Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . 360 . 370 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
Japanbarock
Stammgast
#16346 erstellt: 01. Apr 2017, 09:40

jororupp (Beitrag #16344) schrieb:
....der DC-37 hat m.E. seine Daseinsberechtigung


Selbstverständlich hat er die!

Das sind immer so seltsame Sprüche. Accuphase ist ein Unternehmen und hat selbstverständlich ganz andere Erwartungen an ihre Produkte, wie deren Käufer. Accuphase baut den DC-37 um mit ihm Geld zu erwirtschaften. Offensichtlich klappt das und damit ist seine Daseinsberechtigung gegeben.

Ich gehe auch fest davon aus, das der DC-37 vor einem DAC-40 liegt, ich konnte das halt nur nicht sofort und klar erkennen.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16347 erstellt: 01. Apr 2017, 10:18
Dp 430 bei PIA Hifi fuer 6300eu zu haben.
UncleLee73
Stammgast
#16348 erstellt: 01. Apr 2017, 10:46

Japanbarock (Beitrag #16346) schrieb:

jororupp (Beitrag #16344) schrieb:
....der DC-37 hat m.E. seine Daseinsberechtigung


Selbstverständlich hat er die!

Das sind immer so seltsame Sprüche. Accuphase ist ein Unternehmen und hat selbstverständlich ganz andere Erwartungen an ihre Produkte, wie deren Käufer. Accuphase baut den DC-37 um mit ihm Geld zu erwirtschaften. Offensichtlich klappt das und damit ist seine Daseinsberechtigung gegeben.

Ich gehe auch fest davon aus, das der DC-37 vor einem DAC-40 liegt, ich konnte das halt nur nicht sofort und klar erkennen.



... war von mir vor allem auf das Preis-Leistungsverhältnis bezogen !!!
Natürlich wird der DC-37 der DAC-40 überlegen sein - was sonst ?
In erster Linie habe ich damit zum Ausdruck gebracht, das der DC-37 vielleicht nicht ganz die Erwartungen erfüllt, die man eben wegen des aufgerufenen Preises von ihm erwartet...
Ich selbst habe ihn ohnehin noch nicht gehört und stütze mich hier lediglich auf Hinweise zu diesem Gerät hier im Forum !
Die Daseinsberechtigung des DC-37 kann natürlich nur Accuphase selbst (anhand der Verkaufszahlen) beurteilen !

VG

Matthias
Japanbarock
Stammgast
#16349 erstellt: 01. Apr 2017, 11:03

daniel111 (Beitrag #16345) schrieb:
Hallo zusammen, ich suche gerade nach denn Service Manual vom E-250. Hat einer von euch das zufälliger Weise? Ich hab nach langem googln leider nichts finden können und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


Damit kann ich nicht dienen.

Ich hätte auch gerne eine Bedienungsanleitungen für meinen E-370 in digitaler Form, aber die gibt es nicht. Ich könnte meine Anleitung scannen, aber dazu müsste ich sie zerpflücken.

Ich hatte auch schon bei PIA nachgefragt und bekam auch dort die Antwort, dass es keine digitale Ausgabe der Anleitung gibt.
mmtour
Stammgast
#16350 erstellt: 01. Apr 2017, 15:13
Auf der Accuphase-seite gibt es zwar nicht die kompletten BDAs, aber immerhin die Prospekte, die alles Wesentliche beinhalten:

E-250

E-370
ruhri
Stammgast
#16351 erstellt: 03. Apr 2017, 19:40
Hallo Jürgen, hallo Hans,,




Meine feste Überzeugung ist eine zu bemerkende Verbesserung durch die AAVA.


dem kann ich nur zustimmen!

Beste Grüße,
Hans


Woraus resultiert eure Einschätzung? Ich hatte doch auf den Artikel in der Zeitschrift Audio verlinkt. Wenn man bedenkt, wie dort jede Kleinigkeit in den Himmel gelobt und jede neue Generation von Geräten klanglich in immer neue Sphären entgleiten, kann man aus den Statements zum 530 und zum 550 meines Erachtens nur herauslesen, dass die Unterschiede, wenn vorhanden, nur marginal sind - ansonsten hätte man dort mit ganz anderen Superlativen um sich geworfen (an die Wand gespielt, ganz andere Klasse usw.)

Ganz davon halte ich es mit einigen meiner Vorredner: die Accuphase kauft man aus dem Bauch heraus und an den paar Euros, die man mehr ausgibt, darf nicht hängen. Die Preis-Leistungs-Sieger kauft man dann im Bereich Waschmaschinen, Zweitauto für die Frau usw.

Grüße
Ruhri
Jürgen11
Inventar
#16352 erstellt: 04. Apr 2017, 06:49
Meine Einschätzung begründet auf den Vergleich Marantz Ki Pearl Lite, e407 sowie e407 zu e450 an Canton Vento 890DC.
Jeweils die Vorstufe des Marantz, e407 an die Endstufe und umgekehrt - das gleiche dann mit e407 zu e450. Mit einem guten Bekannten zusammen angehört (der hat c2800 und c2400).
Mit meiner Frau zusammen alle der gleichen Meinung - die AAVA ist der Bringer. Endstufen hatten bei diesem Vergleich nur einen marginalen Einfluss.
Das ganze sowieso bei e407 zu e450 nur in einem für mich nur geringem Teil der Verbesserung. Oder wie kann man das beschreiben wenn man sich nochmal 0.5% oder 1% näher an den 99,9% möglichen Ergebnis liegt. Mit dem e407 eigentlich schon 98,5% hatte, aber die c2800 nochmals einen Hauch mehr Auflösung bringt?

Mit der Kombi aus dp410, e450 mit ad30 bin ich zur Zeit so zufrieden das in Bezug auf VV keinerlei EAS auftritt.
Das nächste ist für mich Netzwerkplayer, NAS bzw. Streaming.

Gruß Jürgen
4medic
Stammgast
#16353 erstellt: 04. Apr 2017, 10:14
Hallo,

Das wundert mich sehr! Der Unterschied meines 407 zu meinem neuen 470 war in meiner Kette in jeder Hinsicht deutlich. In Prozenten kann ich das nicht ausdrücken und verweise auf meinen Hörtest.

http://www.hifi-foru...16262&postID=124#124

http://www.hifi-foru...16262&postID=136#136

Hier geht es keinesfalls um Nuancen.

Gruß


[Beitrag von 4medic am 04. Apr 2017, 10:22 bearbeitet]
ruhri
Stammgast
#16354 erstellt: 04. Apr 2017, 10:47
Guten Morgen Jürgen,

ohne darauf herumhacken zu wollen: Klangunterschiede zwischen Verstärkern von 1 Prozent ohne Pegelausgleich usw. halte ich nicht für aussagekräftig.

Ich habe ja selbst schon oft verschiedene Geräte bei mir zuhause verglichen, aber ehrlich gesagt, traue ich meinen Ohren dabei nicht mehr. Sobald ich mich auf eine bestimmte Stelle konzentriere, die mir bei einem neuen Gerät besonders gefällt, z.B. das Volumen der Pauke oder so, und danach das alte Gerät wieder anschließe, hört sich diesselbe Stelle auch gut an. Ich befürchte, bei neuen Geräten hört man erst einmal lauter, konzentrierter und fokussiert sich auf bestimmte, besonders gut klingende Stellen.

Ich würde gerne mal einen echten Blindtest in meinen eigenen vier Wänden machen, aber der Aufwand ist mir zu groß ...

Ehrlich gesagt, bin ich mit dem Thema aber auch langsam durch. Ich kaufe mir jetzt vornehmlich Geräte, bei denen ich das Gefühl habe, dass der Hersteller etwas technisch Perfektes und optisch Schönes und Wertiges (innen wie außen) auf die Beine stellen will. Wenn ich dann beim Hören auf dem heimischen Sofa mit dem Klang zufrieden bin, ist alles ok. Die Geräte von Accuphase fallen meiner Meinung nach in diese Kategorie.

Grüße

Ruhri
ruhri
Stammgast
#16355 erstellt: 04. Apr 2017, 11:09
Hallo 4medic,

jetzt haben sich unsere Threads überschnitten.

Dein Vergleichshören sagt aber erst einmal nichts über die ursächlichen und eindeutig zuordenbaren Auswirkungen der AAVA auf den Klang (bei Jürgen ebenso).

Ganz davon ab hatte ich in den letzten Jahren etliche Verstärker aus unterschiedlichen Preisregionen bei mir zuhause: so große Unterschiede, wie du sie beschreibst, konnte ich nie ausmachen. Aber wie im Forum schon oft angemerkt: man müsste eigentlich die Pegel exakt angleichen, ohne Zeitversatz umschalten und eine Gruppenbeeinflussung ausschließen. Ansonsten ist alles nicht wirklich verifizierbar und das Diskutieren darüber am Ende sehr nett (ist ja unser Hobby), aber nicht abschließend zu klären.

Grüße

Ruhri
4medic
Stammgast
#16356 erstellt: 04. Apr 2017, 11:23
Hallo ruhri,

Das die Unterschiede auf die AVAA zurückzuführen sind habe ich nicht geschrieben oder gemeint. Die Verstärker sind ja ebenfalls konzeptionell unterschiedlich und zudem ist zum Testzeitpunkt bei meinem schon betagten 407 möglicherweise auch mit Bauteilalterung zu rechnen.

Ich möchte lediglich die Prozentwertung infrage stellen und ebenfalls unterstreichen das man kaum von Nuancen sprechen kann.

Liegt vielleicht aber auch daran was man erwartet und welchen Grössenunterschied man noch für eine Nuance hält.

Die Pegelungleichheiten, bei den meisten Hörvergleichen sicher die Hauptfehlerquelle, sind trotz aller Mühe sicher nur beim 600 zum 470 aufgrund der numerischen Pegelanzeigen exakt zu korrigieren gewesen.


Schönes Hobby und Grüße


[Beitrag von 4medic am 04. Apr 2017, 14:16 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#16357 erstellt: 04. Apr 2017, 14:20
Hallo 4medic , Hallo ruhri
Erstmal möchte ich feststellen das ich KEIN Goldohr bin und so "Riesensteigerungen" von einem Verstärker oder CDP zum anderen nicht immer nachvollziehen kann.
Vielleicht liegt das an meinem zarten Alter von 57 das ich nicht mehr alles höre, obwohl der HNO vor 1 Jahr mich noch relativ gut Bewertet hat (15300 Hz oberes Ende).
Vielleicht auch daran das ich Hobbymäßig ein paar mal zu oft vor der Marshall 4×12er gestanden habe.

Natürlich kann man über jede Bewertung unterschiedlicher Auffassung sein, da sie ja in erster Linie subjektiv sind.
Um beim anhören von Equipment eine bessere (kaufmännische) Entscheidung treffen zu können habe ich mir angewöhnt mich zu fragen : was bringt mir das?

Beispiel: ich habe Dali Rubicon 2, kosten rund 1800€ das Paar. Ich weiß das die Epicon 2 im Bass und in der Auflösung nochmal etwas drauflegen. Kosten würde das die Kleinigkeit von rund 4500€.
Frage: ist die Epicon für mehr als 2,5 fachen Preis auch 2.5 mal besser (oder 250%)?
Natürlich ist sie das nicht, sonder bringt im Bass lächeriche 2db mehr und im Hochton quasi nichts.
Also wäre das für mich eine sehr geringfügige Verbesserung die mich meinen Hörideal wieder um 1% Punkt näher bringt.
Hat natürlich überhaupt nichts mit der Form, der Oberfläche oder anderen optischen Punkten zu tun, die durchaus wichtiger sein können als das reine Tonerlebnis.

Vielleicht noch eine Bemerkung zur Musik an sich. Ich bin immer noch in der Lage bei völlig unbekannten Liedern zu hören ob der Knopfler, Gary Moore oder E.C. spielt.

Vielleicht später noch was zu den Geräten. Smart Phone tippen ist mühsam.

Gruß Jürgen
NeroNepolus81
Gesperrt
#16358 erstellt: 04. Apr 2017, 14:50
Beispiel: ich habe Dali Rubicon 2, kosten rund 1800€ das Paar. Ich weiß das die Epicon 2 im Bass und in der Auflösung nochmal etwas drauflegen. Kosten würde das die Kleinigkeit von rund 4500€.
Frage: ist die Epicon für mehr als 2,5 fachen Preis auch 2.5 mal besser (oder 250%)?
Natürlich ist sie das nicht, sonder bringt im Bass lächeriche 2db mehr und im Hochton quasi nichts.
Also wäre das für mich eine sehr geringfügige Verbesserung die mich meinen Hörideal wieder um 1% Punkt näher bringt.
Hat natürlich überhaupt nichts mit der Form, der Oberfläche oder anderen optischen Punkten zu tun, die durchaus wichtiger sein können als das reine Tonerlebnis.


Vielleicht später noch was zu den Geräten. Smart Phone tippen ist mühsam.

Gruß Jürgen[/quote]


Nunja mit den Rubis gegen die Epis magst du recht haben.Nur was ich dann nicht verstehe ist,du hast selber ein Accuphase e450 dazu ein nicht gerade billigen 410er.Wenn es doch rein um den Klanggewinn geht.Meinst du nicht es hätte ausgereicht sich ein 1k amp und ein 500 eu cd spieler zu kaufen,anstatt so sünhaft teure Accuphase Komponenten. Den du beschreibst es oben ja deutlich mit den Dalis.Aber untenrum hast du Teures zeug daheim wo klanglich auch nicht die über % an Klangewinn machen gegenüber günstigerer Elektronik.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#16359 erstellt: 04. Apr 2017, 15:02
Ob man Unterschiede hört oder nicht, liegt bestimmt nicht am Alter der Person. Bei CDPs zum Beispiel, höre ich auch Null (!) Unterschiede und ich zähle mit 31 sicher nicht zu den Alten mit verbrauchten Ohren.
Gehört hab ich über die Jahre von ganz billig DVD Player bis Marantz CD17. Immer jeweils analog angeschlossen. Da tat sich gar nix.
Warum Manche Unterschiede hören und Andere nicht, wird man wohl nie klären können. Meine persönliche Theorie ist die, dass es davon abhängt, wie ehrlich man zu sich selber ist.
Sprich: Wenn ich von hochwertig auf minderwertig wechsle, nicht im Vorfeld schon davon auszugehen, dass das "minderwertige" Gerät sowieso schlechter klingt, sondern so neutral, wie möglich zu bleiben und unvoreingenommen hören.

Vis jetzt hatte ich auch bei dem billigsten DVD Player genau die gleiche "Bühne" , genau die gleiche "Auflösung" bei komplexen Liedern, genau so viel Bass und genau so viel Höhen und "Luftigkeit" , wie bei teureren Geräten.
Jürgen11
Inventar
#16360 erstellt: 04. Apr 2017, 15:11
@ NeroNepulus81:
Aber wie oben auch steht gibt es noch andere nicht zwingend klangliche Gesichtspunkte. Da wären z.B. die Zusatzfunktionen die wie Klangregelung, Atuniator, Vor- Endtstufentrennung, Monotaste usw. usw. - die andere nicht bieten. Dann noch Zappelzeiger, wertige Verarbeitung und ein einfach guter Klang.
Im übrigen habe ich den e450 mit ad30 gebraucht erworben. Der dp410 musste dann einfach sein.

Gruß Jürgen
NeroNepolus81
Gesperrt
#16361 erstellt: 04. Apr 2017, 15:16
Ich sag doch High End ist Overrated.

Es ist schön anzusehen und gewiss auch toll zu hören,aber das wars dann auch schon.

Und diese Dichter in den Stereozeitschriften sind mir sowas von auf Pillen. Was da teilweise geschrieben wird und wie die Geräte umschrieben werden,ähnelt einem Gedicht. Man hört immer öfter von Usern hier drin die 10k Amps oder 10k Cd Spieler haben dazu die wildeste Verkabelung,und 6-8Mon später landet der ganze Kram in ebay zum verkauf. Oder es werden wild Komponenten ausgetauscht weil man mal wieder auf den Spruch der Hifi Verkäufers reingefallen ist (mit dem Amp oder Rack oder Kabel kommst du deinem Ziel zu 100% näher) MEIN GOTT !!!

Dan Agostino Momentum 50k Verstärker. Ich würde meine Unterhose fressen wenn nicht ein Normaler Media Markt Amp um die 800-1000k da ohne weiteres mithalten kann.Vor und Endstufen Kombis zum Preis eines Kleinwagens,Cd Spieler dasselbe bsp. Ebenso Kabel Steckdosenleisten und und und....

Nur eins muss ich zugeben : Ich selber bin in diesem High End Trott gefangen und ja ES IST GEIL,UND JA ICH GEBE UNNÖTIG GELD AUS.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16362 erstellt: 04. Apr 2017, 15:21

Jürgen11 (Beitrag #16360) schrieb:
@ NeroNepulus81:
Aber wie oben auch steht gibt es noch andere nicht zwingend klangliche Gesichtspunkte. Da wären z.B. die Zusatzfunktionen die wie Klangregelung, Atuniator, Vor- Endtstufentrennung, Monotaste usw. usw. - die andere nicht bieten. Dann noch Zappelzeiger, wertige Verarbeitung und ein einfach guter Klang.
Im übrigen habe ich den e450 mit ad30 gebraucht erworben. Der dp410 musste dann einfach sein.

Gruß Jürgen



Deine Gesichtspunkte in allen Ehren,aber selbst diese Sonderfunktionen bringen dir gegenüber einem Media Markt amp keinen Klanglichen vorteil in den Prozentualen Punkten wie man es sich wünscht.Trennst du den 450 auf in Vor und Endstufe und kaufst dir eine Accu Vorstufe und spielst so Musik wird auch dies nicht besser klingen wie ein guter Media Markt Amp. Nicht böse gemeint,aber ist nunmal so.Und High End heute im Enddefekt nur noch über die Verarbeitung zu Rechtfertigen ist doch echt Armselig wie ich finde.Im Allgemeinen gesprochen jetzt.
Jürgen11
Inventar
#16363 erstellt: 04. Apr 2017, 15:32
@ NeroNepulus81:
Natürlich, und Champagner ist eine schöne Farbe und ich gebe auch zu das ich eine Verbesserung zu den Rubis suche - und "leider" auch eine gefunden hätte. Passt halt nicht zur Systematik meiner Anlage.
Seit ich vor einiger Zeit die aktiven Quatral und die FocusXT 200 gehört habe denke ich das sowas einfach nochmal was bringt.
Die Dynaudio hat mir sehr gut gefallen. Toller LSR.

Gruß Jürgen
Jürgen11
Inventar
#16364 erstellt: 04. Apr 2017, 15:40
NeruNepulus:
Ich hatte (und habe immer noch in Verpackung) den Marantz Ki Pearl Lite.
Der e450 ist da eindeutig vorne obwohl der Marantz etwa 1200€ UVP hatte. Phono Sektion (nur MM) eindeutig weniger Auflösung. Höhen etwas zu harsch. Alles nicht schlecht, aber nicht accu Niveau.
4medic
Stammgast
#16365 erstellt: 04. Apr 2017, 16:41

NeroNepolus81 (Beitrag #16361) schrieb:
Dan Agostino Momentum 50k Verstärker. Ich würde meine Unterhose fressen wenn nicht ein Normaler Media Markt Amp um die 800-1000k da ohne weiteres mithalten kann.Vor und Endstufen Kombis zum Preis eines Kleinwagens,Cd Spieler dasselbe bsp. Ebenso Kabel Steckdosenleisten und und und....


Ob der Preis gerechtfertigt ist, darüber kann man sicher trefflich streiten, allerdings Dein "alle Verstärker klingen gleich" Credo, egal wie oft Du es noch 'runterbetest, ist Unsinn! Unabhängig davon, ob Du dem nun zustimmst oder nicht.

Guten Appetit!

Gruß


[Beitrag von 4medic am 04. Apr 2017, 16:42 bearbeitet]
Japanbarock
Stammgast
#16366 erstellt: 04. Apr 2017, 17:34

4medic (Beitrag #16365) schrieb:
Ob der Preis gerechtfertigt ist, darüber kann man sicher trefflich streiten, allerdings Dein "alle Verstärker klingen gleich" Credo, egal wie oft Du es noch 'runterbetest, ist Unsinn! Unabhängig davon, ob Du dem nun zustimmst oder nicht.


Vermutlich hat er gar keinen anderen Adressaten, als sich selber.
Die einen geben 10.000de von Euros aus, um zufrieden mit ihrem HiFi-Zeugs zu sein, die anderen reden/schreiben sich die Unterschiede von ihrem zum teuren Equipment weg, um diese Zufriedenheit zu erreichen.
Nachteil der 2. Methode: Sie wirkt verbissen und leicht säuerlich.
Anro1
Hat sich gelöscht
#16367 erstellt: 04. Apr 2017, 17:47
Die Frage die sich dingend stellt, hat der Mann so viele Unterhosen?
markflei
Hat sich gelöscht
#16368 erstellt: 04. Apr 2017, 18:07

NeroNepolus81 (Beitrag #16361) schrieb:
Ich sag doch High End ist Overrated.
Ich würde meine Unterhose fressen wenn nicht ein Normaler Media Markt Amp um die 800-1000k da ohne weiteres mithalten kann.Vor und Endstufen Kombis zum Preis eines Kleinwagens,Cd Spieler dasselbe bsp. Ebenso Kabel Steckdosenleisten und und und....

Nur eins muss ich zugeben : Ich selber bin in diesem High End Trott gefangen und ja ES IST GEIL,UND JA ICH GEBE UNNÖTIG GELD AUS. :D


Dann machst Du was falsch, an den Geräten liegts sicherlich nicht, dass Du keine Unterschiede hören kannst. Oder mal zum Hörtest.
Salzwirker
Stammgast
#16369 erstellt: 04. Apr 2017, 22:43
Ob AAVA klanglich hörbare Vorteile hat, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Aber für Mieter und öfter-leise-Hörer ist AAVA IMO ein Muss. Ich kann z.B. nur mit Dämpfung vernünftig Lautstärke regeln und bin auch mit Dämpfung selten oberhalb 9 Uhr unterwegs. Ohne komme ich nich über halb acht hinaus. In Sachen Klangqualität untenrum kam bisher kein Amp mit Poti mit. Wenn ich mich an einen Onkyo A-9711 und Leisehören erinnere ...

Aber in 5 Jahren hat eh jeder Billig-Amp elektronische Regler. Bestimmt.
Japanbarock
Stammgast
#16370 erstellt: 05. Apr 2017, 06:41

Salzwirker (Beitrag #16369) schrieb:
Ob AAVA klanglich hörbare Vorteile hat, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Aber für Mieter und öfter-leise-Hörer ist AAVA IMO ein Muss. Ich kann z.B. nur mit Dämpfung vernünftig Lautstärke regeln und bin auch mit Dämpfung selten oberhalb 9 Uhr unterwegs. Ohne komme ich nich über halb acht hinaus. In Sachen Klangqualität untenrum kam bisher kein Amp mit Poti mit. Wenn ich mich an einen Onkyo A-9711 und Leisehören erinnere ...


Das bedeutet, Du senkst denPegel mit der ATT-Taste ab und regelst dann auf die Lautstärke, in der Du hören willst?

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz. Kannst Du die passende Lautstärke nicht ohne ATT, also mit der normalen Lautstärkeregelung erreichen?
Salzwirker
Stammgast
#16371 erstellt: 05. Apr 2017, 08:35
Kann ich, aber der Regelungsbereich ist ohne Dämpfung zu klein. Sprich, ein Druck auf die Volume-Taste würde viel zu grob steuern.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16372 erstellt: 05. Apr 2017, 08:43

markflei (Beitrag #16368) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16361) schrieb:
Ich sag doch High End ist Overrated.
Ich würde meine Unterhose fressen wenn nicht ein Normaler Media Markt Amp um die 800-1000k da ohne weiteres mithalten kann.Vor und Endstufen Kombis zum Preis eines Kleinwagens,Cd Spieler dasselbe bsp. Ebenso Kabel Steckdosenleisten und und und....

Nur eins muss ich zugeben : Ich selber bin in diesem High End Trott gefangen und ja ES IST GEIL,UND JA ICH GEBE UNNÖTIG GELD AUS. :D


Dann machst Du was falsch, an den Geräten liegts sicherlich nicht, dass Du keine Unterschiede hören kannst. Oder mal zum Hörtest.



Natürlich höre ich Unterschiede,aber sie rechtfertigen in keinster weisse den mehrpreis dieser anlage.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16373 erstellt: 05. Apr 2017, 08:44

4medic (Beitrag #16365) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16361) schrieb:
Dan Agostino Momentum 50k Verstärker. Ich würde meine Unterhose fressen wenn nicht ein Normaler Media Markt Amp um die 800-1000k da ohne weiteres mithalten kann.Vor und Endstufen Kombis zum Preis eines Kleinwagens,Cd Spieler dasselbe bsp. Ebenso Kabel Steckdosenleisten und und und....


Ob der Preis gerechtfertigt ist, darüber kann man sicher trefflich streiten, allerdings Dein "alle Verstärker klingen gleich" Credo, egal wie oft Du es noch 'runterbetest, ist Unsinn! Unabhängig davon, ob Du dem nun zustimmst oder nicht.

Guten Appetit!

Gruß



hier verweisse ich auf mein Kommentar direkt über diesem Kommentar. Danke
Japanbarock
Stammgast
#16374 erstellt: 05. Apr 2017, 08:59

NeroNepolus81 (Beitrag #16372) schrieb:
Natürlich höre ich Unterschiede,aber sie rechtfertigen in keinster weisse den mehrpreis dieser anlage.

Meinst Du nicht auch, hier fehlt ein „für mich“?

Es wirkt immer so unzufrieden, sauer und kleinkariert, wenn man die eigene Meinung immer gerade so nach diesseits der Vernunft verlagert und den Rest jenseits verortet.
Und mit größer und teurer werdender Anlage, wirst Du dann deine persönliche Grenze der Vernunft auch jeweils anpassen...
NeroNepolus81
Gesperrt
#16375 erstellt: 05. Apr 2017, 09:09

Japanbarock (Beitrag #16374) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16372) schrieb:
Natürlich höre ich Unterschiede,aber sie rechtfertigen in keinster weisse den mehrpreis dieser anlage.

Meinst Du nicht auch, hier fehlt ein „für mich“?

Es wirkt immer so unzufrieden, sauer und kleinkariert, wenn man die eigene Meinung immer gerade so nach diesseits der Vernunft verlagert und den Rest jenseits verortet.
Und mit größer und teurer werdender Anlage, wirst Du dann deine persönliche Grenze der Vernunft auch jeweils anpassen...



Natürlich ist das mein Persönliches empfinden.Aber ich habe mit sicherheit keine Tauben Ohren,und die mehrzahl der user hier drin haben es ja teilweisse schon bestätigt. Wenn man eine gut zusammengestellte Anlage hat die keine 10k kostet,es ein heiden Aufwand ist Preislich sowie von den Gerätschaften her diesen Klang nochmals zu Topen.

Und das gilt für mich auch mit den Accuphase,Mc Intosh usw.. high endern.Schau dich mal im Mc intosh Forum um wie die User da Teilweise ihre SACD Player für 8-10k Madig reden weil diese kaum besser klingen als ein 500eu Blu ray Player,sowas kommt nicht von Ungefähr.

Ich selber habe ein E-470 an bald Dalis Epicon 2 und kann mich sowas von Überhaupt nicht beschweren das es Schlecht klingt,ganz im gegenteil sogar.Nur bin ich so offen zuzugeben das man den Klang den ich hier mit über 10k daheim stehen habe mit locker nur der hälfte an Kosten auch hinbekommen hätte.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 05. Apr 2017, 09:10 bearbeitet]
Japanbarock
Stammgast
#16376 erstellt: 05. Apr 2017, 09:44

NeroNepolus81 (Beitrag #16375) schrieb:
Nur bin ich so offen zuzugeben das man den Klang den ich hier mit über 10k daheim stehen habe mit locker nur der hälfte an Kosten auch hinbekommen hätte.


Hälst Du es wenigstens für möglich, dass andere aus einer 10k€-Anlage mehr rausholen, als Du es vermagst?

Mein Problem mit deinen Äußerungen, ist das Absolute, was stets mitschwingt. Du stellst dich auf die korrekte Position und urteilst von dort alle anderen ab.
Du behauptest unterschwellig (aber schon so, dass es ankommt), dass die Nutzer der teuren Anlagen (teuer wird dabei selbstverständlich auch an deiner Definition von teuer bemessen) nicht das hören, was Du so hören kannst, führst aber gleichzeitig die Aussagen diese Holzohren als Fakt ins Feld („Schau dich mal im Mc intosh Forum um wie die User da Teilweise ihre SACD Player für 8-10k Madig reden weil diese kaum besser klingen als ein 500eu Blu ray Player,sowas kommt nicht von Ungefähr.“), wenn sie in deine Infoblase passen.

Sorry, Du bist auf einer Mission unterwegs. Deine angeblich sachliche Interesse am Thema, nehme ich dir nicht ab. Du bist angetreten, um deine Ohren und deine Anlage zu erhöhen, indem Du andere Ohren und Anlagen klein schreibst. Wenn das für dich klappt, ist alles in Ordnung, ich bekomme das so nicht hin. Und glaub mir, nicht jede +30.000,-€-Anlage klingt shice.


[Beitrag von Japanbarock am 05. Apr 2017, 09:48 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#16377 erstellt: 05. Apr 2017, 10:19

Japanbarock (Beitrag #16376) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16375) schrieb:
Nur bin ich so offen zuzugeben das man den Klang den ich hier mit über 10k daheim stehen habe mit locker nur der hälfte an Kosten auch hinbekommen hätte.


Hälst Du es wenigstens für möglich, dass andere aus einer 10k€-Anlage mehr rausholen, als Du es vermagst?

Klar in sachen Raumakustik und diversen Einmessungen ist da mit sicherheit noch ne menge machbar,nur will ich das nicht da ich so schon vollkommen zufrieden bin.

Mein Problem mit deinen Äußerungen, ist das Absolute, was stets mitschwingt. Du stellst dich auf die korrekte Position und urteilst von dort alle anderen ab.
Du behauptest unterschwellig (aber schon so, dass es ankommt), dass die Nutzer der teuren Anlagen (teuer wird dabei selbstverständlich auch an deiner Definition von teuer bemessen) nicht das hören, was Du so hören kannst, führst aber gleichzeitig die Aussagen diese Holzohren als Fakt ins Feld („Schau dich mal im Mc intosh Forum um wie die User da Teilweise ihre SACD Player für 8-10k Madig reden weil diese kaum besser klingen als ein 500eu Blu ray Player,sowas kommt nicht von Ungefähr.“), wenn sie in deine Infoblase passen.

Du hörst mir nicht zu,ich sagte das es ne menge anderer User inkl Bekannte von mir gibt die der selben meinung sind,das ab einem gewissen Preis einer Anlage der Kosten/Nutzenfaktor einfach NICHT MEHR VORHANDEN IST.Ich stehe da nicht alleine da.Und sind diese Menschen nun alle verbort ?? Da kannst auch du dich drehen und wenden wie du willst.Irgendwann ist mal Schluss.Und wenn du doch so Goldene Ohren hast,und für dich die teuren Komponenten doch immer die besten sind dann mein Glückwunsch.

Sorry, Du bist auf einer Mission unterwegs. Deine angeblich sachliche Interesse am Thema, nehme ich dir nicht ab. Du bist angetreten, um deine Ohren und deine Anlage zu erhöhen, indem Du andere Ohren und Anlagen klein schreibst. Wenn das für dich klappt, ist alles in Ordnung, ich bekomme das so nicht hin. Und glaub mir, nicht jede +30.000,-€-Anlage klingt shice.





Welche mission. (lol)

Ich behaupte das billigere Komponenten zum teil genauso gut klingen,oder auch gerne anders gut klingen wie teure Komponenten. Ich rede niemanden hier seine Anlage schlecht.Das sind zum Teil nunmal Fakten von usern hier,die selbe erfahrung machten wie ich.Ob es Privat daheim,oder auf einer High End Messe ist.Teuer ist nicht immer gut.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 05. Apr 2017, 10:21 bearbeitet]
Japanbarock
Stammgast
#16378 erstellt: 05. Apr 2017, 10:43
Jetzt brüllst Du schon. So unsicher?

Es ist doch wieder nur eine langweilige Neiddebatte.
Es wird die Ausnahme (teuer = nicht automatisch gut), als Normalfall dargestellt und am Ende so weit verdreht, dass die Selbstverständlichkeit (teuer = besser), als die Ausnahme ausgerufen wird.

Die gleiche Debatte könnte ich jetzt 20.000€ weiter oberhalb anzetteln. ich behaupte einfach mal, dass die 50.000,-€-Anlage meines Kumpels nicht besser, als meine 30.000€-Anlage ist. Als Fakten führe ich Forenmeinungen und Aussagen von meinen Kumpels (ebenfalls mit Billig-Anlagen unterwegs) und Aufgeschapptes auf High-End -Messen ins Feld

Und letztlich wird dann pauschal jede andere Meinung und Erfahrung (ich rede von den Erfahrungen, die Du nur vom Hörensagen und von High-Emd-Messen kennst) als „Irgendwann ist mal Schluss“ abgetan.

Wie schon weiter oben angemerkt: Du machst den Fehler, die Grenze der Vernunft zu nah an deinem Umfeld zu ziehen. Du bist knapp innerhalb der Vernunftgrenze, alles was teurer ist, liegt jenseits dieser Grenze.
Oder um es mit Pipi Langstrumpf zu sagen: Widdewiddewitt und mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt.
luxgolfer
Stammgast
#16379 erstellt: 05. Apr 2017, 10:48

markflei (Beitrag #16368) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16361) schrieb:
Ich sag doch High End ist Overrated.
Ich würde meine Unterhose fressen wenn nicht ein Normaler Media Markt Amp um die 800-1000k da ohne weiteres mithalten kann.Vor und Endstufen Kombis zum Preis eines Kleinwagens,Cd Spieler dasselbe bsp. Ebenso Kabel Steckdosenleisten und und und....

Nur eins muss ich zugeben : Ich selber bin in diesem High End Trott gefangen und ja ES IST GEIL,UND JA ICH GEBE UNNÖTIG GELD AUS. :D




Guten Appetit

Frank


[Beitrag von luxgolfer am 05. Apr 2017, 10:53 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#16380 erstellt: 05. Apr 2017, 11:17

Japanbarock (Beitrag #16378) schrieb:
Jetzt brüllst Du schon. So unsicher?

Es ist doch wieder nur eine langweilige Neiddebatte.
Es wird die Ausnahme (teuer = nicht automatisch gut), als Normalfall dargestellt und am Ende so weit verdreht, dass die Selbstverständlichkeit (teuer = besser), als die Ausnahme ausgerufen wird.

Die gleiche Debatte könnte ich jetzt 20.000€ weiter oberhalb anzetteln. ich behaupte einfach mal, dass die 50.000,-€-Anlage meines Kumpels nicht besser, als meine 30.000€-Anlage ist. Als Fakten führe ich Forenmeinungen und Aussagen von meinen Kumpels (ebenfalls mit Billig-Anlagen unterwegs) und Aufgeschapptes auf High-End -Messen ins Feld

Und letztlich wird dann pauschal jede andere Meinung und Erfahrung (ich rede von den Erfahrungen, die Du nur vom Hörensagen und von High-Emd-Messen kennst) als „Irgendwann ist mal Schluss“ abgetan.

Wie schon weiter oben angemerkt: Du machst den Fehler, die Grenze der Vernunft zu nah an deinem Umfeld zu ziehen. Du bist knapp innerhalb der Vernunftgrenze, alles was teurer ist, liegt jenseits dieser Grenze.
Oder um es mit Pipi Langstrumpf zu sagen: Widdewiddewitt und mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt.



Sorry aber das ist so Lächerlich,es ist mir doch so Hoch wie Breit ob du dein Geld wie ich finde ünnötig zum fenster rausballerst in dem du eine 30k anlage daheim hast.Die meiner Meinung nach nicht nach 30k klingt zu 100% ohne diese gehört zu haben.Das ist dein Problem und nicht meins. Ich weiss das es um einiges billiger geht und das auf selben Niveau wie 10 oder 20x so teuer.

Warum habe ich ein 8.500teuren Accu daheim ? Ganz einfach ----> Weil ich das Teil geil finde von der Optik und der Haptik.Definitiv nicht gekauft wegen der Klangverbesserung.

Ich will mehr Klang in allen belangen ? Dafür habe ich mir die Dalis gekauft,weil diese HÖRBAR besser klingen als meine alten Lautsprecher. Und zu Lautsprechern und Klanggewinn schrieb ich bereits was.

Warum hab ich Voodoo Kabel daheim ? Weil es mir Optisch gefällt. Klanglich erwarte ich 0.

Um zum Schluss zu kommen den ich bin echt Müde von der Disskusion hier.

High End ist ab einem gewissen Preis Over Rated.Da steht das Klang/Kostenverhältniss nicht mehr im einklang.Da geht es nur noch darum,wer hat die geilsten Lautsprecher,wer den Geilsten und Teuersten Amp,und wer das dickste Kabel.

Wenn du lieber Japanbarock anderer Meinung bist freut mich das
NeroNepolus81
Gesperrt
#16381 erstellt: 05. Apr 2017, 11:18

luxgolfer (Beitrag #16379) schrieb:

markflei (Beitrag #16368) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16361) schrieb:
Ich sag doch High End ist Overrated.
Ich würde meine Unterhose fressen wenn nicht ein Normaler Media Markt Amp um die 800-1000k da ohne weiteres mithalten kann.Vor und Endstufen Kombis zum Preis eines Kleinwagens,Cd Spieler dasselbe bsp. Ebenso Kabel Steckdosenleisten und und und....

Nur eins muss ich zugeben : Ich selber bin in diesem High End Trott gefangen und ja ES IST GEIL,UND JA ICH GEBE UNNÖTIG GELD AUS. :D




Guten Appetit

Frank



Merkste wa ?
rolodex
Stammgast
#16382 erstellt: 05. Apr 2017, 11:58

NeroNepolus81 (Beitrag #16380) schrieb:


Warum habe ich ein 8.500teuren Accu daheim ?



Ich hege starke Zweifel ob dem so ist. Ich denke, Du hättest gerne einen.

Gruß, Gerd
Japanbarock
Stammgast
#16383 erstellt: 05. Apr 2017, 11:59

NeroNepolus81 (Beitrag #16380) schrieb:
Sorry aber das ist so Lächerlich,es ist mir doch so Hoch wie Breit ob du dein Geld wie ich finde ünnötig zum fenster rausballerst in dem du eine 30k anlage daheim hast.


Die Preise sind nicht die meiner Anlage zu Hause, die habe ich als Beispiel eingesetzt.

Mit dem tatsächlichen Preis meines HiFi-Zeugs, könntest Du noch weniger gut umgehen und müsstest noch mehr untaugliche Beispiele, Meinung von Kumpels und Forenbeiträge sammeln, um sie in deinem Sinne bewerten zu können.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16384 erstellt: 05. Apr 2017, 12:07

Japanbarock (Beitrag #16383) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16380) schrieb:
Sorry aber das ist so Lächerlich,es ist mir doch so Hoch wie Breit ob du dein Geld wie ich finde ünnötig zum fenster rausballerst in dem du eine 30k anlage daheim hast.


Die Preise sind nicht die meiner Anlage zu Hause, die habe ich als Beispiel eingesetzt.

Mit dem tatsächlichen Preis meines HiFi-Zeugs, könntest Du noch weniger gut umgehen und müsstest noch mehr untaugliche Beispiele, Meinung von Kumpels und Forenbeiträge sammeln, um sie in deinem Sinne bewerten zu können.



Erzähl mal was hast du den daheim stehen..
NeroNepolus81
Gesperrt
#16385 erstellt: 05. Apr 2017, 12:09

rolodex (Beitrag #16382) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16380) schrieb:


Warum habe ich ein 8.500teuren Accu daheim ?



Ich hege starke Zweifel ob dem so ist. Ich denke, Du hättest gerne einen.

Gruß, Gerd



Der steht daheim,sorge dich nicht.
rolodex
Stammgast
#16386 erstellt: 05. Apr 2017, 12:32

NeroNepolus81 (Beitrag #16375) schrieb:


Ich selber habe ein E-470 an bald Dalis Epicon 2 und kann mich sowas von Überhaupt nicht beschweren das es Schlecht klingt,ganz im gegenteil sogar.Nur bin ich so offen zuzugeben das man den Klang den ich hier mit über 10k daheim stehen habe mit locker nur der hälfte an Kosten auch hinbekommen hätte.


Vielleicht hast Du die falschen Prioritäten gesetzt. 8.500 € für den Amp, dazu kommen noch Deine Voodoo-Kabel, schon sind die 10k verbraten. Bleibt für Quelle und Lautsprecher nix mehr über. Kein Wunder dass Du keine Unterschiede hören kannst.

Gruß, Gerd
NeroNepolus81
Gesperrt
#16387 erstellt: 05. Apr 2017, 12:35

rolodex (Beitrag #16386) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16375) schrieb:


Ich selber habe ein E-470 an bald Dalis Epicon 2 und kann mich sowas von Überhaupt nicht beschweren das es Schlecht klingt,ganz im gegenteil sogar.Nur bin ich so offen zuzugeben das man den Klang den ich hier mit über 10k daheim stehen habe mit locker nur der hälfte an Kosten auch hinbekommen hätte.


Vielleicht hast Du die falschen Prioritäten gesetzt. 8.500 € für den Amp, dazu kommen noch Deine Voodoo-Kabel, schon sind die 10k verbraten. Bleibt für Quelle und Lautsprecher nix mehr über. Kein Wunder dass Du keine Unterschiede hören kannst.

Gruß, Gerd


wer sagt das ich 8.500 bezahlt habe für den amp.er hat ein 8.500 VK preis.aber bezahlt hab ich viiel weniger. Und ich kann dir nur ein Tip geben bezüglich der Dalis. Mal anhören
Japanbarock
Stammgast
#16388 erstellt: 05. Apr 2017, 12:36

NeroNepolus81 (Beitrag #16384) schrieb:
Erzähl mal was hast du den daheim stehen.. :)


Warum?
Wir wissen doch beide, dass das Zeugs überbezahlt ist, nix taugt und deiner Anlage das Wasser nicht reichen kann. Deine Kumpels sind übrigens der gleichen Meinung. Stimmt`s?

Das führt zu nix und würde dich nur weiter dazu verführen über Dinge zu urteilen, die Du nur aus Prospekten oder von Messen kennst.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16389 erstellt: 05. Apr 2017, 12:52

Japanbarock (Beitrag #16388) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16384) schrieb:
Erzähl mal was hast du den daheim stehen.. :)


Warum?
Wir wissen doch beide, dass das Zeugs überbezahlt ist, nix taugt und deiner Anlage das Wasser nicht reichen kann. Deine Kumpels sind übrigens der gleichen Meinung. Stimmt`s?

Das führt zu nix und würde dich nur weiter dazu verführen über Dinge zu urteilen, die Du nur aus Prospekten oder von Messen kennst.


Sei doch nicht so eingeschnapt. Auf erzähl mal..
Japanbarock
Stammgast
#16390 erstellt: 05. Apr 2017, 12:58
Hier.

Klingt besser, als jede 10.000,-€-Anlage. Meine Kumpels sagen das auch und auf der letzten High-End konnten wir das auch klar raushören. Wer mehr ausgibt, hat was mit den Ohren. Kann man auch im Internet nachlesen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#16391 erstellt: 05. Apr 2017, 13:11
..ein bemerkenswerter thread!
NeroNepolus81
Gesperrt
#16392 erstellt: 05. Apr 2017, 13:15

Japanbarock (Beitrag #16390) schrieb:
Hier.

Klingt besser, als jede 10.000,-€-Anlage. Meine Kumpels sagen das auch und auf der letzten High-End konnten wir das auch klar raushören. Wer mehr ausgibt, hat was mit den Ohren. Kann man auch im Internet nachlesen.



Hahaahahah

Sind die Wunden der Angst jetzt so tief oder warum benimmst du dich jetzt wie mein 6 jähriger Neffe ?

Wenn deine Komponenten doch Top sind wirst du von mir nicht zu hören bekommen das du Müll daheim stehen hast. Hab ich ja auch nicht. Nur meine Ansichten zu dem High End kram und ihren Klangeigenschaften kennst du ja bereits.
Japanbarock
Stammgast
#16393 erstellt: 05. Apr 2017, 13:30

NeroNepolus81 (Beitrag #16392) schrieb:
Sind die Wunden der Angst jetzt so tief oder warum benimmst du dich jetzt wie mein 6 jähriger Neffe ?.

Du hast schon bemerkt, dass ich sinngemäß nichts anderes geschrieben habe, als Du?
Kurzform: „Meine billige Anlage topp, teurere Anlagen sind nicht besser, Kumpels bestätigen das.“


NeroNepolus81 (Beitrag #16392) schrieb:
Sind die Wunden der Angst jetzt so tief oder warum benimmst du dich jetzt wie mein 6 jähriger Neffe ?

Was sind „Wunden der Angst“?


NeroNepolus81 (Beitrag #16392) schrieb:
Wenn deine Komponenten doch Top sind...

? Wo habe ich geschrieben, dass meine Komponenten top sind?


NeroNepolus81 (Beitrag #16392) schrieb:
Nur meine Ansichten zu dem High End kram und ihren Klangeigenschaften kennst du ja bereits.

Geht doch. Jetzt schreibst Du von „deinen Ansichten“. Damit kann ich leben. Nur wenn Du deine Blase versuchst zur Wahrheit zu erheben, überkommt mich Verwunderung.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16394 erstellt: 05. Apr 2017, 13:38
Kurz um du ziehst jetzt mal gekonnt den S.... ein weil du daheim wohl echt nur Müll stehen hast.

Aber hauptsache mal den dicken hier makieren mit halbwissen.Und die Tatsachen verdrehen weil seine eigene erfahrung nicht ausreicht um mitzureden.
Japanbarock
Stammgast
#16395 erstellt: 05. Apr 2017, 13:49
Du bist halt in vielen Bereichen der Durchblicker. Rrrespekt!
NeroNepolus81
Gesperrt
#16396 erstellt: 05. Apr 2017, 14:03

Japanbarock (Beitrag #16395) schrieb:
Du bist halt in vielen Bereichen der Durchblicker. Rrrespekt!


Quatsch

Ich habe halt gedacht wir können das wie ganz normale Menschen klären.Ich bin durchaus Kompromissbereit,wenn sich die andere Partei nicht komplett festgefressen hat und nur noch rumbockt.

Mein System kennst du ja bereits. Was hällst du davon ? Ist ok oder eher nicht ? Und nun nenn mir mal deine Komponenten und ich schreib gerne sachlich meine Meinung dazu,die du dann auch bitte akzeptierst oder auch nicht. Kein Stress

danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . 360 . 370 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.140