Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

DER MännerLautsprecher, wie müßt der für euch sein ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gerdo
Inventar
#151 erstellt: 17. Jun 2013, 23:45
Das kann man sehen wie man will
horr
Inventar
#152 erstellt: 18. Jun 2013, 13:56
Einen Blumenhofer hatten wir schon.
Hier noch einer:
Blumenhofer
300 kg

MFG

Christoph
chowi
Stammgast
#153 erstellt: 05. Jul 2013, 15:43
Morjens, die Seite umfasst wohl alle kommerziellen Männerlautsprecher!

http://www.pcpop.com/doc/0/450/450464_all.shtml

Gruß chowi
cleodor
Stammgast
#154 erstellt: 05. Jul 2013, 17:28
geiler Link...

da bleibt einem die Spucke weg... im positivem wie negativem Sinn


Schöne Grüße
Julian2504
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Jul 2013, 09:32
da sind echt ein paar kranke Geschosse dabei
WeisserRabe
Inventar
#156 erstellt: 08. Jul 2013, 22:04
naja, die ersten drei stand wohl das Motto "Hauptsache teuer" im Vordergrund, gemacht für irgend einen dekadenten Scheich der sich das Teil nach dem Kauf fünf Minuten angesehen hat und dann wieder ein neues Spielzeug gekauft hat
source
Stammgast
#157 erstellt: 09. Jul 2013, 00:05

WeisserRabe (Beitrag #156) schrieb:
naja, die ersten drei stand wohl das Motto "Hauptsache teuer" im Vordergrund.


...wohl eher die meisten davon.
PokerXXL
Inventar
#158 erstellt: 09. Jul 2013, 00:42
Moin,moin


gemacht für irgend einen dekadenten Scheich


*TrotzigeMieneModusaufsetz*
Ich will sofort Scheich werden
Zumindestens bei manchen Sachen.

Greets aus dem Valley

Stefan
audiojck
Inventar
#159 erstellt: 09. Jul 2013, 01:30
Aber zum Teil auch wirklich grottenhässlich...
Big_Määääc
Inventar
#160 erstellt: 09. Jul 2013, 06:27
nich nur hässlich......
aber BIG ist beautiful
wenn auch teilweise sau überteuert
horr
Inventar
#161 erstellt: 09. Jul 2013, 08:51
Als Saarbrücker noch eine Firma aus meiner direkten Nachbarschaft
(3 km vom Büro)

Gross und hässlich
und noch eine


MFG

Christoph
Denonenkult
Stammgast
#162 erstellt: 09. Jul 2013, 09:18

chowi (Beitrag #153) schrieb:
Morjens, die Seite umfasst wohl alle kommerziellen Männerlautsprecher!

http://www.pcpop.com/doc/0/450/450464_all.shtml

Gruß chowi


Wie krank is das denn?
WeisserRabe
Inventar
#163 erstellt: 09. Jul 2013, 20:28
die Backes&Müller Line Serie finde ich wieder ganz gut (vor allem wegen der Bassgegenkopplung)


[Beitrag von WeisserRabe am 09. Jul 2013, 20:29 bearbeitet]
horr
Inventar
#164 erstellt: 09. Jul 2013, 22:52

WeisserRabe (Beitrag #163) schrieb:
die Backes&Müller Line Serie finde ich wieder ganz gut (vor allem wegen der Bassgegenkopplung)

Hast Du sie schon mal gehört?
WeisserRabe
Inventar
#165 erstellt: 10. Jul 2013, 00:12
leider nein, mir gefällt das Design und die niedrigen Klirrwerte die sich durch die Gegenkopplung ergeben
ukw
Inventar
#166 erstellt: 10. Jul 2013, 14:58

P.Krips (Beitrag #6) schrieb:
Hallo,
Noch ein Anlauf fürs 4. Bild....

Subrucksack bei Probelauf und Werkstattbeschallung.....


http://imageshack.us/a/img705/9403/subfastfertig2.jpg

Gruß
Peter Krips


Peta - Deine Werkstattür ist falsch angeschlagen (das Z hätte andersrum gehört)
grüßle von der Türenpolizei :-)
ukw
Inventar
#167 erstellt: 10. Jul 2013, 15:10

chowi (Beitrag #153) schrieb:
Morjens, die Seite umfasst wohl alle kommerziellen Männerlautsprecher!

http://www.pcpop.com/doc/0/450/450464_all.shtml

Gruß chowi



ganz klar Westlake SM-1

obwohl - ist eine Frage des Preises.

Wenn ich nur 20.000,- drauflegen muss um eine Funktion One Dance Stack Kombi zu bekommen
dann würde ich die Funktion nehmen und den Infra (Bass) bekanntermaßen anders lösen

letzte Woche auf der Fusion wieder gehört und muss sagen - Hut ab !
Big_Määääc
Inventar
#168 erstellt: 10. Jul 2013, 16:35
ja toll, und wenn du die F1 zu hause stehen hast,
dann merkst du, das man für Zimmerlautstärke nen echt rauscharmen Verstärker brauch

zur Tür :
vll ist's ja ne Schiebetür ?!?!
ukw
Inventar
#169 erstellt: 10. Jul 2013, 22:37

Big_Määääc (Beitrag #168) schrieb:
ja toll, und wenn du die F1 zu hause stehen hast,
dann merkst du, das man für Zimmerlautstärke nen echt rauscharmen Verstärker brauch

zur Tür :
vll ist's ja ne Schiebetür ?!?! :D


Kenn ich schon, aber sei ohne Sorge, bei meinem BMS 4590 (118 dB /1W) hat auch nichts gerauscht - KA 907 eben :-)
PokerXXL
Inventar
#170 erstellt: 11. Jul 2013, 02:00
Moin UKW

Eigentlich gehört dein "kleines" Selbstbau-Hörnchen auch in die Reihe Männerlautsprecher.
Aber leider finde ich das in den Gefilden des Forums nicht mehr.

Greets aus dem Valley

Stefan


[Beitrag von PokerXXL am 11. Jul 2013, 02:00 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#171 erstellt: 25. Feb 2014, 04:45
Also meine persönliche Männerbox habe ich mir ja schon gebaut:


Wie auch Kisten für den angehenden Mann:


Ganz toll fande ich aber auch das hier auf Messe:
http://www.kv2audio.com/en/product/vhd-series/vhd2-0


[Beitrag von Jobsti am 25. Feb 2014, 04:49 bearbeitet]
Gerdo
Inventar
#172 erstellt: 25. Feb 2014, 05:04
Nicht schlecht,Herr Specht!

Wie wär's damit:

http://www.tannoy.com/products/303/VQ%2060%20Datasheet_201144.pdf
Jobsti
Inventar
#173 erstellt: 25. Feb 2014, 05:27
Für Männer die gerne zu Hause bleiben ;-)
Big_Määääc
Inventar
#174 erstellt: 25. Feb 2014, 08:48
schade das sowas nur Bi-amp-fähig ist,
da brauch man dann ja doch wieder mehr als nur nen Single-Ended-Tube-Stereoverstärker

und dann stelle man sich den Schaltungsaufwand für`s Heimkino vor
Jobsti
Inventar
#175 erstellt: 25. Feb 2014, 08:58
Welche Kiste genau meinst du?
Die von mir sind beide 100% passiv, da intelligente Wahl und Aufbau sogar mit einfachsten Schaltungen.
Hier mal der Proto vom 10er:


Die vom Gerdo kann ich net genau sagen, tippe aber drauf, das passiv nicht sinnvoll wäre,
das Horns schaut recht tief aus.


[Beitrag von Jobsti am 25. Feb 2014, 09:00 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#176 erstellt: 25. Feb 2014, 09:07
ich sollt mir vll mal angewöhnen weiter hoch zu scrollen


oh beide Hörnchen sind ja gleich lang !
Jobsti sind das Großserien-Hörner oder was Eigengegossenes ?!?!


[Beitrag von Big_Määääc am 25. Feb 2014, 09:08 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#177 erstellt: 25. Feb 2014, 09:09
Jobsti
Inventar
#178 erstellt: 25. Feb 2014, 09:14
Das obere ist was zum Nachbau (Limmer 302, komplett Neodym),
das Untere (10"/1,4") ist Resteverwertung, Flare ist ein uraltes Limmer, was für Vitavox gefertigt wurde (ist extrem beliebt, eines der besten Flares ever) und da es kein gescheites HF Horn gab,
hab ich das kurzerhand selbst gebaut entwickelt ;-)
Evtl. lasse ich beide mal Clonen und beite die an, mal schauen was das kostet beim GFK'ler um die Ecke.
(Ralf macht das Flare netmehr, da er die Form netmehr hat)

Passt auch super zum 10er... absolut oldschool geworden und
kannste effektiv/akustisch (Abstrahlung beachtet) ab 1 kHz nutzen....
Auf Achse wegen mir auch ab 500Hz.


Messung mit 1424bt habe ich gerade net da, der geht noch besser als der PD. (Orange)
Achso, LF ist ein RCF Ferro.


[Beitrag von Jobsti am 25. Feb 2014, 09:16 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#179 erstellt: 25. Feb 2014, 10:07
ich denke mal sonen paar Verrückte wird es wohl geben, die die Flares haben wollen

also wenn das H212 nicht Neodymbestückt wär,
dann fänd ich das noch schicker.

hab ne Abneigung gegen das Zeuch, denn wenige Hersteller haben ne vernünftige Schutzschicht auf dem Neo-Magneten,
der langfristig vorm Zerfall schützt.
gibts die Treiber baugleich auch als FerroTyp ?!? [auch wenn's hier eig OT ist ]

*Ferrofluid mag ich übriges auch nicht, aber anderes Blatt*

ohne NEO wird die Kiste wohl keiner aufhängen,
es sei denn er ist groß und grün
Jobsti
Inventar
#180 erstellt: 25. Feb 2014, 11:15
Whot?
Mit Neodym voll bestückt, inkl. Gitter und Flugkram nur 40kg,
das rockt schon!
In gleichwertig und Ferro, kommste da locker an die 55-60kg (Müssen auch mehr Streben rein, gerade für den HF)
Wenn ausgeführt wie üblich (PSE K3, GAE Director und Co, sogar 90-100kg... Fliegen tut das 1A ;-) )

Das Problem am ND war früher, dass es die Magnetkraft unter Erwärmung verlor,
das Problem ist aber weitestgehend aus der Welt geschafft, schon recht lange sogar.
Wer dennoch auf Nr. Sicher gehen will, führt die Rückwand aus 15mm ALU aus und verschraubt die
12nd610 damit einfach, geht 1A.

Ich habe bisher mit den 12nd610 in der Kiste absolut keine Probleme,
Kollege mit seinen eigenen Horntops mit gleicher 12er Bestückung ebenso keine,
wobei der eine noch kleinere Rückkammer hat.


Hast du irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht, oder nur laut Hörensagen?
Woher stammen deine Infos zum Zerfall und vor allem Beschichtung, welche Hersteller genau meinst du?
Wenn ja, würde mich interessieren wo und wie und warum genau und mit was!

Ich mache fast alles mit ND und bin die letzten Jahre absolut Problemfrei davon gekommen.


[Beitrag von Jobsti am 25. Feb 2014, 11:18 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#181 erstellt: 25. Feb 2014, 13:01
Ciare
NeodymKrebs ohne ende,
ich weiß ja nicht ob die jez nachgebessert haben,
aber es ist bei denen echt schlimmt mit dem Korrosionsschutz gewesen,
nicht nur die Neodyme auch die Magnesiumkörbe haben das blühen angefangen,
man will seine PA ja nicht nur am warmen, trockenen Ofen parken.

tja und den ganzen Rodder sogen die mal eben schnell durch den Luftspalt = Exitus !

aber auch andere NeodymProdukte hab ich schon gehabt, die einfach aufgeblüht sind.

heißt natürlich nicht, das es jeden treffen muß


[Beitrag von Big_Määääc am 25. Feb 2014, 13:01 bearbeitet]
Gerdo
Inventar
#182 erstellt: 25. Feb 2014, 14:49

hab ne Abneigung gegen das Zeuch, denn wenige Hersteller haben ne vernünftige Schutzschicht auf dem Neo-Magneten,
der langfristig vorm Zerfall schützt.


Geht mir genauso!
Auch wenn eine siginfikante Datenlage dazu fehlt und man das eher vom "Hören-Sagen" kennt...

Es ist schon ein sehr unschönes Gefühl,wenn es auch nur sein "könnte",dass das geliebte Schätzchen an Antrieb und damit an Performance verliert!
Und das vielleicht noch unbemerkt über die Jahre!

Dann lieber paar Kilos meher,besonders ist das bei Festinstallation eh egal und die Treiber ohne Neo sind auch noch günstiger!

Ich kenne auch vom "Hören-Sagen",dass das schon lange ad acta sein soll.

Nur bei welchem Hersteller genau...??

Dann könnte man auch nur bei genau bei diesem Thema schon "erprobten" Chassis auf Nummer Sicher gehen.

Jobsti,was macht Dich in Deiner Aussage hier so sicher?

Misst Du die Treiber bei Wareneingang und nach Monate/Jahrelanger Hardcore-Party-Erwärmung mal durch,ob sich da was geändert hat?
(bzw. kann man das vielleicht noch einfacher direkt am Magneten selbst messen,wie fit der noch ist und schliesst somit Überschneidungen von Spulen-,Mechanik-Verschleiss etc. gleich mit aus)
Jobsti
Inventar
#183 erstellt: 25. Feb 2014, 16:33
Hm... also ich hatte da jetzt noch nix Böses in den Fingern,
hatte eher Rost an Ferro-Magneten, Neodym sind üblicherweise immer Hochglanz oder gepulvert,
idR. aber sogar noch mit extra Kappe oben drüber (Ohne = bessere Kühlung)
Das mit der Kappe drüben machen recht viele zum Großteil.

Dass jetzt speziell ND Chassis oxidieren, der Fraß nach innen gelangt und das Ding killt,
davon lese ich jetzt gerade zum ersten mal hier...
Aber gesehen an billigen Magneten (nicht Chassis) hat man das schon, wird rosa und blättert ab,
an Chassis hab ich das bisher noch nicht gesehen.
Aber mag sein, dass es da zu Anfang definitiv sowas gab, muss aber schon lange her sein

Ciare ist aber auch so das einzige Zeugs, was ich so gut wie nie in den Finger habe,
und jetzt noch weniger, da wir keinen D Vertrieb mehr haben ;-)
Länge das jetzt speziell an Ciare, müsste man davon recht oft lesen, da gerade das alte Seeburg zeug
wirklich in jeder 2ten Vermietbude rumsteht und früher fast nur Ciare verbaut wurde.

Soweit mit bekannt, sind die Magnete ja derweil aus ner NdFeB Legierung (ND, Eisen, Bor).
Die so beliebten AlNiCo sind übrigens wesentlich leichter zu entmagnetisieren
Die Entwicklung ist ja schon recht weit mittlerweile und Temperaturen
bis weit über 200° (Früher 80°) sind kein Thema mehr, und die Korrosionsstabilität haben sie ebenfalls im Griff (weitere Legierungen wie Kobalt, oder Lack, eher Pulver, Epoxid oder Nick-Beschichtung und gut is...)


Die Magnetkraft lässt nicht mit der Zeit nach, sondern sobald die Dinger warm werden.
Gerade in Kisten mit MINI CB Gehäuse, wie einige spezielle Hornbässe (Punisher als Beispiel),
kommen Ferros einfach (oft) etwas besser (bei Vollanschlag-Pegel) weg, schon durch die westlich größere Masse, die entsprechend besser kühlt.

Sind aber so nurnoch Sonderfälle.
Wird sowas entwickelt wird auf sowas ja geachtet oder Maßnahmen getroffen (ALU Rückwand, oder mehr Volumen, Polkernbohrung per Rohr nach außen geführt etc. etc...)

PS:
meine ältesten ND 12er sind jetzt fast 8 Jahre alt, da ist nix mit Rost, nix mit Magnetisierungsverlust (misst sich wie immer).
Kann mich also nicht beschweren.


Hier mal Beispiele von meinen Chassis. ND1424bt, Kappalite 3015LF und 15NDL76, da is nix mit Korrision ;-)



Noch was für's Thema:

Schaut nach Männerbox aus, ist aber keine ;-)


[Beitrag von Jobsti am 25. Feb 2014, 17:09 bearbeitet]
Gerdo
Inventar
#184 erstellt: 26. Feb 2014, 00:40
Fabelhaftes Posting wieder Jobsti!



Die Magnetkraft lässt nicht mit der Zeit nach, sondern sobald die Dinger warm werden.


So wars net gemeint!

Ich meinte damit:

Lange Zeitspanne=viele Partys während dessen=viele Möglichkeiten zur Überhitzung bei Spitzen-Party-Pegeln=erhöhte Wahrscheinlichkeit einer tendenziellen Entmagnetisierung
King_Sony
Inventar
#185 erstellt: 26. Feb 2014, 01:03

Die Magnetkraft lässt nicht mit der Zeit nach, sondern sobald die Dinger warm werden.

Wie viel Grad sind "warm"? Wie stark lassen die dann nach?
Big_Määääc
Inventar
#186 erstellt: 26. Feb 2014, 12:36
ich denke mal das solche Grundsatzfragen sehr gut von Wikipedia erklärt werden können

und meine leichte Abneigung zu Neodym muß auch keiner teilen,
vorallem nicht bei normalem Wohnzimmer-Hifi-Einsatz.
King_Sony
Inventar
#187 erstellt: 26. Feb 2014, 12:43

ich denke mal das solche Grundsatzfragen sehr gut von Wikipedia erklärt werden können

Denkst du? Ich habe nur gefunden, dass sie sich ab 80° dauerhaft entmagnetisieren. So wie ich das gelesen habe, meinte er aber, dass sie unter 80° bereits Kraft verlieren(scheint auch so zu sein), aber dazu habe ich nichts gefunden(außer das es so ist^^).

LG Sony
Gerdo
Inventar
#188 erstellt: 26. Feb 2014, 14:39
"Wohnzimmer"-Einsatz ist ein sehr relativer Begriff!

Auch im Wohnzimmer werden über die Jahre öfters mal einige abartige Partys gefeiert.


ich denke mal das solche Grundsatzfragen sehr gut von Wikipedia erklärt werden können


Konkrter Link?

Wiki ist ne feine Sache,aber öfters auch recht rudimentär,wenns um wirkliches Spezialwissen geht!
Jobsti
Inventar
#189 erstellt: 26. Feb 2014, 16:44
Wie ich oben schrieb, fing das damals schon bei 80°C an und heute sind wir weit über 200°C.

Bis man den Magneten auf 100°C bekommt, gehört schon einiges dazu!
Gerade bei den modernen ND Chassis wird die Kühlung oft recht gut und intelligent gelöst.

Wenn ich wieder mal Zeit für Experimente habe, messe ich mal Temperaturen,
aber gegen 100°C sollte man eher nur im Subwooferbereich kommen, mit kleiner,
geschlossener Rückkammer und dauerhaften, echten >1kW.

Aber wer seine Kisten so Quält bekommt eh noch ganz andere Probleme,
da gehört einfach mehr aufgestellt.


[Beitrag von Jobsti am 26. Feb 2014, 16:47 bearbeitet]
King_Sony
Inventar
#190 erstellt: 26. Feb 2014, 16:46
Ah ok, dann habe ich das


Die Magnetkraft lässt nicht mit der Zeit nach, sondern sobald die Dinger warm werden.

falsch verstanden. Ich dachte das du damit gemeint hast, dass sie auch unter 80° Kraft verlieren.
Jobsti
Inventar
#191 erstellt: 26. Feb 2014, 16:48
Neenee, warm = Heiß ;-)
Soundscape9255
Inventar
#192 erstellt: 26. Feb 2014, 17:03

Jobsti (Beitrag #189) schrieb:
Wie ich oben schrieb, fing das damals schon bei 80°C an und heute sind wir weit über 200°C.


Und in der Gegend wird es dann aber auch für den Schwingspulenlack interessant.
Blaukomma
Stammgast
#193 erstellt: 26. Feb 2014, 17:03
http://audio-heritage.jp/DIATONE/professional/4s-4002p.html

Mtisubishi Monitor 1 mit zwei 40er Bässen. Würde ich gerne mal hören.


Und Technics SB-M1
http://djschimek.com/gallery/gx747forweb/479.JPG
Der Vergleich zu den Bausteinen ist klasse



achja und Rey Audio RM-7V? mit Diatone Subwoofer:
http://bilder.hifi-f...341508719_252733.jpg
Gerdo
Inventar
#194 erstellt: 28. Feb 2014, 01:54
Die sind interessant!
http://bilder.hifi-f...341508719_252733.jpg

Der Rest:
Langweilig;)

Fazit Jobsti:

Also wenn man genug Headroom hat,dann gibts heut zu Tage auch mit Neodym kein wirkliches Erwärmungsproblem mit folgender Entmagnetsierung mehr!

Richtig?
Jobsti
Inventar
#195 erstellt: 28. Feb 2014, 10:35
Es gibt nur ein Problem wenn man es Maßlos übertreibt, idR. raucht aber zu erst die VC ab bevor sich was entmagnetisiert. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Haivieh-Anlage
Stammgast
#196 erstellt: 15. Aug 2015, 14:32
Ich bin sehr erfreut, dass es bereits einige Threads zu meiner Lieblingslautsprecherkategorie gibt.

Meine Anforderungen : Höhe mindestens 1,80 m, Breite und Tiefe mindestens 50 cm.

Eine Quadral Titan ist vielleicht für Danny Devito ein Männerlautsprecher, für mich jedenfalls nicht !

Für mich kämen unter anderem folgende Modelle in Frage :

Nubert Gigante

Höhe 2,10 m, Breite 63 cm, Tiefe 67 cm
4-Wege-Standlautsprecher, gebaut ab 1989, Neupreis in den 90ern rund 7000 DM pro Stück, zuletzt 2002 angeboten als Restposten für 1000 Euro Stückpreis.
Somit dürfte die Nubert Gigante einer der Männerlautsprecher mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis sein.
18 Hz war trotz des geschlossenen Gehäuses die untere Grenzfrequenz dank 800 Liter Volumen.
20 Hz konnten noch mit 93 dB wiedergegeben werden.
Über diesen Lautsprecher erfährt man hier im Hifi-Forum so gut wie gar nichts, trotz der großen Beliebtheit des Herstellers.

VMPS Super Tower

Höhe Ende der 90er Jahre : 1,98 m, Breite und Tiefe müssten, den Fotos nach zu urteilen, so um die 50 cm sein.
VMPS Super Tower III sieht auf den Fotos aus wie 6-Wege-Bassreflex.
Neupreis Anfang der 80er rund 4000 Dollar pro Paar, Ende der 90er je nach Quelle 6000 - 7000 Dollar pro Paar.
Über diesen Männerlautsprecher ist ebenfalls nichts im Hifi-Forum zu finden.
Gebaut von 1977 bis irgendwann in die 2000er.
Seit 2012 gibt es VMPS nicht mehr, da in besagtem Jahr der Firmengründer gestorben ist.

MB Quart Referenz

Hier manchmal als "Telefonzelle" bezeichnet, Details gibt es bei Hifi-Wiki.
herr_der_ringe
Inventar
#197 erstellt: 15. Aug 2015, 18:00
so was wie die kleinen racker, die sich hier so verschämt im hintergrund verstecken versuchen klick
Haivieh-Anlage
Stammgast
#198 erstellt: 15. Aug 2015, 18:36
Das sind aber echte Giganten, die wären selbst mir zu breit.
Ich hab mal eben gerade gegoogelt.
Die müssten Rey Audio RM-7V heißen.
Vom Volumen her und vom Finish natürlich toll.
Aber was kosten die denn ?
Bestimmt weit über 10.000 Euro das Stück.
Allerdings stehen die auf einem riesigen Sockel.
Die reine Höhe dieser Lautsprecher dürfte unter 1,50 m sein.
Erinnern tun die mich an riesige Studiomonitore von JBL.
Pioneer hatte auch mal Lautsprecher mit ähnlichen Abmessungen im Programm.

Wären mir aber auch zu breit, nicht hoch genug und wahrscheinlich viel zu teuer.
SRAM
Inventar
#199 erstellt: 15. Aug 2015, 19:42
Mein liebster center:

wall-of-sound1
Haivieh-Anlage
Stammgast
#200 erstellt: 15. Aug 2015, 19:57
@ SRAM

Alter Schwede, was für ein Brocken.
Sieht sehr nach PA für Großbeschallung aus.

Weißt du eventuell, wie dieses Ungetüm auf deinem geposteten Foto heisst ?
PokerXXL
Inventar
#201 erstellt: 15. Aug 2015, 20:02
Moin Haivieh-Anlage

Ein paar Daten zu der Rey
RM-7VC MESA : 20~20kHz , 1000W,130dBSPL (MaxIn /MaxOut) , 1050/1300/800 in mm , 250kg
Nur den Preis habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.

Quelle : Link

Greets aus dem valley

Stefan

@ SRAM

Deftig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Männerlautsprecher": Zweiter Versuch
RAPSTAR am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  175 Beiträge
Bausatzvorschläge für Projekt
lxr am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  11 Beiträge
Ersatz für Monitor Audio RX-8
elchupacabre am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  17 Beiträge
Wie wichtig ist Euch ein niedriger Rms?
Speakerbuilder am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  11 Beiträge
Könnte das ein Breitband-LS sein?
Tricoboleros am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  7 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied
solextreter am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
LS bauen... wie schwer kann das sein??
Realchaos am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  59 Beiträge
Forentreff '07: Wie hat's euch gefallen? Bitte auch kommentieren ... :-)
FloGatt am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  24 Beiträge
TML-Berechnung, aber wie ?
see_few am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  6 Beiträge
wie denn nun ?
emi am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.641