Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Needles

+A -A
Autor
Beitrag
wiesonich
Stammgast
#851 erstellt: 12. Okt 2007, 01:26
Das Problem mit der undichten Montage des FRS8 lässt sich auch mit einem Ring und etwas Dichtmaterial darunter lösen. Habe das Bild einmal hochgeladen und hoffe, es ist erkennbar.

Fee-lixx
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 12. Okt 2007, 08:54
macht ihn leider nur halb so schön

ich liebe die optik des frs8
Heinerich
Inventar
#853 erstellt: 12. Okt 2007, 09:27

Fee-lixx schrieb:
macht ihn leider nur halb so schön

ich liebe die optik des frs8


Mag sein aber Silikon kann das Sickenmaterial angreifen! Acryl wäre günstiger gewesen.

Gruß
Bernd
Fee-lixx
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 12. Okt 2007, 15:11
kommt bald eh noch ne blende an die front, dann pule ich das silikon wieder weg. so schnell wirds (wenn überhaupt) sicherlich nicht gehen.
Fee-lixx
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 18. Okt 2007, 21:41
hab nochmal ne frage zu dem frs8.

es haben hier bestimmt einige den bausatz mit frs8 bei strassaker bestellt und die bauanleitung mit dem klang+ton artikel bekommen. einige andere dürften den artikel sowieso haben.

der abgedruckte frequenzgang von der needle sieht mal so garnicht schön aus. zwischen 200 und 2k hz steigt der pegel um fast 10 db an, fällt steil, und steigt nochmal leicht an.

auf der visaton seite wird der treiber jedoch mit einem schönen linearen frequenzgang abgedruckt.

Schreibt visaton da etwa scheiße, oder verändert sich der f-gang durch die konstruktion (resonanzen, schallwand) so stark?

hab mal n bißchen versucht anhand der abgedruckten kurve die needles mit nem equalizer gradezuregeln. warscheinlich ist es alles andere als grade, klingt im direkten vergleich (eq an/aus) aber um längen besser.



beim vergleich (des f gangs) mit dem tangband kann ich verstehen, warum der nochmal um längen besser sein soll.
Phil_Sauber
Stammgast
#856 erstellt: 19. Okt 2007, 13:30
Mahlzeit

Bald meine Needle auch hier Treiber sind bestellt =)

Schönen Gruß Philipp
Sear
Stammgast
#857 erstellt: 06. Nov 2007, 23:21
Hallo,
ich würde gerne einmal die needle mit dem TangBand und einmal mit dem Visaton Treiber hören,da ich mich einfach nicht entscheiden kann :).Wohnt evtl jemand in der nähe von 32107 Bad Salzuflen der beide oder wenigstens eine der beiden hat?

Noch eine frage Hat jemand schon mal die Needle und die Naddle gehört?Wenn ja wie unterscheiden die sich vom Klang?

Grüße Oli
Phil_Sauber
Stammgast
#858 erstellt: 07. Nov 2007, 00:15
Hi

Hast du mal nen Link zu Naddle?

Schönen Gruß Philipp
Sear
Stammgast
#859 erstellt: 07. Nov 2007, 15:34
Hallo,
hier ein Link zu den Naddels http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=8161
Phil_Sauber
Stammgast
#860 erstellt: 07. Nov 2007, 17:11
Mahlzeit

Danke für den Link, ich selber habe sie noch nicht gehört, heute werde ich mein Holz für die TenÖre und die Needle mir besorgen, dann gibt es nen schönen Vergleichstest mit Bildern ect..

Wenn alles fertig ist, kann ich dir meine Klangeindrücke ebenfalls schildern.

Schönen Grüße Philipp

P.S Evtl. können die, die die Naddle schonmal gebaut haben ja einfach hier mal nen kleines Klangresueme posten =)
Phil_Sauber
Stammgast
#861 erstellt: 08. Nov 2007, 20:42
Hi

Ich habe mal eine Frage, ich habe mir heut das Holz für meine 4 Needle besorgt.

Nun meine Frage muss ich die Kanten des Innenteilers und die TL Öffnung abrunden? Oder brauche ich das bei diesem Bausatz nicht?

Holz ist 12mm MDF.

Über eine Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen.

Schönen Gruß Philipp
Walter_Moers
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 10. Nov 2007, 13:26
also abrunden senkt verwirbelungen, die entstehen wenn Luft bewegt wird --> bei den Needles nicht wirklich nötig
Aber gut fürs Gewissen
Phil_Sauber
Stammgast
#863 erstellt: 10. Nov 2007, 13:57
Hi

Habe eine sehr eilige Frage, wie baue ich den Saugkreis der Needle auf?

Bitte um sehr schnelle Antwort.

Schönen Gruß Philipp
Walter_Moers
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 10. Nov 2007, 13:58
-->Forumssuche.....schon 1000 mal beantwortet
simonDS
Schaut ab und zu mal vorbei
#865 erstellt: 10. Nov 2007, 18:05
Hallo, ich hab die Rubrik Lautsprecher-Eigenbau mit großem Interesse gelesen und hab da mal eine Frage:

Ist es auch möglich (wenn man den Standfuß anders dimensioniert) die Needles an der Wand zu befestigen? Wie wirkt sich sowas auf den Klang aus? Gibt es Unterschiede zwischen waagerechter und senkrechter Befestigung?

Das würde sich in meinem Zimmer nämlich unheimlich gut machen

Danke!
anymouse
Inventar
#866 erstellt: 10. Nov 2007, 19:41

simonDS schrieb:
Ist es auch möglich (wenn man den Standfuß anders dimensioniert) die Needles an der Wand zu befestigen?


Möglich ist das, aber:


simonDS schrieb:
Wie wirkt sich sowas auf den Klang aus?

Schon etwas deutlich je nach Frequenz und Wandbauart.

Erstens:

Der an der Wand reflektierte Schall kann den Direktschall teilweise verstärken und abschwächen; Abschwächung gibt es bei einer halben Wellenlänge Differenz (plus beliebig viele ganze), Verstärkung bei einer ganzen (plus beliebig vielen). Bei einer Tiefe von ca. 20 cm ergibt sich das erste Minimum bei

f=330Hz/( 2*0,2m / (1/2) ) = 410Hz,

die erste Verstärkung bei

f=330Hz/( 2*0,2m / (2/2) ) = 820Hz,
die zweite Abschwächung bei

f=330Hz/( 2*0,2m / (3/2) ) = 1240Hz,

die zweite Verstärkung bei

f=330Hz/( 2*0,2m / (4/2) ) = 1650Hz,

und so weiter; wie stark die Verstärung/Abschwächung ist, hängt auch von den Reflexionseingeschaften der Wand dahinter ab. Das Ergebnis ist also ein welligerer Frequenzgang.

Zweitens: Die Needles haben Breitbänder, die allgemein stark bündeln.; d.h. man muss sie sehr auf die Hörposition ausrichten. Hängen Lautsprecher an der Wand, kann man sie deutlich schlechter drehen als wenn sie irgendwo draufstehen. Bei der Konstruktion kann man das natürlich berücksichtigen, aber dann darf man nichts im Zimmer umstellen.


simonDS schrieb:
Gibt es Unterschiede zwischen waagerechter und senkrechter Befestigung?


Ja, leichte durch die Assymmetrie der Schallwand (quer bzw. hoch). Diese dürften sich aber nicht so stark auswirken; und die Interferenzen zwischen verschiedenen Chassis wie bei Mehrwegboxen, insbesondere (Pseudo)d'Appo-Konstruktionen, gibt es hier nicht.
simonDS
Schaut ab und zu mal vorbei
#867 erstellt: 10. Nov 2007, 20:03

anymouse schrieb:

Das Ergebnis ist also ein welligerer Frequenzgang.


Die Theorie dazu ist mir klar, eine ähnliche Interferenz müsste aber auch auftreten wenn die Boxen im Zimmer in der Nähe der Wand stehen, also ~20cm davon weg, oder?
Phil_Sauber
Stammgast
#868 erstellt: 11. Nov 2007, 01:22
Nabend

Meine Needle sind heute fertig geworden.

Sie müssen allerdings erst noch geschliffen werden.

Dann gibts auch Bilder wenn sie lackiert sind.;)

Erster Eindruck: Verdammt schick fürs Geld. Echt ne richtige Alternative für den ganzen Billigschrott an Soundsystemen die man so findet.

Im ersten Moment dachte ich wo ist der Sub, also vom Tiefgang echt der Hammer für einen so kleinen Speaker.

Vom Pegel ist es auch echt Klasse was aus einem so kleinen Speaker raus kommt.

Diese Auflösung und Darstellung echt genial für ein so kleinen Breitbänder. Da merkt man mal wieder was der Selbstbau für vielfältige echt sehr gute Lösung bietet. (Habe die TB- Variante gebaut).

Ich kann sie bedenkenlos empfehlen und werde morgen meinen persönlichen Test gegen die TenÖre online stellen

Ein großes Lob an den Entwickler.

Schönen Gruß Philipp
DiK
Schaut ab und zu mal vorbei
#869 erstellt: 05. Dez 2007, 11:28
Hi

Meine Needle sind auch fertig geworden. Sie müssen noch lackiert werden. Ich habe die Needle mit FRS8 nachgebaut.

Ergebnis: naja...die musik klingt sehr dumpf... überlege die Needles als Rears laufen zu lassen.

http://img142.imageshack.us/img142/9676/dscf2167vi9.jpg


[Beitrag von DiK am 05. Dez 2007, 13:59 bearbeitet]
Walter_Moers
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 05. Dez 2007, 13:32
killerweiß - echt schick geworden. hast du die visaton von hinten an die Schallwand geschraubt?


Und was ist das für ein Projekt unter dem TV?
DiK
Schaut ab und zu mal vorbei
#871 erstellt: 05. Dez 2007, 13:54

Walter_Moers schrieb:
killerweiß - echt schick geworden. hast du die visaton von hinten an die Schallwand geschraubt?
Und was ist das für ein Projekt unter dem TV?


1) die visaton sind von hinten geklebt...Auf immer und ewig
2) es soll eine neue Center-Box werden,

die hier: Premium Center

design ist aber leicht abgewandelt

Premium 22xt sind auch in Arbeit
inch
Neuling
#872 erstellt: 16. Jan 2008, 01:44
Spricht etwas gegen die Verwendung der Needles mit Tangband und einem T-Amp in einem Stereo System? Was kann ich vom Bass erwarten?

Grüße und Danke
Henkjan
Stammgast
#873 erstellt: 29. Jan 2008, 23:23

inch schrieb:
Spricht etwas gegen die Verwendung der Needles mit Tangband und einem T-Amp in einem Stereo System?
eigentlich nichts wenn du nicht laut hören will...


inch schrieb:
Was kann ich vom Bass erwarten?
mehr als du erwarten kannst die ist unglaublich für ne 3zoller...


btw: ich habe meine Needles jetzt in ne ganz schelle farbe:
Henkjan
Stammgast
#874 erstellt: 31. Jan 2008, 01:25
habe noch eine Needle variant: mit die kleine Vifa 9 BGS 119/8 breitbander. habe die als 1. test mit die sperrkreis wie der PicoLino2 probegehört, und das was schon sehr gut.

hoch so gleiche klasse wie die Omnes BB3.01, bass ist deutlich besser, die grossere Sd und Xmax lassen sich grüssen.



die ursprung von die oranje farbe
benny.g
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 28. Feb 2008, 00:44
Hallo zusammen!
Ich möchte in meinem kleinen Zimmer ien bisschen Heimkino machen.
ich habe mich für die Front auch für die Needle entschieden. Als Rear LS möchte ich gerne die 10öre nehmen.

Hier meine Fragen:

- Könnt ihr mir einen passenden Center Bauplan empfehlen (Preis bis 50€)

- Wo bestellt ihr die Tangband Chassis und die Bauteile für die Sperrkreise?

- Ich habe ein Angebot vom Lautsprechershop gesehen das ein Chassis, das benötigte Sonofil, die Bauteile für den Sperrkreis und ein paar schrauben für 29€ anbietet. Ist das ein fairer Preis?

- Woher bekomme ich die Chassis für die 10öre? (vielleicht alles bei einem Händler?)

Vielen Dank!

Benny
horstilein
Stammgast
#876 erstellt: 28. Feb 2008, 12:12
hier bekommst du beides.
PeHaJoPe
Inventar
#877 erstellt: 28. Feb 2008, 12:20
OT
@Henkjan,

wie kommst du zu dem Bild meines Autos und dann noch ohne das Nummernschild unkenntlich zu machen?
Nico87
Stammgast
#878 erstellt: 28. Feb 2008, 21:24
Passen denn die Vifa ohne bauliche Anpassung in die Needels??
ag-surfer
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 28. Feb 2008, 21:55
@benny.g
Hmmm, ja ähnliches habe ich auch vor, aber ich habe mich zu den needles als front und den ct 209 als rear und center entschieden.
M.E. ist es passiger überall die selben chassis zu verwenden.
Ist zwar etwas teurer als die 10öre (hmm, das vierfache???) aber der Klang wirds dir danken

zum Sub habe ich mich für den sub 20 xaw entschieden, oder micro cube, weiss noch nicht so genau.
Frage an die comunity: welcher sub passt besser?
gibts Erfahrungen??

Gruss der Surfer
benny.g
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 28. Feb 2008, 23:27
Vielen Dank!
Werde dann bei diesem Händler wohl bestellen.
Die 10öre habe ich schon fertig. Nur leider hat beim Umzug ein freund beim Verladen der LS keine Acht gegeben und dadurch wurden die Membranen beschädigt.
Ich werde erstmal 2 Needles bauen. Vielleicht danach irgendwann nochmal 2 und einen passenden Sub.
blackmailed
Stammgast
#881 erstellt: 29. Feb 2008, 17:57
@henkjan:
sind die vifa besser als die tangbands oder die visaton?
Henkjan
Stammgast
#882 erstellt: 29. Feb 2008, 19:44

benny.g schrieb:
- Könnt ihr mir einen passenden Center Bauplan empfehlen
ganz einfach: Needle Center

http://www.juoiga.nl/download/needlecenter3d.jpg, needle center plan


blackmailed schrieb:
sind die vifa besser als die tangbands oder die visaton?
ja (habe die Visaton zwar nicht selber gehört, die TB W3-871 sind laut vielen ja schon besser als die FRS8). Die W3-871 hat etwas weiniger brillanz im hoch, das haben die BB3.01 und die Vifa. Und wie gesagt ist die Vifa im bassbereich besser als die BB3.01

andere alternative: Tangband W3-1285 (die titanium breitbander) ich habe die noch nicht selber gehört (habe die fast fertig, hoffentlich diese WE), die soll aber sehr gut sein und geht laut simulation auch prima in die Needle.


Nico87 schrieb:
Passen denn die Vifa ohne bauliche Anpassung in die Needels??
ja. nur ist die einfrässung etwas schwieriger da kein runder korf und das loch etwas grosser

zum sub: wenn's etwas grosser sein darf: TB W69-1042 in eine (fast unbedämpfter) TL nach K+T rezept, wunderschöne tiefe bass
blackmailed
Stammgast
#883 erstellt: 29. Feb 2008, 21:16
oh!
link zum sub?währe nett:-)
Nico87
Stammgast
#884 erstellt: 29. Feb 2008, 21:37
Nein nein ich meinte eine Anpassung der TML. Der Vifa hat eine deutlich niedriger Resonazfrequenz, und eine höhere Güte. Das sind doch die beiden Faktorn, die sich am meißten auf die konstruktion auswirken. deshalb hatte es mich gewundert, dass man die tml, die für den Tangband bzw FRS 8 zugeschnitten ist einfach übernehmen kann. Das würde entweder ein toller Zufall sein, oder es fällt eine kleine Illusion in sich zusammen, und löst sich in einem kleinen Logikwölkchen auf.

Könnte mal jemand mit AJ Horn die Vifa in der Needle simulieren?

Nico
Henkjan
Stammgast
#885 erstellt: 29. Feb 2008, 22:53
ich habe die erst mit die Mathcad sheets von MJKing simuliert, das sah gut aus. dan habe ich die gebaut, und das klappte wundervoll.

dis sub: wie da gezeignet ist die noch nicht fertig. aber eine 1 mal gefaltene variant mit 2 st W69 (1 auf 1/3, 1 auf 1/5) spielt schon eine zeit bei mir im wohnzimmer:

weitere vorteil von diese variante ist das die wirkungsgrad höher ist und auch der verstärker leistung wird besser ausgenützt wegen 4ohm.


[Beitrag von Henkjan am 29. Feb 2008, 22:53 bearbeitet]
JSaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#886 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:06
hallo henkjan !

Coole Subwoofer und interessantes Design.....hast Du für die beiden TML-Konstruktionen mit dem 1069'er von TangBand auch einen Tip zur Bedämmung des Innenraums oder hast Du gar keine reingemacht ?

Gruß
JSaudio
digitalfrost
Stammgast
#887 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:43
Ist der Kanalquerschnitt 2*Sd also für jeden Treiber? Wenn du mal wieder lust hast was zu bauen könntest du den mal mit einfachem Sd versuchen, hat Udo bei seinen CT221 auch so gemacht obwohl ebenfalls 2 Treiber drin sind. Vielleicht funktionierts ja, würde einiges an Größe einsparen.
Nico87
Stammgast
#888 erstellt: 01. Mrz 2008, 16:00

dass man die tml, die für den Tangband bzw FRS 8 zugeschnitten ist einfach übernehmen kann.


kann mich mal jemand aufklären bitte?
Henkjan
Stammgast
#889 erstellt: 01. Mrz 2008, 20:03

digitalfrost schrieb:
Ist der Kanalquerschnitt 2*Sd also für jeden Treiber?
Kanalquerschnitt ist gleich an die totale Sd, also 1*Sd für die mit ein treiber und 2*Sd für die mit 2 treiber. ich wird erst mal ne simu versuchen mit ½Sd


JSaudio schrieb:
hast Du für die beiden TML-Konstruktionen mit dem 1069'er von TangBand auch einen Tip zur Bedämmung des Innenraums oder hast Du gar keine reingemacht ?
mit die mit 2 treiber habe ich nur ganz weinig Bedämmung drin gemacht, nur so ~1cm Sonofil an anfang und ende des Kanals. die version mit 1 treiber habe ich nicht selbst gebaut, aber denke das die mit genau so weinig zurecht kommt
anymouse
Inventar
#890 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:59

Henkjan schrieb:
ich wird erst mal ne simu versuchen mit ½Sdt


Da bin ich sowohl interessiert als auch skeptisch. Die Auswirkungen der geringere Querschnittsfläche würde ich hauptsächlich in Strömungsgeräuschen und ähnlichen sekundären Effekten sehen, als einer anderen Abstimmung.

So etwas sollte deine Simu also berücksichtigen, dabei auch das Verschiebevolumen der Treiber und die Lautstärke.

Ansonsten würde ich durchaus einen kleineren Line-Querschnitt für leisere Boxen sehr interessant finden.
Henkjan
Stammgast
#891 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:57
mit normale TL, also 1*Sd:


und mit schlanker TL, also ½*Sd:


Strömungsgeräuschen erwarte ich nicht, denn ½*Sd ist ja immer noch viel mehr als eine normale BR tunnel
anymouse
Inventar
#892 erstellt: 03. Mrz 2008, 02:32
Okay, dass ist deutlich, so hätte ich es nicht erwartet.

Hast Du (oder jemand anderes) eine Erklärung für die Anhebung im Bereich 40-50Hz?

Gibt es da in anderen Bereichen noch Änderungen?
Henkjan
Stammgast
#893 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:37
kleinere Querschnittsfläche = kleinere beitrage von der line am gesamtpegel...
JSaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#894 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:23
Hallo henkjan !

Ich hole den Fred nochmals nach oben, ich hätte da eine kleine Bitte an Dich:

In meiner Bastelgarage habe ich 2 Stck TB 1069 gebunkert, daraus würde ich nur all zu gerne mal Deinen Subwoofer mit 2 Treibern nachbauen. Hättest Du vielleicht ein paar Massangaben für mich ? Die beiden Treiber sind sicherlich parallel geschaltet oder ?

Würde mich freuen, wenn Du kurz antworten könntest, vielen Dank !

Musikalische Grüße
JSaudio
Henkjan
Stammgast
#895 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:53
ja, die beide sind dann parallel geschaltet, gibt ne richtig gute wirkungsgrad so

ich muss mal graben ob ich meine bau-skitze noch habe... wenn nicht dan schicke ich dir ne excel datei womit du die mass selber berechnen kann
JSaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#896 erstellt: 07. Mrz 2008, 02:26
Hi henkjan !

Super, danke Dir, mail ist unterwegs !

Gruß
JSaudio
horstilein
Stammgast
#897 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:21
Wären zwei getrennte Gehäuse nicht besser zwecks "Raummoden weniger anregen"?
Fee-lixx
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:20
hallo,
habe heute auch endlich meinen subwoofer für meine (frs8) needles fertiggestellt.

ein billiger westra 18cm tieftöner in 39l br abgestimmt auf irgendwas knapp über 30.

das ganze ist über ne sound blaster live soundkarte und kx-treibern bei 100hz steil getrennt (die needles fangen mit ner flachen trennung bei 100hz an), und über ein elv.de 4*40w verstärker (zusammen mit den needles angeschlossen).

das ding gibt den needles ein richtig schönes fundament ohne aufdringlich zu sein. kicken tut der zwar nicht, aber n bißchen mehr raumfülle reicht mir schon.

morgen kommt er unter sofa, davor ,ache ich nochmal fotos
blackmailed
Stammgast
#899 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:19
nur zu!
....ich hab zur zeit einen sehr fetten(von den ausmaßen her) DIY bandpass mit älteren chassis zu den needles stehen....irgendwie auch nicht so toll....mal gucken
benny.g
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:07
Hallo!
Danke für die Tipps soweit!
Habe jetzt 2 Needles gebaut und auch schon einiges damit gehört. Bin sher zufrieden mit dem Klang. Ein wirklich toller Lautsprecher!

Jetzt möchte ich den Tosti Center basteln. Danke für den Plan!
Bei mir haben sich allerdings 2 Fragen dazu aufgetan:

1.) Muss ich beim Bau des Tosti Centers Gehrungsschnitte machen oder kann man das wie bei der Needle so handhaben, dass man die Teile mit Winkel einfach mit viel Leim einarbeitet?

2.) Position 13 in der Zeichnung ist mir etwas unklar.
Die Maße sind mit 30 x 100 x 10 angegeben. Auf der Skizze sieht das Teil aber garnicht rechteckig aus. Wie wird es eingearbeitet? Gibt es da Besonderheiten?
Ich werde mir morgen mal das Holz besorgen. Vielleicht wird mir dann auch der Aufbau etwas klarer.

Nichts desto trotz...Hat vielleicht jemand Bilder vom Aufbau gemacht?

Vielen Dank für die super Hilfestellungen bis hierhin. Bin immerwieder sehr erstaunt über die tollen Projekte und die vielen hilfsbereiten Leute hier im Forum. Macht weiter so!!!
FunkyLemmyMC
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 29. Apr 2008, 22:52
N'abend Leute,

so ich möchte nun auch mal meine gebastelten Needles vorstellen:








Auch wenn Eigenlob STINKT *G* aber ich finde dafür, dass ich soetwas noch nie gemacht habe, ist mir der Lautsprecher gut gelungen vorallem die Haut *G*...

Verbaut ist der TangBand mit Spreekreis, und die Verpackung ist weißes Kunstleder...auf Wunsch meiner Freundin, da die Needles Ihr Wohnzimmer verschönern.

Und das aller beste ist, das meine Freundin sich fast schon gesträubt hat die Lautsprecher anzunehmen...und siehe da, letzt Woche waren 2 Freundinin von ihr da und was tut sie? Zitat:"Schaut mal was ich für tolle Boxen habe" die hat angegeben *G*...das kann man nicht verstehen.

schönen Abend noch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Cyburgs Needles
flowdragon am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  7 Beiträge
"Mini" -Needles
Hubendubel am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Needles
hilko am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  10 Beiträge
Needles customized
-Matthias- am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Needles Extension
AquaNeNo am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  6 Beiträge
Needles oder Sticks? Verstärker.
mat1991 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  46 Beiträge
Cyburgs Needles Plan
Wernerson1 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Wer hat die Needles...
georgy am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  8 Beiträge
needles + intertechnik mds08 ?
TXG am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  8 Beiträge
Baubericht: Rearloaded Radiowecker :D
DER_BASTLER am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026