Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6174 erstellt: 08. Apr 2014, 14:03
IMG_5932
IMG_5954
IMG_5970

danke an felix fürs lackieren
ippahc
Inventar
#6175 erstellt: 08. Apr 2014, 15:15
moin,

Schick geworden!
ist der 103eN oder ?
habe ich schon ewig verliehen,
aber wenn ich das so sehe....



103
Hansoman
Stammgast
#6176 erstellt: 08. Apr 2014, 15:58
Klingt das nun gut so ein Hörnchen ?
Würde sich der Bau lohnen ?
Cogan_bc
Inventar
#6177 erstellt: 08. Apr 2014, 16:15
Ja und Ja
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6178 erstellt: 08. Apr 2014, 16:34

Cogan_bc (Beitrag #6177) schrieb:
Ja und Ja :X


absolut ja

bei dem rec. horn hab ich ein zwei sachen verändert und vorallem bei der dämmung ordentlich zugelangt.

kann auch das mikro horn empfehlen, das habe ich komplett nach plan gebaut, auch sehr sehr geil...
ippahc
Inventar
#6179 erstellt: 08. Apr 2014, 16:39

Happy_Days_are_back_again (Beitrag #6178) schrieb:

Cogan_bc (Beitrag #6177) schrieb:
Ja und Ja :X


absolut ja

.


bis auf die Maximal Lautstärke,
zumindest beim 103 ist bei knapp über 90 dB Schluss!
dafür hatte ich im BK108 Horn 45 Hz
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6180 erstellt: 08. Apr 2014, 16:57
klar partys beschallen ist nicht drin aber dafür gibt es ja auch andere sachen, die dinger klingen halt einfach bombe
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#6181 erstellt: 08. Apr 2014, 17:45

Happy_Days_are_back_again (Beitrag #6180) schrieb:
klar partys beschallen ist nicht drin aber dafür gibt es ja auch andere sachen, die dinger klingen halt einfach bombe



Und ich kann es bestätigen. Die Vorführung hat mir sehr gefallen.

Gruß

Gino
candyman77
Inventar
#6182 erstellt: 08. Apr 2014, 17:54
Gibt es Bauplan für?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6183 erstellt: 08. Apr 2014, 18:02
klar fostex recommended horn ist beim kauf des treibers fe 103 en dabei.

3 bauvorschläge. 2 hörner 1 br mit port ca 16l glaub ich
ippahc
Inventar
#6184 erstellt: 08. Apr 2014, 18:10


[Beitrag von ippahc am 08. Apr 2014, 18:14 bearbeitet]
Lucl
Stammgast
#6185 erstellt: 08. Apr 2014, 18:37
Sehr schöne Horner!
Geht das eigentlich auch mit den alten Dynacord gelabelten 103 bzw. den acr-sigma?
Gruss Lutz
ippahc
Inventar
#6186 erstellt: 08. Apr 2014, 18:57
wenn du mir die TSP gibst schau ich nach
candyman77
Inventar
#6187 erstellt: 08. Apr 2014, 19:00
Danke Jungs!!!
Brenzensemmel
Stammgast
#6188 erstellt: 09. Apr 2014, 15:24

ippahc (Beitrag #6184) schrieb:
http://www.fostexint...nclose/103e_encl.pdf

ich würde aber das für den 103 en Nehmen..

http://www.fostexint...close/108ez_encl.pdf


Edit:
imag0341




sehr schöne Arbeit hab noch nie so ein Horn gehört daher kann ich fast nicht glauben das ein einzelner LS richtig kann aber denke das er es kann
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6189 erstellt: 10. Apr 2014, 11:32
klaro besser als mehrwegler in jedem fall.
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6190 erstellt: 10. Apr 2014, 18:12
Rohbau

Wavecor und Tangband Chassis kombiniert. Wollte mal passiv Membrane probieren.

Gruß,

Markus

P.S.: Das Rack daneben ist übrigens auch DIY


[Beitrag von volleybecker am 10. Apr 2014, 18:14 bearbeitet]
Maliq
Inventar
#6191 erstellt: 10. Apr 2014, 18:14
Erster Post mit so nem Ding.

Damit machst Du viele neugierig.
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6192 erstellt: 10. Apr 2014, 18:22
image

Ähnliche Chassis Kombination mit Seitenbass.

Gruß,

Markus
Maliq
Inventar
#6193 erstellt: 10. Apr 2014, 18:44
Ja fein erzählst Du noch ein bißchen mehr darüber!
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6194 erstellt: 10. Apr 2014, 19:01
Ich hatte mich vor einigen Jahren mal ein wenig mit dem Thema Lautsprecherbau auseinandergesetzt. Aus dieser Zeit stammt ein aktiver SUB und ein paar Standlautsprecher. Beides mit Mivoc Chassis.
Dann hat's mich mal wieder gepackt und ich habe die weißen gebaut, weil ich das mit dem GHP ausprobieren wollte. Die Schaltung ist allerdings nachgebaut .
Dann hat mich die letzte HH angefixt . Ich stehe halt auf schlanke Boxen. Trotz der mittlerweile drei Standlautsprechern, die ich gebaut habe bin ich eher "unwissend" was den Boxenbau betrifft.
Ein einfaches "Mess-" Mikrofon, Simulationssoftware, CAD- Software, handwerkliches Geschick und Spass am Basteln sind bei mir der Treiber.

Gruß,

Markus
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6195 erstellt: 10. Apr 2014, 19:50
image

Hier ein CAD Bildchen von den weißen Lautsprechern. Finish ist nach Vorbehandlung mit Epoxy von mir durch einen Auto Lackierer gemacht worden.

Gruß,

Markus
basti__1990
Inventar
#6196 erstellt: 10. Apr 2014, 21:09

volleybecker (Beitrag #6192) schrieb:
image

Ähnliche Chassis Kombination mit Seitenbass.

Gruß,

Markus

ich musste bei dem Bild direkt an die Concorde von Visaton denken
http://www.visaton.d...rde_mkiii/index.html

Wobei mir deine Chassis optisch deutlich besser gefallen.
Cogan_bc
Inventar
#6197 erstellt: 11. Apr 2014, 14:49

Wavecor und Tangband Chassis kombiniert. Wollte mal passiv Membrane probieren.


Hammerteile, die würde ich gern mal hören
wenn es so klingt wie es aussieht hab ich einen Tip für Dich
schraub noch einen Verstärker rein und mach vorn einen "Backes&Müller" Schriftzug dran

....ach ja....und das 20.000€ Preisschild nicht vergessen
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6198 erstellt: 12. Apr 2014, 14:11
Mit der Aktivierung bzw. Teilaktivierung bin ich echt lange schwanger gegangen. Ich hatte überlegt ein hypex AS100 zu verbauen und jeweils die Tieftöner und die HMT mit einem der beiden Kanäle zu versorgen. Das hätte den Charme gehabt, dass ich die Trennung hier mit dem aktiven Filter hätte machen können und ich hätte aktiv gegen Raum Moden gegensteuern können.
Hatte allerdings Bedenken hinsichtlich Handling für meine Frau . Das muss alles mit einem Knopf bedienbar sein. Sonst wird es nicht akzeptiert ..
Außerdem war ich mir nicht sicher, ob die Leistung von einem Kanal für die beiden Tieftöner gereicht hätte. Mal schauen, ob ich das noch mal probiere. Die Frequenzweiche und die Terminals sind ja außerhalb des eigentlichen Gehäuses im Sockel und mittels Steckverbindern angeschlossen. Das macht das basteln und probieren einfacher. Als Maschinenbauer ist es natürlich Pflicht, dass alles mit Gewindeeinsätzen und Maschinenschrauben verschraubt wird
image
image

Gruß,

Markus
woody32
Inventar
#6199 erstellt: 12. Apr 2014, 21:45
Also von dem AS100 kann ich dir nur abraten: das war bei höheren Lautstärken mit einem 92dB Breitbänder (der lief nur bis 200Hz) heillos überfordert...... und unter den Wandlern der Weiche leidet die Dynamik.....
Zalerion
Inventar
#6200 erstellt: 13. Apr 2014, 01:11
Reden wir hier vom AS2.100 oder hab ich da irgendwie ein Modell verpasst?
mty55
Inventar
#6201 erstellt: 13. Apr 2014, 04:56
Wenn aktiviert dann mit modulen von hifiakademie

Laststabil ohne Ende, völlig neutral, DSP mit allen Freiheiten

Hatte noch keine bessere Endstufe in den Fingern
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6202 erstellt: 13. Apr 2014, 07:12
Moin

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Hypex AS 2.100 in Verbindung mit einem Breitbänder der noch dazu bei 200Hz getrennt ist, heillos überfordert sein soll,
für mich ist es ebenfalls nur sehr schwer nachvollziehbar, warum bei einer aktiven digitalen Weiche mit DSP Funktion die Dynamik leiden sollte, da muss man
sich die Frage stellen, ob die Gründe dafür nicht woanders zu suchen sind, aber wer mehr Leistung haben will, kann ja auf andere Lösungen zurückgreifen:

Mein Tipp:

http://www.sitronik-...ius_6K_-_A_-_2U.html
http://www.sitronik-...206K-A-2-3U-V1.4.pdf

Hier kann man sich den Verstärker nach Bedarf selbst konfigurieren, es stehen bis zu 2,4kw Leistung zur Verfügung, das sollte für jeden Lsp. des Planeten reichen.
Die Preise sind für das was man an Gegenwert bekommt und im Vergleich fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen, den Lucius gibt es auch als Vorverstärker:

http://www.sitronik-...verst%C3%A4rker.html

Noch günstiger geht es mit den Geräten von MiniDSP, die zwei neue Aktivmodule anbieten:

http://oaudio.de/MiniDSP:::846.html

Oder die schon erwähnten HifiAkademie Endstufen, allerdings stehen hier nur 2 Leistungsvarianten zur Verfügung und wenn man eine 3-Wege Box aktivieren
will und noch den PreAmp einsetzt, wird es teuer und wer braucht schon für den HT 2x 250W, dennoch ist HifiAkademie immer eine Empfehlung wert.

Einen Lsp. der von "volleybecker" bietet sich der Aktivbetrieb eigentlich an, aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind zumindest die Basstreiber aktiviert.

Glenn
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6203 erstellt: 13. Apr 2014, 07:15
Ja, ich meinte das AS2.100. Wenn ich das allerdings so lese scheint es nicht so schlimm, dass ich nicht diesen Weg gegangen bin . Hörte sich auf den ersten Blick ganz überzeugend an und auch die Rezension, die ich im Netz gefunden habe war recht positiv.
Schade .
Hifiakademie muss ich mal was zu lesen. Hast Du irgendwelche (einfach zu verstehenden) Infos zu den Endstufen und Filtern? Scheint allerdings keine "Fertiglösung" zu sein.
Gruß,

Markus
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6204 erstellt: 13. Apr 2014, 07:19
Ui, bin beim Schreiben überholt worden . Nein. Z. Z. ist er passiv aufgebaut. Ich hatte nur mit einer Teilaktivierung geliebäugelt. Ist aber noch alles möglich.
Gruß,

Markus


[Beitrag von volleybecker am 13. Apr 2014, 07:19 bearbeitet]
chro
Inventar
#6205 erstellt: 13. Apr 2014, 07:22
Also ich habe die 2.400 und zum verschiedene Chassiskombinationen zu probieren auch die 2.100 im Einsatz.

Ich kann die Hypex 2.100 DSP mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen

Vor allem das Trennen in 3-wege finde ich Genial. 1-Kanal Hochton, 2-Kanal Mittelton, Subout-Kanal in eine dicke Endstufe, die die Bässe betreibt.

Voila subber Ergebnis. Habe jetzt noch keine absoluten Maximalpegelmessungen gemacht, da vorher immer die Tieftöner die Flügel getreckt haben


Also ich finde, absolut empfehlenswert


[Beitrag von chro am 13. Apr 2014, 07:22 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6206 erstellt: 13. Apr 2014, 07:29
@volleybecker

Das Problem, hier ist ein Bilder und kein Beratungsthread und da wird es halt nicht so gerne gesehen wenn der Text überhand
nimmt, daher empfehle ich Dir, das Du dafür einen eigenen Thread eröffnest, das Themengebiet ist auf jeden Fall interessant.

Glenn
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6207 erstellt: 13. Apr 2014, 07:34
Mein Gedanke war eine Lösung, bei der das Modul mit dem einen Kanal den HMT Zweig (passive Trennung zwischen HT und MT) versorgt und mit dem anderen Kanal die Tieftöner.
Alles in dem LS Gehäuse integriert und fertig . Das wäre mein Favorit, wenn ich ein passendes Modul mit aktiver Weiche finden würde. Zwei Kanäle Würden mir reichen.
Gruß,

Markus
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6208 erstellt: 13. Apr 2014, 07:44
@Glenn: Sorry, wollte den thread nich mit OT überschütten.

Deshalb wieder Bilder!
image
Mit diesem Sub hat's mal angefangen. Dann kamen die Standlautsprecher, die jetzt im Besitz meines Sohnes sind.
image
image

Gruß,

Markus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6209 erstellt: 13. Apr 2014, 08:11
Mir ist das egal wenn hier ein wenig über Technik diskutiert wird, aber es gibt Kollegen die sehen das nicht so gerne....

Es gibt einige interessante Lösungen die deinen Vorstellungen entsprechen, ich betreibe meine DIY Boxen im WZ
gerade genauso, Bass aktiv und den Hochtöner und Midbass über eine separate Endstufe mit passiver Trennung.

Bei Interesse kann ich Dir mal ein paar Beispiele geben, jetzt muss ich aber das schöne Wetter genießen....

Glenn
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6210 erstellt: 13. Apr 2014, 10:08
Hier ein Bild vom Gehäuseaufbau. Material ist 19mm MDF. Die abgetrennten Ecken sind mit Quarzsand gefüllt.
image
Gruß,

Markus
Black-Devil
Gesperrt
#6211 erstellt: 13. Apr 2014, 10:32
Wenn hier solche Behauptungen aufgestellt werden, dann sollte man das auch direkt besprechen dürfen.

woody32 (Beitrag #6199) schrieb:
Also von dem AS100 kann ich dir nur abraten: das war bei höheren Lautstärken mit einem 92dB Breitbänder (der lief nur bis 200Hz) heillos überfordert...... und unter den Wandlern der Weiche leidet die Dynamik.....


Also ich habe die mit Hypex 2.100 aktivierten Chlang3 damals im sehr gut bedämpften Hörraum bei Quint-Audio gehört - und bis zu Lautstärken, bei denen einige freiwillig den Raum verlassen haben und man sich nebeneinander sitzend höchstens noch schreiend unterhalten konnte, war da nichts von Überforderung zu spüren.

Entweder hattest du also wirklich ein defektes Modul, oder der Benutzer war damit heillos überfordert. Und dass bei einer digitalen Weiche die Dynamik mehr leiden soll, als mit einer Passiven ist noch so eine seltsame Theorie.
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6212 erstellt: 13. Apr 2014, 10:43
Da scheint das hypex aber nur die beiden Subs angetrieben zu haben. Wäre jetzt nicht direkt mit meinem Aufbau vergleichbar, oder?

Gruß,

Markus
Black-Devil
Gesperrt
#6213 erstellt: 13. Apr 2014, 16:10
Nein, die Chlang3 sieht so aus. Die 3-Wege Variante war nur am Anfang geplant. Und selbst wenn, ist der Bass ja auch der Frequenzbereich, der mit Abstand die meiste Energie benötigt. Die beiden Wavecor WF182 machen aber einen dermaßen druckvollen und trotzdem sauberen Bass, der auch noch unglaublich pegelfest ist, dass man auf den dritten Weg wirklich verzichten kann.

Das Ding macht saubere 2x100Watt und die Hypex-Verstärker werden in unzähligen Fertiggeräten mit 4stelligem Preisschild eingesetzt - dass sie dann mit hochpassgefilterten BB nicht klar kommen, halte ich daher für mehr als unwahrscheinlich!

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6214 erstellt: 13. Apr 2014, 18:00
@Black-Devil

Bzgl. dem Hypex AS 2.100 sehe ich das genauso und habe daher zuvor schon meine Zweifel geäußert, der nachfolgende Test spricht auch eine andere Sprache:

http://www.hifi-selb...&view=article&id=321

Daher ist das Hypex mMn für den Betrieb einer Hoch-Mittel (Midbass) Einheit locker geeignet und damit auch für ein Breitbänder der ab 200 Hz eingesetzt wird.

Glenn
woody32
Inventar
#6215 erstellt: 14. Apr 2014, 09:41
Tests gut und schön..... aber ich verlasse mich da mehr auf meine Ohren.

Verglichen wurden folgende Konstellationen:

1) AVR Yamaha 2067 (puredirekt) ->

Pre Out -> Hypex AS 2.100 -> gefiltert an Breitbänder Li (ab 200Hz mit Korrektur für AX08 per REW gerechnet)
.........................................-> gefiltert an Breitbänder Re (ab 200Hz mit Korrektur für AX08 per REW gerechnet)
.........................................-> Subout an Submodul


2) AVR Yamaha 2067 (puredirekt) ->

Pre Out -> Cambridge Audio 740 -> Breitbänder Li (passiv ab 200Hz mit Korrektur für AX08 über ApoEQ, per REW berechnet)
................................................-> Breitbänder Li (passiv ab 200Hz mit Korrektur für AX08 über ApoEQ, per REW berechnet)
................................................-> Pre Out vom Cambride an Submodul

Und jetzt kommt mir nicht den unterschiedlichen Preisen: habe für mein gebrauchtes AS2.100 genausoviel bekommen wie der Cambridge mich gebraucht gekostet hat.....

und damit es nicht zuviel OT ist:

Axpol 02
chro
Inventar
#6216 erstellt: 14. Apr 2014, 10:18
Es hörte sich bei deiner Aussage allerdings so an, wie wenn man das AS 2.100 zu nichts gebrauchen kann. Und das finde ich, kann man so nicht stehen lassen


Selbst benutze ich auch ein 2.400, um meine Breitbänder auszusteuern. Das heißt aber nicht, das ein 2.100 nicht genügt hätte.


Für den letzten Pegel ja.

Erst dieses Wochenende habe ich aber erfolgreich ein 2.100 in einer dreiwegekombination in Betrieb genommen, und es reichte bei weitem aus, um richtig Krawall zu machen



Viele AVR-Receiver hätten bei Vollaussteuerung aller Kanäle gerne 70 Watt

Beste Grüße
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6217 erstellt: 14. Apr 2014, 10:31
Um noch mal auf mein Anliegen/ meine Frage zurückzukommen. Meine Idee war den Mittel/ Hochtonzweig passiv zu trennen und mit dem 1. Kanal zu versorgen (2xBB plus HT). Der zweite Kanal sollte dann die beiden Tieftöner befeuern. Aktive Trennung dann zwischen HMT unt TT. KEIN zusätzliches SUB- Modul für die Tieftöner.
Gibt es dazu Erfahrungen?

Gruß,

Markus
woody32
Inventar
#6218 erstellt: 14. Apr 2014, 10:35
Krawall ist aber nicht alles...... Krawall können die kleinen Hypexe; aber Auflösung, Bühnendarstellung, Timing.... ich weiss, hört sich nach viel geplänkel an, aber wenn ich mir die LS von volleybecker so anschaue haben die besseres verdient.....


..... als das kleine Hypex:

P1030843

Viele AVRs könne klanglich auch nicht viel weswegen ich ja mittlerweile für Musik den AVR komplett umgehe....
chro
Inventar
#6219 erstellt: 14. Apr 2014, 17:47
@volleybecker

in deinem Fall würde ich die MT/HT Einheit mit dem Gebrückten Hypex anfahren, und über den Subout die Bässe mit einer seperaten Endstufe

Für beides an dem Hypex Modul, ist es definitiv zu schwach. Dann lieber das 2.400, das hat dann mehr Dampf für die Bässe.

4 Basschassis sollten schon etwas mehr versorgt werden.


Als Beste Alternative finde ich aber trotzdem hier das 2.100 mit zusätzlicher Endstufe, da man so einen PA Klopper ala Yamaha P5000S dranhöngen kann. So eine Endstufe ist bei so vielen Tieftönern wesentlich souveräner


Woody, es geht darum, das das 2.100 wahrscheinlich 75% aller benötigten Fälle abdeckt. Nicht mehr nicht weniger. Mir selbst hat es auch nicht ausgereicht. Deswegen ist es aber nicht, nicht empfehlenswert


[Beitrag von chro am 14. Apr 2014, 17:51 bearbeitet]
volleybecker
Hat sich gelöscht
#6220 erstellt: 14. Apr 2014, 18:47
@chro
Sind zwei Tieftöner und zwei passiv Membrane. Macht die Sache besser, aber würde es reichen?

Fragen über Fragen .

Gruß,

Markus
chro
Inventar
#6221 erstellt: 14. Apr 2014, 18:54
Lass uns einen Extra Thread aufmachen, das wird hier denke ich zu OT


Ich denke bei 2 30ern, wird das zuviel für das Hypex


Hier noch ein Bild der am Wochenende erprobten LS, damit es nicht ganz Bilderleer ist

IMG_2857


Die zusammengeflickten Probegehäuse waren zum Test völlig ausreichend, so das jetzt ein LS mit diesen Chassis gebaut wird.

Nur mit jeweils 2 Tieftöner.

zu sehen:

Swans RT8 Hochton

Eton OEM Mittelton

Usher 8136 Tiefton

getrennt und aktiviert mit Hypex 2.100 und Bässe mit Advance Acoustic MA 406
Hansoman
Stammgast
#6222 erstellt: 14. Apr 2014, 20:00
Schaut indianisch aus
zebrastreifen
Stammgast
#6223 erstellt: 14. Apr 2014, 21:22
wie schlägt sich denn der RT8 so? Bin seit langem fasziniert von dem Hochtöner... Ich hoffe, es gibt nen Bau-Thread
Maliq
Inventar
#6224 erstellt: 14. Apr 2014, 21:23
Die Swans sehen ja im Vergleich riesig aus. In den einschlägigen Angeboten wirken die viel kleiner.
Was ist deren Membranfläche?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633

Hersteller in diesem Thread Widget schließen