Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 . 340 . 350 . 360 . 370 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
NeroNepolus81
Gesperrt
#16496 erstellt: 17. Mai 2017, 20:06
Die streaminggeschichte interessiert mich auch,vorallem auch im zusammenhang mit accuphase.Soweit ich weiss kann man sich da wieder drum streiten,ob es 5k fuer ein netzwerkplayer sein muss um Super Musik auf hohem niveau hören zu koennen.Soweit ich weiss ist es wichtiger welche plattform an musikanbietern (spotify oder Tidal)man waehlt als sich ein High End streamer ins haus zu holen.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 17. Mai 2017, 20:08 bearbeitet]
UncleLee73
Stammgast
#16497 erstellt: 17. Mai 2017, 20:14
[/quote]

Hallo

Der 410 soll nun nicht der beste cd spieler sein.hab mich mal hier im forum schlau gemacht.Da gehts billiger genauso gut.

Und wie gesagt.ich hab den yamaha und denke mit dem teil bin ich recht gut gestellt

Vielleicht meldet sich mal jemand der den 410er hat,und kann bissl was zu ihm sagen[/quote]


Im Accuphase Ranking ist der DP-410 natürlich "nur" das Einstiegsmodell - einige hier haben/hatten den DP-550, der demnach eine ordentliche Schippe drauflegt.....
Bei mir hat der DP-410 einen Rotel 1072 abgelöst - für mich eine mehr als deutliche Verbesserung - wenn auch zu einem hohen Preis !
Dennoch - ich bereue den Kauf nicht und kann mich an ihm optisch, haptisch und klanglich jeden Tag erfreuen !
Zudem übernimmt er derzeit noch den "Wandler-Job" für meinen Bluesound Node 2 - was diesen somit im Klang ein bisschen aufwertet.

VG

Matthias
NeroNepolus81
Gesperrt
#16498 erstellt: 17. Mai 2017, 20:24
Also ich bin dieser ganzen CD spieler preishochstaffelung echt skeptisch gegenueber.Warum sollte der 410er besser als dein Rotel sein.Und warum der 550er besser als der 410er usw...Bei sowas gehen halt immer meine Alarmglocken an.
UncleLee73
Stammgast
#16499 erstellt: 17. Mai 2017, 22:18

NeroNepolus81 (Beitrag #16491) schrieb:
Neuer 430er Cd Spieler ist da. Accuphase baut einfach mal so ein Ganz Normalen Cd Spieler in der Welt des Streamens usw..
Naja um ehrlich zu sein,ich bin schon ein wenig Neidisch. Ich hätte das Teil gerne auch wenn es nicht besser klingen wird wie mein CD-S2100 von Yamaha. Aber Accuphase ist eben Accuphase.

Ach ja 5500eu :)



Ich hatte angenommen, dass du aufgrund deiner o. a. Aussage evtl. an einem Accuphase CD-Player interessiert bist !
Da habe ich mich wohl geirrt - Sorry !!!
Ansonsten mein Tipp: Hörvergleiche zuhause durchführen !
Meine Erfahrung: CD-Player klingen nicht gleich !!

VG

Matthias
NeroNepolus81
Gesperrt
#16500 erstellt: 18. Mai 2017, 05:34
Hallo

Na klar besteht interesse,nur sind 3500eu(gebraucht) fuer ein reinen cd spieler eine menge Holz.Da würde ich mit einem guten Netzwerkspieler besser davon kommen.
UncleLee73
Stammgast
#16501 erstellt: 18. Mai 2017, 16:38
Wo wir wieder bei meiner ursprünglichen Ausgangsfrage wären (Beitrag 16495) - welche Netzwerkplayer passen gut zu einem Accuphase Set ?
In meiner näheren Auswahl stehen:

Naim ND5 XS
Linn Majik DS
Auralic Aries/Altair

Hat hier denn keiner Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Geräten ?

VG

Matthias
rolodex
Stammgast
#16502 erstellt: 18. Mai 2017, 17:59
Bei mir werkelt der Aries Femto. Als DAC kommt mein G-Oppo 105D zum Einsatz. Die Power bringt schließlich mein in Ehren ergrauter Accuphase E-308. Zu guter Letzt kommt die Musi aus meinen Artos Audio Rainbow Diamond Lautsprechern.
Zu geschätzten 80% dient bei mir Tidal als Musiklieferant.
Ich bin täglich aufs Neue begeistert von dem was mir da auf die Ohren kommt.

Gruß, Gerd
rolodex
Stammgast
#16503 erstellt: 18. Mai 2017, 18:08
Kürzlich haben wir mal den Aries Femto und den G-Oppo durch den Altair eines Bekannten ersetzt. Auch mit dem Altair klang es großartig. Zudem hat der noch eine sehr gute Vorstufe, die mit der Endstufe des E-308 bestens harmonierte.
Nicht auszudenken, wenn Auralic jetzt mit der G-Serie noch einen draufsetzt.

Gruß, Gerd
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#16504 erstellt: 18. Mai 2017, 22:12
Erstmal möchte ich behaupten das CD Player nicht gleich klingen ( an der gleichen Anlage)
Mein Restek und mein Swoboda Sony klingen schon unterschiedlich. Der Restek etwas nüchterner
und analytischer, der Swoboda Sony SCD 3000 klingt schon etwas musikalischer und wärmer. Habe für den
noch vor 2 Jahren 1100€ gezahlt. Top Zustand, hatte furzneues Laufwerk, perfekter Zustand. Ich behaupte
nicht das der besser klingt, aber eben anders. Genauso verhält es sich mit einem DP 410 vs. DP 550.
Konnte beide hören, es ist nicht viel besser aber eben zugunsten des 550-er. Ob einem der große Mehrpreis,
die SACD Laufwerkseinheit und der bessere Wandler wert ist ,sollte jeder selber entscheiden.
Ich denke, da es heute klasse CD Laufwerke gibt, das diese mit einem hochwertigen DAC betrieben
sicherlich eine Top Kombination ergibt.

Es hat sich ergeben das ich heute eine Karte für die High-End bekommen konnte. War jetzt den ganzen
Tag dort und bin ziemlich kaputt. Es gab einige sehr gute Vorführungen und einige.........na ja.
Kopfhörer ohne Ende und Plattenspieler an fast jedem Stand.
Accuphase bzw. PIA hat das nicht nötig, sondern zieht die intimen gezielten Händlervorführungen vor.
Bei Clearaudio stand aber eine C-2810 Vorstufe und eine P-7300 Endstufen Verbindung mit einem champagnerfarben
Clearaudio Performance DC mit dem kleinen Tangentialtonarm und einem Paar Sonus Faber Olympica II
in schwarz glänzend. Lt. Aussage von Clearaudio können die auch die Oberflächen in Champagnerfarben
gegen einen Aufpreis eloxieren und könnten sogar die Holzeinlagen anpassen an z.B. die Acu Holzgehäuse
der grossen Geräte. Sah auf jeden Fall klasse aus.
Überrascht hat mich Octave mit einem Single Ended Kopfhörerverstärker an den man auch genügsame
LS anschliessen. Spielte hier an einer großen Blumenhofer. Sehr geil......
Auralic mit der neuen G Serie, sowie Nubert mit seinen beiden Vorführungen. Usw. es gäbe viel zu schreiben.
Bin aber jetzt müde.

IMG_4495

IMG_4496


[Beitrag von Stahlschwein am 18. Mai 2017, 22:25 bearbeitet]
UncleLee73
Stammgast
#16505 erstellt: 18. Mai 2017, 22:59

rolodex (Beitrag #16503) schrieb:

Nicht auszudenken, wenn Auralic jetzt mit der G-Serie noch einen draufsetzt.

Gruß, Gerd


Was hat es mit der neuen Auralic G-Serie auf sich - lese ich jetzt hier schon zum zweiten mal - gibt's da schon genaueres ?


VG


Matthias
tookii
Stammgast
#16506 erstellt: 19. Mai 2017, 07:52
Wer geht den jetzt am Samstag auf die Highend na München?
NeroNepolus81
Gesperrt
#16507 erstellt: 19. Mai 2017, 08:36

rolodex (Beitrag #16503) schrieb:
Kürzlich haben wir mal den Aries Femto und den G-Oppo durch den Altair eines Bekannten ersetzt. Auch mit dem Altair klang es großartig. Zudem hat der noch eine sehr gute Vorstufe, die mit der Endstufe des E-308 bestens harmonierte.
Nicht auszudenken, wenn Auralic jetzt mit der G-Serie noch einen draufsetzt.

Gruß, Gerd



Habe mir das Teil mal angesehen.Schon Ordentlich was der für 2k kann.Ist nur ein wenig seltsam,für soviel Geld sich so ein kleines recht langweiliges Gerät daheim hinzustellen. Für ein Optik und Kaptikfan wie mich ist das natürlich nicht der Knaller.

Ich warte mal auf das neue Teil von AVM
jororupp
Inventar
#16508 erstellt: 19. Mai 2017, 17:33

Wer geht den jetzt am Samstag auf die Highend na München?


Ich schaffe es in diesem Jahr nicht. Aber eben habe ich den folgenden Blog in der FAZ gefunden, der einige Impressionen liefert:

High-End Blog

Gruß

Jörg
NeroNepolus81
Gesperrt
#16509 erstellt: 19. Mai 2017, 17:43
Also ich hab ja schon viele Hässliche Lautsprecher gesehen,aber die Nubert Teile setzen allem die Krone auf.

Sorry fuer OT
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#16510 erstellt: 19. Mai 2017, 18:39
Ja, die Nubert gefallen mir auch nicht. Aber die Vorführung der neuen 170-er an deren Vor Endstufen war schon sehr sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis zählt auch für viele. Die Elektronik soll ja ein Preis-Leistungskracher sein, sieht auch im inneren sehr ordentlich aus.

Luxmann hat mir auch sehr gut gefallen. Aber gefühlt bei drehen der Lautstärke und Quellen Regler muss ich sagen, das Accuphase hier einfach für mich unschlagbar ist. Selbst die neuen AVM Ovation Geräte, die mir auch sehr gut gefallen, kommen da nicht ran. Haptisch geht nur sehr sehr wenig ( wenn überhaupt was ) über Accuphase. Optik ist wie immer Geschmackssache. Gefühlt würde ich behaupten das Gold wieder im kommen ist.
Getreu dem Motto : Warte und du bist wieder modern
HiFi_Sepp
Inventar
#16511 erstellt: 19. Mai 2017, 19:02
23 Hz Tiefgang sind aber eine Ansage. Optisch nix besonderes.
Das will ich mir irgendwann mal anhören. Da muß es doch dann irgendwo eine Schwachstelle geben.
Mal sehen, ob ich das dann raushören kann.


[Beitrag von HiFi_Sepp am 19. Mai 2017, 19:06 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#16512 erstellt: 19. Mai 2017, 19:04

Stahlschwein (Beitrag #16510) schrieb:
Ja, die Nubert gefallen mir auch nicht. Aber die Vorführung der neuen 170-er an deren Vor Endstufen war schon sehr sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis zählt auch für viele. Die Elektronik soll ja ein Preis-Leistungskracher sein, sieht auch im inneren sehr ordentlich aus.

Luxmann hat mir auch sehr gut gefallen. Aber gefühlt bei drehen der Lautstärke und Quellen Regler muss ich sagen, das Accuphase hier einfach für mich unschlagbar ist. Selbst die neuen AVM Ovation Geräte, die mir auch sehr gut gefallen, kommen da nicht ran. Haptisch geht nur sehr sehr wenig ( wenn überhaupt was ) über Accuphase. Optik ist wie immer Geschmackssache. Gefühlt würde ich behaupten das Gold wieder im kommen ist.
Getreu dem Motto : Warte und du bist wieder modern



@stahlschwein

Du warst bzw bist auf der high end.Erzähl uns noch mehr
Stahlschwein
Hat sich gelöscht
#16513 erstellt: 20. Mai 2017, 09:23
Was willst du hören ? Ich hatte leider nur Zeit bis 15 Uhr und habe es gerade so geschafft einmal komplett rumzugehen.
Bin mehr oder weniger zufällig an Karten für den Fachbesuchertag gekommen. War aber auch schon sehr voll. Ich nehme
mir dann immer meine Eindrücke mit und komme eigentlich relativ entspannt nach Hause. Sicherlich gab/gibt es ein paar optische
Highlights, die Themen Plattenspieler, Streaming, Röhre und Hornlautsprecher sowie Kopfhörer stehen im Fokus.

Meine Anlage zuhause ist zeitlos und bestimmt auch in einigen Jahren noch klasse. Was ich mir eventl. nun zu meinem Accuphase
E-600 kaufen werde ist der neue kleine Electrocompaniet Streamer Rena S1 ( 599€) in dem kupferfarbenen/schwarzen Gehäuse.
Sieht toll aus und ergänzt optisch und auch klanglich meine Anlage. Nutzen werde ich den wahrscheinlich aber sowieso nur für Internetradio,
welches ich mittlerweile sehr gerne nutze und hier immer auf der Suche nach neuen klanglich guten Sendern bin.

McIntosh hatte einen tollen Showroom mit Plattencovern und tollem Licht. Sonus Faber wieder tolle Lautsprecher die mich dauernd
dazu animieren einfach nur sanft drüber zu streichen. Bei Canton gab es eine anscheinend klasse und günstige Jubiläumsbox, die aber
anscheinend nur online zu erstehen ist, Dynaudio eine neue Special 40.th.
Es gäbe sicherlich viel zu erzählen......aber das kommt ja auch alles noch in den einschlägigen Zeitschriften und Onlineveröffentlichungen.
Habe mir auch einige Prospekte mitgenommen, die ich nun erstmal lesen möchte.
Ich finde die Messe schon toll und man sollte die sich so alle 2-3 Jahre einfach mal gönnen.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16514 erstellt: 20. Mai 2017, 10:13
Super danke für deine Eindrücke von der High End.Ich lese sowas immer recht gerne.

2018 werde ich auch mal dabei sein.
UncleLee73
Stammgast
#16515 erstellt: 20. Mai 2017, 10:27
Diese High End würde mich auch sehr interessieren - ist für mich als Nordlicht aber doch ganz schön weit weg.....

Das Thema Streaming scheint den einen oder anderen auch zu interessieren:

Auralic präsentiert auf der High End wohl die neue G-Serie, die qualitativ über den bisherigen Geräten eingestuft wird.
Dies spiegelt sich dann auch deutlich in den Preisen wieder:

Auralic G2 (Aries) 4199 €
Auralic G2 (Vega) 6199 €

Dafür sehen die Geräte nun auch deutlich schicker aus !
Markteinführung ist scheinbar September 2017.

VG

Matthias
NeroNepolus81
Gesperrt
#16516 erstellt: 20. Mai 2017, 10:50
Hallo Matthias,

Also ich bin der Meinung das man solche Preise fuer ein NWP nicht ausgeben muss um auf sehr hohem Niveau musik geniessen zu koennen.Diese High End Geschichte macht natuerlich auch nicht vor der Momentan modernen Netzwerkwelt halt,und haut Teile raus die wohl auch nicht besser klingen werden wie normal preisige Player.Hier geht es wiedermal um Optik und Haptik ausserdem um Namen und vielleicht paar mehr anschlussmoeglichkeiten ect..

Das wichtigste ist einfach der Lieferant zum NWP.Ist dieser Schlecht als bsp Spotify dann kann auch ein 5k player da nichts verbessern.

Ich denke mehr als 2k sollte man nicht investieren in ein NWP um Glücklich zu werden.Meine Meinung
UncleLee73
Stammgast
#16517 erstellt: 20. Mai 2017, 13:43

NeroNepolus81 (Beitrag #16516) schrieb:
Hallo Matthias,

Ich denke mehr als 2k sollte man nicht investieren in ein NWP um Glücklich zu werden.Meine Meinung :)


Hallo,

sehe ich durchaus ähnlich !
Daher sind ja der Linn Majik, Naim ND5 XS und eben (die aktuellen) Auralic Aries bzw. Altair meine Favoriten.
Nun muss ich es noch irgendwie schaffen, die bei mir zuhause zu hören.
In der 4000 € Klasse hatte ich mich übrigens kurzfristig für den Marantz NA11 S1 interessiert - Vearbeitungsqualität, Haptik und wohl auch Klang absolut erstklassig - aber die Bedienungsapp !!!
3000 € ist jedenfalls mein Limit für einen Netzwerkplayer !
Tendenz zur Zeit Auralic, da ich hier die Wandler des DP-410 weiter nutzen kann - die vom Linn und vom Naim sind vermutlich nicht besser als die
im DP-410 (Annahme !!).
Oberstes Gebot also - zuhause hören ! Ich muss nur noch die entsprechenden Händler finden

VG

Matthias
Jürgen11
Inventar
#16518 erstellt: 20. Mai 2017, 18:46
Da weiter oben nach Erfahrungen mit dem accuphase dp410 gefragt wurde hier meine Meinung auch wenn es im AVM Faden etwas OT ist:
Der dp410 spielt besser als mein alter Pionier und mein Marantz UD7007. Keine Welt aber seitdem ich den habe stellt sich kein Wunsch nach "mehr" bei mir ein. Da ich einen accuphase VV e450 habe war es natürlich von meiner Seite auch der Wunsch eine stimmige Optik zu haben. Haptisch ist der dp410 super.

Zum streamen würde ich nocj die Cambridge Audio Geräte CXN und (ich glaube) 851 erwähnen wollen. Beide gehört und für gut befunden.

Gruß Jürgen
NeroNepolus81
Gesperrt
#16519 erstellt: 20. Mai 2017, 20:37

Jürgen11 (Beitrag #16518) schrieb:
Da weiter oben nach Erfahrungen mit dem accuphase dp410 gefragt wurde hier meine Meinung auch wenn es im AVM Faden etwas OT ist:
Der dp410 spielt besser als mein alter Pionier und mein Marantz UD7007. Keine Welt aber seitdem ich den habe stellt sich kein Wunsch nach "mehr" bei mir ein. Da ich einen accuphase VV e450 habe war es natürlich von meiner Seite auch der Wunsch eine stimmige Optik zu haben. Haptisch ist der dp410 super.

Zum streamen würde ich nocj die Cambridge Audio Geräte CXN und (ich glaube) 851 erwähnen wollen. Beide gehört und für gut befunden.

Gruß Jürgen



Hallo

Das problem mit den cambridge streamern ist das sie nur spotify haben.und deren qualitaet an musik ist eher den Minus.

Danke fuer dein eindruck zum 410er.ich bin dran am 410er mal sehn ob ich ihn guenstig und gut schiessen kann.der 430er ust einfach zu teuer.unfassbar.ich wuerde ihn zwar fuer 4800 bekommen.Aber selbst das ist wie ich finde mehr als unverschaemt
Jürgen11
Inventar
#16520 erstellt: 20. Mai 2017, 20:48
Nochmal Cambridge - ich habe nur von der Festplatte bzw. NAS gehört, das wiederum war sehr gut.

Accuphase - ich hätte mir den dp410 nicht gekauft wenn ich ihn nicht SEHR günstig bekpmmen hätte.
Im Audiomarkt steht gerade ein Vorführer, ich habe gerade mal ca. 200€ mehr für neu bezahlt. Offiziell war der NP damals bei 5200€.

Gruß Jürgen


[Beitrag von Jürgen11 am 20. Mai 2017, 21:18 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#16521 erstellt: 20. Mai 2017, 21:29
4k fuer ein 3 jahre altes geraet.

Hätte ich doch den namen Accuphase besser niemals gehoert.
Jürgen11
Inventar
#16522 erstellt: 20. Mai 2017, 21:55
@ Neroplus- guckst du pm

Ausserdem hast du doch einen e600 oder? Ich brauche dir nicht erzählen warum man einen accuphase will und kauft, oder?


[Beitrag von Jürgen11 am 20. Mai 2017, 21:57 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#16523 erstellt: 20. Mai 2017, 22:08

Jürgen11 (Beitrag #16522) schrieb:
@ Neroplus- guckst du pm

Ausserdem hast du doch einen e600 oder? Ich brauche dir nicht erzählen warum man einen accuphase will und kauft, oder?



Ein 470er hab ich.

Ja das Accuphase Virus eben
müllkramer
Stammgast
#16524 erstellt: 21. Mai 2017, 07:12
ich habe den dp-410.der löste damals einen denon dcd-1550 ar ab. dessen signale wurden allerdings von einer dac-30 platine im e-360 gewandelt.offengesagt höre ich keinen unterschied. war mir zwar beinahe klar.aber ich wollte den accuphase unbedingt und die kohle war quasi über.in dem jahr fand ich ausreichend pfandpullen,um mir das ding hinstellen zu können.

unschlagbar ist die haptik dieser kiste und das herausgleiten der schublade,die materialanmutungen sind echte knaller.aber wie gesagt...rein klanglich ist er den immensen preis für eine vergleichsweise bescheidene konstruktion mit einem echten furz-billig-laufwerk für knappe dreissig euro meiner ansicht nach nicht wert.da macht auch die gelabelte abdreckbrücke den kohl nicht mehr fett.sicher ist die lade des denon nicht so satt im gleiten..aber sobald die player das tun,was sie sollen...sind die unterschiede für mich nicht hörbar.

eine klasse höher einzusteigen, macht meiner ansicht nach wenig sinn.sacd wird für mich kein thema mehr sein und silberscheiben auszulesen...das schaffen der denon und der accuphase auf gleich hohem niveau.

ich hatte mal vor,nochmals so richtig tief in die taschen zu grapschen und mir quasi die "letzte anlage" im leben hinzustellen. vier jahre richtig reingehauen und die knete zusammengerafft...tja..jetzt da ich es locker könnte...will ich nicht mehr. bin mit meinem krempel zufrieden und bestenfalls zieht hier noch ein etwas besserer streamer ein.aber das war es auch schon.selbst da stellt sich die frage,ob das bei reiner nutzung der funktion "internetradio" überhaupt sinnvoll ist.

irgendwie befreiend,nicht mehr nach dem letzten "testbericht" in irgendwelchen audio-masturbationsvorlagen zu hecheln und sich zu fragen,ob denn nicht die neueste innovation aus yokohama noch ein halbes hundertstel perzent weniger klirr und einen etwas höheren dämpfungsfaktor aufweist.dieses rattenrennen findet ohne mich statt.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16525 erstellt: 21. Mai 2017, 11:41
http://www.audiounion.jp/ct/detail/new/138952/

Kostet in japan mal eben 3k

Hier zulande das doppelte. Sauerei wie ich finde
Japanbarock
Stammgast
#16526 erstellt: 22. Mai 2017, 07:25

müllkramer (Beitrag #16524) schrieb:
ich hatte mal vor,nochmals so richtig tief in die taschen zu grapschen und mir quasi die "letzte anlage" im leben hinzustellen. vier jahre richtig reingehauen und die knete zusammengerafft...tja..jetzt da ich es locker könnte...will ich nicht mehr.


Das kann ich nachvollziehen und mir geht es oft auch so.
Da will man irgendwas unbedingt haben, macht sich Gedanken, vergleicht, liest „Tests“ und kurz bevor man kauft, kommt die Erkenntnis, dass es eigentlich keinen Sinn macht.
Ich versuche auch zwischen der Entscheidung zum Kauf und dem tatsächlichen Kauf, einige Zeit verstreichen zu lassen. Dabei kommt es nicht selten vor, dass der „Haben-will-Drang“ nach zwei oder drei Wochen völlig zum Erliegen gekommen ist und ich mich frage, warum ich das Ding vor Kurzem noch unbedingt haben wollte.

Vermutlich hat die HiFi-Branche vor dieser Art Vernunft panische Angst.
Laphroaig
Stammgast
#16527 erstellt: 22. Mai 2017, 10:45
Hallo in die Runde

Es hört sich sehr vernünftig an einen Abschluss zu finden mit einer Anlage und irgendwie möchte ich auch an diesen Punkt ankommen. Eins steht aber auch fest, das Hobby Hifi bedeutet für mich auch Testen und vergleichen.

Um Ruhe zu finden dürfte ich keine Zeitschriften lesen, Messen und Hifi Händler aufsuchen.

Also Abschied vom Hobby Hifi, den das reine Musikhören füllt es für mich nur bedingt aus.

Beim E600 bin ich im Moment sehr überzeugt das er sehr lange bleiben wird vielleicht auch für immer.
Der DP550 SACD Player ist der Beste den ich je hatte aber perfekt ist was anderes. Mich stören die Laufgeräusche beim Abspielen speziell von SACD´s.

Das hört man zwischen den Liedern und deswegen muß ich hier noch mal mit der PIA sprechen. Frisch aus dem Karton, war das auf jeden Fall nicht so.

Der Nachfolger DP 560 hat wenn ich es richtig sehe die Laufwerkseinheit vom 720 bekommen ?! Oder täusche ich mich da?

Also, es geht schon wieder los…


Gruß Mario
Japanbarock
Stammgast
#16528 erstellt: 22. Mai 2017, 11:11

Laphroaig (Beitrag #16527) schrieb:
Mich stören die Laufgeräusche beim Abspielen speziell von SACD´s.

Das geht gar nicht. Läufgeräsche bei CD/DVD/SACD-Laufwerken sind noch nicht einmal bei absoluten Billigheimern akzeptable. Ich habe hier einen Sony Blu-ray-Player stehen, der nur im Schrank und auf einer Gummimatte erträglich ist. Den gab`s aber auch für 200,-€.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16529 erstellt: 22. Mai 2017, 11:22
Bei meinem CD-S2100 höre ich kein Murks wenn er eine SACD durch jagd.
Laphroaig
Stammgast
#16530 erstellt: 22. Mai 2017, 12:14
Japanbarock , ich habe einen Sony BDP 6500 der kosten keine 200 und ist einfach auch leiser beim Blue Ray abspielen als mein Accuphase ´mit bestimmten SACD´s.

Es ist einfach so, dass er bei vereinzelten SACD´s lauter wird, vielleicht mag er ja die Musik gerade nicht….

Na ja,ich muss der Sache auf dem Grund gehen. Mir gefällt das nicht. Jetzt habe ich gerade wieder eine SACD (Yes-Big Generator-) und die läuft wiederum superleise hm

NeroNepolus81 , Yamaha kenne ich auch. Ich wollte mir mal den S3000 zulegen, wurde dann aber doch Accuphase. Ich gebe zu, der Hauptgrund war die Optik, denn klanglich war der auch top.

Dazu kommt, dass der der große Vollverstärker AS 3000 mir gar nicht gefällt. Der ist mir zu scharf im Mitten/ Höhenbereich, da ist Accuphase eine andere Liga für mich. Die können auch sehr informativ aber eben geschmeidiger.

Mit dem E600 kann er eigentlich gar nicht konkurrieren, weder klanglich noch von der Haptik.

G.Mario


[Beitrag von Laphroaig am 22. Mai 2017, 12:21 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#16531 erstellt: 22. Mai 2017, 12:26
Ich sage immer die neuen Yamaha Verstärker sind Accuphase für Arme.

Ne du dein 600er ist schon die Gottheit auf Erden. Da gibbet nix zu Rütteln.

Beim 2100 er ha mich halt das Super Laufwerk überzeugt. Da hat Yamaha echt aus den vollen geschöpft.Das ist schon Referenz Niveau was die da bringen,und vom Klang her ist das Teil echt der Knaller.Natürlich hätte ich Accuphase den vorzug gegeben,aber die sind mir halt zu teuer muss ich gestehen.
Jürgen11
Inventar
#16532 erstellt: 22. Mai 2017, 17:18
Ich habe nur eine Handvoll SACD's. Die spiele ich auf meinem Marantz UD7007 ab. Das taugt mir.
Ich werde mir auch keine weiteren SACD's zulegen. Gehe da erstmal Richtung streaming und vielleicht Hi Res Download - mal sehen. Zur Zeit bin ich eher am überlegen mit welchen AVR ich meinem Harman Kardon ersetzte.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16533 erstellt: 22. Mai 2017, 19:27
Verkauf mir dein 410 wenn du ja eh jetzt bald streamst..
Laphroaig
Stammgast
#16534 erstellt: 22. Mai 2017, 21:19

NeroNepolus81 (Beitrag #16531) schrieb:


Beim 2100 er ha mich halt das Super Laufwerk überzeugt. Da hat Yamaha echt aus den vollen geschöpft.Das ist schon Referenz Niveau was die da bringen,und vom Klang her ist das Teil echt der Knaller.


Neben dem Laufwerk hat er auch gute Wandler. Generell ist er dazu auch gut mechanisch aufgebaut.
Da macht man nichts verkehrt wenn die Optik passt.

Dazu der E470, ein Verstärker der rockt und auch emotional zupackt. Ich denke dass du sehr zufrieden damit bist.

Ich selber wollte aber schon lange Glass A. Es hätte auch Pass sein können, aber bei Accuphase finde ich alles noch einen Tick wertiger und dazu bauen die gute Player.

Gruß Mario
ruhri
Stammgast
#16535 erstellt: 22. Mai 2017, 22:52
Hallo,


Dazu kommt, dass der der große Vollverstärker AS 3000 mir gar nicht gefällt. Der ist mir zu scharf im Mitten/ Höhenbereich, da ist Accuphase eine andere Liga für mich. Die können auch sehr informativ aber eben geschmeidiger.

Mit dem E600 kann er eigentlich gar nicht konkurrieren, weder klanglich noch von der Haptik.


Ich habe den Yamaha A-S 3000 und den Accuphase E 530 gerade bei mir stehen: Obige Einschätzung kann ich da nicht bestätigen. Ich denke, man hört oft , was man hören will. Auch haptisch ist der Yamaha meiner Ansicht nach nicht schlechter als der Accu. Es sind beides tolle Verstärker und ich überlege schon, ob ich nicht beide behalten soll ...

Grüße

Ruhri
Laphroaig
Stammgast
#16536 erstellt: 23. Mai 2017, 21:01
An B&W 804 D3 waren der Yamaha eindeutig zu scharf für mich.

Den E530 habe ich nicht gehört, der ist aber auch schon 20 Jahre alt.
Da hat sich schon noch was getan in der Zeit.Und ich glaube auch nicht das er vergleichbar mit AS3000 ist.

Und bei der haptischen Einschätzung einen Gleichstand zu sehen gerade bei der direkten Gegenüberstellung dieser Verstärker sagt viel aus für mich.


G. Mario
NeroNepolus81
Gesperrt
#16537 erstellt: 24. Mai 2017, 05:38
Der Yamaha ist schon schick und echt wertig verarbeitet.da gibts nix zu meckern.konnte beide amps mal ausgiebig begutachten.Am Ende vom Tag aber zieht der Accuphase halt echt dran vorbei,die Massive Frontplatte,Die perfekt gestellten Drehregler wo nix wackelt und Rüttelt wie aus einem Guss.Da muss yamaha erstmal rankommen.Dreh mal am Lautstärkeregler vom Accuphase 600 und dann an dem von Yamaha.Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
dcmaster
Inventar
#16538 erstellt: 24. Mai 2017, 10:52
@Mario,

ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Yammies tendenziell zur Schärfe neigen. Das scheint mir auch ein Stück weit die Philosophie von Yamaha zu sein. Das habe ich schon vor etwa 30 Jahren im direkten Vergleich Accu vs Yammi fest gestellt. Damals war es die Yammi M2 (wenn ich mich noch recht erinnere) und die Accu M-60 (welche - genau diese - ich dann dann später auch gekauft habe). Die Bilder von genau diesen M-60 sind im Netz ja hinreichend bekannt. Der Klang der Accus war schon damals angenehm seidig.

Der Klang der Accus hat mich schon damals überzeugt. Bei dem damaligen Test stand auch schon der C-240 in der Kette, den ich aber nicht genommen habe. Als Boxen waren schon damals die Infinity RS 4.5 in der Kette. Von da an war für mich klar, das Accuphase und Infinity einfach zusammen gehören. Offenbar ergänzen sich diese beiden Marken in klanglicher Hinsicht nahezu perfekt.

Ok, heute sind es zwar immer noch die beiden Marken bei mir, aber die jeweiligen Modelle sind doch andere. Sowohl bei den Boxen, als auch bei der Elektronik (siehe mein Profil). Wie auch Dustin schon andeutete, ist die Haptik der Accus einfach unschlagbar, was ich nur klar unterstreichen kann..

Klausi
soundrealist
Gesperrt
#16539 erstellt: 24. Mai 2017, 11:15

dcmaster (Beitrag #16538) schrieb:
@Mario,

ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Yammies tendenziell zur Schärfe neigen.

Klausi


Das mit der "Schärfe" ist immer so eine Sache, hängt vermutlich viel stärker vom LS/ und natürlich auch der Raumakustik ab.
Sollte ein Verstärker tatsächlich "gesoundet" sein, dann häufig über eine leicht abfallende HT-Kurve, gefühlt meist ab 10 KHz. Machen inzwischen auch Boxenhersteller schon mal ganz gern, da sie vermutlich von überwiegend unoptimierten, schallharten Hörräumen ausgehen.

Daß ein Verstärker allerdings Frequenzen "liften" soll, habe ich persönlich noch nicht erlebt. Und bei Yamaha kann ich mir das ganz ehrlich auch nicht wirklich vorstellen.


[Beitrag von soundrealist am 24. Mai 2017, 11:17 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#16540 erstellt: 24. Mai 2017, 11:26

NeroNepolus81 (Beitrag #16498) schrieb:
Also ich bin dieser ganzen CD spieler preishochstaffelung echt skeptisch gegenueber..


Sollte man differenzieren. Die wesentlichen Unterschiede sind:

- Grundsätzliche Verarbeitung/ Wertigkeit (=Verarbeitung)
- Wandler
- Analogteil

Somit kann jeder für sich selbst entscheiden, was ihm was genau wert ist.
Laphroaig
Stammgast
#16541 erstellt: 24. Mai 2017, 12:37

soundrealist (Beitrag #16539) schrieb:


Das mit der "Schärfe" ist immer so eine Sache, hängt vermutlich viel stärker vom LS/ und natürlich auch der Raumakustik ab.
Sollte ein Verstärker tatsächlich "gesoundet" sein, dann häufig über eine leicht abfallende HT-Kurve, gefühlt meist ab 10 KHz. Machen inzwischen auch Boxenhersteller schon mal ganz gern, da sie vermutlich von überwiegend unoptimierten, schallharten Hörräumen ausgehen.

Daß ein Verstärker allerdings Frequenzen "liften" soll, habe ich persönlich noch nicht erlebt. Und bei Yamaha kann ich mir das ganz ehrlich auch nicht wirklich vorstellen.


Dann lassen wir mal die Raumakustik und den LS weg und hören einen guten Kopfhörer, ich empfehle HD 800. Das Ergebnis ist dann wie bei einen hochauflösenden Lautsprechen dasselbe.

Klar ist der LS wichtig und die Akustik, das bedeutet aber nicht, das der Verstärker egal für das klangliche Ergebnis ist.

Gruß Mario
soundrealist
Gesperrt
#16542 erstellt: 24. Mai 2017, 12:48
Nein, egal ist der Amp für das Ergebnis auch in meinen Augen nicht. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß irgend ein Hersteller da den Hochtonbereich anhebt. Vielmehr ist es eher so, daß viele Aufnahmen im HT-Bereich überzogen sind. Wenn ein Verstärker einen linearen Frequenzgang aufweist, sind solche Dinge dann halt auch als "Schärfe" zu hören. Im Gegensatz zu einem, der z.B. ab 10.000 Hz "sanft abfällt". Auch über KH


[Beitrag von soundrealist am 24. Mai 2017, 12:49 bearbeitet]
Laphroaig
Stammgast
#16543 erstellt: 24. Mai 2017, 13:06

dcmaster (Beitrag #16538) schrieb:
@Mario,

ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Yammies tendenziell zur Schärfe neigen. Das scheint mir auch ein Stück weit die Philosophie von Yamaha zu sein. Das habe ich schon vor etwa 30 Jahren im direkten Vergleich Accu vs Yammi fest gestellt.
Klausi


Hallo Klaus,
mir geht es da so wie Dir, in habe ab Anfang 90ér Jahre, davor gab es nur RFT, schon einige Verstärker gehört, und bin zu gleichen Ergebnis wie du gekommen.
Sicherlich die Kombination LS-Verstärker ist entscheidend und Yamaha habe ich mir wieder angehört weil ich die Geräte interessant finde.

Aber meine Entscheidung ist schon wegen der klanglichen Leistung zu Gunsten Accuphase ausgefallen.

Ich hatte ja auch schon den Denon PMA SA1 der wiederum ist sehr angenehm und langzeittauglich.
Ein Genussverstärker der aber hinsichtlich Raumabbildung schwächelt. Mitten und Hochton fällt da etwas ab. Habe ich aber erst jetzt im Vergleich zum E600 so drastisch bemerkt.

Gruß Mario
NeroNepolus81
Gesperrt
#16544 erstellt: 24. Mai 2017, 13:25
Servuz Mario,

Hast du den wo du dich für den E-600 entschieden hast auch mal paar echte Konkurrenten gegengehört.So teile von Plinius,Symphonic Line,Mc Intosh oder Luxman. Den so Amps wie der 3000er von yamaha oder der Denon sind ja nicht wirklich Konkurrenz zum Accuphase


Gruss
Laphroaig
Stammgast
#16545 erstellt: 24. Mai 2017, 13:33

soundrealist (Beitrag #16542) schrieb:
Nein, egal ist der Amp für das Ergebnis auch in meinen Augen nicht. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß irgend ein Hersteller da den Hochtonbereich anhebt. Vielmehr ist es eher so, daß viele Aufnahmen im HT-Bereich überzogen sind. Wenn ein Verstärker einen linearen Frequenzgang aufweist, sind solche Dinge dann halt auch als "Schärfe" zu hören. Im Gegensatz zu einem, der z.B. ab 10.000 Hz "sanft abfällt". Auch über KH ;)


Hallo,

Ja ok, ich denke Yamaha möchte einfach eine sehr klare unverfälschte Wiedergabe.
Die haben aus meiner Sicht aber gerade bei Ihrem top Modell etwas zu viel des Guten gemacht.

Die 2000 Reihe ist da etwas sanfter für mich, so mein Eindruck beim Händler.
Und es gibt schon grausliche Aufnahmen, nicht nur bei CD auch bei SACD. Obwohl tendenziell die SACD (ein Beispiel Octopus von Gentle Giant die Japan Ausgabe) eine zurückhaltende Soundabmischung haben.

Die würde dann wohl sehr gut über Yamaha kommen.
soundrealist
Gesperrt
#16546 erstellt: 24. Mai 2017, 13:43
"Zu viel des Guten" im Rahmen einer unverfälschten Wiedergabe ? Schlechte Aufnahmen sollen sich über einen Yamaha gut anhören ?
Mußt Du uns mal etwas genauer erklären....


[Beitrag von soundrealist am 24. Mai 2017, 13:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 . 340 . 350 . 360 . 370 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315