Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#3966 erstellt: 13. Jan 2013, 12:31

R-Type schrieb:
Aktuell Hobby Hifi AUDIMAX, hatte ich aber schon gepostet..die Stube ist übrigens immer die gleiche..

Das wichtigste Upgrade, neben den LS natürlich, hat die gute Stube erfahren ....
Zim81
Hat sich gelöscht
#3967 erstellt: 13. Jan 2013, 12:32
Moin,
Ralf du sagst es.
master-psi
Stammgast
#3968 erstellt: 13. Jan 2013, 14:02
Moin,


Tommes_Tommsen schrieb:
Bei mir stand auch mal eine Duetta Top Teilaktiv, Eton Empire Teilaktiv


Die Empire kann ich mir teilaktiv erklären aber die Duetta Top teilaktiv??
Hast Du denn nur denn 7er aktiviert?
Oder meinst Du das ein Sub ergänzt wurde?

Die Duetta Top kenne ich auch ganz gut und weiß das es sich lohnt sie zur Doppel 7 aufzuwerten.
Allerdings muß das Gehäuse leider neu, da die Maße und Bass-Reflextunnel leicht abweichen zur DT-Standversion.
Basti_K
Inventar
#3969 erstellt: 13. Jan 2013, 14:04
Schöne Sachen sieht man hier in letzter Zeit wieder

So, der Nadelstreuer ist abgeschmückt und Knut war ja auch schon, also konnte ich die Aufstellung dem Endziel näher bringen...
Minimale Veränderungen wird es evtl. irgendwann geben, muss den erstmal ordentlich einspielen und mich reinhören...

Neu und alt nebeneinander...
(Black Transmission 12 vs. CAT Audio Berlin 2059)


Mehr Bilder in meinem Fred auf Seite 3...
http://www.hifi-foru...=6170&postID=110#110
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3970 erstellt: 13. Jan 2013, 15:28
@master-psi

schaue mal in Post 26
master-psi
Stammgast
#3971 erstellt: 13. Jan 2013, 15:43
Okay ich verstehe, danke!

Hier mein kleiner Betrag mit einem Bild meiner ehemaligen Visaton VIB Extra 2 angeleuchtet vom Lagerfeuer.
Finish mit Kunstleder und Holzleisen in Schwedenrot.




Uploaded with ImageShack.us


[Beitrag von master-psi am 13. Jan 2013, 15:44 bearbeitet]
Maak_der_Nette
Stammgast
#3972 erstellt: 13. Jan 2013, 20:56
Was für ein wunderschöner Lautsprecher!

Die Vib ist schon echt klasse
-Bassjunkie-
Stammgast
#3973 erstellt: 13. Jan 2013, 22:08
@ master-psi geile Lautsprecher !
@ R-type so gefällt mir das ! wir haben auch noch die alte Röhre

So, ihr kennt wahrscheinlich schon alle meinen Portablen Party Bollerwagen.
Als danach die anderen Tragbaren LS kamen, hats mich fast vor Ideen zerissen
Hier ist er !

Tragbarer Lautsprecher

SAM_0725

Rückseite LS

Technische Daten :

2 x Shark Auto Lautsprecher 4", 3 Wege 15 €
2 x Clatronic Auto Lautsprecher 5", 3 Wege 20 €
1 x DTA-1 Dayton
1 x Rollerbatterie 14 Ah 12 V
1 x Voltmeter 0-15 V
1 x Amperemeter 0-15 Ah
Volumen ~ 31l

Es kommen noch 3 Griffe drann, 2 an den Seiten zum tragen zu 2t und einen in der mitte zum alleine tragen.
Volt/Amperemeter sind noch nicht angeschlossen
_ES_
Administrator
#3974 erstellt: 14. Jan 2013, 00:32

Horus schrieb:

Das wichtigste Upgrade, neben den LS natürlich, hat die gute Stube erfahren .... ;)


Und die Befürchtungen, die gute Mitten/Höhen Akustik könnte durch den Umbau leiden, wurden zerstreut.
Kann aber auch daran liegen, das ich seit dem Umbau nur noch Boxen mit dem AMT oder halt dem Bändchen hatte...
(Pseudo-) D´Appolito plus vertikal bündelnder HT....
Maliq
Inventar
#3975 erstellt: 14. Jan 2013, 01:16

master-psi schrieb:

Hier mein kleiner Betrag mit einem Bild meiner ehemaligen Visaton VIB Extra 2 angeleuchtet vom Lagerfeuer.
Finish mit Kunstleder und Holzleisen in Schwedenrot.




Na das nenn ich mal Lagerfeuermusik. Da kann der klampfende, zottelige Hippiezausel vom Ökobauernhof gegenüber aber einpacken!
zebrastreifen
Stammgast
#3976 erstellt: 14. Jan 2013, 16:02

sniffel schrieb:
Swans M1.2


Wirklich schicke Teile, auch wenn die Schnappschüsse deinen Werken nicht ganz gerecht werden. Als "Arbeitsplatzbeschallung" sind sie ja fast schon zu schade

Vielleicht kriegen wir es ja irgendwann mal hin, einen Vergleich zwischen der M1 und der M1.2 zu machen. Je nachdem, wie gut sich die M1.2 schlägt, steige ich vielleicht ja doch noch um
sysrec
Stammgast
#3977 erstellt: 14. Jan 2013, 16:23
Naja, daheim verbringe ich die meiste Zeit am Schreibtisch, weswegen meine CFC letzendlich nicht bis zum Wohnzimmer geschafft haben :D.
master-psi
Stammgast
#3978 erstellt: 14. Jan 2013, 19:28
Hi,

Maliq schrieb:
Da kann der klampfende, zottelige Hippiezausel vom Ökobauernhof gegenüber aber einpacken!


ja genau aber bei 300 m bis zum nächsten Nachbar muß der Hippiezausel sich die Haare bei Seite kämmen (Die im Ohr ) um meine Musik zu hören.

Zu dem sind die auch noch super nett.
Värsterker
Ist häufiger hier
#3979 erstellt: 15. Jan 2013, 14:50
Eigentlich mehr Kunstobjekte, kann man zwar hören sind aber aus Satelliten vom CEM gebaut und klanglich nicht so der knaller Langes Bassreflex nach oben.



IMG_1634


IMG_1636
hopfenn
Stammgast
#3980 erstellt: 15. Jan 2013, 14:55
für mich schaut das eher nach einem knallig gestalteten Ofen aus.

Schönen Gruß
hopfen
Horus
Inventar
#3981 erstellt: 15. Jan 2013, 15:18
Hm ... naja ... wie's aussieht und wie du schreibst, gehört's wohl eher in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht!
Opium²
Inventar
#3982 erstellt: 15. Jan 2013, 18:13
Farbgestalung und Bemalung gefällt allerdings
Igelfrau
Inventar
#3983 erstellt: 15. Jan 2013, 18:18
Selbst dem mag ich mich nicht anschließen...
Con-Hoolio
Inventar
#3984 erstellt: 16. Jan 2013, 00:28
Naja, was wären wir denn im Selbstbau, wenn man nicht ab und zu auch einfach mal drauflosbasteln könnte..

Ich finds cool
Värsterker
Ist häufiger hier
#3985 erstellt: 16. Jan 2013, 02:45
Dachte schon, es seien alle hier so engstirnig

aber das sowas nicht jedem gefällt ist eh klar
Usurper
Schaut ab und zu mal vorbei
#3986 erstellt: 16. Jan 2013, 07:02
Tja dann stell ich mal was dazu
Waren allesamt Budget-Lösungen für Bekannte, also nicht über den Mangel an High-End Bauteilen wundern

Visaton W200S-4 als Downfire-Sub mit Mivoc AM80

DSC00047

Visaton W170S-4 und SC10N-8 als BR-Standbox

DSC00055

und passend dazu ein W300S-4 als BR mit Mivoc AM120

DSC00083

Die Standboxen waren für sich schon ne schöne Sache für kleine bis mittlere Räume und wurden mit dem 30cm Sub an Silvester dann ausgiebig getestet.
War schön, aber der Party-Pegel war den kleinen W170S und den SC10N dann doch zuviel um noch befriedigend gut zu klingen. Aber zum Glück ist ja eine Erweiterung zur Heimkinoanlage vorgesehen.
Dann gibt's nächstes mal 2 W170S pro Seite und eine Visaton G20SC-8 Kalotte als D'Appollito Anordnung und die bisherigen LS werden als Rear-LS eingesetzt.
Davon gibt's auch ne 3D-Simulation, aber am anderen Rechner.Den fahr ich so spät nicht mehr hoch
Horus
Inventar
#3987 erstellt: 16. Jan 2013, 13:36

Värsterker schrieb:
Dachte schon, es seien alle hier so engstirnig
aber das sowas nicht jedem gefällt ist eh klar :D

Und wenn's der Mehrzahl einfach nicht gefällt ist das engstirnig??? Über diese Aussage würde ich nochmal nachdenken! ... ist im Zweifel dann wirklich ziemlich engstirnig ... !!!


[Beitrag von Horus am 16. Jan 2013, 13:37 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3988 erstellt: 16. Jan 2013, 13:38
über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wer was veröffentlicht muss mit Kritik und Lob rechnen.

Meinen Geschmack triffts auch gar nicht und meine BK-Lehrerin hätte mir seinerzeit sicherlich eine 4 für sowas gegeben
mty55
Inventar
#3989 erstellt: 16. Jan 2013, 13:47
Geschmack hin oder her, bei mir fallen die auch durch... von der künstlerischen Seite aber auch in Bezug auf die Mal-Technik

Trotzdem finde ich es klasse mal was ausgefallenes zu machen-lass Dich nicht entmutigen

Die Vorderseite (wo der Speaker drin ist) vom oberen Bild, da ist oberhalb vom Chassis eine schöne Leichtigkeit drin, leuchtende Farben und interessante Effekte

speaker

Leider ist bei den Seiten zuviel zu schnell aufgetragen worden, dadurch wirkt's überladen - und mit dem Orange durchs Blau zu ziehen war auch nicht förderlich & nimmt Licht und Kraft.
ggf. noch mal weiß grundieren und ähnlich der Vroderseite mit mehr LEichtigkeit ran - und lasierende Farben nicht übereinanderlegen sondern ggf. mit Weiß oder einem hellen Gelb noch eine Zwischenschicht einziehen.


[Beitrag von mty55 am 16. Jan 2013, 13:49 bearbeitet]
Horus
Inventar
#3990 erstellt: 16. Jan 2013, 16:49

blitzschlag666 schrieb:
über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wer was veröffentlicht muss mit Kritik und Lob rechnen.
Meinen Geschmack triffts auch gar nicht und meine BK-Lehrerin hätte mir seinerzeit sicherlich eine 4 für sowas gegeben ;)

Diesen Beitrag unterschreibe ich fett ...
gidoh
Ist häufiger hier
#3991 erstellt: 16. Jan 2013, 21:23
Erinnert mich ein bisschen an Malen unter Einfluss von Pilzen.
Beim Malen sieht das alles super aus.
Und am nächsten morgen, nüchtern ...
chro
Inventar
#3992 erstellt: 16. Jan 2013, 21:41
hehe
elchupacabre
Inventar
#3993 erstellt: 16. Jan 2013, 21:47
WIP

Alto 1

20130116_194242
DjDump
Inventar
#3994 erstellt: 16. Jan 2013, 22:36
Dann will ich auch mal wieder:

CIMG0007

Ein neues Gehäuse für meine 2TB (diesmal das finale, ist nämlich schon das vierte...)

Es ist sicherlich nicht perfekt geworden (wohl eher alles andere als perfekt) aber ich hab sehr sehr viele Erfahrungen gemacht. Aber eins nach dem anderen..
Ich hab mir als erstes Biegeformen gebaut, was mit der Bandsäge auch sehr gut ging.

CIMG9856~1

CIMG9853~1
Die Formen hab ich extra größer gebaut, damit ich auch geplante Standlautsprecher damit herstellen kann (und da sogar 2 Seiten gleichzeitg), aber für die kleinen 2TB war das nichts. Ich hab dann eine Form auf minimalgröße reduziert.

CIMG9908~1

Ich hab einfach drei 3mm MDF platten in der Form verleimt. Das hat trotz dem sehr kleinen Radius (an einer Stelle nur 140mm) recht gut geklappt. Aber 10 Zwingen hats dafür schon gebraucht...

Die Deck und Bodenplatte sind aufgesetzt. Dann musste ich nur die grobe Form ausschneiden und konnts dann mit nem Bündigfräser glatt machen.

Zwischen den Chassis ist eine Trennwand, die musste die Innenform haben, das aber auch echt gut ging. An einigen Stellen musste ich aber trotzdem abdichten, ist aber kein Stück tragisch.
Dann vorne und hinten alles glatt geschliffen und Front und Rückplatte aufgeleimt.
Bis da hin war eigentlich alles eazy going, aber dann hab ich Furniert was doch recht viele Probleme gebracht hat..
Erstmal ist Indischer Apfel echt ein schwieriges Furnier (mittlerweile mag ich die mit Vlies hinten viel lieber), außerdem hab ich mir wohl die dümmste Methode rausgesucht das Furnier aufzubringen: Bügeln
Es war zwar deutlich leichter als ich erwartet habe, hat aber dafür schlechtere Ergebnisse geliefert..
Die Oberfläche ist recht wellig geworden, aber das meiste konnte ich dann wieder rausbügeln. Ein paar wellige Stellen sind aber schon noch drin.
Da eine Furnierbahn nicht breit genug ist, musste ich welche zusammenlegen (was bei Indischem Apfel aber sowieso ratsam ist)
Ich hab da einfach mal losgelegt und das vordere Blatt an der Front einigermaßen bündig aufgebracht. Das hintere dahinter. Leider ist jetzt der Übergang in dem nach innen gebogenen Teil, der deutlich schwieriger zu bügeln war... Jetzt ist eigentlich an allen seiten ein Spalt von bis zu 2mm, der aber erstaunlicherweise noch nicht mal so stark auffällt.

Nächstes mal wird mal die Pattexmethode ausprobiert.

Die Chassisausfräsung hat auch sehr gut geklappt, davor hatte ich besonders Schiss. Weil das ein doch recht "risikoreicher" Teil ist, allerdings ganz am Ende vom Bau. Der Tieftöner hat an jeder Seite nur 1mm Platz, da fällt jede Abweichung von der Mitte sofort auf. Hat aber alles optimal geklappt.

Die Oberfläche hab ich dann mit Clou Hartwachsöl behandelt. Aber nur eine Anwendung, damit es nicht spiegelt/glänzt. Ich hab Angst, dass der Glanz nur die Unschönheiten hervorheben würde.
Wär die Box vom Furnieren her optimal geworden, hätte ich mich warscheinlich für hochglanz Finish entschieden.

Das Bassreflexrohr zeigt nach hinten, als Anschlüsse hab ich 4mm Bananenbuchsen genommen.

Schöne Füße sind auch noch geplant, am liebsten eigentlich solche die unter den allermeisten standart Hifigeräten zu finden sind. Die zylindrischen, die außen schwarz/silber sind und in der Mitte Gummi haben. Wenn jemand einen bezahlbaren Vorschlag hat, wo ich sowas herbekomm, her damit. Bei Füßen gibts mMn oft "übertriebenen Perfektionismus" (ich wills nicht Voodoo nennen).

Dann mal her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen (gerne zum Furnieren von (nach innen) gebogenen Flächen).

Grüße,
Leo
Usurper
Schaut ab und zu mal vorbei
#3995 erstellt: 16. Jan 2013, 22:51
@Leo Also ich find's wunderschön
NHDsilkwood
Inventar
#3996 erstellt: 17. Jan 2013, 04:42
Ich schliess mich an. Erste Sahne
Igelfrau
Inventar
#3997 erstellt: 17. Jan 2013, 13:20
Sauber hingebügelt!
bampa
Stammgast
#3998 erstellt: 17. Jan 2013, 13:25
Sieht Prima aus, wie hört es sich an?
captain_carot
Inventar
#3999 erstellt: 17. Jan 2013, 14:06
Die sehen doch sehr gut aus.
DjDump
Inventar
#4000 erstellt: 17. Jan 2013, 14:39
Danke für die Blumen.

Die 2TB sind echt schön anzuhören. Die machen einfach Spass beim hören. Tolle Dynamik.
Durch meine Veränderung gegenüber der Vorgängerversion hat sich der Bass noch verstärkt, weil ich das BR-Rohr nach hinten verlegt hab und die Boxen direkt an ner Wnad stehen. Außerdem ist das gehäuse im Bereich in dem das Rohr nach innen Endet noch recht schmal, dadurch wirds noch ein bisschen verlängert was die Abstimmfrequenz senkt.
Der Bass ist jetzt stärker, dafür aber auch unpräziser geworden. Bei meinen Musikrichtungen (Richtung HipHop, Dubstep, Elektro,..) kein Beinbruch, aber bei Rock ist das neue Gehäuse eine Verschlechterung gegenüber dem alten (was nicht bedeuten soll, dass die Boxen nicht Rock tauglich sind).
Schau für mehr Klangberichte mal in den Thread zu den 2TB.
Värsterker
Ist häufiger hier
#4001 erstellt: 17. Jan 2013, 23:42
Sieht top aus mit dem Furnier das oben um die Ecke rum läuft m.E. insgesamt wie ein massiver block, da macht sich doch das leicht wellige echt gut, so siehts mehr nach handarbeit aus!
DjDump
Inventar
#4002 erstellt: 18. Jan 2013, 01:30
Hier übrigens ein kleines Detail, was sofort nicht auffällt:
Bei der Box auf dem Bild habe ich das Blatt für Decke und das für Front vertauscht. Dh eigentlich dürfte die Maserung an der Schnittkante nicht gleich sein (ist sie auch nicht, wenn man genau hinschaut). Aber zum Glück hat es rein zufällig gepasst...

Und hinten an der Decke musste ich auch Stückeln, fällt aber genausowenig auf.
Und sogar an einer Seite hats nicht geklappt

Aber das Ausbessern hat unglaublich gut geklappt.

Hiernochmal mit den fehlerhaften Stellen markiert
CIMG0007
(Wenn ihrs anklickt und dann auf der rechten Seite auf "Bild Herunterladen" bekommt ihrs in voller Auflösung)


[Beitrag von DjDump am 18. Jan 2013, 01:32 bearbeitet]
mty55
Inventar
#4003 erstellt: 18. Jan 2013, 12:12
geschenkt, nen kleinen Schönheitsfehler hat jeder drin - macht die Dinger individuell beim Hören sieht man das eh nicht
Basti_K
Inventar
#4004 erstellt: 18. Jan 2013, 13:06
Jopp, das siehst nur Du...

Mein Sub hat auch nen leichten Läufer im Lack, sieht man aber auch nicht wirklich wenn man es nicht weiss, der Lichteinfall ist mein Freund
170V3R
Stammgast
#4005 erstellt: 18. Jan 2013, 14:50
Super geile Projekte Hier!
elchupacabre
Inventar
#4006 erstellt: 18. Jan 2013, 16:17
Nicht lachen, ist mein allererster Selbstbau Lautsprecher inkl. Furnieren

20130118_140009
Einmal die Alto 1 inkl. Furnier

20130118_140020
Einmal das Furnier Natur im Gegenlicht

20130118_141121
Oberseite nach dem ersten Ölen

MFG Manuel
mty55
Inventar
#4007 erstellt: 18. Jan 2013, 17:55
welcome to the Club

Die Fasen hätte man evtl etwas besser abkleben können für ein sauberes FarbBild - aber ansonsten machen die doch schon was her!

Viel Spaß damit

elchupacabre
Inventar
#4008 erstellt: 18. Jan 2013, 18:33
Die werden dann mit einem kleinen Pinsel noch nachbearbeitet, ist sozusagen die 1. herzeig Version

Danke
HiroProtagonist
Inventar
#4009 erstellt: 18. Jan 2013, 22:11
aus was ist denn der schwarze rahmen vorne? den könntest du nochmal schleifen
elchupacabre
Inventar
#4010 erstellt: 18. Jan 2013, 22:22
Einfache Wandfarbe, wird nochmal übermalt, nachdem ich am Sonntag nochmal schleife und öle.

Wenn sie an der Wand hängen, sehen sie aber ganz anders aus, deshalb nehm ich es auch nicht sooo genau.

Ausserdem sind's die aller aller Ersten, sie werden's verkraften

Schnelles Bad Ass Smartphone Zuwenig Licht Foto

20130118_201832
Michibusa
Stammgast
#4011 erstellt: 21. Jan 2013, 18:20
Denn will ich auch mal...
Mein kleiner Breitbänder mit dem Alpair6P... sieht klein und unscheinbar aus, klingt sensationell...

AP6P
audiojck
Inventar
#4012 erstellt: 21. Jan 2013, 18:38
Wow, tolle Lackierung.
oerk
Stammgast
#4013 erstellt: 21. Jan 2013, 18:57
Allerdings.
bassgott
Inventar
#4014 erstellt: 21. Jan 2013, 19:00
Sieht aus wie fertig gekauft, sehr gut gelungen.
Michibusa
Stammgast
#4015 erstellt: 21. Jan 2013, 19:07
Danke für's tolle Feedback!
Habe ehrlich gesagt auch eeewig geschliffen und poliert
mty55
Inventar
#4016 erstellt: 21. Jan 2013, 19:26
richtig cool geworden der Lack, wäre super wenn Du mal (an geeigneter Stelle) zusammenträgst welche Schritte Du wie und mit welchem MAterial gemacht hast - das meiste was ich bis jetzt gesehen hab an selbst lackierten war eher so nach dem Prinzip Cellolite... aber der hier, da könnt man fast Weiße tasten drin einlassen und als Klimperkasten verkaufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen