitet]
Dr.Haus
Neuling
#7296 erstellt: 01. Dez 2014, 00:25

Ich glaube Nussbaum-Lasur muss ich auch mal benutzen.
Wo hast du dein Kunstleder bezogen?


Ich habe keine Lasur verwendet, nur geölt mit Erdnussöl. Das Holz ist für Kiefernholz aber recht dunkel gewesen, zumindest 3 Seitenteile. Das vierte wurde aus einer anderen Platte geschnitten, die leider keine so schöne Maserung hatte. Hier noch ein Bild zum Vergleich:

2014-11-29 13.45.21

Das Kunstleder hatte ich von eBay, für ca. 4€ für ein Stück von 100cm x 140cm. Ließ sich besser verarbeiten als ich mir vorgestellt hatte.
Big_Määääc
Inventar
#7297 erstellt: 02. Dez 2014, 13:14
20141124850

KLineArray

ja, nicht weinen, nen Fred gibts auch dazu hier

und ja, mein Handy ist innerlich total verstaubt
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#7298 erstellt: 02. Dez 2014, 13:33
Die Scheibe vor der Linse kaputt? So sahen die Bilder von meinem Samsung aus, nachdem sich die Scheibe verabschiedet hatte !

Schicke LS !
otten.l
Ist häufiger hier
#7299 erstellt: 02. Dez 2014, 23:35
@bananana

Die Module sind pro Stück mit 240-250 Wp spezifiziert, die Spannung liegt bei 26-28V bei Strömen von 9-10A je Modul. Theoretisch wären es also ca. 1,25 kW bei entsprechender Sonneneinstrahlung. Da ich jedoch einen einfach Regler verwende, der die Spannung quasi "abschneidet" anstatt zu transformieren, kann ich nur den Modulstrom bei einer Ladespannung von 13,8 V nutzen. Macht also ca. 13,8 V x 50A = 690 W effektiv nutzbare Leistung. An guten Tagen im Juli mit wenig Wolken stehen min. 80% dieser Leistung zwischen 09:00 Uhr und 15:00 an. Um die Mittagszeit herum muss ich teilweise Module rausklemmen, weil sie ihre Spezifikation überschreiten und mehr Strom liefern als der Regler verträgt. Zusammen mit den ca. 200 Ah Batteriekapazität hatten wir eigentlich rund um die Uhr genügend Strom. Einzig den alten, energiefressenden Kühlschrank musste ich nachts mal rausnehmen. Für Musik war aber immer genug da
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#7300 erstellt: 02. Dez 2014, 23:47
otten.l , coole Sache
duffy_
Stammgast
#7301 erstellt: 03. Dez 2014, 11:22
gnbsj

Ein kleines Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, die BonBon von BPA.
Das Gehäuse besteht aus schwarzem 10mm MDF, rundum auf Gehrung verleimt.
Das Finish fehlt noch (Öl oder Klarlack) und die Schrauben werden noch gegen schwarze ausgetauscht.

Klanglich bin ich wirklich positiv überrascht, das hätte ich den Kleinen nicht zugetraut, die Beschreibung "Preis-Leistungs-Knaller" ist durchaus gerechtfertigt.
raver3002
Inventar
#7302 erstellt: 03. Dez 2014, 11:32
Hübsche kleine Dinger, sowas brauch ich noch auf dem Schreibtisch
FoLLgoTT
Stammgast
#7303 erstellt: 03. Dez 2014, 11:59

holly65 (Beitrag #7283) schrieb:
WG für den Audiopur AMT13M in weißem Beton (Prototyp).


Hast du mal das Abstrahlverhalten gemessen? Durch die große Membran dürfte der ja obenrum immer noch sehr stark bündeln. Der Waveguide erzeugt praktisch keinen Abfall, also wird er die Abstrahlung vermutlich auch nicht aufweiten.
holly65
Hat sich gelöscht
#7304 erstellt: 03. Dez 2014, 15:03
Moin Nils,


FoLLgoTT (Beitrag #7303) schrieb:

Hast du mal das Abstrahlverhalten gemessen? Durch die große Membran dürfte der ja obenrum immer noch sehr stark bündeln. Der Waveguide erzeugt praktisch keinen Abfall, also wird er die Abstrahlung vermutlich auch nicht aufweiten.

ich habe nur zusätzlich über die 30 Grad gemessen - imho sieht man dann schon wohin die Reise geht.

Unter 30 Grad ist der AMT noch bis 13,5Khz dabei.
Nach den Hörtests optimiere ich manchmal die Weiche und erst danach messe ich Abstrahlverhalten etc.

grüsse

Karsten
Ezeqiel
Inventar
#7305 erstellt: 04. Dez 2014, 00:32
Es gibt auch neue Bilder von meiner Baustelle:

10735881_10202152802701985_517509190_n

10841144_10202152813622258_170285627_n

Es geht dem Ende zu.

Viele Grüße,
Ezeqiel
WeisserRabe
Inventar
#7306 erstellt: 04. Dez 2014, 00:55
was machst du mit den drei Waschmaschinen?
Ezeqiel
Inventar
#7307 erstellt: 04. Dez 2014, 01:11
Genau genommen sind es vier. Der vierte steht "ums's Eck". Sagen wir es so: Wäsche waschen werde ich damit nicht.

In jeden der vier kommt ein Eminence Lab 12 rein.

Komisch, den Waschmaschinen-Vergleich höre ich irgendwie nicht das erste Mal....

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 04. Dez 2014, 01:12 bearbeitet]
Turbochris2
Stammgast
#7308 erstellt: 04. Dez 2014, 02:42
Ach sind das keine Rohgehäuse für Waschmaschinen?
fbruechert
Stammgast
#7309 erstellt: 04. Dez 2014, 10:21
Quatsch, Trockner werden das! Sieht man doch an den Löchern oben, für die Abluft.
chro
Inventar
#7310 erstellt: 04. Dez 2014, 11:34
Ezegiel mach dir nix drauß. Was haben die Leute über meine Mumien philosophiert


4 labs. Machst du ne kleine SBA?
Ezeqiel
Inventar
#7311 erstellt: 04. Dez 2014, 11:46
Die sind echt sooooooooooooo gemein.


chro (Beitrag #7310) schrieb:
4 labs. Machst du ne kleine SBA?


Ja genau, wenngleich in einem dafür nicht gerade optimalen Raum. Falls sich das nicht bewährt, kann ich immer noch mit alternativen Aufstellungsvarianten experimentieren.

Viele Grüße,
Ezeqiel
feuerwehrfreak
Hat sich gelöscht
#7312 erstellt: 04. Dez 2014, 19:10
Bei euren ganzen Meisterwerken traut man sich fast gar nicht sein Erstlinkswerk zu zeigen. Bin immer wieder beeindruckt was für edle und schicke Lautsprecher ihr hier zaubert. top!

Nun aber jeder fängt ja mal klein an und so will ich hier meinen ersten "richtigen" bau nach dem kleinen Bretterhaufen präsentieren. Die SAT416 mit Mivoc Bestückung. Verbaut sind ein WAL416 und ein KFT130M. Die Farbgebung richtet sich nach dem Zimmer und ist sehr einfach gehalten, man steigert sich ja bestimmt mit der Zeit

Mivoc Sat416

Klanglich kann ich leider nicht viel dazu sagen da ich noch nicht so viele Lautsprecher probe gehört habe aber für mein Empfinden klingen sie sehr gut. Ich werde wohl noch einen kleinen Sub dazu bauen da dem Sat416 gerade im Bass etwas der Wums fehlt aber das ist bei der größe ja auch nicht weiter verwunderlich.

Ich hoffe sie gefallen trotz der anfängerhaften Schlichtheit

Gruß Niklas
Christoph_Gebhard
Inventar
#7313 erstellt: 04. Dez 2014, 22:37
Nabend,

ich habe auch mal wieder eine fertig bekommen:
Drops
Kinderzimmerbox für meinen neunjährigen Sohn.
18 Sound 6ND430 mit Seas TAF27Plus am Visaton WG148R.
Messungen

Gruß, Christoph
ingo74
Inventar
#7314 erstellt: 04. Dez 2014, 22:48
schaut super aus
Mauby
Stammgast
#7315 erstellt: 04. Dez 2014, 23:26
Wenn ich mal Papa sein sollte ( dauert noch bei mir bis ich in das Alter komme ) , dann werd ich meinen Sohn auch mit so einer Anlage verwöhnen.

Als ich so alt war, konnte ich froh sein, dass ich nen eigenen Walkman und Kassetten hatte, auf die ich Radio draufgespielt habe....

Jaja... so war das mal


[Beitrag von Mauby am 04. Dez 2014, 23:26 bearbeitet]
horr
Inventar
#7316 erstellt: 04. Dez 2014, 23:28
Peak Power 500 W
Sensitivity 92,5 dB

ordentlich Schalldruck
für's Kinderzimmer

Da wird ein 9jähriger sie wohl nicht überlasten.

Aber sonst wirklich schön

MFG

Christoph
Christoph_Gebhard
Inventar
#7317 erstellt: 05. Dez 2014, 00:25
Danke, sehr nett.

92dB packt sie aber bestimmt nicht. Ich musste ihr ja noch etwas Bass entlocken und den Mittelton mit einer 3,3mH-Spule platt drücken. Trotzdem hat sie die 100dB Klirrmessung - abgesehen von den Strömungsgeräuschen am BR-Rohr - nicht wirklich gejuckt...
Lucl
Stammgast
#7318 erstellt: 05. Dez 2014, 10:17

Mauby (Beitrag #7315) schrieb:
Wenn ich mal Papa sein sollte ( dauert noch bei mir bis ich in das Alter komme ) , dann werd ich meinen Sohn auch mit so einer Anlage verwöhnen.

Als ich so alt war, konnte ich froh sein, dass ich nen eigenen Walkman und Kassetten hatte, auf die ich Radio draufgespielt habe....

Jaja... so war das mal :Y




Deshalb hab ich damals angefangen, meine LS selbst zu bauen....was fertiges konnte ich mir nicht leisten
saniiiii
Inventar
#7319 erstellt: 05. Dez 2014, 11:03
das problem ist einfach bei dem volumen kann man nur so und so eine f3 bei so und so einem pegel bekommen. bei dem leistungsbedarf wohlgemerkt. in die grenze renn ich auch immerwieder
aber das orange ist echt rockig, schonmal über schwarze rally-streifen nachgedacht?
wp48
Stammgast
#7320 erstellt: 05. Dez 2014, 12:51

feuerwehrfreak (Beitrag #7312) schrieb:
Die Farbgebung richtet sich nach dem Zimmer und ist sehr einfach gehalten, man steigert sich ja bestimmt mit der Zeit Mivoc Sat416

Ich hoffe sie gefallen trotz der anfängerhaften Schlichtheit




Hi Niklas,

"schlicht" bedeutet nicht "schlecht", und wenn die Boxen sauber gefertigt sind, ist das auch nicht "anfängerhaft". Und selbst wenn schon: bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und: Ein Schuft, der mehr gibt, als er hat!

Wenn die Farbe sich nach dem Zimmer richtet, bedeutet "schlicht" schlicht "dezent", und das wiederum ist ein Wert an sich. Und wenn es dir gelungen ist, deine Lautsprecher harmonisch in deine Zimmerumgebung einzufügen, ist deine Leistung nicht "anfängerhaft", sondern topp!

Klanglich kann ich zu deinen Boxen nichts sagen. Sicher gibt es Besseres, aber muss es das immer sein? Schließlich gibt es auch ein "gut genug". Also erfreu dich am Klang deiner Lautsprecher, bis dein Ohr dazugelernt hat und nach mehr verlangt. Und dezent stellt nach meiner Erfahrung auf Dauer länger zufrieden als knallig.

Gruß
Wolfgang
sammler-0815
Hat sich gelöscht
#7321 erstellt: 05. Dez 2014, 14:24
Hallo Niklas,

die sind doch echt schick!
Meine ersten Kisten hab ich doch tatsächlich aus Brettern und Dachlatten zusammen genagelt. Nicht geleimt, genagelt
Wahrscheinlich habe ich schon damals geahnt, dass kontrollierte Undichtigkeiten klangliche Vorteile haben duck-und-weg

Gruß
Jürgen
feuerwehrfreak
Hat sich gelöscht
#7322 erstellt: 07. Dez 2014, 03:33
Danke für die netten Worte
Ich werde mal zusehen das ich meinen TV-Schrank fertig bekomme und dann ein vernünftiges Bild mache wo man alles drauf erkennt.
Hu-Ka
Ist häufiger hier
#7323 erstellt: 07. Dez 2014, 18:35
Hier ist mein neues Meisterstück:

15" BMC Ripol in Leder-Tineo-Furnier-Optik

15\15\15\
Black-Devil
Gesperrt
#7324 erstellt: 07. Dez 2014, 18:38
Sehr schön, klasse Arbeit!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen