Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
luxgolfer
Stammgast
#16296 erstellt: 20. Mrz 2017, 11:31

NeroNepolus81 (Beitrag #16284) schrieb:
Haben die Jungs von Raum Ton und Kunst es geschafft die B&W Lautsprecher an die Accus zu klemmen.? Soweit ich weiss verichtet dort ein Marantz amp sein Werk.

Wie schon erwaehnt ein kleinen Unterschied mein ich auch zu hoeren zwischen dem 470 und 600er.Aber wozu 11k ausgeben wenn es mit einem 470 um einiges guenstiger genauso geht.Und jetzt koennen wir die leiter noch weiter runter gehen. Wozu ein 470er wenns mit dem 370 genauso geht.Wozu ein 370 wenn es mit dem 270 genauso geht usw usw...das ist es ja was ich meine.Hast du ein 270er hast du fast ein 600er.


Allerdings !

Die 800D3 hängt an der Marantz Kette aber die 804D3, 803D3 und 802D3 hängen komfortabel am Umschalter und man kann sie komfortabel direkt umschalten und sehr wohle die verschiedenen Accuphase Geräte gegen einander hören.


Frank
NeroNepolus81
Gesperrt
#16297 erstellt: 20. Mrz 2017, 12:09
Und selbst durch dieses Umschalt Terminal hört man die Unterschiede der einzelnen Verstärker. Interessant !!
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#16298 erstellt: 20. Mrz 2017, 13:12
Auch wenn mir der praktische Vergleich verschiedener Modelle fehlt, denke auch ich, dass es kaum Unterschiede zwischen den Modellen geben kann. Class A mal ausgeschlossen.
Aber die anderen sind doch vom Schaltungslayout nicht groß Unterschiedlich untereinander.

Genauso albern finde ich Aussagen, dass neuere Geräte besser klingen würden, als ältere.
Wenn es wirklich so wäre, wie immer propagiert wird, dass ein neues Modell wieder einen Ticken besser klingt, dann müssten beispielsweise 15 Jahre alte Geräte mega grottig klingen.
dcmaster
Inventar
#16299 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:55

ALUFOLIE (Beitrag #16298) schrieb:
..... Genauso albern finde ich Aussagen, dass neuere Geräte besser klingen würden, als ältere.
Wenn es wirklich so wäre, wie immer propagiert wird, dass ein neues Modell wieder einen Ticken besser klingt, dann müssten beispielsweise 15 Jahre alte Geräte mega grottig klingen.


Genau das mit dem Grottig "sollte" man denken. Ist aber absolut nicht so. Jeder weiß, dass ich schon über 20 Jahre alte Komponenten von Accuphase habe (die C-220 ist sogar um die 35 Jahre alt), aber die klingen immer noch super. Mag sein, dass ich mit meinen auch schon betagten Lauschern etwas benachteilligt bin. Dennoch bin ich extrem zufrieden und denke nicht daran, hier irgend was zu ändern oder gar richtig Kohle zu versenken. Wenn es hier etwas zu Jammern gäbe, wäre das auf extrem hohem Niveau.

So genug geschwafelt. Habe noch eine Menge zu tun, was mir keiner abnimmt. Habe jetzt ne extrem harte Woche vor mir und werde mich wohl erst in ca. 2 Wochen wieder melden können, wenn alles glatt verläuft.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 20. Mrz 2017, 18:57 bearbeitet]
Laphroaig
Stammgast
#16300 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:22
Aber Hallo,

Bessere Bauteile die man vor 10 Jahren noch nicht einsetzen konnte, kleine Veränderungen an den Schaltungen, andere Laufwerke bei den Playern .

Das sind oft nur Kleinigkeiten die aber über die Jahre gesehen schon viel verändern.

Es gibt Menschen die nur dafür bezahlt werden um ein Produkte zu verbessern. Ein Verstärker ist da keine Ausnahme.

G.Mario
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#16301 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:24

Laphroaig (Beitrag #16300) schrieb:


Es gibt Menschen die nur dafür bezahlt werden um ein Produkte zu verbessern. Ein Verstärker ist da keine Ausnahme.

G.Mario


Und das führt immer zu Verbesserungen?
Japanbarock
Stammgast
#16302 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:15

ALUFOLIE (Beitrag #16301) schrieb:
Und das führt immer zu Verbesserungen?


Jedenfalls ist die Verbesserung das Ziel.
Erstes Ziel bei jeder Verbesserung, sind die Zahlen des Produzenten.
Mir ist klar, dass viele hier darin etwas schlechtes sehen, aber die Gewinnerzielung ist nun mal das oberste Interesse eines jeden Unternehmens. Und für den Geltungsbereich der deutschen Finanzämter (vermutlich auch für die japanischen) gilt auch, dass sie Unternehmen auf`s Dach steigen, die über einen längeren Zeitpunkt keinen Gewinn machen.

Und jetzt bitte nicht wieder der sinnbefreite Begriff „Gewinnmaximierung“.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#16303 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:19
Das ist ja ok und nachvollziehbar, hat aber mit klanglichen Verbesserungen nichts zu tun.
4medic
Stammgast
#16304 erstellt: 21. Mrz 2017, 01:10
[quote="ALUFOLIE (Beitrag #16301)"]

Und das führt immer zu Verbesserungen?[/quote]


Hallo,

"immer" ist in der Regel falsch.

Und Ja! Über die Zeit führt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Verbesserungen.

Gruß


[Beitrag von 4medic am 21. Mrz 2017, 01:19 bearbeitet]
analogius
Stammgast
#16305 erstellt: 22. Mrz 2017, 23:21
Hallo Accunauten

Hat jemand mitbekommen, wieso das AC-5 nicht mehr weitergeführt wird?
Verkauft sich in dieser Preisklasse natürich nicht wie warme Semmeln.

Unterdessen habe ich sicher über 1'000h runtergefräst - gemäss Accuphase Halbzeit...
Spielt immer noch wie neu!

grüsse Marcel
jororupp
Inventar
#16306 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:33
Hallo Marcel,

Du hast wahrscheinlich den Grund schon selbst genannt:


Verkauft sich in dieser Preisklasse natürlich nicht wie warme Semmeln.


Wenn nicht genügend Nachfrage besteht, wird das Produkt eingestellt.

Gruß

Jörg
mmtour
Stammgast
#16307 erstellt: 26. Mrz 2017, 12:09
Seit gestern in musikalischen Himmel angekommen. Vor ein paar Jahren Probe gehört, alles andere was ich seither besaß, war gut, aber das ist der Traum. Welch ein Klang...

E-460


[Beitrag von mmtour am 26. Mrz 2017, 12:09 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#16308 erstellt: 26. Mrz 2017, 12:19
@mmtour,

Willkommen im Club der Accunauten...

Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit Deinem E-460.

Gruß

Jörg
NeroNepolus81
Gesperrt
#16309 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:05
Ausgezeichnet

In wiefern unterscheidet sich dein 460er von deinem Vorgänger Amp.?
mmtour
Stammgast
#16310 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:24
Hi,

danke für die netten Worte. Ich hab vor ein paar Jahren mal in einem Hifi-Studio die Kombi E-460 und B&W802D gehört (also den banalen "Klassiker") und das war das beeindruckenste Hörerlebnis bis jetzt. Noch sehr viel teure Komponenten konnten mich dagegen nicht wirklich mehr begeistern.
Meine LS sind ADW MiDu, ein Bausatz, die vom Chassis her den 802 nahekommen, ohne Diamant, dafür mit feinem Eton Airmotion Bändchen als Hochtöner.
Mein bisheriger Amp war ein Emitter 1HD Akku mit LME49710 Op-Amp und Modifiktionen von Herrn Schäfer, der damit schon verdammt gut klang. Besser als alles, was vorher hier mal stand: Symphonic Line, Unison Sinfonia, NAD M3, etc.

ABER: der E-460 hat einfach einen Schmelz im Klang, der ist sagenhaft. So ein Fußwipp- und Wohlfühlfaktor, der einzigartig ist. GENAU mein Geschmack. Ich finde, da passt einfach alles: Bühne, Klangfarben, Bass... ein Traum.

LG
Tobias
PQ_9987
Stammgast
#16311 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:52

mmtour (Beitrag #16310) schrieb:
Mein bisheriger Amp war ein Emitter 1HD Akku, der damit schon verdammt gut klang. ABER: der E-460... ein Traum.


Na ja, die letzten ASR HD Emitter wurden aber auch vor ca. 13 Jahren gebaut bzw. ausgeliefert. Danach kam dann die erste Generation der Exclusiv-Modelle. Ein aktueller Emitter 1 Exclusive (erschien 2016 neu), braucht sich vor keinem derzeit erhältlichen Accuphase Vollverstärker zu fürchten.

Ein Familienmitglied von mir besitzt den E-470, und ich selber einen Emitter 2. Ich kann mir hier also durchaus ein Urteil erlauben, zumal ich in der Vergangenheit selber einige 400er VV von Accuphase besessen hatte. Aber das der E-460 ein sehr guter VV ist, steht außer Frage. Ist halt alles relativ!
NeroNepolus81
Gesperrt
#16312 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:59
Der ewige kampf von Accuphase gegen ASR.Hahahah

Also ich kann soviel sagen,das ich vor dem 470er ein Cambridge Azur 650 hatte.Der Accuphase kostet 12x soviel aber er spielt definitiv nicht 12x so gut.Er macht alles etwas entspannter und gelassener.Hat mehr Kraft und ist halt ein Accuphase...was soll ich gross sagen.Ist wie mit einem Porsche


[Beitrag von NeroNepolus81 am 27. Mrz 2017, 19:02 bearbeitet]
mmtour
Stammgast
#16313 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:37
Ich möchte hier Beileibe keinen Wettbewerb ASR vs. Accuphase vs. sonstwas lostreten. Ich habe jahrelang sehr zufrieden mit dem Emitter gehört und durch den Op-Amp-Wechsel klang er auch nicht mehr wie ein "gewöhnlicher" HD (welcher mir auch schon sehr gefiel).

Daher: jeder wie er mag... sicher ist ein Accuphase nicht 12x besser als ein Cambridge, aber darum geht es auch nicht.

Worum es geht, ist der Musikgenuss. Und da können letztendlich auch schon Kleinigkeiten Welten bedeuten. Und in der Accuphase-Welt fühle ich mich angekommen.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#16314 erstellt: 28. Mrz 2017, 09:42
Über manche Vergleiche kann man echt nur lachen, so realitätsfern, wie die sind.
Da wird ne ADW Midu mit ner B&W 802 D verglichen, weil beide Chassis haben und Verstärker verglichen, die in unterschiedlichen Räumen an unterschiedlichen Lautsprechern spielen.
arizo
Inventar
#16315 erstellt: 28. Mrz 2017, 09:54
Hast du den Beitrag auch gelesen oder nur kurz überflogen?
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#16316 erstellt: 28. Mrz 2017, 10:46
Gelesen! Warum? Worauf willst du hinaus?
Werden die Vergleiche dadurch realistischer?

Dass der Verstärker trotzdem in den derzeitigen Setups gut klingen kann, bezweifle ich nicht.
hscpm
Stammgast
#16317 erstellt: 28. Mrz 2017, 10:54

Der ewige kampf von Accuphase gegen ASR.Hahahah
Also ich kann soviel sagen,das ich vor dem 470er ein Cambridge Azur 650 hatte.Der Accuphase kostet 12x soviel aber er spielt definitiv nicht 12x so gut.Er macht alles etwas entspannter und gelassener.Hat mehr Kraft und ist halt ein Accuphase...was soll ich gross sagen.Ist wie mit einem Porsche


.....die letzten Prozentpunkte an Klanggewinn sind nun mal die teuersten...

Grüße,
Hans
arizo
Inventar
#16318 erstellt: 28. Mrz 2017, 10:57
Na, die Verstärker hat er doch anscheinend alle an seinem bisherigen Setup und Raum gehört...
So verstehe ich das zumindest.
Außerdem schreibt er ja, dass die Chassis für den Mitteltöner und den Tieftöner denen der 802er nahekommen.
Er schreibt aber nicht, dass sie gleich klingen.
Ich finde, du interpretierst da ein bisschen zu viel rein.


[Beitrag von arizo am 28. Mrz 2017, 10:57 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#16319 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:22

PQ_9987 (Beitrag #16311) schrieb:
.

Ein Familienmitglied von mir besitzt den E-470, und ich selber einen Emitter 2. Ich kann mir hier also durchaus ein Urteil erlauben,


Darauf bezog ich mich beim Verstärker Vergleich. Mag sein, dass ich nur rein interpretiert habe, dass dies in unterschiedlichen Räumen geschah. Sollte es aber so gewesen sein, kann man sich natürlich KEIN Urteil erlauben.
Falls im selben Raum, an der selben Kette, dann passt es hingegen.
arizo
Inventar
#16320 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:25
Ach so. Ich dachte, du meinst das hier:


mmtour (Beitrag #16310) schrieb:
Hi,

danke für die netten Worte. Ich hab vor ein paar Jahren mal in einem Hifi-Studio die Kombi E-460 und B&W802D gehört (also den banalen "Klassiker") und das war das beeindruckenste Hörerlebnis bis jetzt. Noch sehr viel teure Komponenten konnten mich dagegen nicht wirklich mehr begeistern.
Meine LS sind ADW MiDu, ein Bausatz, die vom Chassis her den 802 nahekommen, ohne Diamant, dafür mit feinem Eton Airmotion Bändchen als Hochtöner.
Mein bisheriger Amp war ein Emitter 1HD Akku mit LME49710 Op-Amp und Modifiktionen von Herrn Schäfer, der damit schon verdammt gut klang. Besser als alles, was vorher hier mal stand: Symphonic Line, Unison Sinfonia, NAD M3, etc.

ABER: der E-460 hat einfach einen Schmelz im Klang, der ist sagenhaft. So ein Fußwipp- und Wohlfühlfaktor, der einzigartig ist. GENAU mein Geschmack. Ich finde, da passt einfach alles: Bühne, Klangfarben, Bass... ein Traum.

LG
Tobias




[Beitrag von arizo am 28. Mrz 2017, 11:26 bearbeitet]
Japanbarock
Stammgast
#16321 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:50
Ich oute mich mal:

Ich habe einen Accuphase-Verstärker, weil ich er geil aussieht, ich schon immer einen haben wollte, er sich großartig anfasst und ich das Geld hatte.
That`s it!

Ich habe keine sonderlich ausführlichen Vergleiche mit anderen Verstärkern gemacht, ich habe den Accuphase im Geschäft angefasst und erst dann zu Hause gehört und alles ist gut.

Mir ist klar, dass er, wenn überhaupt, nur knapp besser, als ein 1.500,-€-Verstärker ist, aber das ist mir egal.

Was ich noch nie gemacht habe, sind Versuche, mir mein Equipment schön zu reden (bzw. schön zu schreiben), indem ich anderes Equipment schlecht rede. Mir ist aber klar, dass Produkte von Firmen wie Accuphase (oder Leica bei Kameras oder Porsche bei Autos) sehr oft herhalten müssen, um andere, günstigere Dinge an ihnen zu erhöhen..... „der spielt aber jeden 10.000,-€-Plattenspieler, CD-Player, Lautsprecher, Verstärker so was von an die Wand!“ ist einer der Standard-Sprüche der Unzufriedenen.
Jürgen11
Inventar
#16322 erstellt: 29. Mrz 2017, 13:29
Ich oute mich wie Japanbarock:
Mir gefallen die accuphase Geräte einfach. Haptik, edler Champagner Look, Zappelzeiger, bei den neueren (teilweise auch älteren) elegant verborgene Zusatz Bedienelemente - das hat für mich etwas.
Cambridge Audio haben mich auch überzeugt, aber es fehlte halt das gewisse etwas (s.o.).
ASR , auch toller Klang aber der HiFi Handler meines Vertrauens hat gemeint das man die Zuspieler getrennt aufstellen sollte.
Seiner Meinung nach sind die ASR durch die Plexiglasabdeckung nicht gut geschirmt. Hab es nicht probiert, bin eh nicht so für schwarze Geräte.
Audiolab und Vincent haben mir auch gefallen, ebenfalls die kleine Cayin Röhre ( aber s.o.)

Meine feste Überzeugung ist eine zu bemerkende Verbesserung durch die AAVA.

Gruß Jürgen


[Beitrag von Jürgen11 am 29. Mrz 2017, 13:30 bearbeitet]
hscpm
Stammgast
#16323 erstellt: 29. Mrz 2017, 20:38


Meine feste Überzeugung ist eine zu bemerkende Verbesserung durch die AAVA.


dem kann ich nur zustimmen!

Beste Grüße,
Hans
Salzwirker
Stammgast
#16324 erstellt: 29. Mrz 2017, 22:36
Naja, als Neu-Accurianer mit nem 350er will ich auch mal - nicht ganz ohne Satire - dazu senfen: Die Accu-Optik ähnelt mir italienischen Deckenleuchten aus den 80ern in Messing und Rauchglas, was sehr edel anmuten kann und - wenn wertig gebaut - auch tut. Ich hatte so ne Lampe, die aussehen könnte wie nen Accuphase Röhrenamp.

Aber so fetisch-würdig würde ich das Alu der Accus nun nicht einstufen. Auch die Zappelzeiger sind nett, nur die etwas altbacken und "urin-farbig" ( ) glimmende Beleuchtung erinnert mich daran, dass die Firma aus einer Zeit kommt, in der Männer noch ungestraft ebenso gelbe Fluppen-Finger und Rotzbremsen hatten ...

Klanglich fällt mir auf, dass er nicht auffällt. Ich halte die Accus obenrum für minimal gesoundet, weil seit dem Accu kein einzig scharfer Hochton mehr zu hören ist. Nicht ein einziger. Egal, wo. Was ihn sicherlich den Ruf eines seidigen - oder bei Testern auch "sämig" (würg!) genannten - Klangs einbringt. Ich werd irgendwann mal einen 370er haben und hoffen, dass er Anschläge etwas härter bringt. Eigentlich sollte es mal ein Wadia 321 werden, der Verkäufer patzte jedoch. So wurde es ein Accu mit Dac. Was sehr angenehm und platzsparend ist.

Accu-Besitzer sind aber schon ein komisches Volk. Wie anders ist zu erklären, dass ich ne FB dabei liegen hatte, die 8 Jahre alt ist und aussieht wie gerade eben noch eingeschweißt. Da fällt mir ein, ich hab meine auch in Noppenfolie eingewickelt ... ach verflixt
müllkramer
Stammgast
#16325 erstellt: 30. Mrz 2017, 00:55
das gute ist...männer können auch heute noch nikotingelbe finger und rotzbremsen haben...noch besser ist..selbst wochenlanges nicht-duschen stellt keine starfverfolgungswürdige verfehlung dar.lebt man in berlin,wären reinliche pfoten und regelmässige wassergaben unter die unrasierten achseln klarer hinweis,dass es sich um einen touristen handeln muss.der berliner hat es gerne moschusartig-animalisch.

als ungeduschter rotzbremsenträger,der allerdings schon vor jahren das rauchen aufgab,bin ich mit der marke accuphase und der puffbeleuchtung der vu-meter also exakt im zielgruppenraster.

und weil ich mich vor einigen jahren dazu entschloss,mir einen verstärker-jugendtraum zu erfüllen und zudem über die jahre fleissig pfandflaschen gesammelt hatte,sackte ich eben einen e-360 ein.hätte auch ein mcintosh werden können..egal. hauptsache schwer,wuchtig und überteuert.grossartige vergleichshörsitzungen gab es nicht...rin in die hifi-bude und raus mit der kiste.

leider nun kein accu-röhrenamp (von dem ich gerne mal ein foto sehen würde....),aber ich musste natürlich das gerät passend zur inneneinrichtung wählen-die besteht aus völlig zerschlissenen polstermöbeln in moosgrün,die es bislang noch nicht zum sperrmüll geschafft haben-was auch daran liegen mag,dass ich meine rotzbremse täglich einkürzen muss und zudem jeden abend volltrunken die in noppenfolie verpackte fernbedienung befummele.gibt nämlich sonst nicht viel zu befummeln in meinem leben.

nun trug es sich zu,dass ich im jahr 2014 so viele pfandpullen aus dem hausmüll kramen konnte wie nie zuvor in meinem unterschichtendasein,was mich in die lage versetzte,mir noch einen dp-410 in das wohnklo stellen zu können. jetzt kann ich sogar mit zwei noppenfolienverpackten fernbedienungen spielen. wahnsinn..oder?

natürlich habe ich den cd-spieler ungehört geordert,denn an sich klingt jeder spieler wie der andere und damit sich der kreis schliesst,sehe ich nach dem einlegen der silberscheibe auf den mit zapponlack überzogenen achtziger-jahre-deckenbeleuchtungsalbtraum und sage mir...

-bist angekommen alta....mehr ist vom leben nicht zu erwarten.

accubesitzer komisches volk?....du ahnst nicht,wie sehr.
PQ_9987
Stammgast
#16326 erstellt: 30. Mrz 2017, 01:04

Jürgen11 (Beitrag #16322) schrieb:
ASR,..... das man die Zuspieler getrennt aufstellen sollte. Seiner Meinung nach sind die ASR durch die Plexiglasabdeckung nicht gut geschirmt.


Da hat dir dein Händler aber ziemlichen Blödsinn untergejubelt. Die Emitter haben bei der gültigen EMV keinerlei Probleme! Das heißt für dich übersetzt, dass normale magnetische und elektrische Felder keinerlei akustisch wahrnehmbare bzw. hörbare Auswirkungen bei den Emittern haben können. Kann ich aus der Praxis auch so bestätigen.

Schau dir mal lieber an, wie viele Amps, Receiver, CD-Player, NW-Player, DACs, Streamer usw., Gehäuse aus dünnem Plastik haben. Die müssten dann ja nach der bescheidenen Theorie deines Händlers, allesamt solche Probleme haben. Haben die aber auch nicht. Außerdem haben die genannten Geräte den Trafo fast immer intern verbaut, macht aber auch nichts.

Beim Emitter sind die Netzteile aber immer extern verbaut, und deren Gehäuse aus Metall. Und man kann selbige ziemlich weit weg stellen vom Amp. Von daher sind die Emitter den meisten anderen Hifi-Komponenten in Sachen Abschirmung, sogar deutlich überlegen. Bei den Accus sind die Trafos / Netzteile aber immer intern verbaut, da sitzen die Trafos zumeist nur wenige Zentimeter von der Vorstufe bzw. Endstufe entfernt. So nah kann kein anderes Netzteil einem Emitter jemals kommen! Also deutlich weniger gut gelöst als bei den Emittern. Aber auch die müssen die EMV einhalten. Also nicht allen Unfug glauben der so verzapft wird. Wenn wir schon mal dabei sind.
Jürgen11
Inventar
#16327 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:44
@PQ_9987:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen ASR. Wie schon (s.o.) ist schwarz nicht meine Farbe, Design von ASR gefällt mir nicht, also nicht interessant.
Zur EMV kann man sicherlich anderer Meinung sein. Meines Erachtens nützt es nichts wenn man das Netzteil separiert. Andere elektronische BE erzeugen ebenfalls Ausstrahlung. Die EMV Einkkopplung ,hast du anscheinend vergessen, kann sich ebenfalls bemerkbar machen. Aber sicher ist mögliche EMV Störung bei ASR VV in diesem Faden eher off T.

Gruß Jürgen
>Karsten<
Inventar
#16328 erstellt: 30. Mrz 2017, 10:41
@mülli @salzwirker

Jürgen11
Inventar
#16329 erstellt: 30. Mrz 2017, 13:57
@ Müllkramer - genauso isses.
Bei mir hat's nur zum gebrauchtem 450er gereicht, dafür mit ad30 und danach ungehört einen dp410 geordert weil der Marantz einfach nicht wirklich dazu passt.

Vielleicht läuft mit mal eine 2120 über den Weg. Könnte mit gefallen.



Gruß Jürgen
chief-purchaser
Inventar
#16330 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:01
Der Nachfolger für den DP 410 steht in den Startlöchern, er heißt DP 430. Die technischen Daten sind auf der accuphase.com nachzulesen. Im April soll er in Deutschland verfügbar sein.
Leider gibts noch keine Hinweise auf den Preis. Aber nach der immensen Preiserhöhung im Januar rechne ich schon mit einem deutlich höheren Preis als der DP 410 heute kostet (5.600 Euro).
NeroNepolus81
Gesperrt
#16331 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:33
Da kann man ja dann getrost zu den vorgängermodellen greifen,anstatt die perverse preiserhöhung mit zu machen.ebay ist voll mit guten cd spieler von accuphase
jororupp
Inventar
#16332 erstellt: 30. Mrz 2017, 14:51

Der Nachfolger für den DP 410 steht in den Startlöchern, er heißt DP 430.


Ich hätte jetzt eigentlich einen "DP-420" erwartet. Aber die Nummernvergabe bei neuen Modellen scheint bei Accuphase einer eigenen Logik zu unterliegen.

Gruß

Jörg
NeroNepolus81
Gesperrt
#16333 erstellt: 30. Mrz 2017, 15:40
Und natürlich wird der 430 wieder mehr Raum machen,besseren Bass,geilere Höhen usw usw... er wird wieder besser sein in allen belagen gegenüber dem 410er.

Lest euch mal den Test zum E270 gegen den 260 durch. So Lachhaft.

Wie lange wollen die diesen Kindergarten noch vollziehen...
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#16334 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:05
@Neronepolus

Danke! Ich wollte mir solche Aussage dieses Mal verkneifen, gebe dir aber 100% Recht.
hscpm
Stammgast
#16335 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:22
Hallo Neronepolus,
absolute Zustimmung!!



Und natürlich wird der 430 wieder mehr Raum machen,besseren Bass,geilere Höhen usw usw... er wird wieder besser sein in allen belagen gegenüber dem 410er.
Lest euch mal den Test zum E270 gegen den 260 durch. So Lachhaft.
Wie lange wollen die diesen Kindergarten noch vollziehen...


Ich betreibe seit 5 Jahren eine C-2400 mit AD-2800 gebraucht für zusammen Euro 4200 aus Österreich gekauft.
Läuft und läuft und läuft......

Mit meinen Ohren höre ich sicher keinen Unterschied zum aktuellen Modell

LG,
Hans
jororupp
Inventar
#16336 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:48
Hallo Freunde,

der DP-410 ist im März 2013 auf den Markt gekommen, er wurde also etwa zwischen 2009 und 2012 auf der Basis der damals verfügbaren Erfahrungen, Erkenntnise vom Vorgänger und Teile, insbesondere der damaligen Wandler, entwickelt und für eine gewisse Zeit produziert. Ich gehe mal davon aus, dass Accuphase im Zuge dieser Entwicklung die für die Produktion von x Seriengeräten und einer entsprechenden Ersatzteilbevorratung benötigten Mengen an Teilen definiert und beschafft bzw. bevorratet.

Irgendwann nach 2013 hat dann die Planung/Entwicklung für ein Nachfolgemodell - DP 430 - begonnen, bei dem mit Sicherheit zumindest bekannte "Schwächen" des DP-410 (ich erinnere an das Thema "Eko-Modul") beseitigt werden. Man wird auch sicher den Markt hinsichtlich der benötigten Bauteile sichten, was z.B. zum Einsatz von neueren oder anderen Wandlern führen kann.

Am Ende kommt ein Gerät heraus, dass technisch zumindest anders, im Idealfall sogar besser als der Vorgänger ist bzw. klingt.Verschlechtern mag sich sicher niemand...

Da gibt es m.E. nichts auszusetzen.

Gruß

Jörg
UncleLee73
Stammgast
#16337 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:59
Hallo,

irgendwie tun die mir bei Accuphase leid .
Viele von uns warten doch bestimmt auf neue Geräte - bei 4 jährigen Zyklen für die meisten Geräte werden wir ja nicht gerade von Neuigkeiten überschwemmt - so wie das bei manch anderem Hersteller der Fall ist, wobei es im Hifi/HighEnd Bereich noch einigermaßen zivilisiert zugeht - eben anders als Computer & Co.
Sicherlich wird nun auch dieser neue DP-430 einige Verbesserungen haben - aber ob man sie wirklich hört ?
Meine Kritik an Accuphase ist eine ganz andere - das Produktportfolio ist aus meiner Sicht in Teilbereichen unausgewogen.
Ein kombinierter Vorverstärker inkl. Wandler/Streaming fehlt gänzlich - nahezu alle Top Hersteller führen so etwas im Programm (McIntosh/Naim/T+A/AVM usw.). Die Alternative dazu - einen "einfachen" Netzwerkplayer sucht man ebenfalls vergeblich.
Beim Wandler (DC-37) wird gleich mit 9100 € zugeschlagen. Bei den Vollverstärkern fehlt ein Bolide vom Schlage eines McIntosh MA8000 AC - also ein echtes Kraftwerk und bei den Endstufen klaffen zwischen der P-4200 und der P-6100 satte 8000 € Preisunterschied.
Es ist natürlich alles jammern auf hohen Niveau !
Ansonsten bin ich mit meinen Geräten sowas von zufrieden.....
Aber insbesondere im Bereich Wandler/Netzwerk/Streaming könnte sich sehr gerne auch bei Accuphase mal was tun !
Was meint ihr dazu ?

VG

Matthias
jororupp
Inventar
#16338 erstellt: 30. Mrz 2017, 17:20
Hallo Matthias,

Du schreibst:


Ein kombinierter Vorverstärker inkl. Wandler/Streaming fehlt gänzlich -


Dafür bietet Accuphase doch den DAC-40, der auch in Deinen C-2120 passt. Qualitativ ist der m.E. mindestens auf Niveau des DP-410.

Mit insgesamt derzeit acht verschiedenen Endstufenmodellen sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein...

Einen Streamer wird es nach meinem Kenntnisstand bis auf weiteres nicht von Accuphase geben. Hier fehlt es denen an einer Spezifikation, vergleichbar dem "Red Book" für CD. Man mag halt nicht "im Nebel" stochern, wo beim Streaming und den damit verbundenen Datenformaten die Reise hingeht.

Gruß

Jörg
PQ_9987
Stammgast
#16339 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:52

Jürgen11 (Beitrag #16327) schrieb:
Die EMV Einkkopplung ,hast du anscheinend vergessen, kann sich ebenfalls bemerkbar machen.


Nein hatte ich nicht! EMV bedeutet generell immer, was ein Gerät selber an elektromagnetischen Störfeldern ausstrahlt, und wie gut es selber gegen externe Störfelder abgeschirmt ist. ASR muss dir nicht gefallen, aber falsche Behauptungen müssen eben auch nicht sein.

Ich finde Accuphase ja auch gut, mein erster Accu war 1993 ein flammneuer E-406. Da wussten die meisten Experten hier, noch gar nicht was Accuphase überhaupt ist. Über den Accuphase Sound braucht mir hier also niemand was zu erzählen, den kenne ich selber bestens.
UncleLee73
Stammgast
#16340 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:19

jororupp (Beitrag #16338) schrieb:
Hallo Matthias,

Dafür bietet Accuphase doch den DAC-40, der auch in Deinen C-2120 passt. Qualitativ ist der m.E. mindestens auf Niveau des DP-410.

Mit insgesamt derzeit acht verschiedenen Endstufenmodellen sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein...




Hallo Jörg,

DAC-40 oder der Wandler des DP-410 sind nicht das was ich meine - selbst mein Hifi-Händler sagt "der Wandler des DP-410 ist ordentlich bis gut".
Hier meine ich eher etwas in Richtung Naim NDX, T+A, AVM wie bereits geschrieben - also Top Netzwerkplayer.
Mit dem DC-37 hat Accuphase immerhin einen Top-Wandler....
Bei den Endstufen gebe ich dir im Prinzip recht - 8 Modelle sollten reichen!
Hier ging es mir mehr um die Preisschiene: P-4200 8500 €, P-6100 ca. 17.000 €, P-7300 20000 € ? und dann die beiden Mono Blöcke für 40000 €.
Im "mittleren Preissegment" (Accuphase-Niveau) fehlt da was.
Bei den Class A ist die Aufteilung etwas günstiger - mit 6000 € für den A-36 gibt es einen relativ "günstigen" Einstieg, und auch die ca. 11000 € für einen A-47 sind für den ein oder anderen noch bezahlbar bis es dann mit den A-70 und den A-200 an die richtig großen "Kisten" geht, die wiederum ca. 20000 € bzw. 40000 € kosten.
Wir reden hier natürlich über den reinen HighEnd Luxus, den man sich eben leistet wenn man es kann und will
Letztlich nehme ich aber auch an, das Accuphase auf dem Gebiet "Netzwerkplayer" sich weiterhin zurückhalten wird - hoffentlich verschlafen sie da nichts !

VG

Matthias
müllkramer
Stammgast
#16341 erstellt: 31. Mrz 2017, 01:21
nee..die verschlafen nichts...die bringen genau das auf den markt,was der übliche accu-kunde möchte.der will alle jubeljahre mal mit einem "upgrade" gebauchpinselt werden und berauscht sich an messdiagrammen und den üblichen schwurbelkommentaren von noch weiter gesteigertern höhen,tiefen,bühnen und den sonstigen worthülsen der "fachmagazine".

der accu-kunde will es nach art von " soll alles so bleiben wie es ist-nur anders"...anders im sinne von ausweitung der technischen daten.schliesslich müssen ja kaufanreize gebildet werden.

der rest soll so bleiben wie gewohnt.


an einen netzwerkspieler aus yokohama glaube ich auch nicht.wozu auch? gibt technisch hervorragende lösungen zu einem bruchteil der fiktiven kosten,die so eine goldkiste aus japan vermutlich generieren dürfte.wer so ein ding will,geht zu linn,auralic oder anderen verdächtigen,die bereits hochwertiges auf dem markt haben.wenn sie es wollten,gäbe es so eine kiste schon. raumkorrektur wird ja neben einem wandler für den gehobenen bedarf schon verscheuert.

irgendwann werden die alten fürze von heute,die die übliche accu-klientel darstellen,vor ihren schöpfer getreten sein...DANN allerdings dürfte es vermutlich wirklich interessant werden,wie sich die bude neu ausrichtet. aber bis dahin gehen noch einige jahre und einige preiserhöhungen in´s land.

für mich ist das thema auch durch...hatte an sich vor,nochmals tief in die tasche zu greifen..aber vor dem hintergrund meiner immer schlechter werdenden ohren und dem drehen an der preisschraube klemme ich mir derartige ambitionen und bleibe beim vorhandenen.
Japanbarock
Stammgast
#16342 erstellt: 31. Mrz 2017, 06:30

UncleLee73 (Beitrag #16340) schrieb:
DAC-40 oder der Wandler des DP-410 sind nicht das was ich meine - selbst mein Hifi-Händler sagt "der Wandler des DP-410 ist ordentlich bis gut".


Das sagt mein Händler auch.
Ich habe bei ihm den DC-37, an einer Vor- Endstufen-Kombi gehört.
Den DAC-40 nutze ich selber in einem E-370.

Tja, wie soll ich`s sagen, bei dem was ich gehört habe, könnte ich nicht sagen, dass der DC-37 vor dem DAC-40 lag. Jedenfalls nicht in diesem Fernvergleich.

Ich bin nicht ganz sicher, ob sich mein Händler bei der Einordnung der Qualitätsunterschiede zwischen DAC-40 und DC-37, so ganz von dem Gedanken an den Mehrumsatz lösen konnte.
Ich glaube aber gerne, dass der DC-37 im direkten Vergleich vor dem DAC-40 liegt, vielleicht nur nicht so deutlich, wie es die Preisdifferenz erwarten lässt.
UncleLee73
Stammgast
#16343 erstellt: 31. Mrz 2017, 15:52

Japanbarock (Beitrag #16342) schrieb:

UncleLee73 (Beitrag #16340) schrieb:
DAC-40 oder der Wandler des DP-410 sind nicht das was ich meine - selbst mein Hifi-Händler sagt "der Wandler des DP-410 ist ordentlich bis gut".


Ich bin nicht ganz sicher, ob sich mein Händler bei der Einordnung der Qualitätsunterschiede zwischen DAC-40 und DC-37, so ganz von dem Gedanken an den Mehrumsatz lösen konnte.
Ich glaube aber gerne, dass der DC-37 im direkten Vergleich vor dem DAC-40 liegt, vielleicht nur nicht so deutlich, wie es die Preisdifferenz erwarten lässt.


... bei ca. 1000 € für den DAC-40 zu 9100 € für den DC-37 sollte schon ein deutlicher Klanggewinn zu erwarten sein. Wenn das nicht so ist - und scheinbar bist du nicht der einzige der diese Erfahrung gemacht hat - hat der DC-37 für den aufgerufenen Preis keine Daseinsberechtigung.
An der Stelle wiederum verstehe ich die Fa. Accuphase nicht. Wenn schon solche Preise muss auch ein "Mehrklang" hörbar sein !
Ich bin froh, dass das bei meinen Accuphase Geräten gut geklappt hat - aber wie heißt es so schön "nach oben wird die Luft immer dünner" - gilt wohl auch im HighEnd Bereich ....

VG

Matthias
jororupp
Inventar
#16344 erstellt: 01. Apr 2017, 09:20
Hallo Freunde,

der DC-37 hat m.E. seine Daseinsberechtigung, weil es Accuphase-Vorverstärker gibt, wo keine Optionsplatinen, z.B. der DAC-40, eingesetzt werden können. Da bietet sich dann ein DC-37 an, der insgesamt 6 Eingänge hat.

Gruß

Jörg
daniel111
Stammgast
#16345 erstellt: 01. Apr 2017, 09:38
Hallo zusammen, ich suche gerade nach dem Service Manual vom E-250. Hat einer von euch das zufälliger Weise? Ich hab nach langem googln leider nichts finden können und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüsse Daniel


[Beitrag von daniel111 am 01. Apr 2017, 13:41 bearbeitet]
Japanbarock
Stammgast
#16346 erstellt: 01. Apr 2017, 09:40

jororupp (Beitrag #16344) schrieb:
....der DC-37 hat m.E. seine Daseinsberechtigung


Selbstverständlich hat er die!

Das sind immer so seltsame Sprüche. Accuphase ist ein Unternehmen und hat selbstverständlich ganz andere Erwartungen an ihre Produkte, wie deren Käufer. Accuphase baut den DC-37 um mit ihm Geld zu erwirtschaften. Offensichtlich klappt das und damit ist seine Daseinsberechtigung gegeben.

Ich gehe auch fest davon aus, das der DC-37 vor einem DAC-40 liegt, ich konnte das halt nur nicht sofort und klar erkennen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073