Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
quietnight
Stammgast
#9071 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:48
Bei mir ist es so, dass die von Accuphase mitgelieferten Stromkabel gut sitzen, die vom Händler beigepackten ich sag mal halb-audiophilen nur ungenügend. Vllt habe ich einen Tinnitus oder ihr seid alle taub?
burninnik
Inventar
#9072 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:56

quietnight (Beitrag #9067) schrieb:
Signalkabel in weiter Entfernung vom Stromkabel bringt keine Linderung.

Mist. Ich kapiere das v.a. deshalb nicht, weil DP-720 und E-600 über den PS-520 doch an exakt derselben Stromversorgung hängen... Woher stammen da Ausgleichsströme, die auch noch hörbar werden??
müllkramer
Stammgast
#9073 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:00
nee...der tinnitus-king bin ich..beidseitig und seit jahren...aber wenn ich mich auf ein signal konzentrieren muss,dann kann ich das quasi ausblenden.
quietnight
Stammgast
#9074 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:07
Danke übrigens auch für deinen Horch-Test, aber dein Setup ist ziemlich weit weg von meinem. Ich habe schon überlegt ob ich mir noch zusätzlich ein PS-Audio P5 zulegen sollte. P5 fürs Grobe und da den PS-520 dran fürs Feintuning der Sinuswelle.
a-c-c-u
Stammgast
#9075 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:17
@burninnik:

ich habe auch einen PS und dachte auch damals, wie das sein kann bei gleicher Stromquelle(PS510).

Ich vemute, dass es sich hier auch nicht um ein 50Hz Brummen in den LS handelt.
War bei meinem 407 damals auch etwas höher...
Ich tippe hier auf ein Abschirmungsproblem/Fehler oder Defekt, wo sich was hochmoduliert im Signalweg des Verstärkers.

@ichundich: haste keinen Nachbarn , der auch nen E600 rumfliegen hat, um zu vergleichen in deinen 4 Wänden?


[Beitrag von a-c-c-u am 24. Mrz 2015, 11:18 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#9076 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:39

jones77 (Beitrag #9075) schrieb:
@burninnik:

i
@ichundich: haste keinen Nachbarn , der auch nen E600 rumfliegen hat, um zu vergleichen in deinen 4 Wänden?


Richtig nachlesen ist wohl nicht deine stärke wa !

quietnight
Stammgast
#9077 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:41

burninnik (Beitrag #9072) schrieb:
Mist. Ich kapiere das v.a. deshalb nicht, weil DP-720 und E-600 über den PS-520 doch an exakt derselben Stromversorgung hängen... Woher stammen da Ausgleichsströme, die auch noch hörbar werden??


Kann das Phänomen mit meinem Stromnetz zusammenhängen oder ist das völlig ausgeschlossen?
müllkramer
Stammgast
#9078 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:02
klar ist mein gerätepsrk weit ab von deinem..ich hatte ja sogar noch unverlangt deutschlandradio....

meine stromleitungen sind brüchige strippen,die letztmals in den fünfzigern das tageslicht gesehen haben.nicht zuletzt deswegen bin ich auch für meine stromversorgung des konkurrenzanbieters sehr dankbar.und offengesagt...so beim flüchtigen durchlesen der spezifikationen des werbeprospektes zur ps-520 traue ich der ps audio kiste mittlerweile mehr potential zu.

sollte der elektriker bei deiner bude keinen gravierenden mangel an der installation feststellen ( wovon ich bei berliner handwerkern grundsätzlich ausgehe...),bleibt ja nur noch ein defekt eines der geräte übrig...meiner vermutung nach sogar der ps-520... dem dürften die zwangsabschaltungen bei der steckerzieherei möglicherweise nicht sooo gut bekommen haben.

wie immer...alles weitere nach der obduktion.
quietnight
Stammgast
#9079 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:17
Der Output des PS-520 ist laut Spezifikationen genauer und ich habe hier auch schon Messdiagramme gepostet.
Die Ursache liegt für mir noch immer im Dunkeln, da ich auch Rauschen auf den LS habe, wenn der PS außenvor bleibt. Es kann natürlich sein, dass mehrere Geräte gleichzeitig defekt sind und das der Grund dafür ist, wieso sich der Übeltäter nicht so leicht isolieren lässt wie ich mir das wünsche.
Anro1
Hat sich gelöscht
#9080 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:26
Quitnight

jetzt wird es leider IMHO immer merkwürdiger, jetzt gesellt sich auch noch
Rauschen zum Brummen.
Also nichts für ungut, aber ich würde mich ernsthaft fragen ob ich
den ganzen "Rausch & Brumm Zoo" zum Elektro Therapeuten bringe.
Andy2211
Inventar
#9081 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:27
Der Support bei PIA soll so wahnsinnig gut sein, ruf doch da mal an?
quietnight
Stammgast
#9082 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:51
@Anro1
Es ist ein elektrisches Störgeräusch auf dem Mitteltöner dessen Tonhöhe ich nicht bestimmen kann, aber es ist kein "Muschelrauschen". Sorry wenn das Wort Rauschen deine Eso-Phantasien zu sehr beflügelt hat;)
quietnight
Stammgast
#9083 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:52

Andy2211 (Beitrag #9081) schrieb:
Der Support bei PIA soll so wahnsinnig gut sein, ruf doch da mal an?


Ja mache ich, aber nicht heute. Handwerker sind grad da.
quietnight
Stammgast
#9084 erstellt: 24. Mrz 2015, 14:10
@Anro1
Wäre nett wenn du meinen Namen absichtlich richtig schreiben würdest. Das Störgeräusch wenn der E-600 nicht am PS hängt würde mich klanglich nicht stören, da es sehr leise ist. Ich bleibe aber deswegen bei "Auffälligkeit", weil mir hier jeder bestätigt, dass da überhaupt kein Störgeräusch sein dürfte, null nada. Und das ist hier eben nicht der Fall.
Accuwatch
Stammgast
#9085 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:27
[/quote]ja mache ich, aber nicht heute. Handwerker sind grad da.[/quote]

Ich hoffe die finden den Fehler.
quietnight
Stammgast
#9086 erstellt: 24. Mrz 2015, 17:56
@Accuwatch
hatte eben ein nettes Gespräch mit PIA Service, Ursache telefonisch natürlich nicht ermittelbar. Aber die Vorgehensweise scheint mir nun klar. Elektriker rückt mit Messinstrumenten an und soll gleichzeitig Rücksprache mit PIA Service halten falls nötig. Nützt das nichts, dann Geräte zum Händler und dort versuchen den Brumm zu reproduzieren. Positiv -> zu PIA schicken. Negativ -> Pech gehabt, mein Problem.
Accuwatch
Stammgast
#9087 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:10
Ja dann lassen wir uns überraschen was der Elektriker sagt.
Alternativ könntest Du das Gerät auch einfach in anderer Umgebung, zB. bei einem Freund testen.

Edit: Tatsächlich besteht das Brumm- Problem seit Deiner Kabel Odyssee und der daraus folgenden Schutzschalter Auslösung ?


[Beitrag von Accuwatch am 24. Mrz 2015, 18:20 bearbeitet]
quietnight
Stammgast
#9088 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:45
Kann ich nicht mit Gewissheit beantworten. Dafür brummt es nicht laut genug, solange man nichts davon weiß.
quietnight
Stammgast
#9089 erstellt: 25. Mrz 2015, 01:36
@Accuwatch
Händler ist auch nicht weiter weg als ein Freund. Er hat außerdem Accus und auch B&W802 rumstehen. Da kann man falls der Fehler dort reproduzierbar wäre, die Ursache besser eingrenzen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es gar nicht erst so weit kommen wird.

Damit beende ich das Thema hier jetzt.
Danke nochmal an alle die Tipps gegeben und gelauscht haben

cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#9090 erstellt: 25. Mrz 2015, 12:42
Lässt du uns denn teilhaben, wenn der/die Fehler behoben sind? Wäre sicher für alle, die "mitgeholfen" haben eine interessante Information.
Andy2211
Inventar
#9091 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:17
Wirf ein paar Cent in den Klingelbeutel
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#9092 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:17
Mist, bin in dem Verein nicht mehr Mitglied. Darf ich dennoch weiter mitlesen und gelegentlich etwas schreiben?
Andy2211
Inventar
#9093 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:31

cello_perfekt (Beitrag #9092) schrieb:
Mist, bin in dem Verein nicht mehr Mitglied. Darf ich dennoch weiter mitlesen und gelegentlich etwas schreiben?


Der hohe Rat der Accuphasianer wird darüber befinden

quietnight
Stammgast
#9094 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:58
@cello_perfect
Klar lasse ich euch an der Lösung teilhaben. Aber erst nach der Lösung, sonst wird das zu dominant hier mit meinem Problemchen. Zumal sich die Schadenfreude auch hin und wieder breit macht, was natürlich Blödsinn ist, denn ich sehe das ganz nüchtern, finde es sogar recht interessant solche Probleme zu lösen. Man kann nur lernen dabei. Und hinterher ist das Musik hören dann wieder um so schöner.

@Andy2211
Klingelbeutel? Hmm. Wenn du einen Berliner Accuphasestammtisch organisierst schmeiße ich gern eine Runde. (3 nur für dich;))
quietnight
Stammgast
#9095 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:56
Na, keiner mehr was zu berichten hier? Dann noch ein kleines Update von mir. Ich habe nicht nur Brummen sondern auch Übersprechen. Wenn irgendeine Quelle spielt, egal ob DP-720 oder eine andere, und die Lautstärke am E-600 runtergedreht ist, dann höre ich am LS trotzdem die Quelle spielen. Liegt nicht am E-600, nicht an der Quelle, nicht an defekten Kabeln. Auflösung später;)
Andy2211
Inventar
#9096 erstellt: 27. Mrz 2015, 02:12
Quelle ausversehen auf Amp-Eingang gelegt?
quietnight
Stammgast
#9097 erstellt: 27. Mrz 2015, 02:23
Ich glaub ich muss raus aus der Wohnung, die Bude ist verhext. Mehr als Denon verträgt sie einfach nicht!
quietnight
Stammgast
#9098 erstellt: 27. Mrz 2015, 02:58
Irgendwo im Umland in der Nähe vom Stromverteiler für Großberlin eine Wellblechhütte hinstellen und heimlich eine geschirmte Direktleitung von dort in meine schmucke Hütte verlegen. Im wunderschönen Brandenbuuuurg, von Pilzen, Wurzeln und Pfandflaschen leben und im Morgengrauen mit Fernglas beobachten wie die Dorfjugend an einen Baum gurkt. Was soll man auch machen, mit 17, 18 in Brandenbuuurg Seufz...ein Zeitkiller das ganze, aber was tut man nicht alles für seine geliebten Accus.
quietnight
Stammgast
#9100 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:03
@phasenverschiebung
Haha, nein das ist unmöglich, den Saft habe ich doch ganz schnell vor dem Gerät niederkniend weg geschleckt. Aber vllt hat mein Händler seinen E-600 auch geapfelt, denn der macht hier genau die selben Phänomene wie meiner, aber nicht beim Händler. Die Geräte sind alle 3 in Ordnung, es liegt an meinem Umfeld, Strom, Eintrahlungen.
quietnight
Stammgast
#9101 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:25
müllkramer hatte nach seinem Wechsel auf E-360 ein ähnliches Problem. Bei ihm war es Radioempfang, bei mir eine kleine Brummschleife und Übersprechen. Das Problem hatte er mit seinem vorigen Verstärker nicht, ich mit meinem auch nicht. Ich frage mich daher ob Accuphasegeräte bei der Störempfindlichkeit mehr Probleme haben als andere Hersteller.
Andy2211
Inventar
#9102 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:29

phasenverschiebung (Beitrag #9099) schrieb:


@andi2211
Du solltest deine Post vor dem absenden auf Sinnhaftigkeit überprüfen.


Stimmt, Amp-Ausgang war gemeint, nicht der Amp-Eingang.

Sternfahrer_Lp
Stammgast
#9103 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:37
Am Strom solls wohl nicht liegen -> dafür hast du doch die PS ...oder hab ich etwas falsch verstanden?
quietnight
Stammgast
#9104 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:21
Tja. Es gibt in meiner Wohnung offenbar schwierig zu durchschauende Wechselwirkungen. Die Stromkabel stammen laut Elektriker etwa von 1960-1970, zusätzlich sind TV- und Radiokabel in den Wänden, die ich aber nicht benutze. Mein Nachbar oben hat vor etwa 2 Monaten gründlich renoviert, gebohrt, installiert. Was genau alles weiß ich nicht.

Faktisch ist es jedenfalls so, dass wenn ich den E-600 am PS-520 betreibe, dass ich mir dann eine Brummschleife einfange, ohne dass außer irgend einem einem beliebigen Quellgerät weitere Geräte beteiligt sein müssten. Der PS-520 ist aber bezüglich Brummen in Ordnung, das habe ich bei einem Freund an seinem E-407 geprüft. Übersprechen habe ich wiederum unabhängig davon ob der PS-520 benutzt wird oder nicht. Mir wurde von erfahrener Seite erklärt (PIA), dass beide Phänomene sehr wahrscheinlich zusammen hängen. Ich habe hier ein HMS Silenzio Audio Mono zum testen, um die Masseverbindung beim Cinch Kabel zwischen DP-720 und E-600 zu trennen, aber wenn ich das anschließe, ist nicht nur das Brummen sondern auch das Signal weg. Kann sein dass das HMS defekt ist. Ich muss bis Montag warten um weiter testen zu können.
delgesu
Stammgast
#9105 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:51
So, aus lauter Überschwang und Neubesitzerstolz poste ich mal 2 Fotos ...
Heute ist er angekommen, mein DP-720. Spielt sich gerade warm, bevor ich gleich zum ersten Mal richtig reinhöre.
Die Verpackungen mussten auch sein, weil ich die so wohl nie wieder bei mir sehen werde ... der DP-510 und der E-470 sind bereits an einen guten Freund verkauft. Stattdessen hat eben der DP-720 eingezogen und eine A-46.

Apropos: ich suche noch eine C-2420 oder 2810 oder 2820. Wer ein Angebot hat, bitte per PM...


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=29d6ce-1427471236.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=566a94-1427471596.jpg
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#9106 erstellt: 27. Mrz 2015, 19:22
… na dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumgerät. Da bin ich auf weitere, subjektive Klangwahrnehmungen und Beschreibungen gespannt. Welche Vorstufe betreibt derzeit die A-46?
delgesu
Stammgast
#9107 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:10
das ist eine passive vorstufe von music first audio. wirklich ein klanghammer.
aber aus optischen gründen, gar nicht mal klanglichen, möchte ich was schönes von accuphase.

apropos, @quietnight: mein DP-720 brummt selbst nicht und auch nicht in den lautsprechern. was man hört ist das leise surren des laufwerks.
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#9109 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:22

delgesu (Beitrag #9107) schrieb:
… aber aus optischen gründen, gar nicht mal klanglichen, möchte ich was schönes von accuphase.


Kann ich so etwas von nachvollziehen. Sicher baut Accuphase nicht die weltbesten Geräte, aber für meinen Geschmack die schönsten. Ich habe ja nun drei Geräte aus unterschiedlichen Standards von Accuphase und dennoch sieht es wunderbar aus.
quietnight
Stammgast
#9110 erstellt: 28. Mrz 2015, 00:08
@delgesu
Danke und Glückwunsch zum edlen Player! Surren/Brummen des Geräts ist wohl das selbe gemeint. Kann sein, dass mein Rack nicht so gut absorbiert. Nachts höre ich das jedenfalls auf etwa 2m Entfernung.

@phasenverschiebung (schisko)
Stuss. Ich habe mir nichts andrehen lassen. Müllkramer sicherlich ebenso nicht, aber er kann für sich selbst schreiben und zwar sehr gut schreiben. Mein Händler ist so freundlich mir alles was geht zum Testen mitzugeben. (Zum Dank bestelle ich wieder einen Accu bei ihm, DC-37. Eine Hand wäscht die andere). Denn ich kann hier zunächst nur Symtombehandlung versuchen, da Mietshaus. Der Tip das HMS Silenzio mal zu probieren kommt von höchster Instanz.


[Beitrag von quietnight am 28. Mrz 2015, 00:13 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#9111 erstellt: 28. Mrz 2015, 00:46
… DC-37, ich hab es doch gewusst . Sicher eine gute Wahl und die Optik wie auch die Haptik,- umwerfend.

Ach ja, und das was Müllkramer hier schreibt sollte im Buch veröffentlicht werden, so gut finde ich das.


[Beitrag von cello_perfekt am 28. Mrz 2015, 00:49 bearbeitet]
quietnight
Stammgast
#9113 erstellt: 28. Mrz 2015, 04:49
@phasenverschieber
OK, Masseschleife sollte das heißen. Aber schaumal, du klebst halt immernoch an der fixen Idee ich hätte meine Accus nicht verdient und zur Strafe sind sie nun kaputt. Das ist ja auch eine tolle Idee, die dir sicher hilft zufrieden zu sein, aber die Realität sieht leider anders aus. Was soll ich machen? Ich kann ja schlecht schreiben, dass mein E-600 kaputt ist, wenn ers gar nicht ist, nur um dir zu gefallen. Komm mal runter von deinem Trip und und zeig uns deine Accuphase Anlage.
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#9114 erstellt: 28. Mrz 2015, 10:16

phasenverschiebung (Beitrag #9112) schrieb:
Der Dc38 ist bestimmt ein toller Wandler, aber in deinen Händen, na ja ich weiß nicht, oder soll er den Dp720 ersetzten? 😎


Der DC-38 ist ne Kreuzung,- oder,- Phasenverschieber? Experte!


[Beitrag von cello_perfekt am 28. Mrz 2015, 10:18 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#9115 erstellt: 28. Mrz 2015, 10:33
na..hier is`ja wat los....alta..jeht`s noch?

der eine verkauft hurtighurtig seinen gerade aus japan eigenimportierten e-470 samt 230-volt-umbau und beschreitet ab jetzt den pfad PIA-konformer ersatzgerätebeschaffung samt obligatorischem "upgrade"..die verschobene phase (meines erachtens ein alter bekannter..) gefällt sich in der rolle des enfant terrible und maschinenstürmers,der die alten accu-zöpfe abschneiden möchte,das ganze zudem in einem ton,den ich als..zurückhaltend formuliert..unangemessen bezeichne.zugleich wird dem händler unfähigkeit bis kurz vor den betrugsvorwurf unterstellt.und als subtext darf angenommen werden-seinen kunden eine gewisse schafsblödheit.sei es in der herangehensweise an die probleme,sei es in der bedienung der geräte.

ich für meinen teil werde nun nicht noch einmal meine eigene leidensgeschichte zum unverlangten radioempfang aufdröseln.für interessierte ist das ganze ab seite 118 dieses fadens nachlesbar.nebenbei lieh mir der gemeinsame händler von quietnight und mir auch als sofortmassnahme eine stromleiste von HMS.brachte nichts und bestärkte mich beim eingehenden betrachten dieses "spitzenproduktes aus der voodooküche von marie lebeau in den sümpfen louisianas" (johnny-cash-fans wissen was mit diesem bonmot gemeint ist),dass das ding keinesfalls den dreistelligen strassenpreis wert sein kann.

nur in aller kürze...die radioeinstrahlung hatte sich ab dem zeitpunkt des abschaltens des sogenannten RIAS-turmes in unmittelbarer nachbarschaft erledigt.meine stromleitungen sind noch die selben.dieser unsicherheitsfaktor wurde elegant und in einem aufwasch durch diese ps-audio-stromkiste ausgehebelt.das sich das ganze auch klanglich auswirkte,ist ein angenehmer nebeneffekt des ganzen und ich möchte das ding auch nicht mehr missen.aus-ende-feierabend.

meiner ansicht nach sind accuphase-geräte so konstruiert,dass sie in einer perfekten umgebung (stromversorgung) zu bestleistungen befähigt sind.ist ein parameter davon abweichend,dann wendet sich das gegen den eigner,der nun abhilfe schaffen muss,will er seine investition so nutzen können,wie es kleine,gelbe ingenieure sich in yokohama gedacht haben.

geräte höherer toleranzschwelle verursachen diese probleme erst gar nicht.aber wie in den folgeseiten zu 118 erlesbar...man macht aus einem araberhengst auch keinen gaul,der den pflug zieht.im gegenzug aus einem hannoveranischen kaltblut auch keinen seabisquit.

und..so ein forum (speziell diese untergruppe hier..) ist meiner auffassung nach keine virtuelle buddelkiste,in welcher "problemkinder" mit dem schäufelchen auf diejenigen eindreschen,deren sandförmchen ein wenig bunter sind.denn sonst könnte es sein,dass die mit den bunten förmchen das in sich entdecken,welches johhny cash als "the beast in me" songtechnisch für die ewigkeit in rillen pressten.

in diesem sinne...ein erquickliches wochenende gewünscht.


[Beitrag von müllkramer am 28. Mrz 2015, 10:54 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#9116 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:04
@müllkramer

Du hast mal wieder schön und treffend geschrieben...



Gruß

Jörg
müllkramer
Stammgast
#9117 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:09
danke..nur mal hastig in die tasten gehämmert...keine grosse literatur.

mal was anderes..haste deinen 4200er schon wieder?..wenn ja..was fehlte dem patienten denn?
Das.Froeschle
Inventar
#9118 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:26

quietnight (Beitrag #9110) schrieb:
Zum Dank bestelle ich wieder einen Accu bei ihm, DC-37. Eine Hand wäscht die andere

Wozu benötigst Du einen DC-37, wenn Du schon einen DP-720 ( mit IMHO fast denselben Wandlern ) hast?
Willst Du den DP-720 wieder loswerden und durch einrn Streamer ersetzen?
jororupp
Inventar
#9119 erstellt: 28. Mrz 2015, 12:27

mal was anderes..haste deinen 4200er schon wieder?


Nein, er ist noch nicht wieder zurück.

Gruß

Jörg
delgesu
Stammgast
#9120 erstellt: 28. Mrz 2015, 13:57

quietnight (Beitrag #9110) schrieb:
@delgesu
Surren/Brummen des Geräts ist wohl das selbe gemeint. Kann sein, dass mein Rack nicht so gut absorbiert. Nachts höre ich das jedenfalls auf etwa 2m Entfernung.


Ne, das ist ein Surren, das nichts mit dem Netz etc zu tun hat: Wenn das Laufwerk nicht läuft bei eingeschaltetem Player, dann herrscht Totenstille ...
Anro1
Hat sich gelöscht
#9122 erstellt: 28. Mrz 2015, 17:59
Naive Frage was ist der DC - 38, Nachfolger vom DC-37 ?

Kenne den DG - 38, aber DC 38 bisher noch nicht ?
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#9123 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:59

phasenverschiebung (Beitrag #9121) schrieb:

cello_perfekt (Beitrag #9114) schrieb:

phasenverschiebung (Beitrag #9112) schrieb:
Der Dc38 ist bestimmt ein toller Wandler, aber in deinen Händen, na ja ich weiß nicht, oder soll er den Dp720 ersetzten? 😎


Der DC-38 ist ne Kreuzung,- oder,- Phasenverschieber? Experte!


schön aufgepasst :D


Immer schön den eigenen Text redigieren Phasenverschiebung.
MK1275
Stammgast
#9124 erstellt: 30. Mrz 2015, 16:45
Hallo,
ein Traum von mir war und ist es schon länger einen Accuphase zu besitzen.
Da Geld ein Thema ist, musste ich mich für ältere Modelle entscheiden. Besonders interessiert mich der
E-405 (1.500€). Auf der anderen Seite finde ich eine Class A Endstufe von Neumann Audiotechnik und zwar die A250.2 (250 Watt 8 Ohmin Class A, stabil bis 0.5 Ohm) auch sehr interessant. Beide sind fast gleich alt. Preislich pendelt der Neumann zwischen 1.400€ und 2.000€.
Ich werde beide nicht an meinen Lautsprechern probehören können. Damit kann ich leben.
Für welchen Verstärker würdet Ihr euch entscheiden.
Zuvor hätte ich mir fast eine P-300L (800€) geholt, aber ein anderer Käufer war schneller.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Anro1
Hat sich gelöscht
#9125 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:05
Hallo MK1275

zu den "Neumann" Geräten gibt es jetzt nicht gerade viele Informationen.
Mit dem Microphon Hersteller "Neumann" hat das denke ich nichts zu tun.

Wenn ich mir allein bei der A100 Endstufe (da findet man mehr) die seitlich angeordnete
Kühlkörper Konstruktion ansehe, sieht das für mich eher wie gut gemachtes DIY aus.
Bei den wenigen Bilder der A250.2 Endstufe ist das IMHO auch nicht anders.

Mit einem Accuphase E-405 Vollverstärker würde ich diese Endstufen jetzt nicht
unbedingt vergleichen wollen.
Wenn ich bei einem Kaufpreis von ~1500Eu die Wahl hätte war mir ein E-405
schon lieber
Von einer einee A20 <gegen> Neumann A250.2 mal ganz zu schweigen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406