Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
ippahc
Inventar
#7074 erstellt: 21. Okt 2014, 18:57

PokerXXL (Beitrag #7073) schrieb:

Warnex blau schwebt mir da so vor.


Greets aus dem Valley

Stefan







Jobsti
Inventar
#7075 erstellt: 21. Okt 2014, 19:12
Standard Warnex Farben: Schwarz, Weiß, HK-Grau, Turboblau und L-Acoustics-Braun.
Alle anderen RAL-Töne bekommt man ab gewisser Mindestmenge.

ABER man kann auch einfach Warnex weiß nehmen und mit üblicher Abtönfarbe färben,
haben wir hier schon problemfrei gemacht.

Weiß kannste auch 50/50 mit UV-Pulver mischen, schaut ebenfalls abgefahren aus ;-)


[Beitrag von Jobsti am 21. Okt 2014, 19:13 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#7076 erstellt: 21. Okt 2014, 19:57
@Jobsti

konsequente umsetzung. schaut gut aus. hoffe, es klingt ebenso gut!

Jobsti
Inventar
#7077 erstellt: 21. Okt 2014, 21:38
Jup... aber spätestens wenn der Pioneer AVR weg ist
und der neue Pre-AVR (denke Marantz) samt Ecler 6-Kanal DSP-Amp hier steht
Gerdo
Inventar
#7078 erstellt: 22. Okt 2014, 08:27
http://www.hifi-foru...079&postID=7029#7029

schaut echt fett aus!!!


Ersetzt werden wird es durch etwas SBA-ähniches aus vier Subwoofern mit je einem Lab 12 und den Satelliten auf Ständern davor. Aber da baue ich gerade noch.


wann kommen Bilder???
albrator
Stammgast
#7079 erstellt: 22. Okt 2014, 10:45
und noch ne Needle...
Da der Mission Koax nicht ganz trivial beim einfräsen ist, hab ich es mir gespart und einen Rahmen draufgesetzt....
Furnier ist Olive

Needle Mission Koax

Photo ist vom Handy...

Gruß, Albert
horr
Inventar
#7080 erstellt: 22. Okt 2014, 11:12
Schönes Furnier.

Wie ließ sich das Olivenfurnier bearbeiten. Gab's Probleme?

Hab auch noch welches, das auf seine Verarbeitung wartet.

MFG

Christoph
sayrum
Inventar
#7081 erstellt: 22. Okt 2014, 11:19
Gefällt mir, die Olivenneedle

Wie gefällt dir der Sound des Koax?
Passt der Sperrkreis?
Ich hatte vermutet, dass da etwas "pauschal" entzerrt wurde...

Gruß
albrator
Stammgast
#7082 erstellt: 22. Okt 2014, 11:27
Hab zwar die Weiche im Sockel schon verlötet, da aber die Terminals noch auf dem Versandweg sind, noch keinen Soundcheck gemacht.
Das Furnier ist fast einen Millimeter dick und hat daher dem Cutter einigen Widerstand geleistet.
Da es nur plane Flächen waren stellte das furnieren selbst aber keine Probleme dar.

Gruß, Albert
der_yeti
Stammgast
#7083 erstellt: 22. Okt 2014, 12:30
Mahlzeit,

hab ich meine Big Bang von Quint Audio eigentlich hier schon vorgestellt?

20140812_114640

20140812_125644

20140812_125656

20140812_125712

Quint Audio Big Bang

20140904_195730

20140905_153235

Und wie klingt es? GROß und klein, LAUT und leise, ganz so, wie das was reinkommt und wie der Hörer die Lautstärke einstellt. 92dB/1W/1m sind schon eine Ansage. Da kann selbst ein Röhrenverstärker mit 1,5W für Ärger sorgen


[Beitrag von der_yeti am 22. Okt 2014, 12:36 bearbeitet]
Steffke
Stammgast
#7084 erstellt: 22. Okt 2014, 12:37
Hi Alex.


sieht super aus! Gibts ein paar Details zur BigBang? Was für ein System hast Du?

bis dann..

der Steffke
der_yeti
Stammgast
#7085 erstellt: 22. Okt 2014, 12:47
Steffke,

es spielen unterschiedlichste Verstärker an dem Lautsprecher - kleine (1,5W) und große (70W) Röhrenverstärker, 10W Class A Transe, SymAsym, Class D Quint ICEAmp 3 (125ASX2)... Vorstufen sind es auch deren mehrere, von Röhre bis PGA2311.

Die größte Auffälligkeit ist, dass das Spektrum meiner Aufnahmen im Musikprogramm sich wesentlich weiter aufgetan hat. Heißt, dass die Qualität der Aufnahme besser zur Geltung kommt

Welche Details interessieren Dich zur Big Bang? Ich empfehle zum Einstieg diese Lektüre: http://www.quint-audio.com/qaudio/files/baumappe_big_bang.pdf Das sollte ein paar Fragen beantworten.


[Beitrag von der_yeti am 22. Okt 2014, 12:50 bearbeitet]
Nobody0699
Stammgast
#7086 erstellt: 22. Okt 2014, 13:05
Halllo Mitglieder eurer Selbstbau-Lautsprecher

ich weiß das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt! es geht um folgendes:

Ich habe nun für meine Jamo Concert8 von einem Forum-User Nagelneue W17 E002 Chassis ergattert!
nun taucht ein kleines Problem wegen des austausches auf! vielleicht denke ich nur zu kompliert

das eingebaute Chassis weist 4 Ohm auf > war die erste Serie die excel gebaut hat nehm ich an < das Neue Chassis hat 8 Ohm! was nun!!!

muss nun bei der Weiche ebenfalls rumgebastelt werden?
od. passt dann der Hochtöner nicht mehr?
wie genau ist die Elektronik angepasst od. wie sensibel ist das ganze???


Ich bedanke mich im voraus bei den Einbau-Experten für die Qualitativen Ratschläge


[Beitrag von Nobody0699 am 22. Okt 2014, 13:08 bearbeitet]
der_yeti
Stammgast
#7087 erstellt: 22. Okt 2014, 13:22
Hallo Niemand,

mit Sicherheit wird sich die Abstimmung der Weiche ändern, wenn die neuen Chassis eine andere Impedanz haben - mindestens. Es wir nicht umhin gehen, dass Du die neuen Chassis in der Weiche anpassen lassen musst.
Nobody0699
Stammgast
#7088 erstellt: 22. Okt 2014, 13:24
Dank Dir @der yeti

und so eine Änderung wird nicht wenig kosten > nehm ich mal an
dann taucht das nächste Problem auf > der Hochtöner
der_yeti
Stammgast
#7089 erstellt: 22. Okt 2014, 13:29
Gerne. Vielleicht magst Du alle Probleme auf den "Tisch" bringen. Das würde ein vollständigeres Bild ergeben.

Vielleicht gibt es ein Forenmitglied in Deiner Nähe, das befähigt und willens wäre Dir zu helfen. Es ist ja "nur" ein 2-Wegerich
Ezeqiel
Inventar
#7090 erstellt: 22. Okt 2014, 13:31

Gerdo (Beitrag #7078) schrieb:
wann kommen Bilder??? :hail

Naja, wenn's fertig ist.

Zumindest habe ich mein Wohnzimmer aber schon mal virtuell nachgebaut und die Lautsprecher schon mal so patziert, wie es dann später aussehen soll:

Mein_Wohnzimmer

@Nobody0699: Vielleicht machst du dafür besser ein neues Thema auf, denn hier würde das wohl ein wenig zu arg OT sein.

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 22. Okt 2014, 13:34 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#7091 erstellt: 22. Okt 2014, 13:32
Moin Nobody

Kleiner Tip
Mach dafür einen eigenen Thread auf,denn hier ist imho der falsche Ort für eine ausführliche Hilfestellung.

Greets aus dem Valley

Stefan
Nobody0699
Stammgast
#7092 erstellt: 22. Okt 2014, 13:41
@PokerXXL & @Ezegiel
Danke für den Tip
Wink verstanden Sorry
Horus
Inventar
#7093 erstellt: 22. Okt 2014, 16:55
Hier aber vielleicht einen Link zum neuen Thread einstellen .... Danke
Ezeqiel
Inventar
#7094 erstellt: 22. Okt 2014, 17:40
Ok, vielleicht doch mal ein Bild: Einer der vier Subwoofer ist mittlerweile so weit gediehen, dass die letzte Seitenwand aufgeleimt werden konnte:

IMG_6472

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 22. Okt 2014, 17:41 bearbeitet]
cwurst
Hat sich gelöscht
#7095 erstellt: 22. Okt 2014, 18:01
Ui, mächtiger Wattesumpf für einen Sub. Schlägt die Gehäuse-Längsreso sonst durch? Wie hoch wirst du die Subs trennen?
Heftig langer BR-Kanal. Ist das dann nicht schon fast eine TML? Und die Ecken und Kanten im Kanal – Strömungsgeräusche?
Ezeqiel
Inventar
#7096 erstellt: 22. Okt 2014, 18:11
Die Befürchtung mit der Gehäusereso hatte ich halt, weil die Innenhöhe ja doch nicht mehr ganz unbeträchtlich ist. Sollte sich das virtuelle Volumen dadurch noch etwas vergrößern, so sagen meine Simulationen: Umso besser.

Der Kanal ist ziemlich genau 80 cm lang, die erste Längswellenresonanz müsste also bei gut 200 Hz liegen, also nahe bei der Frequenz, die die Gehäuseresonanz wohl hätte, wenn ich sie nicht hoffentlich wirksam unterbunden hätte. Ich hoffe dass die Längswellenresonanz durch eine recht steilflankige Filterung (bis 48 dB/Oct ist mir möglich) bei maximal 100 Hz nicht so durchschlägt.

Das innere und das äußere Ende des Kanals ist rundgefräst. Dass der 90-Grad-Knick irgendeine negative Wirkung hat, bezweifele ich, zumal in meinen jetzigen Subwoofern solche Knicke keine Geräusche verursachen. Gegen Strömungsgeräusche sollte auch helfen, dass ich bei der Querschnittfläche des Kanals nur wenig unter Sd/3 geblieben bin, darum ist er auch so lang geworden.

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 22. Okt 2014, 18:17 bearbeitet]
Gerdo
Inventar
#7097 erstellt: 23. Okt 2014, 08:00

Zumindest habe ich mein Wohnzimmer aber schon mal virtuell nachgebaut und die Lautsprecher schon mal so patziert, wie es dann später aussehen soll:


sehr,sehr geile Bude!!!!!!!!!!!!


Ok, vielleicht doch mal ein Bild: Einer der vier Subwoofer ist mittlerweile so weit gediehen, dass die letzte Seitenwand aufgeleimt werden konnte:


sehr professionelle Arbeit!!


Die Befürchtung mit der Gehäusereso hatte ich halt, weil die Innenhöhe ja doch nicht mehr ganz unbeträchtlich ist. Sollte sich das virtuelle Volumen dadurch noch etwas vergrößern, so sagen meine Simulationen: Umso besser.


5% war hier glaub ich die Faustregel!
Kostet ja auch nicht viel,dass bisschen Glaswolle und gegen Ressos immer von Vorteil!
=also why not...

In wie fern das aber am Ende wirklich einen Unterschied macht,müßte man mit einem Prototyp A/B testen!

Bedämpft klingt immer "anders",was besser ist,bleibt Geschmackssache!
Kannste ja einfach mal probieren!

Aber immer dran denken:

Ein BR muss atmen!!!

Viel hilft nicht immer viel!

Am besten einfach:

TESTEN!!!

rein gehauen!!!

schönes Projekt!!!

cwurst
Hat sich gelöscht
#7098 erstellt: 23. Okt 2014, 10:07

der_yeti (Beitrag #7085) schrieb:
Heißt, dass die Qualität der Aufnahme besser zur Geltung kommt

... und sich vermurkste Aufnahmen also auch um so schlechter anhören, gell?

Tolle Arbeit. Besonders die Schattenfugen gefallen mir, geben der schlichten Quaderform den richtigen Pep.
der_yeti
Stammgast
#7099 erstellt: 23. Okt 2014, 10:27

cwurst (Beitrag #7098) schrieb:

... und sich vermurkste Aufnahmen also auch um so schlechter anhören, gell?

Tolle Arbeit. Besonders die Schattenfugen gefallen mir, geben der schlichten Quaderform den richtigen Pep.


Danke. 240L sind schon eine Ansage, was die Größe angeht. So wird sie ein wenig "kaschiert"

Klang zu beschreiben ist schwierig, weil fast jeder was anderes versteht. Vermurkste Aufnahmen hören sich vermurkst an und gute besser - als vorher, also relativ.

Offensichtlich ist die Konstruktion sehr gut gelungen. Das Klangbild und die Klangereignisse sind auf unspektakuläre Weise natürlicher geworden.

In den unteren Oktaven habe ich mehr Substanz - sollte auch so sein, beim Wechsel von einem 8"-TMT zu zwei 12" pro Seite

Die räumliche Abbildung von Klangereignissen hat in der Präzision auch zugenommen.

Trotz der Größe des Lautsprechers, ist die Darstellung realistisch - Gesangsstimmen haben die richtige Größe und Höhe.

Das Klangbild ist geschlossen und stabil; es wandert nicht über die Frequenzbänder in der Höhe.

Ich bin zufrieden, vor allem auch weil mein Pass F3 wieder schön zur Geltung kommt
cwurst
Hat sich gelöscht
#7100 erstellt: 24. Okt 2014, 11:34
240 Liter – boa. Ein gut verpacktes Monster. Da kann man mal sehen, was ein paar Gehäusebau-Finessen so ausmachen.
Weiterhin viel Spaß mit deinen LS.

Meine Open Baffles aus Posting #7016 haben indes nur an Membranfläche / Verschiebevolumen zugelegt. Habe ihnen je Seite einen weiteren Seas W260Classic spendiert. Hier das Upgrade:

DSC_0170_update

Was man nicht sieht: Aus dem FAST ist nahezu ein 2,5-Wege-System mit nun drei Endstufen geworden. (Amp Nr. 3 hatte ich auch noch rumliegen )
Oder soll man's eher FASST nennen?

Der untere TT ist das Arbeitstier. Spielt steilflankig gefiltert als reiner Sub bis 80 Hz. Der obere bis 300 Hz und mit flacherem Roll-off.
Dieser ist im Tiefbass nur wenig geboostet, damit sich die Membranauslenkung und damit die Verzerrung im Grundton in Grenzen hält.
Der Fostex hängt nun an einem kleinen Chip-Amp, der den Mittel- und Hochton noch etwas aufwertet.
Der Klang: mächtig, atemberaubend plastisch, sehr dynamisch, "schnell", anspringend und durchgezeichnet.

Kleinere Feineinstellungen muss ich nach Messung noch machen, aber fest steht jetzt schon, dass sich das Upgrade gelohnt hat.
Der Seas ist imho ein genialer OB-Treiber, der auch einen hervorragenden Mittelton bis 1,6 kHz produzieren kann. Seltsam eigentlich, dass die OB-Gemeinde ihn kaum auf der Rechnung hat.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#7101 erstellt: 24. Okt 2014, 11:54
cwurst, sieht klasse aus, gefällt mir sehr.

So ein OpenBuffel juckt mich schon lange


Gruß Tom
chro
Inventar
#7102 erstellt: 24. Okt 2014, 12:28
Ruhe Tom, du musst erstmal wieder nach Stuggi ziehen


Dann kannst au nen Raum nehmen indem du Open Baffle stellen kannst
cwurst
Hat sich gelöscht
#7103 erstellt: 24. Okt 2014, 13:13

chro (Beitrag #7102) schrieb:
Dann kannst au nen Raum nehmen indem du Open Baffle stellen kannst :prost

Ach, so kompliziert ist das Stellen von OBs gar nicht, wie man immer wieder liest/hört. Mein Raum ist auch nicht der Bringer, ein 20qm-Schlauch, in dem die LS nah an die Seitenwände rücken müssen, damit ich überhaupt eine brauchbare Stereobreite habe. Nach hinten ist freilich über 1 m Luft.

Man muss halt die OB entsprechend auslegen und sich den passenden Hörplatz suchen können.
So ein Kardioid oder U-Pol, den meine OBs ja darstellen, verlagert die Schallabstrahlung etwas nach vorn, dann kommt der LS nach meiner Erfahrung auch mit weniger Platz um sich rum klar.
Auch meine Ripol-Subs sind weniger aufstellungskritisch, als man meinen könnte.

Also, Tom, leg los
Aber Vorsicht: einmal OB, immer OB.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#7104 erstellt: 24. Okt 2014, 13:28
Gut mit dem 1 Meter Luft nach hinten bekomme ich Schwierigkeiten, dann hätte ich noch 1,5 Meter Hörabstand, wäre fast ein Kopfhörer

Ja chro S T U G G I, zu gerne, aber ....................



Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#7105 erstellt: 24. Okt 2014, 13:36
Moin cwurst

Schicke OB
Aber imho ist der 2te Seas auch auf jeden Fall eine sehr gute Investition,einer wäre mir persönlich zu wenig.


einmal OB, immer OB

Zumindestens im Baßbereich habe ich meinen Frieden durch mein Tischlein auch damit gefunden.

Greets aus dem Valley

Stefan
cwurst
Hat sich gelöscht
#7106 erstellt: 24. Okt 2014, 14:02

PokerXXL (Beitrag #7105) schrieb:
Zumindestens im Baßbereich habe ich meinen Frieden durch mein Tischlein auch damit gefunden.

Klar, eine smarte Nahfeldlösung ist bei entsprechendem Delay auch fein.
In meinem WoZi wäre sowas aber nicht gut machbar, weil man dann Slalom laufen müsste. Daher ist der zweite TT zwecks größerer Reserven wirklich sinnig gewesen.

Aber ganz ehrlich: Einer allein hat auch schon ordentlich gerockt, für einen kleineren Raum und gehobene Zimmerlautstärke absolut ausreichend.
PokerXXL
Inventar
#7107 erstellt: 24. Okt 2014, 14:10
Moin cwurst


Aber ganz ehrlich: Einer allein hat auch schon ordentlich gerockt, für einen kleineren Raum und gehobene Zimmerlautstärke absolut ausreichend.


Das stimmt natürlich,allerdings schlage ich in dem Punkte Lautstärke gerne "etwas" über die Stränge.
Wenn ich meinen 12" Koaxen die Sporen gebe,wird es trotz der Nahfeldaufstellung und nur 18m² auch für die beiden 18" eng.

Greets aus dem Valley

Stefan
chro
Inventar
#7108 erstellt: 24. Okt 2014, 19:38
Joa Joker, du hast aber auch Dipole? Ripole?

Da ist der Wirkungsgrad etwas schlechter. Also wenn ich hier auf 17qm die zwei 18" Eighteensound in CB voll ausfahre streicht eigentlich jeder die Segel nach 10 Minuten...


Da bekommt man Angstzustände, Tinnitus, unwohlsein und was weiß ich abgesehen davon das der Putz von der Decke rieselt


[Beitrag von chro am 24. Okt 2014, 19:39 bearbeitet]
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#7109 erstellt: 24. Okt 2014, 20:22
Yep, ich hab zwei 15" im Ripol in meinem damaligen Kinderzimmer schon bei gehobener Zimmerlautstärke zum Anschlagen gebracht.

Deswegen sind sie auch nicht mehr im Einsatz.
PokerXXL
Inventar
#7110 erstellt: 24. Okt 2014, 20:32
Moin chro

Joker ?
Ich habe Pseudo-Ripole,Pseudo deshalb weil sie ja keine Originale sind.
Das mit der Umsetzung von dB/W stimmt schon,allerdings relativiert sich das auch wieder ein bißchen wegen dem Nahfeld .
Ohne mein Tischlein stünde wahrscheinlich vor dem Mehrfamilienhaus wo ich wohne ,ein Trophäenbaum mit meinem Schädel dran,aufgestellt von meinen Nachbarn.
Mit 2x 18" in BR könnte ich das hier nicht machen.

Greets aus dem Valley

Stefan
chro
Inventar
#7111 erstellt: 24. Okt 2014, 21:50
Poker natürlich


Joa hatte schon mit Rithaler enen 2x 21" Ripol besprochen, habs aber dann wegen Wirkunggrad verworfen



Vielleicht zwei davon dann sollte es vielleicht reichen


[Beitrag von chro am 24. Okt 2014, 21:51 bearbeitet]
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#7112 erstellt: 24. Okt 2014, 21:54
Ich mag meine 21er in CB total gern.

Mit Roomgain schaffen die die 20Hz ohne nennenswerten Abfall, da passt der Abfall sehr gut zum Raum.
der_yeti
Stammgast
#7113 erstellt: 24. Okt 2014, 23:05
Was fängt man denn mit 20Hz an?
DjDump
Inventar
#7114 erstellt: 24. Okt 2014, 23:44
Und damits auch mal wieder ein Bild gibt, hab ich mal ganz tief in der Vergangenheit gewühlt und das hier gefunden:
Ist sogar passend zum Thema Ripol

img94601_59108

Die gute alte Zeit, als ich noch dachte, man könne Lautsprecherdesigns einfach runter skalieren

Vorbild war die Grande Orgue.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#7115 erstellt: 24. Okt 2014, 23:51

der_yeti (Beitrag #7113) schrieb:
Was fängt man denn mit 20Hz an?


Raumeindruck
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#7116 erstellt: 25. Okt 2014, 00:00

der_yeti (Beitrag #7113) schrieb:
Was fängt man denn mit 20Hz an?

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich es nicht für die beste Idee halte mit so eine Konstruktion Wirkungsgrad gegen Tiefgang zu tauschen. Bin halt mit meinem Ripol nie richtig warm geworden.
iHack
Stammgast
#7117 erstellt: 25. Okt 2014, 11:21
Wie simuliert man so einen Ripol?
PokerXXL
Inventar
#7118 erstellt: 25. Okt 2014, 11:30
Moin iHack

Für komplette aussagekräftige Simulationen inkl.dem elektrischen Filter solltest du dich mal mit Axel Ridthaler (Ripol_Axel) in Verbindung setzen.
Annäherungsweise (ohne den Filter) hatte mal jemand hier im Forum das auch mit HornRes gemacht.

@ Marius


Bin halt mit meinem Ripol nie richtig warm geworden.

Für mich durchaus nachvollziehbar,allerdings habe ich eher das umgekehrte "Problem".
Ich vermute mal das dir ein wenig der Druck der normalen Kisten gefehlt hat.

Greets aus dem Valley

Stefan
Big_Määääc
Inventar
#7119 erstellt: 25. Okt 2014, 11:36
zB mit Hornresp
als Offsethorn oder als CompoundHorn
und dann nen bissel rumtricksen
Marius_FR
Hat sich gelöscht
#7120 erstellt: 25. Okt 2014, 12:09

Für mich durchaus nachvollziehbar,allerdings habe ich eher das umgekehrte "Problem".
Ich vermute mal das dir ein wenig der Druck der normalen Kisten gefehlt hat.

Es steht nirgends geschrieben, dass "normale Kisten" immer drücken MÜSSEN, wozu hat man Bass Traps?
CB + Basstraps + Acourate gefallen mir einfach besser und wären sicher auch für deinen Geschmack trocken genug.


[Beitrag von Marius_FR am 25. Okt 2014, 12:09 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#7121 erstellt: 25. Okt 2014, 12:50
ich finde OB s mit Treibern hoher Gesammtgüte klingen nich nicht besser als CB mit gleicher Güte,
warum auch

aber CB gegen OB gegen BR gehört nicht hierher
Horus
Inventar
#7122 erstellt: 25. Okt 2014, 12:55
Meiner Meinung nach gehören OBs auch ganz woanders hin ......
Sorry ... der musste sein...
Black-Devil
Gesperrt
#7123 erstellt: 25. Okt 2014, 13:40
Eigentlich gehts hier ja um Fotos...und um zurück zum Thema zu kommen, mal ein Dipol-Sub, der auch wirklich Druck machen kann. War ich sehr positiv überrascht:

DSC02646
DSC02645

Aber leider nicht meine....
Hendrik_B.
Inventar
#7124 erstellt: 25. Okt 2014, 19:20
hmm als Vorbild die Grimmaudio?

Das sehr ähnliche Chassiswahl

http://www.grimmaudio.com

Aber eine echte Traumkette. Trigon gefällt mir eh sehr gut und den Perlest XLS 10 habe ich selbst mal gehabt. Ein tolles Chassis!


[Beitrag von Hendrik_B. am 25. Okt 2014, 19:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen