Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Ezeqiel
Inventar
#4116 erstellt: 03. Feb 2013, 17:34
@BladeRunner-UR :
Da habe ich mit meinen JBL LX55G leider andere Erfahrungen gemacht: Die Sicken der Tieftöner beider Lautsprecher haben sich nach etwas mehr als 20 Jahren bedauerlicherweise aufgelöst.

Btw.: Den Ausführungen Kwesis habe ich eigentlich entnommen, dass gegen die Verwendung von Gummisicken bei Tieftönern, insbesondere, wenn sie nicht im Mitteltonbereich eingesetzt werden, nichts spricht, im Gegensatz eben zu dedizierten Mitteltönern.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der von dir als so krass beschriebene Unterschied durch das Sickenmaterial begründbar ist. Ich würde Gründe dafür eher in der Gehäuseabstimmung suchen, denn selbstverständlich werden sich unterschiedliche Tieftöner im gleichen Gehäuse unterschiedlich anhören.

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 03. Feb 2013, 17:40 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#4117 erstellt: 03. Feb 2013, 17:58

tsingtao (Beitrag #4115) schrieb:
Nachtrag

DSC_0538

Er lebt jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme.

lg
Stefan



Hi Stefan

ich danke auch für euren Besuch gestern

Der Sub schaut 1a aus.Echtholz schaut einfach göttlich aus

Gruss
Mario
Kwesi
Stammgast
#4118 erstellt: 03. Feb 2013, 18:10
Hallo,

@BladeRunner-UR und Ezequiel:

Der Sickenwerkstoff ist ja nur ein kleiner Aspekt der vielfältigen konstruktiven Optiones eines Lautsprecherchassis. Ich habe lediglich das Entwicklungsziel der ScanSpeak-Ings und die gewählte Maßnahme "Schaumstoff-Sicke" nachvollzogen. Es gibt sicherlich hervorragende MTs/TMTs/TTs mit Gummisicken.

Daher ist die Schlussfolgerung "Schaumstoffsicke = klingt gut" weder allgemeingültig noch hinreichend.

Grüße
Peter
BladeRunner-UR
Inventar
#4119 erstellt: 03. Feb 2013, 18:10

Ezeqiel (Beitrag #4116) schrieb:
@BladeRunner-UR :
Da habe ich mit meinen JBL LX55G leider andere Erfahrungen gemacht: Die Sicken der Tieftöner beider Lautsprecher haben sich nach etwas mehr als 20 Jahren bedauerlicherweise aufgelöst.

Btw.: Den Ausführungen Kwesis habe ich eigentlich entnommen, dass gegen die Verwendung von Gummisicken bei Tieftönern, insbesondere, wenn sie nicht im Mitteltonbereich eingesetzt werden, nichts spricht, im Gegensatz eben zu dedizierten Mitteltönern.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der von dir als so krass beschriebene Unterschied durch das Sickenmaterial begründbar ist. Ich würde Gründe dafür eher in der Gehäuseabstimmung suchen, denn selbstverständlich werden sich unterschiedliche Tieftöner im gleichen Gehäuse unterschiedlich anhören.

Viele Grüße,
Ezeqiel


...das ist einer der Gründe weshalb ich Visaton habe und nicht JBL ;-)...es ist definitiv so das es unter anderem mit an den Sicken liegt. Wie du siehst habe ich 4 identische Atlas und ich konnte dies nun vor Jahren perfekt vergleichen mit Speaker A und B im Wechsel so das der vermeindlich bessere TIW dem vermeindlich schlechterem Chassis weichen musste...der TIW ist auch etwas weicher aufgehängt. Das kann am Ende natürlich auch der Grund sein, was mir aber egal ist weil der ältere eben präziser klingt. Getestet mit Dire Straits, Yello und Frankie goes to Hollywood....bestes Soundmaterial um Bässe zu testen...toi toi toi...meine Sicken sind echt Top und wenn mal was passiert dann macht Visaton innerhalb einer Woche mit Versand alles neu....ich habe mit den Jungs bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht....
BladeRunner-UR
Inventar
#4120 erstellt: 03. Feb 2013, 18:15

Kwesi (Beitrag #4118) schrieb:
Hallo,

@BladeRunner-UR und Ezequiel:

Der Sickenwerkstoff ist ja nur ein kleiner Aspekt der vielfältigen konstruktiven Optiones eines Lautsprecherchassis. Ich habe lediglich das Entwicklungsziel der ScanSpeak-Ings und die gewählte Maßnahme "Schaumstoff-Sicke" nachvollzogen. Es gibt sicherlich hervorragende MTs/TMTs/TTs mit Gummisicken.

Daher ist die Schlussfolgerung "Schaumstoffsicke = klingt gut" weder allgemeingültig noch hinreichend.

Grüße
Peter


...is klar das es nicht alleine an den Sicken legt....brauchen wir garnicht weiter drüber reden...logisch!...aber umgedreht existiert ja die Allgemeinmeinung Schaumsicken =Müll und dem wollte ich, zugespitzt, entgegen treten gell....
Ezeqiel
Inventar
#4121 erstellt: 03. Feb 2013, 20:32

BladeRunner-UR (Beitrag #4120) schrieb:
[...]aber umgedreht existiert ja die Allgemeinmeinung Schaumsicken =Müll[...]

Die ist hier aber gar nicht vertreten worden. Es gibt nur auch keine prinzipielle Überlegenheit von Schaumsicken. Insbesondere gibt es m.M.n. gerade bei dedizierten Tieftönern keinen vernünftigen Grund, darauf zurückzugreifen.. Erhörte Klangunterschiede im Bass dürften dann doch eher in unterschiedlichen TSP's begründet sein.

Im Mitteltonbereich mag sowas Sinn machen. Darum ja meine Frage nach der Haltbarkeit.

Btw.: Man hat auch schon Visaton-Schaumsicken bröseln sehen, gelle.

Viele Grüße,
Ezeqiel
mty55
Inventar
#4122 erstellt: 03. Feb 2013, 20:46
Ich hab meine Phonar Laser 100 um 1993 rum bekommen.
Hat nen ersten Riss die Sicke
herr_der_ringe
Inventar
#4123 erstellt: 03. Feb 2013, 21:56
kinners: der sickenthread ist woanders


big needle 01_gehäuse mit chassis

the tower
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#4124 erstellt: 03. Feb 2013, 22:10
@herr der ringe

Ganz schön schön deine zwei Türme:D
fbruechert
Stammgast
#4125 erstellt: 03. Feb 2013, 22:16
Ich steh ja auch so auf Breitbänder.

Gerade fertig geworden, meine kleine PC-Beschallung mit dem Omnes Audio BB3.AL.
Ein Chassis hat leider eine kleine Macke, vom Fingernagel der Tochter. Vielleicht bekomme ich ja mal einen Ersatz.

Hier der Baubericht: http://www.hifi-foru...um_id=267&thread=410

BB3AL_PC_14
Stüppi
Ist häufiger hier
#4126 erstellt: 04. Feb 2013, 01:03
Hallo,

ich konnte heute nicht still sitzen und habe kurzerhand meinen alten Küchenschrank auseinander gebaut und eine 160cm x 40cm Schallwand daraus gemacht. Das sind die Axis A08, die kommen nächste Woche in einen TQWT Gehäuse. Die Weiche ist aus der HR Version von Udo. Die muß aber noch komplett geändert werden. Die Stimmenwiedergabe z. B. gefällt mir überhaupt nicht. Werde sehen wie sich der Sound in der TQWT ändert. Sonst schon nicht schlecht was die räumliche Abbildung angeht. Ich habe vorher über Regallautsprecher Infinity Beta 20 gehört mit symasym.

Foto068


[Beitrag von Stüppi am 04. Feb 2013, 01:07 bearbeitet]
FreigrafFischi
Inventar
#4127 erstellt: 04. Feb 2013, 12:54
Frisch am letzten Wochenende bei mir fertig geworden,ein schickes Pärchen SB 18:
DSC00059


DSC00069


Gruß vom Fischi
trashingday
Ist häufiger hier
#4128 erstellt: 04. Feb 2013, 13:33
oh, sehr schön wie ich finde, mir gefällt dieses IKEA-Schneidebrett Holzmuster. Was ist das für Holz und wo bekommt man das. Hast du die Boxen geölt?
Horus
Inventar
#4129 erstellt: 04. Feb 2013, 14:05
Gefällt mir gut - bis auf die Front/Schallwand - die hätte ich aus einem Brett gefertigt. Das querliegende Brett oben stört die Optik, wirkt auf mich unharmonisch! Aber das ist Geschmacksache ...


[Beitrag von Horus am 04. Feb 2013, 14:06 bearbeitet]
mty55
Inventar
#4130 erstellt: 04. Feb 2013, 14:46
@trashy:
nennt sich Leimholz und sollte in jedem Baumarkt zu finden sein
FreigrafFischi
Inventar
#4131 erstellt: 04. Feb 2013, 16:55
Das ist Leimholz Walnuss 24 mm,hab es mit Parkettlack hochglanz behandelt
Das mit der Front ist sogar Absicht ehrlich gesagt,habe in der Art schon ein Paar LS gebaut.
Walnuss hatte ich bisher noch nie verbaut,gefällt mir aber sehr gut und die Fräsungen sind mir (Gott sei Dank) extrem gut gelungen.Wären sie misslungen hätte ich neue Bretter besorgen müssen und das wäre dann teuer geworden da ich eine komplette Küchenarbeitsplatte dafür genommen habe un d die Bretter nicht in kleineren Maßen zu bekommen waren
Aber zum Glück ging alles glatt
Basti_K
Inventar
#4132 erstellt: 04. Feb 2013, 20:25

FreigrafFischi (Beitrag #4131) schrieb:
...da ich eine komplette Küchenarbeitsplatte dafür genommen habe...

Respekt!
Die wiegen bestimmt entsprechend!?
FreigrafFischi
Inventar
#4133 erstellt: 04. Feb 2013, 20:27
Naja,leicht sind sie nicht grade
Würde tippen so 12 bis 15 Kilo pro Seite,aber ich mags stabiler.Zumindest bei Lautsprechern
Jobsti
Inventar
#4134 erstellt: 06. Feb 2013, 05:59
So, dieses Jahr bin ich auf'm HiFi-Trip,

die erste Kiste steht, mit Visaton W100s und SC 10 N.
hab es erste mal gebeitzt, das geht ja ma super easy von der Hand

Der Clue Lack war jedoch net so dolle, vor allem schaut er auf dem Warnex (Schallwand) nix aus.


So sah die Kiste vor einigen Tagen aus, mittlerweile ist ne 2te Schicht Seidenglanz Clue drüber
und die Tage wird die Schallwand nochma neu gewarnext,
Bilder folgen natürlich.
Ist übrigens MPX in Mahagoni gebeizt

Achso, gegen die HiFi-Schönheitsregeln wurde verstoßen und der TMT zwecks SEO nicht eingefräst.


[Beitrag von Jobsti am 06. Feb 2013, 06:00 bearbeitet]
Famous
Stammgast
#4135 erstellt: 06. Feb 2013, 11:27
SEO?
TJ05
Inventar
#4136 erstellt: 06. Feb 2013, 11:32
Schallentstehungsort
chro
Inventar
#4137 erstellt: 06. Feb 2013, 12:42
hätte SEO jetzt für Search-Engine-Optimization gehalten, wenn es vom Bezug her absolut nicht gepasst hätte


IMG_1442

hier die Weiterentwicklung der Anlage des Juniors (4Jahre)

verwendet wurden für die Satelliten 5cm Basslautsprecher und 10mm Hochtöner aus einem Tevion Fernseher. (beides mit 6db Filter)

Der Woofer mit passivmembran aus einem Thomson Fernseher mit Aktivmodul aus einem Alten Schneider Subwoofer.

Logic Dockstation für das Geschichten und Musikiphone (Seine Lieblingsmusik ist Michael Jackson mit Bumm[Dirty Diana])

Die Endstufe ist ein Tripath-Modul mit 3,5A Netzteil das 13,5 Volt liefert.
Es sollte immerhin für 2 x 15Watt RMS reichen.
Verteilt wird das Signal von der Dockstation über ein umgebautes Schaltpult, das nun 3 Eingänge und 2 Ausgänge hat.

Die Anlage weißt eine erstaunliche Musikalität auf, was ich nicht erwartet hätte. Lediglich der Bassbereich ist leicht überbetont (keine Eingangsregelung des Moduls), so das Benjamin Blümchen etwas sehr imposant aus dem Kinderzimmer tönt.


[Beitrag von chro am 06. Feb 2013, 12:44 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#4138 erstellt: 06. Feb 2013, 16:50

Jobsti (Beitrag #4134) schrieb:

...

Achso, gegen die HiFi-Schönheitsregeln wurde verstoßen und der TMT zwecks SEO nicht eingefräst. ;)


Moin....also das bezweifel ich mehr als stark das man dieses hört! Wenn du den Unterschied zwischen aufgeschraubten und eingelassenen Chassis hörst hast du ein besseres Ortungsvermögen wie Fledermäuse, selbst Messtechnisch müßen schon perfekte Verhältnisse vorhanden sein um dies Sichtbar zu machen! Es sieht schöner aus- eingefräst, und du warst einfach nur zu faul..gebs zu...lach....feix.......
dommii
Hat sich gelöscht
#4139 erstellt: 06. Feb 2013, 17:31

BladeRunner-UR (Beitrag #4138) schrieb:
und du warst einfach nur zu faul..gebs zu...lach....feix.......



Schonmal drüber nachgedacht was mit dem vertikalen Abstrahlverhalten passiert? Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht ganz so überheblich daherkommen...
Jobsti
Inventar
#4140 erstellt: 06. Feb 2013, 17:59

Moin....also das bezweifel ich mehr als stark das man dieses hört! Wenn du den Unterschied zwischen aufgeschraubten und eingelassenen Chassis hörst hast du ein besseres Ortungsvermögen wie Fledermäuse, selbst Messtechnisch müßen schon perfekte Verhältnisse vorhanden sein um dies Sichtbar zu machen! Es sieht schöner aus- eingefräst, und du warst einfach nur zu faul..gebs zu...lach....feix.......


Um's Hören geht's primär garnet, gerade bei den kleinen Kisten, welche recht hoch getrennt werden,
wirkt sich das arg auf die Weichenentwicklung aus,
aber auch auf die vertikale Abstrahlung, bzw. auch wo sich die Direkte 0° Achse in der Vertikalen befindet,
um so tiefer der TMT, um so weiter verschiebt diese sich nach oben.

Klar bei TMTs welche so hoch spielen kann sich Aufsetzen oder Einfräsen ebenfalls auf den Frequenzverlauf auf Achse, vor allem aber neben der Achse auswirken,
muss man immer sehen, welche Kompromisse man eingehen will, kann und muss.

Messtechnisch kann man das absolut problemlos erfassen.
Wer hier behauptet das würde sich net auswirken, hat noch nie ne Kiste gescheit vermessen.

Ich persönlich komme ja net aus dem HiFi Bereich und genau das wirkt sich auf meine HiFi Entwicklungen aus,
nur wegen der Optik mach ich doch keine Kompromisse

Offtopic meinerseits jetzt zu Ende.


[Beitrag von Jobsti am 06. Feb 2013, 18:02 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#4141 erstellt: 06. Feb 2013, 18:36

*dommii* (Beitrag #4139) schrieb:

BladeRunner-UR (Beitrag #4138) schrieb:
und du warst einfach nur zu faul..gebs zu...lach....feix.......



Schonmal drüber nachgedacht was mit dem vertikalen Abstrahlverhalten passiert? Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht ganz so überheblich daherkommen... :.


Ich und keine Ahnung...ja ne is klar.

Es geht hier wenn überhaupt um 6mm!!!! Wenn du das bei diesen Lautsprechern hörst und mir das beweist dann schenk ich dir meine Atlas!

Und viel wichtiger...wenn man hier nichtmal n Spaß machen kann (und das war nun ganz offensichtlich Spaß) ohne das dann so ein ganz schlauer, den das nichtmal betrifft, an kommt und son Stuss schreibt dann bin ich hier wirklich über....also lese mal vorher in Ruhe bevor du mir so ein Quatsch vor wirfst!


[Beitrag von BladeRunner-UR am 06. Feb 2013, 18:49 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#4142 erstellt: 06. Feb 2013, 18:40

BladeRunner-UR (Beitrag #4141) schrieb:

Es geht hier wenn überhaupt um 1mm!!!! ....also lese mal vorher in Ruhe bevor du mir so ein Quatsch vor wirfst!


Wie war das mit der eigenen Nase und so??

dommii
Hat sich gelöscht
#4143 erstellt: 06. Feb 2013, 18:43
Ehem, der Korb hat laut Visaton 6mm...

Und ja, das kann man je nach Kombination und Frequenzweiche sehr gut hören, ich freu mich schon auf die Atlas!


[Beitrag von dommii am 06. Feb 2013, 18:44 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#4144 erstellt: 06. Feb 2013, 18:55

*dommii* (Beitrag #4143) schrieb:
Ehem, der Korb hat laut Visaton 6mm...

Und ja, das kann man je nach Kombination und Frequenzweiche sehr gut hören, ich freu mich schon auf die Atlas! 8)


...ja da hat Google mir die falschen Daten angezeigt...ich gebs zu...ist auch schon umgeándert...dennoch behaupte ich das du den Unterschied nicht hören wirst...

Aber wie ich sehe ist hier Spaß Null angesagt....oder war das nicht als Spaß zu erkennen was ich schrieb?...
dommii
Hat sich gelöscht
#4145 erstellt: 06. Feb 2013, 18:59
Ein Druckgusskorb mit 1mm ist auch eher ungewöhnlich, sieht man auch auf dem Foto. Ich habe es zumindest nicht als solchen erkannt, freue mich allerdings auf die Wette. Wenn du sie durchziehen willst mach bitte nen neuen Thread auf, hier ist es zu arg OT.
BladeRunner-UR
Inventar
#4146 erstellt: 06. Feb 2013, 19:28

*dommii* (Beitrag #4145) schrieb:
Ein Druckgusskorb mit 1mm ist auch eher ungewöhnlich, sieht man auch auf dem Foto. Ich habe es zumindest nicht als solchen erkannt, freue mich allerdings auf die Wette. Wenn du sie durchziehen willst mach bitte nen neuen Thread auf, hier ist es zu arg OT.


...letzter Beitrag zu dem Thema...ich konnte das Foto leider nicht vernünftig sehen weil ich da noch mit dem Smartphone Online war...egal...wenn ich schreibe...lach...feix...und mit Bierkrügen dahinter dann ist das kaum als bitterer Ernst gemeint und ich denke offensichtlich Spaß....auch egal....

Jetzt mal kurz zu der These mit dem hören und wie ich darauf komme...
Ich habe 4 Atlas Compact MKII, bei meinem 2. Pärchen vergaß ich seinerzeit die Erhöhung für den Mitteltief und Hochtonbereich auf zu leimen (im Baurausch passiert). Ich hörte nicht wirklich einen Unterschied. Visaton bat seinerzeit (1992) an die Boxen im Hörraum testen und vermessen zu lassen was ich auch tat. Der Ing war seinerzeit sehr überrascht wie wenig sich mein Mißgeschick auswirkte
man konnte dies wirklich nur mit bestimmten Testsignalen hören aber mit normalen CD's (Musik, Dire Straits und Co.) war der Unterschied nicht zu hören. Hier handelt es sich um Satelliten die wohl mit nem Subwoofer betrieben werden was das ganze dann noch schwieriger macht....daher meine These in diesem Fall wobei ich da noch von 1mm ausgegangen war aber bei meinen Atlas waren es mehr als 6mm...die Auswirkung habe ich beschrieben.

Übrigens habe ich es dennoch umgeändert damit alle 4 gleich aussehen.....diese 4 sind 4 von insgesamt um die 90 selbsgebauten und teilweise auch selbstentwickelten Lautsprechern die ich baute....da dann zu schreiben das ich keine Ahnung hätte- Sorry aber da musst ich dann doch schon lächeln....

So jetzt kannst du vielleicht verstehen warum ich das schrieb...und nochmal...das am Ende war Spaß!...mach ich auch nie wieder.........
dommii
Hat sich gelöscht
#4147 erstellt: 06. Feb 2013, 19:40
Schade, ein Rückzieher von der Wette, ich hätte die Atlas sehr gerne übernommen.

Es geht um den Versatz zwischen den beiden Treibern, und das bestimmt maßgeblich die vertikale Abstrahlung. Was ein Subwoofer damit zu tun hat weiß ich, aber ist eh OT...
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#4148 erstellt: 06. Feb 2013, 20:19
Ich krieg hier schon wieder das Kotzen. Könnt Ihr nicht einfach mal die Fr.... halten und einfach Bilder hier einstellen? Am besten das wird hier auch moderiert.
Horus
Inventar
#4149 erstellt: 06. Feb 2013, 20:36
Vor allem erschließt sich mir nicht, wie man auf einen Beitrag, der mit "feix", "lach" und was weiß ich noch alles, offensichtlich als SPAß/SCHERZ gekennzeichnet ist, so bierernst reagieren kann!!!! Was soll man denn noch machen um einen Scherz zu kennzeichnen???
Einfach mal Augen auf .........
Moe78
Inventar
#4150 erstellt: 06. Feb 2013, 21:20
@Horus
Soziale Inkompetenz nennt man sowas, oder?
Echt, bei solchen Beiträgen wie dem vom Noob reicht's mir schon wieder mit dem Mitlesen hier... Gehst wohl zum Lachen in den Keller, hm?
BladeRunner-UR
Inventar
#4151 erstellt: 06. Feb 2013, 21:29

--_Noob_;-_)_-- (Beitrag #4148) schrieb:
Ich krieg hier schon wieder das Kotzen. Könnt Ihr nicht einfach mal die Fr.... halten und einfach Bilder hier einstellen? Am besten das wird hier auch moderiert.


...ähmm....wo sind denn deine Bilder...grübel....aber noch ein...zwei Tage dann sind meine neuen Surround Back Lautsprecher fertig...die kommen hier denn ma rein... kann ja schon mal die Daten nennen...

90x33x22cm
Bestückt mit...natürlich Visaton WSP 21 DV und mit dem mittlerweilen selten gewordenen Doppel...DSM-FFL 50 und 25 auf "einer" Trägerplatte....lag noch rum und klingt erstaunlich gut....nu wird aus dem Trio Surround Back....

Bilder morgen oder übermorgen...

@Horus
Moin!...watt is denn mit meinen Schnittmusterbogen...grins..
Horus
Inventar
#4152 erstellt: 06. Feb 2013, 21:48

BladeRunner-UR (Beitrag #4151) schrieb:

@Horus
Moin!...watt is denn mit meinen Schnittmusterbogen...grins..

Ich dachte, ich warte so lange bis du das vergessen hast! Aber es hat sich wohl in deinem Arbeitsspeicher eingebrannt ...
-nethien-
Stammgast
#4153 erstellt: 07. Feb 2013, 00:43
Also der Thread heist BILDER eurer Selbstbau -Lautsprecher , für Diskussion und OT bitte einen neuen Thread aufmachen und /oder die kindischen Scharmützel per PM austragen.
SB 18 ADW
Hier meine Schlafzimmer LS: SB18 ADW in Buche stabverleimt mit MDF Front.
Insgesamt habe ich 4 SB18 und 2 SB 15 gebaut.
Heimkino ist auch von Udo's Bluesklasse befeuert, nur ein bisschen grösser.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#4154 erstellt: 07. Feb 2013, 01:16
fertig
Gradient Axis Ax 8 HR seit ca ner Woche fertig...sehr glücklich mit dem Sound
FireD
Stammgast
#4155 erstellt: 07. Feb 2013, 01:24
Meine ADW Firsttime 9, Bambus Leimholz mit Moosgummi Front, ein kleines 2 Tage Projekt für über Weihnachten

Firsttime 9 ADW
Jobsti
Inventar
#4156 erstellt: 07. Feb 2013, 01:59
Keine Ahnung ob ich die Kisten hier schonma gepostet habe, aber ich mach's einfach mal, der Thema is ja schon recht groß.

CT-231 und Easter, samt jeweils Stativen.
Easter aus MDF (werde ich in dieser Form wohl netmehr machen), CT-231 aus MPX,
beide Kisten in Warnex Weiß.




Stative wurden beide mit Quarzsand gefüllt. Test zeigte, dass das wirklich was aus macht, gerade bei Holzdecken.









[Beitrag von Jobsti am 07. Feb 2013, 02:01 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#4157 erstellt: 07. Feb 2013, 03:40
@FireD
Sehr schick - gefällt mir richtig gut! Schlicht aber mit dem gewissen Extra...
VanAy
Inventar
#4158 erstellt: 07. Feb 2013, 10:37
Meine "Neuen":

IMG_4660
PICT7984
PICT7983
IMG_4663

Sica LP129.25 (5 D 1 CS) in 10 Liter BR. Derzeitig noch als Front Lautsprecher. Sind aber als Rear Lautsprecher geplant.
Gehäuse sind aus Bucheleimholz, gebeizt und mit Roh-Holz-Effekt-Lack lackiert. Thread
oerk
Stammgast
#4159 erstellt: 07. Feb 2013, 11:01

FireD (Beitrag #4155) schrieb:
Meine ADW Firsttime 9, Bambus Leimholz mit Moosgummi Front, ein kleines 2 Tage Projekt für über Weihnachten :)


Die sehen echt stark aus!

Wo gibt's das Bambus-Leimholz?
DjDump
Inventar
#4160 erstellt: 07. Feb 2013, 11:28
@ FireD
Ich glaub, ich bau nach
Dann aber auf Gehrung

Du hast dir warscheinlich sogar das Einfräsen erspart, oder?
FireD
Stammgast
#4161 erstellt: 07. Feb 2013, 11:31

XdeathrowX (Beitrag #4157) schrieb:
@FireD
Sehr schick - gefällt mir richtig gut! Schlicht aber mit dem gewissen Extra...

Danke



oerk (Beitrag #4159) schrieb:
Wo gibt's das Bambus-Leimholz?

Hab ich bei einem Frankfurter Hornbach im Regalbretter/Möbelholz Bereich bekommen. eine 200x20cm Platte (~25€) reicht auch exakt für beide Boxen
FireD
Stammgast
#4162 erstellt: 07. Feb 2013, 11:37

DjDump (Beitrag #4160) schrieb:
@ FireD
Ich glaub, ich bau nach
Dann aber auf Gehrung

Du hast dir warscheinlich sogar das Einfräsen erspart, oder?


Richtig, deswegen auch das Moosgummi ;-) Für Gehrung war leider auch keine Zeit
BladeRunner-UR
Inventar
#4163 erstellt: 07. Feb 2013, 12:53
@FireD
Schöne Lautsprecher, ich finde gerade eben weils nicht auf Gehrung ist macht das Design so interessant. Wenn jetzt noch 4...5 schichten Diamantlack raufkommen hätte die Maserung ordentlichen Tiefgang....Aber Weihnachten hat ja nur zwei Tage nä...grins...Schick!




Jetzt nochmal kurz in eigener Sache bevor ich diesen Thread verlasse. Ich stelle mal die Surround Back Lautsprecher ein obwohl noch nicht fertig, dies mach ich weil man nun schon per PM angeschrieben wird- warum ich ankündige etwas rein zu stellen anstatt "meine Klappe zu halten" und gefälligst dann reinstellen soll wenn auch die Bilder da sind. Ich hoffe dem kleinen Privatmodi oder was auch immer genüge getan zu haben.Ich muß mir meine Freizeit nicht damit vergeuden solche Mails zu erhalten oder mich hier rechtfertigen zu müßen. Denn man noch viel Spaß...

Hat übrigens nichts mit der gestrigen Diskussion hier zu tun (nur mal so erwähnt)
master-psi
Stammgast
#4164 erstellt: 07. Feb 2013, 19:52
Moin,
@ BladeRunner-UR

Laß Dich bloß nicht von na wir nennen es mal "Andersdenkenden" entmutigen.
Du hast doch gut was beigetragen!

Horus
Inventar
#4165 erstellt: 07. Feb 2013, 20:15
@ BladeRunner
Ich hoffe du hast diesen "Vorfall" wenigstens der Mod. gemeldet!? Denn so einer gehört sozusagen des Feldes verwiesen!!!
dommii
Hat sich gelöscht
#4166 erstellt: 07. Feb 2013, 21:39
Das finde ich auch arg heftig! Damit ich gleich nicht auch einen drüber kriege hier der aktuelle Stand von vor drei Wochen, doofe Klausurenzeit...

20130116_172359
20130116_172427


[Beitrag von dommii am 07. Feb 2013, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen