Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
MH
Inventar
#251 erstellt: 07. Jan 2006, 00:23
der Dämpfungsfaktotbeträgt: größer 1500 (DC - 10kHz)

Gruß
MH
jenska
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 07. Jan 2006, 01:01
Also bezogen auf einen realen LS mit 8 Ohm roundabout 80 !!

Mehr bleibt von deinem DF nicht übrig

Gruß


Jens
MH
Inventar
#253 erstellt: 07. Jan 2006, 01:05
ist doch besser als 29,6

Gruß
MH
-scope-
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 07. Jan 2006, 01:20

ist doch besser als 29,6


Du sprichst von einem Tiefmitteltöner?? Vermutlich gibt es also dann auch noch einen Tieftöner.

Und an eben diesem (deinem) Tieftöner wirst du (mit viel Glück!) bei
29,6 (eher weniger) liegen....Und eben dieser Lautsprecher (der Tieftöner) ist durch seine hohe Masse eher auf eine akzeptable Dämpfung angewiesen.


der Dämpfungsfaktotbeträgt: größer 1500 (DC - 10kHz)


Meine Endstufen haben übrigens einen Dämpfungsfaktor von satten 8000 !! (700 ohm)

...und für dich jetzt noch ein letztes mal: Die Nennung eines Dämpfungsfaktors ohne eine Impedanzangabe ist WERTLOS!!! Wenn du also mit technischen Daten daherkommst, dann bitte so, dass man damit etwas anfangen kann.


[Beitrag von -scope- am 07. Jan 2006, 01:22 bearbeitet]
MH
Inventar
#255 erstellt: 07. Jan 2006, 01:24
ohne technisches Verständnis zitiere ich nur das Datenblatt.

Gruß
MH
ukw
Inventar
#256 erstellt: 07. Jan 2006, 01:33
Grundlagen kann man ja schaffen
MH
Inventar
#257 erstellt: 07. Jan 2006, 01:36
interssanter Link.

Gruß
MH
jenska
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 07. Jan 2006, 02:50

MH schrieb:
ohne technisches Verständnis zitiere ich nur das Datenblatt.

Gruß
MH



Manchmal ist es besser zu wissen als nur zu zitieren

Etwas Wissen um die Funktion hat noch nie geschadet und wer die Zusammenhänge begreift kann letzlich doch entspannter an die Sache rangehen.

Definitiv lieber MH,ohne technisches Verständnis von der Materie hast solltest Du nicht in Zukunft bitte nicht mehr mit "Dämpfungsfaktor" oder ähnlichem um dich werfen.

Siehe "ist doch besser als 29,6"

Sorry aber diesmal disqualifizierst Du dich nur selbst.


Gruß


Jens


[Beitrag von jenska am 08. Jan 2006, 01:28 bearbeitet]
Plasima
Stammgast
#259 erstellt: 14. Jan 2006, 15:54
Hi,

was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder besser Finger weg ??


mfg
Stefan
andisharp
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 14. Jan 2006, 16:09
Vorher beim VK erkundigen, ob es sich um ein PIA-Gerät handelt und selbst abholen. Falls nicht PIA, würde ich die Finger davon lassen.
Plasima
Stammgast
#261 erstellt: 14. Jan 2006, 16:41
Hi


andisharp schrieb:
Vorher beim VK erkundigen, ob es sich um ein PIA-Gerät handelt und selbst abholen. Falls nicht PIA, würde ich die Finger davon lassen. :prost



tja die Frage hab ich ihm schon per ebay gestellt !!! aber ne Antwort kam nicht


mfg
Stefan
andisharp
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 14. Jan 2006, 16:43
Dann Finger weg. Guck mal lieber auf www.audiomarkt-auktion.de da sind eigentlich immer reichlich Accus im Angebot.
jenska
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 14. Jan 2006, 18:10
Das ist zu 95% kein PIA Gerät.
Die Seriennummer auf dem Karton ist unkenntlich gemacht.
Warum wohl ?

Ich sage auch lieber Finger weg.
Ein seriöser Verkäufer vergibt sich doch nix über die Seriennummer die offizielle Herkunft checken zu lassen.
Plasima
Stammgast
#264 erstellt: 14. Jan 2006, 18:23
hi,

ihr habt recht !!! bei so viel Geld besser nichts riskieren

mfg
Stefan
ukw
Inventar
#265 erstellt: 14. Jan 2006, 21:16
Für die weit weniger als die Hälfte bekommst Du bessere Geräte - zwar ohne "goldene Front" - aber das ist ja nicht schlimm, oder?
Plasima
Stammgast
#266 erstellt: 14. Jan 2006, 21:45

ukw schrieb:
Für die weit weniger als die Hälfte bekommst Du bessere Geräte - zwar ohne "goldene Front" - aber das ist ja nicht schlimm, oder?


nö is nicht schlimm welche denn ?


mfg
Stefan
michaelJK
Stammgast
#267 erstellt: 14. Jan 2006, 22:25
mit der Info kann ich dienen, mir hat er geantwortet: kein Pia-Gerät.

Michael
andisharp
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 14. Jan 2006, 22:31
Dann würde ich höchstens bis 2800 Euro mitgehen, aber irgendein Trottel bietet garantiert mehr.
Plasima
Stammgast
#269 erstellt: 14. Jan 2006, 23:01

michaelJK schrieb:
mit der Info kann ich dienen, mir hat er geantwortet: kein Pia-Gerät.

Michael


aja mal sehen ob das auch bissel genauer geht

abwarten und Tee trinken

mfg
Stefan
Figo
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 14. Jan 2006, 23:01
@ ukw

so ma' raus mit de Fische..

Welche Geräte meinst Du den soo...

Lass Dich mal nicht so zieren!
ukw
Inventar
#271 erstellt: 14. Jan 2006, 23:18
Welche Anforderungen bestehen genau?
So wie der Accu E-408

eine Gegentaktendstufe mit 180 Watt
ohne Phonoeingänge
mäßiger Bandbreite
und schwächlichem Netzteil?
andisharp
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 14. Jan 2006, 23:24
Wenn du über schwächliche Netzteile reden willst, guck doch mal in den "Naim oder was"-Thread. Dagegen ist doch wohl jeder Accu ein Bolide.
Plasima
Stammgast
#273 erstellt: 14. Jan 2006, 23:47

ukw schrieb:
Welche Anforderungen bestehen genau?
So wie der Accu E-408

eine Gegentaktendstufe mit 180 Watt
ohne Phonoeingänge
mäßiger Bandbreite
und schwächlichem Netzteil?



ok deine Einstellung zu Accuphase kennen wir nun !!

wie sieht es aus mit einer Empfehlung von dir für einen Preis bis 2500 €


danke @ukw


mfg
Stefan


[Beitrag von Plasima am 14. Jan 2006, 23:52 bearbeitet]
ukw
Inventar
#274 erstellt: 15. Jan 2006, 02:19

Plasima schrieb:

wie sieht es aus mit einer Empfehlung von dir für einen Preis bis 2500 €

danke @ukw

mfg
Stefan


Gebraucht ist der Accu ja auch.


Hafler 9505
Jeff Rowland MC6
Parasound Halo A21

Jeder dieser Geräte ist imho besser.
Plasima
Stammgast
#275 erstellt: 15. Jan 2006, 03:18
@ukw is ja alles nicht schlecht aber wir reden doch von einem STEREO VOLLVERSTÄRKER !!!!

und nicht von Endstufen !!!



Hafler 9505

Die Hafler 9505 verstärkt nur das, was wirklich verstärkt werden soll. Also Musik ohne irgendwelche Verfärbungen oder Verzerrungen. Dreifach ausgemessen J-FET Paare bilden die perfekte Eingangstufe für die patentierte Hafler trans-nova und Diamond Schaltungstechnik. Und das alles bei den bekannt konservativen Leistungsangaben die allen Hafler Endstufen anhaften und genau deshalb jede Menge Reseven beherbergen. Die besten und bekanntesten Studios auf der ganzen Welt setzen die Hafler 9505 ein. Eigenschaften der Hafler 9505: - All Discrete Circuitry - JFET Front End - trans-nova Verstärker Technologie - MOSFET Endstufen - Electronische Sicherung - Kein Lüfter! - Rack Mount Unit 3HE - Stereo oder Bridged Mono - XLR oder 1/4' Klinkeneingang, symmetrisch - Goldbeschichtete Lautsprecheranschlüsse - Netzleuchte - vergoldeter, unsymmetrischer Cinch-Eingang - Chassis/Float Ground Lift Schalter - integrierte Gehäusegriffe - Ausgangsleistung: 250W an 8 Ohm, 375W an 4 Ohm, 750W an 8 Ohm (gebrückt) - nichtlineare Verzerrung: < 0,2% - Signal-Rauschabstand: 100dB A-gewichtet - Full Power Bandbreite: 0,15Hz - 300kHz - Gleichtaktunterdrückung: 75dB - Eingangsimpedanz: 47kOHm - Verstärkung: +29dB - Damping Factor: 1000 (bei 1kHz), 100 (bei 10kHz), 20 (bei 100kHz) - Maße: 482,6 x 317,5 x 133,4mm - Gewicht: 22,7kg








Jeff Rowland MC6









Parasound HALO 21

2 Kanal THX-Endstufe, 2 x 250W an 8 Ohm, 2 x 400W an 4 Ohm 1 x 750W an 8 Ohm, THX Ultra² certifiziert
Wissenswertes zu Parasound: Performance statt Technik zum Selbstzweck – so knapp könnte man PARASOUND’s Philosophie beschreiben. Hier werden Produkte für Menschen entwickelt, denen die Musik oder der Film wichtiger ist als die Technik, die dahinter steht. Alle PARASOUND-Produkte verfolgen kompromisslos dieses Ziel, wobei genauso Wert auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit gelegt wird. Die Klangqualität der PARASOUND-Produkte ist nicht zuletzt auf die Fähigkeiten des Chefentwicklers John Curl zurückzuführen, der praktisch in das Design eines jeden Produktes involviert ist. Seine Schaltungstechnologien gelten in der Branche als außergewöhnlich fortschrittlich. Weniger ist oftmals mehr – speziell was die Anzahl der Klang bestimmenden Bauteile im Signalweg oder die Länge der Signalwege selbst angeht. Parasound steht zudem für ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis – die Klangqualität übertrifft gleichteure Mitbewerberprodukte mitunter deutlich. Dass dies nicht nur leere Versprechungen sind, haben etliche exzellente Testberichte in den vergangenen Jahren mehr als deutlich bewiesen.

Referenz der Parasound HALO A-21 Endstufe: Was für die A-51 Endstufe gilt, lässt sich ohne „Wenn und Aber“ auf die 2-Kanal-Endstufe A-21 übertragen. Die gleiche Technologie mit maximalem Ausgangsstrom von 60 A pro Kanal sorgt für Leistung in allen Lebenslagen. Wem das immer noch nicht reicht, kann die beiden Kanäle der A-21 in Brücke schalten und erhält somit 750 Watt Sinusausgangsleistung an 8 Ohm. Leider können wir keinen Test für den HALO A 21 anbieten. Als Orientierungshilfe können Sie hier den Test des A-23 lesen:


http://www.domino-design.de/a21_rear_300.jpg
http://www.domino-design.de/a21_angle_300.jpg





mfg
Stefan


[Beitrag von Plasima am 15. Jan 2006, 03:20 bearbeitet]
ukw
Inventar
#276 erstellt: 15. Jan 2006, 03:36
Darum fragte ich ja nach dem Phono Teil. Ist das nicht gewünscht, brauchst Du lediglich eine Endstufe. Klangregelung und das übliche Schikki Mikki erledige ich mit einem Equalizer.

Kann ich nur empfehlen, weil man dann wirklich regeln - und die Lautsprecher auch an den Raum anpassen oder einmessen kann.
Habe ich vor 2 Jahren im diesem Forum mal was drüber berichtet... suche ich noch raus
Plasima
Stammgast
#277 erstellt: 15. Jan 2006, 04:49
wie sieht es aus mit einen Vorverstärker ? nur mit einen Equalizer und einer Endstufe ist es nicht getan !


oder habe ich was übersehen bei deinem gedankengang


mfg
Stefan
ukw
Inventar
#278 erstellt: 15. Jan 2006, 05:07
Doch, so geht's perfekt. Der Eingangspegel eines CD Players reicht vollkommen aus.
Mit regelbarem Ausgang des CD Players (per Fernbedienung :)) wird es sogar ausgesprochen komfortabel.
Du brauchst eventuell nur eine Switchbox für die Quellenwahl.
Bei mir ist's halt alles digital.

Ein Geheimtipp - mit glatter Front
Bedenke Umrechnung Dollar zu Euro
Das Teil kostet dezeit etwa 1.250,- Euroletten.
Wer ist Accuphase
-scope-
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 15. Jan 2006, 13:19
Hallo,

Es gibt aber auch noch Leute mit "mehreren" Quellen
ukw
Inventar
#280 erstellt: 15. Jan 2006, 16:50

-scope- schrieb:
Hallo,

Es gibt aber auch noch Leute mit "mehreren" Quellen ;)


Wo ist das Problem??


http://www.apb-dynas...traT48at%20AESNY.jpg
-scope-
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 15. Jan 2006, 16:53
Hallo

Also ein Mixer ist im weitesten Sinne ebenfalls ein Vorverstärker. Wenngleich ich sowas im Hifi Bereich alleine aus "ästhetischen Gründen" nicht akzeptiere.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 16. Jan 2006, 17:15
ich frag mich auch woher ukw´s Accuphase Trauma herkommt...hat Pappi vielleicht in jungen Jahren eine Accu-Endstufe auf ihn fallen lassen?


[Beitrag von BassTrombone am 16. Jan 2006, 18:20 bearbeitet]
Plasima
Stammgast
#283 erstellt: 16. Jan 2006, 17:55

BassTrombone schrieb:
ich frag mich auch von ukw´s Accuphase Trauma herkommt...hat Pappi vielleicht in jungen Jahren eine Accu-Endstufe auf ihn fallen lassen ;)



ich hoffe nur das es keine Endstufe war
andisharp
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 16. Jan 2006, 17:57

BassTrombone schrieb:
ich frag mich auch von ukw´s Accuphase Trauma herkommt...hat Pappi vielleicht in jungen Jahren eine Accu-Endstufe auf ihn fallen lassen ;)


Jetzt weiß ich auch, warum er immer vom geringen Dämpfungsfaktor spricht.
MH
Inventar
#285 erstellt: 16. Jan 2006, 22:02
sorry, aber der mit dem Dämpfungsfaktor bin ich
ukw
Inventar
#286 erstellt: 16. Jan 2006, 22:52
andisharp
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 17. Jan 2006, 02:33
@MH
nicht nur du , auch unser gähnender Freund
ukw
Inventar
#288 erstellt: 17. Jan 2006, 02:59
Ja, was ist denn mit dem Dämpfungsfaktor?
andisharp
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 17. Jan 2006, 03:01
Der hat halt gefehlt, als dir die böse Endstufe auf denn...
ukw
Inventar
#290 erstellt: 17. Jan 2006, 03:05


Spaß muss sein.

Aber schau mal zu dem Datenblatt vom Hafler...
warum geben die den DF für 1 kHz 10 kHz und 100 kHz an und worin unterscheidet er sich?
MH
Inventar
#291 erstellt: 17. Jan 2006, 11:12
eine eher zufällige Gemeinsamkeit
-scope-
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 17. Jan 2006, 11:47
Hallo,


warum geben die den DF für 1 kHz 10 kHz und 100 kHz an


Weil die Firma Hafler schon immer einen "Hang" zur Messtechnik hatte, alles stets korrekt und bis ins kleinste Detail vermessen, und das auch so an die Kunden weitergegeben hat.

Das war schon bei den alten 120, 220, 280XL usw...der Fall.


und worin unterscheidet er sich?


in seiner Größe?


[Beitrag von -scope- am 17. Jan 2006, 11:57 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 17. Jan 2006, 12:15
ja und wie klingt denn nun das gute Stück....hat jemand das schon im Vergleich zu Accuphase Endstufen gehört ?
Esche
Inventar
#294 erstellt: 17. Jan 2006, 12:44
ich werfe die glockenklang endstufen ein, die bugatti 300/400

http://glockenklang....00_400_poweramps.htm

kenne ich und hat mir sehr gut gefallen.



grüße
-scope-
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 17. Jan 2006, 12:48
Hallo,

aber sicher doch. Hier der ausführliche Hörbericht vom 24. Oktober 2005.....einem verregneten Herbstmontag:

Schwer und kräftig sind sie beide, aber es sollte sich im weiteren Verlauf des Hörtests herausstellen, wer "klanglich" die Nase um Längen! vorn hat.
Wir starteten mit Javier Casalla "Solo Tango Violin" und dem Accuphase, der mit einer spürbaren Ruhe und Gelassenheit die Violinen förmlich greifbar, korrekt plaziert abbildete. Man konnte jede Bewegung des Geigenbogens dreidimensional nachvollziehen.
Allerdings fehlte es dem Accuphase etwas an Spontanität und Attacke. Zu gelassen reagierte er stellenweise auf die schnellen Finger Casallas.
Ganz anders die Hafler. Mit enormem Tempo und einer frischen Kombination erlesener Klangfarben ging der Bolide ans Werk. Es schien so, als wolle die Hafler den Accuphase hier mit aller Gewalt überflügeln. Dabei verlor sie aber besonders in den gefühlvollen Passagen allzuschnell den Überblick auf das musikalische Geschehen und wirkte zeitweise etwas nervös.
Im zweiten Durchgang sollten dann beide Boliden arg ins Schwitzen geraten. Kein geringerer als "Al di Meola" sollte jetzt zu einer endgültigen Entscheidung beitragen.
Eingelegt wurde das Album "Orange and Blue".
Hier bot der Accuphase eine unglaubliche Vorstellung. Abgrundtiefe Bässe wurden mit einer unglaublichen Präzision aus den Lautsprechern katapultiert, dass es förmioch unter die Haut ging. Die Hafler konnte hier nicht ganz Schritt halten. So sehr sie sich auch bemühte, kamen Dynamiksprünge nicht ganz so entfesselt und explosionsartig aus den Membranen, wie es der Accuphase vorgelegt hatte.
Dafür spielte sie in den lateinamerikanisch angelehnten Gitarrensolos mit einer Luftigkeit, der der ccuphase wiederum nicht folgen konnte. Zu beengt und eingeschnürt fanden die Rythmen den Weg in unsere Ohren. Hier konnte die Hafler eindeutig punkten und wies den japanischen Sumoringer in die Schranken. In einem Meer von Klangfarben spielte der amerikanische Athlet auch feinste Nuancen ohne den Hang allzu analytisch zu wirken.

...so....und jetzt hab ich plötzlich keinen Bock mehr auf den Quatsch!


[Beitrag von -scope- am 17. Jan 2006, 17:15 bearbeitet]
Esche
Inventar
#296 erstellt: 17. Jan 2006, 12:53
ich bin inspiriert

du ich hab erst gestern wieder eine neue stereo wartenderweise beim frauenarzt gelesen, ich habe mich erzürrnt.


grüße
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 17. Jan 2006, 13:05
mensch Scope.....an dir ist ein Poet verloren gegangen....hat STEREO nicht noch ne Stelle für dich frei ?
ukw
Inventar
#298 erstellt: 17. Jan 2006, 13:20
@ Scope: Kannst Du mal so einen packenden Hörbericht mit "3 dimensionalem rosa rauschen" verfassen...


Ich mache mir langsam Sorgen um Deine Bettlektüre - ist das etwa Stereoplay und Audio ?
Plasima
Stammgast
#299 erstellt: 17. Jan 2006, 18:54

ukw schrieb:
@ Scope: Kannst Du mal so einen packenden Hörbericht mit "3 dimensionalem rosa rauschen" verfassen...


Ich mache mir langsam Sorgen um Deine Bettlektüre - ist das etwa Stereoplay und Audio ?



hör auf das macht der glatt
MH
Inventar
#300 erstellt: 17. Jan 2006, 18:58
wer hat denn nun gewonnen???? So ein Ende finde ich sehr unbefriedigend.

Gruß
Mh
Plasima
Stammgast
#301 erstellt: 17. Jan 2006, 19:14
ach egal wer gewonnen hat


hier meine Traumanlage fehlen nur noch ein Paar gute Lautsprecher




Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376