Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
highendman
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Jul 2005, 18:36

Sailking99 schrieb:
Das möchte ich auch von meinem Amp hören. Genau das, was auf der Cd ist. Nicht mehr und nicht weniger. Schön gestaffelt auf einer Bühne. Nur so komme ich, von meinem Gefühl, bei geschlossenen Augen dem Life-Erlebnis am nächsten.
Würde die Vokabel Analytischer Klang das wahre, reale oder unverfälschte Erlebnis alleinig stemmen können - ich säße mit im Boot.
Viele Amps der Mittelklasse -erst recht der höheren- versprechen das; sie leisten jedoch nicht diese Live-haftigkeit. Wiedergabe und Wiedergabe ist eben doch nicht dasselbe. Irgendwas -wenn auch nur eine Nuance- fehlt meist. Der wahre Weg zum Glück bleibt dann versperrt.


Sailking99 schrieb:
Wenn Dein Ohr eher den etwas softeren Klang sucht, dann würde doch nocheinmal auf einen Röhrenamp hören. Da kann man sich ganz hervorragend wegtragen lassen.
Bei den Röhrengeräten kenne ich nur den LUA 4040. Guter Klang, großartige Bühne - keine Frage. Irgendwo fühlt man sich dennoch etwas anheimelnd eingelullt.


Sailking99 schrieb:
Ansonsten lass Dich von unsren persönlichen Geschäckern nicht ins Bockshorn jagen. Kaufe das Gerät, welches Dir das betse Gefühl gibt und bei dessen Klang du ganz alleine zufrieden bist.
Ich habe jeden hier von den Mitdiskutanten vorgetragenen Amp am nächsten Tag gekauft. Nein - Scherz !!
Es soll natürlich jeder für sich seine musikalische Nische finden. Nicht zuletzt machen die unterschiedlichen Geschmäcker die ganze Auseinandersetzung auch interessanter.

Ich schätze dieses Forum sehr.


Grüße, Jürgen


[Beitrag von highendman am 02. Jul 2005, 18:46 bearbeitet]
Stiesel
Stammgast
#52 erstellt: 02. Jul 2005, 19:08
Ich habe den Begriff "Analytischer Klang" immer als etwas eher negatives betrachtet, da es für mich immer nach "Steril" klang.
Hatte auch schon so einen CDP (AVM- Cd2)..
Wenn man auf so einen player z.B. 2 Kraftwerk CD`s laufen lässt, fängt es nach einer schon an zu nerven..
Aber ich gebe Dir recht, denn alles ist geschmackssache !!!

Lg
Stiesel
Sailking99
Inventar
#53 erstellt: 03. Jul 2005, 15:04

Bei den Röhrengeräten kenne ich nur den LUA 4040. Guter Klang, großartige Bühne - keine Frage. Irgendwo fühlt man sich dennoch etwas anheimelnd eingelullt.


Genau mein Problem. Auch sollte man Röhren ja nicht dauernd aus und einschalten. Dies stört natürlich, wenn man nur mal schnell Nachrichten oder etwas Musik beim umziehen hören möchte.
Ich habe an Röhren bis jetzt intensiver Graaf, Opera Audio und eine Marke auf der HighEnd (krieg den Namen gerade nicht her. Der Stand war im ersten Stock vom Atrium aus gesehen gleich rechts neben B&W). Aber irgendwie hat es mich nie überzeugt.


Ich habe den Begriff "Analytischer Klang" immer als etwas eher negatives betrachtet, da es für mich immer nach "Steril" klang.


Das ist schon richtig. Das verbinde ich schon auch mit anlalytisch. Es darf halt nicht zuviel und zu steril sein. Das ist halt immer die Gefahr wenn man sich möglichst nah an die Quelle begeben möchte. Aber eine Studioaufnahme darf doch auch ein wenig steril sein. Schliesslich ist dort ja nix live, wenn die Instrumente und Stimmen getrennt aufgenommen werden. bei Liveaufnahmen ist das halt von grund auf anders. Und genau da kommt der Vorteil des analytischen KLanges ins Spiel. Es wird eben genauso wiedergegeben, wie es aufgenommen wurde. Unverfälscht. (Das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Sicht-und Empfindungsweise)

Gruß Flo
Stiesel
Stammgast
#54 erstellt: 03. Jul 2005, 16:50
Unverfälscht soll es ja auch sein !!
Ich für meine Person hoffe jetzt halt, das ich mit meiner Kette soweit durch bin ( bis auf ein paar kleine Maßnahmen ).
Ist schön wenn man mal diesen Punkt erreicht hat.

Lg
Stiesel
Dipak
Inventar
#55 erstellt: 07. Jul 2005, 01:53
hallo

für die die des französischen mächtig sind, hätte ich sonst noch einen link zu einem vergleich Marantz P7000 vs. Jungson JA-88D an Dynaudio Evidence Temptation, den ich während meiner recherchen entdeckt habe. ist zwar eher äpfrl und melonen, aber falls interesse besteht bitte melden.

gruss viktor
kingofthestoneage
Stammgast
#56 erstellt: 20. Jul 2005, 15:45
hi,

nochmal kurz ein paar worte zu dem Accuphase E 308 den ich selbst seit ca. zwei monaten betreibe.
ich bin vollauf mit ihm zufrieden, ich betreibe mit ihm Audio Physic Virgo 3 Lautsprecher. Als Ouelle dient ein Teac DV-50 XLR verkabelt und ein Acoustic Solid Wood an einem AD-9 phonoboard. klingt meiner ansicht nach ziemlich klasse.
hatte zuvor einen E 305 V und danach einen E 212 von Accuphase. es war bereits vom 305 V zum E 212 eine klare klangsteigerung, auf den 308er ist es nun eine offenbarung!!

ich glaube mit dem 308er hat Accuphase einen grossen wurf gemacht, zudem er 500 € billiger als sein vorgänger ist. das gesparte geld, etwa auf einen 408er könnte man z.B. in die digital-wandlerplatine investieren und in ein hochwertiges netzkabel.vom ergebnis wahrscheinlich besser als ein "nackter" 408er.
highendman
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Jul 2005, 16:08

kingofthestoneage schrieb:
...auf den 308er ist es nun eine offenbarung...das gesparte geld, etwa auf einen 408er könnte man z.B. in die digital-wandlerplatine investieren und in ein hochwertiges netzkabel.vom ergebnis wahrscheinlich besser als ein "nackter" 408er.

Hallo kingofthestoneage,

danke dafür, dass der 308er wieder mal ins Spiel gebracht wird.
Wie findest Du den 408er im Vergleich zum E-308 ? Wäre mglw. ein 408er mit Wandlerplatine & Netzkabel eine noch bessere..re..re..re.. Alternative ?

Grüße, Jürgen
______________________
07D1
kingofthestoneage
Stammgast
#58 erstellt: 30. Okt 2005, 11:57
hi,

entschuldigung, hab die antwort auf meinen beitrag erst jetzt gesehen !!!! Sorry!!!!!!!!

ich hab den 408 zwar noch nicht gehört, ich nehme aber an, dass dieser noch ein stückchen besser ist. er kostet halt auch ein stücken mehr.

wenn ich dass geld hätte würde ich mir wohl einen 408 er nehmen.

er sieht halt noch wuchtiger aus......und klingt sicherlich traumhaft!!!
jenska
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 30. Okt 2005, 18:34
Hallo miteinander,

die Frage ob ein E-308 "reicht" oder ob ein E-408 wirklich "besser" ist,lässt nur in Abhängigkeit der verwendeten Lautsprecher beantworten. Solange der E-308 leistungsmäßig nicht überfordert wird,besteht keine Notwendigkeit für den E-408. Bei den hier öfters genannten B&W 802 allerdings,dürfte der E-408 die "sicherere" Wahl sein. Bei Lautsprechern mit weniger Leistungs und Kontrollbedarf reicht der "kleine" E-308 locker aus und zieht auch mit dem E-408 klanglich gleich.
Der E-530 ist als Class A Amp und seiner etwas anderen Klangabstimmung und geringerer Leistung ein Sonderfall,ähnlich wie die im Vergleich genannten Röhrenamps.


Gruß


Jens


[Beitrag von jenska am 30. Okt 2005, 18:35 bearbeitet]
Golog
Inventar
#60 erstellt: 09. Nov 2005, 18:29
@ jenska

Ich habe mir den Accuphase 308 an meinen Kef Reference 205 angehört it meinem CD-Player Marantz PM 15 S1. Was Klarheit, Transparenz und Auflösung des Klangbildes angeht, ist es genau das was ich suche.Allerdings finde ich den Bassbereich etwas schwach und die Stimmen etwas kühl.
Der Händler hat mir vom 408 abgeraten, da er nur kräftiger, klanglich aber gleich sei. Dafür hat er mir den 530 wärmstens empfohlen, konnte ihn aber nicht anhören, da er sein Vorführgerät gerade verkauft hatte.
Mich würden mehr Informationen 308 im Vergleich zu 530 interessieren. Hat da jemand mehr Erfahrung?
Ein anderer Gedankengang war, anstatt des Marantz den passenden Accuphase CDP 67 an den E308 zu hängen um zu hören, ob es dann etwas wärmer und weicher klingt.Das war leider aus Zeitgründen nicht mehr möglich.Was meint ihr, bringt das was?
jenska
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 09. Nov 2005, 22:13

Golog schrieb:
@ jenska

Ich habe mir den Accuphase 308 an meinen Kef Reference 205 angehört it meinem CD-Player Marantz PM 15 S1. Was Klarheit, Transparenz und Auflösung des Klangbildes angeht, ist es genau das was ich suche.Allerdings finde ich den Bassbereich etwas schwach und die Stimmen etwas kühl.
Der Händler hat mir vom 408 abgeraten, da er nur kräftiger, klanglich aber gleich sei. Dafür hat er mir den 530 wärmstens empfohlen, konnte ihn aber nicht anhören, da er sein Vorführgerät gerade verkauft hatte.
Mich würden mehr Informationen 308 im Vergleich zu 530 interessieren. Hat da jemand mehr Erfahrung?
Ein anderer Gedankengang war, anstatt des Marantz den passenden Accuphase CDP 67 an den E308 zu hängen um zu hören, ob es dann etwas wärmer und weicher klingt.Das war leider aus Zeitgründen nicht mehr möglich.Was meint ihr, bringt das was?



Hi Golog,

der DP-67 ist schon eine Traumquelle,damit kann man das Thema CD wohl ad acta legen.

Ob er aber klanglich die von Dir gewünschte Abrundung bringt,daß müßtest Du probieren.
Ich könnte mir auch vorstellen,daß der E-530 noch näher an deine Vorstellungen rankommt.Etwas weicher und im Baßbereich etwas runder,voluminöser,aber extrem luftig und räumlich,so klingt er halt.Für mich persönlich mit den richtigen Lautsprechren der klanglich schönste Accuphase Amp. (Mit Ausnahme der Kombi C-2400 und A-60,aber das ist eine andere Baustelle ;))

Gruß

Jens
Gelscht
Gelöscht
#62 erstellt: 10. Nov 2005, 21:30
Ich habe meinen E303 und T105 seit 25 Jahren und nie etwas vermißt. Die Geräte fazinieren mich immer wieder aufs Neue. Der Wunsch nach anderen Geräten, auch nicht nach neuen von Accuphase, kam irgendwie nie auf.


Einmal Accuphase, immer Accuphase!


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Grüße ans Forum,

Marc
Sailking99
Inventar
#63 erstellt: 11. Nov 2005, 17:39
Und genau deswegen ist Accuphase auch ein Fernziel von mir.
Wenn ich endlich genug Räume habe um Surround und Stereoanlage zu trennen.

Gruß Flo
_axel_
Inventar
#64 erstellt: 12. Nov 2005, 14:56

jororupp schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass solch ein Vergleich etwas problematisch ist. Röhrenverstärker klingen anders wie Transistor-Amps, was einem persönlich mehr gefällt, muss jeder für sich ausmachen.


Ich bin auch der Meinung, dass solch ein Vergleich etwas problematisch ist. Verstärker "X" klingt anders als Verstärker "Y". Was einem persönlich mehr gefällt, muss jeder für sich ausmachen.

(Für "X" und "Y" bitte jede beliebige Marke/jedes belibige Modell einsetzen. )

Es sind alles (nur) Verstärker.

-----------


highendman schrieb:
Bei den Röhrengeräten kenne ich nur den LUA 4040. Guter Klang, großartige Bühne - keine Frage. Irgendwo fühlt man sich dennoch etwas anheimelnd eingelullt.


Bei den Transistorgeräten kenne ich nur das Modell "X". Super "Y"-Eigenschaften - keine Frage. Irgendwie gefiel mir aber Aspekt "Z" nicht.

(Für "X", "Y" und "Z" bitte wieder beliebiges einsetzen. )

Die Bandbreite bei R-Amps (gemeint ist: Breite/Verschiedenheit des Angebots) ist m.E. größer als bei Transistor-Amps. Als "Gegenstücke" zum genannten Lua seien z.B. Octave V40 (oder V50, V70) oder der T+A genannt. Lullfrei.

Gruß
Plasima
Stammgast
#65 erstellt: 15. Nov 2005, 23:44
Hallo ihr Profi's

ich möchte mir einen Vollverstärker kaufen und weis aber nicht welchen !!!!

Auswahl:Marantz PM 11s1 oder Accuphase 213

welchen von den beiden würdet ihr holen ??

und lohnt es villeicht doch besser deb Accuphase 308 zu kaufen ist hier der Preis zum Klang noch deutlich besser zu den anderen beiden ??

Danke schon mal für eure Hilfe


mfg
Stefan
Esche
Inventar
#66 erstellt: 15. Nov 2005, 23:48
fürs teufel set und dem denon multi ?

grüße


[Beitrag von Esche am 15. Nov 2005, 23:48 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#67 erstellt: 16. Nov 2005, 13:19
Ich finde, dass sich Accuphase immer lohnt, aber Esche hat schon recht, seine ganze Stärke kann der Accu erst in einer (annähernd) gleichwertigen Kette ausspielen.

Gruß Flo
Plasima
Stammgast
#68 erstellt: 16. Nov 2005, 18:55
Teufel Lautsprecher ??? nene ich mach da BOSE dran


Scherz;)

sorry !! das hatte ich nicht erwähnt das ich natürlich auch andere Lautsprecher und CD Spieler kaufen will
meine Anlage in den Detaill's sind rein für Kino !

also meine Vorstellung von meiner neuen Anlage wäre z.B.

Accuphase E 213 dazu B&W 805S oder B&W 804S

Marantz 11S1 dazu B&W 805S oder B&W 804S


dazu ein CD oder ein DVD Player der mit der Anlage harmoniert aber auch nicht sehr teuer ist ca.1000€ ich hoffe das es nicht zu wenig ist !!


so nun könnt ihr mir helfen wenn ihr wollt

welcher CD oder DVD würde passen ?
und welche Lautsprecher würdet ihr noch vorschlagen zu den oben genannten Vollverstärker ?

danke schon mal im voraus für eure hilfe

mfg
Stefan

PS:Accuphase 308 würde ich gerne kaufen aber dann wird du Luft nach oben dünn was die Lautsprecher und den CD Player angeht
Sailking99
Inventar
#69 erstellt: 16. Nov 2005, 19:03
Was ist denn Dein max. Budget für Lautsprecher?

Gruß Flo
A-Abraxas
Inventar
#70 erstellt: 16. Nov 2005, 19:12
Hallo,
@ Plasima :
Nenne doch mal Deine preislichen Vorstellungen für die drei Geräte zusammen (Verstärker, CD-Player und LS-Boxen) und Deine klanglichen Vorlieben sowie eine kleine Beschreibung des Raumes , in dem das spielen soll - dann können Dir auch "passende" Vorschläge gemacht werden .
Viele Grüße
Plasima
Stammgast
#71 erstellt: 16. Nov 2005, 19:26
Hi ihr

das ist 1/3 von meinem Wohnzimmer !



die Canton Vento 809 die ihr da seht hatte ich nur zum testen (haben mir vom Klang her nicht gefallen):(

naja wieviel will ich nun ausgeben ? am besten so wenig wie möglich aber trotzdem viel dabei rausholen was geht an Klang ca 8000 € +/- X

ich hoffe es ist nicht zu wenig aber ich denke man kann schon schön was damit machen !

bin aber auch für billigere vorschläge zu haben


mfg
Stefan


[Beitrag von Plasima am 16. Nov 2005, 19:27 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#72 erstellt: 16. Nov 2005, 19:50
Dann hör Dir mal Dynaudio an.
Ich hatte die B&W auf der Highend in München gehört und die haben mich nicht überzeugt. Die Dynaudio fand ich sehr angenehm und geradezu aufregend.
Die Dynaudio Contour 5.4 kostet 7000,- das Paar.
Ich als Elac-Fan will natürlich auch immer für Elac werben, aber den manchmal fast metallischen Klang muss man mögen. Die Toppboxen sind ebenfalls für 7000,- zu haben.
www.elac.de Mit Preisliste online.
Von Piega schwärmt mein Händler. Hab die aber noch nicht gehört. Und das Design ist auch nicht meins.
Auch in Deiner Preisklasse sollten auch schöne Elektrostaten bedacht werden.
Die Summit von Martin Logan hat mich auf der Messe wirklich umgehauen. Das wär mein Favourit.
http://www.martinlogan.com/summit_speaker.html
Die Dinger sind halt nicht ganz unkritisch in der Aufstellung und daher nicht jedermanns Sache. Preislich lagen die, denke ich, bei 5000,-. (Nach oben natürlich ohne Grenze.

Aber den Accu würde ich auf jeden Fall nehmen. Bin einfach kein Marantz-Fan.

Gruß Flo


[Beitrag von Sailking99 am 16. Nov 2005, 19:52 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#73 erstellt: 16. Nov 2005, 20:04
Hallo,
bei einem Budget von 8000,- wird es aber für den Verstärker und den CD-Player verdammt knapp, wenn die LS-Boxen schon 7000,- kosten .

In dem Raum sind meiner Meinung nach Lautsprecher mit gerichtetem Abstrahlverhalten erforderlich, sonst gibt es vor lauter Echos nur noch "Matsch" zu hören.

Na ja, wie mein Avatar schon vermuten lässt : Martion Bullfrog (www.martion.de), dazu ein Verstärker (oder auch eine gebrauchte Vor-/End-Kombi z.B. MBL 5010 / 8010) für rd. 3000,- und ein CDP für vielleicht 1000,- (oder den vorhandenen weiter verwenden und einen separaten D/A-Wandler dazu, das wäre klanglich jedenfalls besser...).

Das wichtigste jedoch - was wohl klar ist : Zu Hause Probehören ! !

Viele Grüße
Plasima
Stammgast
#74 erstellt: 16. Nov 2005, 20:06
hi Flo,

das ist mir jetzt bissel peinlich

ich hatte nicht gesehen das du gefragt hast was ich für die Lautsprecher ausgeben will !!


ich hatte das von @A-Abraxas nur gesehen !

"Nenne doch mal Deine preislichen Vorstellungen für die drei Geräte zusammen (Verstärker, CD-Player und LS-Boxen"

ich hoffe du kannst mir dann noch weiter helfen !

wow @A-Abraxas coole Lautsprecher


mfg
Stefan


[Beitrag von Plasima am 16. Nov 2005, 20:38 bearbeitet]
ruhri
Stammgast
#75 erstellt: 16. Nov 2005, 22:07
Hallo Stefan,

ich bin mit meinen Accus sehr zufrieden und die B&W 805 klangen ganz prima an meiner Kette. Allerdings sind sie nicht besonders stark im Bass. Wenn ich mir so deinen Subwoofer auf dem Bild anschaue, denke ich, dass eher die 804 etwas für dich sind.

Übrigens: Wenn du wirklich eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen willst mit deiner neuen Anlage, dann würde ich dir raten, ausgiebig Probe zu hören. M. E. wirst du auch für viel weniger Geld eine stimmige Kette zusammenbekommen. Ich habe meine ganzen Geräte zwar auch blind gekauft, habe mich vorher aber intensiv informiert und mir kommt es auch nicht so genau auf eine bestimmte Klangrichtung an. Für mich zählt auch Haptik, Design (ich konnte die komischen Hochtöner auf den B&W nicht mehr sehen) usw.

Grüße

Ruhri
Plasima
Stammgast
#76 erstellt: 16. Nov 2005, 22:39
Hallo Ruhri,


danke für deine Antwort !

naja der Sub ist für's Kino Zuhause



ich würde mir ja Accuphase E 213 und die B&W 805S kaufen und dazu einen guten CD-Player ! ABER ich habe dann immer das gefühl das ich nach kurzer Zeit wieder unzufrieden bin und mich ärgere das ich nichts besseres gekauft habe !

beim Accuphase E 213 denke ich das es Accuphase für Arme ist ! genau so wie Damals der Mercedes 190 !
nur das man sagen konnte "ICH FAHRE MERCEDES"

ist das so oder bin ich da auf dem Holzweg ??


[Beitrag von Plasima am 16. Nov 2005, 22:42 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#77 erstellt: 16. Nov 2005, 22:46
Hallo Plasima,

ich habe auch mal mit nem Accuphase E-211 angefangen, hatte aber nie das Gefühl, das wäre "was für Arme". Du bekommst mit einem E-213 einen absolut wertigen Top-Verstärker. Was willst Du mehr?

Wenn Du später mal einen größeren Accu haben willst, ist das auch kein Problem. Du bekommst ihn jederzeit wieder für gutes Geld los. So habe ich mich inzwischen zum E-408 gesteigert.

Gruß

Jörg
A-Abraxas
Inventar
#78 erstellt: 16. Nov 2005, 22:48
Hallo,
die B&W 805 spielt sicher "ganz nett", aber von lebendiger oder gar dynamischer Wiedergabe kann (konnte) ich da nichts feststellen.
Die von "ruhri" erwähnte 804 wurde bei mir von den Bullfrogs abgelöst - ein Gewinn (fast) auf der ganzen Linie. Das "fast" bezieht sich nur auf die Optik, die ist bei den Bullfrog sicher etwas ungewöhnlich / gewöhnungsbedürftig - dafür besteht die Möglichkeit, sie nach den eigenen Vorstellungen farblich oder hölzern gestalten zu lassen.
Klanglich natürlich blumig zu beschreiben, aber was hilft´s (?) - nur eigenes Probehören !
Viele Grüße
Esche
Inventar
#79 erstellt: 16. Nov 2005, 22:52
du mal ehrlich, kauf dir eine testzeitschrift wie audio und nimm immer die besten geräte der preisklasse, die du dir gerade noch leisten kannst. hilft deinem ego weiter

dann kannst du deinen freuden zeigen, was du dir gekauft hast.

hoffe du hast das posting richtig verstanden.


grüße
ruhri
Stammgast
#80 erstellt: 16. Nov 2005, 22:53
Hallo,

ich seh schon, ohne einen Besuch bei einem guten Fachhändler wird es bei dir nichts werden. Schnapp dir deine Lieblings-CDs und lass dir drei oder vier Anlagen unterschiedlicher Preisklassen vorführen. Die Accus und die Nautilus gibt es ja überall und sollten natürlich dabei sein. Versuch doch auch mal eine Röhre, die hat ja auch noch viele Liebhaber (Octave 40,50,70). Vielleicht bist du klanglich mit einer preiswerten Anlage ja glücklicher als mit einer teuren, da wärst du nicht der Erste (zu hohe Auflösung usw.)

Grüße

Ruhri
andisharp
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 16. Nov 2005, 22:55
Ich würde eher einen aus der 3er-Reihe nehmen, die 2er haben mir damals nicht so gefallen. Aber das ist schon fast 20 Jahre her, da waren die 2er für mich nichts. Hab mir dann einen 303 gekauft, jetzt spielt der aber mittlerweile in Berlin.

Übrigens gibt es schon sehr gute Gebrauchte für ca. 2.000 Euro, da macht man mit Sicherheit nichts falsch.
ruhri
Stammgast
#82 erstellt: 16. Nov 2005, 23:05
Hallo Esche,

ohne das Thema weiter aufwärmen zu wollen: Ich zum Beispiel denke nicht daran, von einem Händler zum anderen zu rennen, um mir irgendwelche Anlagen vorführen zu lassen (da ich mir den speziellen Klang der jeweiligen Anlage eh nicht zum Vergleich merken kann und die Studios alle eine unterschiedliche Akustik haben, macht das auch nicht so viel Sinn) und schon gar nicht schleppe ich mir irgendwelche Geräte oder (Stand-)Boxen zum Probe hören nach Hause. Das ist mir viel zu stressig. Es muss jeder selbst wissen, wie er das handhabt. Man muss halt nur wissen, dass es beim Blindkauf einen Unsicherheitsfaktor gibt, weil die subjektiven Meinungen anderer Leute für einen selbst nicht unbedingt zutreffen. Nur wer dieses Risiko nicht eingehen will, sollte sich seine Anlage vorab zu Hause anhören.

Grüße

Ruhri


[Beitrag von ruhri am 16. Nov 2005, 23:11 bearbeitet]
Esche
Inventar
#83 erstellt: 16. Nov 2005, 23:09
du hast es verstanden.


grüße
Golog
Inventar
#84 erstellt: 16. Nov 2005, 23:43
Hallo, Accuphase + B&W Diese Kombination findet man oft.

Marantz + B&W Würde ich nicht empfehlen, das klingt zu einlullend.
Plasima
Stammgast
#85 erstellt: 16. Nov 2005, 23:46
@Esche

Esche schrieb:
du mal ehrlich, kauf dir eine testzeitschrift wie audio und nimm immer die besten geräte der preisklasse, die du dir gerade noch leisten kannst. hilft deinem ego weiter


ich habe seit 20 Jahren ein Abo bei AUDIO !

Danke für dein TIP

mir fällt es trotzdem schwer dein post zu verstehen ! villeicht stehe ich auf der Leitung !

ich glaube es führt kein Weg daran vorbei zu den zwei Händlern in meiner nähe zu gehen die High End Geräten verkaufen !

mfg
Stefan

PS:letzte Frage kann man auch bei High End Geräten Handeln oder macht man sowas nicht


[Beitrag von Plasima am 16. Nov 2005, 23:52 bearbeitet]
ruhri
Stammgast
#86 erstellt: 17. Nov 2005, 00:10
Hallo Stefan,

ich habe ohne zu Feilschen auf Anfrage sofort 10 Prozent Rabatt auf Geräte und Boxen bekommen (bei offiziellen Fachhändlern). Wenn ich die Posts hier im Forum richtig verfolgt habe, sind bei Boxen auch noch höhere Rabatte drin. Aber die Feilscherei ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Grüße

Ruhri
Sailking99
Inventar
#87 erstellt: 17. Nov 2005, 11:33

PS:letzte Frage kann man auch bei High End Geräten Handeln oder macht man sowas nicht


Na klar kann man (sollte man). Normalerweise geht auch immer was. So Tricks wie Barzahlung locken auch den Händler immer sehr.


beim Accuphase E 213 denke ich das es Accuphase für Arme ist ! genau so wie Damals der Mercedes 190 !
nur das man sagen konnte "ICH FAHRE MERCEDES"


Wenn Du ein Gerät aus der oberen Produktreihe eines zu Accu vergleichbaren Herstellers willst möchte ich auch noch einmal Audionet anführen. Hab ich neulich an einer Wilson Audio Sofia gehört und hat mir ausnehmend gut gefallen.
http://www.audionet.de/

Wenn Du weniger Geld für Boxen ausgeben willst, dann würde ich mir mal ASW anhören. Die haben mir auch gut gefallen, als ich daran meinen CDP probegehört habe. Aber auch Elektrostaaten gehen schon für 3000,- her.

Gruß Flo
MH
Inventar
#88 erstellt: 17. Nov 2005, 12:50
Accuphase baut wirklich tolle Geräte. Bei Vorverstärkern wären die Japaner auch meine erste Wahl. Bei Endstufen würde ich lieber auf ebenfalls hochpreisige Mitbewerber ausweichen. Wenn man bedenkt dass die Accuphase Spitzenmodelle in Japan kaum die Hälfte kosten bin ich schon versucht auf andere Marken (die überall viel kosten ) zu setzen.

Gruß
MH

(der gerne ne komplette Accuphase-Kette hätte aber auch mit ML oder Krell leben könnte)
MH
Inventar
#89 erstellt: 17. Nov 2005, 13:11

Wenn Du ein Gerät aus der oberen Produktreihe eines zu Accu vergleichbaren Herstellers willst möchte ich auch noch einmal Audionet anführen. Hab ich neulich an einer Wilson Audio Sofia gehört und hat mir ausnehmend gut gefallen.
http://www.audionet.de/


wobei ich der sophia großen Anteil daran zurechne

Gruß
MH
Plasima
Stammgast
#90 erstellt: 17. Nov 2005, 17:19
Accuphase halber Preis in Japan ??? wie kommts
hatte kein BWL
MH
Inventar
#91 erstellt: 18. Nov 2005, 11:56
der deutsche Vertrieb möchte eben auch verdienen

Gruß
MH
Plasima
Stammgast
#92 erstellt: 18. Nov 2005, 17:17
Der Deutsche Vertrieb soll die Leute nicht so abzocken !!

dann würden die Leute auch mehr kaufen
Sailking99
Inventar
#93 erstellt: 18. Nov 2005, 18:30
Tun Sie doch eh.
Sogar ich, wenn ich könnte.

Gruß Flo
ruhri
Stammgast
#94 erstellt: 18. Nov 2005, 20:56
Hallo,

abzocken hin, abzocken her: Gegenüber den Ausgaben für Miete, Auto, Urlaube usw. hält sich der Preis für die kleineren Modelle doch eigentlich in Grenzen. Für ca. 9000 Euro bekommt man den 308 und den 67. Das sind auf 20 Jahre gesehen gerade einmal 450 Euro im Jahr, das bezahlt man schon für die Autoversicherung im Jahr.

Grüße

Ruhri
andisharp
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 18. Nov 2005, 20:58
Irgendwie kann man sich doch alles schönrechnen

Nichts für ungut
ruhri
Stammgast
#96 erstellt: 18. Nov 2005, 21:19
Hallo,

muss man auch, wenn man sich für seine Anlage über Jahre verschuldet hat (im Januar gehört sie endlich mir!).

Grüße

Ruhri
Plasima
Stammgast
#97 erstellt: 19. Nov 2005, 00:32

ruhri schrieb:
Hallo,

muss man auch, wenn man sich für seine Anlage über Jahre verschuldet hat (im Januar gehört sie endlich mir!).

Grüße

Ruhri


was gehört dir wenn ich fragen darf !?
ruhri
Stammgast
#98 erstellt: 19. Nov 2005, 00:36
Hallo,

siehe Profil: Meine Accus 307 und 55V.

Ruhri
Plasima
Stammgast
#99 erstellt: 19. Nov 2005, 01:00
auf Raten ? wo kann man sowas machen ?
wäre ja auch ne Option für mich wenns nicht ganz reicht
ruhri
Stammgast
#100 erstellt: 19. Nov 2005, 01:12
Hallo,

das machen eigentlich die meisten Händler. Leider wird es dann mit dem Rabatt schwierig. Ich habe auf die Accus nur fünf Prozent bekommen und dazu kommt natürlich noch die Zinszahlung (3,9 Prozent effektiv pro Jahr direkt vom Händler).

Aber dafür konnte ich in den letzten drei Jahren die Accus hören!

Ehrlich gesagt, hätte ich auch Probleme, so viel Geld auf einmal für Hifi-Geräte auszugeben. Als Monatsrate sieht das viel weniger bedrohlich aus.

Ruhri
Plasima
Stammgast
#101 erstellt: 19. Nov 2005, 03:42
stimmt wenn man einen sicheren Arbeitzplatz hat und nicht damit rechnen muss in der Zeit wo man abbezahlt Arbeitslos zu werden in der Heutigen Zeit muss man vorsichtig sein mit Verschuldung auch wenn man unbefristet beschäftigt ist

gruß
Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950