Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
shovelxl
Inventar
#10478 erstellt: 15. Nov 2015, 22:31
DSCF3082

Hier das Bild der neuen "Kleinen".
Andy2211
Inventar
#10479 erstellt: 15. Nov 2015, 22:34
Cool, sind das nicht die Avantgarde Duo?

shovelxl
Inventar
#10480 erstellt: 15. Nov 2015, 22:36
Nein, "nur" die Uno.
Der Unterschied der beiden liegt alleine im Mittelton.
Die Uno hat einen 5", die Duo einen 7" Treiber (mit etwas größerem Horn), was aber klanglich nur marginal mehr bringt und nur im direkten Vergleich wahrnehmbar ist.
Der Hochton und das Bass-Segment sind identisch.
Preislich neu ein Unterschied von nur knapp 1.000€, da nimmt man dann lieber die Große.
Gebraucht jedoch ein himmelweiter Unterschied, da "genügt" die Kleine...
Horus
Inventar
#10481 erstellt: 15. Nov 2015, 22:54
Guido ...
Andy2211
Inventar
#10482 erstellt: 15. Nov 2015, 22:59
Bin leider nie in den Genuss gekommen mir die Avantgarde mal anzuhören. Sind die "besser" als normale LS?
Was ist besonders herausragend daran?

shovelxl
Inventar
#10483 erstellt: 15. Nov 2015, 23:07
Danke Ralf!
Andy
Was sind "normale LS?
Es sind hervorragende LS und reißen sogar Nichthornfans vom Hocker.
Sehr ehrlicher LS, hohes Maß an Dynamik, unkritisch zum Raum, ab 20qm, eigenständige Optik, Aktiv-Bassmodul anpassbar, sagenhaft ehrliche Wiedergabe.
Komm vorbei zum hören!
>Karsten<
Inventar
#10484 erstellt: 15. Nov 2015, 23:27
Schauen sehr gut aus...Herzlichen Glückwunsch
shovelxl
Inventar
#10485 erstellt: 15. Nov 2015, 23:43
Merci
Andy2211
Inventar
#10486 erstellt: 15. Nov 2015, 23:44

shovelxl (Beitrag #10483) schrieb:

Andy
Was sind "normale LS?!


Ein Vergleich zu den B&W Diamonds wäre super. Auch wenn es sehr polarisierende Lautsprecher sind, haben die Diamonds doch den Vorteil, dass sie sehr bekannt sind und als "benchmark" für Vergleiche mit anderen Lautsprechern herangezogen werden können.

shovelxl
Inventar
#10487 erstellt: 16. Nov 2015, 00:06
Habe schon einiges an B&W gehört, auch die 800er, kann denen beim besten Willen nichts abgewinnen.
Die Höhen überpräsent, meist im "zischeln".
Für mich sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältniss.
Ok, die AA sind neu mittlerweile auch unbezahlbar...
Live zischelt nie was, Höhen kommen, wenn sie da sein sollen.
Der Klangunterschied ist in diesem direkten Vergleich überaus unterschiedlich.
Bei den Hörnern spielt eher das Live-Erlebniss.
Sehr ehrlich, decken schlechte Aufnahmen schnell auf,
Vorbei kommen und hören, alles andere ist Spekulation.
Lohnt sich.
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#10488 erstellt: 16. Nov 2015, 00:25
Guten Abend Guido,

wir sind gerade erst zurückgekommen - hatten Familientag in Köln.

Ich wäre gerne dabeigewesen und hätte auch ein paar Kipferl "abgegriffen"

Na, ja können wir sicher bald nachholen - Dein Wohnzimmer sieht so verändert aus mit den AA.

Was sagt die Dame des Hauses dazu - hat sich das lange "Prospektrumliegenlassen" ausgezahlt?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim "Neuhören" der CD Sammlug - ich bin sehr sehr gespannt,
sie selbst mal bei Dir zu hören

Beste Grüße

Alfred
shovelxl
Inventar
#10489 erstellt: 16. Nov 2015, 00:45
Kipferl werden neu gebacken, paar sind aber noch da.
Och, Marion trägt es, wie ein Mann...höhöhö.
Ne, ist ok, hat sich ausgezahlt das Prospekt all die Jahre unterm Glastisch liegen zu lassen.
Wenn Du Zeit und Lust hast, komm rüber.
Wollte die Woche auch noch mal zur "Nadel" wolltest Du mit?
müllkramer
Stammgast
#10490 erstellt: 16. Nov 2015, 00:56
von mir auch glückwunsch zur neu-/gebrauchterwerbung..solche deals gibt es im leben nicht allzu oft.

die blauen trichter machen sich gut in dem gezeigten ensemble und zudem noch einen recht schlanken fuss.

noch gespannter bin ich ja auf jojorupps bericht zum dg-58...


[Beitrag von müllkramer am 16. Nov 2015, 00:57 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#10491 erstellt: 16. Nov 2015, 01:28
Joah, Preis ok, lediglich die 1.900km waren etwas anstrengend.
Aber was macht man nicht alles für den guten Klang...
Nun geht es ans's Feintuning.
DG Bericht erwarte ich auch gespannt.
Mein Tipp: der zu erwartende Mehrwert gegen den Aufwand (Preis) wird nicht gerechtfertigt sein.
Aber wir lassen uns überraschen, vielleicht bringt es das Gerät ja doch.
müllkramer
Stammgast
#10492 erstellt: 16. Nov 2015, 01:38
musste so sehen..die zeit,die du mit den 1900 km verballert hast,hat es dir ermöglicht,die beiden dinger zu einem (wie ich dich einschätze) sehr vorteilhaften preis einzusacken.

schlimmer wäre es gewesen,wenn beim verkäufer dann doch nur zwei völlig zerdepperte blecheimer gestanden hätten und du dennoch 1900 km hättest abspulen müssen.

der hiesige preis des dg-58 ist ohnehin ausserhalb meiner bereitschaft...aaaaber wenn jojorupp hier wahre lobgesänge trällert,dann könnte man ja mal über einen eigenimport nachdenken.
shovelxl
Inventar
#10493 erstellt: 16. Nov 2015, 09:55
Ich bin mal nach München geflogen um einen Oldtimer zu kaufen, TOP in Schuss, Detailbilder senden lassen und zig mal telefoniert.
Ende des Tages bin ich mit dem Zug nach Hause und der hatte ein blaues Auge (in der Tiefgarage, hat keiner gesehen...).
Leider gibt es sowas auch und das Risiko besteht natürlich immer.
Bis auf das eine Mal hat es aber sonst immer geklappt und der Preis war absolut ok.
Und für DIE Performance welche die Dinger bringen sowieso.
Leider war das Wetter in Österreich bescheiden, nicht mal die Gegend genießen können.
Dafür genieße ich jetzt.

Wegen dem DG bin ich auch mal gespannt, werde mir aber sowas sicher nicht zulegen, mag den direkten Klang.
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#10494 erstellt: 16. Nov 2015, 22:05
@ shovelxl

Auch von mir herzlichlen Glückwunsch zu den extravaganten AA. Mir gefällt deine Kette, die ich mir darüber hinaus sehr stimmig vorstelle.

Leider kann ich unter meinem Glastisch nix ablegen, aber fest steht, meine Freundin wäre wohl nicht so tolerant wie deine Frau,- also alles richtig gemacht
Horus
Inventar
#10495 erstellt: 16. Nov 2015, 22:15
Insgeheim hoffe ich ja noch auf mehr Detailbilder ....
analogius
Stammgast
#10496 erstellt: 16. Nov 2015, 22:38
Geschätzte Sektenmitglieder der Accuphasianer

Seit drei Jahren höre ich wieder aktiv Musik. Jedoch nur Vinyl... (aus Überzeugung)
Gestartet habe ich mit einem Marantz KI Pearl light und einem Thorens TD206 mit Ortofon Pickup an den "günstigen" Focal Chorus 826W. Dies klang ganz passabel.

Als ich mir Occasion einen E408 Vollverstärker leisten konnte, ging bei mir die Sonne auf . Obwohl mir immer wieder Freunde oder Fachhändler die Marke Accuphase madig machen wollten - der Preis ist für Neugeräte in der Tat astronomisch hoch (Qualität kostet halt) - bin ich absolut überzogen von der perfekten Signalverarbeitung (!), der Verarbeitungsqualität (!) und natürlich der edlen Optik.

Unterdessen schmiegt sich ein Accuphase AC-5 eng an die Plattenrille und kitzelt dank dem Dämpfungssystem am Townshend Rock 7 sämtliche Informationen raus. Das detailreiche Signal kommt über die Phonoplatine AD30 direkt in meinen bewährten E408. Egal, ob die Lautstärke im Musikraum flüsterleise oder "aktive Organmassage" erfordert, der Vollverstärker liefert für meine Ansprüche souveraine Wertarbeit ab. Über anständige Kabel (ja, ich höre einen Unterschied) gehen die sorgfältig verstärkten Signale zur Focal Chorus 826W. Zusätzlich sind oberhalb der Lautsärker noch Townshend Maximum Supertweeter (bis 90khz) positioniert welche den Hochtöner unterstützen (leider nicht die Beryllium). Wenn die zugeschaltet sind, wird die schon sehr schöne Musik "vor der Bühne" dreidimensional und man badet in den Schallwellen. Voraussetzung ist, dass von der Quelle auch Frequenzen deutlich über 35khz abgegeben wird. Will heissen: Zuhörer nicht vor der Bühne sondern auf der Bühne.

Das Rack ist in schwebendem Zustand, die Lautsprecher übrigens auch. Das lohnt sich definitiv. Der Trittschall vom Holzboden sowie strake Pegelschübe beeinträchtigen den Tanz in der Rille nicht mehr. Der Bass ist knackig, die Drums knallhart und die Instrumente lebendig.

Die Isotek Stromschiene (welche auch hörbare Verbesserungen gebracht hat) möchte ich demnächst mit einer Accu PS-5xx Stomaufbereitungsanlage ersetzen. Eventuell kommen noch Akustikelemente in den Raum. Selbstverständlich kann man da mehr aufrüsten, für noch besseren Klang sind jedoch sehr hohe Investitionen von nöten und lohen sich irgendwann nicht mehr... (vielleicht doch?? ?

Ich konnte mehrere Anlagen (50'000€ bis 200k) probehören. Richtig beeindruckt war ich einzig von der Top-Geräte-Kombi Accuphase (200'000 ): Netzfilter-CD-Vorstufe-Endstufe zu Dynaudio Consequence. Wenn digital, dann so...

Was ich an Emotionen auf meiner "Budget"-Anlage habe, ist definitiv in der Nähe dieser Traumkombi.

Klar, es gibt auch andere Hersteller von guten Geräten, bei mir kommt nur noch Accuphase-Elektronik ins Haus. (leider nur occasion )

analogius

Anbei noch mein Musikraum:
Musikraum
jororupp
Inventar
#10497 erstellt: 16. Nov 2015, 23:15
Hallo analogius,

dann erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Sekte. Danke auch für Deine Vorstellung Deiner Anlage inkl. Foto. Das gefällt mir gut.

Den E-408 hab ich ebenfalls einige Jahre besessen und habe auch viel Freude damit gehabt. Falls Du mal an ein Upgrade denken solltest wäre mein Vorschlag: tausche ihn gegen einen Verstärker mit der AAVA-Lautstsärkereglung. Hier fällt der 408 m.E. gegenüber neueren Geräten doch ab.

Viele Grüße

Jörg
shovelxl
Inventar
#10498 erstellt: 16. Nov 2015, 23:27
Hey Ralf
Was wolltest Du denn für Detailbilder?
(du meinst doch von der Anlage, nicht von meiner Gattin???)

Cello
Jep, bin ich auch glücklich drüber.
Bei den Klipsch war das Kinn bis auf dem Boden, bei den AA doch recht entspannt!
Sogar Musik hat sie mit gehört, macht sie selten.
LS-technisch wird auch nix größeres mehr kommen können, also glückliche Holde...
Die Kette ist ganz ok, sagen zumindest auch die meisten Hörer hier.
Was mich auch immer wieder bestätigt keine Neugeräte kaufen zu müssen.
Für eines der Neuen bekomme ich hier die gesamte Anlage, incl. Bi-Amping!
Suche übrigens noch einen C-280V...SOLLTE jemand was hören...
Und gebe VIELLEICHT demnächst meinen P-400 (Doppelmono!) ab, hier hadere ich noch etwas, ist kaum noch zu bekommen.

Analogius willkommen bei den "Infizierten".
schöne Anlage und endlich mal noch ein Analoger dabei.
Wegen dem AC-5 schwappt Dir mein Neid entgegen!
Raumakustik ist ein Thema für sich.
Meist muss aber nicht ein Sack voll Scheinen versenkt werden.
Das Holz im gesamten Raum ist natürlich suboptimal.
Spannendes Thema, wie auch die Aufstellung der LS, in dem ich gerade noch stecke.
(Hierzu ein Tip: zum suchen des besten Spot das Signal auf Mono stellen, LS eindrehen, bis der Spot stimmt, fertig. geht besser, wie im Stereo. Ab da dann Feinabstimmung, Wandabstand, vor/zurück etc.)
Thema für sich.
Andy2211
Inventar
#10499 erstellt: 16. Nov 2015, 23:46

shovelxl (Beitrag #10498) schrieb:
Raumakustik ist ein Thema für sich.
Meist muss aber nicht ein Sack voll Scheinen versenkt werden.
.


Wenn es was bringen soll UND gut aussehen, dann wird es meist schon recht schnell sehr teuer

Horus
Inventar
#10500 erstellt: 17. Nov 2015, 00:56

shovelxl (Beitrag #10498) schrieb:
Hey Ralf
Was wolltest Du denn für Detailbilder? (du meinst doch von der Anlage, nicht von meiner Gattin???)

Aber natürlich .... was denkst Du von mir?
shovelxl
Inventar
#10501 erstellt: 17. Nov 2015, 09:46
Wer ein bisschen handwerklich geschickt ist kann da sehr überschaubar selber was machen.
Das Thema hatten Klausi und ich am Sonntag, er hat da auch was vor.
Viele Oberflächen wirken sich auf den Schall aus, muss kein Phantasiename vor stehen.
Gut, wer da nicht so geschickt ist oder einfach auch keine Lust zum bauen hatte muss was kaufen.

Ralf
Detailaufnahmen kannst Du selber machen, investier die 1/2Std. Fahrt!
analogius
Stammgast
#10502 erstellt: 17. Nov 2015, 13:55

jororupp (Beitrag #10497) schrieb:

Den E-408 hab ich ebenfalls einige Jahre besessen und habe auch viel Freude damit gehabt. Falls Du mal an ein Upgrade denken solltest wäre mein Vorschlag: tausche ihn gegen einen Verstärker mit der AAVA-Lautstsärkereglung. Hier fällt der 408 m.E. gegenüber neueren Geräten doch ab.


Hallo Jörg

Besten Dank für den Tipp.
Der Vorbesitzer meines E408 wird wohl schon seine Gründe für den Wechsel auf einen E600 gehabt haben...

Da eine gute Vor- Endstufenkombi wohl zu teuer bleibt, werde ich mich in Zukunft auf einen besseren Vollverstärker von Accuphase ausrichten; natürlich nur mit AAVA. Der (wirklich tolle) 408 bleibt ein Erbstück für meine drei Girls (5-7), welche begeisterte Musikhörer sind!

Grüsse analogius
jororupp
Inventar
#10503 erstellt: 17. Nov 2015, 14:13
Hallo analogius,

Du meinst es aber gut mit Deinen Kindern, wenn Du Ihnen den mal als Erbstück zukommen lassen willst.

Aber vielleicht läuft Dir vorher mal ein Accuphase-Vorverstärker über den Weg, dann kannst Du den 408 weiter als Endstufe nutzen.

Kannst Du vielleicht mal etwas zum AC-5 schreiben? Es muss ein tolles System sein, es scheint aber nicht sonderlich verbreitet zu sein, was sicher auch dem Preis geschuldet ist.

Gruß

Jörg
analogius
Stammgast
#10504 erstellt: 17. Nov 2015, 15:14

jororupp (Beitrag #10503) schrieb:
Hallo analogius,
Du meinst es aber gut mit Deinen Kindern, wenn Du Ihnen den mal als Erbstück zukommen lassen willst.

Wenn ich daran denke das von meinen Eltern nichts weitergegeben wird... und wenn, dann nur billiges Zeugs...


jororupp (Beitrag #10503) schrieb:

Aber vielleicht läuft Dir vorher mal ein Accuphase-Vorverstärker über den Weg, dann kannst Du den 408 weiter als Endstufe nutzen.

An diesem Gedanken bin ich auch schon lange.. Egal, hauptsache der 408 bleibt in der Familie!


jororupp (Beitrag #10503) schrieb:

Kannst Du vielleicht mal etwas zum AC-5 schreiben? Es muss ein tolles System sein, es scheint aber nicht sonderlich verbreitet zu sein, was sicher auch dem Preis geschuldet ist.


AC-5:
Als Accuphase-Zombie ist dieser Tonabnehmer für mich natürlich ein Traum. Ich habe es direkt aus Japan erhalten. Ca 3'000€ "günstig"
Alleine der Schliff des Diamanten ist begeisterungswürdig, aber das sagt nicht direkt über den effektiven Klang etwas aus. Wie soll ich es sagen, ich zelebriere das Musikhören wie ein Guru. Eine wahre Freude! Egal was für Instrumente; Orgel, Panflöte, Drums, Trompeten, Gitarren, selbst Vogelgezwitschere klingt einfach wie echt - natürlich halt. Ich würde sagen so wie vom Künstler gespielt oder gedacht, ohne "Verfärbungen".
Es brauchte 10-20 Stunden Einspielzeit um sich wirklich entfallten zu können...
Mein Erfahrungsschatz in Sachen Tonabnehmer ist natürlich im Vergleich zu den alten "Hasen" sehr beschränkt.
Fakt ist, wenn der Dollarkurs wieder fällt bestelle ich mir noch mal eines als Ersatz.

Es gehört sicher in die top Ten, über den Daumen gepeilt
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#10505 erstellt: 17. Nov 2015, 21:32
Guten Abend Analogius,

Willkommen an Bord des "Narrenschiffs" - Na, Du meldest Dich ja hier an und schwärmst zumindest schon mal von Deinen "Accus", nicht so wie der letzte Kollege vor Kurzem, der uns nur gratulieren wollte, wie toll wir ihm Accuphase ausgeredet hätten...

...bei Weitem nicht - nach wie vor ein Traum Marke, aber gerechtfertigte Kritik an dem ein oder anderen Manko muss erlaubt sein, wenn sie sachlich und richtig vorgetragen wird - man darf es halt eben nur nicht aus dem Kontext reißen, wie der besagte Kollege zuvor - da bin ich empfindlich - egal jetzt; das betrifft Dich nicht!

Sag mal, ich hätte da mal eine Frage wegen Deines Tonabnehmers!

Nein, nicht wegen des AC5 - da ist mir alles klar...

....an Deiner Musikzimmerwand hängt rechts eine Stratocaster - da sie die korrekte Kopfplatte hat, und noch recht neu aussieht, ist es kein Fake Nachbau aus den 70ern. Den Schriftzug kann ich nicht erkennen, aber es scheint nicht Fender, sonder Squier zu sein. Liege ich da richtig?

Zu den Tonabnehmern: Warum hast Du eine mit zwei Singlecoils und einem Humbucker in Bridge Position gewählt?
Normalerweise hat die Strat 3 Singlecoils - interessiert mich einfach so...

Beste Grüße

Alfred
shovelxl
Inventar
#10506 erstellt: 17. Nov 2015, 23:38
Da kommt der Musiker raus.
Ac-5 wäre qonsequent bei mir, finanziell leider nicht.
Schaue die Tage mal nach dem Denon 103er, denke, das ist es für mich.
An Gebrauchte will ich nicht ran, werden schon mal AC angeboten, man weiß aber nie, was die hinter sich haben.
analogius
Stammgast
#10507 erstellt: 17. Nov 2015, 23:47

alfa_cosmic (Beitrag #10505) schrieb:

....an Deiner Musikzimmerwand hängt rechts eine Stratocaster - da sie die korrekte Kopfplatte hat, und noch recht neu aussieht, ist es kein Fake Nachbau aus den 70ern. Den Schriftzug kann ich nicht erkennen, aber es scheint nicht Fender, sonder Squier zu sein. Liege ich da richtig?

Zu den Tonabnehmern: Warum hast Du eine mit zwei Singlecoils und einem Humbucker in Bridge Position gewählt?
Normalerweise hat die Strat 3 Singlecoils - interessiert mich einfach so...


@Alfred
Ich musste lachen. Meine Frau, welche im Musikzimmer Sound hörte und ein Buch las ebenfalls, als ich ihr deine Frage vorlas...
Ich habe leider keinen blassen Schimmer von Gitarren - wie peinlich

Es ist eine Squier, war im Bundle (inkl. Verstärker) welches ich für meine Frau kaufte, da sie angefangen hat mit dem Gitarrenspiel...
Deshalb bin ich betreffend den Tonabnehmern total überfragt. Sorry

Für mich ist sie einfach nur Deko (also die Gitarre )!

Grüsse analogius
>Karsten<
Inventar
#10508 erstellt: 18. Nov 2015, 00:08

analogius (Beitrag #10507) schrieb:

Für mich ist sie einfach nur Deko (also die Gitarre )!


alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#10509 erstellt: 18. Nov 2015, 00:21
...ehrliche Antwort - alles gut!

...Besten Dank und beste Grüße

Alfred
dcmaster
Inventar
#10510 erstellt: 18. Nov 2015, 00:25
Hi Guido,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.Irgendwie hat es mich seit Sonntag so richtig umgehauen (Anflug von Grippe, oder so'n Sch...). Jetzt komme ich hoffentlich langsam wieder auf die Beine.

Was die Pickups angeht, kann man durchaus auch mal was Gebrauchtes nehmen. Sicher, etwas Risiko ist immer dabei, aber z.B. bei den "alten" AC-2 und 3 kann man nicht wirklich viel falsch machen. Ich selbst habe nun schon seit gefühlten Ewigkeiten das AC-3 und das ist immer noch im Top Zustand.

Was da klanglich rauskommt, ist auch heute noch sehr bemerkenswert. Ich habe auch schon diverse Tonabnehmer durchprobiert, aber für mich ist das AC-3 gemessen am Preis immer noch die Nummer Eins. Zugegeben, mein Hang dazu wird auch vom noch viel betagteren C-220B deutlich untermauert.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Augen auf halten, um an ein AC-3 zu kommen. Das ist noch bezahlbar und wird auch gelegentlich angeboten. Was ich aber bei Vinyl viel wichtiger finde, ist der am Tonabnehmer angeschlossene PhonoPre. Der macht, so denke ich den Löwenanteil im Klang mit Vinyl aus.

Klausi
shovelxl
Inventar
#10511 erstellt: 18. Nov 2015, 02:09
Klausi, das ist nicht die Grippe, das ist Dein Unterbewußtsein, das ruft permanent leise...Avantgarde...AVANTGARDE...AVANTGAAAAAAARD...
Dein Körper wehrt sich, Dein Geist sagt aber...menno, will ich auch aber...wie stehe ich als Infinityler dann vor den Kumpels da...
Ja, kann ich nachvollziehen.
Klausi, lass es einfach passieren, ich verstehe das.

Gute Besserung!
Ich schaue mal, ob was angeboten wird.
Zuerst teste ich aber wohl mal mit dem Denon rum.
Und wegen der Vorstufe mache ich mir keine Sorge, die 280 macht da einen sehr guten Job.
shovelxl
Inventar
#10512 erstellt: 18. Nov 2015, 02:15
Klausi, das ist nicht die Grippe, das ist Dein Unterbewußtsein, das ruft permanent leise...Avantgarde...AVANTGARDE...AVANTGAAAAAAARD...
Dein Körper wehrt sich, Dein Geist sagt aber...menno, will ich auch aber...wie stehe ich als Infinityler dann vor den Kumpels da...
Ja, kann ich nachvollziehen.
Klausi, lass es einfach passieren, ich verstehe das.

Gute Besserung!
Ich schaue mal, ob was angeboten wird.
Zuerst teste ich aber wohl mal mit dem Denon rum.
Und wegen der Vorstufe mache ich mir keine Sorge, die 280 macht da einen sehr guten Job.
shovelxl
Inventar
#10513 erstellt: 21. Nov 2015, 21:14
Baustelle Strom angegangen.
Habe mir 2 Netzleisten von Dynavox geleistet. Je 4 Plätze gefiltert und 4 ungefiltert.
Phasenanzeite für die Zuleitung, nettes blaues Lämpchen ON-Anzeige.
Haptisch schönes Bauteil.
Preislich absolut im Rahmen mit 149€/Stk.
Kabel habe ich jetzt Supra, paar müssen noch gemacht werden (Schraube selber, ist deutlich günstiger), stelle alle Geräte einheitlich um, außer P-360 und C-280, da sind die Kabel fest im Gerät.
Ohne wieder diese Blödmannsdiskussion über klingenden Strom entfachen zu wollen (werde ich im Keim ersticken), ich kann die LS weiter auseinander drehen, der Spot war MERKLICH enger geworden, ich versuche es mal mit mehr "Raum" auszudrücken.
Warum, wieso...mir egal, der Effekt ist merklich.
Mag aber auch an den Filtern liegen.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
schmidt09
Hat sich gelöscht
#10514 erstellt: 21. Nov 2015, 21:23
Ohne filter selbst gedreht mit Gras schon ist der Effekt da.
>Karsten<
Inventar
#10515 erstellt: 21. Nov 2015, 21:24
Bist also zufrieden ? überlege auch mir sie zu kaufen,weil wenn ich meine LED Leuchte anschalte habe ich ein leichtes rauschen,beim Musik hören und wenn die Kühlschranktür auf und zu geht,habe ich auch ein kleines Geräusch....da müsste ja so ein Filter helfen,wenn man die Geräte reinsteckt...
shovelxl
Inventar
#10516 erstellt: 21. Nov 2015, 21:45
Schmidt...Du willst doch hier nicht die Jugend zu Drogen verführen???

StörstroM, gerade aus Beläuxhtungen, sind nun mal nicht von der Hand zu weisen.
Daher KANN ein Filter sicher seine merklichen Vorteile haben.
Und in dem Fall des Dynavox eben ein bezahlbarer Versucht.
Selbst wenn es nix bringen sollte, eine optisch schöne Leiste...
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
>Karsten<
Inventar
#10517 erstellt: 21. Nov 2015, 21:52
Werde sie mir mal bestellen,Preis finde ich völlig o.k.,optisch macht sie eine gute Figur...

P.s.das Netzkabel für die Leiste ist das mit dabei...oder muss man sich noch eins extra kaufen?
shovelxl
Inventar
#10518 erstellt: 21. Nov 2015, 22:40
Standart Kabel ist dabei.
Plug and Play.
Die Phasenanzeige der Anschlussseite funzt auch perfekt.
dcmaster
Inventar
#10519 erstellt: 21. Nov 2015, 23:18

shovelxl (Beitrag #10513) schrieb:
Baustelle Strom angegangen.
Habe mir 2 Netzleisten von Dynavox geleistet. Je 4 Plätze gefiltert und 4 ungefiltert.
Phasenanzeite für die Zuleitung, nettes blaues Lämpchen ON-Anzeige.
Haptisch schönes Bauteil.
Preislich absolut im Rahmen mit 149€/Stk.

Hi Guido,

kannst Du uns auch sagen, um welches Modell es sich genau handelt? Da gibt es ja auch bei der Preislage mehrere verschiedene Modelle. Ich liebbäugele auch gerade mit sowas, aber eher aus optischen Gründen. Du weißt ja, wie ich zum Voodoo stehe. Aber so 'ne Phasenanzeige spart mir tatsächlich das mühselige Ausphasen. Die Bequemlichkeit siegt. Klar könnte ich mir so 'ne Leiste auch selbst bauen, aber mein Zeitplan und meine Faulheit erlauben mir diesen Gedanken.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 21. Nov 2015, 23:19 bearbeitet]
schmidt09
Hat sich gelöscht
#10520 erstellt: 22. Nov 2015, 00:40
Natürlich will ich keinen verführen nur Filterzigaretten und Gras geht nicht also bleibt der Effekt wohl aus.
shovelxl
Inventar
#10521 erstellt: 22. Nov 2015, 02:33
X4000D heißen die.
Kommen ganz gut.
Und glaub mir, irgendwas hat was gebracht, die Auflösung ist wirklich besser geworden.
Hast Du ja gehört, dann komm jetzt noch mal, wirst mir recht geben.
Selber bauen wird bei der Verarbeitungsqualität schwer.
Hatte die Leisten bei "Die Nadel" in Dormagen geholt, gibt es in schwarz oder Silber.
Für das selbe Geld aber auch in der Bucht.
Aufpassen, Phase wird nur von der Zuleitung angezeigt, nicht aber von den Steckverbindungen der Geräte!
Das wäre ideal, ist aber leider Wunschdenken.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#10522 erstellt: 22. Nov 2015, 09:08
OT
burninnik
Inventar
#10523 erstellt: 22. Nov 2015, 13:06

shovelxl (Beitrag #10516) schrieb:
Und in dem Fall des Dynavox eben ein bezahlbarer Versucht.
Selbst wenn es nix bringen sollte, eine optisch schöne Leiste...
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.

Hi Guido,
eigentlich bist Du uns nun aber einen kleinen Test schuldig. Direktes Umschalten geht nicht. Aber Du könntest jemanden bitten, Deine Geräte, während Du den Raum verläßt, entweder direkt in die Wand oder über Deine neuen Leisten mit Filter einzustecken, ohne daß Du weißt, wie es gerade verkabelt ist. Wenn Du das zwanzig Mal wiederholst und eine gute Zuordnung hinbekommst, hat sich die Investition wirklich gelohnt.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#10524 erstellt: 22. Nov 2015, 14:55
shovelxl
Inventar
#10525 erstellt: 22. Nov 2015, 15:56
Danke für den Link.
Ich habe eh noch einen Termin mit Alfred offen mit hoffentlich viel Zeit, wo es eh um das Thema Strom geht.
Wir werden dann ausführlich berichten.
pariboy
Hat sich gelöscht
#10526 erstellt: 22. Nov 2015, 21:06
NEIN, BITTE NICHT

Allein das Schaltbild verbietet einen Hörtest.

netzfilter

Aber zur belustigung gern genommen
>Karsten<
Inventar
#10527 erstellt: 22. Nov 2015, 21:08
pariboy
Hat sich gelöscht
#10528 erstellt: 22. Nov 2015, 21:46
Voodoo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868