Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
auf_ANnA_LOGisch
Stammgast
#10679 erstellt: 01. Dez 2015, 15:13

jororupp (Beitrag #10677) schrieb:
pariboy hat sich zwischenzeitlich gelöscht, ob ihn diese Gedanken noch erreichen...?

Gruß

Jörg


Hallo Jörg,
ist mir aufgefallen aber ich hatte den >Text< schon gestern geschrieben und wollte ihn noch reinsetzen ...aber wie es denn so ist.. morgen ist auch noch ein Tag

Nun ja, vielleicht liest er ja noch mit, es gibt ja Möglichkeiten - und wenn die Neugier (Motto: ...kehrt an den Tatort zurück) siegt, auch einen Weg.

Beste Grüße,
Berni
Jürgen11
Inventar
#10680 erstellt: 01. Dez 2015, 23:39
Guten Abend accuphaser, ich hätte noch ein paar technische Fragen zu denen ich im Forum nichts gefunden habe oder vielleicht stell ich mich zu dumm an.
Ich habe mir zwar den e450 geangelt aber auch immer aud die 550er bzw 560er geschielt, sprich ClassA würde mich schon sehr reizen. Hab mir dann gedach kann ich ja später eine z.B. A 35 an der Pre Out hängen und dann meine Dalis mit ClassA betreiben oder irgendwann LS im Bi Amping betreiben.
Meine Frage: funzt das bei den doch starken Leistungsunterschied
von e450 und a35?
Zweite Frage: ist ein record out als pre out verwendbar bzw. was ist der technische Unterschied zwischen den beiden Ausgängen?

Danke für mögliche Infos Gruß Jürgen
shovelxl
Inventar
#10681 erstellt: 02. Dez 2015, 00:05
So Typen tauchen wieder unter anderem Namen auf und stänkern wieder rum.
Ich wette, der hat nicht mal nen Accu live gesehen und will nur mit den großen Wölfen heulen.
shovelxl
Inventar
#10682 erstellt: 02. Dez 2015, 00:11
Als Übergangslösung ist eine Aufspaltung des E sicher möglich.
Als Dauerlösung wäre eine echte Pre ein Achritt weiter.
Class A würde ich auch von den LS abhängig machen.
Leistungshungrige danken das nicht unbedingt.
Vor- Endstufenkombi geht eher in die Königsklasse.

Klausi
Danke für die Info, bin gespannt.
Hast Du mal über die Ruheströme geschielt?

(Hier nicht zu laut schreiben, dass Du PRIVAT in dem Accu rum fummelst, sonst kommt wieder einer mit dem erhobenen Finger aus der Dunkelheit... )
auf_ANnA_LOGisch
Stammgast
#10683 erstellt: 02. Dez 2015, 00:21

shovelxl (Beitrag #10681) schrieb:
So Typen tauchen wieder unter anderem Namen auf und stänkern wieder rum.
Ich wette, der hat nicht mal nen Accu live gesehen und will nur mit den großen Wölfen heulen.


...... Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


Anders secht: ... seine Worte werden Ihn verraten

Grüssle,
Berni
shovelxl
Inventar
#10684 erstellt: 02. Dez 2015, 01:00
Uuuuuuh, ein Pöt...
Hast aber recht, die fallen immer gleich auf, da die Vorgehensweose auch meist identisch ist.
Da fehlt die Schläue.
dcmaster
Inventar
#10685 erstellt: 02. Dez 2015, 01:35

Jürgen11 (Beitrag #10680) schrieb:
Guten Abend accuphaser, ich hätte noch ein paar technische Fragen zu denen ich im Forum nichts gefunden habe oder vielleicht stell ich mich zu dumm an.
Ich habe mir zwar den e450 geangelt aber auch immer aud die 550er bzw 560er geschielt, sprich ClassA würde mich schon sehr reizen. Hab mir dann gedach kann ich ja später eine z.B. A 35 an der Pre Out hängen und dann meine Dalis mit ClassA betreiben oder irgendwann LS im Bi Amping betreiben.
Meine Frage: funzt das bei den doch starken Leistungsunterschied
von e450 und a35?
Zweite Frage: ist ein record out als pre out verwendbar bzw. was ist der technische Unterschied zwischen den beiden Ausgängen?

Danke für mögliche Infos Gruß Jürgen


Hallo Jürgen,

was die Leistungswerte angeht, könnte das wohl hinhauen. Zu den Ausgängen. Der Preout ist von der Lautstärkeregelung abhängig, der Recordout nicht. Also kannst Du diesen Weg vergessen. Wenn Du zwei Endstufen in Bi-Amping betreiben willst, geht das aber trotzdem. Dazu benutzt Du den geregelten Preout und hängst zuerst ein Y-Kabe! daran. An die beiden Ausgänge hängst Du dann die beiden Endstufen. Dabei kann für eine der Endstufen auch die eigene, innere Endstufe genutzt werden. In jedem Fall musst Du für Bi-Amping die Vor- und Endstufe trennen.

Klausi
dcmaster
Inventar
#10686 erstellt: 02. Dez 2015, 01:46
@Guido. Nein, die Ruhestromeinstellungen habe ich nicht angerührt. Dazu fehlen mir vorerst noch die Daten und ohne die gehe ich da nicht ran. Außerdem habe ich doch keine Accuphase-Lizenz zum rumschrauben Nachher verpetzt mich noch einer 😨.

Klausi
shovelxl
Inventar
#10687 erstellt: 02. Dez 2015, 02:02
Das stimmt wohl, hatte ich unterdrückt.
Alfred frage ich auch nicht, der darf das auch net...
Muss ich mit dem P-400 wohl doch zu PIA...
Uahuahuahuah...NIEMALS
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#10688 erstellt: 02. Dez 2015, 02:05

Jürgen11 (Beitrag #10680) schrieb:
Guten Abend accuphaser, ich hätte noch ein paar technische Fragen zu denen ich im Forum nichts gefunden habe oder vielleicht stell ich mich zu dumm an.
Ich habe mir zwar den e450 geangelt aber auch immer aud die 550er bzw 560er geschielt, sprich ClassA würde mich schon sehr reizen. Hab mir dann gedach kann ich ja später eine z.B. A 35 an der Pre Out hängen und dann meine Dalis mit ClassA betreiben oder irgendwann LS im Bi Amping betreiben.
Meine Frage: funzt das bei den doch starken Leistungsunterschied
von e450 und a35?
Zweite Frage: ist ein record out als pre out verwendbar bzw. was ist der technische Unterschied zwischen den beiden Ausgängen?

Danke für mögliche Infos Gruß Jürgen



Jürgen,

wenn der E-450 am Tieftonzweig hängt, und der der A-35 am Hochtonzweig, funktioniert das sogar ausgezeichnet.
Accuphase schlägt bei einigen Intergrierten Verstärkern das sogar selber vor.

Der Leistungsbedarf fällt mit der der Tonhöhe - ein Grundton von 5000Hz samt Obertönen braucht erheblich weniger Leistung
als einer von 50Hz. Von daher spielen die Leistungsunterschiede keine bedeutende Rolle, es sei denn Du hörst ständig am Limit -
dann müßte man noch mal rechnen...

Wichtig ist nur, dass die Enstufen der Verstärker die gleiche Verstärkung und Phasenlage haben - das ist bei allen Accus gegeben
und daher unproblematisch.

dcmaster Klausi hat es ja bereits erläutert - der Tape out ist ungeeignet - so wie Du es skizzierst hast, ist es richtig - der 2. Amp (A-35 zB)
wird an die Pre-Out Anschlüsse gelegt - das Volumepoti des R-450 stellt jetzt die Lautstärke für alle Bi Amping Kanäle aller Endstufen (der eigenen im E-450 eingebauten sowie der externen A-35) gleich ein!

Beste Grüße

Alfred


[Beitrag von alfa_cosmic am 02. Dez 2015, 10:29 bearbeitet]
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#10689 erstellt: 02. Dez 2015, 02:22

shovelxl (Beitrag #10687) schrieb:
Das stimmt wohl, hatte ich unterdrückt.
Alfred frage ich auch nicht, der darf das auch net...
Muss ich mit dem P-400 wohl doch zu PIA...
Uahuahuahuah...NIEMALS



Guido,

wie kommst Du denn darauf das ich das nicht darf?!

Das darf jeder, dem Du (als Besitzer) das erlaubst!

Die Frage ist nur, ob das Sinn macht, wenn "jeder" beauftragt wird - sicherlich nicht...

Wenn aber jemand eine Ausbildung, Erfahrung, das nötige Equipment und Hirn hat - wer soll das verbieten???

Die Sache ist Dein Eigentum und Du verfährst damit wie Du willst - Garantieaspekte sind eh erledigt und zu PIA gehst Du auch nicht....


Aber Du willst mich ja nur foppen - das weißt Du alles selber, und ich weiß mittlerweile, dass Du es weißt

Beste Grüße

Alfred

ps ....die Karawane ist weiter gezogen, weil der selbsternannte "Sultan der Schwachsinnigen" offensichtlich Durst hatte


[Beitrag von alfa_cosmic am 02. Dez 2015, 02:23 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#10690 erstellt: 02. Dez 2015, 10:09
Dä hät nit doosch, dä hät ene Bomb' jeköpp un verlore!
In diesem Sinne...helau und alaf
Und sicher foppe ich Dich, weißt, was ich von Dir halte.
Jürgen11
Inventar
#10691 erstellt: 02. Dez 2015, 14:35
Danke @ Klausi und Alfred für die Infos zum Bi-Amping.

Habe gerade gesehen das die HiFi Referenz einen dp400 zu interessanten Konditionen anbietet. Test finde ich da keinen. Ist der deutlich schwächer wie der dp 500 oder dp 410?
Mein Ziel wäre ja eigentlich ein dp410 wegen dem USB Anschluss oder kann das die DAC30/40 besser?

Ich fahre um 14:00 zum Schleglmilch, der bietet einen knapp 7 Jahre alten dp500 für 2750 an. Möchte ich mir mal ansehen.
Ist der Preis korrekt oder zu hoch?
Gruß Jürgen
shovelxl
Inventar
#10692 erstellt: 02. Dez 2015, 16:19
Finger weg vom 500!!!
Bleib bei Deiner ersten Wahl, dem 410.
Und preislich, wie qualitativ bleibe ich auch bei der Aussage, Holden vom Alfred!
Da bekommst Du ein super Gerät!
Wie neu, anfälliges ECO-Modul schon eliminiert und top gepflegt.
Ehrliches Gerät...
Die 500er bekommt man aktuell fast nachgeschmissen, hauen alle raus, werden aktuell ohne Ende angeboten (wohl nicht umsonst...)
Andy2211
Inventar
#10693 erstellt: 02. Dez 2015, 16:37
Soweit ich das mitbekommen habe, raten sehr viele vom 500er ab, weil der klangliche Mehrwert einfach fehlt.
Jürgen11
Inventar
#10694 erstellt: 02. Dez 2015, 18:17
@ shovelxl: Sorry aber der dp 410 von Alfred ist einfach über meinem Budget
Jürgen
Jürgen11
Inventar
#10695 erstellt: 02. Dez 2015, 20:40
Schönen Guten Abend accuphaser
Ich war heute das erste mal beim Schleglmilch um mir eigentlich den Thorens TD 240-2 anzusehen/zuhören - sehen hat gereicht - der kommt technisch, qualitativ und haptisch nicht an meinem alten DUAL 626Q hin, abgehakt - der ist es nicht.
Der DP500 war schon verkauft - aber ein DP410 stand da und sieht schon richtig gut aus. Der Laden ist gut sortiert: e260, e470, e600, DP510 und ich glaube ein 720er stand auch rum. Außerdem diese Raumkorrektur, 2 Monos und noch einiges.
Optisches highlight waren die B&W 804D3 in weiß. Sehen richtig WZ tauglich aus. Außerdem so ziemlich alles von B&W.
Elektronik auch gut sortiert con TA über Marantz zu Classe und natürlich Yamaha. Schöner Laden mit anscheinend kompetenten Leuten.
Heute leider nicht fündig geworden aber der Weg ist ja das Ziel.
Gruß Jürgen
>Karsten<
Inventar
#10696 erstellt: 02. Dez 2015, 21:17

Jürgen11 (Beitrag #10695) schrieb:
der Weg ist ja das Ziel.


....wird schon werden
taurus63
Ist häufiger hier
#10697 erstellt: 02. Dez 2015, 21:21
Ich habe auch nur positive Dinge über Schlegelmilch zu berichten, bin seinerzeit 2005 mal von zu Hause, Raum Bielefeld, nach dort gefahren und habe ein Paar gebrauchte N803 gekauft. Schon damals guter Laden, Cheffe machte die Bude extra Sa. spätnachmittags auf, da ich nicht eher anreisen konnte....
markflei
Hat sich gelöscht
#10698 erstellt: 02. Dez 2015, 22:11
Bin auch höchst zufrieden mit Schlegelmilch.
tookii
Stammgast
#10699 erstellt: 02. Dez 2015, 22:20
Hallo ihr Lieben,

Betr. Schlegelmilch


Ich hatte letztes und dieses Jahr telefonisch eine Anfrage bei Schlegelmilch,
Wurde in beiden Fällen sehr schnell vom passenden Mitarbeiter zurück gerufen.
Bekam dort kompetente Beratung und Auskunft über eine gebrauchte B&W 800 D.
Ein Bekannter von mir hat dort ein paar 804 D2 gekauft und war auch sehr
Zufrieden.


Grüße Thomas
shovelxl
Inventar
#10700 erstellt: 02. Dez 2015, 22:56
Jürgen, lass Dir Zeit.
Aber hol nix, nur weil es gerade von der Kohle passt.
Die 500er schmeißen die alle nicht umsonst raus.
Sonst einen älteren.
65, 75, 85, alles gute CDP.
Mit meinem 65v bin und bleibe ich auch zufrieden.
Nicht verunsichern lassen von wegen Alter, Laser und was weiß ich alles.
Für das Geld dieser Geräte findet man kaum besseres.

Schlegelmilch war ich noch nicht, habe aber auch noch nichts negatives gehört.
Nur immer diese B&W...tztztz...
hscpm
Stammgast
#10701 erstellt: 02. Dez 2015, 23:57
Also mein DP-500 läuft jetzt seit 8 Jahren ohne Probleme und zu aller Höhrenden vollster Zufriedenheit......

Schönen Abend,
Hans
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#10702 erstellt: 03. Dez 2015, 01:09
Moin@ All, bin neu hier und suche einen aktuellen Beitrag zu den neuen Accuphase Geräten E-600 und Vor allem zum E-470! Der Lautsprecher der angetrieben werden soll sind die Fischer & Fischer SN 450.
Freue mich auf Antworten und sage schon mal Danke dafür.
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#10703 erstellt: 03. Dez 2015, 01:32

Jobretano11 (Beitrag #10702) schrieb:
Fischer & Fischer SN 450.


Ich habe die SN 450 (gemeinsam mit Herrn Fischer ) an meinem E-250 gehört und das war schon klasse und wird bestimmt nicht schlechter durch den E-470. Zu Class A kann ich leider nichts beitragen.
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#10704 erstellt: 03. Dez 2015, 01:38
Geht das hier auch einzustellen, dass der neueste Beitrag am Anfang steht, und nicht auf der aller letzten Seite?
>Karsten<
Inventar
#10705 erstellt: 03. Dez 2015, 01:46
....nein
shovelxl
Inventar
#10706 erstellt: 03. Dez 2015, 11:15
Erst mal hallo Jobretano und willkommen bei den Accunauten.
Lese ich das richtig, noch hast Du keinen Accu, bist jedoch in der Überlegung?

Jep, dass man immer auf die letzte Seite muss nervt schon etwas.
Wäre ein guter Vorsatz für 2016...

Hans
Leiden auf hohem Niveau.
Die 500er sind ja sicher keine schlechten Geräte!!!!
Allerdings ist es wie überall: die Gefahr des Guten ist das Bessere.
Ich befürchte, der 500 wird auch noch besser sein, wie mein "oller" 65V.
Wenn ich mich aber für was neues entschließe versuche ich für das Budget aber das Beste zu bekommen.
Und für etwas mehr ist das in diesem Fall darzustellen.

Fischer und Fischer...auch schöne LS!
Chemo93
Ist häufiger hier
#10707 erstellt: 03. Dez 2015, 12:49
Hallöchenchen an alle Anwesenden,

nach dem ich jetzt schon 2 mal auf diesen Thread hingewiesen wurde, werde ich mich auch mal kurz vorstellen.
(Ich habe es bewusst etwas rausgezögert, da es seit gestern erst perfekt ist :D)

Ich bin jetzt 22 Jahre alt, und habe mit dem Hobby des qualitativ hochwertigen Musikhörens bereits vor einigen Jahren begonnen.
Richtig los ging es aber erst vor etwa 4 Jahren, nach dem ich einen E-303 und einen T-105 überlassen bekommen habe. Der Tag war Fluch und Segen zugleich.
Einerseits hatte man jetzt vernünftige Technik, andererseits hat mich der Accu-Virus doch voll infiziert :D.
Daher war dann die erste eigene Anschaffung der DP-60 mit der RC-6 als Fernbedienung.
Diese hat aber den “Nachteil“, dass man mit ihr sowohl den Tuner T-108 als auch den Verstärker E-405 bedienen kann. Damit stand das Investitionsvolumen der nächsten 2 Jahre also fest

Daher folgte Anfang 2015 der T-108 und gestern habe ich endlich einen E-405 abgeholt.

Das Gesamtergebnis sieht dann wie folgt aus:

Accuphase Anlage

Accuphase Anlage

Accuphase Anlage

Accuphase Anlage

Ich weiß, das die Zuspielelektronik für die KEF R 300 etwas überdimensioniert ist. Aber das war auch so geplant, da ich diese die nächsten 10-15 Jahre nicht wechseln möchte. Und so habe ich ein breites Spektrum an möglichen LS, welche ich in Zukunft anschließen kann, ohne mir Gedanken über Verstärkerleistung etc. machen muss.

Liebe Grüße

Marko
HiFi_Sepp
Inventar
#10708 erstellt: 03. Dez 2015, 12:53
Was hast du denn für den E-405 bezahlt, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN.....

Suche auch schon lange nach einem E-405 oder E-406V, aber manche Preisvorstellungen sind ja Jenseits von Gut und Böse.
shovelxl
Inventar
#10709 erstellt: 03. Dez 2015, 14:27
Willkommen Marko
Wouw, mit 22 schon voll dabei, finde ich super.
Dem "Vererber" ein Prosit.
Das sind doch mal ehrenhafte Ziele für einen jungen Menachen, Respekt.
Vor allem auch der Gedanke der Langlebigkeit.
Kleinere LS tuen da auch keinen Abbruch, so lange sie ein gewisses Maß an Übertragungsfähigkeit mitbringen.
Hier auch schon Zukunftsvisionen, was es mal werden soll?

Sepp
Werden gerade wieder ein paar in der Bucht angeboten, auch mit Preisvorschlag.
Einfach mal anschreiben und ausklopfen...
auf_ANnA_LOGisch
Stammgast
#10710 erstellt: 03. Dez 2015, 14:32
Hallo und meinen Glückwunsch!

Accuphase ist nun doch kein Männersport für 50+

...ich bin begeistert Marko, auch ich fing mit nem E-303 an, "angefixed" durch das Hören einer P-500 so Anfang der `90 Jahre.


Beste Grüße,
Berni
HiFi_Sepp
Inventar
#10711 erstellt: 03. Dez 2015, 14:42

shovelxl (Beitrag #10709) schrieb:
Sepp
Werden gerade wieder ein paar in der Bucht angeboten, auch mit Preisvorschlag.
Einfach mal anschreiben und ausklopfen...

Danke
Die beiden aus der Bucht kenn ich. Der Gewerbliche für knapp 3000 Euro wurde im Juni für 2062 Euro versteigert, sprich den hat er selber bei ebay gekauft. Ich werd einen Teufel tun 3000 Euro für so einen Verstärker zu bezahlen. Gehen im Schnitt für um die 2000 Euro weg, und die Preise sind dann auch ok, je nach dem wie der Zustand ist.
Den 2. für 2599 laß ich mal noch etwas bluten. Immerhin ist er schon mal um 200 Euro von selbst runter, seit der letzten Anzeige.
Was mich wundert ist , daß sogar ein E-407 um die 2300 bei Auktionen weg geht. Hätte eigentlich gedacht, daß die Preise höher sind.
hscpm
Stammgast
#10712 erstellt: 03. Dez 2015, 14:49
Hallo,
ich habe vor ungefähr zweieinhalb Jahren meinen E-408 inclisive der AD-10 für 2.900 Euro in der Bucht verkauft.
Mehr war damals nicht drin, also abwarten, gute Angebote gibt es immer wieder.......
auf_ANnA_LOGisch
Stammgast
#10713 erstellt: 03. Dez 2015, 15:54




....von "Ihmsen" habe ich mich 2008 getrennt- nach langen neun Jahren!

Preis: 2180.- Euro

...... wobei in der Zwischenzeit manch eine andere Accu-Perle es nicht so lange bei mir aushielt!



Beste Grüße,
Berni
HiFi_Sepp
Inventar
#10714 erstellt: 03. Dez 2015, 15:59
Hi Berni,

für 2008 war der Preis eigentlich fast zu billig.

Wir haben jetzt 2015, warum soll man denn plötzlich für einen E-406V 3000 Euro bezahlen?
So geil bin ich dann auch nicht auf Accuphase.
Aber schönes Foto, Gerät sieht sehr gepflegt aus. Nach sowas such ich, am Besten aus erster Hand mit OVP
Ich bin aber geduldig und finde schon das passende Gerät.


[Beitrag von HiFi_Sepp am 03. Dez 2015, 16:00 bearbeitet]
Chemo93
Ist häufiger hier
#10715 erstellt: 03. Dez 2015, 16:39
Danke danke für die Glückwünsche.

@shovelxl

Also ich bin mit den KEF bisher mehr als zufrieden.
Klanglich absolut Klasse. Einzige Problem ist im Moment noch die Raumakustik, da möchte in nächster Zeit noch was basteln. Der Bass ist noch zu dominant und neigt gelegentlich zum leichten Dröhnen. Also sollen Bassabsorber in die Ecken und an die Rückseite. Ich hoffe es bringt was.

Wenn das Budget wieder mitspielt, dachte ich z.B. an eine Canton Reference oder Dynaudio Confidence (jeweils die kleinsten natürlich )

Aber die müsste ich mir auch erst einmal anhören.
shovelxl
Inventar
#10716 erstellt: 03. Dez 2015, 17:25
Von den Canton habe ich jetzt schon 2 Bekannte gehabt, die diese wieder getauscht haben!
Sie waren beide bei der Top Referenz gelandet, haben aber zu Hause kein Glücksgefühl bekommen.
Der eine ist auf KEF Blade 2 gegangen (fand ich toll das Teil, sehr schön...
Der andere, mir natürlich am liebsten, ist dann auf Hörner umgestiegen (A Capella).

Wegen Deiem Dröhnen, bevor Du investierst teste vorher mit der Aufstellung rum.
Oft bringt eine Dämpfung einer Reflexöffnung oder umpositionieren der LS mehr, wie sauteuren Geschichten für die Raumakustik!
Hat KEF nicht normal auch solche Dämpf-Schaumstoffe in verschiedenen Ausführungen bei den kleinen mit dabei?

Wegen der Preise für die E- gebe ich Euch recht, bissgen abwarten.
Aber viel billiger werden die nicht mehr, die meisten Accu-Preise sind nach oben gegangen.
Ich schaue auch immer mal wieder nach einen Vollverstärker für mein Büro.
Mit den Audiolabor bin ich ja auch noch sehr zufrieden, man möchte aber auch irgendwann eine Einheit mit dem Wohnzimmer erlangen...
hscpm
Stammgast
#10717 erstellt: 03. Dez 2015, 18:54
Eine weitere günstige Lösung wäre ein Paar älterer Focal Mini Utopia, die gehen schon für Euro 1500 das Paar her....

Grüße,
Hans
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#10718 erstellt: 03. Dez 2015, 19:02
Moin shovelxl,
hatte schon mal einen E-308 in Verbindung mit T+A Multiplayer... hatte dann den passender Amp dazu zu genommen. Jetzt will ich wieder zurück zu Accuphase, zumal meine Fischer's mit den Accu's super gut klingen! Die Verarbeitung ist eh sensationel und die Langlebigkeit Legende. Weiß jemand von Problemen der Accu's (E-360,E-460,E560) bez. der Lotstellen? Angeblich sollen nach der neuen EU Verordnung (bleifreie Lote) Probleme mit den Lotstellen aufgetreten sein.


[Beitrag von Jobretano11 am 03. Dez 2015, 19:21 bearbeitet]
Horus
Inventar
#10719 erstellt: 03. Dez 2015, 19:12

Jobretano11 (Beitrag #10704) schrieb:
Geht das hier auch einzustellen, dass der neueste Beitrag am Anfang steht, und nicht auf der aller letzten Seite? :?

Verstehe das Problem nicht! Wenn du z.B. in der Liste deiner "Meine Beiträge" auf das Briefzeichen vor den jeweiligen Threads klickst, bist du doch automatisch beim ersten von dir nicht gelesenen Post des jeweiligen Threads.... also genau dort, wo du hinmöchtest. Oder verstehe ich hier Bahnhof?
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#10720 erstellt: 03. Dez 2015, 19:23

Horus (Beitrag #10719) schrieb:

Jobretano11 (Beitrag #10704) schrieb:
Geht das hier auch einzustellen, dass der neueste Beitrag am Anfang steht, und nicht auf der aller letzten Seite? :?

Verstehe das Problem nicht! Wenn du z.B. in der Liste deiner "Meine Beiträge" auf das Briefzeichen vor den jeweiligen Threads klickst, bist du doch automatisch beim ersten von dir nicht gelesenen Post des jeweiligen Threads.... also genau dort, wo du hinmöchtest. Oder verstehe ich hier Bahnhof?



Super, genau das wollte ich wissen!!! Danke schön
Horus
Inventar
#10721 erstellt: 03. Dez 2015, 19:35
Bitte gerne!
jororupp
Inventar
#10722 erstellt: 03. Dez 2015, 20:31
Hallo Freunde,

erst einmal ein herzliches Willkommen an die Neuen hier in der Runde und viel Spaß.

Kurzes Update meinerseits: meine bisherige AD-30 hat ein Freund aus unserer Runde erworben. Mein C-2120 Vorverstärker ist noch zu haben. Bei Interesse bitte per PM melden.

Gruß

Jörg
Jürgen11
Inventar
#10723 erstellt: 03. Dez 2015, 22:29
Hallo Jobretano, ich bin zwar auch erst seit kurzem aktiv im Forum aber zum Thema Bleifreie Lötstellen kann ich etwas beitragen, da ich beruflich damit zu tun habe.
Die ROHS Verordnung unter der auch das Bleifreie Löten fällt gilt seit 2005 mit Übergangsfristen für Medizintechnik und Wehrtechnik und einige Ausnahmen in anderen Bereichen jedoch nicht Unterhaltungselektronik.
Grundsätzlich halten Bleifreie Lötstellen deutlich länger als verbleite Lötstellen. So haben wir bei unseren Automotive Produkten bei verbleiter Lötung nur 200-300 Temperaturwechsel -40°/+120°C erreicht bis zum Ausfall (Riss der Lötstelle).
Durch die bleifreie Lötung wurden dann 2000 Temperaturwechsel und mehr erreicht. Also ist bleifrei grundsätzlich haltbarer.
Der Teufel steckt natürlich wie immer im Detail. So ist z.B. die Materialpaarung FR4 (Leiterplatte) und Keramik Cip Kondensatoren ungünstiger (2000 T-W), bei bedrahteten Bauelementen werden bis zu 5000 T- Wechsel erreicht.
Ich glaube das die accuphase Leute diese Technologie genauso beherrschen wie wir. Bleifrei ist heute Stand der Technik.
Schönen Abend Jürgen
shovelxl
Inventar
#10724 erstellt: 03. Dez 2015, 22:46
Eher sehe ich Probleme kalter Lötstellen bei alten Geräten.
266, 300, etc.
Aber selbst hier habe ich kaum was an kalten Lötstellen erlebt.
Bei dem Check meiner P-400 waren es 2 (!!!).
Focal Mini und die vorhanden KEF liegen ja nicht sonderlich weit auseinander.
Ich denke Marko wird dann sicher eine andere Ausbaustufe anpeilen...
shovelxl
Inventar
#10725 erstellt: 03. Dez 2015, 22:47
Und Jürgen
Fein, noch jemand mit Fachwissen.
Das wird noch illustre Ründchen hier geben, wird sicher interessant.
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#10726 erstellt: 03. Dez 2015, 22:48
Hallo in die Runde, insbesondere an die neuen Kollegen,

Jürgen, und wie ist das in der Unterhaltungselektronik (oder auch allgemein) bei älteren Geräten,
die noch mit bleihaltigem Lot verarbeitet sind - nach Auskunft unserer Techniker vertragen sich die
Mischverlötungen (bleifrei auf bleihaltig nicht gut). Zumindest "behaupten" sie das - aus eigener Erfahrung
finde ich persönlich, dass sich bei handgefertigten Lötstellen, das bleihaltige Lot besser verarbeiten lässt. Es fließt williger
und hat eine bessere Benetzung.

Kannst Du das bestätigen?

Beste Grüße
Jürgen11
Inventar
#10727 erstellt: 03. Dez 2015, 22:53
@shovelxl:
Ich bezweifle das mit den kalten Lötstellen. Eine kalte Lötstelle ist im normalen Sprachgebrauch eine Lötstelle die nach der Herstellung z.B. beim In Cucuit Test keine elektrische Verbindung hat was dann eine Störung in der Intermetallischen Phase wäre.
Meines Erachtens sind die als kalte Lötstellen bezeichnete einfach die gealterten Lötstellen die dann einfach durch Temperaturwechsel und den auftretenden Schubspannungen im Material einen vielleicht nicht mal (ohne Mikroskop) sichtbaren Mikroriss haben.
Jürgen11
Inventar
#10728 erstellt: 03. Dez 2015, 23:08
Kleiner Nachtrag zur Vorstellung:Mein Hörraum
Dali Rubicon 2 in weiß, Harman Sub (außer Betrieb) accuphase e450, Marantz UD 7007, DUAL 626Q , ENGL Souvereign Combo auf Deichton 1x12, Fender Floyd Rose Strat

DSCN1026
von rechts nach links: Gibson ES335, Gibson Les Paul Classic, EVH Wolfgang, Fender 50th Annaversary American Deluxe Stratocaster, 1999 Fender Stratocaster, Musicman Steve Morse 2, Musicman Steve Morse
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#10729 erstellt: 03. Dez 2015, 23:13
...das wird ja immer besser

Klausi - hast Du das gesehen - noch jemand mit Gitarren

Alfred
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799